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Produktmanagement: 72 Jobs in Kloppenheim

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Hotel 7
  • Gastronomie & Catering 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Banken 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Recht 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
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  • It & Internet 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Funk 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
Produktmanagement

Product Manager (m/w/d) für Arbeitssicherheits- und Kennzeichnungslösungen im B2B-Bereich

Di. 22.06.2021
Egelsbach, Hessen, Frankfurt am Main, Darmstadt
Wir, die Seton-Division der Brady GmbH, sind eines der führenden Unternehmen für industrielle Kennzeichnungslösungen in der DACH-Region. Wir bieten unseren Kunden – Firmen, Behörden und öffentliche Institutionen – ein Produktportfolio von ca. 70.000 Artikeln, um Arbeitsplätze noch sicherer zu gestalten. Dabei legen wir besonderen Wert auf individuellen und hochwertigen Kundenservice. Wir nutzen Veränderungen unseres Umfeldes als Chance zur Entwicklung des Unternehmens. Sämtliche DAX-Unternehmen vertrauen auf unsere Produkte und unseren Service. Für unseren Standort in Egelsbach zwischen Frankfurt am Main und Darmstadt suchen wir ab sofort Unterstützung für unser dynamisches Produktmanagement-Team. Sie überzeugen durch Professionalität sowie durch Ihre freundliche, aufgeschlossene Art und möchten Teil eines tollen und leistungsstarken Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung als Product Manager (m/w/d) für Arbeitssicherheits- und Kennzeichnungslösungen im B2B-Bereich.Als Product Manager (m/w/d) betreuen Sie eigenverantwortlich ausgewählte Produktbereiche einschließlich der Umsatz- und Ergebnisverantwortung für Ihr Portfolio und entwickeln dieses stetig weiter. In enger Zusammenarbeit mit allen Marketingabteilungen und dem Vertrieb stellen Sie eine professionelle Entwicklung der von Ihnen verantworteten Produkte sicher. Unser Geschäft fokussiert sich stark auf die innovationsgetriebene Produktentwicklung, daher freuen wir uns über Ihre Bewerbung als Marketeer mit einem Gespür für innovative Produkte, Lust aktiv bei der Neuproduktentwicklung mitzuwirken und einem Händchen für die erfolgreiche Markteinführung „Ihrer“ Produkte. Eigenverantwortliche Betreuung einer Produktgruppe, ihres Produktlebenszyklus und ihre strategische Weiterentwicklung innerhalb des Produktportfolios Ableiten und Umsetzen kreativer Produkt- und Marketingstrategien anhand von Wettbewerbs- und Marktanalysen mit einem feinen Gespür für unsere Kunden Anpassen des Produktportfolios aufgrund geplanter Änderungen von Normen und Vorschriften Verantwortlich für Produktdarstellung und -vermarktung (online/offline) in Abstimmung mit den jeweiligen Unternehmensbereichen Regelmäßiger Austausch und Abstimmung zu internationalen Projekten innerhalb unseres europäischen Netzwerks Aufbau und Pflege von Kontakten zu Kunden und Lieferanten zur Realisierung kommerzieller Chancen Erstellen von Briefings, Präsentationen, Marketingmaterialien zur Durchführung von Produktschulungen für interne und externe Kunden Lieferantenverhandlungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und unserer Produktion am Standort Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Produkt- und Projektmanagement im Onlinehandel oder aus dem B2B-Bereich Gutes Verständnis kaufmännischer Zusammenhänge Ausgeprägte Hands-On-Mentalität sowie die Fähigkeit, sich schnell und selbständig in neue Themen einzuarbeiten Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, mit denen Sie Gesprächspartner auf allen Ebenen überzeugen Freude an Teamarbeit im europäischen Umfeld Sicherer Umgang mit den gängigen PC-Programmen SAP Kenntnisse sind von Vorteil Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Den Einstieg in ein wachstumsstarkes, internationales Unternehmen Einen unbefristeten Anstellungsvertrag Umfangreiche Einarbeitung Ein offenes, ehrliches Arbeitsklima, in dem wir viel Wert auf eine gute Teamatmosphäre legen und uns gegenseitig unterstützen Bei einer Vollzeitbeschäftigung einen Jahresurlaub von 30 Tagen Ein interessantes Tätigkeitsfeld, Perspektive und Freiraum für eigenverantwortliches Handeln Eine attraktive Vergütung mit Leistungen zur Altersvorsorge etc. Bezuschussung Essen
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Werkstudent Produktmanagement / Vertrieb Maschinen (mwd)

Di. 22.06.2021
Groß-Gerau
Messer Cutting Systems ist ein globaler Anbieter von Spitzentechnologie für die metallverarbeitende Industrie. Als Vorreiter der Branche liefern wir komplette Lösungen und konzentrieren uns strategisch auf die Beratung unserer Kunden und kundenorientierte Innovationen. Im Fokus steht dabei die Digitalisierung der Prozesse und Produkte. Unsere Produktpalette umfasst Autogen-, Plasma- und Laserschneidanlagen, von handgeführten Maschinen bis hin zu Sondermaschinen für den Schiffbau sowie Maschinen und Anlagen für das Autogenschweißen, Schneiden, Löten und Wärmen. Hauseigene Software-Lösungen optimieren Produktions- und Geschäftsprozesse. Mit unserem weltweiten Know-how stehen wir unseren Kunden als kompetenter Partner seit über 100 Jahren zur Seite. Weltweit leisten knapp 1.000 Mitarbeiter an fünf Hauptstandorten mit Produktionsstätten einen Beitrag zu unserem Erfolg. Bei uns können Sie sich in einem kleinen Team tatkräftig einbringen als Werkstudent Produktmanagement / Vertrieb Maschinen (mwd) stundenweise bis max. 20 Std./Woche, am Standort Groß-Umstadt, Otto-Hahn-Str. 2-4 Sie unterstützen das Team im Bereich Produktmanagement und sind zuständig für Markt- und Wettbewerbsanalysen im Umfeld der Brennschneidmaschinen (Autogen, Plasma und Laser). Dabei ermitteln und werten Sie europäische Marktdaten aus, erarbeiten Konzepte und führen Benchmark-Analysen durch. Neben der Definition von Branchentrends, erstellen Sie Präsentationen sowie interne Reports. Als Student im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang bringen Sie Interesse für das Produktmanagement im Maschinenbau mit. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und haben bereits Erfahrung im Umgang mit PowerPoint. Auf Deutsch und Englisch kommunizieren und präsentieren Sie sicher in Wort und Schrift. Sie arbeiten gerne selbstständig und zeichnen sich durch Eigenmotivation und Sorgfalt aus. Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeitstage Mobiles Arbeiten (je nach Aufgabe) Wasserspender zum Durstlöschen Kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt vor Ort Familiäres sowie internationales Umfeld mit flachen Hierarchien Einbindung in unsere Teams sowie eine individuelle Einarbeitung
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Produkt Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Die alfi GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen THERMOS Gruppe und der führende Anbieter von Isoliergefäßen. Um unseren Kunden Produkte mit den besten Eigenschaften in Bezug auf Funktion, Qualität, Design und gelebte Nachhaltigkeit bieten zu können, setzen wir seit jeher auf Mitarbeiter, die unsere Begeisterung für diese Herausforderung teilen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n: Produkt Manager (m/w/d) Als Produktmanager bist du für die Steuerung und Planung des gesamten Sortiments der Marken alfi®, THERMOS® und ThermoCafé® verantwortlich Gezielte, von dir regelmäßig initiierte Markt-, Sortiments- und Wettbewerbsanalysen, garantieren nachhaltige Wettbewerbsvorteile und sichern die strategische Ausrichtung zusätzlich ab Du übernimmst die Projektleitung inklusiv Erfolgskontrolle bei der Einführung neuer Produkte/ Kategorien Durch gezielte Analysen und Bewertungen der Produkte gestaltest du aktiv die zukünftige Ausrichtung der Sortimente Du koordinierst Produkt- und Sortimentsaktivitäten zwischen Marketing, Vertrieb, R&D, Produktion und Logistik Durch dein Gespür für Trends und Märkte entwickelst du neue Ideen und Konzepte, die das Produktportfolio für definierte Vertriebskanäle attraktiv macht Die Stammdatenpflege sowie Überwachung der definierten Ziele hinsichtlich Funktion-, Qualität-, Kosten- und Termineinhaltung werden von dir regelmäßig überprüft Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Category- / Produktmanagements und Qualitäts-managements Schnelle Auffassungsgabe sowie gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, eine Affinität zu Kennzahlen und eine starke analytische Kompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Excel, MS Office und SAP Hohes Engagement und Teamfähigkeit Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit für bekannte Marken mit internationalem Bezug Ein kreatives Team, das Raum für eigene Ideen und Offenheit gegenüber neuen Konzepten bietet Kleines, dynamisches Team mit kurzen Abstimmungswegen Attraktive Arbeitsumgebung in unserer Niederlassung im Colloseo in Frankfurt a. Main 40,0 Stunden Arbeitswoche mit Gleitzeitregelung
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Learning & Development Manager

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Die Jumeirah Group ist Mitglied der Dubai Holding und eine Luxushotelmarke mit einem Weltklasse 6,500+- Zimmer-Portfolio von 23 Hotels im Nahen Osten (einschließlich des Flagship-Hotels Burj Al Arab Jumeirah), in Europa und Asien. Derzeit befinden sich weitere Objekte weltweit im Bau. Das Luxushotel Jumeirah Frankfurt liegt im Herzen der Stadt, fußläufig zur Alten Oper, der Neuen Altstadt, den Bankentürmen und der belebten Einkaufsstraßen. Auf 25 Stockwerken bietet das Hotel einen beeindruckenden Ausblick auf die Frankfurter Skyline sowie ein modernes und gleicher-maßen zeitloses Design. Das kosmopolitische Signature Restaurant Max on One und die elegante Ember Bar & Lounge bilden das kulinarische Angebot des Jumeirah Frankfurt. In luxuriösem Ambiente umfasst der exklusive Talise Spa zwei Saunen, zugehörige Ruhebereiche, fünf Behandlungsräume und vor allem ein vielfältiges Angebot individuell zugeschnittener Behandlungen. Anstellungsart: Vollzeit  Werden Sie Teil unseres Teams als Learning & Development Manager (m/w/d) im Jumeirah Frankfurt. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen unter anderem: Enge Zusammenarbeit mit dem Director of Human Resources, um sicherzustellen, dass die Business Unit die Trainingsziele erreicht Identifikation der Trainingsbedarfe, um die jährlichen Lern- und Trainingsmaßnahmen zu planen und durchzuführen Entwicklung von Trainings und Workshops, die auf die Bedürfnisse der einzelnen Abteilungen abgestimmt sind und den Entwicklungsbedarf decken Regelmäßige Evaluierung der durchgeführten Trainings, um sicherzustellen, dass die Trainingsziele erreicht wurden Implementierung des Departmental Training Review Prozesses, um die Effektivität des Departmental Trainings sowie die Skills der Departmental Trainer systematisch zu überprüfen Regelmäßige Meetings, Förderung, Motivation und Coaching der Departmental Trainers, um sie bei der Erreichung der on-the-job Trainingsziele ihrer Abteilung zu unterstützen Der ideale Kandidat für diese Position sollte folgende Erfahrungen und Qualifikationen haben: Operative Berufserfahrung in der Hotellerie, sowie Erfahrung in der Konzipierung und Duchführung von Trainingsmaßnahmen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Trainer in der Hotellerie oder in der Dienstleistungsbranche Sehr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewußtsein, sowie proaktives und eigenständiges Planen und Handeln Offene und freundliche Art und Detailgenauigkeit Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung Souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift   ein engagiertes und herzliches Team in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit weltweiten Karrieremöglichkeiten Vielfältige interne Weiterbildungs- und Cross Training-Möglichkeiten Günstiges Jobticket für die monatliche Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Frankfurt und Umland Unsere Mitarbeiterkantine mit gesunder Rundumverpflegung Zahlreiche Ermäßigungen in umliegenden Geschäften auf Bekleidung, Apotheken, Schuhe, Friseure und viele mehr
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Project Manager Facility Management (all genders)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Premier Inn Deutschland! Großartige Teams, freundlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit bald 40 Hotels bringen wir Premium-Qualität zu Economy-Preisen nach Deutschland. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommt unsere aus Großbritannien stammende Hotelmarke gut an und freut sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen auf TripAdvisor. Und auch als arbeitgebendes Unternehmen sind wir ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Anstellungsart: VollzeitIn Deiner neuen Rolle bist Du mit zuständig für das Facility Management, die Betriebsverantwortung für Hotel- und Gewerbe-Immobilien sowie die Optimierung der Betriebskosten der Immobilien und übernimmst u.a. folgende Aufgaben: Du bist Hauptkontakt für unsere internen und externen Immobilieneigentumsparteien sowie Verwaltungsgesellschaften und arbeitest eng mit unserem Facility Management Team zusammen. Du erstellst und überwachst selbstständig die Betriebskosten und Energieverbräuche. Du koordinierst und betreust die externen Dienstleistenden für Wartung und Instandsetzungsarbeiten in Zusammenarbeit mit unseren Haustechniker:innen vor Ort. Du erstellst Wartungs- und Dienstleistungskonzepte für Einzel- oder Rahmenausschreibungen. Du kümmerst Dich um die Ab- und Übernahme neuer Objekte sowie die Prüfung der gebäudetechnischen Funktionen und Revisionsunterlagen auf Vollständigkeit. Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Gebäudetechnik. Du konntest bereits umfangreiche Berufserfahrung in den Bereichen Immobilien Facility Management, speziell in der Hospitality, und Development sammeln sowie im Umgang mit Eigentumsparteien und mietenden Personen. Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Dein analytisches und strukturiertes Denken sowie eine eigenständige und verantwortungsvolle Herangehensweise. Du besitzt eine ausprägte Kommunikationsfähigkeit und ein sehr gutes Verhandlungsgeschick. Du arbeitest gern im Team und bist eine offene Persönlichkeit. Du hast Freude am Reisen. Du beherrschst sowohl Deutsch als auch Englisch fließend in Wort und Schrift. Du bist versiert im Umgang mit Office365 und idealerweise mit SAP oder Oracle. Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen, Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeit sowie einem Firmenwagen, damit Du entspannt das zentral gelegene Büro im Frankfurter Messeturm erreichst. Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Zu unserem Weiterbildungsangebot gehören Trainings, Coachings, Englischsprachkurse sowie ggf. gezielte Qualifizierungsmöglichkeiten, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten und Interessen zu fördern. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) ab Eintritt ins Unternehmen Standard sowie die Teilnahme am unternehmensinternen Bonusprogramm. Sonstige Benefits: Im Büro kannst Du Dich jederzeit mit Kaffee, Tee und Wasser stärken. Wir veranstalten regelmäßige Team-Events und nehmen u.a. am "Corporate Benefits"-Programm teil. Darüber hinaus erhältst Du als Teammitglied von Premier Inn Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. Und viele weitere!
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E-Commerce Product Manager(m/w/d) Frankfurt am Gateway Garden

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert und zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Wir bringen qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und freiverkäufliche Arzneimittel in Drogerie, Supermarkt und Discounter.  Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und HealthCare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Frankfurt am Main, ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen den Business Units und IT in unseren E-Comm Shops und bist verantwortlich für die Planung und Steuerung unserer E-Comm Projekte. Gemeinsam mit den Kollegen aus dem Marketing- und internen Fachabteilungen entwickelst Du unser E-Comm Setup weiter und hast maßgeblichen Einfluss auf die Erreichung unserer Ziele. Auf Shopseite beschäftigst Du Dich mit Themen wie Conversion-Rate-Optimierung und der Verbesserung der User Experience.  Du hilfst, die Prozesse zwischen Shop, ERP und anderen Systemen neu zu denken, weiterzuentwickeln sowie effizienter zu gestalten und gemeinsam mit externen Dienstleistern und den Kollegen aus dem IT Bereich zu implementieren. Mehrjährige Berufserfahrung im E-Comm Bereich & Erfahrung mit modernen Shopsystemen (Shopware 5 & 6 ist von Vorteil) Projekterfahrungen und Prozessdenken im Bereich E-Comm & relevanten Systemen (ERP, PIM, Shop etc.) Du bist interessiert, Dich in neue Themen einzuarbeiten und die Prozesse auch abteilungsübergreifend stetig mit eigenen Ideen zu verbessern und weiterzuentwickeln Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und leistungsgerechte Bezahlung Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und Mobile Working-Option Agiles Arbeiten: flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswege Erstklassiges Umfeld: Sehr attraktives und modernes Büro im Rhein/Main-Gebiet Entspannte Anfahrt: Wir beteiligen uns an Deinem ÖPNV-Ticket (S-Bahn 3min. entfernt), Ladestationen für E-Bikes Heute schon an morgen denken: Wir unterstützen Dich mit einem 20% Arbeitgeberzuschuss bei der betrieblichen Altersvorsorge Willkommen an Board: Du bekommst ein intensives Onboarding und zusätzlich einen persönlichen Buddy für die ersten 6 Wochen Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Dog Policy: Dein Hund ist in unserem Office willkommen
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Product Manager*in (w/m/d) Corporate Networks

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Strategisches und konzeptionelles Entwickeln von neuen Produkten im Bereich Standortvernetzung/VPN und Glasfaser für unsere Geschäftskunden Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse sowie Ableitung von Handlungsbedarf und Vorschlägen für das Product Management Management von Anforderungen im Rahmen des Product Lifecycles Übergreifendes Projektmanagement bei der Steuerung externer Partner, Beratungsunternehmen und Schwestergesellschaften aus dem United Internet-Verbund Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen (Vertrieb, Marketing, Technik, IT, Controlling) Durchführen von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens Erstellen von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches (Fach-)Hochschulstudium, z.B. BWL, Elektrotechnik, Ingenieur-/Technikwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung vorzugsweise im Bereich Telekommunikation Erfahrungen im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen mit hoher Affinität für Zahlen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer, professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Digitalprodukt-Manager (*gn)

Mo. 21.06.2021
Wiesbaden
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaft, Lehre, Medizin und weitere Fachgebiete. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag Millionen von Menschen weltweit. Wir sorgen dafür, geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit der wissenschaftliche Fortschritt zukünftigen Generationen zugutekommt. Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Digitalprodukt-Manager (*gn) Vollzeit, Unbefristet, Digital Products Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden Multiprojektmanagement zum Auf- oder Ausbau digitaler Produkte Analyse und Priorisierung von Anforderungen unterschiedlicher interner und externer Stakeholder   Pflege digitaler Produkte und Prozesse Erstellung von Businessplänen Erstellung von Analysekonzepten sowie Erhebung und Auswertung entsprechender Daten Unterstützung und Begleitung der Redaktionen, der technischen Abteilungen sowie der Kunden bei der Entwicklung von Digital-Auftritten und Inhalten Analyse und Auswertung von Synergiepotentialen zwischen bestehenden Produkten und Prozessen Entwicklung neuer Formate und Produkte aus vorhandenem Content für neue oder bestehende Kundengruppen mit dem Ziel der Vermarktung und Monetarisierung Konkurrenzbeobachtung Aufbau, Optimierung und Pflege von verschiedenen CMS Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Medien)-Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrungen im Produktmanagement und dem agilen/klassischen Projektmanagement Belastbarkeit und hohes Maß an eigenverantwortlicher Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft sich regelmäßig in neue Themengebiete einzuarbeiten Konzeptionelle, analytische und stets zielorientierte Arbeitsweise Zahlengetriebene Arbeitsweise: Analyse großer Datenmengen in Hinblick auf Nutzerverhalten und Prozessoptimierung, inklusive Ausbau der Datenerhebung Fähigkeit, interessante Zusammenhänge über das angestammte Fachgebiet hinaus zu erkennen Spaß an der Durchführung und Qualitätssicherung von Prozessen zur Erstellung und Aktualisierung von digitalem Content Begeisterung für die Möglichkeiten und Technologien des Internets sowie eine hohe IT-Affinität Teamplayer mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten mit einem dynamischen Team bei angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre Sie profitieren von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und breitem Aufgabenspektrum Sie erleben eine offene, transparente Kommunikation Sie übernehmen einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Sie können auf Wunsch einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice erbringen 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Und vieles mehr
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Product Manager (m/f/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
We as NTT Global Data Centers EMEA are one of the leading and largest data center provider and for more than 20 years we have been supporting our clients from a wide variety of industries with our talented team of nearly 800 people (m/f/d). Today, we are designing and operating 18 data center locations across 160,000 sqm in Germany, Austria, Switzerland, in the Netherlands and in Great Britain and expanding into further markets. We are looking for the next possible date in Frankfurt am Main for a Product Manager (m/f/d) As Product Manager you will take responsibility for managing rollout our product portfolio and become part of our continuous strategic growth of our data center business at existing and new locations as well as in new markets in EMEA. The main challenge of our team is the establishment and strategic development of a product and service portfolio, through definition and maintenance as well as the interaction and enablement of client facing departments. A key challenge is to ensure that our portfolio meets client needs and achieve the correct balance between competing costs, revenue and objectives. You own a product area, the rollout, roadmap and the results, in collaboration with product leadership You are comfortable, given a problem domain, to guide product definition, feature prioritization, and scope You will engage deeply with Commercial and Sales team and you will solve today's problems while optimizing for tomorrow's vision You will be responsible for tracking/managing product P&Ls and price lists and make actions to improve profitability You will provide internal product enablement trainings to increase awareness, revenue and profit You will support the budget and business case building and provider model activities You are an expert of iterative development, working with our cross-functional teams to hypothesize, measure impact, and learn from previous releases to iterate on future products and roadmap plans  Position-relevant professional experience as Product Manager, Project Manager or in a comparable position that is characterized by managing complex projects Several years experience on data center colocation or carrier network business Structured and reliable way of working especially with time-critical requests Strong understanding of how to support a Sales team with relevant materials/content Excellent knowledge of MS Office applications as well as CRM tools (ideally Salesforce) Proactive self-starter with strong hands-on mentality and a passion for strategic abstraction and planning Attention to detail and an appreciation of the technical and financial aspects of product management Excellent written and verbal communication skills in German and English, with other European languages being beneficial too Some travel is expected within this role across Europe, and also occasionally further afield You have a keen design sensibility, and you are always looking for ways to improve the usability of your products You have the evidence of successful product creation and full lifecycle management You can manage a total ownership of the product: Support all supply chains in the company - Sales/Operation/Finance as a product owner You have the ability of preparing and presenting business cases with financials to gain support for investment You have experience of tracking/managing product P&L once launched You have a collaborative approach and ability to work with distributed, cross-functional teams You are a doer more than a strategist. We are small and need all hands on deck A permanent employment relationship in a highly professional working environment with challenging tasks in a future-proof industry Flat hierarchies and a pleasant, appreciative working environment Structured induction by experienced colleagues and a personal mentor Individual personal and professional development opportunities through our internal and external offers Capital-forming benefits for the company pension scheme
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Professional Pricing Projects and New Business Topics (m/f/d)

So. 20.06.2021
Langen (Hessen)
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities. Professional Pricing Projects and New Business Topics (m/f/d)Referenzcode: DE-X-LGN-21-02702Standort(e): LangenDevelop, analyze and evaluate strategic and operational pricing initiativesDerive recommendations for action and implement the corresponding measures on your own responsibilitySupport the further development of our pricing strategy in a national and international contextManage pricing projects and the coordination with all relevant stakeholdersIdentification and reflection on methods and process improvements to support strategic and operational decision-making in pricingEvaluation of market feedback and transformation into new ways to go to marketSupport the implementation of a tool box for pricing with new channels like eCommerceImplementation of a Value Based Pricing approachMaster’s or Bachelor's degree in in economics, business informatics or compareable educationExperience in working as a pricing analyst, pricing manager, consultant or project manager preferably within an international companyVery good project management skillsetExperience with tools e.g. Excel, Access, SQL, SAP SD and Vistex is beneficialFluent in English, German desirableKeen eye for identifying opportunitesas well as strong analytical and research skillsExcellent verbal and written communication skills combined with good negotiation- and problem-solving skillsEffective reporting and presentation skillsEnthusiastic and proactive team player
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