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Produktmanagement: 6 Jobs in Koch

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Product Manager (m/w/d) Digital Products

Fr. 22.05.2020
Neuss
Sie wollen in einem inno­vativen, inter­national agieren­den Unter­nehmen, einem echten "Hidden Cham­pion" durch­starten und suchen in einem techno­logie­getrie­be­nen Familien­unter­nehmen span­nende Heraus­forderung und Ent­wicklungs­möglich­keiten? BEKO TECHNOLOGIES ist in der Druckluft- und Druckgasaufbereitung sowie im Kondensat­manage­ment tätig, bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und den Austausch mit kompetenten Kollegen. Product Manager (m/w/d) Digital ProductsBewerben Sie sich bei uns und werden Teil eines engagierten und erfolgsorientierten Teams.Marktorientierter Aufbau von Kompetenzen im Bereich digitaler Produkte und DienstleistungenAufbau und Pflege von Portfolios und Dienstleistungen unter Berücksichtigung des Product Life Cycles mit daraus resultierender HandlungsempfehlungMarkt-, Trend- und Wettbewerbsrecherchen, Ableitung alternativer Geschäftsmodelle und Bewertung von Potenzialen im Segment DigitalAusarbeitung des Dienstleistungsangebots von Technologien der Vernetzung und Kommunikation (Internet of Things)Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen zur Verarbeitung, Auswertung und Nutzung großer Datenmengen (Big Data Analytics) im Rahmen der Konzeption intelligenter und automatisierter Dienstleistungen sowie der notwendigen SLAAnforderungsmanagement zwecks Weiterent­wicklung bestehender und neuer digitaler Produkte, in Kooperation mit interdisziplinären Teams aus Entwicklung, Vertrieb und Service Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieur­wesen, -wissenschaften oder -informatik  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse der Programmiersprachen C++, Ruby, JS vorteilhaft Erfahrung im Projekt-, Produktmanagement und oder Product Ownership Affinität zu elektr. Systemen, Online und IT Umfeld Instrumente und Methoden des Marketings Interkulturelle Kompetenz und Eigenverantwortung Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Deutschkenntnisse vorteilhaft Flexible Arbeitszeiten, Home Office Option, 30 Urlaubstage und Gesundheitsmanagement Zahlreiche Sozialleistungen und kostenfreie KantineAttraktive Vergütung, gute Entwicklungsmöglich­keiten und hervorragendes Arbeitsklima Neuste IT-Technologien und hochmodernes Arbeitsumfeld
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Verlagshersteller (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Kempen, Niederrhein
moses. steht für Produkte, die das gewisse Etwas haben und Freude bereiten, unterhalten und den Alltag versüßen. Wir schauen über den Tellerrand, suchen neue Lösungen und verwirklichen gerne mal verrückte Einfälle. Daher suchen wir Menschen, die uns mit viel Kreativität und Elan dabei unterstützen, unser Unternehmen stetig weiterzuentwickeln. Produktentwicklung unter herstellerischen und wirtschaftlichen Aspekten in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement Koordination und Prüfung von Terminen, Kosten und Qualität Enge Zusammenarbeit mit und Sourcing von internationalen Dienstleistern der Druckindustrie Messebesuche und Auslandsreisen Abgeschlossenes Studium der Verlagsherstellung/Bachelor Druck- und Medienproduktion und/oder mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion von Printprodukten Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Freude an der Arbeit im Team Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie konzeptioneller und gestalterischer Erfahrung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Druck, Papier, Veredlung und Weiterverarbeitung Englischkenntnisse, verhandlungssicher in Wort und Schrift Gute Mac-Kenntnisse sowie geübter Umgang mit den gängigen DTP-Programmen Begeisterung für unser Verlagsprogramm Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und kurzen Entscheidungswegen Flache Hierarchien und hoch motivierte Kollegen voller Tatendrang, die ergebnisorientiert zusammenarbeiten Ein partnerschaftliches Arbeitsklima, das wir täglich leben und nach außen tragen Ein inspirierendes Arbeitsumfeld und gelebte Wertschätzung Ihrer Leistung
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Produktmanager Kinder- und Geschenkwelten Konzeption & Einkauf (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Kempen, Niederrhein
moses. steht für Produkte, die das gewisse Etwas haben und Freude bereiten, unterhalten und den Alltag versüßen. Wir schauen über den Tellerrand, suchen neue Lösungen und verwirklichen gerne mal verrückte Einfälle. Daher suchen wir Menschen, die uns mit viel Kreativität und Elan dabei unterstützen, unser Unternehmen stetig weiterzuentwickeln. Eigenständige Betreuung von Produktwelten – von der Idee bis zum Bezug des fertigen Produktes Entwicklung von Neuheiten für bestehende Reihen sowie den konzeptuellen Aufbau neuer Reihen Sourcing und Produktentwicklung mit Lieferanten in Europa und Asien Zielgruppengerechte Umsetzung von Trends mit externen Kreativen Kontinuierliche Umsatzanalyse zur mittel- & langfristigen Steuerung des Sortiments Trendscouting und Messebesuche im In- und Ausland Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder designorientiertes Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung und Sourcing von Konsumgütern und ein sicheres Gespür für Trends Kommunikationsstärke, Flexibilität und Leidenschaft für innovative Produktideen Verhandlungssicherheit, organisatorisches Talent und eigenverantwortliches Arbeiten Reisebereitschaft zu Messen im In- und Ausland, Storechecks etc. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie den sicheren Umgang mit MS Office Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und kurzen Entscheidungswegen Flache Hierarchien und hoch motivierte Kollegen voller Tatendrang, die ergebnisorientiert zusammenarbeiten Ein partnerschaftliches Arbeitsklima, das wir täglich leben und nach außen tragen Ein inspirierendes Arbeitsumfeld und gelebte Wertschätzung Ihrer Leistung
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Sachbearbeiter Produktmanagement (m/w/d) im Bereich Handelsmarke Teilzeit (30 Std./Woche)

Di. 19.05.2020
Mönchengladbach
Vor über 50 Jahren erweckte Rolf Dittmeyer seine Vision vom besten Orangensaft zum Leben und ließ daraus eine Tradition entstehen, der wir bis heute noch folgen. Wir verbinden Tradition mit Moderne und sind heute einer der führenden Anbieter von Fruchtsäften bzw. fruchthaltigen Getränken in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Mönchengladbach per sofort einen Sachbearbeiter Produktmanagement (m/w/d) im Bereich Handelsmarke Teilzeit (30 Std./Woche) Bearbeitung und Steuerung bei der Gestaltung der Aufmachung der Produkte (Etiketten, Blanks, Kartonage…), durch Kommunikation mit externen (Agenturen, Zertifizierungstellen, etc.) und internen Schnittstellen Aufbereitung und Eingabe von kundenspezifischen Produktfragebögen, Online-Plattform-Portalen, Schriftverkehrsvorlagen o. ä. Erstellung von Projektanfragen und Produktblättern im Rahmen von Neuprodukteinführungen bzw. Produktänderungen Zusammenstellung, Verwaltung, Kommunikation und Archivierung von Produktspezifikationen, Schriftverkehr und Verpackungsmittellayouts Steuerung der Bestellungen von Verpackungsmittelbeständen in Absprache mit dem Einkauf Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement /Marketing eines FMCG-Unternehmens Hohes Engagement, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Traditionsunternehmen Arbeiten in einem motivierten Team Eine offene und kommunikative Unternehmenskultur Möglichkeit zur weiteren beruflichen Entwicklung Vereinbarkeit Familie und Beruf durch Kooperation mit der AWO lifebalance GmbH Eigene Kantine mit leckerer Menüauswahl
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Business Manager (Digital Solutions) m/w/d Business Unit Bioprocess

Fr. 15.05.2020
Jülich
Karrierelevel: Berufserfahrene Anstellung: Vollzeit Start: ab sofort Standort: Jülich   Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt! Sie verantworten im Rahmen der eigenen Produktgruppe, hier Digital und Cloud Solutions, die Erarbeitung und Weiterentwicklung der Business Unit Strategie und das unternehmerische Ergebnis sowie die Weiterentwicklung der jeweiligen Produktgruppe Sie verantworten die Produkte der Produktgruppe über den gesamten Produktlebenszyklus weltweit Sie definieren und realisieren Produkte termingerecht und unter wirtschaftlicher Betrachtung Sie erarbeiten die strategische Planung der Produktgruppe, inkl. R&D und Marketingplan Sie identifizieren und modellieren neue digitale Geschäftsmodelle und Cloud-Lösungen für den Bereich Bioprocess Sie arbeiten mit Business Managern innerhalb und außerhalb der BU-Bioprocess sowie weiteren Stakeholdern wie Kunden und Partnern zusammen, um Ideen zu neuen digitalen Services zu identifizieren und zu bewerten Sie bewerten das Business-Potential sowie die Bereitstellung und den Betrieb der digitalen Services kommerziell Sie verantworten das Projektmanagement von Business Unit relevanten Initiativen, d.h. Sie leiten BU relevante Projekte und Teilprojekte ergebnissichernd (einschließlich aber nicht beschränkt auf Digital and Cloud Solutions) Sie bereiten die Dokumentation der digitalen Services für die Übergabe an das Produkt-Life-Cycle-Management vor Sie arbeiten an der Entwicklung und Umsetzung der gruppenweiten Eppendorf Digital Roadmap mit Sie leiten und motivieren funktionsübergreifende und interkulturelle Teams, die sich aus internen und externen Teammitgliedern zusammensetzen, inkl. Der Zusammenarbeit mit strategischen Lieferanten bzw. anderen strategisch relevanten Unternehmen/Organisationen Sie treiben Projekte zur Kooperation mit Partnern, zu strategischen Initiativen und zur Unternehmensbewertung voran Sie analysieren den Erfolg und die Qualität der zugewiesenen Projekte Sie unterstützen den Business Unit Head bei der Entwicklung von Business Unit relevanten Prozessen und Werkzeugen, inkl. Definition und erfolgreiche Implementierung neuer Strukturen, Prozesse und Methoden mit den beteiligten Teams Ihre Reisetätigkeit beträgt ca. 25% In Ihrer Funktion berichten Sie an den Head of Business Unit Bioprocess Sie verfügen über ein naturwissenschaftliches, technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (Master) oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie bieten langjährige Berufserfahrung in Projektmanagement, Prozessberatung und/oder Unternehmensentwicklung Sie haben Erfahrung bzgl. SaaS, Cloud-Computing, Managed IT Services, ARR-Business-Modelle Interesse an neuen Technologien und Digitalisierung, inkl. Software Sie bringen idealerweise Erfahrung in der Pharma/Biotech-Branche mit Sie verfügen über Projektmanagementerfahrung, inkl. Projektplanerstellung und Definition von Business Cases Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können die Fähigkeit, starke Partnerschaften und zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen nachweisen Sie sind ergebnisorientiert Sie arbeiten mit anderen zusammen Sie kommunizieren effektiv Sie handeln verantwortungsbewusst Sie verstehen es mit Ungewissheiten umzugehen Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team und eine offene Unternehmenskultur - auf jeder Ebene Durch unser Mitarbeitereinführungsprogramm werden Sie mithilfe einer strukturierten Einarbeitung schnell in das Team eingebunden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur freien Gestaltung der eigenen Aufgabenbereiche Sie erwartet zusätzlich zum Gehalt eine finanzierte Altersvorsorge, Betriebssport und weitere Sozialleistungen In unserem Standort in Jülich besteht ein großzügiger und moderner Küchenbereich mit Herd, Backöfen und Mikrowellen für gemeinsame Mittagessen
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Praktikant*in im Syntegon Marketing

Di. 12.05.2020
Viersen
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutze deine Leidenschaft und dein Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewirb dich jetzt! In die Praxis eintauchen: Wirken Sie im Produktmanagement für Confectionary Machines sowie im Marketing mit Gewissenhaft abstimmen: Sie führen kleinere Projekte durch wie Kundenevents und Produktneueinführungen und unterstützen unseren technischen Vertrieb Kreativität und Freiraum nutzen: Prospekte, Präsentationen sowie Anzeigen konzeptionieren Sie und setzen sie um. Zudem wirken Sie bei der Pressearbeit mit Persönlichkeit: engagiert und kreativ Arbeitsweise: eigenständig und strukturiert Erfahrungen: sicher im Umgang mit MS-Office Know-How: Kenntnisse in Marketing sowie idealerweise in Design und Layout (Adobe In Design und Photoshop) Sprachen: sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit passendem Schwerpunkt
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