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Produktmanagement: 12 Jobs in Königsbach an der Weinstraße

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Senior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim
Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 49.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, das innovative Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente entwickelt. Als führendes Markenartikelunternehmen für mechanische und elektronische Haushaltsreinigungsprodukte ist Freudenberg Home and Cleaning Solutions Anbieter von Reinigungslösungen für private und professionelle Anwender/innen. Zum Portfolio des Unternehmens gehören weltweit bekannte Marken, unter anderem Vileda®, Vileda Professional®, Gimi®, Marigold®, O'Cedar®, Wettex® und Gala®. Unsere Unternehmenskultur ist multikulturell geprägt und basiert auf Vertrauen, Offenheit sowie gegenseitigem Respekt. Wir setzen in allen Bereichen auf hoch motivierte und leistungsorientierte Mitarbeiter/innen, mit denen wir den internationalen Spitzenplatz unserer Marken sichern und kontinuierlich weiter ausbauen. Sie verstärken unser Team am Standort Weinheim als Senior Marketing Manager (m/w/d) ab sofort Sie zeigen sich verantwortlich für die Führung von mindestens zwei Produktkategorien und haben für diese volle Umsatz- und Profitverantwortung. Durch Ihren Anspruch bei den von Ihnen betreuten Sortimenten die Marktführerschaft weiter auszubauen, tragen Sie wesentlich zur Erreichung der Unternehmensziele bei. Sie haben die strategische Verantwortung für den Marketing Support für einen unserer größten Kunden. Sie erarbeiten eigenständig Launch-Pläne für die international entwickelten Neuprodukte und suchen die enge Abstimmung mit dem Internationalen Marketing. Sie betreiben ein aktives Portfoliomanagement und gemeinsam mit unserem Vertriebs-Team führen Sie erfolgreich lokale Produkteinführungen durch. Sie analysieren Marktzahlen und leiten daraus notwendige Maßnahmen zur Zielerreichung im Rahmen Ihrer verantworteten Budgets ab. Nicht zuletzt führen Sie Ihr eigenes kleines Team aus (Junior) Marketing Managern, entwickeln es weiter und unterstützen Ihre Mitarbeiter in deren jeweiliger Produktverantwortung. Ihr abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing, qualifiziert Sie für diese Stelle. Ihre Berufserfahrung von 3-5 Jahren im Produktmanagement oder Marketing, optimalerweise im Bereich FMCG, macht Sie besonders interessant für uns. Sie konnten bereits erste Führungserfahrungen sammeln und haben Spaß daran, Mitarbeiter entsprechend ihren Fähigkeiten zu fordern und zu fördern. Hohe analytische Fähigkeiten sowie Kreativität im Finden von schnellen Lösungen und eine ausgeprägte Eigenverantwortung zeichnen Sie aus.   Sie sind ein Teamplayer, haben eine hands-on Mentalität und können andere mitreißen. Neben Ihrem fließenden Deutsch hilft Ihnen Ihr sehr gutes Englisch bei der Zusammenarbeit mit unseren internationalen Geschäftseinheiten. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen starke Marken weltweit bekannt sind. Neben einer fundierten Einarbeitung bieten wir Ihnen spannende Herausforderungen und viel Spielraum für individuelle Gestaltung. Darüber hinaus erhalten Sie ein attraktives Vergütungspaket sowie betriebliche Sozialleistungen. In unserer betriebsinternen Academy profitieren Sie zudem von zahlreichen maßgeschneiderten Weiterbildungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre individuellen Ziele und Karrierepläne. Erleben Sie die Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams in einem globalen Technologieunternehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich online unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches. Wir freuen uns auf Sie!
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Produktmanager - Smart Home / Internet of Things (gn) befristet auf 24 Monate

Do. 06.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Produktmanager - Smart Home / Internet of Things (gn) befristet auf 24 Monate  SMART HOME by hornbach ermöglicht die herstellerübergreifende Steuerung verschiedener Anwendungen, Produkte & Systeme, rund um Haus und Garten über eine zentrale App. Zur Unterstützung unseres Smart Home Teams suchen wir motivierte Helden, die gemeinsam mit uns an den innovativsten Lösungen für das Smart Home von Morgen tüfteln. In Ihrer Funktion als Produktmanager – Smart Home / Internet of Things (gn) gestalten und entwickeln Sie unsere „SMART HOME by hornbach“-Plattform in enger Zusammenarbeit mit unserem Entwicklerteam weiter. Sie bewerten und prüfen technologisch zu integrierende (Smart-Home-) Produkte und sorgen für die reibungslose Umsetzung der technologischen und fachlichen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kollegen im Einkauf. Ihr Verantwortungsbereich umfasst darüber hinaus die Koordination der Softwareentwicklung, Incident- und Problemmanagement als auch die Releaseplanung für unsere Plattform. Zur Sicherstellung unseres technologischen Vorsprungs beobachten Sie kontinuierlich das Marktumfeld und leiten Maßnahmen sowie Strategien zur Weiterentwicklung unserer Services und Systemlandschaft ab. Wichtiger als Ihr Studienabschluss ist uns ihr Feuer für die Themen rund um Smart Home und Internet of Things. Sie begeistern sich für Themen Internet of Things, Produkte aus dem Baumarktsortiment mit smarten Funktionen und dem SmartHome-Bereich. Sie haben Spaß an der Softwareentwicklung und konnten bereits erste Erfahrungen im agilen Projektmanagement sammeln. Auf Grund Ihrer strukturierten sowie analytischen Arbeitsweise und Ihres kommunikativen Geschicks (in englischer und deutscher Sprache) sind Sie in der Lage externe und interne Partner optimal zu koordinieren und technische Sachverhalte präzise zu vermitteln. Neben ihrer Kreativität, Kundenorientierung, Offenheit und einer großen Portion Eigeninitiative finden Sie sich schnell in internationalen Teams zurecht. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Praktikum im Brand Marketing (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. Praktikum im Brand Marketing (m/w/d)Deutschland ist mit 1,28 Mrd. EUR (2018) der umsatzstärkste Markt von Essity in Europa. Das Unternehmen ist hier in den Geschäftsbereichen Hygienepapiere, Professionelle Hygiene und Körperpflege tätig. Zu den bekanntesten Marken zählen die Hygienemarken TENA und Tork, die Hygienepapiere Tempo und Zewa, die Recyclingmarke DANKE, Demak’Up Abschminkprodukte sowie die Medizinmarken Leukoplast, Cutimed, Delta-Cast, JOBST und Tricodur. Neben den Verwaltungsstandorten in Hamburg, Mannheim und München-Ismaning gibt es Produktionsstätten in Emmerich, Hamburg, Mainz-Kostheim, Mannheim, Neuss und Witzenhausen mit einer Belegschaft von insgesamt rund 4.500 Mitarbeitern.Mehr zur PositionWir suchen für den Standort Mannheim für einen Zeitraum von 6 Monaten ab Juli und September 2021 zwei engagierte Studierende (m/w/d) für ein Praktikum im Brand Marketing. Du wirst Teil unseres Brand Marketing Teams unserer Business Unit Consumer Tissue.Deine AufgabenschwerpunkteUnterstützung bei der operativen Planung & Realisierung verschiedener, spannender MarketingprojekteSelbstständige Projektarbeit und Unterstützung des Brand Managements bei allen laufenden Projekten und im TagesgeschäftMitarbeit bei der Planung & Durchführung von Produktlaunches und PromotionaktivitätenMitwirkung bei Social Media AktivitätenZusammenarbeit mit Werbe-, Design- und Digitalagenturen sowie dem internationalen MarketingDu bringst mitStudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung, bevorzugt mit Schwerpunkt Vertrieb/ Marketing (mind. 3 abgeschlossene Semester)Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in MS OfficeIdealerweise erste Praxiserfahrung durch andere qualifizierte PraktikaUnternehmerisches Denken und HandelnDu bist kommunikativ, ergebnisorientiert und ambitioniert und hast Spaß an Teamarbeit und selbstständigem ArbeitenWir bieten DirSpannende Aufgaben sowie konkrete Einblicke in die Prozesse eines international agierenden Markenartikelherstellers. Unter Begleitung eines Tutors ist es dir möglich, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, sowie praxisnah den beruflichen Alltag kennenzulernen. Essity möchte Dir alle Möglichkeiten und Freiheiten geben um sich nach Deinen Wünschen, Fähigkeiten und Interessen zu entwickeln. Für uns heißt das, neben idealen Arbeitsbedingungen auch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu unterstützen.Dafür bieten wir Dir an allen deutschen Essity Standorten:Flexible ArbeitszeitmodelleAttraktive VergütungZusätzliche Sozialleistungen (z.B. Fahrtkostenzuschuss)Interessiert?Wir freuen uns über Deine Bewerbung über unser Online Job-Portal - unter Angabe deiner Verfügbarkeit und die mögliche Dauer. Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt.Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt. Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:01 Juni 2021Siehe Stellenbeschreibung
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Product Marketing Manager Leistungselektronik – Manager Produktmarketing (Meister / Ingenieur Elektrotechnik / Elektronik / Mechatronik / Mechanik, Physiker) bzw. Vertriebsingenieur Automotive (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Thüringen, Leipzig, Jena, Berlin, Köln
Sie kennen sich mit passiven elek­tro­ni­schen Kom­po­nen­ten der Leis­tungs­elek­tro­nik und dabei idea­ler­weise mit Film­kon­den­sa­to­ren aus?Sie sind im Industrie- bzw. Auto­mo­tive-Um­feld zu Hause?Freies Reden und Präsen­tie­ren – auch vor 200 bis 300 Zuhö­rern – zählt zu Ihren Stärken?Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten. Welt­weit sind über 20.000 Mit­ar­bei­ter be­schäftigt.   Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten – ins­be­son­dere in München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Leipzig, Jena, Berlin bzw. Köln oder im Um­kreis die­ser Städte – einen Mana­ger Pro­dukt­mar­ke­ting respek­tive einen Ver­triebs­inge­nieur Auto­mo­tive, Ver­triebs­inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Meis­ter Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Leis­tungs­elek­tro­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik, Inge­nieur Mecha­tro­nik, Inge­nieur Mecha­nik bzw. einen Phy­si­ker mit elek­tro­tech­ni­schen Kennt­nis­sen (w/m/d) alsProduct Marketing Manager Leistungs­elektronik (w/m/d)Ihre Hauptaufgaben sind das Reprä­sen­tie­ren und die Mit­ar­beit bei der Stra­te­gie­ent­wick­lung so­wie die Bera­tung und Unter­stüt­zung bei tech­ni­schen Fra­gen in Bezug auf die Leis­tungs­elek­tro­nik. Dabei wird ca. die Hälfte Ihres Arbeits­um­fan­ges lang­fris­ti­gen Pro­jek­ten in der Indus­trie bzw. im Be­reich Auto­mo­tive gewid­met sein. Die beson­dere Her­aus­for­de­rung liegt in der viel­fäl­ti­gen Ein­setz­bar­keit der Pro­dukte. Sie berich­ten direkt an den Direk­tor Pro­duct Mar­ke­ting für den Be­reich Film Capa­citors.Ihre Aufgaben als Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger Leis­tungs­elek­tro­nik (w/m/d) im Ein­zelnen:Repräsentieren des Produkt­mar­ke­tings im Be­reich Film­kon­den­sa­to­ren in Mit­tel- und Ost­europaImplementieren der Marke­ting­stra­te­gie der Divi­son für die Seg­mente Indus­trie und Auto­mobilHalten des Standes der neues­ten Tech­nik für pas­sive elek­tro­ni­sche Kom­po­nen­ten, ins­be­son­dere Film­kon­den­sa­torenAustausch mit Ingenieuren, Kun­den, Ver­käu­fern etc. in Bezug auf aktu­elle und poten­zielle tech­ni­sche Pro­jekte und Pro­dukteTechnische und betriebs­wirt­schaft­li­che Unter­stüt­zung von Ver­trieb, FAE und Dis­tri­bu­torenTraining der örtlichen FAE- und Sales-Mit­ar­bei­ter in tech­ni­scher Hin­sichtSie haben ein Faible für die Leis­tungs­elek­tro­nik, Elek­tro­tech­nik, Mecha­tro­nik, Mecha­nik bzw. ins­ge­samt für die Phy­sik und sehen sich als dienst­leis­ten­der Reprä­sen­tant / Know-how-Trä­ger – so­wohl kun­den­sei­tig als auch haus­in­tern. Ihre Stärke liegt in der Exper­tise, die Sie in die erfolg­rei­che, lang­fris­tige Zusam­men­ar­beit mit Kun­den und Inge­nieu­ren ein­bringen.Im Einzelnen bringen Sie als Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger Leis­tungs­elek­tro­nik (w/m/d) mit:Ein abgeschlossenes Studium der Elek­tro­tech­nik bzw. eine Meis­ter­aus­bil­dung im Be­reich Elek­tro­tech­nik oder ein ab­ge­schlos­se­nes Stu­dium der Mecha­tro­nik respek­tive Mecha­nik; alter­na­tiv ver­fü­gen Sie als Phy­si­ker (w/m/d) über ent­spre­chende elek­tro­tech­ni­sche Kennt­nisse und Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keitenGroßes Interesse an der Leis­tungs­elek­tro­nik im Indus­trie- und Auto­mo­tive-UmfeldEinschlägige, nachweisliche Erfah­run­gen in Bezug auf pas­sive elek­tro­ni­sche Kom­po­nen­ten, wo­bei Sie diese so­wohl im Pro­dukt­mar­ke­ting als auch im tech­ni­schen Ver­trieb, im Be­reich R&D oder in For­schung und Lehre erwor­ben haben könnenSpezielle Kenntnisse im Desig­nen von Film­kon­den­sa­to­ren von VorteilSelbständige ArbeitsweiseFähig­keit zur Zusammenarbeit in ab­tei­lungs­über­grei­fen­den Teams auf allen EbenenKommunikationsstärke, Über­zeu­gungs­kraft so­wie her­aus­ra­gende Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keitenKompetentes Auf­tretenSehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftWeltweite ReisebereitschaftBei unserem Klienten können Sie sich auf eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens freuen. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nut­zung – ist selbst­ver­ständ­lich. Nach dem Ende der Corona-Virus-Re­strik­tio­nen ist an Ein­zel­ta­gen auch wei­ter­hin Ihr Ein­satz im Home­office rea­li­sierbar.Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns:Betriebliche Alters­ver­sorgungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Fit­ness-TrainingEine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber.Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Online Category Manager Elektro (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Online Category Manager Elektro (m/w/d). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Online Category Manager Elektro (m/w/d) steuern Sie eigenverantwortlich die channelgerechte Vermarktung Ihres Sortimentsportfolios im BAUHAUS Online-Shop Sie übernehmen die Planung, Erweiterung und Optimierung des Sortiments anhand relevanter KPIs Neben dem Sortimentsmanagement erarbeiten Sie Markt- und Wettbewerbsanalysen und generieren Handels-, Channel- und Kategorie-Insights Daraus leiten Sie aussagestarke Markt- und Wachstumspotentiale für Ihr Sortiment ab Die Produktmanager Ihres Sortimentsbereichs steuern Sie fachlich strukturiert und eigeninitiativ Nicht zuletzt arbeiten Sie eng verzahnt mit Fachabteilungen wie dem Einkauf, dem Online-Marketing und Business Intelligence zusammen und stärken den Omnichannel-Gedanken Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, Digitale Medien oder mit Schwerpunkt E-Commerce Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Online Category Manager (m/w/d) oder Produktmanager (m/w/d) im E-Commerce Die Auswertung und Interpretation von betriebswirtschaftlichen sowie webanalytischen Kennzahlen meistern Sie mit Leichtigkeit Gegenüber Lieferanten und internen Gesprächspartnern wissen Sie argumentativ und durchsetzungsstark zu überzeugen Erfahrung im Produkteinkauf oder dem Lieferantenmanagement sind von Vorteil Sie sind im E-Commerce zu Hause, erkennen Trends und verstehen es diese zusammen mit anderen Fachabteilungen umzusetzen Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Head of Marketing & Product Management Hygiene (m/f/d)

Sa. 01.05.2021
Mannheim, Echte, Petersaurach, Wasserburg am Inn
The RKW Group is an independent, privately owned company and one of the world’s foremost manufacturers of excellent film solutions. RKW is the market leader in the areas of hygiene and agricultural films, films for the beverage industry and packaging for powdery goods. In addition, the company makes films and nonwovens for medical applications, for the chemical and converting industries as well as for the construction sector. In the fiscal year 2019, RKW generated total sales of EUR 831 million. About 3,000 employees process 352,000 metric tons of plastic materials at 19 locations around the world. At RKW Mannheim, Echte, Petersaurach, Wasserburg we are currently looking for:  Head of Marketing & Product Management Hygiene (m/f/d)  In this role you will foster the group-wide lean introduction, ensure the setup of continuous improvement processes and targeted savings be achieved.In this role you will lead the product management of our segment Hygiene. You will become the CEO of your products and translate between Sales & Application Engineering in close collaboration with the VP Sales & Makreting.  Responsibility for product development activities of the Segment Hygiene  (e.g. derive product portfolio and commercial implications from strategies) Act as the center of knowledge, provide market, competitor and supplier insights and derive strategic implications Close collaboration with Application Engineering and R&D Contribute to business development projects (new product development) from a marketing perspective  Manage and coordinate the marketing communication activities for the product groups Relevant university degree in Marketing or similar  At least 5 years of experience in a marketing & product management role for a technical product portfolio within a multinational company  Professional experience in a related industry (chemical, disposable, packaging, plastics and films) and a good technical understanding Enjoy working in cross-functional & international teams Willing to travel internationally  An international working environment within a family-owned company A workplace in a very crisis-proof industry Bright and modern offices Room for innovative thinking and growth with diverse career opportunities Appreciation and respectful interaction in an international team Flat hierarchies and short decision-making paths Mobile working possibilities 
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Produktmanager (m/w) Abgas & Emission

Fr. 30.04.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Produktmanager (m/w) Abgas & Emission (Stellen-ID: 1205 )Ihre Aufgabe als Produktmanager ist die Betreuung und ständige Weiterentwicklung eines Produktportfolios - im Ergebnis werden die von Ihnen definierten und verantworteten Produkte in der Zielgruppe begeistert aufgenommen und nachgefragt. Ihre Aufgaben sind: Identifikation von Marktanforderungen und Marktpotentialen Generierung und Qualifikation von Produktideen  Sicherstellung der Qualität im Produktentstehungsprozess Marktpositionierung der Produkte Lifecycle Management Unterstützung des weltweiten Vertriebs durch Produkt- und Applikations-Know-How AE-Planung für den Produktbereich Markteinführungen von Neuprodukten Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Hintergrund Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement Markt-, Applikations- und Produktkenntnisse sowie Vermarktungserfahrung Vertriebserfahrung im Bereich erklärungsbedürftiger Produkte im B2B-Umfeld Erfolge in der Konzeption, Leitung und Umsetzung von Produktkonzepten in Zusammenarbeit mit der Entwicklung Ausgeprägte analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sichere Persönlichkeit mit hoher Kommunikationskompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse und internationale Reisebereitschaft (10 %) Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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Produktmanager (m/w/d) Produktportfolio Marke Nuna

Di. 27.04.2021
Frankenthal (Pfalz)
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höherschlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Zugehörig zu einem international führenden Unternehmen bauen wir unsere Marktposition im deutschsprachigen Raum weiter aus. Zur Verstärkung unseres Produktmanagements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) Produktportfolio Marke Nuna  Strategische und operative Planung des gesamten Produktportfolios über den kompletten Produktlebenszyklus hinweg für unsere Marke Nuna Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen und Tools des Produktmanagements Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Produktmanagement Team Aufbereitung von Daten und Zahlen für regelmäßige Abstimmungsmeetings mit der Geschäftsführung Analyse von Markttrends, Konsumentenverhalten und Aktivitäten von Wettbewerbern Festlegung von Spezifikationen zur Unterstützung der Produktentwicklung Unterstützung des Marketingteams bei der Ausgestaltung von Werbematerialien Planung und Entwicklung von Produkteinführungen in Zusammenarbeit mit dem globalen und deutschen Marketingteam Forecast-Planung zur Erreichung des Jahresziels in Abstimmung mit der Geschäftsführung, Vertrieb und dem Sales Controlling Preis- und Kostenkalkulation von Neu- und Bestandsprodukten in Abstimmung mit dem Vertrieb Vertriebsunterstützung bei der Vorstellung von Neuprodukten und Innovationen bei strategischen Schlüsselkunden Interner Ansprechpartner in Normung-, Zulassungs- und Produktqualitätsfragen Verantwortung für den internen produktbezogenen Wissenstransfer Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts-/ oder Ingenieurwesen oder Industriedesign Relevante, mindestens dreijährige Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise im internationalen Umfeld Praktische Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Projekten Analytische, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Interesse an Produktdesign und Trendanalysen Gute Kommunikations- und Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Begeisterungsfähigkeit und gewinnendes Auftreten Gelegentliche Reisebereitschaft Fließende Englischkenntnisse Fundierte Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel Die Grundlagen: Sie erhalten eine attraktive Vergütung Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (Training on the job) Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit  Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe
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Produktmanager w/m/d Applications & Data

Mo. 26.04.2021
München, Ratingen, Nürnberg, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung eines "Application & Data"-Dienstleistungsportfolios einschließlich der Evaluierung von Portfoliokandidaten anhand von ersten Kundenprojekten, einer fundierten Wettbewerbsbetrachtung, Definition der Value Proposition, Go-to-Market-Aktivitäten bis hin zur Vertriebsunterstützung bei Pilotkunden. Sie übernehmen die Verantwortung für das "Applications & Data"-Gruppenportfolio einschließlich der Festlegung und Erreichung der Pipeline- und Umsatzziele gemeinsam mit den relevanten Landesorganisationen. Sie stellen sicher, dass das „Applications & Data"-Portfolio transparent ist und dass relevante Zentral- als auch Landesorganisationen dieses annehmen und entsprechend den definierten Zielen implementieren. Sie sorgen dafür, dass relevante Zielkunden sowie relevante Marktbegleiter das „Applications & Data"-Portfolio kennen und die Computacenter Value Proposition sowie Differenzierung verstehen. Sie identifizieren gemeinsam mit den relevanten Landesgesellschaften bestehende „Applications & Data"-Kundenprojekte und leiten daraus für zukünftige Projekte Best Practices ab. Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. Informatik, wünschenswert Sehr gute Kenntnisse des Applikationsmarkts einschließlich der relevanten Technologien Starke Vertriebsorientierung gepaart mit analytischem Denken Gute Kommunikationsskills Fähigkeit, in einem virtuellen und internationalen Team zu arbeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der internationalen Community kombiniert mit einer Start-up-Kultur und der Sicherheit eines globalen, finanzstarken Unternehmens Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitstrainings und Lebenslagen-Coaching Familienservice inkl. Backup-Kindergarten Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing Und vieles mehr …
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Senior Produkt- und Innovationsmanager (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Mannheim
Mit knapp 6.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund dreieinhalb Milliarden Euro sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Vertrieb Privat- und Gewerbekunden sucht Sie für den Standort Mannheim als Senior Produkt- und Innovationsmanager (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung der Produkt- und Dienstleistungsstrategie (Non-Commodity), vorrangig im Bereich Wärme und Wasser Entwicklung von Vermarktungsplänen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Weiterentwicklung bestehender Produkte, Dienstleistungen und Prozesse durch kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung Entwicklung, Implementierung und Steuerung des Qualitätsmanagements Fachliches Leiten von Projektteams in bereichs- und unternehmensübergreifenden Projekten zur Entwicklung und Implementierung von Produkten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Master), Wirtschaftsingenieur oder Vergleichbares Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Innovationsmanagement, Produktentwicklung und Projektmanagement Hohe Vertriebs- und Marketingkompetenz, gepaart mit Branchenwissen in Erneuerbaren Energien, dezentraler Energieversorgung Hohes Maß an Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
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