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Produktmanagement: 42 Jobs in Königsdorf

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Textilien 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • Touristik 2
  • Verlage) 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Produktmanager (w, m, d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Biermann Medizin ist ein bekanntes und stark wachsendes Unternehmen der Medizin-Publizistik. Im Vordergrund steht die sehr erfolgreiche Reihe von Kompakt-Titeln mit regelmäßig erscheinenden Zeitschriften zu 17 Indikationsgebieten der klinischen Medizin. Sie zeichnen sich aus durch die hohe Qualität der präzisen und knappen Zusammenstellungen von Studien und Nachrichten aus der Forschung und anderen den Arzt interessierenden Wissensbereichen. Ihnen zugeordnet sind neben den Nachrichten-Titeln ein umfassendes Portfolio an technisch hochwertigen Online-Produkten, ebenfalls geordnet nach Indikationsgebieten. Für das Marketing und den Verkauf dieses anspruchsvollen Produktportfolios suchen wir zum baldigen Eintritt zwei Produktmanager (w, m, d) am Platz Köln.... sind der Verkauf der oben aufgezeigten Produkte. Sie vertreten das Unternehmen nach außen. Sie erläutern komplexe Produkte und sind Vermittler zu den Kunden und Kundenwünschen. Deshalb sind uns Person und Persönlichkeit unserer zukünftigen Kollegen wichtig.Bitte belegen Sie uns, dass Sie verkaufserfahren sind und erfolgreich verkaufen können. Wichtig sind uns Vorkenntnisse, bzw. die Bereitschaft sich in diese anspruchsvolle Thematik einzufinden. Ein Hochschulabschluss, bzw. eine adäquate Ausbildung sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung (Medien, Marketing, Naturwissenschaften)....ein Arbeiten in einer Umgebung, die den Mitarbeiter und seine Wünsche berücksichtigt, erwarten aber auch Engagement, Fleiß und Loyalität.  Unsere Mitarbeiter kommen, um zu bleiben. Sie erfahren im Unternehmen jede Unterstützung und eine entsprechend sorgfältige Einarbeitung. Quereinsteiger sind willkommen.
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Product Line Manager (m/f/d) Shoes & Accessories

Sa. 10.04.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global footwear brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has sixteen locations in Germany, with privately owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Product Management, at our location Cologne we are looking for a Product Line Manager (m/f/d) Shoes & Accessories. With proficient business acumen you take responsibility for the successful financial and strategic development of your product line. You manage said line focusing on the six big Cs: Consumer (trends & habits), Category (innovation & key success factors), Competitor, Country (specific requirements, trends and markets), Channel (developments) and, of course, Customer (key accounts). You enable an efficient seasonal range creation process (including preparation and execution of proto review meetings) and facilitate smooth interactions across all relevant functions within the team (i. e. design, development & innovation). You will be the „face“ of your portfolio: you act internally and externally as an important connector with sales (presentation and delivery of the range in sales meetings) as well as key accounts and customers (trade shows, assistance in sell-ins). Furthermore, you know better than anyone else, what is going on on the market and identify business opportunities for your segment. Lastly, you review past seasons systematically, analyze sell-in & sell-out, plan and control turnover, quantities as well as margins and schedule and execute important milestone meetings. Business / Economics university degree or professional training in shoes / fashion / sports At least 5 years of relevant working experience in shoes, fashion or sports in the field of product management Deep knowledge of product management, analytical segment planning and trend resp. potential analysis Business fluent English is a must, German a plus MS Office skills and ideally know-how in ERP and Range Admin Systems Exceptional ability to sell ideas and goods Generalist with an analytical and strategical mindset Born networker, team builder, moderator and presenter Above average problem solving and troubleshooting ability Willingness to travel regularly and globally dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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Creative Buyer / Produktmanager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Krauchenwies, Köln
Wir haben gerade unseren 80. Geburtstag gefeiert und uns noch nie so jung gefühlt. Unser Familienunternehmen mit Sitz in der Nähe des Bodensees bietet seit 1941 rund 1.500 Markendübel und Befestigungssysteme.  Wir sind in Aufbruchstimmung und haben nur noch wenige Plätze in unserer Rakete frei. Die Stimmung an Bord ist offen, familiär, unkonventionell und gar kein Spaß für Menschen, die "Konzernpolitik" lieben, sorry. In unserem Markt sind wir der sympathische "David". Schnell, mutig und auf Transformationskurs. Um die Goliaths da draußen weiter erfolgreich herauszufordern, brauchen wir Deine Unterstützung im Einkauf und in der Produktentwicklung als Creative Buyer / Produktmanager (m/w/d) In Vollzeit, bevorzugt für unsere Standorte in 50668 Köln oder 72505 Krauchenwies, aber auch deutschlandweit im Homeoffice möglich. Creative Buyer, Spitzentitel oder? Damit ist die Hoffnung verbunden, dass Du Spaß hast, Produktideen aktiv zu begleiten, quasi „mitzuerfinden“. Nur Produktewünsche sammeln und Ausschreibung per E-Mail ist uns nicht genug. Du bist der Typ der lieber mal den Hörer in die Hand nimmt. Wenn Du so eine Granate bist, ist uns auch egal von wo Du arbeitest, Süddeutschland oder Sansibar? Manchmal wäre es sicher hilfreich, dass wir uns sehen. Mitgestaltung des Produktsortimentes Aktive Mitarbeit bei Innovationsprodukten Unterstützung des Marketings bei Erstellung von produktrelevanten Unterlagen Betreuung der Produkte im gesamten Lebenszyklus Erstellung von Markt – und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Beschaffung und Gestaltung Onlinecontent Kenntnisse Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb Idealerweise eine abgeschlossene technische Ausbildung Technisches Verständnis Sprachen: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Idealerweise Berufserfahrung in der Bauzulieferindustrie / Vorzugsweise in der Befestigungsindustrie Onlineaffinität Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfreudigkeit, persönliches Engagement, sowie lösungsorientiertes Denken Recherchestark Macher-Persönlichkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Sorgfältige und intensive Einarbeitung Ergebnisbeteiligung Kantinenzuschuss Die Möglichkeit, vom Homeoffice aus zu arbeiten Jobrad Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Projekt- & Prozessmanager (m/w/d) (Digitalisierung)

Fr. 09.04.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Productmanagement suchen wir am Standort Köln einen Projekt- & Prozessmanager (m/w/d) (Digitalisierung). Im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses, übernehmen Sie Verantwortung für Einhaltung der Deadlines und die Optimierung der time-to-market. Kurz: Als „Pacemaker“ und „Timekeeper“ stellen Sie die zeitgerechte Umsetzung Ihrer Projekte sicher  Schwerpunktmäßig liegt die Betreuung und Weiterentwicklung unseres PLM-Systems bei Ihnen sowie die Unterstützung der produktnahen Fachbereiche bei der Einführung neuer IT-Lösungen Mit analytischem Geschick und Feingefühl prüfen Sie unser bestehendes Prozessdesign auf Optimierungspotentiale und etablieren daraufhin neue Prozesse & Systeme mit dem Ziel der Effektivitäts- und Effizienzsteigerung Dabei ist neben Ihrer Zahlenaffinität und Detailgenauigkeit auch Ihr Händchen für Kommunikation gefragt – denn um sicherzustellen, dass alle Prozesse rundlaufen, stehen Sie mit zahlreichen Schnittstellen in Verbindung  Last but not least nutzen Sie ihr Know-how, um neue Geschäftsstrategien sowie unterstützende Steuerungstools zu konzipieren und zu implementieren Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium In der Vergangenheit haben Sie bereits die Einführung von IT-Systemen begleitet und verantwortet  Sie haben Erfahrung mit einem PLM-System für die Produktentwicklung Erfahrung mit Produktentwicklungsprozessen im Schuh- und Modebereich ist vorteilhaft Versiert in Projekt- und Prozessmanagement-Methoden Sie haben Organisationstalent sowie exzellentes Zeitmanagement gepaart mit der Fähigkeit zur kreativen Problemlösung Sie sind fit in SAP und haben Kenntnisse in MS Project bzw. Jira Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Ihre starke Systemaffinität, gute Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Brand Manager Cough and Cold (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Für die Kategorie Cough & Cold suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Brand Manager (m/w/d)Vollzeit, unbefristetDabei bist du Teil eines agilen und innovativen Teams, dass im Gesundheitsmarkt neue Wege beschreiten will.Strategische Erarbeitung und Umsetzung der MarkenzieleEntwicklung und Umsetzung innovativer Herangehensweisen zum Markenaufbau im Einklang mit der langfristigen Kategorie StrategieLokale Aktivierung (ATL & BTL Maßnahmen)WettbewerbsanalysePortfolio- und InnovationsmanagementEntwicklung und Umsetzung von innovativen Aktivitäten zum Life Cycle Management Kommunikation und VerpackungsdesignBudget- und P&L VerantwortungAbschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer ähnlichen Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen im Marketing- / Markenmanagement im OTC- oder FMCG-SektorErfahrung in der Produktentwicklung von der Idee über das Konzept bis zum Produkt-LaunchErfahrung mit Marktforschung und ATL / BTL-KommunikationsentwicklungGute Kommunikationsfähigkeiten kombiniert mit einer pragmatischen und bodenständigen Herangehensweise an HerausforderungenVom Wesen her kollaborativ und in der Lage, Dinge respektvoll und konstruktiv mit kulturübergreifender Sensibilität zu hinterfragenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseVergütung sowie Leistungen nach Tarifvertrag der chemischen IndustrieFlexible Arbeitszeiten Mobiles ArbeitenKVB JobTicket gültig im gesamten VRS Bereich zum VorzugspreisZugang  zu Corporate BenefitsBetriebliche AltersvorsorgeAktive GesundheitsmaßnahmenBetriebsmedizinische BetreuungZentrale Innenstadtlage - 10 Fußweg Minuten vom Kölner Hauptbahnhof
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Praktikant Digitale Produktentwicklung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Im Team Solution Steering setzen wir uns mit den Prozessen und Problemen unserer Projektverkäufer auseinander und unterstützen unsere Solution Planer (m/w/d) entlang ihrer Kundenprojekte. Du möchtest dazu beitragen, die neuen Ansätze nachhaltig im OBI-Ökosystem zu verankern und in der digitalen Produktentwicklung unterstützen? Du pflegst engem Austausch mit unseren Product Ownern, Entwicklern, Planern und weiteren cross-funktionalen Stakeholdern zu projektrelevanten Themen entlang der digitalen Produktentwicklung. Du unterstützt unser Team bei der Aufnahme und Verarbeitung von Anforderungen aus dem Vertrieb und anderen Stakeholdern. Du unterstützt in der Ausarbeitung von Entwicklungskonzepten für unsere Produktentwicklung. Du erfasst, strukturierst und verarbeitest eigenständig projektrelevante Daten. Du unterstützt unser Team bei der Organisation und Durchführung von Workshops. Du bist Student (m/w/d) eines Studiengangs mit wirtschaftswissenschaftlichem Anteil. Du hast eine strukturierte, flexible Arbeitsweise und bist kommunikationsstark in einem cross-funktionalen agilen Umfeld. Du bringst idealerweise erste Erfahrungen aus Praktika/(Neben-) Jobs im Handel oder ähnliches mit. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Programmen, insbesondere Excel, Powerpoint und Word. Du hast Lust, eigenständig an Themen zu arbeiten und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Produktmanager (m/w/d) für die digitale Plattform ambista, dem Business-Netzwerk der internationalen Möbel- und Einrichtungsbranche

Fr. 09.04.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und unbefristeter Anstellung, einen Projektmanager (m/w/d) für unsere digitale Plattform ambista. ambista ist seit 2017 das Business-Netzwerk der internationalen Möbel- und Einrichtungsbranche und richtet sich an Hersteller, Händler, Zulieferer und Innenarchitekten. Verantwortung für die Konzeption, den Aufbau, den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der digitalen Plattform ambista (www.ambista.de) und deren Ausrichtung an den definierten Geschäftszielen der Koelnmesse Verantwortung für die Zieldefinition, Erstellung der Product Roadmap und Management des Product Backlogs Aufbau des eCommerce-Geschäfts Leadgenerierung, Sales und Vermarktung der Plattform Verantwortung für die jährliche Reichweiten- und Budgetplanung Koordination und fachliche Steuerung aller internen Beteiligten und aller externen Dienstleister Evaluation, Aufbau, Koordination, Steuerung und Pflege neuer strategischer externer Partnerschaften abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, im Medienbereich oder der (Wirtschafts-)Informatik mehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und Betrieb digitaler Plattform-Modelle sowie in der Projekt-/Produktentwicklung, vorzugsweise mit digitalen Medien Erfahrung in der Weiterentwicklung von Web-Plattformen, vorzugsweise mit Eintragsprodukten (z.B. Hotel-, Immobilienportale) oder Communities im B2B-Umfeld Erfahrung mit strategischen Fragestellungen im Bereich der Digitalisierung und der Entwicklung komplexer neuer Geschäftsfelder ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Bereitschaft zur Übernahme unternehmerischer Verantwortung Fähigkeit zur Mitarbeiterführung (disziplinarisch sowie heterogener Projektgruppen) sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) gute Kenntnisse in Scrum, Web-Analytics, SEO und UX/CEM gute Kenntnisse einschlägiger Projektmanagementtools (Jira, Confluence o.ä.) Interesse an der Einrichtungsbranche Bereitschaft zur Teilnahme an einer Potenzialanalyse (Assessment Center) im Bewerbungsverfahren kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Junior Product Owner Customer centric Products (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Als Junior Product Owner (m/w/d) übernimmst du erste Verantwortung für Module unser hoch innovativen Produkte, die den Baumarkt der Zukunft gestalten. Dein Herz schlägt für die digitale Produktentwicklung und du hast ein Gespür dafür, Kundenbedürfnisse und Geschäftsziele zu vereinbaren. Wirf doch gerne mal einen Blick auf eines unserer Produkte: https://www.youtube.com/watch?v=VKdqWOB-JtU Du unterstützt unsere Development-Teams bei der Entwicklung & Weiterentwicklung unserer bestehenden Produkte und bringst proaktive Ideen zur Gestaltung & Weiterentwicklung unserer digitalen Lösungen ein. Du definierst und spezifizierst Anforderungen in Form von User Stories/Tickets, formulierst Testfälle und führst diese aus. Du unterstützt bei der Priorisierung des Product Backlog nach Geschäftswert und stellst sicher, dass das Product Backlog jederzeit sichtbar, transparent und für alle klar verständlich ist. Du unterstützt bei der Sprint Planung und den Reviews. Du kommunizierst und verhandelst mit allen relevanten Stakeholdern und arbeitest in enger Abstimmung mit anderen Fachbereichen. Du konntest nach deinem sehr gut abgeschlossenen Masterstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Anteil mindestens 6 Monate Praxiserfahrung durch Praktika sammeln. Du schaust über den Tellerrand, suchst dir deine Motivation unter anderem durch Trends, hast persönliche Projekte mit Fachbezug getrieben oder engagierst dich ehrenamtlich. Du hast eine Affinität für digitale Produktentwicklung und hast Spaß daran, Kundenbedürfnisse und Anforderungen in innovative Produktfeatures umzusetzen. Du bist ein Team Player, der gerne in cross-functionalen Teams arbeitet. Du liebst es, deine Themen eigenverantwortlich nach vorne zu bringen und profitierst von deiner ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Abwechslung und Kundennähe Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können. Agile Arbeitsweise Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Junior Produktmanager (m/w/d) ntv-Vertriebskoordination

Fr. 09.04.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir haben ab 01.05.2021 // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: JUNIOR PRODUKTMANAGER (M/W/D) NTV-VERTRIEBSKOORDINATION Diese Aufgaben warten auf dich: Sendeablauf-Planung: Du erstellst Sendepläne, planst die Einsätze der Sender-Promotion Inventory Management: Du bist zuständig für die Werbeinselplanung und -anlage, die Umsetzung von Preisanpassungen, das Erstellen von Programm- und Werbeinsel-Schemata sowie für die Steuerung der Werbe-Potentiale und -Platzierungen in Abstimmung mit den Vermarktern Betreuung Sonderwerbeformen: Du bist verantwortlich für die Abstimmung hinsichtlich werberechtlicher und ablauftechnischer Kriterien, die Abwicklung und Kontrolle der Laufbandwerbung und die Mitentwicklung und Umsetzung neuer Werbeformen Zudem gehört die Programmkommunikation zu den Vermarktern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu deinem Aufgabengebiet Ebenso bist du zuständig für die Nachbearbeitung von ausgestrahlten Sendetagen und die Kontrolle der GfK-Protokollierung Du tauschst dich mit den Senderkollegen der Mediengruppe RTL Deutschland aus und machst Projektarbeit im Bereich Strategische Programmplanung Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Media- oder Programmplanung Du bist sicher im Umgang mit allen MS Office-Produkten Du hast Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Du überzeugst durch eine sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise Du bist belastbar und flexibel und hast Spaß an der Arbeit im Team Eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Product Marketing Manager (m/w/d) – Persönliche Schutzausrüstung (PSA)

Fr. 09.04.2021
Hilden
Techtronic lndustries Central Europe GmbH mit Sitz in Hilden vertreibt hochwertige Elektrowerkzeuge und Gartengeräte für Heimwerker, Handwerk und Industrie. Unser leistungsstarkes Portfolio umfasst die Marken Milwaukee®, AEG® und Ryobi®. Hinter uns steht der TTl-Konzern mit Sitz in Hongkong. Mit über 30.000 Beschäftigten weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in unserer Branche. Innovative Lösungen für außergewöhnliche Menschen prägen unsere Zukunft und unseren Erfolg. Deshalb bauen wir auf bedingungslose Qualität und leidenschaftliche Mitarbeitende.  Zum Aufbau unseres neuen Bereichs PSA/Persönliche Schutzausrüstung der Marke Milwaukee® suchen wir an unserem Standort Hilden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Product Marketing Manager (m/w/d) – Persönliche Schutzausrüstung (PSA) Aufbau und Betreuung des gesamten Produktportfolios im Bereich PSA/Persönliche Schutzausrüstung der Marke Milwaukee© – in einer Schnittstellenposition zwischen dem internationalen Produktmanagement, der Supply Chain und den lokalen Vertriebsteams in der DACH-Region  Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen für die zu betreuenden Märkte Verantwortung für die Mengenplanung und Preisgestaltung bei Neuprodukten und Promotion-Aktionen Analyse der Verkaufszahlen von Produkten und Produktkategorien mittels QlikView sowie Steuerung der Zahlen gemäß den Unternehmenszielen und -vorgaben Zusammenarbeit mit dem internationalen Produktmanagement bei der Erstellung von Produktinformationen oder bei Research-Aktivitäten Anfertigung von produktbezogenen Verkaufsunterlagen wie Katalogen, Preislisten, Produktschriften und Aktionen Konzeption und Kalkulation von verkaufsfördernden Maßnahmen sowie Kontrolle des Erfolgs der Maßnahmen Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Veranstaltungen, Messeauftritten und Roadshows Unterstützung des Außendienstes bei kundenindividuellen Anforderungen, Präsentationen und Produkteinführungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Produktmanagement/Marketing einschlägige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement mit Schwerpunkt PSA Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und für Marketingaspekte sowie analytische Kompetenz sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere mit Outlook, Excel und PowerPoint) effiziente Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit, Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative (auch bei der Erschließung von neuen Wegen und von Optimierungen) Teamgeist, Selbstorganisationsvermögen und Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im interkulturellen Kontext Reisebereitschaft (vorwiegend in der DACH-Region) Nach einer zielgerichteten Einarbeitung in Ihre Aufgaben und unsere Produkte kommen Sie in den vollen Genuss eines zukunftsorientierten Arbeitsplatzes. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen mit leistungsstarken, innovativen Produkten. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsbedingungen, eine angemessene Vergütung sowie ein umfangreiches Benefits-Paket (z.B. sehr gutes IT-Equipment, betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung und mehr).
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