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Produktmanagement: 98 Jobs in Königstein im Taunus

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Finanzdienstleister 14
  • It & Internet 14
  • Nahrungs- & Genussmittel 11
  • Funk 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
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  • Unternehmensberatg. 5
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  • Banken 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medizintechnik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office 27
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) Healthcare - Medical Devices and Digital Health

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Wir, die EvivaMed sind eine Unternehmensgruppe mit Schwerpunkt in der Entwicklung und im Vertrieb von Medizinprodukten im Bereich Diabetes sowie von Konzepten in der Digitalen Gesundheitsversorgung. Wir sind Teil der OneMed Gruppe, die europaweit sehr erfolgreich im Bereich der Medizinprodukteversorgung tätig ist. Die EvivaMed Distribution GmbH unterstützt als Marketing- und Vertriebspartner unsere Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie unsere Vertriebspartner im EU-Raum. Wir beliefern unsere Gesellschaften und Partner mit allen Produkten aus unserem Portfolio inklusive unserer Eigenmarke und innovativer Konzepte aus dem Bereich Digital Health. Wir bauen zeitnah unseren neuen Standort im Rhein-Main-Gebiet (Rüsselsheim-Hofheim-Eschborn) auf und suchen Mitarbeiter, die mit Begeisterung ihr Wissen und ihr Engagement für den Gesundheitsmarkt einbringen möchten. Wir suchen für den Auf- und weiteren Ausbau unseres Diabetes-Produktportfolios im Bereich Medizinprodukte und digitaler Versorgungskonzepte einen Produktmanager (m/w/d) Healthcare – Medical Devices & Digital Health – Umsetzung der Ziel­vorgaben im Produkt­management in den Bereichen Insulinpumpen­therapie, kontinuierliche Glukose­messung (CGM) und Daten­management sowie digitale Versorgungs­konzepte Planung und Steuerung von Produkt­neu­ein­führungen und -an­passungen Beratung und fachliche Unterstützung der Ansprech­partner im Vertrieb und Kunden­service sowie der Distributoren im EU-Raum Erarbeitung und ziel­gruppen­gerechte Vermittlung der Produkt-USP’s Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikations­konzepten zur Ansprache von Patienten und Ärzten in Zusammen­arbeit mit Agenturen Maßgebliche Verantwortung für die Produkt­gestaltung, -verfüg­barkeit und -präsentation Regelmäßige Analyse des Marktes für zukünftige Entwicklungen im Gesund­heitsw­esen Akademische Aus­bildung mit Schwer­punkt: z. B. BWL, Marketing, Kommunikations­wissen­schaften, Gesundheits­management Erfahrung im Produkt­management mit Schwer­punkt Diabetes Begeisterung für digitale Entwicklungen im Gesundheits­wesen Gute Kenntnisse in MS Office, ERP- und CRM-Systeme Sehr gute Englisch­kenntnisse Hohe Kunden­orientierung Lösungs­orientierte, strukturierte Arbeits­weise sowie Kreativität Wir bieten die Möglichkeit in einem krisen­sicheren Markt am Auf- und Ausbau des Produkt­port­folios aktiv mitzuwirken, sich zu engagieren und Verantwortung zu über­nehmen. Wenn Sie eine hohe Affinität zur digitalen Entwicklung im Gesund­heits­wesen haben und sich in diesem Thema weiter­entwickeln möchten, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
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Senior Product Content Manager - Equity (f/m/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions.We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Senior Product Content Manager Equity (f/m/d). The position is based in our Frankfurt office. As part of our Product and Content Marketing team, you will identify relevant and current topics that help promote our Equity capabilities and create gripping content for B2B / professional investors as well as institutional clients. As a natural storyteller, you combine financial expertise with a passion for creating sophisticated content – be it in the written form, as a video, a web page or as a series of social media posts. Your proactive approach will be particularly important in this role. Not only will you develop the content with the Equity Investment colleagues, but you will define and shape our content strategy for the promotion of our focus Equity products, in line with the long-term investable themes AllianzGI has identified. The role will report directly to the Head of Product and Content Marketing. Developing a content strategy for our key Equity focus products, in alignment with our Investable Themes campaign teams and agreeing upon a content pipeline with the relevant Investment colleagues Creating enticing content assets that bring our products to life and showcase a convincing narrative that convinces our distribution partners, as well as professional and institutional clients Articulating content across various formats (articles, websites, videos, social, Powerpoint etc.), ensuring smart leveraging and longevity of content pieces Ensuring transparency of content strategy and pipeline via our global Marketing planning tools (e.g. Marmind) and proactive sharing with regional and local Marketing teams across the globe Keeping an eye for stories and content our competitors produce for their Equity product range Collaborating with our Digital, Events, RfP and Communication teams to ensure our product content resonates and supports activities in these areas as well Degree in Business Administration, Economics or related field of study Ideally 5-10 years of relevant professional experience in a Product Marketing or Product Specialist role (or equivalent), preferably within asset management industry and preferably in a role related to Equity Very high affinity to and good understanding of financial topics Ability to translate complex content into simple and clear messages Creativity in crafting "narrative content", both in the written medium as well as visual media Proactive approach, high level of dedication and initiative Strong communication skills; ability to tailor messages to different audiences Good project management skills and ability to optimally harness the capabilities of external partners and agencies to deliver outstanding output formats in the required time Passion for working in a global environment Knowledge of MS Office, CMS systems and social media platforms Outstanding proficiency in English is a requirement. Additional European languages (German, French, Italian or Spanish) would be a plus
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) - Produktmanagement (Private Markets - Research & Marketing)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Analyse von Private Equity-, Venture Capital- und geschlossenen Immobilienfonds als Unterstützung im Produktselektionsprozess Aufbereitung und Bereitstellung von Informationen zu produktspezifischen Themen für Senior Management, Kundenberater und Investoren Vorbereitung, Teilnahme und Erstellung von Follow-Ups von Meetings mit führenden Private Equity-, Venture Capital- und Immobilienmanagern Recherchieren von nationalen und internationalen Fonds- und Marktdaten in den Assetklassen Private Equity, Venture Capital und Immobilien Organisation der laufenden Korrespondenz mit Investoren, z.B. Erstellung von Präsentationen, Berichten und Investorenschreiben Laufende Betreuung und Pflege der erarbeiteten Ergebnisse, aktive Mitgestaltung und Einbringung eigener Ideen Pflege und Erweiterung der abteilungsinternen Datenbanken Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Banking und/oder Finance    Relevante theoretische und praktische Vorkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eigenverantwortliche, systematische und präzise Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, Französisch wünschenswert Eigeninitiative und Teamgeist Werkstudententätigkeit (20 Std./Woche): Start ab sofort Praktikum: Start ab Januar 2022, Dauer idealerweise 4-6 Monate Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Assistent Projektmanagement (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Eschborn, Taunus
unitels consulting GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DEHAG Hospitality Group AG, mit Sitz in Eschborn/Frankfurt am Main. unitels erbringt individuelle Beratungs- und Managementleistungen für Hotels und darüber hinaus hoch professionelle Buchhaltungsleistungen für eigene Management- wie auch für Fremdbetriebe. Unsere Unternehmenswerte sind die Basis für unser erfolgreiches Arbeiten. Sie sichern uns ein offenes Miteinander mit Kunden, Lieferanten und Kollegen. Sie sind der Treibstoff für eine hohe Dienstleistungsorientierung, kreatives Denken und die Lust, Verantwortung zu übernehmen. Anstellungsart: Vollzeit Planung sowie Unterstützung bei diversen operativen Projekten  Operative Unterstützung der Senior Projektmanagerin Erstellen von Auswertungen Aufbereitung von Daten Unterstützung des gesamten Office Bereiches sowie Korrespondenz Vorbereiten und Erstellen von Präsentationen Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder der Hotellerie Erste Erfahrung im Office-Bereich, idealerweise in der Hotellerie Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word und Power Point) Hohe Integrität, Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit Kommunikationsfähigkeit und Organisationsstärke Ein hohes Maß an Genauigkeit und lieben Präzision Freude am Umgang mit Menschen und Spaß an der Hotellerie Einehohe Lernbereitschaft sowie Service- und Dienstleistungsorientierung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 13 Monatsgehälter sowie Fahrtkostenzuschuss Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und eine gute S-Bahn-Anbindung nach Frankfurt Attraktive Mitarbeiterraten bei Übernachtung in den Best Western Hotels weltweit sowie diverse weitere Vergünstigungen Vielseitige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive eines ausgereiften Einarbeitungsplans und eines jährlichen Entwicklungsgesprächs Freie Wochenenden und Feiertage Eine „offene Türen Politik“
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Product Manager (m/w/divers)

Mi. 15.09.2021
Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie gestalten das Produkt mit und organisieren das Marketing gemeinsam mit unseren zentralen Organisationen bis hin zum Produktvertrieb. Darüber hinaus arbeiten Sie direkt mit unseren Kunden zusammen um diese zu entwickeln und das Produkt kontinuierlich zu verbessern. Gestaltung des Produktes unter Beachtung der wirtschaftlichen Anforderungen Übernahme von vertrieblichen Aufgaben für die Produkte wie Beantwortung von Angebotsanfragen, Akquise von Neukunden und Angebotserstellung Erkennen von Markttrends und Kundenanforderungen und Einbringen dieser in die Produktentwicklung Aktive Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen, Branchenevents und Marketingmaßnahmen Ausbau und Pflege der Kundenbeziehungen Integration in unsere agile Arbeitsmethodik nach dem Scaled Agile Framework Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Interdisziplinäre Ausprägung in den Bereichen Wirtschaft, Produkt-Management, Vertrieb, Marketing, Wirtschaftsrecht Gute Erfahrungen im Business Travel Management für Industrie- und/oder Airlines Sicherheit im Auftreten sowie die Fähigkeit, das Unternehmen und seine Produkte zu repräsentieren Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Marketingspezialist m|w|d Product Development – Consumer Credit Cards

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Bei American Express wissen wir, was Menschen und Unternehmen mit dem richtigen Rückhalt erreichen können. Wir helfen unseren Kund:innen bei ihren finanziellen Vorhaben, fördern das Wachstum unserer Händler:innen und inspirieren Menschen, die Welt zu erkunden. Werde Teil von #TeamAmex und einer vielfältigen Community von über 60.000 Kolleg:innen. Wir verfolgen alle das gemeinsame Ziel, das Beste für unsere Kund:innen möglich zu machen.Manche Menschen können einen Trend erkennen. Du hilfst, ihn zu starten. Denn du bist kreativ, analytisch, gut vernetzt und aufgeschlossen. Du hast große Ideen und ein Auge für Details. Und du weißt, dass Unternehmenswachstum mehr bedeutet, als nur Produkte zu verkaufen. Du hast ein Gespür für Bedürfnisse und Trends und bist neugierig darauf, sie in Leistungen und Angebote zu übersetzen. Kurzum: Du kreierst Produkte und Dienstleistungen rund um unser Kreditkartenportfolio für Privatkunden, die unsere Kunden begeistern. Damit dir das auch gut gelingt, arbeitest du lokal und international eng mit deinen Kolleg:innen aus Acquisition, Marketing und Customer Engagement zusammen. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, am besten mit Schwerpunkt Marketing Umfangreiche Berufserfahrung im Produktmanagement, gerne auch aus anderen Branchen Ausgeprägte Fähigkeit, Sachverhalte selbstständig analytisch zu durchdenken und in strukturierte Konzepte zu übersetzen Erfahrung im Projektmanagement und mit agilen Projektstrukturen Sehr gute Relationship-Management-Fähigkeiten innerhalb einer Matrix-Struktur Organisations- und Verhandlungsgeschick Ergebnis- und kundenorientiertes Denken mit starkem „Will to Win“ Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationsstärke Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Neben einer inklusiven Unternehmenskultur bieten wir zahlreiche Benefits, wie z. B. flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Sabbatical, JobRad, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote. Zusätzliche Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Starte deine Karriere bei American Express – wir freuen uns auf dich!
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Warengruppen Manager Speisen und Getränke (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Wir suchen Dich ab sofort als Produktmanager der Warengruppe Speisen und Getränke für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Du entwickelst Produkte Deiner Warengruppe Speisen (Food) und Getränke gemeinsam mit Lieferanten und in enger Abstimmung mit dem Einkauf und Marketing weiter und verantwortest die Wirtschaftlichkeit für Deine Warengruppe Hierzu gehört auch das Erstellen von Vermarktungskonzepten, sowohl für die interne, als auch externe Kommunikation Weiterentwicklung und Optimierung aktueller als auch neuer Speiseprodukte im Hinblick auf Haltbarkeit, Produktionsverfahren, etc. und unter Berücksichtigung des Deckungsbeitrags, Kosten/Nutzen und Kundenzufriedenheit Konzeption und Umsetzung einer Beschaffungs- und Sortimentsstrategie in Übereinstimmung mit den Konzernvorgaben und mit Fokus auf Kundenzufriedenheit, Warenverfügbarkeit und Rentabilität Sicherstellung und Weiterentwicklung aller Hygiene, Qualitäts- und Prozessstandards unter Einhaltung der gesetzlichen (u. a. HACCP) und konzerninternen Vorgaben in den Standorten der Logistik und bei Lieferanten Du steuerst kundenorientiert die zu verantwortenden Warengruppen zur Umsatz- und Ertragssteigerung und unterstützt pro-aktiv den Einkauf beim Lieferanten-Management zur Optimierung der Kostenstruktur Du kennst die Markttrends im Food-Bereich, kennst Deine Produkte und deren Herstellverfahren, um so Markt-, Sortiments- und Konkurrenzanalysen für die Sortimentsplanung effektiv durchzuführen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen, Marketing oder äquivalenter Studienrichtungen Idealerweise hast Du im Vorfeld eine Ausbildung als Koch absolviert Du verfügst über relevante Praxiserfahrung im Einkauf von Foodprodukten aus einem Konzern im gastronomischen Umfeld (u.a. Systemgastronomie oder Catering) Du bist erfahren in der Vermarkung von Produkten und Konzepten Du verfügst über praktische Kenntnisse im Vertragsmanagement und im strategischen Einkauf, u.a. in Themen wie Preisindex, Rohwaren und Handelswaren sowie Kenntnisse im Analysieren der Preisindikatoren von Lieferanten Du bringst Kenntnisse im Bereich Lebensmittelsicherheit, HACCP, Produktionsarten und Herstellungsverfahren im Foodbereich mit Du hast Marktkenntnisse aus dem Bereich Food und Erfahrungen in der Analyse von Marktrends und Herstellverfahren Kommunikationsstärke und das nötige Fingerspitzengefühl sowie Durchsetzungsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hierarchieebenen (bis Top-Management), Schnittstellen und Interessenvertretungen zeichnen dich aus Eine analytische, zielorientierte Arbeitsweise und Hands-on Mentalität sowie wirtschaftliches Denken und Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion setzen wir voraus Sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office-Programme (Word, Outlook, Excel, PowerPoint), Erfahrungen mit SAP oder einem anderen Warenwirtschaftssystem Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind aufgrund der internationalen Lieferantenbasis zwingend erforderlich, gleiches gilt für die Offenheit gegenüber gelegentlichen Dienstreisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Produktmanager/in Communities (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Mainz
Der Verlag Kirchheim und das Marketing suchen ab sofort eine/n Produktmanager/in Communities (m/w/d) (Vollzeit, Präsenz vor Ort, Corona-Hygienekonzept und Home-Office-Regelung) Wir sind der Diabetes-Verlag in Deutschland mit renommierten Zeitschriften, Büchern, Websites, Communities, Veranstaltungen, Social-Media-Kanälen, Schulungsprogrammen u.v.m. die Anlaufstelle für Patient:innen, Professionals, Verbände, Agenturen und Industrie Verlagssitz ist Mainz bekannt für unsere zahlreichen weiteren Titel und Kommunikationsplattformen in den Therapie-Gebieten Allgemeinmedizin, Nephrologie, Dermatologie und Pädiatrie (z.B. doctors|today) ein starkes Team, dynamisch wachsend und unabhängig (Familienunternehmen)   Als Teil eines breit aufgestellten Marketing-Teams verantworten Sie das strategische Geschäftsfeld „Communities“: Planung, Implementierung und Entwicklung digitaler und crossmedialer Plattformen und Produkte zur nachhaltigen Sicherung unserer Marktführerschaft Ihre Verantwortung umfasst alle Kommunikationskanäle (Print/digital/live/social) und alle heute und zukünftig relevanten Community-Zielgruppen wie Ärzt:innen, Patient:innen und Berater:innen Sie arbeiten eng vernetzt im Team mit Marketing, Geschäftsführung, Redaktion, Verkauf und externen Partnern wie Verbänden und Kunden Sie unterstützen den Verkauf pro-aktiv (Präsentationen, Verkaufsunterlagen etc.) Echter Team-Spirit (Teil unserer DNA), unternehmerisches Denken in Verbindung mit Umsetzungsstärke und einer „Hands-on-Mentalität“ Hervorragendes Gespür für „Community-Kultur“ und Kommunikationsbedürfnisse von Ärzt:innen, Patient:innen, Verbänden, Pharmaunternehmen und Agenturen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrung im Bereich Communities mit engem Bezug zum Gesundheitssektor Nachweisliche Erfolge in der Entwicklung und Implementierung digitaler Produkte und der engen Verzahnung unterschiedlicher Kommunikationskanäle (print/ digital/live/social) Sicherheit in und Freude an der Präsentation des Community-Portfolios des Verlags Unbefristete Festanstellung in einem erfolgreichen Verlag Eingespieltes, sympathisches und hoch engagiertes Team Flexible Arbeitszeiten/Home-Office-Regelung Attraktives Gehalt 30 Tage Urlaub Zwei Kantinen in der direkten Umgebung
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Quereinsteiger Programmatic Manager (all gender)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Havas Media ist Teil des weltweiten Kommunikationsnetzwerks der Havas und bildet mit Universal Music, Studiocanal und Gameloft unter dem Dach der Vivendi einen der weltweiten größten Unterhaltungskonzerne. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und über 1.000 Kunden ist HAVAS Media in über 100 Ländern vertreten. Havas Media ist eine der Top 5 Agenturen im Markt und wurde in 2019 zur Agentur des Jahres gewählt. Havas Media arbeitet für Kunden wie Bauhaus, Beats, DEKA, Hugo Boss, Hyundai Kia, Lorenz-Bahlsen, Nintendo, o2, Pernod Ricard und Sparkasse. Das Leistungsspektrum der Agentur umfasst strategische Kommunikationsberatung, Mediaplanung, Forschung, Markenberatung, Social Media, Performance Media, Branded Content, Sponsoring, Sonderwerbeformen und internationale Mediakoordination. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/n:Quereinsteiger Programmatic Manager (all gender)Standort: Frankfurt am Main, in: VollzeitDu unterstützt das Programmatic Team bei der Steuerung digitaler Kampagnen und übernimmst nach und nach VerantwortungDu freust dich drauf, eng mit den Media- und Strategieteams zusammenzuarbeiten und Empfehlungen zu erarbeiten, die die Ziele unserer Kunden erfüllenDu kannst dich leicht in die Ziele unserer Kunden eindenken und lernst, sie in digitale Empfehlungen zu übersetzenDu bereitest Kampagnenergebnisse auf und analysierst diese, die daraus gewonnenen Insights nutzt Du zur Optimierung laufender KampagnenDu kommunizierst kontinuierlich mit unseren nationalen und internationalen Partnern und KundenteamsBei der Umsetzung von automatisierten digitalen Projekten innerhalb der Agentur unterstützt du das TeamDu begeisterst Dich für Medien und Technologie und hast eine natürliche Affinität zur digitalen WeltDu bringst eine strukturierte Arbeitsweise mit und eine unternehmerische DenkweiseDu bist neugierig, bringst eine hohe Lernbereitschaft mit und überzeugst mit deiner MotivationDeine sehr guten Englischkenntnisse erleichtern Dir die Zusammenarbeit mit den internationalen Kollegen, die deutsche Sprache beherrschst du sicherDer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen macht dir Spaß, außerdem hast du ein sehr gutes ZahlenverständnisDu hast ein sicheres, sympathisches und aufgeschlossenes Auftreten und arbeitest gerne im TeamWerde Teil unseres Teams in einem dynamischen Agenturumfeld mit hohem Gestaltungsspielraum. Wir bieten alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Kommunikationsnetzwerks in einer spannenden und zukunftsorientierten Branche. Wir fördern Talente und bieten Dir viel Unterstützung bei Deiner Entwicklung. Wir freuen uns, wenn Du Dich aktiv einbringst. Das gilt natürlich bei allen Aktivitäten für unsere Kunden, aber auch wenn Prozesse Deine Leidenschaft sind oder Du in unserem MOTI-Team aktiv werden möchtest. Homeoffice, eine flexible Arbeitsgestaltung und die Möglichkeit zu Sabbaticals sind für uns selbstverständlich. Bei uns arbeitest Du in einem Umfeld, das es Dir ermöglicht, Beruf und Privatleben in Balance zu halten. Unser neues Büro am Osthafen kannst Du Dir unter www.docks-ffm.de anschauen.
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Senior Product Manager (f/m/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions.We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Senior Product Manager (f/m/d). The position is based in our Frankfurt or Paris office. The team Product Lifecycle Management is responsible for the management of European domiciled mutual funds of Allianz Global Investors and acts as interface between various functions, in particular Sales, Investments, Legal & Compliance and Operations. Within this exciting role, you will develop and drive product proposals for mutual funds with the objective to ensure an attractive future oriented product range. The team is cooperating very closely with the partner teams in London and Hong Kong. Strategically analyse our mutual fund offering and the fund market with the objective to develop ideas (product gaps, product changes or product consolidations) which make the product range fit for purpose. Enrich and internally promote the idea to a concrete proposal, which can be decided in the European or Global Product Committee Coordinate product changes or product consolidations measures (mergers, closures, changes) from the decision making process to the implementation Lead and implement all product management related topics Ensure smooth and efficient product management processes that meet the highest audit standards Ensure the highest level of data quality in the global product data base Participate in product related projects with strategic importance in an international environment Strong educational background with an excellent University degree in Business Administration, Mathematics, Engineering, Law or related field of studies Ideally 7+ years of relevant professional experience in a product department of an internationally operating asset management company or in a comparable role Significant product experience and a deep understanding of product processes as well as a holistic understanding of an asset manager Shown understanding of financial markets and instruments, with a focus on mutual funds Strong interest and know how in investment related topics and in actively developing scalable product solutions for retail as well as for institutional clients Result oriented team player with the ability to work in an international environment, also under pressure Good communications skills and high learning agility Highly self-motivated with attention to detail while having also the big picture in mind Proficiency in English, further language skills are helpful
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