Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 58 Jobs in Korb (Remstal)

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Verlage) 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Funk 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Textilien 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Agentur 2
  • Banken 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Product Manager International (f/m/d)

Sa. 15.05.2021
Kirchheim unter Teck
Die Amscan Europe GmbH ist Teil des Konzerns Amscan International. Schon seit 1855 bringen wir mit unseren Produkten Farbe und Spaß in die Welt des Feierns – und das in Europa, Afrika, Asien und Australien. Wir gestalten mit unseren Produkten die Welt der Partys und sind einer der bedeutendsten Designer, Produzenten und Distributoren von Partyartikeln. An unserem Standort Kirchheim/Teck arbeiten ca. 200 Kollegen Seite an Seite, um am internationalen Partygeschehen mitzuwirken. Werde einer davon! BOCK AUF MEHR? Wir suchen großartige Menschen für Jobs, die Freude bereiten … PRODUCT MANAGER INTERNATIONAL (f/m/d) Ob Sport- und Filmhighlights oder doch der runde Geburtstag von Oma, die Geburt des ersten Kindes, die Hochzeit des besten Freundes: Das Leben bietet viele Anlässe, die gefeiert werden wollen. Durch Deinen Job schaffst Du weltweit Freude! In dieser spannenden und abwechslungsreichen Rolle verantwortest Du auf Produktebene einen Teil unseres Portfolios, das weltweit eingesetzt wird In enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Schnittstellen, wie z. B. Vertrieb, Marketing, Produktqualitätssicherung und Beschaffung, steuerst Du den Produktlebenszyklus und leitest die neuen Produktprojekte von der Konzeption bis zur Markteinführung und darüber hinaus Außerdem unterstützt Du die internationale Vertriebsorganisation mit relevanten Produktinformationen Mit Deiner Leidenschaft für Innovation und Kreativität analysierst und begleitest Du die Trends und Lifestylethemen von morgen Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Produktmanagement und/oder Produktmarketing Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen es Dir, auf internationaler Ebene erfolgreich zu kommunizieren Sicherer Umgang mit MS Office/Excel Eine ziel- und teamorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit, andere zu begeistern Sicher Dir Deinen Platz in der World of Party! Zwischen Luftschlangen und Ballons tun wir einiges dafür, dass Du Dich bei uns wohlfühlen und entfalten kannst. Dazu zählen flache Hierarchien, eine offene Betriebskultur und flexible Arbeits­zeiten ebenso wie individuell zu­ge­schnit­tene Weiter­bil­dun­gen und unser betrieb­liches Gesund­heits­manage­ment. Zusätzlich warten ver­schie­dene Sport­gruppen auf Dich und Deinen Team­geist.
Zum Stellenangebot

Product Manager (w/m/d) Software (Programmiersysteme und Arbeitsvorbereitung)

Sa. 15.05.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Product Manager (w/m/d) Software (Programmiersysteme und Arbeitsvorbereitung) Erarbeitung von Produktanforderungen sowie Produkt- und Preisstrategien für das Portfolio der CAD/CAM Produkte basierend auf Marktanalysen, Trends und Kundenfeedback Aufstellung und kontinuierliches Management der Produkt-Roadmap Begleitung von Entwicklungsprojekten in Abstimmung mit Vertrieb, Entwicklung, Partnermanagement und Services Durchführung von Markteinführungen in Koordination zwischen Entwicklung und Märkten Aktive Teilnahme an Messen, Konferenzen und Kundenveranstaltungen Sehr gut abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Studiengang Relevante Berufserfahrung im Bereich Software, im CAD/CAM oder im Produktmanagement in einem ähnlichen Segment Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Medienkaufmann (m/w/d) o.ä. als Produktmanager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Herzlich willkommen bei der KÖNIGSTEINER Services! Die KÖNIGSTEINER Services unterstützt als eigen­ständige Shared-Service-Gesell­schaft den Unter­nehmens­verbund der KÖNIGSTEINER Gruppe bei allen zentralen Inhouse-Prozessen. Mit den Leistungs­bereichen Operative Services, Human Resources, Finance & Controlling sowie Zentrale Dienste & Medien­einkauf bündeln wir jeweils adminis­trative und strate­gische Aufgaben, schaffen effiziente wie auch planbare Prozess­abläufe und leisten so unseren Beitrag zur Reali­sie­rung unserer gruppen­weiten Unternehmens­vision: „Wir sind der Ansprech­partner Nummer eins bei der Besetzung von Stellen“. Unser Produktmanagement-Team sucht Verstärkung! Wir suchen ab sofort in Vollzeit an unserem Firmen­sitz in Stuttgart einen Medienkaufmann (m/w/d) o.ä. als Produktmanager (m/w/d) Zukunft mitgestalten: Du recherchierst neue Produkte, tauschst dich mit Partner­job­börsen aus, gibst deine Einschätzung zu neuen Recruiting-Optionen und über­nimmst die Pflege unserer Produkt­daten­bank. Wissen erweitern und weitergeben: Du betreust unsere Wissens­daten­bank, in der du Korrekturen, Aktuali­sie­rungen und Neu­anlagen vornimmst. Zudem organisierst du gruppen­weit Webinare und Schulungen. Arbeitserfolg sichern: Du arbeitest an der Abbildung operativer Systeme mit (z. B. bei der Kontingent- oder Rabatt­verwaltung) und unter­stützt uns bei der Weiter­ent­wick­lung des Buchungs­systems. Prozessentwicklung vorantreiben: Neben administrativen Tätig­keiten wirkst du aktiv in abteilungs­über­greifenden Projekten mit und begleitest diese bis zum Roll-out. Deine Basics: Du besitzt eine erfolg­reich abgeschlos­sene kaufmän­nische Ausbildung, z. B. als Medienkaufmann (m/w/d), oder hast ein entsprechendes Studium erfolgreich absolviert und bringst idealer­weise branchen­relevante Markt- und Medien­kenntnisse mit. Dein A und O: Du beweist sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, schreckst aber auch nicht davor zurück, dich in unsere Programme ein­zuar­beiten. Deine Pluspunkte: Dein ausgeprägtes Organisations­geschick, deine Fähig­keit, dich schnell in neue Aufgaben­stellungen einzu­ar­beiten sowie eine gewissen­hafte Arbeits­ein­stellung sprechen für dich. Team­fähigkeit, Einsatz­bereit­schaft sowie der profes­sionelle Umgang mit Partnern und Dienst­leistern sind in deinem Leistungs­paket ohnehin inbegriffen. Verlässlichkeit: Du profitierst von den Vorzügen eines etablierten Unter­nehmens, das seit über 50 Jahren am Markt ist. Kollegialität: Unser Team ist klein, aber ganz groß in der Zusammen­arbeit. Auf dich warten eine gute Einarbeitung sowie abwechs­lungs­reiche Aufgaben­stellungen, die du allein oder zusammen mit deinen sympathischen Kollegen löst. Respekt: Wir gehen wert­schätzend miteinander um, jeder­zeit und auf allen Ebenen. Specials: Wir haben eine sehr gute ÖPNV-Anbindung, eine Kaffee-Flatrate und die Mög­lichkeit zum mobilen Arbeiten, außerdem 28 Tage Urlaub (Heilig­abend und Silvester sind zusätzlich arbeits­frei) sowie Urlaubs- und Weihnachts­geld.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Bausparen

Fr. 14.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Produktmanager (m/w/d) Bausparen Kennziffer: 2253 | Standort: Ludwigsburg Mitarbeit bei der Entwicklung und Marktsteuerung neuer und bestehender Bauspar- und Anlageprodukte Entwicklung von Ideen rund um Produkte, Verkaufsstorys und Vertriebsaktivitäten Mitarbeit bei der Erstellung von Vertriebs- und Marketingkonzepten in Zusammenarbeit mit den Marketingbereichen und dem Vertrieb Ansprechpartner (m/w/d) für den Innendienst für Bauspar- und Anlageprodukte und Angelegenheiten rund um den Vertrieb Unterstützung bei der Außendienst-Kommunikation (z. B. über unser Business-TV) Kaufmännische Ausbildung mit anschließender betriebswirtschaftlicher Weiterbildung / Studium Bauspar- und Bankkenntnisse wünschenswert Erfahrung in der Projektarbeit Gute Kenntnisse in Microsoft Office Hohe Kommunikationskompetenz und Verhandlungsgeschick Kreativität Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (w/m/d) im Projekt-/ Produktmanagement

Fr. 14.05.2021
Eislingen / Fils
Wir bei Premium Cosmetics GmbH in Eislingen erstellen Konzepte und steuern den gesamten Prozess in der Welt der Eigenmarken – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt auf dem Markt. Mit einem Umsatz von 40 Mio. Euro sind wir ein schnell wachsendes, international ausgerichtetes Unternehmen und vertreiben unsere Produkte in der Beauty-Branche in über 30 Ländern. Unsere Unternehmenswerte: „Pathfinder“ „Care“ und „Spirit“ treiben unseren Innovationsgeist für exzellente Ergebnisse an und unterstützen damit unsere nationalen und internationalen Kunden sich erfolgreich auf dem Markt zu platzieren. Um noch erfolgreicher zu sein, suchen wir für unser 15-köpfiges Team engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam die Zukunft des Unternehmens gestalten. Du begleitest Deine Projekte von der ersten Idee bis hin zur Produktauslieferung Du erstellst Kalkulationen und Angebote und hast dabei die Zahlen im Blick Du verwaltest Dein Budget eigenverantwortlich und trägst zum Unternehmenserfolg bei Durch gute Betreuung und Beratung schaffst Du eine langfristige Kundenbeziehung Du hilfst Kunden sich erfolgreich auf dem Markt zu platzieren Du arbeitest eng mit Deinem Team und internen Abteilungen zusammen Berufserfahrung im Vertrieb, Produktmanagement, Marketing und/oder Projektmanagement oder Vergleichbarem (Erfahrung in der Beauty-Branche ist keine Voraussetzung) Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Du nimmst Herausforderungen gerne an Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Aufstiegschancen und Mitwirken in einem stark wachsenden Unternehmen Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter erfolgreich sind! Gute Arbeit wird gut belohnt! Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiären Arbeitsumfeld Selbständiges und auf Vertrauen basierendes Arbeiten Hands-on-Mentalität und Hilfestellung bei der Einarbeitung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein motiviertes Team, das viel Spaß beim Arbeiten hat und seine Erfolge feiert Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot

Product Strategist (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauche ein in unsere Welt – und erlebe, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Product Strategist (m/w/d) Wendlingen Die Stelle: Wir sind auf der Suche nach einer Person, die die Produkt-Strategie mitgestaltet und konkrete Produktkonzepte zur Marktreife treibt. Als Produktstratege vereinst du Geschäftsstrategien, Technologie und UX Konzepte, um die Gestaltung und Umsetzung digital getriebener Elektrowerkzeuge voranzutreiben. Du bist nicht nur Treiber einer Vision, sondern zeigst auch einen klaren Weg zum Ziel auf und bündelst die entsprechenden Ressourcen, um zum dorthin zu kommen.  Du bist ein starker Teamplayer, hast herausragende Kommunikationsfähigkeiten und bist in der Lage Lösungen von der Idee bis zur Marktreife zu treiben. Du bist jedoch gleichermaßen dazu bereit auf Ideen und Visionen Anderer aufzubauen. Du hast einen hohen Anspruch an die Qualität deiner eigenen Arbeit und die Arbeit der Menschen in deinem Umfeld. Du arbeitest eng mit interdisziplinären Teams zusammen, um Anwenderstudien zu initiieren und lässt die Ergebnisse in die Erstellung von zukunftsgerichteten Roadmaps einfließen. Du kollaborierst mit unseren Marketing- und Sales-Teams bei der Ausarbeitung der Produktstrategie und der Positionierung zum Wettbewerb. Darüber hinaus stimmst du dich eng mit Top-Managern von Festool und anderen TTS Gesellschaften ab. Du hast Rückgrat und bist bereit den Status-Quo zu hinterfragen und neue Wege zu gehen indem du klare Lösungen aufzeigst. Erfolg wird in dieser Rolle daran gemessen, ob du in der Lage bist eine klare Produktvision zu formulieren und wichtige Entscheider zu überzeugen, alles Notwendige für die Umsetzung deiner Vision zu tun. Entwickle Produktstrategien die auf Kundenbedürfnissen, geschäftlichen Anforderungen, Trends und Studien fußen und mit der Festool Mission übereinstimmen Kommuniziere Einsichten und Empfehlungen an Entscheider und Teammitglieder, um die Produkt Roadmap voranzutreiben Liefere Studien und Analysen zu Markttrends und Kundenverhalten, um deinen Business-Case zu stützen und die Entscheidung zu Investieren zu untermauern Leite Feldstudien, Analysen und Kundentests, um deine Hypothesen zu verifizieren und nutze die Erkenntnisse, um daraus User Journeys, Workflows und Schnittstellen zwischen Kunde und Produkt zu generieren Sei die Stimme des Kunden und mach dir das Produkt zu eigen Projekte priorisieren und Ergebnisse fristgerecht abliefern Arbeite eng mit interdisziplinären Teams zusammen, um jeden Aspekt der Produktentwicklung voranzutreiben - bis zur Markteinführung und darüber hinaus So kommst du bei uns gut an: Du hast in deiner Vergangenheit hochtechnologische Produkte bis zur Marktreife gebracht Du hast die Fähigkeit umfassende Zukunftsvisionen zu entwickeln, kannst aber gleichzeitig Ressourcen Fokussieren und effizient einsetzen Erfahrung im Aufbereiten und Präsentieren von Inhalten auf Management-Ebene Produktentscheidungen herbeizuführen Du hast Erfahrung im Strukturieren und Lösen komplexer Produktprobleme Erfahrung in der direkten Zusammenarbeit mit Designern, Ingenieuren, Softwareentwicklern und Produktmanagern Du bist ein Vordenker und lässt lieber Taten statt Worte sprechen Du bist davon besessen den Kunden zu kennen und die perfekte Lösung für Kundenprobleme zu finden  Du beherrschst Englisch fließend in Wort und Schrift Bonus Punkt: Du baust gerne Dinge mit den eigenen Händen und hast Erfahrung im Umgang mit digitalen Fertigungswerkzeugen  Das bringst du bereits mit: Bachelorabschluss oder gleichwertige Praxiserfahrung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Produktentwicklung/-konzeption Erfahrung im Entwickeln von Produktstrategien die auf Kundenbedürfnissen, geschäftlichen Anforderungen, Trends und Studien basieren Du hast einen Design-Werdegang - entweder als Hochschulabschluss oder durch praktische Erfahrung Erfahrung in der Entwicklung von Produkten, in denen Mechanik, Software und Konnektivität eng verknüpft sind Erfahrung mit Produkten, die im Feld - z.B. per WLAN-Anbindung – ge-updated werden können und entsprechende Entwicklungszyklen benötigen Du besitzt Erfahrung mit mechanischen Produkten, die erst durch Software Features ihr wahres Potential entfalten Herausragende schriftliche Kommunikations-, Präsentations- und Storytelling-Fähigkeiten, die dir dabei helfen Konzepte klar und überzeugend empfängergerecht zu kommunizieren Dir soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Internationaler Produktmanager (m/w/div.)

Fr. 14.05.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Sie sind für das Produktmanagement Ihrer Brennwert-Wandheizkessel zuständig und betreuen den Lebenszyklus Ihrer Produkte.Sie sind Teammitglied in Projekten für Einführungen neuer Produkte und sind mitverantwortlich für die zeitgerechte An- und Auslaufplanung neuer bzw. bestehender Produkte. Ferner erkennen Sie den Entwicklungstrend der Wettbewerber und erarbeiten daraus Vorschläge zur eigenen Produktstrategie, prüfen gemeinsam mit der Entwicklung die Realisierungsmöglichkeiten und stoßen die Umsetzung an.Sie beobachten den Markt kontinuierlich und analysieren die Markt- und Wettbewerbssituation (z.B. technische Machbarkeit, Änderung gesetzlicher Rahmenbedingungen, Wertewandel) und leiten hieraus Absatzmöglichkeiten für neue Produkte ab. Für diese arbeiten Sie Konzepte aus, schätzen deren technische und wirtschaftliche Realisierbarkeit ab und leiten in Abstimmung mit den Fachbereichen einen Entscheidungsprozess für die Entwicklung ein.Sie analysieren Marktdaten und erstellen Wettbewerbervergleiche und kümmern sich um die Entwicklung von Preisanalysen, die Definition und Positionierung von Produktplattformen und ggf. Beschreibung der Varianten anhand von Marktspezifikationen.Sie positionieren die Produkte strategisch in unterschiedlichen Zielmärkten und definieren Preis/Erlös-Situationen basierend auf Unternehmenszielen, Vorgängerprodukten und Segmentierungsstrategien.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit hoher technischer Affinität bzw. Ingenieur-/WirtschaftsingenieurwesenPersönlichkeit: teamfähig, eigeninitiativ, gewissenhaft, ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie qualitätsbewusstArbeitsweise: strukturiert, analytisch, selbständig und bereit zur Übernahme von VerantwortungErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement im internationalen Umfeld, Kenntnisse im Bereich der Heiztechnik/ Heizungsbranche sind von Vorteil, methodisch vertraut mit UX und Design Thinking und ein gutes TechnikverständnisBegeisterung: Reisebereitschaft in Europa und der TürkeiSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute DeutschkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Payment Solutions

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Strategisches Produkt- und Innovationsmanagement in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktmanager (m/w/d) Payment Solutions. Ihr Einsatzbereich treibt unseren Erfolg voran – egal, ob datengetrieben oder innovativ und kreativ: Einerseits stehen geschäftsstrategisch die Marktbeobachtung, das Ausschöpfen von Vermarktungschancen und die Bereitstellung von Analysen und Reportings für andere Abteilungen an. Andererseits ist auch das Marketing hier zuhause: Nach der Datenauswertung sind rund um Geschäftsentwicklung, Kalkulationen und neue Produktideen viel Kreativität und Ideenreichtum gefragt. Produktmanagement auf strategischer Ebene mit Schwerpunkt Produktentwicklung und -modifikation Konzeptionen der Produkt- und Prozessausgestaltung in Zusammenarbeit mit den Vertriebsbereichen Definition einer Produktstrategie/ -roadmap im Rahmen der Konzernstrategie (B2C und B2B Segment) Projektbegleitung und -mitarbeit bei der Produkteinführung Regelmäßige Marktanalysen bezüglich produktrelevanter Informationen, Kundenbedürfnissen und Trends Integration der Weiterentwicklung produktrelevanter Services wie z.B. Apps Kundenportal in die Produktstrategie Themenabhängige Zusammenarbeit auf internationaler Ebene Teilnahme an Steering Committees mit Produkt- und Serviceprovidern Enge Zusammenarbeit mit produktrelevanten Fachbereichen wie Vertrieb, Marketing, Projektmanagement, Operations und dem operativen Produktmanagement Vorzugsweise abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Produktmanagement (idealerweise mit Schwerpunkt Kreditkarten) Sehr gute Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich Kreditkarten (idealerweise auch im Bereich Konsumentenfinanzierung und verwandten Produktbereichen wie Ratenkredite, Kreditkarten, Leasing) Analytisches Denkvermögen und strukturierte, lösungsorientierte Vorgehensweise Ihre natürliche Souveränität bringt Ihnen Durchsetzungsstärke und sorgt für Sicherheit bei Präsentationen (auch auf internationaler Ebene) Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Co Working-Spaces mit Tischkicker und Tischtennisplatte Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Global Product Manager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Stuttgart
Wach­send - über­durch­schnitt­lich pro­fi­ta­bel - Welt­markt­füh­rer - Elek­tro­nikteile Wir ar­bei­ten für die Toch­ter­ge­sell­schaft einer er­folg­rei­chen, in­ter­na­tio­na­len Gruppe mit 300 Mit­ar­bei­tern im Raum Stutt­gart. Die Gruppe und unser Auf­trag­ge­ber pro­du­zie­ren Steck­ver­bin­der, die welt­weit u. a. in der In­dus­trie­elek­tro­nik, Fahr­zeug­bau, Luft- und Raum­fahrt, Me­di­zin-, Wehr­tech­nik ein­ge­setzt werden. Auf­grund der zu­neh­men­den Elek­tri­fi­zierung der In­dus­trie und des damit ver­bun­de­nen hohen Wachs­tums wird ein Global Product Manager gesucht.Globale Ver­ant­wor­tung und Wei­ter­ent­wick­lung einer Pro­dukt­li­nie Ausbau der Produktlinie "Rundstecker" in dem Geschäftsfeld Industrie sowie Nutzfahrzeuge Positionierung der Produkte in Europa, Asien und den USA Erstellung von technischen Spezifikationen, Mitarbeit an der Produkt- und Portfoliostrategie sowie der Entwicklungsroadmap Steuerung des Produktlebenszyklus, der Produktplatzierung (OEM und Distributionskanäle), Preisfindungen sowie Ableitung von Produktstrategien Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Projektleiter für Markteinführungen bzw. Produktanpassungen Schnittstelle zwischen Vertrieb, Entwicklung, Marketing und der Produktion Un­ter­neh­me­risch ge­präg­te Per­sön­lich­keit - Pro­dukt­ma­nage­ment - Elek­tro­in­dus­trie Die Iden­ti­fi­ka­ti­on des Bedarfs und der Po­ten­zia­le einer tech­ni­schen Pro­dukt­li­nie in in­ter­na­tio­na­len Märkten sowie deren Wei­ter­ent­wick­lung, sind Themen mit denen Sie sich re­gel­mä­ßig be­schäf­ti­gen. Sie haben jah­re­lan­ge Er­fah­rung als Pro­dukt­ma­na­ger (m/w/d) oder als Busi­ness De­ve­lop­ment Manager (m/w/d) oder als tech­nisch ver­sier­ter Ver­triebs­mit­ar­bei­ter (m/w/d) für elek­tro­tech­ni­sche Pro­duk­te. Aktives Pro­jekt­ma­nage­ment und die enge Zu­sam­men­ar­beit mit dem Ver­trieb, F&E und Pro­duk­ti­on bringen Sie mit. Hohe Markt­ori­en­tie­rung, Agi­li­tät, der Wille etwas zu bewegen, kon­zep­tio­nel­les und ana­ly­ti­sches Denken, si­che­res Auf­tre­ten, in­ter­na­tio­na­le Rei­se­be­reit­schaft und gute Eng­lisch­kennt­nis­se runden Ihr Profil ab.In dieser span­nen­den Po­si­ti­on be­rich­ten Sie an den Di­rec­tor Product Ma­nage­ment EMEA.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) dezentrale Antriebe

Do. 13.05.2021
Kirchheim unter Teck
Mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgen wir seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive im Maschinenbau und in der Automatisierungstechnik. Seit dem 1. Januar 2021 wurde unser Unternehmensbereich Drives & Automation als offizielle Tochtergesellschaft in die ARBURG Gruppe der Unternehmerfamilien Hehl und Keinath aufgenommen. Im Bereich der elektrischen Antriebstechnik sind wir bereits seit über zwei Jahrzehnten ein enger Entwicklungspartner des deutschen Familienunternehmens ARBURG. Seit der Übernahme im Januar 2021 firmieren wir unter AMKmotion GmbH + Co KG. Unsere rund 500 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Wir realisieren für namhafte Maschinenbauhersteller smarte Automatisierungslösungen: dezentral, hybrid oder zentral – vom Motion Controller und der Einspeisung über Wechselrichter und Elektromotoren zum Smartphone as a Controller und zur Cloud Solution. Dabei entwickeln, produzieren und installieren wir maßgeschneiderte, effiziente Lösungen für die Produktion unserer Kunden in zahlreichen Branchen und Ländern. Wir suchen einen Produktmanager (m/w/d) dezentrale Antriebe für den Standort Kirchheim/Teck Vollzeit unbefristet Als Produktmanager (m/w/d) führen Sie Analysen des Produktportfolios inkl. der Erstellung von Handlungsempfehlungen unter Berücksichtigung des Produktlebenszyklus für dezentrale Antriebe durch Sie erstellen Wettbewerbsanalysen, führen ständige Marktbeobachtungen u. a. zur Erkennung von Produktideen und Technologietrends durch und erarbeiten Produktstrategien Dabei gehört die Erstellung von Lastenheften und Anforderungsprofilen für neue Produkte und Produktideen zu Ihren Aufgaben Zudem halten Sie Produktpräsentationen bei internen und externen Veranstaltungen (z. B. Messen) sowie bei Kundenbesuchen und relevanten Arbeitskreisen Ebenfalls begleiten und bewerten Sie Produktentwicklungen im Rahmen des PEP bis hin zur Marktreife inkl. Durchführung des internationalen Produkt-Launches und der Erstellung entsprechender Marketingkonzepte. Dabei setzen Sie Problemlösungsprozesse inkl. Ursachenanalyse konsequent um Sie haben ein ingenieurtechnisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Danach konnten Sie mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung im Antriebs- und Steuerungsbereich sammeln Sie haben eine sehr gute Analysefähigkeit und starke Kundenorientierung Eine hohe Präsentationskompetenz und unternehmerisches Denken sowie Handeln zeichnen Sie ebenfalls aus Begeisterung für technische Lösungen, Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot


shopping-portal