Product Manager (m/w/d) Drain Cleaning & Inspection EMEA - Milwaukee®
Mi. 10.08.2022
Winnenden (Württemberg)
Techtronic Industries ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Elektrowerkzeugen für den DIY-Markt und den Profieinsatz sowie von Gartengeräten. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Milwaukee®-Marketingteams in Winnenden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Product Manager (m/w/d) Drain Cleaning & Inspection EMEA - Milwaukee® Analyse von Produkt- und Kategorietrends der professionellen Vertriebsstellen in ganz Europa Besuch von Vertriebspartnern und Endanwendern auf Baustellen in den wichtigsten EMEA-Märkten, um Nutzerbedürfnisse und -anforderungen zu sammeln, zu analysieren und zu konsolidieren und daraus Anforderungen in neue Produktentwicklungsprojekte einfließen zu lassen Definition von Produktmerkmalen und -spezifikationen für zukünftige Produkteinführungen Durchführung von Produkteinführungen mit Schwerpunkt: Produktionsdaten und Verfügbarkeit in den europäischen Lagern Produktdetails wie Handbücher, Verpackungen, Kataloge, Online-Bereich usw. europaweite Preispositionierung in und aus den Regionen Erstellung von Promotion- und Marketingmaterialien mit dem Brand Marketing und der Kommunikationsabteilung sowie Koordination der zentralen Werbeaktionen mit den Vertriebseinheiten, dem Bereich Supply Chain und Commercial Finance Betreuung unserer europäischen Vertriebsgesellschaften und des internationalen Vertriebs bei Produktfragen sowie Durchführung von internen und externen Produktschulungen aktive Nachverfolgung der Produkt-Performance abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk oder im Mechatronikbereich sowie ein darauf aufbauendes Hochschulstudium der Richtung Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL oder einer einschlägigen technischen Fachrichtung fundierte Kenntnisse im Kanalreinigungs- und Inspektionsbereich Erfahrung als Produktmanager (m/w/d) von Elektrowerkzeugen oder in einer ähnlichen Tätigkeit mit kaufmännischer Ausrichtung Verständnis für die Milwaukee®-Kundenstruktur routinierter Umgang mit MS Office sicheres Englisch; weitere europäische Sprachen vorteilhaft Kommunikationsvermögen im Austausch mit unterschiedlichen Schnittstellen in Wort und Schrift analytisch-methodische Arbeitsweise hohe Reisebereitschaft Techtronic Industries bietet Ihnen den perfekten Arbeitstag. Dazu gehört ein kurzer, fünfminütiger Weg von der S-Bahn zum Büro bzw. ein gebührenfreier Parkplatz, den Sie mit flexibler Arbeitszeit ansteuern. Mittags genießen Sie ein sehr gutes Kantinenangebot. Außerdem bieten wir Vergünstigungen bei privaten Reisebuchungen. Und sollte es Sie dienstlich in die Ferne ziehen – internationale Karrieremöglichkeiten gibt es bei uns auch.
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Produktmanager (m/w/d) Praxisversorgung
Mi. 10.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.300 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt!Verantwortung der strategischen Weiterentwicklung des Produktportfolios unter Anwendung von Strategie-Tools wie Price-Performance-Analysen, SWOT etc.Identifizierung und Priorisierung von MarktbedürfnissenMarkt und Wettbewerbsbeobachtung inklusive der Aufbereitung dieserDefinition von ProduktanforderungenPlanung und Durchführung von Produktpräsentationen und Schulungen im internationalen UmfeldEntwicklung von Marketingmaßnahmen und Unterstützung des Vertriebsabgeschlossenes naturwissenschaftliches, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit Erfahrung im KompressorenbereichKenntnisse im strategischen Produktmanagementanalytische Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise und Verhandlungsgeschickkunden- und marktorientiertes DenkenFreude an teamorientiertem ArbeitenKommunikationsstärke und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteilinterkulturelle Kompetenz und internationale ReisebereitschaftDürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad über BusinessBike zu attraktiven Konditionen zu leasen. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
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Produktmanager industrielle Messtechnik (m/w/d)
Mi. 10.08.2022
Sindelfingen
Als einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche entwickelt die Helmut Fischer GmbH weltweit mit mehr als 700 Mitarbeitern hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Mikrohärte. Produktmanager industrielle Messtechnik (m/w/d) Analyse des Marktes und Ausarbeitung strategischer Entscheidungsvorlagen für die Produktgruppen im Bereich taktile Messtechnik und Röntgenfluoreszenzanalyse Erstellung von Produkt-Roadmaps sowie Marktanforderungen für aktuelle und zukünftige Produkte Erarbeitung von Konzepten hinsichtlich der Produktpositionierung, der Marktmessage und der vertrieblichen Aspekte Durchführung von Wettbewerbsanalysen sowie Ermittlung und Ausbau von Marktanteilen und Kundenzufriedenheit Verantwortung für die Definition, Kommunikation und Umsetzung eines „Go-to-Market-Plans“ in Zusammenarbeit mit allen nötigen Schnittstellen Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung, Vertrieb, Marketing, Service, Produktion und Supply Chain Verantwortung für den Produktlebenszyklus Technisches bzw. naturwissenschaftliches Studium oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, im technischen Vertrieb oder in der Applikation von technisch erklärungsbedürftigen Produkten, gerne im Bereich Messtechnik Fundiertes Wissen im Produktmanagement sowie Fachwissen in den jeweiligen Bereichen von Vorteil Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Selbstständige, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte kommunikative Persönlichkeit Internationale Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kurze Entscheidungswege und Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zum Fitnessstudio Betriebliche Altersvorsorge Zuwendungen bei besonderen Ereignissen wie z. B. Jubiläen oder Hochzeiten Übernahme der Fahrtkosten für den Arbeitsweg Betriebsrestaurant und Obstkörbe Corporate Benefits Attraktives Gehaltsangebot, das sich an branchenüblichen Industriestandards orientiert
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Produktmanager (m/w/d) für Mobile Payment - Akzeptanz Apps und -lösungen
Mi. 10.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Für unser Team in Stuttgart, Hamburg oder Frankfurt am Main suchen wir dich.Neues gestalten: Du entwickelst und bewertest innovative Produktideen und gestaltest gemeinsam im Team die Zukunft der mobilen Akzeptanz Apps und -Lösungen für Händler (Payment acceptance solutions)Verantwortung übernehmen: Als Produktmanager:in, Product Owner, Teilprojektleiter:in steuerst und unterstützt du die Umsetzung der Produktideen mit allen Beteiligten im Produktentwicklungsprozess Kompetent betreuen: Du begleitest die zu entwickelnden Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg und bringst dich aktiv mit Ideen einStandards setzen: Du evaluierst technische und kaufmännische Konzepte für neue digitale Payment-Akzeptanz Produkte und -Lösungen und setzt diese mit den Teams umAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder des -ingenieurwesens oder vergleichbarer StudiengangMehrjährige nachweisliche Berufserfahrung in der Produktentwicklung am POS eines Finanzdienstleisters im Paymentbereich (NSP, PSP, Acquirer etc.) oder bei einem Hersteller von Kassensystemen, Kassensoftware, digitalen oder cloudbasierten ServicesPraktische Erfahrung mit agilen Methoden und ArbeitsweisenKonzeptionelle Denkweise, Durchsetzungsvermögen sowie ein starkes OrganisationstalentDie Fähigkeit, in einer häufig komplexen Umgebung zu arbeiten und lösungsorientiert an Herausforderungen heranzugehenHohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitFließende Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch runden dein Profil abFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Praktikum Grafik, Design & Medienkommunikation (m/w/d)
Mi. 10.08.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 bis 6 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum im kreativen Bereich und möchtest uns bei der grafischen Umsetzung von animierten Lernvideos für Schüler und Studenten helfen? Dann passt du perfekt in die Content-Produktion bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern ein Taktgeber im E-Learning. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, perfekte Einstiegsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du bist für die grafische Umsetzung der Drehbücher in animierte Lernvideos verantwortlich Du verleihst unseren Videos im Schnitt und der Post-Production den letzten Schliff Du hilfst uns bei der Umsetzung von Marketing-Konzepten für Schüler und Studenten Du bist kreativ und hast ein sehr gutes Vorstellungsvermögen Du hast die Fähigkeit, komplexe Themen einfach und gut strukturiert darzustellen Du hast im Optimalfall schon erste Praxiserfahrungen mit Grafikprogrammen gesammelt Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch remote von zu Hause machen. Wir nutzen moderne Projektmanagementsysteme mit denen wir problemlos remote arbeiten können. Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung
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Produktmanager Display und Signaling (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Böblingen, Stockach (Baden)
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Wir suchen eine neugierige, umsetzungsstarke sowie unternehmerisch handelnde Persönlichkeit, die für die Weiterentwicklung und Vermarktung unseres Display Produktportfolios verantwortlich ist. Für die Weiterentwicklung unseres Portfolios für Anzeigen, Displays und Zähler suchen wir Sie in Böblingen, Stockach oder Frauenfeld als Produktmanager Display und Signaling (m/w/d) (BMDE3469) Strategische Erarbeitung des Produktportfolios, der entsprechenden Roadmaps und von Geschäftsmodellen mit Komponenten im Bereich der Displays sowie Anzeigen Entwicklung von Business Plänen und Preisstrategien für neue Produkte in Absprache mit den Business Units und dem Vertrieb Definition von Produkten im Bereich Displays und Signalisierung Management des Produktlebenszyklus Qualifizierung von Technologietrends in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam Erarbeitung interner und externer Marketingkonzepte in Kooperation mit dem Marketing-Team Product Owner des kompletten Displays-Produktportfolios Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium; eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation ist wünschenswert Erste Berufserfahrung im Produktmanagement im technischen Umfeld Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung gepaart mit überzeugendem und freundlichem Auftreten Kenntnisse im Bereich industrieller Automation wünschenswert Hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz Ihre Leidenschaft für Connectivity und Signaling in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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Produktmanager / Projektmanager E-Mobility (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Stuttgart
Das sind ~4.600 Mitarbeitende, die sich für die Kabeltechnologie stark machen. Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 1.423 Mio. EUR im Jahr 2020/21, weltweit 21 Fertigungsstandorten und 44 Vertriebsgesellschaften gehören wir zu den führenden Anbietern. Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen sowohl die spannende Wirtschaftswelt eines global agierenden Technologieunternehmens als auch die warme Atmosphäre eines Familienunternehmens bieten kann? Dann werden Sie ein Teil von LAPP!Strategisches Planen und Steuern des Produktlebenszyklus von Ladesystemen und ‑leitungen inkl. Koordinieren der Schnittstellen zwischen Vertrieb und Marketing, Produktion sowie EntwicklungErstellen einer Produktpositionierung für die Zielsegmente, Analysieren von Wettbewerbsprodukten und Marktanforderungen sowie Ableiten von Maßnahmen für das PortfolioLeiten und Koordinieren von Projekten für E-Mobility-Produkte von der Konzeption bis hin zur Serienfertigung unter Einhaltung von Termin, Budget und QualitätKoordinieren von Serienanläufen von Großkundenprojekten in Absprache mit dem VertriebIdentifizieren von Optimierungspotentialen aus der Abwicklung komplexer Projekte und UmsetzungAbgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Produkt- und/oder Projektmanagement technischer ProdukteErfahrung in der Zertifizierung elektrotechnischer Produkte (VDE, UL, CQC) von VorteilSicherer Umgang mit IT-Systemen (MS-Office, MS-Project), sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute konzeptionelle Fähigkeiten und PräsentationsfähigkeitAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie DurchsetzungsvermögenGelegentliche Reisebereitschaft, national und europaweitIn unserem werteorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien haben Sie viel Freiraum für die Umsetzung Ihrer eigenen Ideen.Durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten können Sie Beruf und Privatleben bestmöglich miteinander vereinbaren.Sie profitieren von Sozialleistungen und Zuschüssen wie einem vergünstigten Jobticket, einem Beratungspaket für Sozial- und Pflegedienstleistungen sowie zahlreichen Sport- und Gesundheitsaktivitäten.Ihre Entwicklung ist uns wichtig, deshalb erhalten Sie ein umfangreiches Onboarding sowie individuelle Förderung.Den Teamgeist stärken wir mit unserem jährlichen Fußball- und Volleyballturnier.Sie erreichen uns problemlos mit dem ÖPNV (Stadtbahn-Haltestelle „Lapp Kabel“).Wir bieten Ihnen unser modernes Betriebsrestaurant mit saisonalem und regionalem Angebot inkl. Frühstücksservice.
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Produktmanager (w/m/d) Connectivity
Di. 09.08.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Anforderungsmanagement von Markt und hausinternen Kundenanforderungen Betreuung und Weiterentwicklung von Produkten zur Realisierung der Unternehmensstrategie „TRUMPF als Lösungsanbieter" Enge Zusammenarbeit mit der Produkt- und Infrastrukturentwicklung Unterstützung von Produkten bei der Einführung der neuen, globalen Infrastruktur für Konnektivität Definition, Betreuung und Einführung von neuen Schnittstellenprodukten auf allen Werkzeugmaschinen Einführung von neuen Produkten und neuen Versionen von Produkten weltweit Entwicklung von Strategien zur Digitalisierung der Vertriebswege der Konnektivitätsprodukte sowie Begleitung der Projekte bis zur Verfügbarkeit in den Märkten über die MyTRUMPF Plattform Ansprechpartner für alle Themen rund um die Konnektivität aus den Märkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung im Produktmanagement von IT Produkten Erfahrung in der Steuerung von Produkt- oder IT-Development-Teams sowie Routine mit Tools wie MS Teams und Confluence Umfangreiche Erfahrung in agilen Arbeitsprozessen und in IT-Architektur Sehr gute Spezifizierungsfähigkeiten in der Formulierung von Business-Anforderungen Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie offenes, gewandtes und kontaktsicheres Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie unternehmensstrategische Denkweise Technisches Grundlagenwissen über Cloud und Edge Technologien (MS AZURE), Kommunikationsstandards in der Industrie (OPC UA) und über Netzwerke Veränderungsbereitschaft und selbstständige sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Werkstudent Gestaltung Produktkennzeichnung (w/m/d)
Di. 09.08.2022
Waiblingen (Rems)
WARUM STIHL. Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 20.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft - vorausschauend und verantwortungsbewusst. Aktives Mitarbeiten an aktuellen Zertifizierungsprojekten Recherchieren von gesetzlichen Anforderungen bezüglich der Produktkennzeichnungspflicht und deren Umsetzung für STIHL Produkte Aufbauen von Druckfiles für Warn- und Zulassungsschilder Erstellen von Auswertungen und Analysen in Bezug auf die Produktkennzeichnung Aktives Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung der Kennzeichnungsdatenbank Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt Medien, Informationsdesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbare Studiengänge Sicherer Umgang mit Adobe Illustrator oder Photoshop Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute englische Sprachkenntnisse Gehalt:19,13 € / Stunde
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Kreatives Produktmanagement & Marketing Handelsmarken
Di. 09.08.2022
Stuttgart, Neustadt
ASB Grünland Helmut Aurenz GmbH, ein Unternehmen der ASB Greenworld Gruppe www.asbgreenworld.de Die ASB Greenworld Gruppe ist ein international agierendes familiengeführtes Industrieunter-nehmen. Seit über 60 Jahren steht der Name unseres Unternehmens im In- und Ausland für Qualität, Kundenorientierung und perfekte Logistik. Mit Produktionswerken in Europa und Nordamerika sind wir einer der führenden Hersteller von Qualitätsblumenerden, Abdeckmaterialien (Rinden- und Pinienmulch) und Nährlösungen für Pflanzen (Dünger). ASB ist der führende Spezialist für Eigenmarken. In unseren Hauptsitz in Stuttgart-Weilimdorf, alternativ in unserem Werk Neustadt am Rbg., bieten wir ab sofort folgende Position an: Kreatives Produktmanagement & Marketing Handelsmarken (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die strategische Produktführung und die operative Umsetzung, Sie verantworten die Verpackungsentwicklung international und Koordinieren alle Marketing-Agenturen, Sie stellen die Produktinformationen der jeweiligen Fachbereiche (Vertrieb, Einkauf, Produktion) im Unternehmen sicher und koordinieren die entsprechende Produktanlage und Dokumentation im Warenwirtschaftssystem, Sie unterstützen die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Trendanalysen und wirken bei der Erstellung und Erarbeitung von Markteinführungskonzepten mit, Als Teil des Teams "Neuprodukte", wirken Sie bei der Erarbeitung von Produktentwicklungsstrategien mit, Sie erstellen Printmedien (Kataloge, Flyer, Firmenzeitschriften) und setzen Messekonzepte um, Sie übernehmen die Verantwortung für unseren Internetauftritt (Gestaltung, Inhalt, Texte) und stimmen sich bei Bedarf mit Dienstleistern ab, Sie sind unser Ansprechpartner für PR und Pressearbeit: Koordinieren Presseanfragen, Erstellen Pressetexte und Mitteilungen, Marketing-Controlling (Rechnungsprüfung und Etat-Verwaltung) Sie erstellen Angebote, Präsentationhilfen und beraten unsere Kunden bei der Verpackungsentwicklung, Sie beschaffen Werbemittel (Angebot, Bestellung und Verwaltung) BWL-Studium (Uni, FH, BA), Schwerpunkt Marketing; kaufmännische Ausbildung mit relevanter Weiterbildung, Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung als Marketing-Generalist, im Produktmanagement, in der Marketingstrategie, Kenntnisse des Marketing-mixes, Verpackungsentwicklung, Sicherer Umgang mit MS-Office 365, idealerweise erste Erfahrungen in der Anwendung von Grafikprogrammen, Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Flache Hierarchien in einem respektvollen und vertrauensbasierten Umfeld Ein regionaler und sicherer Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt Benefits: Getränke, Jobrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, individuelle Weiterbildungsangebote u. m. Wenn Sie also gerne anpacken und unsere Vorhaben mit uns gemeinsam aktiv weiter voranbringen wollen, dann sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten Ihnen viel Platz für Ihre persönlichen Ideen und Entwicklung - denn Wachstum ist unsere Stärke!
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