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Produktmanagement: 55 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Agentur 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Produktkoordinator international (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Unsere Auslandsabteilung vermarktet als Lizenzagentur internationale Zeitschriftenmarken, Trading Card und Stickerkollektionen (z. B. LEGO® NINJAGO®, LEGO®, Star Wars™, LEGO® Friends, Playmobil) und bietet Verlagen weltweit Nutzungsrechte für verlagseigene Titel und Inhalte an. Zur Unterstützung unseres Teams der internationalen Lizenzvermarktung suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen motivierten Produktkoordinator international (m/w/d) Betreuung der internationalen Verlage und Tochtergesellschaften auf Produktebene Koordination internationaler Heftadaptionen zwischen Redaktion, Lizenznehmern und Lizenzgebern Qualitätssicherung der Magazine und Marketingmaterialien nach marken- und urheberrechtlichen Vorgaben Steuerung und Koordination von Waren- und Datenlieferungen Rechnungserstellung und -versand sowie Kontrolle der Zahlungseingänge Überwachung von Terminplänen sowie Steuerung aller Parteien im Hinblick auf Termintreue Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Erfahrung im Verlagswesen oder Lizenzbereich Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für unsere Inhalte Kundenorientiertes Handeln, Sorgfalt und Selbstständigkeit sowie Teamgeist prägen Ihren Arbeitsstil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Gute Kenntnisse in allen gängigen Microsoft-Programmen, Grundkenntnisse in Adobe-Programmen von Vorteil Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Product Owner (m/w/d) Team Checkout

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop (DE, AT, CH), 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services, stets ein besonderes Einkaufserlebnis und die älteste Kundenkarte Europa's – das ist Breuninger. Du arbeitest im digitalen Produktmanagement. Unser Fokus liegt auf der Schaffung eines einzigartigem Kundenerlebnis entlang der Customer Journey. In enger Zusammenarbeit mit dem KAUFEN Team und unseren Stakeholdern entwickelst du neue Ideen, um die User Experience weiter voran zu treiben. Darüber hinaus implementierst du kontinuierlich neue Lösungen und Prozesse für unser Produkt "Checkout". Du bist Teil des Produktteams in unserem Online-Shop und für die agile Konzeption und Umsetzung von Features und Prozessen verantwortlich (z.B.  Checkout Optimierungen, Steigerung der Warenkorbconversion, Risk-Management, Gutscheineinlösung und -Berechnung, Optimierung des Logins, Planung und Durchführung von A/B Tests) Du priorisierst und entscheidest über die Entwicklung Deines Produkts und denkst dabei immer aus Sicht des Kunden. Du verstehst jedes Detail deines Produkts. Du hast einen Plan wie Dein Produkt in 1-2 Jahren aussehen sollte, aber hast vor allem den Fokus auf die aktuellen Themen und verlierst nicht so schnell den Überblick über Dein Backlog. Du konzipierst neue Features, formulierst die Anforderungen als User-Stories und setzt diese mit dem Entwicklerteam um. Du schaffst neue Prozesse und implementierst neue Systeme in enger Abstimmung mit unseren Software Architekten in unsere bestehende Architekturlandschaft. Hierbei bist Du im ständigen Austausch mit Deinen Stakeholdern - hauptsächlich Ansprechpartner/innen aus dem Bereich Risk& Payment und dem Kundenservice. Mit Deiner agilen Arbeitsweise strebst Du zusammen mit Deinem Entwicklungsteam eine schnelle und kontinuierliche Weiterentwicklung an und kannst einen mehrwertstiftenden MVP schneiden. Die Wirtschaftlichkeit Deiner Produktentwicklung lässt Du natürlich nicht aus den Augen . Die kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie das Aneignen von Wissen in Hinsicht neuer Features & Functions runden Dein Aufgabengebiet ab. Du bist ein Macher-Typ und Dein Herz schlägt für digitale Produktentwicklung. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Onlinemedien, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Ausbildung. Neben mehreren Jahren Erfahrung als Produktmanager oder Product Owner konntest du auch Erfahrung im E-Commerce sammeln. Deine Passion ist der Checkout und du fühlst dich hier zu Hause. Du kennst Dich mit agilen Projektmethoden, idealerweise Scrum, aus und bringst hierfür das entsprechende Mindset mit. Dir fällt es leicht Themen gegeneinander zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen. Deine Kommunikationsfähigkeiten und Dein logisches Denken sind stark ausgeprägt und Du hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit. Du besitzt ein gutes technisches Grundverständnis von Software- und Prozess-Architekturen und verfügst über sehr gute Kenntnisse bei der Ausgestaltung von Schnittstellen und Datenstrukturen. Du hast Erfahrung in der Aufnahme von Anforderungen und in der technischen Konzeptionierung. Remote- Arbeit ist für Dich selbstverständlich. Rechtliches Basiswissen rund um Datenschutz ist ein Plus. Analytisches und prozessorientiertes Denken​ zeichnen Dich aus. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Product Owner (m/w/d) Team Mein Konto

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop (DE, AT, CH), 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services, stets ein besonderes Einkaufserlebnis und die älteste Kundenkarte Europa's – das ist Breuninger. Du arbeitest im digitalen Produkt Management. Unser Fokus liegt auf der Schaffung eines einzigartigem Kundenerlebnis entlang der Customer Journey. In enger Zusammenarbeit mit dem KONTROLLIEREN Team und unserem Fachbereich entwickelst Du neue Ideen den „Mein Konto“-Bereich und die Kundenkommunikation nach dem Kauf zu optimieren. Du kümmerst dich um die Identifizierung des Kundenaccounts, implementierst neue Lösungen und Prozesse für unser Produkt kontinuirlich weiter. Du bist Teil des Produktteams in unserm Onlineshop und für die agile Konzeption und Umsetzung von Features und Prozessen (z.B.  Weiterentwicklung MeinKonto, Mailservice, Kundenidentifikation) verantwortlich. Du priorisierst und entscheidest über die Entwicklung Deines Produkts und hast dabei immer unsere Endkunden fest im Blick. Du verstehst jedes Detail deines Produkts. Du hast einen Plan wie Dein Produkt in 1-2 Jahren aussehen sollte, aber hast vor allem den Fokus auf die aktuellen Themen und verlierst nicht so schnell den Überblick über Dein Backlog.   Du konzipierst neue Features, formulierst die Anforderungen als User-Stories und setzt diese mit dem Entwicklerteam um. Du schaffst neue Prozesse und implementierst neue Systeme in unsere bestehende Architekturlandschaft. Hierbei bist Du im ständigen Austausch mit Deinen Stakeholdern - hauptsächlich Ansprechpartner/innen aus dem Bereich Kundenservice. Mit Deiner agilen Arbeitsweise strebst Du zusammen mit Deinem Entwicklungsteam eine schnelle und kontinuierliche Weiterentwicklung an. Die Wirtschaftlichkeit Deiner Produktentwicklung lässt Du natürlich nicht aus den Augen. Die kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie das Aneignen von Wissen in Hinsicht neuer Features & Functions vervollständigen Dein Aufgabengebiet. Du bist ein Macher-Typ und Dein Herz schlägt für digitale Produktentwicklung. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Onlinemedien, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Ausbildung. Neben mehreren Jahren Erfahrung als Produktmanager oder Product Owner konntest du auch Erfahrung im E-Commerce sammeln. Du kennst Dich mit agilen Projektmethoden, idealerweise Scrum, aus und bringst hierfür das entsprechende Mindset mit. Dir fällt es leicht Themen gegeneinander zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen. Deine Kommunikationsfähigkeiten und Dein logisches Denken sind stark ausgeprägt und Du hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit. Du besitzt ein gutes technisches Grundverständnis von Software- und Prozess-Architekturen und verfügst über sehr gute Kenntnisse bei der Ausgestaltung von Schnittstellen und Datenstrukturen. Du hast Erfahrung in der Aufnahme von Anforderungen und in der technischen Konzeptionierung. Rechtliches Basiswissen rund um Datenschutz ist ein Plus. Analytisches und prozessorientiertes Denken​ zeichnen Dich aus. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Digital Product Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER HAHN-Teams und schreib mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich E-Commerce suchen wir einenSenior Digital Product Manager (m/w/d)Du bist ein Teil unseres Digital Product Management-Teams und steuerst eigenverantwortlich die Weiterentwicklung Deiner DomäneAls Product Owner verantwortest Du alle software­basierten Online-Tools Deiner DomäneDu priorisierst und entscheidest über die Entwicklung von neuen Features und Prozessen für Deine Domäne und hast dabei immer unsere Kundin fest im BlickDu formulierst die Anforderungen als User-Stories und setzt diese mit unserem internen und externen Web-Dev-Team umDaten- und technologiegetrieben steigerst Du die Effizienz Deiner Domäne, optimierst die Conversion auf Basis von Customer- & Analytics-Insights sowie A/B-TestsDie kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie das Aneignen von Wissen in Hinsicht neuer Features & Functions vervollständigen Dein AufgabengebietAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, E‑Commerce oder vergleichbarer StudiengangMehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich ProduktmanagementDu hast bereits Erfahrung im agilen Projektmanagement mit SCRUM gemachtGutes Verständnis für Daten, systemtechnische Zusammenhänge, Prozessabläufe und Abhängigkeiten mit Blick auf die SystemlandschaftKommunikationsstärke und Teamorientierung zeichnen Dich ausSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlichFlexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Homeoffice-RegelungenKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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Produktmanager (m/w/d) Datacenter

Mi. 12.05.2021
Böblingen, Straubing
Produktmanager (m/w/d) Datacenter ​Böblingen, Straubing ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Als Produktmanager (m/w/d) bist du zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle der MCL Vertriebseinheiten für den Hersteller HPE & ArubaDabei sorgst du für die Optimierung der Verfügbarkeit, der Lagerstruktur und des Pricings des ProduktbereichsDu analysierst und entwickelst unser Portfolio, hast den Wettbewerb stets im Blick und bist auf der Suche nach aktuellen Trends am MarktDarüber hinaus fallen weitere innovative Projekte an wie z.B. das Nachhalten unserer internen Unternehmensziele im agilen OKR-Prozess Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich und bringst technische Affinität mitKundenorientierung und ein professionelles Beziehungsmanagement sind dir im Arbeitsalltag wichtig Dir fällt es leicht komplexe Sachverhalte verständlich und einfach zu formulieren, bist Kommunikationsstark und arbeitest gerne im TeamBereitschaft zu Geschäftsreisen  
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich ökologische Reinigungs- und Pflegeprodukte

Di. 11.05.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Nachhaltigkeit hat bei AlmaWin oberste Priorität - als mittelständisches Unternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir seit über 25 Jahren zertifizierte, ökologisch hochwertige Reinigungs- und Pflegeprodukte für Endverbraucher im In- und Ausland. Produktmanager (w/m/d)im Bereich ökologische Reinigungs- und Pflegeprodukte Lenkung des Produktportfolios während des gesamten Produktlebenszyklus Einführung neuer Produkte und wachstumsorientierte Positionierung im Markt Durchführung von Produkt-, Sortiments-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Fachliche Unterstützung im Bereich Marketing Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Produktmanagement / Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement für Konsumgüter (FMCG) Selbstständige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise und Kreativität Ausgeprägte analytische und koordinierende Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Englisch in Wort und Schrift Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und intensive Unterstützung Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Wir wachsen - WACHSEN SIE MIT! Verschiedene freiwillige Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge uvm. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung Flache Hierarchien, ein kollegialer Umgang, Wertschätzung und nachhaltiges Handeln stehen im Vordergrund
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Produktmanager Kundenlösungen (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Produktmanager Kundenlösungen (m/w/d) Definition und Standardisierung von Automatisierungslösungen mit dem Schwerpunkt Reinigen und Kalibrieren von Sensoren Verantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus Kontinuierliche Marktanalyse Definition von Kundenanforderungen Erstellung von Vertriebsunterlagen, Dokumentationen und Vertriebstools Projektbezogene Beratung und Schulung der Vertriebsgesellschaften und Kunden Studium im Bereich Automatisierung, Verfahrenstechnik, Konstruktion, Chemie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder Branche Kenntnisse in der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik  SAP-Kenntnisse Teamorientierte und kommunikationsstarke Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Moderate Reisebereitschaft im In- und Ausland Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Digital Product Manager Audio (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Ost
Who we areWir, das Team Digital Product Management, sind zentrale Schnittstelle für alle portfolioübergreifenden Produkte im Media Impact Kosmos – Display, Video, DooH und Audio – und koordinieren darüber hinaus auch die Produktentwicklung innerhalb der ASAM (Axel Springer All Media) sowie mit der AdAlliance.Teil unseres innovativen, kreativen und vielseitigen Teams und unterstütze uns beim weiteren Ausbau unserer Produktvielfalt und Vermarktungsaktivitäten im Bereich Audio. du bist zentraler Ansprechpartner für alle strategischen und operativen Fragestellungen zu unserer Podcast Vermarktung und sämtlichen Aktivitäten rund um das Thema Audio (TTS etc.) du steuerst die markenübergreifende Monetarisierung unserer Axel Springer Podcasts, inkl. Produktkonzeption, Integration in bestehende Vermarktungsansätze, Optimierung des technischen Setups uvm. du stehst in kontinuierlichem Austausch mit unseren Sales-Kollegen und Kunden zur optimalen Integration ihrer Marken- und Produktkommunikation in unsere Podcasts, zur weiteren Optimierung unserer Verkaufsunterlagen, zur Definition von Zielkundenpotentialen und einem regelmäßigen Knowhow Transfer du kennst und beobachtest den Markt zur frühzeitigen Identifikation neuer Trends und Optimierungspotentiale du bildest die Schnittstelle zu unseren Verlagskollegen hinsichtlich inhaltlicher Ausgestaltung neuer und Analyse bereits bestehender Podcasts sowie Themenplanung und daraus resultierender Vermarktungsanlässe du pflegst und aktualisierst Buchungsübersichten, Themenpläne und Verkaufsunterlagen und erstellst Reports zu Aufträgen und Umsätzen leidenschaftlicher Audio-Allrounder! du hast ein abgeschlossenes marketingorientiertes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation du bist ein Digital-Native, erkennst neue Trends sofort und die digitale Werbevermarktung ist kein absolutes Neuland für dich idealerweise bringst du bereits erste Erfahrung im Bereich der Audio-Vermarktung mit und hast Vorkenntnisse zu relevanten AdServing- und Hosting-Systemen du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist kommunikationsstark, organisiert und begeisterungsfähig du hast eine ausgeprägte Präsentationsfähigkeit und verstehst es, andere von deinem Produkt zu überzeugen du übernimmst gern Verantwortung und suchst eine neue Herausforderung  Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld  Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Axel Springer-Neubau mit guter Verkehrsanbindung im Herzen Berlins  wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit 40h/Woche Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.
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Pflichtpraktikum im Bereich Strategisches Produktmanagement PKW ab September 2021 (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00012KK_DEDas Produktmanagement Mercedes me connect gestaltet gemeinsam mit Vertrieb, Entwicklung und Marketing das zukünftige Produktportfolio rund um das vernetzte Fahrzeug und die zukünftige Kundenbeziehung zu Mercedes-Benz. Wir arbeiten daran, dass unsere Kunden die besten vernetzten Produkte erhalten, diese weltweit in zahlreichen neuen Märkten verfügbar sind und wir als Unternehmen dabei profitabel bleiben. Intern sind wir Ansprechpartner rund um unser aktuelles und zukünftiges Konnektivitäts- und Telematikdiensteportfolio und haben daher ein vielfältiges und interessantes Aufgabenspektrum. Wir freuen uns darauf mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement gemeinsam das Beste in einem neuen Geschäftsfeld, das Automobil und IT vereint, zu gestalten. Ihre Aufgaben umfassen: Erstellung von Wettbewerbsanalysen im Automobilbereich und der Konsumelektronikindustrie Ausarbeitung von Präsentationen zu neuen Geschäftsmodellen und Berechnungen zu Monetarisierungspotenzialen, die neben dem vernetzten Fahrzeug auch den aktuellen Entwicklungen rund um das autonome Fahren, Elektromobilität und shared mobility gerecht werden Mitarbeit bei der Erarbeitung des Produktportfolios, des Angebotskonzeptes und der Preisgestaltung für die Einführung von vernetzten Diensten in allen Vertriebsregionen Gestaltung von Konzepten für neue Vertriebskanäle und Vergütungsmodelle unabhängig vom Fahrzeugverkauf, z.B. die Einführung eines In-Car-Shops Sammlung, Bewertung und Ausgestaltung von Ideen für neue Konnektivitätsdienste zur Einführung in 2022 bis 2030 Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre, Automobilwirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit und Engagement Strategische Arbeitsweise sowie analytische Denkweise Führerscheinklasse B und Affinität zu Automobil- und Smartphone-Welt sind zwingend erforderlich Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Trainee (f/m/d) – European Transfer Pricing Rotation Programme

Mo. 10.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Interesting Insights – During 24 months, you will get to know the service area Transfer Pricing in three PwC European countries and become a highly trained consultant.International Experience – You will have the chance to get to know Transfer Pricing in Germany and two other European countries (Austria, Belgium or Switzerland). The first year you will work in Germany and then you have the opportunity to stay in two other countries for a duration of 6 months each.Challenging Projects – You will be involved with our international business from day one. You will gain deep and extensive insight into both technical and country-specific issues as well as a better understanding of the individual countries and their interaction.Main Activities – You plan, implement and document international transfer pricing systems, assess intangible assets, and you are responsible for the economic modeling of price setting and negotiation processes.Qualified Mentoring – Throughout the entire programme, you will expand your professional expertise and interdisciplinary competence with the support of your personal mentor.The Team – You are employed on a permanent basis from the very beginning. After completing the programme, you will join one of the Transfer Pricing teams in Germany and benefit greatly from your knowledge from the participation in the programme.More information – For further information please visit: https://pwc-karriere.de/studenten absolventen/trainee/transfer-pricing/ You obtained an above-average university degree in business administration, economics, law or similar disciplines.Through your studies and/or professional experiences, you have acquired proficient knowledge of and interest in tax matters.You have an excellent command of the English language and your strong communication skills enable you to efficiently work in an international environment.You have the flexibility and availability to travel.You demonstrate a high degree of responsibility and commitment and enjoy working in a team.In addition, you are highly motivated to start your career as a Transfer Pricing consultant and to complete an excellent and challenging rotation programme.The next entry date is 1 September 2021.We are looking for candidates for this position for our German, Austrian, Belgian and Swiss PricewaterhouseCoopers companies. By applying for this position, you therefore consent to the storage and transfer of your data by/to the above companies and will be appointed by them. Please use the following formulation in your cover letter, as otherwise we will unfortunately not be able to consider your application: “In the context of this application process, I hereby consent to the transfer of my application documents by PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft to PricewaterhouseCoopers AG and PricewaterhouseCoopers Belgium BCVBA to allow the review and conduction of the application process. This consent is based on a decision I have freely taken and can be revoked for the future at any time.”Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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