Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 5 Jobs in Krauchenwies

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Sonstige Branchen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Produktmanagement

Product Manager (m/w/d) Professional Detergents

Mo. 01.03.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Detergents in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser spannenden und abwechslungsreichen Expertenrolle verantworten Sie produktseitig einen Teil des Professional Detergents Portfolios, d.h. zum Beispiel die Reinigungsmittel, die in unseren SB- und Portalwaschanlagen weltweit eingesetzt werden. In enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Schnittstellen (Vertrieb, Marketing, Entwicklung Logistik, Produktion und Landesgesellsachten) steuern Sie den Produktlebenszyklus und leiten die neuen Produktprojekte von der Konzeption bis zur Markteinführung. Dabei führen Sie jährliche Volumen-.und Preisplanungen durch, gestalten die komplette 4P-Strategie für die entsprechende Produktlinie und analysieren proaktiv die Marktreaktion und das Wettbewerbsumfeld, um mögliche Opportunitäten bzw. Herausforderungen schnellstmöglich zu identifizieren. Darüber hinaus unterstützen Sie auch vor Ort aktiv die Vertriebsorganisationen mit relevanten Produktinformationen und Dokumentation sowie die Vorbereitung und Teilnahme an internationale Fachmessen. Ihr erstes Projekt wird die Definition der nächsten Generation der Reinigungsmittellinie für den Kärcher Cleanpark sein. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder wissenschaftliches Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Chemie) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Produktmarketing und/oder Produktmanagement sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Anwenderkenntnisse in SAP. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und sichere Kommunikationskompetenzen, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Internationale Reisebereitschaft (ca.15-20%). Eine ziel-, teamorientierte sowie selbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative in Verbindung mit einer schnellen Auffassungsgabe und die Fähigkeit andere zu begeistern runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. 30 Tage Urlaub und an Heiligabend und Silvester haben Sie zusätzlich frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch oder der Kärcher Jahresfeier). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
Zum Stellenangebot

Product Manager Gas Extinguishing Systems (m/f/d)

Do. 25.02.2021
Mühlheim an der Donau
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.What you will do * Act as main interface between Country and Regional Project Managers * Execute the roll-out of new products, product enhancements and End-of-Life activities * Support maintenance, design, development and distribution of sales and marketing support material, training and technical documentation * Responsibility for compliant product portfolio regarding country specific regulations * Drive country specific association procedures directly or in collaboration with product business * Act as interface for country specific suppliers. Align new suppliers/products with Procurement and Regional Project Manager * Support the product business on certification requirements  * Monitor the quality standards and initiate necessary control measures * Drive internalization of Tyco products and consolidation on preferred suppliers on country levelHow you will do itManage portfolio of assigned solutions, products and services in a responsible manner over the entire life cycle for assigned countries in close collaboration with the Regional Project Managers. Also, you will act directly as first point of contact for country sales. You will directly report to the Team Leader Fire / Security.What we look for * Degree / Technical background in electrical / mechanical / industrial engineering or Building Services Technology  * Industries knowledge of Fire Detection / Fire suppression systems preferably as product / technical Sales Manager * Proven record of business support on bigger, high volume projects * High degree of target and result orientation * Excellent time management and organizational skills * Commercial and technical skills * Experience in working with international teams * Willingness to travel up to 30%  * Proficiency in both English and German absolute mustWhat we offer In this exciting role, you will have a considerable impact on growing our business further. Joining us you will become part of a leading global multi-industrial corporation defined by its stimulating work environment and job satisfaction. In addition, we offer outstanding career development opportunities which will stretch your abilities and channel your talents. This role belongs to our Tyco Fire & Security Holding GmbH. Interested in joining our team? Please address your application to Verena Medved (verena.medved@jci.com).  See Job Description
Zum Stellenangebot

Produktmanager Drehgeber (m/w/d) (BMDE184)

Fr. 19.02.2021
Stockach (Baden)
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Ergreifen Sie an unserem High-Tech Center Bodensee in Stockach die Chance, die Ausrichtung und Zukunft unseres Produktportfolios von Drehgebern zu gestalten. Sie nutzen Ihr Know-how aus der Antriebstechnik sowie Ihren Entscheidungsfreiraum so, dass Sie eine neue Produktgeneration mitentwerfen und markt- und kundenorientiert zum Erfolg bringen. Ihren Fokus richten Sie auf die zukunftsfähige, nachhaltige Platzierung Ihrer Produkte am internationalen Markt als zuverlässiger Partner unserer weltweiten Sales Units. Wir suchen Sie: Produktmanager Drehgeber (m/w/d) (BMDE184) Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Weiterentwicklung des Produktportfolios unserer Drehgeber mit Kunden aus der Automatisierungs- und Antriebstechnik Sie nutzen Ihr Verständnis für die Anforderungen und den Markt der Antriebstechnik für eine nachhaltige und erfolgreiche Neugestaltung des Produktportfolios Sie steuern eigenverantwortlich den Produktlebenszyklus und die Product Roadmap und tragen die Verantwortung für den Erfolg und die wirtschaftliche Entwicklung Ihrer Produkte Sie sind Sparringspartner in der Business Unit für eine gemeinsame und weitsichtige Produktstrategie Sie beobachten und analysieren Technologietrends und Marktentwicklungen und leiten daraus geeignete Maßnahmen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Produktportfolios ab Sie arbeiten eng mit der Entwicklung zusammen, um die technische Realisierbarkeit neuer Anforderungen zu prüfen In enger Abstimmung mit dem Produktmanagement-Team Ihrer Business Unit sowie den internationalen Sales Units erarbeiten Sie Business Pläne für neue Produkte und Lösungen, agieren als Einheit gegenüber dem Kunden und setzen gemeinsam Projekte um Sie nutzen Ihr Geschick in der Kommunikation mit und Einbindung von unterschiedlichen Stakeholdern, um mit Teamgeist über Bereichsgrenzen hinweg Ihr Portfolio aktiv voranzutreiben Sie erarbeiten geeignete Marketingkonzepte und initiieren Verkaufskampagnen in enger Abstimmung mit dem Marketing Sie haben ein technisches Studium mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sie bringen ein ausgeprägtes technisches sowie Marktverständnis im Rahmen der Automatisierungs- und Antriebstechnik mit und können sich im Umfeld der Regelungstechnik sicher bewegen Sie haben fundierte Erfahrung in der Auseinandersetzung mit Märkten und Kundenbedürfnissen, der erfolgreichen Gestaltung und Entwicklung von Produktportfolien sowie der Abwägung von Chancen und Risiken Sie identifizieren sich in hohem Maße mit Ihren Produkten und das aktive Vorantreiben Ihrer Produkte mit hohem Engagement und unternehmerischem Verständnis ist Ihre Leidenschaft Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Proaktivität, Verantwortungsbewusstsein und Eigenständigkeit aus und haben Freude daran, Ihren Entscheidungsspielraum gekonnt zu nutzen Gleichzeitig haben Sie eine Affinität dafür, in der Schnittstellenfunktion themenfokussiert unterschiedliche Stakeholder zu beteiligen und zu führen sowie gemeinsam im Team an Lösungen zu arbeiten Eine analytische, systematische und lösungsorientierte Herangehensweise sowie ein souveränes Auftreten zählen zu Ihren Stärken Sie bewegen sich sicher im agilen, internationalen und interkulturellen Kontext Ihre Leidenschaft für Produktmanagement in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Vehicle Wash

Do. 18.02.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Special Businesses in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Mit stetiger Innovation unserer Produkte garantieren wir für unsere Kunden umweltschonende und wassersparende Lösungen mit perfektem Reinigungsergebnis. Unterstützen Sie uns bei der kundenorientierten Weiterentwicklung und Vermarktung unserer Systeme zur Fahrzeugreinigung und gestalten Sie die Zukunft der Abteilung aktiv mit. In dieser abwechslungsreichen Position betreuen Sie unsere Waschanlagen und dazugehörige Innovationen über den gesamten Lebenszyklus: von der Entwicklung erster Ideen, über die Absatz-/ Umsatzplanung, Preisgestaltung und Variantenentwicklung bis zur Markteinführung. Dabei kommunizieren Sie mit allen relevanten Schnittstellen (u.a. Entwicklung, Anwendungstechnik, Versuch, Marketing, Vertrieb sowie Service). Auf Basis von Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen identifizieren Sie Trends sowie Kundenbedürfnisse und leiten daraus neue Produktszenarien und Strategien ab. Sie wirken in Innovations- und Ideenphasen von Produktentwicklungsprojekten (inkl. Erstellung und Präsentation von Lastenheften und Vermarktungsstrategien) mit und tragen somit maßgeblich zu unserem zukünftigen Produktportfolio bei. Zudem unterstützen Sie bei Markteinführungen (inkl. Briefing & Freigabe von Marketingmaterialien, Anlaufplanung, Preisgestaltung und Produktpräsentationen). Nicht zuletzt unterstützen Sie unsere Auslandsgesellschaften bei Fragen rund um Produkte, Produktneueinführungen und Vermarktungsaktivitäten. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurswesen). Einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement - idealerweise im Bereich Vehicle Wash, Anlagenbau, o.Ä. Ein ökonomisches Gespür und technische Affinität; Erfahrungen in der digitalen Produktentwicklung sind wünschenswert (z.B. App Bezahlung, Remote Diagnose,…). Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen, eine hohe Kundenorientierung sowie Hands-On-Mentalität gepaart mit Innovationskraft und Gestaltungswillen runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Albstadt (Württemberg)
Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich, wachsen und erweitern unser internationales Marketing-Team. Werde Teil unseres Teams als: PRODUKTMANAGER (M/W/D)  Im internationalen Kontext entwickelst du Verkaufsstrategien und planst die Einführung und Positionierung unserer Produkte im Segment Elektrorollstühle. Du ermittelst und analysierst die Bedürfnisse unserer Kunden. Deine Ansprechpartner hierbei sind Therapeuten, Händler und Endkunden. Auf Grundlage deiner Erkenntnisse bringst du Produktverbesserungen auf den Weg. In Zusammenarbeit mit deinen Kollegen in der Forschung und Entwicklung sowie der Produktion setzt du neue innovative Projekte um. Unser jährliches Umsatzwachstum unterstützt du durch deine Analysen, deine Konzeptentwicklungen und deine Strategien zur Kostenreduzierung. Du hast ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich. Außerdem bringst du erste Berufserfahrung im Produktmanagement mit. Wenn du bereits im internationalen Umfeld und in der Entwicklung neuer Produkte Erfahrung gesammelt hast, finden wir das super! Es ist aber kein Muss. Du kannst deine vielseitigen Aufgaben gut organisieren und empfindest Teamarbeit als bereichernd. Mit unternehmerischem und innovativem Denken gehst du neue Wege und möchtest spannende Projekte vorantreiben. Für die Zusammenarbeit mit deinen internationalen Kontakten bringst du sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse mit. Wir möchten, dass du Privat- und Berufsleben optimal vereinbaren kannst: Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit.  Unser neues Betriebsrestaurant öffnet bald seine Pforten: Zuschüsse für Mittagessen und kostenloses Wasser gibt’s obendrauf! Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge. Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
Zum Stellenangebot


shopping-portal