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Produktmanagement: 51 Jobs in Kray

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
  • [Alle] 1
Produktmanagement

Brand Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Als Brand Marketing Specialst betreuen Sie die bei DEICHMANN geführten Sports Brands (u.a. Nike, adidas, Puma, FILA) Dabei verantworten Sie das Marketing aller sportmarkenbezogenen Themen und Kampagnen und sind für die abteilungsübergreifende Koordination und das Schnittstellenmanagement innerhalb des DEICHMANN Retail-Konzepts in Deutschland und Europa zuständig. Durch regelmäßige Meetings und Abstimmungen mit dem Einkauf und den Sports Brands selbst, planen und koordinieren Sie die Maßnahmen und Kampagnen. In Zusammenarbeit mit den entsprechenden internen und externen Schnittstellen sorgen Sie für eine konsequente Marktführung, indem die definierten Marktstrategien umgesetzt und ständig weiterentwickelt werden. Sie sind für die Konzeption, Organisation, Umsetzung, Kontrolle sowie das Reporting von Marketingkampagnen zuständig und steuern die gesamte Mediaplanung mit externen Dienstleistern und Kreativ-Agenturen. Sie besitzen fundierte, einschlägige Berufserfahrungen im Brand- oder Produktmarketing, idealerweise mit Sports Brands Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie brennen für Sportmarken und verstehen die Customer Journey. Sie verfügen über weitreichende Erfahrungen in der Planung und Durchführung von 360°-Marketingkampagnen und haben eine hohe Affinität zu Zielgruppen und ihren Touchpoints. Ihre analytischen Fähigkeiten sind ausgeprägt und die tägliche Auseinandersetzung mit relevanten KPI´s ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Mit Ihrer Begeisterung und Ihrem positiven Auftreten stecken Sie andere an. Ihre Kollegen attestieren Ihnen ein ausgesprochen hohes Organisations- und Kommunikationstalent sowie Hands-on-Mentalität. In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als Brand Marketing Specialist (m/w) verstärken Sie unser Team im Marketing. Wenn Sie Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Junior Manager International Category Management (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der Category Management Competence Center bei der Erarbeitung von international gültigen Category Management Konzepten inkl. Guidelines, Tools und Prozessen Ansprechpartner für alle ALDI Nord Länder und internationalen Funktionen bezüglich der zu verantwortenden Themen Autor für die eLearning Plattform Vorbereitung von Präsentationen für verschiedene Zielgruppen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Unterstützung bei cross-funktionalen Projekten Handlungsfreiheit für einzelne Themengebiete in einem vorgegebenen Rahmen inkl. Treffen & Umsetzen von operativ-fachlichen Entscheidungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Erste Erfahrung im CM-Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Kenntnisse aller CM-Taktiken sowie Zusammenspiel von CM mit allen angrenzenden und relevanten Unternehmensbereichen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Hoher Gestaltungswille und Spaß an "Aufbauarbeit" Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Produktmanager (w/m/d) Power Quality

Mo. 24.01.2022
Ratingen, Seligenstadt, Hessen, Berlin
Ein Black-Out ist für Dich ein No-Go? Dann bist Du hier genau richtig. Als Produktmanager (w/m/d) Power Quality bist Du verantwortlich für die Produktpalette im Bereich Power Quality, die beispielsweise Niederspannungskompensationsanlagen und aktive Filter beinhaltet und bietest wettbewerbsfähige Lösungsangebote. Dazu gehört auch der Auf- und Ausbau der Marktposition von Schneider Electric in Deutschland, Österreich und teilweise auch in der Schweiz für die in Deinem Verantwortungsbereich liegenden Produkte. Zudem bist Du für die Schaffung und Sicherung der organisatorischen Voraussetzungen für die ergebnisorientierte Produktvermarktung und die Bereitstellung eines wettbewerbsfähigen Produkt- und Lösungsangebotes zuständig.  Life Is On – what about you? Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Übernehme Verantwortung, wenn es um das Wachstum Deines Produktbereiches geht. Du verantwortest die Budgetziele und (Produkt-)Strategieziele in Zusammenarbeit mit der Vertriebsabteilung. Du hast die verschiedenen Märkte und die Trends im Bereich Power Quality im Blick und leitest daraus die richtigen Schlüsse und Maßnahmen ab. Dabei agierst Du als Ideengeber und lieferst wichtige Daten und Erkenntnisse rund um Dein Produktportfolio. Dafür entwickelst Du Marketingstrategien und -materialien für unsere Kunden und den Vertrieb, um unsere Bekanntheit noch weiter zu steigern (z.B. Kataloge & Broschüren, Trainingsmaterial, Video-Pitches, Artikel für Fachzeitschriften). Der Ausbau und Animation des bestehenden Partnernetzwerks fallen ebenso in Deinen Aufgabenbereich wie das Planen, Steuern und Durchführen von Markteinführungen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung (Techniker, Meister). Idealerweise konntest Du bereits Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche Produktmarketing, Niederspannung, Power Quality oder Gebäudetechnik sammeln. Du bist der Meinung man lernt nie aus? Perfekt, denn das entspricht genau unserer Überzeugung. Zudem bezeichnest Du Dich selbst als Teamplayer und hast Freude an der Arbeit in einem diversen Team. Da wir uns in einem internationalen Umfeld bewegen, verfügst Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Scrum Master/ Agile Coach (m/w/d)

So. 23.01.2022
Bochum
„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber" - jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen. Unsere Plattformen Ausbildung.de, MeinPraktikum.de, Trainee.de und MeineUni.de ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen junger Menschen, bei einem unserer 3.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden. Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen. Mit inzwischen knapp 100 Mitarbeiter:innen, jährlichen zweistelligen Wachstumsraten und einer überaus gesunden finanziellen Ausgangslage für Investitionen sind wir eine der am dynamischsten wachsenden Digitalfirmen im Ruhrgebiet. Seit 2015 gehören wir zu Bertelsmann und verbinden so die Agilität und Kultur unserer Start-up Herkunft mit solidem Konzern-Backing. Als Scrum Master (m/w/d) übernimmst du die klassischen Aufgaben dieser Position, wie z.B. die Moderation von Sprint Events, die Optimierung von Prozessen im Development und in der Produktentwicklung und die Identifikation von Hindernissen in den Scrum Teams. Das sind deine konkreten Aufgaben Darüber hinaus etablierst du einen Scrum of Scrum Prozess zwischen unseren Teams, um dem Wachstum unserer Produktentwicklung Rechnung zu tragen. Du setzt einen Quality Assurance Prozess auf und stellst dessen Einhaltung sicher. Du organisierst proaktiv die Teilnahme unserer Company an externen Veranstaltungen mit Agile-/Product-Bezug. Dein Profil Du bringst Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach in der Arbeit mit agilen Teams mit. Du hast Freude an der Optimierung von Prozessen und identifizierst dich mit der Aufgabe, "das Beste" aus den Teams herauszuholen. Du interessierst dich für neue Arten der Zusammenarbeit (auch und besonders im Homeoffice) und förderst durch deinen Input laufend die Kooperation und das Team-Gefühl. Du hast keine Schwierigkeiten damit, mit und vor Menschen zu reden. Du bist empathisch, konfliktfähig und bereit, auch mal Dinge einzufordern. Du bringst Organisationstalent, Eigenständigkeit und Improvisationsstärke mit. Das bieten wir: Einen Arbeitsplatz im Herzen des Bochumer Bermudadreiecks - im Moment „Remote first" und auch zukünftig „Remote possible". Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Ein gut funktionierendes Team mit netten Kolleg:innen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und gemeinsam zum nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens beitragen wollen. Einen offenen und regelmäßigen Austausch mit deiner Führungskraft, die bei uns eher als „Mentor" fungiert und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen immer im Blick hat, darüber hinaus natürlich fachliche Weiterbildungen je nach Bedarf. Vielfältige Vorteile durch den Bertelsmann-Hintergrund: Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, … Wöchentliche Meetings mit dem gesamten Team und legendäre Partys, wenn Meilensteine erreicht oder neue Erfolge zu feiern sind - oder wir einfach mal so wieder eine Party machen wollen. Auch virtuell! Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeitenden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu übernehmen!
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Produktmanager (m/w/d) für Bildungsangebote

Sa. 22.01.2022
Dortmund
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unseren Hauptsitz in Dortmund suchen wir einen dynamischen und lösungsorientierten Produktmanager (m/w/d) für Bildungsangebote. Du bist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle des gesamten Schulungs- und Weiterbildungsangebots Du setzt Dein fachliches Know-how und Wissen ein, um neue, innovative Bildungskonzepte und konkrete Produkte in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen federführend zu erstellen – Du beobachtest dabei Arbeitsmarktentwicklungen, ermittelst Bedarfe und übersetzt diese im Rahmen der Produktentwicklung in Umsatz und Ergebnis Du verantwortest end-to-end Deine Produkte und unterstützt begeistert alle dazugehörigen Vermarktungsaktivitäten Du planst und führst Produktschulungen durch; Du analysierst und bearbeitest Produktreklamationen und verbesserst kontinuierlich unser Kursangebot Du wirkst an der Vorbereitung, Durchführung und Weiterentwicklung interner und externer QMS-, Prozess- und Produktzertifizierungen bzw. Audits mit und agierst in diesem Zusammenhang als kompetente*r und engagierte*r Ansprechpartner*in für Deine Kollegen deutschlandweit Du repräsentierst uns als Unternehmen, pflegst unsere externen Partnerschaften und baust diese strategisch weiter aus Du bist Teil eines professionellen Teams, auf das Du Dich zu 100 % verlassen kannst, dass sich dafür begeistert, Menschen im Mittelpunkt unseres Handelns zu sehen und stolz ist, Schulungsmaßnahmen zu entwickeln, die auf dem Arbeitsmarkt gefragt sind Deinen konzeptionellen Fähigkeiten, neue und innovative Produktangebote (u. a. im Bereich der digitalen Technologien) zu entwickeln und erfolgreich am Markt einzuführen Deinem betriebswirtschaftlichen wie pädagogischen/didaktischen Wissen, welches Du Dir im Studium oder Beruf aneignen konntest und bereits durch mehrjährige Erfahrung – idealerweise bei einem (Weiter-)Bildungsanbieter – erfolgreich unter Beweis gestellt hast Deinem herausragenden organisatorischen Talent, Deinem Durchsetzungsvermögen sowie Deinen Team- und Kommunikationsfähigkeiten Deiner strukturierten Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit und Hands-on-Mentalität Deiner ausgeprägten Fähigkeit, qualitätsbewusst und dienstleistungsorientiert zu handeln Deiner Freude an multimedial geprägter Arbeit und Deinen Kenntnissen in den gängigen MS-Office- und IT-Anwendungen sowie Deinen englischen Sprachkenntnissen in Wort und Schrift Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstandsumfeld Eine offene „Duz-Kultur“ ab Bewerbungseingang Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Eine gute und zentrale Infrastruktur sowie Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mit JobRad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitsweg Flexible Arbeitszeiten 29 Urlaubstage pro Jahr
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Business Engineer - Product Management (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bochum
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereichder Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teils unseres Teams am Standort Bochum als Business Engineer - Product Manager (m/w/d).Die ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumDeine AufgabenZusammen mit dem Product Field Head und unserem Engineering Team trägst du zum Erfolg unserer Produkte bei. Unterstütze unser Team bei der Entwicklung und Erfüllung unserer Prozesse, Business Analysen und der Value PropositionIdentifizieren, verbessern und befriedigen unserer Geschäftsprozesse rund um unsere ProdukteAufarbeiten und auswerten unserer prozessbezogenen KennzahlenBusiness Analyse und Identifikation von Marktpotential zur Verbessrung unserer Produkt StrategieErstellung, Wartung und Auswertung von Produkt Management Artefakten (e.g. Umfragen / Dokumente ) zur MarktanalyseKoordination, Verbesserung und  Überarbeiten unseres internen Kommunikationsflusses z.B. in ConfluenceUnterstützung bei strategischen Themen wie Marktanalyse & Value Proposition Wir erwarten von dirFähigkeit autonom Problemstellungen in komplexen Business Prozessen zu erkennen und zu lösenGute Kenntnisse und Umgang mit Software Produkten wie Microsoft 365, SAP, ConfluenceExzellente Kommunikationsfähigkeiten, schriftlich und verbal in Deutsch und EnglischAusgeprägte Analysefähigkeiten Unsere fachlichen AnforderungenBachelor-Abschluss in Computer Engineering, Wirtschaftsinformatik oder gleichwertiger Abschluss2+ Jahre Erfahrung in der Betreuung und Entwicklung von Geschäftsprozessen und MarktanalysenKnow-how über webbasierte Technologien wie JSON, REST und PKI sind ein PlusFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Manager International Category Management mit Schwerpunkt Promotion (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Entwicklung von einheitlichen Definitionen und Implementierung der CM-relevanten Strategie & Prozesse im zugewiesenen Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung strategischer CM-Promotion-Projekte mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Entwicklung und Kommunikation von Konzepten, Tools & Analysen sowie deren Weiterentwicklung Zentraler Ansprechpartner bezüglich aller analytischer sowie strategischer Fragestellungen zu der Taktik Promotion bei ALDI Nord Analyse von Shopper-relevanten Kennzahlen und internen Abverkaufsdaten zu unterschiedlichen Fragestellungen mit Schwerpunkt Promotion Ausarbeitung strategischer Unterlagen und datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation GS1 Zertifizierung zum Category Manager ist wünschenswert 3-5 Jahre Berufserfahrung im CM-Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Hoher Gestaltungswille und Spaß an Aufbauarbeiten Begeisterung für das Arbeiten mit Daten und Fakten Analytisches Denken, ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine strukturierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Produktentwicklung (Erwachsenenbildung)

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unseren Hauptsitz in Dortmund suchen wir einen innovativ und konzeptionell denkenden Mitarbeiter (m/w/d) in der Produktentwicklung (Erwachsenenbildung). Du wirkst bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung unserer Bildungsangebote und Lernumgebung mit Du führst eigenverantwortlich Themenrecherchen sowie die Datenpflege und -analyse durch Du erstellst Produktbeschreibungen, Dokumentationen sowie Reportings und wirkst an produktrelevanten Zertifizierungen bzw. Audits mit Du repräsentierst uns als Unternehmen, pflegst Kooperationen mit Bildungspartnern und trägst zum Ausbau dieser Partnerschaften bei Du stehst als kompetenter und engagierter Ansprechpartner in stetigem Austausch mit den zentralen Fachbereichen und Standorten bundesweit Du setzt Dein offenes Mindset ein, um Ideen rund um die Themen Bildung und innovatives Lernen zusammen mit einem hoch motivierten Team voranzutreiben Deinen betriebswirtschaftlichen sowie pädagogischen/didaktischen Kompetenzen, welche Du Dir im Studium und/oder im Beruf aneignen konntest Deiner besonderen Vorliebe für konzeptionelles und detailorientiertes Arbeiten Deinen ausgeprägten kommunikativen Kompetenzen in Wort und Schrift sowie Deinem Qualitätsbewusstsein Deiner schnellen Auffassungsgabe und strukturierten sowie gewissenhaften Arbeitsweise Deiner Freude an multimedial geprägter Arbeit und Deinen Kenntnissen in den gängigen MS-Office-Programmen Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstandsumfeld Eine offene „Duz-Kultur“ ab Bewerbungseingang Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Eine gute und zentrale Infrastruktur sowie Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mit JobRad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitsweg Flexible Arbeitszeiten 29 Urlaubstage pro Jahr
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Global Offer Manager - Hybrid Connected Solutions (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Ratingen
40880 Ratingen (nähe Düsseldorf) oder 51674 Wiehl (Nähe Gummersbach) Du bist auch der Meinung Häuser und Gebäude können nachhaltiger und intelligenter gestaltet werden? Dann bist Du hier genau richtig. Als Global Offer Manager (w/m/d) entwickelst Du für unsere Kunden(w/m/d) in Wohn- und Gewerbegebäude vernetze Angebote, um sich in einem zunehmend vernetzten und intelligenten Umfeld bewegen zu können. Werde Teil des Teams und arbeite mit an einer intelligenten und nachhaltigen Lösung für die Gebäude der Zukunft. Life is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Übernehme Verantwortung, wenn es um das Wachstum Deines Produktbereichs Dabei kümmerst Du Dich um eine 3-Jahres Offer-Roadmap. Von dem Angebot bis hin zur Vision betreust Du alles, um die Marktanteile und Rentabilität zu maximieren. Du hast die verschiedenen Märkte und Trends im Blick und leitest daraus die richtigen Schlüsse und Maßnahmen ab. Dabei agierst Du als Ideengeber und lieferst wichtige Daten und Erkenntnisse rund um Dein Produktportfolio Die Definition von neuen Angeboten auf der Grundlage unserer unterschiedlichen Segmenten (Wohngebäude, gewerbliche Gebäude) für Systeme, sowie die Definition der 4P und der Entwicklung der Roadmap unserer Systeme nimmst Du gemeinsam mit internen Partner:innen, wie beispielsweise Category oder Channel Managern vor. Du bist immer nah am Kunden und kannst deren Bedürfnissen und Anforderungen in eine gewinnende Value Proposition übersetzen. Dabei bist Du nicht allein – gemeinsam mit den unterschiedlichen Abteilungen koordinierst Du Aktivitäten, um den Launch Deiner Produkte Darunter fällt unter anderem die Bereitstellung von Kommunikations- und Marketingmaterialien zur Unterstützung der digitalen Markteinführung  Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an Industrie 4.0, IIot und Lösungen für reale Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und deren Erfolge feiern– dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-Of-The-Box Denken. Arbeite dank Flex@Workflexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass Zeit für Familie und Hobbys bleibt. Du suchst eine Aufgabe mit Sinn? Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Ein Dienstwagen zur privaten Nutzung, ein attraktives Gehaltspaket und weitere Sozialleistungen machen unser Angebot komplett. Dein Profil Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing o.ä. und hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Produkt-/ & Angebotsmanagements. In der Welt der drahtgebundenen und drahtlosen Technologien fühlst Du Dich zuhause. Themen wie KNX, Zigbee, Modbus, DALI oder BACnet sind für Dich kein Neuland. Zudem kennst Du Dich mit vernetzten Lösungen aus (Apps, Cloud, Steuerung, Software). Du hast bereits mit agilen Entwicklungsmethoden gearbeitet und hast Spaß daran in einem internationalen Umfeld mit mehreren Standorten und in einem organisationsübergreifenden Kontext zu arbeiten. Was ist uns sonst noch wichitg? Du verfügst über analytische Fähigkeiten, bist entscheidungsfreudig, verhandelst gerne und bist kommunikativ. Mit Deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissenbist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Französisch ist von Vorteil. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 30555 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING Kontakt mit mir auf. Bitte berücksichtigen: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen. Schneider Electric arbeitet mit bevorzugten Anbietern zusammen und wird ohne entsprechende Rahmenvereinbarung keine Vergütungszahlungen an Personalvermittlungsagenturen vornehmen. Sollte Schneider Electric ein Kandidatenprofil von einer Personalvermittlungsagentur erhalten, mit der keine Rahmenvereinbarung besteht, und dieser Kandidat zu einem späteren Zeitpunkt im Rekrutierungsprozess berücksichtigt oder eingestellt werden, entstehen dadurch keine Ansprüche auf Seiten der Personalvermittlungsagentur. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier:  https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp   Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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Product Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für unsere Unternehmenszentrale am Standort Erkrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Product Manager (m/w/d) für kundenspezifische Lösungen und innovative Erweiterungen unseres Standardsortiments.Sie sind verantwortlich für die Entwicklung der Produktstrategie sowie für die Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle aller Maßnahmen, die ein Standardprodukt vom Konzept, Machbarkeit, Serienrealisierung bis hin zum Ende des Lebenszyklus durchläuft. Als Produktmanager:in sind Sie Spezialist:in in den relevanten Markt- und Produktthemen sowie Generalist:in in den Funktionsbereichen des Unternehmens. Durch Ihren engen Kundenkontakt haben Sie beste Kenntnisse über zukünftige Entwicklungen in unseren Zielbranchen. Ihre Aufgaben Ermittlung neuer, potenzieller Märkte mit Bewertung des Einsatzes MENTOR typischen Produkte Einhergehend Analyse (Statistiken/Zahlen/Ausblick) neuer bzw. wachsender Märkte mit dem Ziel profitabel Marktpotenziale aufzuzeigen Intensivierung des Kontaktnetzwerkes zum Aufbau von Know-how im Rahmen des übergeordneten Themas „Licht im Produkt“ Generierung von hochqualitativen Leads über Vorträge auf Messen, Workshops/Schulungen z.B. mit den Distributoren /Vertretungen oder ausgewählten Kunden Ermittlung potenzieller Neuprodukte über strategisches Produktmanagement Erstellung technischer Anforderungen für Neuprodukte über Marktlastenhefte Produktfreigabe mit Steuerung des Validierungsprozesses und Erstellung der Go-to-Market Strategie Ausarbeitung der Rahmenparameter bei der internen Neuprodukteinführung Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Fachrichtungsbereich Elektrotechnik oder Mechatronik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung z.B. in der Produktentwicklung oder im Produktmanagement Mitarbeiterführung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungswillen sowie Eigenverantwortung Belastbarkeit, Flexibilität sowie hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Exzellente Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fähigkeit Handelspartner und Kollegen mit angemessener Autorität zu überzeugen Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Marktumfeld Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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