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Produktmanagement: 28 Jobs in Kray

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Produktmanagement

Sortimentsmanager*in

Mo. 25.01.2021
Dortmund
Die NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund gehört seit 1919 zu den leistungsstarken Verbundunternehmen des Produktionsverbindungshandels (PVH). Die Kernaufgaben des Verbandes zur Unterstützung der über 1.000 Fachhandelspartner aus den Bereichen Stahl, Bau, Handwerk & Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik (Haustechnik) liegen in der Bündelung der Einkaufsvolumina und der Zentralregulierung sowie in umfangreichen Dienstleistungen. NORDWEST ist auch in Europa, insbesondere in den Schwerpunktländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen sowie Benelux aktiv. Für unseren Bereich „Vertriebskonzepte“ suchen wir ab dem 01.04.2021 eine*/n Sortimentsmanager*in in Vollzeit. In dieser Funktion sind Sie dem Bereichsleiter Vertriebskonzepte direkt unterstellt. Sortimentsmanagement in unserem Systemkonzept FachWerk und im Bereich POS/Ladenbau Entwicklung zielgruppenspezifischer Sortimentsmodule, Schwerpunkt Werkzeuge Führung von Lieferanten- und Einrichtungsgesprächen Eigenverantwortliche Lieferantenbetreuung und –verhandlung Fachliche Beratung der Fachhandelspartner Eigenständige Betreuung von Werbeaktionen Abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung Mehrjährige Erfahrung und Warenkenntnisse in den Sortimentsbereichen Werkzeuge, Arbeitsschutz, chemisch-technische Produkte - Sortimentsschwerpunkt im Bereich Handwerkzeuge Mehrjährige Erfahrung mit den Sortimentsbedürfnissen der Kundenzielgruppe Handwerk (holz- und metallverarbeitendes Handwerk) Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfreude Hohe Belastbarkeit, Problemlösefähigkeit und Lernfähigkeit Zuverlässigkeit & hohes Engagement Kenntnisse der MS Office-Programme Excel, Word und Powerpoint Bereitschaft zur Reisetätigkeit Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Umfeld in einem kollegialen Team  Themenbezogene Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, ausreichend kostenfreie Parkplätze, Wasser/Kaffee kostenlos
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Produktmanager Energiewirtschaft (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Gevelsberg
Energie ist unser Geschäft, der Ennepe-Ruhr-Kreis unser Zuhause. Für die Region sind wir Vor- und Weiterdenker im Bereich Erneuerbare Energien und Energieeffizienz. Seit über 100 Jahren bieten wir zuverlässig Strom, Gas, Wasser und Energiedienstleistungen an. Überregional haben wir uns als bedeutender Marktteilnehmer etabliert. Zur Verstärkung unseres Teams „Unternehmens­marketing" suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit als Produktmanager Energiewirtschaft (m/w/d) Konzeption, Umsetzung, Betreuung und Weiterentwicklung der Produkt- und Markenkonzepte für alle Kundengruppen im SLP- und RLM-Bereich inkl. Vertragsmanagement und Preisgestaltung Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von kundenwirksamen Projekten und Maßnahmen, Vertriebsstrategien und Akquisitionskonzepten inhaltliche Betreuung und Weiterentwicklung der Vertriebskanäle in Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation Marktbeobachtung und -analyse, insbesondere Produkt- und Preisbeobachtung sowie Ableitung geeigneter Handlungsoptionen fachliche interne Abstimmung und Bewertung von Ideen auf ihre wirtschaftliche und rechtliche Machbarkeit Planen und Umsetzen von Preisanpassungen regelmäßige Information und Schulung von Vertriebs- und Servicemitarbeitern (m/w/d) abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium (vorrangig mit Schwerpunkt Produktmanagement) umfassende Kenntnisse über Energiewirtschaft, Markt, Produkte und rechtliche Rahmenbedingungen sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Produktmanagement, Projektmanagement und Marketing sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sehr gute Kenntnisse der Kundengruppen im Massenkunden- und Individualkundengeschäft ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Kreativität und Eigeninitiative Problemlösungsfähigkeit und Flexibilität gute Anwenderkenntnisse der MS Office-Produkte, des SAP-Moduls ISU/CCS, CRM und der tätigkeitsbezogenen Spezialsoftware Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Möglichkeit zur teilweisen mobilen Arbeit umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Zuschuss zur Altersversorgung vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsgastronomie
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Junior Project Manager International Category Management (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten im internationalen Kontext für den Bereich Category Management Schnittstellenfunktion zwischen IT und Fachabteilungen Koordinierung der Zusammenarbeit von interdisziplinären Projektteams Projektdokumentation, Tracking und Reporting des Projektfortschritts Analyse (Kosten / Nutzen / Risiko), Projektcontrolling, Ressourcenplanung Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Meetings / Workshops inkl. Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der Zusammenarbeit im internationalen Kontext Idealerweise Erfahrung im FMCG / Handelsumfeld Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und diplomatisches Fingerspitzengefühl im Umgang mit unterschiedlichen Funktionen / Kulturen Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit gängigen Projektmanagementtools (z.B. MS Project, Jira / Confluence) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Manager International Category Management Assortment (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Unterstützung bei der Erarbeitung von international gültigen Category Management Konzepten für die Category Management Taktik Sortiment inkl. Guidelines, Tools und Prozessen Systematischer Kompetenzaufbau in allen ALDI Nord Ländern Ansprechpartner für alle Länder und internen Bereiche zu Category Management relevanten Fragestellungen hinsichtlich Sortiment  Präsentationen für verschiedene Zielgruppen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Category Management Anforderungsmanagement i.S. von System-, Tool- und Datenanforderungen 3-5 Jahre Berufserfahrung im Category Management auf Industrie- oder Handelsseite Sehr gute Kenntnisse in der Category Management Taktik Sortiment Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Empathie und starkes Durchsetzungsvermögen Beratungs- und Unterstützungsmentalität Analytisches Verständnis Hoher Gestaltungswille Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Produktmanager*in (m/w/d) Beschlagsysteme & Sicherheitstechnik

Fr. 22.01.2021
Dortmund
Die NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund gehört seit 1919 zu den leistungsstarken Verbundunternehmen des Produktionsverbindungshandels (PVH). Die Kernaufgaben des Verbandes zur Unterstützung der über 1.000 Fachhandelspartner aus den Bereichen Stahl, Bau, Handwerk & Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik (Haustechnik) liegen in der Bündelung der Einkaufsvolumina und der Zentralregulierung sowie in umfangreichen Dienstleistungen. NORDWEST ist auch in Europa, insbesondere in den Schwerpunktländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen sowie Benelux aktiv. Für unseren Bereich „Beschlagsysteme & Sicherheitstechnik“ suchen wir mit sofortiger Wirkung eine*/n Produktmanager*in (m/w/d) in Vollzeit. In dieser Funktion sind Sie dem Bereichsleiter Bau direkt unterstellt. Verantwortliche Betreuung eines definierten Produktsortiments Auswahl neuer Produktprogramme inklusive Ausarbeitung von Marketing- bzw. Vertriebsstrategien Erstellung von Markt-und Wettbewerbsanalysen Strategische Entwicklung von Vertriebskonzepten und Produktprogrammen Strategische Lieferantengespräche Betreuung von Kunden vor Ort (Hausmesse, Außendienstbesuche) Projektverantwortung Datenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Sehr gute Sortiments- und fundierte Marktkenntnisse  Branchen- oder Berufserfahrung im PVH-Großhandel  Weiterbildung mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik von Vorteil Hohe Einkaufs-, Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie Serviceorientierung Bereitschaft zu Reisetätigkeit Führerschein Klasse 3 (B)  Sichere Anwendung des MS Office Pakets SAP-Kenntnisse von Vorteil Die Vergütung erfolgt nach Tarifgruppe IV. Die Position ist für Schwerbehinderte geeignet. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Umfeld in einem kollegialen Team  Themenbezogene Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, ausreichend kostenfreie Parkplätze, Wasser/Kaffee kostenlos
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Produktmanager Bereich Non-Food (LEH) (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
Wenco ist ein Service und – handelsorientierter Warensystemer, eine Nonfood-Dienstleistungsorganisation, die kompetent, einheitlich und zuverlässig die verschiedenen Vertriebslinien des Lebensmitteleinzelhandels in ganz Deutschland und Teilen Europas betreut. Als Marktführer beliefert Wenco Supermärkte mit Haushalts-, Kurz-, Schreib-, Spielwaren und Haarmode. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Standort Essen: Produktmanager Bereich Non-Food (LEH) (m/w/d) Betreuung & Gestaltung von Sortimenten über den gesamten Produktlebenszyklus Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung der verantworteten Sortimente, inkl. Produktauswahl und Preisgestaltung Entwicklung und Überarbeitung von Sortimentsplatzierungen unter Berücksichtigung der Produktneuheiten, Kundenanforderungen und Markttrends sowie Begleitung der Umsetzung Marktbeobachtungen, Storechecks und Messebesuche zur trend- und zielgruppengerechten (Weiter-) Entwicklung der Sortimente Auswahl, Entwicklung und Betreuung bestehender und neuer Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie Disposition, Vertrieb und Qualitätsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement/Einkauf Selbstständige, strukturierte sowie zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eigeninitiative und Empathie Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen im Handelsunternehmen von Vorteil Hands-on Mentalität gute MS-Office-Kenntnisse; insbesondere Excel Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Wir versprechen Ihnen kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Arbeit mit Perspektive Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und können von flexiblen Arbeitszeiten profitieren Wir bieten Ihnen attraktive Mitarbeiterrabatte
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Produktmanager (m/w/d) IT

Fr. 22.01.2021
Wuppertal
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Produktmanager (m/w/d). Verantwortliche Mitarbeit an der Definition und Weiterentwicklung der Servicestrategie und des Serviceportfolios unseres Kunden-Serviceskataloges Neu-/Weiterentwicklung von Services zur Unterstützung der Geschäftsprozesse unserer Kunden Erstellung von Service Level Agreements mit den Kunden der gkv informatik Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen Erstellung und Kalkulation von Preisinformationen (ähnlich eines Angebots) und Preisorientierungen (ähnlich einer Budgetinformation) Recherchieren, Bewerten, Aufbereiten und Zusammenstellen von Informationen und Unterlagen, sowie Erstellen und Aufbereiten von Auswertungen und Präsentationen Durchführung von Projekt Controlling im Bezug auf das Angebot Selbstständiges Nachfassen der Angebote Einordnung von Kundenaufträgen in das Service-Portfolio Definition und Steuerung der Preisstruktur für Services sowie Produktkalkulation Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als IT-Systemkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in kaufm. Bereichen, idealerweise im Vertriebsinnendienst oder als Vertriebsassistent im IT-Umfeld Fundiertes Fachwissen im Umgang mit gängiger PC-Software (MS Office, Windows) und SAP Systemen Fachwissen über die gesamte Breite von IT-Infrastrukturen und in der Durchführung von IT-Projekten und IT-Programmen Kenntnisse der Geschäftsprozesse in der gesetzlichen Krankenversicherung Gutes Verständnis über Anforderungsdefinitionen und Dokumentation (IT Service Beschreibungen, SLAs) sowie über Projektmanagementmethoden und agile Vorgehensweisen Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit Selbstmanagement Analysefähigkeit
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Digital Product Manager / Product Owner (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bochum
„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber" - jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen. Unsere Plattformen Ausbildung.de, MeinPraktikum.de, Trainee.de und MeineUni.de ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen junger Menschen, bei einem unserer über 2.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden. Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen.Als Digital Product Manager wirst Du zum wichtigen Ansprechpartner für technische, sowie konzeptionelle Belange und arbeitest als Teil des Produkt-Teams an der stetigen Weiterentwicklung unserer Portale. Das sind deine konkreten Aufgaben Du lernst unsere Produkte umfassend aus Business-, Design- & Technik-Perspektive kennen und übernimmst sukzessive Verantwortung für einen Bereich. Als Schnittstelle zur Redaktion, dem Marketing, Vertrieb und Customer Success Management arbeitest du mit allen Bereichen der Firma eng zusammen. Du formst aus den Anforderungen der Stakeholder neue Funktionen und entwickelst auch eigene Feature-Ideen. Du erstellst Epics und User Stories, pflegst das Product Backlog und sorgst für die Qualitätssicherung von neuen Funktionen im agilen Prozess (Scrum/Kanban). Auf Basis der von uns erhobenen Daten und unter Berücksichtigung von User Experience Aspekten optimierst du unsere Portale gemeinsam mit unseren Produktdesignern. Du hast ein abgeschlossenes Studium und idealerweise schon Erfahrung im Produktmanagement. Du bist ein „Digital Native" und hast ein sehr gutes Verständnis von (Internet-)Technologie, E-Commerce und komplexen Businessprozessen. Du hast (mindestens) Grundkenntnisse im Bereich SEO, die du bei der Konzeption unserer Webanwendungen stets berücksichtigst. Idealerweise bringst du auch grundlegende IT-Kenntnisse im Webumfeld mit (HTML, Javascript, PHP/Ruby, agile Entwicklung, o.ä.). Du begeisterst dich für nutzerfreundlich und ansprechend gestaltete digitale Produkte und hast Lust darauf, selbst an der Entwicklung solcher Produkte mitzuwirken. Du bist ein Teamplayer und verstehst es, mit verschiedensten Stakeholdern selbstbewusst, aber auch mit Fingerspitzengefühl zu kommunizieren. Ein hochwertiges, modernes Arbeitsequipment. einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen des gut erreichbaren Bochumer Bermuda3ecks. ein gut funktionierendes Team mit netten Kollegen die mit Leidenschaft und Drive bei der Sache sind und gemeinsam die besten Produkte am Markt entwickeln wollen. echte Verantwortung und die tägliche Chance, mit deinen guten Ideen unsere Produkte entscheidend nach vorne zu bringen. flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten - im Moment "Remote first" und auch zukünftig "Remote possible". einen offenen und regelmäßigen Austausch mit deiner Führungskraft, die bei uns eher als „Mentor" fungiert und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter immer im Blick hat, darüber hinaus natürlich fachliche Weiterbildungen je nach Bedarf. eine offene und lebensfreudige Kultur - heißt für uns: In unserem Team ist nicht Arbeit alles (zum Beispiel dank Tischtennisplatte, Kicker, Playstation, kostenfreien Getränke & Obst und während Corona immerhin regelmäßigen virtuellen Spielabenden). wöchentliche Meetings mit dem gesamten Team und legendäre Partys, wenn Meilensteine erreicht und neue Erfolge zu feiern sind. Gemeinsam gegen Corona Zuhause aber nie allein: Während der Corona-Krise arbeiten wir im Home-Office. Dabei ist es uns wichtig, den persönlichen Kontakt und unseren „Team-Spirit" aufrecht zu erhalten. Unsere Tools, wie Microsoft Teams, helfen uns dabei. Schau in unserer virtuellen Küche vorbei, trink ein Feierabendbier beim TGIF-Meeting mit uns oder mach mit bei unserer digitalen Dehnpause.
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Product Owner CMS / Website (*)

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
ista ist eine weltweit führende Service-Plattform für mehr Energieeffizienz im Gebäude. Wir haben Substanz, sind aber auch ein PropTech-Startup und arbeiten mit inspirierenden Tech-Giganten, Digital-Agenturen und Freelancern. Mit starkem Fokus auf Menschen und Technologie entwickeln wir völlig neue Geschäftsmodelle in Smart Energy, Smart Home, Smart Living und IoT-Services. Wir stehen mit über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern für nachhaltige Innovationskraft und Investitionssicherheit für unsere Kunden. Hast Du die Lust und die Energie, in der Konzeption von smarten Abläufen in Marketing und Vertrieb einen Unterschied zu machen? Wir möchten mit Dir unsere Erfolgsstory fortsetzen. Starte in unserem Team als Product Owner CMS / Website (*) im Team Marketing Technology des Bereichs Digital Sales & Services in Essen (Head Office) und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten... sind ebenso vielseitig wie komplex, denn in Deiner Position sind neben fundierten IT-Kenntnissen auch strategische Qualitäten und Kreativität gefragt. Im Kern gilt Deine Aufmerksamkeit der Betreuung und Weiterentwicklung der ista Websites – aktuell auf Basis von TYPO3. Dabei laufen alle Fäden bei Dir zusammen, Du leitest daraus die Roadmap zur Weiterentwicklung ab. Das bedeutet im Einzelnen: Requirements Engineering, um aus tollkühnen Ideen von Dir und den Kollegen aus dem Marketing, dem Vertrieb oder anderen Fachabteilungen umsetzbare Anforderungen zu entwickeln Erstellen von Agentur-Briefings in Abstimmung mit dem (internen) IT Product Owner Cross-funktionale Zusammenarbeit mit unseren User-Experience- und Design-Spezialisten, SEO- und Online-Marketing-Experten Schulung und Support unserer CMS-Nutzer in 22 Ländern inkl. proaktiver Kommunikation von neuen Funktionalitäten oder Best Practices Arbeiten mit Personas, Analysedaten und Test-Verfahren, um Entscheidungen zu quantifizieren und Objektivität sicherzustellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften, -informatik, Medien und Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Drei Jahre relevante Berufser­fahrung im Bereich des Projektmanagements und der Konzeption im Bereich von Enterprise-Website-/CMS-Projekten Datengetriebenes Mindset, Überblick über aktuelle Marketing-Technologie-Trends und Lust, beides in Eigeninitiative zu greifbaren Projekten erwachsen zu lassen Hohes Qualitätsbewusstsein sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und das Lösen von herausfordernden Problemstellungen Souveräne Persönlichkeit mit gutem Kommunikationsvermögen auf Deutsch und Englisch Sicher im Umgang mit gängigen Tools, wie z. B. Jira, Confluence, Office, u. Ä. Du schließt Dich einem erfolg­reichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio, diverse Vergünstigungen durch die Teilnahme am „Corporate Benefits“-Programm und Büromassagen Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnisorientierung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen's an und quatschen nicht nur!) Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Setzt auf ein vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf ein neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) Defence

Mi. 20.01.2021
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Marktbeobachtung, Analyse sicherheitstechnologischer Trends und des eigenen Produktgeschäfts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Produkt-Roadmaps und vertriebs­unter­stützenden Materialen Product-Lifecycle-Management Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungs­partnern Präsentation des secunet-SINA-Produktportfolios gegenüber unseren Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und der VS-Zulassungs­behörde sowie unter­nehmens­intern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Produktmanagement- und vorzugsweise auch projektive Erfah­rung im Defence-Umfeld Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IPsec und Ethernet sowie Intel-Platt­form­sicherheit Technologische Expertise hinsichtlich FPGA-basierter Module, Manipulations­schutz in Hardware­modulen und -plattformen sowie Bootschutz Umfassende Kenntnisse zu Bedarfen und Arbeitsweisen militärischer Behörden und Streit­kräften sowie relevanter Industrie und Forschung Hohes sicherheitstechnologisches Interesse und Innovationsfreude Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicherer Umgang mit Kunden, Partnern und Lieferanten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz sowie dienstliche Mobilität Verantwortungsbewusste zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigen­initiative Notwendige Voraussetzung: Bereitschaft zur Sicherheits­über­prüfung Stufe Ü2 Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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