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Produktmanagement: 20 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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  • Medizintechnik 3
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  • Feinmechanik & Optik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Senior Product Manager / Senior Brand Manager (w/m/d) /// Pharma Marketing – Biologic – Immunologie – Launch /// Enge internationale Einbindung

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Bremen, Hannover
Enge internationale Einbindung • First Launch Country Hamburg und Homeoffice-Option Unser Kunde: Als etabliertes Pharmaunternehmen in der Indikation sind wir weltweit präsent und vermarkten unsere Produkte in über 60 Ländern. Intensive Forschungstätigkeit, ein qualitativ hochwertiges Produktportfolio und die Nähe zum Patienten zeichnen uns aus. Deutschland hat eine herausragende Bedeutung für den weiteren Wachstumskurs im Unternehmen. Gestalten Sie aktiv mit und legen Sie den Grundstein für eine nachhaltige Weiterentwicklung – auch für Sie persönlich.Biologika-Know-how und Projektmanagement für optimale Marktplatzierung einbringen Strategie und operatives Gestalten Sie übernehmen die lokale Marketing-Verantwortung für ein Portfolio, aber vor allem ein Biologic (Original), und bereiten den Launch frühzeitig und systematisch vor. Auf Grundlage Ihrer Erfahrung können Sie in einer anspruchsvollen Umgebung – auch im internationalen Kontext – schnell Akzente setzen mit profunden Projektplänen, die gleichermaßen ambitioniert und erreichbar sind. Sie haben Budgetverantwortung, definieren Milestones, planen Ressourcen und verantworten Marketingmaßnahmen. Gleichzeitig sind Sie die Schnittstelle zwischen den relevanten Stakeholdern, intern wie extern. Darüber hinaus schärfen Sie das Profil des Präparates im Markt, steuern die konkrete Umsetzung und behalten stets Zeitplan und Kosten im Auge. Sie arbeiten ergebnisorientiert, mit hoher Verantwortung und Gestaltungsspielraum und berichten direkt an ein Mitglied des Managementteams.Verfügen Sie über eine qualifizierte Hochschulausbildung und solide Erfahrung im Pharmamarketing? Im Bereich Biologika oder anderen innovativen Produkten? Konnten Sie idealerweise Erfahrungen in der strategischen und operativen Launchvorbereitung sowie klaren Positionierung eines starken Präparates im kompetitiven Marktumfeld sammeln? Fühlen Sie sich im Umgang mit Studiendaten genauso wohl wie in der klassischen betriebswirtschaftlichen Bewertung des Business Case? Finden Sie leicht Zugang zu Stakeholdern und Entscheidern, intern wie extern? Können Sie präzise und überzeugend kommunizieren? In Deutsch und in Englisch? Und suchen Sie jetzt eine Herausforderung mit hoher Sichtbarkeit und enger Einbindung auch ins globale und europäische Team?
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Strategic Brand Manager (Marketing) (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Hildesheim
Die Gastro & Soul GmbH verwaltet verschiedene Gastronomiemarken: Cafe Del Sol, Bavaria Alm, Bavarium, LewensLust und WE ARE PINSA sowie das übernommene Vapiano-Konzept Deutschland. Mit derzeit etwa 3.550 Mitarbeiter:innen sind wir eines der marktführenden Unternehmen in der Freestander-Systemgastronomie. STRATEGIC BRAND MANAGER (MARKETING) (W/M/D)AB SOFORTVollzeit | Festanstellung Du bist für die strategische (Weiter-)Entwicklung und Steuerung der globalen Marke VAPIANO (Deutschland) bezüglich Markenkonzept, -strategie, -leitbild und Kommunikationskonzept verantwortlich Konzeption, Umsetzung und Überwachung von nationalen Kommunikationskampagnen auf Unternehmens-, Kompetenz- und Produktebene (einschließlich Online und Social Media) werden maßgeblich durch Dich vorangetrieben Du betreust unsere Franchisepartner und Corporate Betriebe im lokalen Geschäftsfeld vor allem im Kreativbereich Du initiierst nachhaltig Marktforschung: u.a. Wettbewerbsanalysen, Zielgruppenanalysen mit Persona-Definition, Markentracking, Branchentrends Du entwickelst und implementierst das Marken-Narrativ (Markengeschichte/Story) Zu allen Unternehmensabteilungen bist Du Schnittstelle, um ein nahtloses und konsistentes Branding und Marketing-Messaging zu gewährleisten Du unterstützt die technische Weiterentwicklung von Marketing-Systemen (Social Media- und Newsletter-Tools, Shop-Systeme) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wünschenswerter Weise Schwerpunkt Marketing, Kommunikation und einer bereits fünfjährigen Berufserfahrung als (Brand) Marketing Manager Erfahrung in der Führung einer Marke im B2C-Umfeld sowie Konzeption und Umsetzung von entsprechenden Kommunikationsstrategien Du bist eine kreative Persönlichkeit, hast ein analytisches Talent sowie eine strukturierte, selbstständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise Du gestaltest mit Leidenschaft Marken und nachhaltige Markenführung und hast ein ausgeprägtes Interesse an aktuellen Kommunikationstrends Du bist routiniert in der Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern Deine Koordinationsfähigkeit, Kontaktstärke und Dein Durchsetzungsvermögen ist ausgeprägt Ein junges, innovatives Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Wir sind offen für sämtliche Vorschläge und die Entscheidungen dazu werden bei uns schnell getroffen. Weil wir wollen, dass Du Dich auch wirklich wohlfühlst, bieten wir Dir: Viel Spaß, verschiedene kostenfreie Getränke, günstiges Mittagessen, ausreichend Parkplätze und eine der verkehrsgünstigsten Lagen.
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Brand Manager - Substral (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Salzburg
SUBSTRAL®, SUBSTRAL Celaflor®, SUBSTRAL Naturen®, Roundup®, sowie Nexa Lotte® sind die Marken von Evergreen Garden Care. Wir sind ein internationaler Markenhersteller im Haus- und Gartenbereich und haben mit unserem einzigartigen Markenpaket für jedes Problem in Haus und Garten die richtige Lösung aus einer Hand. Unsere Unternehmensregion Central Europe ist in Mainz und Salzburg ansässig und trägt neben Österreich und Deutschland auch die Verantwortung für Skandinavien. Für unseren Standort Mainz (DE) oder Salzburg (AT) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine(n) BRAND MANAGER – SUBSTRAL (M/W/D) Operative und strategische Führung der gesamten Produkt-Kategorie „Growing“, welche die Bereiche Dünger, Erden sowie Rasenpflege der Marken Substral und Substral Naturen beinhaltet Koordination aller produktbezogener Maßnahmen in enger Abstimmung mit dem Marketing-Team sowie dem Vertrieb Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Analyse von Marktforschungsergebnissen zur Erarbeitung von Empfehlungen zur aktuellen und zukünftigen Produkt- und Sortimentspolitik Vorbereitung und Durchführung von Präsentation, Marktanalysen und Marketingkonzepten für Verkaufstagungen Selbständige Planung und Koordination internationaler Projektteams zur Produktentwicklung (Innovationen und Produktverbesserungen) in enger Kooperation mit nationalen und internationalen Fachabteilungen Erstellung von Agenturbriefings zur Designentwicklung sowie Abstimmung und Umsetzung der entsprechenden Kampagne Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing 3 – 5 Jahre praktische Erfahrung im Brand Management - bevorzugt in einem international agierenden Unternehmen der Konsumgüterbranche Sehr gute Englisch – und MS Office-Kenntnisse Persönlich überzeugst du uns durch: Ein echter Teamplayer mit Freude und Spaß an der Arbeit Kommunikationsstark in Präsentation, Kundengesprächen sowie internen Abstimmungen Kreativität sowie pro-aktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Neugierde für Veränderungen Hohe Selbstständigkeit in der Umsetzung Spannende Position mit hohem Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung in einem internationalen erfolgreichen Unternehmen auf Expansionskurs Buntes Aufgabengebiet in einer wertschätzenden und aufgeschlossenen Arbeits-und Teamatmosphäre mit flachen Hierarchien Innovative Kommunikationswege, Flexible Arbeitszeiten inkl. Mobiles Arbeiten, Modernes Gesundheitsmanagement sowie zahlreiche weitere Mitarbeiter Benefits
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Garbsen
Die SKODOCK Metallwarenfabrik GmbH steht für marktführendes Know-How in langer Tradition seit 1930. Mit rund 65 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen an der Betriebsstätte in Garbsen bei Hannover agieren wir heute weltweit als anerkannter Spezialist für Sonderlösungen. Für unsere anspruchsvollen Kunden entwickeln und fertigen wir Metall-Schläuche, -Bälge und ‑Kompensatoren, die extrem hohe oder niedrige Temperaturen, hohe Drücke, aggressivste Medien, enge räumliche Verhältnisse sowie hohe mechanische Beanspruchung aushalten. Ansprechpartner Ihres Geschäftsbereichs (Bälge / Kompensatoren / Schläuche) für nationale sowie internationale Kunden von der Anfrage bis zur Auslieferung Kompetente, technische Beratung von Kunden und Kollegen auf Augenhöhe Prüfung und Entscheidung über die technische und kaufmännische Machbarkeit von Aufträgen sowie Erstellen von Angeboten Verantwortung für die Einhaltung der auftragsbezogenen Zeit- und Budgetpläne Unterstützung bei der Auslegung von Produkten unter Berücksichtigung aller notwendigen technischen Eigenschaften und erstellen aller erforderlichen Fertigungsunterlagen Planung der reibungslosen Produktion in Abstimmung mit dem jeweiligen Fertigungsteam Verantwortung für die Erarbeitung von technischen Lösungen bei Fertigungsstörungen Ermittlung von auftragsbezogenen Einkaufsbedarfen sowie Unterstützung beim Einkauf dieser Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Ursachenbehebung Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsabläufe zur Steigerung von Effizienz und Qualität abgeschlossenes Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich, indealerweise Wirtschaftsingenieur mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, der Konstruktion oder im technischen Vertrieb von erklärungsbedürftigen Metallerzeugnissen, vorzugsweise Druckbehältern idealerweise Erfahrungen im Ausschreibungsgeschäft ausgeprägtes Wissen der gängigen Normen und Richtlinien im Druckbehälterbau gutes Verständnis für technische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kundenorientierung Deutsche und englische Sprachkenntnisse auf Level C1 des europäischen Referenzrahmens, weitere Fremdsprachen von Vorteil sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie ein guter Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise Dynamics 365 (Navision) herausfordernde und interessante Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten ein spannendes unterstützendes Arbeitsumfeld attraktive arbeitgeberseitig bezuschusste Altersvorsorge
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Werkstudent IT Software Product Management (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. An unserem Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zielstrebigen und engagierten Werkstudenten IT Software Product Management (m/w/d) Mitarbeit in einem jungen und motivierten Entwicklungsteam mit zahlreichen Schnittstellen innerhalb des gesamten Unternehmens Unterstützung und Beratung diverser Stakeholder im Unternehmen bezüglich der (Release-) Prozesse Rund um eine moderne IT-Service-Management Plattform Kennenlernen und Optimierung von Release- und Entwicklungsprozessen im Zusammenhang mit der betreuten IT-Service-Management Plattfom Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Starkes Interesse an IT- und Prozess-Themen Gute Auffassungsgabe, auch für technische Themenbereiche Erste Erfahrungen im Arbeitsumfeld sind wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Blick über den Tellerrand Darüber hinaus sind wir an einer intensiven Zusammenarbeit interessiert. Sie haben grundsätzliche auch die Möglichkeit, ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit in unserem Hause zu machen. Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Barsinghausen
deister electronic ist ein modern und nachhaltig geführtes Familienunternehmen mit weltweit mehr als 200 Mitarbeiter*innen und fünf internationalen Standorten. Wir sind Anbieter sicherer Automationslösungen in den Bereichen Zutrittskontrolle zu Gebäuden, Fahrzeugidentifikation und Verwaltung von Arbeitsequipment und Assets. Unsere Lösungen werden in Applikationen der Sharing Economy, Automation von Prozessen und Gebäudeautomation eingesetzt. Die Leidenschaft für Innovation und herausragende Qualität vereint uns bei deister electronic. Als unabhängiges, agiles Familienunternehmen haben wir die Freiheit Lösungen nach unseren Vorstellungen zu schaffen. Seit über 40 Jahren behaupten wir uns so weltweit und sind dafür bekannt, immer wieder mit Innovationen die etablierten Lösungen herauszufordern. Ihr Herz schlägt für Innovation, Qualität und Technik? Sie lieben es, Produkte zu erschaffen und die Probleme und Herausforderungen der Kund*innen auf innovative Weise zu lösen? Wunderbar! Als Produktmanager*in sorgen Sie dafür, dass unsere Produkte konkurrenzfähig sind und den Kundenanforderungen entsprechen. Dazu sind Sie im permanenten Dialog mit der Entwicklung und dem Vertrieb und setzen Kundenwünsche, eigene Ideen und die technische Machbarkeit in qualitativ hochwertige Produkte um. Sie verstehen sich als Bindeglied zwischen der Außenwelt und der Entwicklung und haben das richtige Bauchgefühl, Kundenwünsche und eigene Ideen technisch, wie kaufmännisch richtig zu bewerten. Sie haben das nötige Maß an Empathie und technischem Verständnis, um interdisziplinär die beteiligten Kolleg*innen in der Entwicklung und Einführung eines Produkts anzuleiten und in technischen, wie kaufmännischen Belangen ein kompetenter Sparringspartner zu sein. Kommen Sie in unser Team als: Produktmanager (m/w/d) Product-Lifecycle-Management: Initiierung und Betreuung aller Lebensphasen Ihrer Produkte: Entwicklung, Launch, Verkauf, EOL Fortlaufende Analyse der Konkurrenzprodukte und der Marktanforderungen (eigenständig und durch Input des Vertriebs) Produktspezifikation durch das Erfassen und Bewerten der Kundenwünsche, eigener Ideen und Marktanforderungen Planung der Entwicklungs-Roadmap gemeinsam mit der Geschäftsführung und Entwicklungsabteilung Präsentationen und Trainings beim Produktlaunch und Vertriebstraining auf internen oder virtuellen Events Inhaltliche Unterstützung für Marketing und Support bei der Erstellung der technischen Dokumente, Marketinginhalte und Videos Technische Unterstützung für den Vertrieb bei ersten Projekten mit neuen Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium in Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und dem Produktmanagement elektronischer Industrieprodukte Kenntnisse in der Entwicklung von Firmware Führungskenntnisse sind von Vorteil Leidenschaft für Innovation und Qualität Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine offene Kommunikations- und konstruktive Feedback-Kultur Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Einen guten Start durch strukturiertes Onboarding Programm und die Unterstützung erfahrener Kolleg*innen Ein angenehmes Betriebsklima in moderner Umgebung, kostenfreie Verpflegung mit Obst, Kaffeevollautomat, Wasser und Säften Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, der über die gesetzlichen Vorgaben hinausgeht
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Ingenieur (m/w/d) im Bereich Produktmanagement, Technische Gebäudeausrüstung

Di. 21.09.2021
Emmerke
Mit unseren hochwertigen, designorientierten Raum- und Badheizkörpern sind wir seit 40 Jahren ein leistungsfähiger, anerkannter Partner im dreistufigen Vertriebsweg. Im Exklusiv- und Arte-Segment sind wir Innovations- und Marktführer für Wärmelichtdesign. Als Teil der italienischen IRSAP Gruppe, mit europaweit mehr als 1.100 Mitarbeitern, wollen wir weiter wachsen und suchen zur zukünftigen Verstärkung unseres Teams idealerweise einen Ingenieur (m/w/d) im Bereich Produktmanagement, Technische Gebäudeausrüstung Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständisch international agierenden Unternehmen Produktmanagement für Neuprodukte (z.B. App-basierte Regelungstechnik) Produktdatenerstellung für neue Produkte (Anlegen und pflegen von Artikelstammdaten in unserem Produkt-Informations-System) Erstellung von Produktunterlagen (Montageanleitungen, Produktinformationen und Preislisten) Versuche an Mustern durchführen und dokumentieren Eine abgeschlossene Ausbildung zum Ingenieur oder eine ähnliche Ausbildung. Erweiterte Kenntnisse im Präsentationsunterlagen erstellen, Kalkulation, Produktmanagement und der Artikelstammdatenpflege Ein hohes Maß an Engagement, Leistungsbereitschaft und Initiative Freude am Lernen und der Entdeckung neuer Themengebiete und Aufgabenstellungen Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen internen und externen Ansprechpartnern/-innen in einem interkulturellen Umfeld Organisationstalent und Flexibilität, um sich immer wieder auf neue Herausforderungen einzustellen Sicherer Umgang mit den Programmen aus MS-Office Gute Englischkenntnisse Sie wollen sich in einem mittelständigen Familienunternehmen einbringen? Dann ist die BEMM GmbH ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken.
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(Junior-) Produktmanager Detection 100% (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Salzburg
Join Tecan! Join the market leader! Work in an international and dynamic environment, share our success! We care about people - Join the market leader. People every day all around the world will benefit from more personalized healthcare. The promise of better, faster, more cost efficient solutions is now within our grasp. And that’s the world in which Tecan plays a vital role – helping advance healthcare – through advanced life science research and diagnostic solutions. We constantly seek new ways to steer innovation. Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ‘Always there for you’. Möchten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Welt von morgen leisten und bei der Innovation von modernsten, erstklassigen Produkten mitwirken? Dann suchen Sie nicht weiter und werden Sie Teil unseres Marketing-Teams am Standort Grödig als (Junior-) Produktmanager Detection 100% (m/w/d)In dieser herausfordernden Rolle sind Sie verantwortlich für das erfolgreiche Life-Cycle-Management der zugewiesenen Produkte von der frühen Konzeptphase bis zum Phase-Out. Ein Hauptziel wird darin bestehen, die Umsatz- und Rentabilitätsziele der Produkte im Bereich der  ELISA Microplate Reader und Washer in Ihrem Verantwortungsbereich zu erreichen. Zu Ihren Aufgaben zählen Erkennung und Umsetzung von Markt- und Kundenbedürfnissen, gewonnen aus Kundenkontakten und Rückmeldungen aus unserem internationalen Vertriebsnetz Unterstützung und Mitwirkung bei Produktentwicklungsprojekten vom Projektstart bis zur Verfügbarkeit verifizierter und validierter Produkte für den Verkauf Überwachung der Umsatz- und Rentabilitätsziele der Produkte sowie die Sicherstellung der Produktanforderungen im Product-Care-Prozess Verantwortung und Erstellung von Kommunikationsmaterialien und Präsentationen für die Zielgruppe Unterstützung der lokalen Marktorganisationen im Bereich der Produktepositionierung und Entwicklung von Vermarktungsaktivitäten. abgeschlossenes Studium im Bereich Life Sciences mit Erfahrung in der Verwendung von Microplate Readern Erfahrung im Produktmanagement von Vorteil Kenntnisse gängiger Methoden, Prozesse, Werkzeuge zur Projektplanung und –Steuerung von Vorteil sehr gute Englischkenntnisse Freude an selbständigem Arbeiten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit    Attraktive Vergütung Spannende Karrieremöglichkeiten Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Internationales und vielschichtiges Umfeld (30+ verschiedene Nationalitäten) Starke Unternehmenskultur mit interessanter Geschichte   Wir bieten Ihnen für diese Position eine Entlohnung laut Kollektivvertrag Angestellte in der Elektro- und Elektronikindustrie, Überzahlung je nach Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung.
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Product Manager (CI) Medical Implants

Mo. 20.09.2021
Hannover
1981 gegründet, ist Cochlear™ heute der globale Marktführer auf dem Gebiet innovativer implantierbarer Hörlösungen. Mit vollem Engagement widmen wir uns der Aufgabe, Menschen weltweit an der Klangvielfalt des Hörens teilhaben zu lassen. Mehr als 450.000 Menschen in über 100 Ländern weltweit sind heute durch eines unserer Hörsysteme mit ihren Familien, Freunden und ihrer gesamten Lebenswelt verbunden. Als Arbeitgeber bietet Cochlear Ihnen etwas, das nur wenige andere können: eine Aufgabe, mit der Sie einen echten Unterschied machen können. Mit Ihrer Arbeit bei Cochlear können Sie das Leben vieler Menschen verbessern, damit immer mehr Menschen in den Genuss unseres Leitgedankens kommen: „Hear now. And always“.   Are you looking for a new challenge in an exciting medical field? Cochlear is the global leader in implantable hearing solutions and is now looking for you as Product Manager Cochlear Implant (CI)The Product Manager Cochlear Implants (Medical Device Class III) is responsible for all product management activities including in- and external product components through the entire product life cycle in our market. The Product Manager acts as the champion for Cochlear’s implantable hearing solutions product portfolio, i.e. implants, sound processors, fitting software, accessories and bimodal solutions. For the assigned portfolio, the PM controls and actively manages the entire product life cycle, especially all aspects to ensure successful product launches including Controlled Market Releases (CMR). In this role, you work closely with various internal and external stakeholders to understand the needs of Cochlear’s customers and professional partners, as well as the commercial and strategic needs of the organisation to drive Cochlear growth. Accountabilities: Proactively manage implementation of product marketing strategy in alignment with the overall Cochlear strategy in Germany Lead on ensuring effective end-to-end lifecycle product management by KPI-oriented monitoring and developing functional initiatives to achieve business targets Develop product-related content for marketing and sales materials and manage the translation and proof-reading process. Proactively liaise with and support both internal and external stakeholders with product, key messaging training and product knowledge University degree in business with a very good technical understanding or similar Sales experience / strong business acumen Strong analytical, marketing and product management skills Excellent project management skills and ability to manage multiple projects and stakeholders Creative and solution-oriented mindset Excellent verbal and written communication skills in German and English Proficient with Microsoft Office products, project management tools, CRM programs This role includes substantial travelling on business purposes Ideal: Knowledge of medical technical products and the German healthcare market An extensive induction program A performance-enhancing and partnership-based corporate culture with regular employee feedback and a flat hierarchy 30 days of vacation per year Many attractive social benefits Further education and training opportunities
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Product Manager Connected Care

Mo. 20.09.2021
Hannover
1981 gegründet, ist Cochlear™ heute der globale Marktführer auf dem Gebiet innovativer implantierbarer Hörlösungen. Mit vollem Engagement widmen wir uns der Aufgabe, Menschen weltweit an der Klangvielfalt des Hörens teilhaben zu lassen. Mehr als 450.000 Menschen in über 100 Ländern weltweit sind heute durch eines unserer Hörsysteme mit ihren Familien, Freunden und ihrer gesamten Lebenswelt verbunden. Als Arbeitgeber bietet Cochlear Ihnen etwas, das nur wenige andere können: eine Aufgabe, mit der Sie einen echten Unterschied machen können. Mit Ihrer Arbeit bei Cochlear können Sie das Leben vieler Menschen verbessern, damit immer mehr Menschen in den Genuss unseres Leitgedankens kommen: „Hear now. And always“.   Are you looking for a new challenge in an exciting medical field? Cochlear is the global leader in implantable hearing solutions and is now looking for you as Product Manager Connected CareThe Product Manager Connected Care is a pivotal role for the future care and service models within the hearing implant sector. In this role you will contribute to the strategy and evolution of cloud-based solutions providing a patient-centered digital eco-system for Germany. In this role, you have a deep understanding of the needs of Cochlear’s customers and professional partners, as well as the commercial and strategic needs of the organisation to drive Cochlear growth. Acting as champion for the portfolio of software products that will deliver connected health, you will contribute towards the sales and marketing planning, support the team in delivering growth targets and provide expertise and country specific support across Germany in order to drive implementation of our vision for connected care. Accountabilities: Effectively, plan, manage and coordinate the introduction of new Cochlear software products and services to successfully launch them into the market in close collaboration with the EMEA and local product and marketing teams Develop the overall product marketing strategy for Germany Lead on ensuring effective end-to-end lifecycle product management by KPI-oriented monitoring and developing functional initiatives to achieve business targets Develop product-related content for marketing and sales materials and manage the translation and proof-reading process. Proactively liaise with and support both internal and external stakeholders with product, key messaging training and product knowledge University degree in business with a very good understanding for IT / software products or similar Sales experience / strong business acumen Strong project management skills and ability to manage multiple projects and stakeholders across different product groups Creative and solution-oriented mindset Excellent verbal and written communication skills in German and English Proficient with Microsoft Office products, project management tools, CRM programs This role includes substantial travelling on business purposes Ideal: Experience within healthcare industry and an understanding of the associated issues around hearing loss and software solutions desirable An extensive induction program A performance-enhancing and partnership-based corporate culture with regular employee feedback and a flat hierarchy 30 days of vacation per year Many attractive social benefits Further education and training opportunities
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