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Produktmanagement: 44 Jobs in Laer

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Produktmanagement

Produktmanager Borehole (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Dortmund, Hof an der Saale
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Produktmanager Borehole (w/m/d) Standort Hof oder Dortmund Aufbau marktspezifischer Produkte und Lösungen Definition und Unterstützung von Produktentwicklungen Analyse von Markt- und Portfolioentwicklung Life-Cycle Management von Bestandsportfolio Durchführung von Benchmarks und Wettbewerbsanalysen Projekt- und Technologieunterstützung Erstellung von Dokumentationen Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit technischer Affinität oder abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hydraulik und/oder Elektromotoren Erfahrung im Produkt & Portfolio Management Bohrlochpumpen / Wasserversorgung Hohe Mobilität sowie Bereitschaft temporär im Ausland zu arbeiten Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse hilfreich Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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Product Owner (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 15.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. Product Owner (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 84768 Du erstellst Konzepte für die technische Weiterent­wicklung unserer Softwarelösungen und treibst Softwareentwicklungsprojekte weiter voran Darüber hinaus verantwortest Du die anschließende Projektdokumentation und übernimmst die fach­lichen Softwaretests Du wirst mit unterschiedlichen Stakeholdern, bei­spielsweise aus den Bereichen Beschaffungsprozesse, Fuhrparkmanagement oder der Versicherungsabtei­lung zusammenarbeiten Somit fungierst Du als Schnittstelle zwischen unseren Softwareentwicklern, den Stakeholdern und unseren Projektleitern In Deiner Position als Product Owner unterstützt Du unser im Aufbau befindliches Team und wirst mit zunehmender Erfahrung eigene Produktbereiche verantworten Schließlich führst Du selbstständige Produktschu­lungen durch und trittst aufgeschlossen gegenüber unseren Anwendern auf Du hast Dein Studium der BWL, Wirtschafts-/Informatik oder eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügst Du bereits über einschlägige Berufserfahrung als Product Owner in diesem Bereich Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken sammeln können und hast Freude daran Dich in diese Bereiche tiefer einzuarbeiten Zusätzlich punktest Du mit Kenntnissen von IT-relevanten Werkzeugen z. B. UML Du punktest mit einer selbstständigen, analytischen und konzeptionsstarken Arbeitsweise und könntest somit kom­plexe Sachverhalte verständlich und präzise beschreiben Eine moderate Reisebereitschaft rundet Dein Profil ab Unser Umfeld Bei uns triffst du auf Systeme wie Unified Modeling Language (UML) eine visuelle Modellierungssprache für Architekturen und komplexen Softwaresystemen In Deiner täglichen Arbeit wirst Du bei uns auch mit dem Business-Process-Model and Notation (BPMN) in Berührung kommen Die interne Kommunikation und Zusammenarbeit über mehrere Standorte hinweg werden durch beispielsweise Teams und unserem Intranet unterstützt Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung Sehr gutes Training-on-the-Job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge oder des Kitabeitrags
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Product Owner (w/m/div.)

Mi. 17.08.2022
Bochum
Founded in 1994, ETAS GmbH is a wholly owned subsidiary of the Robert Bosch GmbH with international sales offices in Europe, North and South America, and Asia. ETAS' portfolio includes vehicle basic software, middleware, and development tools for the realization of software-defined vehicles. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – all our product solutions and services are focused on this to enable vehicle manufacturers and suppliers to develop and operate software-defined vehicles with increased efficiency. Holistic cybersecurity solutions in the automotive sector are offered via the ESCRYPT brand.The ETAS GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: BochumDevelopment and communication of clear product vision and identification of major product characteristicsDriving one or more Scrum Teams as the Product Owner and representing the customer in scrum meetingsProviding direction to the Agile development team and stakeholders throughout the project and create requirements in the forms of Epics, Themes and StoriesBacklog management, iteration planning, and elaboration of the user storiesPartnering with Product Management to create and maintain a product backlog according to business value or ROI and interface and engage with customersUnderstanding underlying product technology such as Key Management Systems and cryptography principles as well as the supplier manufacturing business and environmentsLeading the planning product release plans and setting expectation for delivery of new functionalitiesSeveral years of experience working as a Product Owner in a software security / software cryptography environmentSolid Agile experience mandatory, understanding and exerting SAFe-Principles beneficialUnderstanding of enterprise technology is a must; Language and Applications, such as Jira, Jenkins, Docker, Kanban, Maven, SonarQube is an advantageProven ability to define a set of requirements that pinpoint business challenges and identify technical and business changesAbility to communicate clearly and concisely across technology and the business teamsTeam player attitude  Understanding the roles and responsibilities of a Scrum TeamGerman Language / Advanced EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Produkt- & Qualitätsmanager/in (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Herten, Westfalen
Wir sind ein leistungsfähiges, modernes und seit fast 90 Jahren auf dem Markt eingeführtes mittelständiges Unternehmen und haben uns als Produzent einen Namen gemacht in den Bereichen Flachdach-Abdichtungen, Rohrschutz und Straßentechnik. Im Rohrschutz arbeiten wir zusätzlich als Dienstleister europaweit mit unseren High-Tech-Produkten.    Produktmanagement für unsere Sparten „Rohrschutz“ und „Straßentechnik“ Unterstützung des Vertriebes und der Produktion bei Kundenanfragen, Reklamationen und Neuentwicklungen Durchführung von Anwendungsversuchen Organisation des Private Labelings Marketingmaßnahmen Überwachung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN 9001:2015 Durchführung von internen und externen Audits   Abgeschlossenes technisches Studium oder Abschluss einer technischen Ausbildung Berufserfahrungen in den Bereichen Produkt- und Qualitätsmanagement erwünscht Berufserfahrungen im Bereich von bituminösen Produkten vorteilhaft Eigenmotivation, Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint)  Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und Eigenverantwortung  Unbefristete Festanstellung Möglichkeit der Weiterbildung Adäquate Einarbeitung
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Produktmanager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Familienunternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik, Geräteschutzsicherungen sowie kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktmanager (m/w/d) Das Produktmanagement-Team koordiniert und steuert alle Prozesse unserer Produkt-Wertschöpfungsketten. Als Produkt Manager HH/NH sind Sie insbesondere verantwortlich für die Vermarktung, Pflege und Optimierung von Prozessen zum Ausbau der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Rahmen des Katalogsortiments. Zusätzlich unterstützen Sie den Vertrieb bei der Bewertung von Marktchancen und der Optimierung der Sales Tools. Management des Produktlebenszyklus der zugewiesenen Produktreihen High-/Low Voltage Fuses (HH/NH) Erstellung und Interpretation von Prognosen und Forecasts Entwicklung einer Produkt-Roadmap unter Berücksichtigung der technischen und marktpolitischen Trends Entwicklung von regional marktgerechten Preisen und Preisstaffeln Organisation von technischen und kommerziellen Wettbewerbsinformationen zur Positionierung eigener USPs und der Definition von Produktanforderungen Mitarbeit bei der Analyse und Optimierung der internen Fabrikationsprozesse Ausgestaltung und Bereitstellung von Sales Tools wie z. B. Kataloge & Broschüren Erarbeitung und Durchführung von gelegentlichen Marketing-Kampagnen in Zusammenarbeit mit Marketing Communications Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Kombination aus Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Produktmanagement, idealerweise mit internationalem Hintergrund Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten verbunden mit einer hohen Kundenorientierung und Kommunikationsfreude Sichere MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel sowie fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen und idealerweise auch Datenbanken Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch sind zwingende Voraussetzungen Reisebereitschaft bis zu 10% zu Fachmessen und gelegentlichen Kundenbesuchen Vergütung nach IGM Tarifvertrag Attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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Produktmanager ESG/Nachhaltigkeit (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Dortmund
Wir beim VOLKSWOHL BUND versichern mehr als nur den Schutz für Privatkunden und mittelständische Unternehmen. Mit der Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022" des Instituts Great Place to Work © garantieren wir Ihnen eine Arbeitsplatzkultur geprägt von Vertrauen, Stolz und Teamgeist - und das seit über 100 Jahren! Erleben Sie den Unterschied unserer Unternehmenskultur und werden Teil unseres Teams. Ihr Beitrag bewegt etwas. Für Sie genauso wie für uns. Für unsere Hauptabteilung Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) im Bereich ESG/Nachhaltigkeit. In der Hauptabteilung Marketing sind Sie mitverantwortlich für die fachliche und regulatorische Begleitung beim Thema ESG/Nachhaltigkeit für unsere Versicherungsprodukte. Sie beobachten den Versicherungsmarkt und die Entwicklungen bei Wettbewerbern. Dazu gehört die Identifikation von Marktpotenzialen und Optimierungsmöglichkeiten, die Analyse von Bedingungen und Tarifen der Mitbewerber und Erstellung von Produkt- und Marktvergleichen zum Thema ESG/Nachhaltigkeit. Sie haben ein Gespür für Trends und die Entwicklungen zum Thema ESG/Nachhaltigkeit und können aus den Entwicklungen Marketing- oder Produktentwicklungsmaßnahmen ableiten. Sie treiben das Thema aktiv voran, abgeleitet aus den Kundenbedürfnissen, dem Wettbewerb und der Marktsituation. Sie übernehmen Projektverantwortung bei der Entwicklung und Einführung unserer Produkte unter dem Aspekt von ESG und Nachhaltigkeit. Sie unterstützen fachlich bei der Kommu­ni­ka­tion und Ver­marktung. Sie setzen Ihre analytischen und fachlichen Fähigkeiten ein und unterstützen unseren Vertrieb beim Thema ESG/Nachhaltigkeit mit Verkaufsansätzen und Präsentationen. Sie arbeiten intensiv mit dem Marketingteam zusammen und sind eine wichtige Schnittstelle auch zu anderen Abteilungen im Haus. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder einer entsprechender Weiterqualifizierung (u.a. Versicherungsfachwirt, Betriebswirt, etc.). Sie besitzen fundiertes Fachwissen rund um die Themen ESG und Nachhaltigkeit, einschließlich der regulatorischen Gegebenheiten. Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und können komplexe Sachverhalte verständlich darstellen. Sie übernehmen gerne Verantwortung und treiben Themen voran. Sie verfügen über Präsentationssicherheit, Überzeugungsstärke und ein adressatengerechtes Auftreten. Sie besitzen eine ausgeprägte Vertriebsorientierung, gute Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Servicebereitschaft. Sie haben eine qualitätsbewusste, eigenverantwortliche Lösungsorientierung. Teamfähigkeit und Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation runden Ihr Profil ab. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Verkehrsmittelzuschuss  
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Produktmanager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Produktmanager (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Als treibende und gestaltende Persönlichkeit, suchen wir Sie als Produktmanager (m/w/d) für die Analyse der Ist-Situation und Ermittlung von Optimierungspotentialen in den klinischen Arbeitsabläufen im Bereich des Patientenmanagements und damit die Erstellung von Fachkonzepten zur Weiterentwicklung unserer klinisch / administrativen Anwendungen. Die Abteilung Produktmanagement verantwortet die konsequent an Nutzerbedarfen orientierte Entwicklung und Weiterentwicklung des Produktportfolios des gesamten Unternehmens. Ab sofort suchen wir Sie für den Bereich Krankenhauslösungen als: Produktmanager (m/w/d)Lfd. Nr.: 2022-031Dienstsitz: Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz Konzeption und Betreuung von überzeugenden, innovativen Produkten und Services. Verantwortung für die Kommunikation der betreuten Produkte im administrativen Bereich Erfassung von neuen Opportunities für die Entwicklung und Weiterentwicklung unserer Produkte und Services. Hierfür stehen Sie im kontinuierlichen Dialog mit unseren Kunden und beobachten die Entwicklungen im Marktumfeld. Erstellung und Pflege der Konzepte für die Produkte und Services, entsprechend der strategischen Ausrichtung unseres Unternehmens Dokumentation der Anforderungen unserer Kunden, Erstellung von Konzepten zu den neuen Features der Produkte sowie Definition verständlicher Soll-Prozesse für die administrativen Bereiche der Patientendatenverwaltung Unterstützung bei der Organisation von Messen und Foren und Vertretung unser Unternehmen auf unterschiedlichen Veranstaltungen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen, z.B.: Gesundheits- und Krankenpfleger/in, klinische/r Pflegeexperte/in, Pflegewissenschaftler/in, Gesundheitswissenschaftler/in o.ä. Breit gefächerte Kenntnisse im Bereich der Patientendatenverwaltung (Kenntnisse in dessen Strukturen und Prozessen sowie Abrechnungsmodalitäten für ambulante sowie stationäre Behandlungen) Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant und adressatenorientiert darzustellen und zu präsentieren Hohe Leistungsbereitschaft, Stressresistenz und Durchsetzungsvermögen in einem politisch geprägten Umfeld Eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Mitarbeiter (m/w/d) Produktmarketing Energy & Utilities

Di. 16.08.2022
Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland, MarlEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Produktmarketing in der Business Line Energy & UtilitiesErstellung von Produktstrategien / Produktmodellierung durch regelmäßige Zusammenarbeit mit Produktion, Energy Management und Controlling Mitgestaltung und Optimierung des Produkt-Portfolios gemein­sam mit dem Produktmanager Verantwortung für Marktbeo­bachtung, Markt- und Wettbe­werbs­analyse und Pricing-StrategieBegleitung der Key-Account-Manager bei der kundenspezi­fischen Anpassung von Verträgen und bei Verhandlungen mit KundenProduktplanung wie kurz- und mittelfristige Absatz- und Umsatz­planung wie auch HochrechnungAnalyse der Auswirkungen gesetzlicher Änderungen, aus dem Bereich Steuern und Abgaben, Messung etc., auf die ProduktstrategieEinleitung und Überwachung von Korrekturmaßnahmen sowie ReportingErfolgreich abgeschlossenes Diplom- / Masterstudium (gerne auch mit Promotion) mit techni­schem oder naturwissenschaft­lichem HintergrundBerufserfahrung im relevanten Bereich, insbesondere Kenntnisse in der Energiewirtschaft wünschenswertErste Erfahrungen mit betriebs­wirtschaftlichen Prozessen und/oder Kenntnisse bei der VertragsgestaltungFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes Maß an Kommunikations- und TeamfähigkeitAusgeprägtes Verantwortungsbe­wusstsein und SelbstorganisationSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Produkt- & Prozessmanager Telekommunikation (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Essen, Ruhr, Dortmund
E.ON Energie Deutschland GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und verantwortlich für den Vertrieb in Deutschland. Neben einer zuverlässigen Energieversorgung treiben wir mit innovativen Lösungen eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt voran - insbesondere in den Bereichen Photovoltaik, Energiespeicher und Elektromobilität. Gemeinsam mit unseren rund 6.000 Mitarbeiter:innen und 14 Millionen Kund:innen tragen wir einen bedeutenden Anteil zur Energiewende bei. Wir fördern Vielfalt & Inklusion und achten auf ein agiles Umfeld mit einer hybriden und eigenverantwortlichen Arbeitsweise, damit unsere Mitarbeitenden ihre Fähigkeiten und Talente entfalten können. Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Energiewelt von Morgen - denn das WIR bewegt mehr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Produkt- & Prozessmanager Telekommunikation (m/w/d). Als Standort/e bieten wir an: München, Essen, Dortmund Dein spezieller Fokus liegt auf der Entwicklung von Produkten und Services rund um das Glasfaser / Breitbandgeschäft (FTTH), sowie deren Bündelung mit Commodity Produkten Deine Verantwortung umfasst die Definition aller Prozesse entlang der Customer Journey, dabei denkst Du ganzheitlich und nicht nur in Einzelprodukten Ferner bist Du für die Erstellung der Produktunterlagen wie Verträge, Preislisten, AGBs, Technische Beschreibungen zuständig Du verantwortest zudem das In-Life Management von Bestandsprodukten (Prozesse, Effizienzoptimierung, Preisanpassungen, Performance, ...) Bzgl. der konkreten Produktanforderungen und der übergreifenden Prozesse stimmst Du Dich mit den Fachabteilungen wie z.B. technischer Betrieb, IT, Auftragsmanagement, Kundenservice, Einkauf, Finanzwesen ab Die Erstellung von Business Cases (Absatz und Deckungsbetrag) und Marktpotenzialen liegen in Deiner Verantwortung Der Ausbau und die Umsetzung unserer Kundenbindungsstrategie (Bundels, Bonusprogramme, etc.) gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du stellst mit dem Squad Vertrieb eine gemeinsame Absatzplanung auf und definierst die KPIs zur Messung der Zielerreichung Dein Stakeholder Management auf verschiedenen Ebenen gestaltest Du proaktiv Du besitzt ein abgeschlossenes Studium an einer Universität oder Fachhochschule mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung eines erfolgreichen marktorientierten Breitbandgeschäftes mit einem Hintergrund im Produktmanagement bringst Du mit Erfahrung in agilen, dynamischen und modernen Unternehmen kannst Du aus Deinen bisherigen Tätigkeiten aufzeigen Starke koordinatorische, kommerzielle und konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit Umsetzungsstärke und Pragmatismus (Hands-On Mentalität) sind Deine Kennzeichen Du kannst strategisch und kreativ Denken, bist stark in der Kommunikation und hast ein Talent, Menschen zu überzeugen Ausgeprägte Projektmanagementkompetenzen zeichnen Dich aus Für Dich sind verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse selbstverständlich Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelung und hybrides Arbeitsmodell mit einem Mix aus Präsenzarbeit und Remote Working Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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Berater Forschungsförderung und digitale Infrastruktur (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Koblenz am Rhein, München
Referenzcode: 446 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor. Sie entwickeln und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich inhaltlicher Sicht. Sie übernehmen Projektleitungsaufgaben an der Schnittstelle zu unseren Partnern und Kunden. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Sie kommunizieren laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Die Stelle ist in Berlin und Köln zu besetzten (bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an). Hochschulabschluss in einer ingenieurswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin Motivation zur Arbeit in einem interdisziplinären Team Erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zu Kommunikations- und Digitalisierungstechnologien in verschiedensten Sektoren oder zu Fragen der bezüglich des Aufbaus und der Sicherheit der Kommunikationsinfrastrukturen (z.B. Cyber-Sicherheit) von Vorteil Fähigkeit komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen, auch in englischer Sprache Analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten Fähigkeit und Bereitschaft sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten Erste Erfahrungen im Bereich thematisch orientierter Netzwerkbildung sowie im Management von Projekten sind von Vorteil Hohe Affinität zu innovationspolitischen und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Bereich der Kommunikationstechnologien (Mobilfunk und kabelgebundene Kommunikation) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art sind erforderlich Bereitschaft zu Dienstreisen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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