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Produktmanagement: 47 Jobs in Langendreer

Berufsfeld
  • Produktmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Produktmanagement

Produktmanager (w/m/d) Bereich Damenoberbekleidung

Sa. 25.09.2021
Essen, Ruhr
Mit über 130 Innenstadt-Standorten und einem vernetzten Online-Marktplatz der Zukunft ist GALERIA Karstadt Kaufhof ein führender europäischer Omnichannel-Anbieter.Täglich begeistern wir unsere Kunden mit unserem modernen und abwechslungsreichen Marken- und Produktsortiment sowie dem ausgezeichneten Service unserer engagierten Mitarbeiter. Machen Sie unsere Warenwelt zu Ihrer Arbeitswelt und lassen Sie sich von unserer Begeisterung anstecken.Wenn Sie wissbegierig sind, Ihnen Kollegialität am Herzen liegt und Sie mit uns wachsen möchten, suchen wir Sie. Produktmanager (w/m/d) Bereich Damenoberbekleidungfür den Bereich Einkauf mit Einsatzort Essen Service Center in Vollzeit, unbefristet Planung, Entwicklung und Umsetzung der Sortimente im Hinblick auf Kundenbedürfnisse, Markenidentität, Wettbewerb und Trend Erstellung des Kollektionsrahmenplans in Abstimmung mit Merchandise Planning und Design Wettbewerbs- und Abverkaufsanalysen  Optimierung der Sortimentseinsteuerung & Allokation Zusammenarbeit mit dem Sourcing Team Sicherstellung der termingerechten Warenauslieferung  Erarbeitung von Werbe-/Marketingkonzepten Weiterentwicklung Omnichanel Business Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mitBerufserfahrung im Einkauf (Bereich Fashion), vorzugsweise mit Erfahrung im Direktimport Stärken in den Bereichen Stilistik, Schnittform, Farbe und Stoffqualität Hohe Online - Affinität (Shop/Social Media) Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie Ihr ganzheitliches unternehmerisches Denken und zeichnen sich durch Ihre planerische Weitsicht sowie ihr Verhandlungsgeschick aus, Jeder Herausforderung begegnen Sie positiv, sind dabei lösungsorientiert und pragmatisch und verfügen über eine effektive Selbstorganisation Sie arbeiten gerne im Team; Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke sowie Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich Microsoft Office Anwendungen beherrschen Sie sicher Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Personalrabatte 30 Urlaubstage Individuelle Fort- und Weiterbildung Teilzeitmodelle Gute Verkehrsanbindung inkl. Parkplätze Firmenticket Kantine
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Kaufmännischer Produktmanager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hagen (Westfalen)
Eurotec ist ein mittelständisches Unternehmen, welches sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Produkten für den Bausektor beschäftigt. Hierbei liefern wir Produkte aus dem Holzbau, Terrassenbau und der Betonbefestigung. Europaweit liefern wir an spezialisierte Händler, die die Distribution an die Fachleute übernehmen. In unserem nur 20-jährigen Bestehen haben wir uns bereits als feste Größe im Segment der Befestigungstechnik etabliert. Seit Januar 2013 wird ein ausgesuchter Teil des Holzbauschraubensortiments auf einer ersten Maschine in Hagen gefertigt. Durch die Erweiterung des Maschinenparks wurde die Fertigungskapazität ausgeweitet, sodass wir ein weites Spektrum aus der eigenen Produktion anbieten können. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Kaufmännischer Produktmanager (m/w/d) in Vollzeit Eigenständiges Entwickeln von Markt- und Produktstrategien Beobachtung und Analyse von Markttrends und Wettbewerbern Einführung und Begleitung neuer Produkte und Management der Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus, Verbesserung bestehender Produkte Unterstützung verkaufsfördernder Maßnahmen, z.B. durch Aufbereitung für den E-Commerce und technischen Datenblättern Akquise/Verhandlungen mit Lieferanten und Bewertungen dieser Interne Produktberatung und Teilnahme an sowie Bearbeitung produktbezogener Projekte im Unternehmen Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und insbesondere die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Unternehmen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurswesen mit erster Berufserfahrung oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorteilsweise im Produktmanagement Technisches sowie analytisches Verständnis Gute Englischsprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel, Word und PowerPoint Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen und Messeauftritten Gute Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Gleitzeitmodell Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Verantwortung vom ersten Tag an und die Möglichkeit, Unternehmensprozesse in einem stark wachsenden Unternehmen von Beginn an mitzugestalten Arbeiten Sie in einem vielseitigen und zukunftsorientierten Team Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen vor Ort Moderne Büroausstattung
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Produktmanager*in (w/m/d) Schwerpunkt: Baustoffindustrie

Fr. 24.09.2021
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsniederlassungen in 12 Ländern. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Verkleben, Schützen. Protect. Strenghten. Innovate. Wir sind überzeugt, kompetente und engagierte Mitarbeitende machen den Unterschied aus. Sie gewährleisten auch in Zukunft den Erfolg von Jaeger. Daher stehen unsere weltweit über 500 Mitarbeitenden für uns im Mittelpunkt - immer. Gemeinsam schützen wir unsere Werte, stärken unsere Marktposition und bringen unsere Kreativität und unser Wissen zur Entwicklung innovativer Lösungen ein. Für unseren Bereich Entwicklung am Standort Wuppertal suchen wir ab sofort eine*n Produktmanager*in (w/m/d) Schwerpunkt: Baustoffindustrie In enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung und dem Vertrieb steuern Sie den Produktlebenszyklus von der Produktidee bis zur Marktreife Sie übernehmen dabei die Koordination der Projektfortschritte und Überwachung der Zielerreichung Durch Ihre Kenntnisse über die im Bauwesen verwendeten Materialien unterstützen Sie uns in der technologischen Weiterentwicklung dieses Produktgebietes Als entscheidende Schnittstelle zwischen Entwicklung und Vertrieb planen und koordinieren Sie den Informationsaustausch hinsichtlich der produktbezogenen Maßnahmen und Ziele Sie gewährleisten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Produkte Sie beobachten und analysieren Markt- und Wettbewerbsentwicklungen im nationalen und internationalen Markt und definieren so Produktvisionen Die Vorbereitung produktbezogener Informationen sowie die Präsentation der Produkte zählt zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die Überwachung und Steuerung von Patenten Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse des Produktlebenszyklus Erste Berufserfahrung im Bereich der Baustoffindustrie (vorzugsweise in der Verarbeitung und Abdichtung von Fliesen- und Bodenbelägen) sind wünschenswert Sie haben Freude an technischen Produkten Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Souveränität im Umgang mit internen und externen Kunden Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit sowie starke analytische und strategische Fähigkeiten Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau) Sie sind reisebereit (Reiseanteil ca. 30%) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Freiwillige Leistungen: Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Betriebliche Gesundheitsförderung bspw. im Rahmen von sportlichen Teamevents Möglichkeit eines Sabbaticals Nutzungsangebot von Corporate Benefits
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Brand Manager Topic Brands (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufbau kategorieübergreifender, internationaler Themenmarken, mit Ziel der nachhaltigen Differenzierung und Stärkung der ALDI Dachmarke Eigenverantwortliches Managen des betreuten Markenportfolios Auswahl der zu überarbeitenden Marken sowie Ableitung von Maßnahmen zur Erfüllung der qualitativen und quantitativen Markenzielen Kontinuierlicher Performance-Review der Marken Erstellung von Markenentwicklungs-Briefings für das Brand Development Impulsgeber für Produkt- und Sortimentsentwicklung, Platzierung und Promotion Enge Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Schnittstellen im Unternehmen, insbes. Category Management, Einkauf und Marketing Marktbeobachtung und Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Marketing- & Vertriebspositionen von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen, z.B. Brand-/Produkt-Management, Customer Marketing, Category Management oder Key Account Management Gute Kenntnisse der Tools & Methoden des Marketing-Mixes Ausgeprägte Kommunikations- & Überzeugungsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Strukturierte Arbeitsweise und organisatorisches Geschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Product Owner (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Dortmund, Köln
Das ist unser Anspruch bei GastroHero - das Ziel, dass wir mit Liebe zur Gastronomie und Leidenschaft für Technologie verfolgen, für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich. Wir kennen ihre Bedürfnisse ganz genau und konnten deshalb seit 2013 bereits über 300.000 Kunden überzeugen und begeistern. Als einer der größten Online-Händler für professionellen Gastronomiebedarf in Europa sind wir an den Standorten Holzwickede, Köln und Zürich präsent. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Dortmund, Köln oder remote suchen wir ab sofort einen: Product Owner (m/w/d) Du übernimmst die Verantwortung für die Produktentwicklung eines wesentlichen Bereiches unseres Onlineshops. Du stellst eine langfristige Produktvision für Deinen Bereich auf und übersetzt diese in eine strategische und taktische Roadmap. In enger Absprache mit anderen Product Ownern, Stakeholdern und Deinem Team kommunizierst Du klar und transparent Dein Vorgehen und Deine Entscheidungen. Du erfasst die entscheidenden Kennzahlen für Deinen Bereich, nutzt diese für die fachliche Produktentwicklung und misst daran die Wirksamkeit Deiner Maßnahmen. Gemeinsam mit Deinem crossfunktionalen Team aus Designern und Entwicklern baust Du ein Produkt, das unsere Kunden begeistert. Du hast bereits umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung von digitalen Produkten, idealerweise aus dem eCommerce-Umfeld. Du arbeitest kundenzentriert und richtest Deine Arbeit an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden aus. Du bist ergebnisorientiert und hast Erfahrung in agilen Teams gesammelt. Analytische und explorative Produktenwicklung via Prototyping und MVPs sind Dir gleichermaßen vertraut. Du hast bereits in einem geographisch verteilten Team gearbeitet, oder kannst Dir vorstellen einen Großteil Deiner Arbeitszeit remote zusammenzuarbeiten. Du hast exzellente kommunikative Fähigkeiten und hast Spaß an der Arbeit in einem crossfunktionalen, englischsprachigem Team. Du möchtest Dich und Dein Team kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern. Eine verantwortungsvolle, strategisch wichtige Position in einem internationalen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung. Die Mitarbeit in einem multinationalen Onlineshop für eine spannende Kundengruppe. Free choice of hardware – Du suchst Dir Deine Arbeitsumgebung frei aus. Free choice of office – Dortmund, Köln, remote oder eine beliebige Mischung daraus. Flexible Arbeitszeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen. Die Chance Deinen Verantwortungsbereich aktiv selbst zu gestalten und Entscheidungen zu treffen. Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Frisches Obst, einen Kicker, Kaltgetränke und guten Kaffee von der hauseigenen Bar. Fahrrad- oder ÖPNV-Zuschuss. 30 Tage Urlaub.
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Produktmanager/in im Vertrieb (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bochum
Seit 1992 entwickeln und importieren wir erfolgreich elektrische Non-Food Produkte – und dies als Hauptlieferant einer der größten international tätigen Lebensmittel-Discounter. Bei uns gibt es keinen Stillstand - wir beobachten und bewerten globale Markttrends und haben ein sehr gutes Gespür dafür entwickelt, was künftig gefragt sein wird. Wir bieten ein breites Produktportfolio, das keine Wünsche offen lässt: Haushalt – eine saubere Sache Küche – Wir lassen nichts anbrennen Handgeführte Werkzeuge & Garten – Für die Bodenständigen Elektrische Werkzeuge – Power und Sicherheit Unterhaltung – Auf dem Weg in eine smartere Welt Körperpflege – Tu Dir was Gutes Verantwortung und Betreuung der Warengruppe Ausbau und Weiterentwicklung des Produktportfolios  Projektleitung vom Sourcing innovativer Artikel über den Einkauf bei den Herstellern bis hin zur termingerechten Lieferung des fertigen Produkts an den Kunden  Definition der Produktspezifikationen & Präsentation dieser beim Kunden  Erstellung von Kalkulationen & Angebotsvorbereitungen  Laufende Kommunikation mit unseren asiatischen Partnerbüros und Herstellern in englischer Sprache  Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Qualitätssicherung, technische Redaktion, Patent & Logistik  Regelmäßige Besuche der Hersteller in Asien, nationale & internationaler Fachmessen  Aufbau & Implementierung neuer Hersteller Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder kaufmännische Ausbildung Groß- und Außenhandel  Erfahrung im Bereich Einkauf/Verkauf sowie in der Zusammenarbeit mit asiatischen Herstellern  Affinität und Begeisterung für technische Produkten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Versierter Umgang mit MS Office  Von Vorteil: MS Navision Kenntnisse  Strukturierte, effiziente Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft  Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen  Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Mut zum Handeln Einen spannenden & zukunftsorientierten Arbeitsplatz  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten  Eigenverantwortliches Handeln mit abwechslungsreichen Aufgaben und kurzen Entscheidungswegen  30 Tage Urlaub  Personalrabatt auf unsere Produkte  13. Gehalt und monatliche Prämien-Option  Kostenloses, wechselndes Mittagessen sowie Getränke  Helle, freundlich gestaltete und klimatisierte Räume  Kostenlose Parkplätze & E-Ladesäulen  Überdurchschnittliche Sozialleistungen  Regelmäßige Betriebsfeiern und Teamaktivitäten Bist Du bereit, mit uns voranzugehen? Dein zukünftiges Team wartet auf Dich.
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Central Product Manager - Speciality Solvents EMEA (m/f/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 670 locations in 77 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of EUR 11.8 billion in 2020.The CPM Speciality Solvents EMEA is responsible for the leadership and strategic guidance of a defined product portfolio and selected topics, including development and interaction with required key stakeholder as well as the contribution of new or improved gross profit.  Create, implement and execute strategic plans for a defined product portfolio and selected topics Establish Volume Growth targets and set both supplier and individual targets / KPIs Build and maintain strong relationships with suppliers while partnering with them to better understand their business objectives and needs Understand industry-specific trends and landscapes Effectively communicate value propositions through presentations and proposals Participates with sales management in the setting of sales objectives and provides prices and margin targets for assigned product lines in order to exceed margin quality targets Shares market intelligence through the Commercial Sales Groups and other key stakeholder Lead training and development programs to share specialties product knowledge Minimum 5 years of experience in Product Management / Commercial / Business Development type functions, ideally within chemical distribution or other similar B2B environments Proven ability to work in a commercial environment and within complex international settings Knowledge and experience of developing products Good MS Office skills Strong organizational skills, with a natural willingness to take personal ownership and responsibility for delivering objectives Excellent communication skills, with the ability to effectively present your case and influence others to follow Structured way of working, but also with an innovative and commercial flair Proven teamwork skills with demonstrated abilities to work collaboratively and influence, even where no hierarchical relationship exists Due to the international nature of this role, excellent English language skills (verbal and written) are essential We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Junior Produktmanager/in (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bochum
Seit 1992 entwickeln und importieren wir erfolgreich elektrische Non-Food Produkte – und dies als Hauptlieferant einer der größten international tätigen Lebensmittel-Discounter. Bei uns gibt es keinen Stillstand - wir beobachten und bewerten globale Markttrends und haben ein sehr gutes Gespür dafür entwickelt, was künftig gefragt sein wird. Wir bieten ein breites Produktportfolio, das keine Wünsche offen lässt: Haushalt – eine saubere Sache Küche – Wir lassen nichts anbrennen Handgeführte Werkzeuge & Garten – Für die Bodenständigen Elektrische Werkzeuge – Power und Sicherheit Unterhaltung – Auf dem Weg in eine smartere Welt Körperpflege – Tu Dir was Gutes Administrative und operative Unterstützung der Produktmanager Erstellung und Management von Ein- und Verkaufskontrakten Koordination und Verwaltung von Muster und Lieferterminen Erstellung von Kalkulationen & Angebotsvorbereitungen Pflege und Aufarbeitung von Daten in MS-Excel, Word und Powerpoint und NAV Vorbereitung und Mitgestaltung der Kundenpräsentationen Pflege von Übersichten und Auswertungen Sourcing neuer und innovativer Artikel zur Erweiterung unseres Produktportfolios Laufende Kommunikation mit unseren asiatischen Partnerbüros und Herstellern in englischer Sprache Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Qualitätssicherung, technische Redaktion, Patent & Logistik Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder kaufmännische Ausbildung Groß- und Außen-handel  Erfahrung im Bereich Einkauf/Verkauf sowie in der Zusammenarbeit mit asiatischen Herstellern  Affinität und Begeisterung für technische Produkten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Versierter Umgang mit MS Office  Von Vorteil: MS Navision Kenntnisse  Strukturierte, effiziente Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft  Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen  Teamfähigkeit, Eigeninitiative Einen spannenden & zukunftsorientierten Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Handeln mit abwechslungsreichen Aufgaben und kurzen Entscheidungs-wegen 30 Tage Urlaub Personalrabatt auf unsere Produkte 13. Gehalt und monatliche Prämien-Option Kostenloses, wechselndes Mittagessen sowie Getränke Helle, freundlich gestaltete und klimatisierte Räume Kostenlose Parkplätze & E-Ladesäulen Überdurchschnittliche Sozialleistungen Regelmäßige Betriebsfeiern und Teamaktivitäten
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Product Manager Heating (m/f/d)

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. E.ON Solutions GmbH is the E.ON company focused on B2C Solutions for Future Energy Home and e-Mobility. We drive E.ON's growth for solar & batteries, heating, Home Energy Management and all eMobility solutions together with 12 country organizations within E.ON Customer Solution business. We are developing the products of the future and provide the best solutions to create a better tomorrow for our customer's. Our biggest mission is to improve people's live by contributing to fight against mankind's biggest challenge: climate change. In 2020 our customers reduced CO2 emissions by 340.000 tons with our Future Energy Home and eMobility solutions. Our Solutions Development team within the E.ON Solutions GmbH in Essen is analyzing the market for photovoltaics (PV) and heating products to create the most relevant, sustainable and efficient solutions and services for our customers. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We can't wait to meet you, because none of us is as strong as all of us. Technical and operational Product Management of E.ON Heating and Home Energy Management services Relationship Management with Heating Suppliers Propose and maintain the product roadmap - strategic Product Features and suppliers aligning with Stakeholder (Group and Countries) Defines and builds use cases for Smart Heating (scheduling, performance monitoring of heating sources, remote diagnosis, smart heating using solar or time of use tariffs) Technical Supplier Management, incl. but not limited to contract adjustments. ongoing quality assurance and dealing with ad-hoc issues Ongoing Quality Management with the Suppliers and third parties Internal Stakeholder alignment, incl. being the single point of contact for all regions and expanding the E.ON Heating products to new regions A Bachelor or Master's degree in engineering or in a similar field Relevant experience or academic studies in the energy management (mainly heating, solar is a plus) industry as a product manager. Work experience at a tier 1 heating/cooling manufacturer is a plus Technical understanding of the heating installations and its components Experience with branding white label products Experience in writing product technical specifications and supplier management Good presentation skills, strong communication skills and a confident manner and enjoy working as part of a cross-cultural team. You have a high level of assertiveness and can work independently and you like new challenges and exciting projects Fluency in English is a must, German is a plus Willingness to travel Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card health center and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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Teamassistent im Produktmanagement (m/w/d) für den Bereich Möbel und Textil

Di. 21.09.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Teamassistent im Produktmanagement (m/w/d) für den Bereich Möbel und Textil Aufbereitung und Pflege von Produktstammdaten im Warenwirtschaftssystem Gestaltung sowie Kontrolle von Artikeldetailseiten unter Einhaltung spezifischer Vorgaben des jeweiligen Sortimentsbereiches Optimierung der Produktdarstellung in unserem Online-Shop Kommunikation mit Lieferanten sowie Bearbeitung von Klärfällen Durchführung von Bestellungen und Lagerbestandskontrolle Pricing sowie die Prüfung von Angeboten und des Wettbewerbs Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrungen in dem genannten Bereich wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office und Vorkenntnisse mit einem Warenwirtschaftssystem wünschenswert Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Belastbarkeit sowie Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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