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Produktmanagement: 27 Jobs in Laubenheim

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Technischer Produktmanager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Taunusstein
Die W.Söhngen GmbH und die Marke SÖHNGEN® stehen für Qualität in der Ersten Hilfe und Notfallmedizin. In fast 100 Jahren Firmengeschichte haben wir uns nicht nur einen Namen als Produzent hochwertiger Verbandstoffe gemacht, sondern unser Sortiment kontinuierlich erweitert. Als Teil der Protect Medical Holding wollen wir in das nächste Kapitel unserer Geschichte starten und unser international agierendes Team erweitern. Werden Sie Teil unserer Vision und starten Sie mit uns in die Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Technischen Produktmanager (m/w/d) in Vollzeit Entwicklung und Aktualisierung der Produkt- und Sortimentsstrategie, Weiterentwicklung des Produktportfolios, um Markt-/Produktchancen zu nutzen Steuerung der Produkte über den Lebenszyklus (Produktidee, Produktentwicklung, Marktetablierung, Ausmusterung) Projektmanagement in der Entwicklung neuer und innovativer Produkte bzw. Produktpflege, hierbei Schnittstellenfunktion zu internen und externen Produktentwicklung-Teams, Kooperationspartnern, Dienstleistern, Lieferanten Erstellung von Lastenheften, Risiko- und Usability-Management, Mitwirkung bei der Technischen Dokumentation Erarbeitung einer marktgerechten Produktpositionierung Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, strategiegeleitete Suche nach Produktideen gemäß definierter Suchfelder Interne und externe Produkttrainings Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurswissenschaften, Medizintechnik oder ähnliches Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement Erfahrungen im Bereich Medizintechnik, Pharma/OTC, technischer Gebrauchsgüter sind wünschenswert Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen sowie Ergebnisorientierung Schnelle Auffassungsgabe, analytische und strukturierte Arbeitsweise Gelegentliche Reisebereitschaft Erfahrungen in der Projektarbeit bzw. professionellem Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Langjährige Perspektive im zukunftssicheren internationalen Markt der Medizinprodukte Entwicklungsmöglichkeiten sowie interne und externe Schulungsangebote Eine nachhaltige Qualitäts- und Unternehmenspolitik sowie ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander
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Product Owner Customer Portal (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Eschborn, Taunus
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Teams im Bereich IT Product Management eCommerce und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Eschbornals Product Owner Customer Portal (w/m/d) Die Abteilung IT Product Management eCommerce ist verantwortlich für die Umsetzung der Business Anforderungen aus den Fachbereichen, im Rahmen von agilen Realisierungsprojekten und für die kontinuierliche Pflege und Betreuung der B2C- und C2X-Logistik-Produkte der GLS Gruppe. In Ihrer Funktion als Product Owner Customer Portal verantworten Sie das GLS-Kundenportal, welches der zentrale Onlinekanal für GLS Kunden für Informationen und Unterstützung rund um den Paketversand ist. Sie treiben gemeinsam mit ihren Stakeholdern die Produktvision und –strategie voran und führen ihr Team, diese Vision umzusetzen! Sie übernehmen die Rolle als Product Owner in einem agilen IT-Team mit der Verantwortung für das zentrale GLS Kundenportal Sie sind verantwortlich für das Projekt- und das agile Anforderungsmanagement inkl. Dokumentation, Kommunikation, Präsentation und Abstimmung mit wesentlichen Schnittstellen Sie erstellen die Produktvision und die Roadmap für Ihr Produkt Sie sind immer im Austausch mit internen und externen Stakeholdern und sind erster Ansprechpartner für die Priorisierung der Anforderungen, Kostenmanagement, Zielerreichung und Timing Sie organisieren und leiten die Review Meetings mit dem Team und den Stakeholdern und unterstützen das Teams bei der Durchführung der Abnahmetests Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Fachrichtungen Sie besitzen Erfahrung mit der Spezifikation komplexer IT-Systeme und der Arbeit in heterogenen Systemlandschaften Sie haben gute Kenntnisse im Portalmanagment, UX, Metrics usw. Sie haben bereits als Product Owner eines Softwareproduktes gearbeitet Sehr gute Kenntnisse im Requirements Engineering sowie in den Methoden der Softwareentwicklung / Softwareentwicklungsprozesse Sie besitzen eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, wissen aus eigener Erfahrung, wie man (Teil-) Projekte zum Erfolg führt und haben bereits agil gearbeitet Erfahrungen in der Transport- und Logistik- bzw. KEP (Kurier, Express, Paket)-Branche sind von Vorteil Kenntnisse der Atlassian Tools, Confluence und Jira, sind ebenfalls von Vorteil Ausgezeichnete Problemlösungskompetenz, sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau, Englisch sprechen Sie fließend und Sie schaffen es, auch komplizierte Sachverhalte so darzustellen, dass diese leicht verstanden werden Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit begrenzter Reisetätigkeit Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Ihrer Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, individuelle Home Office Regelung, Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei z.B. Umzügen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
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Junior Projektmanager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Taunusstein
Wenn du nach Produkten zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis suchst, führt kein Weg an uns vorbei. Dies haben wir durch den stetigen Ausbau unserer Online-Vertriebskanäle (z.B.: Amazon, Ebay und unseren eigenen Shop) erreicht. Damit wir auch in Zukunft unsere Geschäftsideen weiterentwickeln und realisieren können, brauchen wir dich! Egal ob du Berufseinsteiger, Young Professional, Experte oder auch Quereinsteiger bist, bei uns ist jeder willkommen. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, bist kreativ und hast immer einen guten Spruch am Start? Dann komm zu uns! ● Analyse, Einführung und Management von neuen Produkten und den damit verbundenen Geschäftsmodellen● Eigenständige Kommunikation mit den Herstellern und Fachleuten aus den entsprechenden Bereichen● Durchführung von internen Ideenworkshops mit agilen Methoden● Besuch von Messen/Veranstaltungen zur Markt-, Produkt-, Wettbewerbsanalyse & Kontaktpflege● Analyse der bestehenden Produktpalette und Ableitung von Handlungsmöglichkeiten sowie Aufspüren, Beobachtung und Analyse von Wettbewerbern, sowie die Ableitung und Umsetzung notwendiger Maßnahmen● Teile dein Wissen mit deinen Kollegen, genauso wie deine Süßigkeiten :)● Unternehmergeist, Kreativität und Teamfähigkeit● fundierte kaufmännische Kenntnisse● analytische Fähigkeiten und Sicherheit im Umgang mit Zahlen● Bereitschaft, dich in neue und unbekannte Situationen einzuarbeiten● Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen und die Fähigkeit andere davon zu überzeugen● Lust, unser Unternehmen mitzugestalten und aufzubauen● Bereitschaft, auch in anderen Bereich mit anzupacken● Süßigkeiten (siehe deine To-do-Liste)Du hast die Chance, Teil eines jungen und verrückten Teams zu werden und dabei von den Ressourcen eines mittelständischen Unternehmens profitieren zu können. Mit unseren flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen kannst du dein Können schnell unter Beweis stellen. Arbeiten vom Home-Office aus ist bei uns auch langfristig kein Problem.
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Produktmanager - Autoimmun Diagnostik (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Wiesbaden
HUMAN bietet sichere Labordiagnostik in mehr als 160 Ländern. Wie wir das schaffen? Mit zuverlässigen Reagenzien und Analysesystemen. Und mit Mitarbeitern, die Kundenorientierung leben und zur Verbesserung der weltweiten Gesundheitsvorsorge beitragen. Freuen Sie sich auf ein Unternehmen, in dem Sie Freiräume mit Entscheidungsfreude füllen können als Produktmanager - Autoimmun Diagnostik (m/w/d) Standort Wiesbaden Sie begeistern sich für das Thema Autoimmun Diagnostik und möchten bei Neuentwicklungen als auch bei Produktoptimierungen in diesem Bereich (Reagenzien / LIA Automation) die treibende Kraft sein? Sie sind versiert im wissenschaftlichen Austausch mit Meinungsbildnern und dem Dialog mit Schlüsselkunden im internationalen Umfeld? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Initiierung und Realisierung von Produkt Neueinführungen und Optimierungen (Product Care) in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung in Magdeburg inklusive Projektmanagement Marktbeobachtung, Erstellung von Wettbewerbsanalysen, Definition einer Produktlinienstrategie und die Produktpositionierung Koordination der Zusammenarbeit mit unserer Niederlassung in China sowie mit unseren internationalen Lieferanten Verantwortung für den Aufbau und das Management eines KOL Netzwerkes im Bereich Autoimmun Teilnahme an Kongressen und Präsentation der Produktlinie bei Messen und Kundenevents Durchführung von Marketing Schulungen Anpassung unserer Produktdokumente im Rahmen der IVDR in Zusammenarbeit mit der technischen Dokumentation Unterstützung unseres Sales Bereiches bei der Bearbeitung von Tenderanfragen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung, Produktmanagement, Customer Support, Technischer Service, Qualitätskontrolle, Regulatory Affairs und Technischen Dokumentation Abgeschlossenes technisches und/oder wissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige und fundierte Berufserfahrung im Bereich der in-vitro Diagnostik sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Autoimmun Diagnostik (z.B. als Produkt/Projekt Manager, Technischer Service, Produktspezialist, Geräteentwickler, IVD-Labor Mitarbeiter (m/w/d)) Praxisbezogene Kenntnisse der IVD-Direktive und der DIN EN ISO 13485 Vertiefte Kenntnisse und Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären, komplexen standortübergreifenden Projekten Hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Fähigkeit zur eigenverantwortlichen und selbständigen Planung und Organisation Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Geschäftspartnern Fähigkeit kreative Lösungen zu entwickeln und andere dafür zu begeistern Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sehr gute Interkulturelle Kenntnisse (insbesondere China) Internationale Reisebereitschaft von bis zu 15% der Arbeitszeit Freuen Sie sich auf einen weltweit tätigen Arbeitgeber und attraktive Sozialleistungen. Profitieren Sie z.B. von Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (50%) Private Krankenzusatzversicherung vom Arbeitgeber (Chefarztbehandlung und Ein/Zweibettzimmer) HUMAN Lebensarbeitszeitmodell Job Rad HUMABIKE Flexible Arbeitszeiten Home-Office Kantine mit Blick ins Grüne, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser), Obstkorb Kollegiales Team, kurze Entscheidungswege; ein persönliches Miteinander Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Gestaltungsfreiraum Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen, optimiert für den jeweiligen Anwender (m/w/d) Kostenlose, ausreichende Parkplätze direkt am Haus Stadtbusanbindung Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
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Praktikum - Product Management

Mi. 25.11.2020
Schwalbach am Taunus
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies, ein Geschäftsfeld der Continental AG, erzielte 2019 einen Umsatz von 7,8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Für den Bereich Product Management suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers). Im Rahmen eines 5 monatigen Praktikums unterstützen Sie das Team an unserem Standort in Schwalbach. Zu Ihren Aufgaben gehören: Unterstützung bei der Betreuung und Durchführung von Akquisen Eigenständige Erarbeitung einer Produktübersicht/ eines Produktkataloges Kommunikation mit internationalen Product Managern Reporting zum Product Manager Grundstudium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen Sehr gute Kenntnisse in den MS Office - Programmen Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kreativität, Flexibilität, Selbstständigkeit und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Direkte Einbindung in das Project Management Aufgabengebiet Praxisnahe Aufgabengebiete Selbstständigkeit und offene Kommunikation Internationales Arbeitsumfeld
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Product Manager/Product Owner Regenerative Medicine (f/m/d)

Mo. 23.11.2020
Aschaffenburg, Hanau, Offenbach-Hundheim, Frankfurt (Oder), Darmstadt
curasan entwickelt, produziert und vermarktet Biomaterialien und Medizinprodukte für die Knochen- und Geweberegeneration, die Wundheilung und die Arthrose-Therapie. Als Pionier und weltweiter Technologieführer im Wachstumsmarkt der Regenerativen Medizin hat sich curasan vor allem auf biomimetische Knochenregenerationsmaterialien zur Verwendung im Dentalbereich, der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, sowie in der Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie spezialisiert. Für die Weiterentwicklung des DACH und internationalen Dentalgeschäfts der curasan AG suchen wir aus dem Großraum Aschaffenburg, Hanau, Offenbach a.M., Frankfurt a.M., Darmstadt, ab sofort einen ambitionierten und erfahrenen: Product Manager/Product Owner Regenerative Medicine (f/m/d) um unsere Produktstrategie weiterzuentwickeln und umzusetzen, sowie das Wachstum in unseren Schlüsselmärkten zu beschleunigen. Als „Product Manager/Product Owner Regenerative Medicine“ sind Sie für die Weiterentwicklung und Identifizierung internationaler Produktmarketingstrategien und die Ausarbeitung neuer Umsatzmöglichkeiten innerhalb der Dentalproduktlinie verantwortlich. Sie entwickeln Maßnahmen vor dem Hintergrund solider Markt- und Wettbewerbskenntnisse und verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für die Kernziele des Unternehmens. Sie arbeiten mit multidisziplinären, internen Abteilungen, sowie mit externen Anbietern und Kunden zusammen, um ein kontinuierliches Markenbewusstsein und Wachstum in den Schlüsselmärkten zu gewährleisten. Der „Product Manager/Product Owner Regenerative Medicine“ berichtet direkt an den Head of Product Management. Kernaufgaben Kundennähe- und Unterstützung: Sie begleiten die Kunden (Vertriebspartner und Endkunden) auf der „Customer Journey“, gehen auf deren Bedürfnisse und Motivation ein, analysieren diese und leiten aus den Erkenntnissen zielgerichtete Maßnahmen ab, die zu einem strategischen Vorteil für das dentale Produktportfolio der curasan AG im Marktumfeld führen. Sie unterstützen die Kunden gemeinsam mit der Vertriebsabteilung bei der kontinuierlichen Schulung auf unsere Produkte, der Forecast Planung und Implementierung der Markenbekanntheit unseres dentalen Produktportfolios. Markterkenntnisse: Sie bringen fachliches Verständnis für Markttrends und Einflussfaktoren, regulatorische Rahmenbedingungen, Preisgestaltung und Rückerstattungsszenarien auf EU-Ebene mit. Sie entwickeln wettbewerbsfähige und differenzierte Strategien, die sich mit aufkommenden Gefahren und Chancen befassen. Sie bewerten die Marktdynamik, erkennen neue Herausforderungen und Chancen und lassen Ihre Erkenntnisse in die zukünftige Marketingstrategie mit einfließen und weisen entsprechende Ressourcen zu. Innovations- und Portfoliomanagement: Sie identifizieren, planen und launchen neue Produkte, Dienstleistungen und Lösungen während des gesamten Produktlebenszyklus. Sie beeinflussen den Produktentwicklungsprozess und tragen zur Verbesserung der Produktlebenszyklusstrategie bei. Sie bewerten und bestimmen fortlaufend innovative und alternative Omnichannel Marketing- und Vertriebsstrategien, um das Wachstum und den Gewinn der curasan AG voranzutreiben und den Kundennutzen zu optimieren. Integrierte Marketingkommunikation & CME Schulungsprogramme: Sie entwickeln und verantworten eine integrierte On- und Offline-Marketingkommunikation über alle Kanäle hinweg und führen CME akkreditierte, medizinische Fortbildungsprogramme durch. Sie treiben die Entwicklung von Positionierungsaussagen voran, die für spezifischen Märkte entsprechend den Anforderungen des Zielkundensegments relevant sind: Distributoren, Gesundheitsdienstleister, Implantologen, MKG Chirurgen, Zahnärzte, Dentalketten, Einkaufsgesellschaften und Patienten. Sie generieren und verfolgen B2B und B2C Leads über digitale Marketingkampagnen für alle Stakeholder an allen Berührungspunkten. Ausgeprägte Kenntnis und Verständnis des europäischen Dental- und Gesundheitsmarktes mit Schwerpunkt Implantologie und KEM Self-Starter Mentalität, unternehmerische Denkweise und ausgezeichnetes strategisches und analytisches Denken Hervorragende Up- und Downstream-Marketingfähigkeiten, kombiniert mit einer operativen und vertriebsorientierten Vorgehensweise Ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowie versierter Umgang in der Anwendung von redaktionellen, digitalen Online-Marketing Tools, Remote-Meeting Tools, sowie MS Office Erwünschte Kenntnisse und Erfahrungen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachbereichen Marketing und Kommunikation, International Business Management oder vergleichbares Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im internationalen Dentalmarkt, idealerweise im Produkt-, Vertriebs- und/oder Projektmanagement/-Marketing Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere europäische Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Etablierten Kontakte zu wichtigen Meinungsbildnern und Fachhändlern im internationalen Dentalmarkt Nachgewiesene konzeptionelle und strategische Planungsfähigkeiten mit einem starken Fokus auf das operative Geschäft Ausgezeichnete Kenntnisse von Marketingmethoden in einer händlerorientierten Verkaufsorganisation Internationale Reisebereitschaft (30–40%) Eine unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung in einem vielseitigen und interessanten Aufgabenfeld.
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Einkäufer*in / Produktmanager*in Bio-Lebensmittel

So. 22.11.2020
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln Mit unseren Produkten wollen wir Lebensmittel anbieten, die das gesundheitliche Wohlbefinden unterstützen, nicht belasten und eine Ernährung im Einklang mit der Natur ermöglichen. Genussvolle und erschwingliche Lösungen für besondere Ernährungsansprüche zu bieten, ist unsere Mission. Werden Sie ein Teil von Alnavit am Alnatura Campus in Darmstadt Bauen Sie einen neuen strategischen Sortimentsbereich aus Entwickeln Sie dabei ein innovatives Produktportfolio unter Berücksichtigung der Sortimentsstrategie Finden Sie Herstellerpartner und verhandeln Sie über Qualitäten, Einkaufspreise und Mengen der Produkte Bewerten und klären Sie lebensmittelrechtliche und produktionstechnische Anforderungen - auch in Hinsicht auf Health- und Nutrition Claims Führen Sie regelmäßig Marktbeobachtungen durch und identifizieren Sie Trends und mögliche Innovationen Führen Sie betriebswirtschaftliche Analysen durch und werten Sie Kennzahlen aus Sie haben ein abgeschlossenes Studium idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt und begeistern sich für Bio-Lebensmittel Mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager*in und Kenntnisse über die Herstellung bzw. Vermarktung von Produkten in der Lebensmittelbranche bringen Sie mit Sie haben bereits Erfahrung im Projektmanagement gesammelt und idealerweise auch erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Sie sind kommunikations-, verhandlungs- und auch organisationsstark Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis aber auch Kreativität und der Sinn für Gestaltung und Verpackungsdesign zeichnen Sie aus Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen sowie idealerweise in SAP bringen Sie mit Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Möglichkeit auch von zu Hause aus. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket mit Bushaltestelle direkt vor der Tür oder stellen Sie Ihr Fahrrad oder geleastes Dienstrad im Fahrradhaus mit E-Bike Ladestationen ab. Auf unserem Campus-Parkplatz stehen Ladestationen für Elektroautos bereit.
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Kampagnen Manager (m/w/d)

So. 22.11.2020
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesund­heitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit seinen Medien, Messen und Kon­gressen, Pharma-Daten-Services sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH ist die zentrale Servicegesellschaft für die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH sowie weitere verbundene Unternehmen am Standort Eschborn im Bereich Personal und Finanzen.Das Verlagsprogramm der Avoxa Mediengruppe umfasst Zeitschriften, Loseblattwerke, Bücher und digitale Medien für den täglichen Gebrauch in der Apotheke. Zu der Mediengruppe gehört auch eine Online- und Versand-Buchhandlung mit pharmazeutischem Schwerpunkt.Zur Verstärkung unseres Anzeigen-Teams suchen wir Sie befristet für eine Elternzeitvertretung ab dem1. November 2020 bis zum 1. April 2022 einenKampagnen Manager (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitFestanstellung, EschbornOnline-Kampagnen anlegen (im Adserver sowie im CMS), zielorientiert aussteuern, verwalten und optimierenBeobachtung und Optimierung der KampagnenperformanceBeobachtung der Websites und Optimierung des InventarsWerbemittelmanagement und technische Abstimmungen mit Kunden Abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Multimediatechnik oder angrenzend bzw. relevante Ausbildung mit Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Kampagnen­manage­ment und im Umgang mit dem Adserver (Adspirit, Google Admanager u. ä.) Fundierte Kenntnisse im TYPO3-CMS und gängigen Frontend-Entwicklungen (HTML, CSS, JavaScript) Hohe technische Expertise mit Online-Medien und aktuellen Entwicklungen Von Vorteil: Kenntnisse in gängigen Analyse-Tools Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage UrlaubEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und freundlichen TeamEine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen
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Junior Product Manager, Marketing John Frieda, DACH

Fr. 20.11.2020
Darmstadt
Founded in Japan in 1887, Kao is passionate about making a difference in people's lives with our high quality products and services that make the life of our consumers and customers more beautiful. In the region Europe, Middle East, Africa (EMEA) Kao focuses on premium beauty brands across three distinct sectors: Kao Salon Division, Premium Mass and our London based boutique brand Molton Brown.The Junior Product Manager John Frieda supports the Product Manager in the execution of the Brand Activation strategy. What you will do: Development and execution of brand and initiative activation plans across 4Ps to build integrated, engaging consumer brand experiences Closely collaborate with other departments (sales, trade marketing, market research) Monitoring, evaluating and interpreting brand and competitor development in the market Execution of sales and budget planning and forecasting Work closely with external and internal partners and team to ensure all communication opportunities are maximized Support (Senior) Product Manager in the providing valuabel, country relevant input to Global/ BCBU University degree in Business Administration / Business Sales or comparable commercial education and at least 3 years working experience You have graduated at University in business economy with focus on Marketing Have gained some experience in product management working for a flourishing international company in the branded FMCG sector Expertise in beauty industry - ideally hair care category experience Excellent understanding of ATL as well as BTL marketing Must show initiative, is enthusiastic and has strong drive for results Have strong communication and good interpersonal skills Have a good feeling for premium beauty business Must show initiative, is enthusiastic and has strong drive for results You are highly analytic but also possess good creative skills Have good communication and interpersonal skills Must speak and write English business fluently, German language (oral and written) is a must Familiar with Microsoft Office, scanner and panel data Having been selected among the World´s Most Ethical Companies for 13 consecutive years, we are a company with a purpose and strong corporate values. We never compromise on quality and craft our products with care for the consumer and the environment. At Kao, each employee can actively shape their job and their career. We work collaboratively to achieve our common goals, always aiming to deliver the best for our customers. What we offer: A friendly and flexible work environment with competitive salaries, benefits package, ongoing development and the opportunity to enhance your skills and deliver tangible results. At Kao your voice will be heard. Your opinion really counts. We believe that change comes from taking opportunities into your own hands, so we value and reward entrepreneurial thinking and innovation.
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Brand Manager (m/w/d) Diabetes

Fr. 20.11.2020
Ingelheim am Rhein
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern - durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Unsere Arbeit - angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenbegleitprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen - spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren von einem Mann, der sich der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Medikamente für Erkrankungen mit dringendem medizinischem Bedarf verschrieben hatte. Diesem Ziel sind wir bis heute treu geblieben. Heute arbeiten rund 39.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands. Für unsere Allianz mit Boehringer Ingelheim im Bereich Diabetes suchen wir für den Standort Ingelheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Brand Manager (m/w/d) Diabetes Ref 1412 Verantwortung für die Entwicklung der Brandstrategie und -maßnahmen sowie deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem crossfunktionalen Allianz Team Entwicklung und Implementierung von Multi-Channel Programmen (MCE) Implementierung des Customer Plans durch Zusammenarbeit mit dem Sales Management und weiteren Mitgliedern des crossfunktionalen Teams und Umsetzung taktischer Maßnahmen Konzeption externer und interner Analysen (Markt- und Wettbewerbsanalysen) Evaluierung und Monitoring von kundenrelevanten Marketingmaßnahmen Zusammenarbeit mit externen Agenturen (PR-, Werbeagenturen) Umsatz- und Kostenplanung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen des Produktteams sowie mit regionalen/globalen Teams Enge Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern Verantwortung für die Konzeption / Organisation von Kongressen und Symposien Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (idealerweise mit Fachrichtung Marketing) oder naturwissenschaftliches Studium Mindestens 5 Jahre Marketingerfahrung im RX Pharmabereich, Außendiensterfahrung von Vorteil Multi-Channel Engagement Erfahrungen Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Indikation Diabetes Know-how in der Entwicklung marketingstrategischer Aspekte und deren Implementierung Erfahrung in Projektarbeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international, die Spaß macht Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants u.v.m.) Ein kostenloser Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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