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Produktmanagement: 63 Jobs in Lechenich

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 29
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Produktmanagement

Product Manager Innovation Technology (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Product Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart und München Du begleitest ein NTT DATA Produkt oder eine Produktgruppe über alle Lebenszyklen hinweg und erstellst Konzepte zur Priorisierung am Markt. Du hast die strategische Verantwortung für die Produkte, organisierst diese abteilungsübergreifend und platzierst sie erfolgreich am Markt. Eine sorgfältige Marktanalyse sowie umfassende Kenntnisse über die Bedürfnisse der Kunden und Konkurrenzprodukte gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Deine Unterstützung ist sowohl bei der Ausgestaltung neuer, innovativer Lösungen als auch bei deren Abgleich auf die Kunden- bzw. Branchenanforderungen gefragt. Du koordinierst die Aktivitäten der beteiligten Unternehmensbereiche und unterstützt NTT DATA bei Entscheidungen rund um Markt und Kunden.   Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / und / oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du hast Erfahrungen im Produktmanagement für Unternehmenssoftware und Kenntnisse des SAP Portfolios sowie des Marktes. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kundenorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke intern wie extern einsetzen kannst. Du bist in hohem Maße flexibel, kannst Dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten und diese strategisch bewerten. Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort sind für dich kein Problem. Gute Kenntnisse der englischen Sprache runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Produktmanagerin* Digitale Services Versicherung

Mo. 02.08.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Als Produktmanagerin* Digitale Services bist du in der fachlichen Verantwortung für die zentralen digitalen Kanäle und Services der Gothaer, z.B.: E-Mail Prozesse und weitere digitale Kanäle, digitale Unterschriften, Customer Identity and Access Management (CIAM) etc. Du entwickelst unsere digitalen Services / Kanäle weiter und hast dabei immer unsere Kunden und Vermittler im Blick Die Beratung der Fachbereiche zur Anwendung dieser Services gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Leitung entsprechender (interner) Communities Du unterstützt bei der Anforderungsbeschreibung in Bezug auf die verschiedenen Zielsegmente, Stakeholder und regulatorische Rahmenbedingungen (fachliche Businessanalyse) Du führst eigenständig das Anforderungsmanagement in Kooperation mit den technischen Ansprechpartnern durch und setzt die fachlichen Aufgaben operativ um Nicht zuletzt arbeitest du in unterschiedlichen Projekten mit inhaltlichem Bezug zum Aufgabenumfeld der Konzernorganisation mit bzw. leitest diese Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke, Gestaltungswille und Eigeninitiative besitzt du die Fähigkeit flexibel agieren zu können Dein souveränes Auftreten und Präsentationstärke zeichnen dich aus und zudem besitzt du hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften/-informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits Erfahrung in der fachlichen Betreuung von IT-Systemen sammeln und bist mit dem Umgang von Anforderungs-, Lifecyclemanagementtools (z.B. HP ALM, Jira) vertraut Kenntnisse in der Businessanalyse bzw. der Konzeption von fachlichen Anforderungen runden dein Profil ab Idealerweise warst du bereits schon in der Versicherungsbranche tätig Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Werkstudent (m/w/d) Einkauf: Schwerpunkt Fleisch

So. 01.08.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Einkauf: Schwerpunkt Fleisch Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 290946    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit erhalten Sie einen umfassenden Einblick in das Category Management der REWE Group Buying GmbH im Bereich Fleisch. Sie lernen die dynamische und vielseitige Welt des Handels kennen und werden mit anspruchsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Außerdem erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Sie lernen das Tagesgeschäft des Category Managements im Bereich Fleisch kennen und erhalten Einblicke in die lebhafte Welt des Handels. Sie haben alles im Blick: Unterstützung und Erstellung von Analysen und Auswertungen, sowie Unterstützung des laufenden Reportings/Berichtwesens. Sie überblicken das große Ganze: Im Rahmen von Wettbewerbsmonitoring behalten Sie auch die Mitbewerber im Blick. Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Allgemeine Datenpflege und Verkostungen von Fleisch. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsfreude, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit zeichnen Sie besonders aus. Sie arbeiten gerne selbstständig, sind eigeninitiativ und verantwortungsbewusst. Sie bringen ein großes Interesse an Lebensmitteln sowie eine hohe Affinität in Bezug auf Zahlen mit und sind flexibel in der Arbeitsgestaltung.  Sie studieren Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik. Erste Erfahrungen im Rahmen von Praktika sind von Vorteil. Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Systemen, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Sie sind noch mindestens ein Jahr verfügbar und bringen 15-20 Stunden Zeit pro Woche für Ihre Tätigkeit bei uns mit.    Was wir bieten:  Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 290946) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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18-monatiges Trainee-Programm Produktmanagement/ (Online-) Marketing

So. 01.08.2021
Bonn
18-monatiges Trainee-Programm Produktmanagement/ (Online-)Marketing Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht für 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit unseren Informationen und Dienstleistungen weiterzubringen. Was uns auszeichnet, ist unternehmerischer Weitblick, ergebnisorientiertes Handeln und der Wille, immer das Beste für unsere Kunden zu geben. In dem 18-monatigen Trainee-Programm wechselst du alle 3 Monate deine Abteilung. Dadurch erhältst du verschiedene Einblicke in unsere Fachverlage sowie in die Arbeit im Marketing. Welche Abteilungen es genau sind, planen wir individuell mit dir. So können wir gezielt auf deine Stärken und Interessen eingehen. Als Trainee übernimmst du vom ersten Tag an Verantwortung und kannst uns so dabei unterstützen, auch weiterhin zu einem der erfolgreichsten Verlagshäuser in Deutschland zu gehören. Zeig uns, was in dir steckt, und starte deine Karriere als Trainee bei uns im Verlag! Schnell Verantwortung von Anfang an: Bei uns steuerst du schon nach kurzer Zeit eigenständig verschiedene Online- und Print-Produkte. Diese bringst du in enger Zusammenarbeit mit einem externen Netzwerk aus Autoren, Setzern und Co. heraus. Du kümmerst dich darum, dass alles läuft! Spannende Zielgruppen: In unserem rollierenden Trainee-Programm hast du die Möglichkeit, die verschiedenen Zielgruppen der Fachverlage und Produktvarianten (u. a. Portale, Digitale Produkte) kennenzulernen. So finden wir gemeinsam heraus, wofür du brennst! Vielseitige Aufgaben: Du willst nicht nur  "etwas mit Medien oder Marketing" machen, sondern bist vielseitig interessiert. Bei uns planst, organisierst und steuerst du Direktmarketing-Aktionen online/offline und kannst dabei neben deinem Marketing-Talent auch deine Kreativität unter Beweis stellen. Steile Lernkurve: Du verantwortest selbstständig den wirtschaftlichen Erfolg deiner Produkte, konzipierst und testest neue Produktangebote. Wir machen dich auf den Punkt fit dafür, nach einem Jahr Verantwortung für eigene Verlagsprodukte zu übernehmen. Erfolgreich (oder in absehbarer Zeit) abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder anderer Studiengänge. Wir schätzen die Vielfalt, ein BWL-Studium ist nicht zwingend erforderlich! Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing, gern im Online-Marketing oder im Verlag/Medienunternehmen durch Praktika und Werkstudententätigkeit. Kaufmännisches und organisatorischen Geschick. Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise. Hands-on-Mentalität, Spaß am Ausprobieren und dem Umgang mit neuen Medien und Zielgruppen. Gute Übernahmechancen: Leistung lohnt sich bei uns. Wir sind stolz darauf, über 90 % unserer Trainees in eine Festanstellung zu übernehmen. Weiterbildung: "Learning by Doing" ist unser Motto. Du erhältst außerdem ein umfangreiches internes Ausbildungsprogramm. Optimale Anbindung: Wir liegen an der südlichen Grenze von NRW direkt am Bahnhof Bonn-Bad Godesberg und sind daher aus allen Richtungen sehr gut erreichbar. Für Autofahrer bieten wir kostenlose Parkplätze direkt unter dem Haus. Und vieles mehr: Neben einem attraktiven Gehalt erwarten dich in unserem familienfreundlichen Unternehmen besondere Sozialleistungen sowie kostenlose Getränke, Obst, Rabatte und Mitarbeiterevents!
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Brand Manager Own Brand (m/w/d)

So. 01.08.2021
Köln
Die SNIPES SE ist einer der weltweit führenden Streetwear-Retailer mit über 300 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma oder Vans und unseren regelmäßigen eigenen Modekollektionen. Aber wir sind mehr als das: Wir sind auch für unser kulturelles Engagement insbesondere im Bereich Musik, Dance und Action Sports bekannt. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch unseren Onlineshop sowie unsere Vertriebsagentur unterstützt. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und urbane Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Brand Manager Own Brand (m/w/d) Creative Direction - Karl Kani/FUBU/Sean John Strategie- und Kampagnenentwicklung - Karl Kani/FUBU/Sean John Projektmanagement Marketing-Budgetplanung Retailmarketing Künstlervermittlung Kommunikation mit Externen Agenturen (PR, Content Produktion, Social Media, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich  Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder entsprechende einschlägige Berufserfahrung im o.g. Bereich Mehrjährige relevante Berufserfahrung Sehr gute  Marketing Kenntnisse im Fashion Bereich  Fließende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Souveränes und sicheres Auftreten, Teamgeist und ein hohes Maß an Flexibilität Stressresistenz und Belastbarkeit Begeisterung für Sneaker und Accessoires sowie gutes Gespür für aktuelle Modetrends Weiterbildung Personalrabatt Events Sport-Einrichtungen Flexible Arbeitszeiten Kantine
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Own Brand Campaign Manager (m/w/d)

So. 01.08.2021
Köln
Die SNIPES SE ist einer der weltweit führenden Streetwear-Retailer mit über 300 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma oder Vans und unseren regelmäßigen eigenen Modekollektionen. Aber wir sind mehr als das: Wir sind auch für unser kulturelles Engagement insbesondere im Bereich Musik, Dance und Action Sports bekannt. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch unseren Onlineshop sowie unsere Vertriebsagentur unterstützt. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und urbane Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Own Brand Campaign Manager (m/w/d) Planung und Durchführung von internationalen Marketingmaßnahmen (on- und offline) zur Erreichung der Markenziele von Eigenmarken der SNIPES Group und Ausbau der Marktposition ( Karl Kani/FUBU/Sean John ) Direkte Kommunikation mit Handelspartnern der SNIPES SE Tracking und der Analyse simultaner Marketingkampagnen Kommunikation und Koordination zu und von internen Stakeholdern und externen Agenturen Projekt-Management und Supervision Erstellung Projektbezogener Präsentationen und Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich  Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder entsprechende einschlägige Berufserfahrung im o.g. Bereich Mehrjährige relevante Berufserfahrung Sehr gute  Marketing Kenntnisse im Fashion Bereich  Fließende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Souveränes und sicheres Auftreten, Teamgeist und ein hohes Maß an Flexibilität Stressresistenz und Belastbarkeit Begeisterung für Sneaker und Accessoires sowie gutes Gespür für aktuelle Modetrends Weiterbildung Personalrabatt Events Sport-Einrichtungen Flexible Arbeitszeiten Kantine
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Experte Produktmanagement/Entwicklung (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Bonn
GESUCHT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET Experte Produktmanagement/Entwicklung am Standort Bonn (m/w/d) Unser Unternehmen als Teil des Unternehmensbereichs Post & Paket von Deutsche Post DHL Group bietet Kunden aus Handel und Industrie eine zuverlässige Logistiklösung für die Lagerung, den Transport sowie die Zustellung großer und sperriger Waren im B2C E-Commerce. Wir lagern Möbel, weiße Ware, Consumer Electronics oder Freizeit- und Gartenartikel fachgerecht ein und versenden die Großgeräte an Empfänger in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Eine Vielzahl von speziell auf das Warenspektrum zugeschnittener Services runden das Dienstleistungsspektrum ab. Einfach Schweres leicht gebracht -  mit der DHL 2-Mann-Handling GmbH geht das! Ihre Aufgaben   Als Mitglied eines dynamischen Teams sind Sie für die Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios sowie der digitalen Customer Touchpoints zur Verbesserung des Kundenerlebnisses entlang unserer Wertschöpfungskette zuständig. Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei sowohl die Optimierung bestehender als auch die Konzeption, Umsetzung und das Pricing neuer Leistungen und Services. Dabei orientieren Sie sich insbesondere an den Bedürfnissen des Marktes und unserer Kunden, in dem Sie E-Commerce-Trends analysieren und gemeinsam mit dem Vertrieb die Stimme unserer Kunden einholen. Sie gestalten bei der Entwicklung und Umsetzung nicht nur die inhaltlichen Aspekte, sondern sind auch für die Projektleitung verantwortlich. Dazu arbeiten Sie eng mit allen relevanten beteiligten Teams von Operations über IT bis Vertrieb und Abrechnung zusammen. Gemeinsam mit dem Marketing-Team bereiten Sie außerdem die Kommunikation von erweiterten bzw. neuen Leistungen am Markt vor.  Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt betriebswissenschaftlich-analytischem Schwerpunkt Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement und Projektmanagement Idealerweise Erfahrungen im Logistik- und Versandhandelsumfeld, sowie Kenntnisse der Logistikstrukturen und Anforderungen von e-Commerce Händlern Sehr ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Aufgabenstellungen einzuarbeiten gepaart mit hoher Beratungskompetenz Erfahrungen im Anforderungsmanagement und/oder Beratung von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point Ihre Vorteile Ein attraktives Gehalt Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem engagierten und kompetenten Team Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Hinweis für Bewerber/Ihr Kontakt: Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Wechseltermin. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Sabine Eming unter der Rufnummer +49 228 182-76702
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Technical Onboarding Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Start-up mit Sitz in Köln suchen wir Dich! Sei beim Aufbau unseres Software-as-a-Service-Geschäftsmodells dabei und gestalte mit uns die Zukunft des eCommerce Fulfillments! Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mit dieser Erfahrung und mittels agiler Arbeitsmethoden entwickeln wir eine State-of-the-Art-Plattform. So helfen wir Händlern aller Branchen ihr Filialnetzwerk mit ihrem Online-Geschäft zu verbinden, um dadurch das perfekte Omnichannel Shopping Erlebnis für ihre Kund:innen zu schaffen. Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt!  Initiales Onboarding, Management der Produktimplementierung sowie kontinuierliche Betreuung von Neukunden aus der Handelsbranche inkl. Projektsetup, Management der technischen Integration, Prozess Sparring, Vertragsfragen, sonstigen Kundenanfragen, etc. Enge Zusammenarbeit mit und Koordination von technischen Implementierungspartnern, anderen 3P Technologiepartnern sowie IT-Abteilungen beim Kunden Enge Zusammenarbeit mit Sales und Produktentwicklung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Produkts basierend auf den Bedürfnissen unserer Kunden Management von zeitkritischen, cross-funktionalen Projekten und Initiativen in einem unternehmerischen, dynamischen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung  Erstellung von Analysen, Berichten und Präsentationen nach Bedarf Aktives Mitgestalten interner Prozesse und Workflows Du bist ein geborener Networker und hast viel Energie, ein unternehmerisches Mindset und immer das Beste für den Kunden im Blick Du verfügst über ausgezeichnete Menschenkenntnis, Projektmanagement- und Zeitplanungs-Skills, die Du bereits im Integrations-Umfeld unter Beweis gestellt hast Du bist ein kommunikativer Mensch und Teamplayer mit hoher technologischer Affinität und Hintergrundwissen  Du hast 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Retail Tech, Logistik und/ oder Enterprise SaaS-Software. Erfahrung im Handelsbereich ist ein Vorteil  Du hast ein Studium im Bereich BWL, Ingenieurwesen oder IT Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons Lust auf Neues: die Möglichkeit unser neues Software-as-a-Service Geschäftsmodell mitzugestalten So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Sarah Pütz
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Product Development Manager (m/w/d) Licensing

Sa. 31.07.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST… ALS PRODUCT DEVELOPMENT MANAGER (M/W/D) LICENSING Du denkst unkonventionell konzeptionell und kreativ und hast Freude daran, Marken und Produkte von A bis Z zu betreuen? Du möchtest in Voll- oder lieber in Teilzeit (z.B. im Rahmen eines Shared-Job-Modells) arbeiten? Dann mach was, was Spaß macht und bewirb Dich als PRODUCT DEVELOPMENT MANAGER LICENSING (M/W/D). Als Nr. 1 für Kinderunterhaltung bauen wir die TOP Marken für Kinder auf. Im Merchandising & Licensing Geschäft entwickeln und vermarkten wir mit unseren Partner*innen aus der Industrie und dem Handel die passenden Fanartikel in allen relevanten Produktkategorien, wie Mode & Textil, Spielware, Bücher, Schulsachen, Geschenkartikel u.v.m.WORUM GEHT'S? Gemeinsam mit unseren Lizenznehmern und in Abstimmung mit den jeweiligen Lizenzgebern organisierst Du eigenverantwortlich den gesamten Entwicklungs- und Freigabeprozess für die Produkte Deiner Marke(n) - vom ersten Design-Konzept bis zum fertigen Produkt. Die Design- und Artwork-Programme unserer internationalen Lizenzgeber prüfst Du fortlaufend auf Eignung für das jeweilige Vertragsgebiet (vornehmlich D-A-CH) und unterstützt bei der entsprechenden Weiterentwicklung bei Bedarf. Aus den Styleguides der Lizenzgeber entwickelst Du Design-Strategien, um einen einheitlichen Auftritt am PoS und umsatzstarke Produkte zu ermöglichen. Die Verkaufsunterlagen bereicherst Du um die relevanten Bestandteile rund um Artwork / Design und erstellst Inspiration Boards und Creative Pitch Decks. Die Nähe zu den internen Schnittstellen aus dem Marketing, Sales und Retail Management hilft Dir bei der Umsetzung der Produktstrategien und -freigaben. Die Betreuung Deiner Kund*innen in den Bereichen Creative Consulting, Product Development und Artwork Approval sowie die Entwicklung von Lösungen bei unterschiedlichen Sichtweisen von Lizenzgebern und -nehmern meisterst Du souverän und zielorientiert. Als Expert*in für kreative Umsetzungen im Team bist Du dank Deiner Expertise wichtiger Anlaufpunkt für die Abteilung bei Rückfragen und hilfst u.a. bei der Bewertung von Artwork-Programmen und Styleguides potenziell neuer Lizenzgeber. GESUCHT! Der Umgang mit Marken inspiriert Dich und stellt für Dich eine spannende Herausforderung dar. Du verfügst über ein ausgeprägtes gestalterisches Verständnis sowie fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Photoshop, die Dir bei der Gestaltung emotionaler Produkte aus dem Bereich Konsumgüter, Spielwaren, Textilien etc. helfen. Idealerweise hast Du eine relevante Ausbildung bzw. ein entsprechendes Studium, z.B. in den Richtungen Produkt, Textil, Medien, Kommunikation oder Grafik abgeschlossen sowie mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung. Als echtes Organisationstalent (m/w/d) fällt es Dir leicht, Deine Aufgaben zu priorisieren, zu delegieren und in der Zusammenarbeit und Unterstützung durch Werkstudent*innen umzusetzen. Eine selbstständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein zeichnet Dich aus. Die Arbeit im internationalen Umfeld bereitet Dir großen Spaß und Du sprichst verhandlungssicheres Englisch (C1-Level) und Deutsch auf C2-Level. Du verstehst Dich als Teamplayer (m/w/d) - im eigenen Team sowie im Verhältnis zu den abteilungsinternen Schnittstellen. Du fühlst Dich in der Rolle der internen und externen Dienstleister*in wohl. Herausforderungen spornen Dich an, passgenaue Lösungen zu finden. Eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit und Motivation runden Dein Profil ab. UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge-Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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Product Line Manager (m/f/d) Women & Kids

Sa. 31.07.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global lifestyle brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has 16 locations in Germany, with privately-owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Product Management, at our location in Cologne, we are looking for a Product Line Manager (m/f/d) Women & Kids. With your proficient business acumen, you take responsibility for the successful financial and strategic development of your product line. You manage said line with a focus on the six big Cs: Consumer (trends & habits), Category (innovation & key success factors), Competitor, Country (specific requirements, trends and markets), Channel (developments) and, of course, Customer (key accounts). You enable an efficient seasonal range creation process in the field of women and kids footwear (including preparation and execution of proto review meetings) and facilitate smooth interactions across all relevant functions within the team (i.e. design, development & innovation). You will be the „face“ of your portfolio: you act internally and externally as an important connector to our sales division (presentation and delivery of the range in sales meetings) as well as key accounts and customers (trade shows, assistance in sell-ins). Furthermore, you know better than anyone else what is going on in the market and identify business opportunities for your segment. Lastly, you review past seasons systematically, analyze sell-ins & sell-outs, plan and control turnover quantities as well as margins and schedule & execute important milestone meetings. Business / Economic university degree or professional training in shoes / fashion / sports At least 5 years of relevant product management working experience in shoes, fashion or sports Ideally experience in the field of women and/or kids footwear / fashion Deep knowledge of product management, analytical segment planning and trend resp. potential analysis Business fluent English is a must, German a plus MS Office skills and ideally know-how in ERP and Range Admin Systems Exceptional ability to sell ideas and goods Generalist with an analytical and strategical mindset Born networker, team builder, moderator and presenter Above average problem solving and troubleshooting ability Willingness to travel regularly and globally BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast-growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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