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Produktmanagement: 70 Jobs in Leegebruch

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 22
  • Funk 9
  • Medien (Film 9
  • Tv 9
  • Verlage) 9
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Hotel 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Elektrotechnik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medizintechnik 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Telekommunikation 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 22
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Portfolio Manager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Berlin
  Portfolio Manager (m/w/d)   BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter.   Das Strategische Marketing und Produktmanagement CRM (Cardiac Rhythm Management) entwickelt Strategien und bringt BIOTRONIKs innovative Produkte und Lösungen auf den Markt.   Ihre Aufgaben Gestaltung der Strategie von BIOTRONIK´s Therapieportfolio und für zukünftige Lösungen im Bereich Digital Health Analyse und Ausarbeitung neuer Geschäftsmöglichkeiten in unseren Therapiefeldern Einbindung, Koordination und Kooperation relevanter Fachabteilungen für die Erstellung von "Business-Cases" und Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung inklusive visueller Aufbereitung der Ergebnisse Planung neuer Produkte und Steuerung einer globalen Produktportfoliostruktur Sicherstellung der Implementierung im Einklang mit Unternehmenszielen  Zielgruppenanalysen zur Entwicklung auf deren Bedürfnisse abgestimmter, ganzheitlicher Lösungen   Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der Bewertung von Geschäftsmöglichkeiten Erfahrungen in der Life-Science Industrie, bevorzugt in der Medizintechnik Kenntnisse im Bereich Digital Health und mit digitalen Geschäftsmodellen Zielorientierte Arbeitsmethoden, Hands-on Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch   Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zu Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Sehr gute Verkehrsanbindung   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie.   Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 37907  | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter  | Tel. +49 (0) 30 68905-3535   Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.   Portfolio Manager (m/w/d)   BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter.   Das Strategische Marketing und Produktmanagement CRM (Cardiac Rhythm Management) entwickelt Strategien und bringt BIOTRONIKs innovative Produkte und Lösungen auf den Markt.   Ihre Aufgaben Gestaltung der Strategie von BIOTRONIK´s Therapieportfolio und für zukünftige Lösungen im Bereich Digital Health Analyse und Ausarbeitung neuer Geschäftsmöglichkeiten in unseren Therapiefeldern Einbindung, Koordination und Kooperation relevanter Fachabteilungen für die Erstellung von "Business-Cases" und Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung inklusive visueller Aufbereitung der Ergebnisse Planung neuer Produkte und Steuerung einer globalen Produktportfoliostruktur Sicherstellung der Implementierung im Einklang mit Unternehmenszielen  Zielgruppenanalysen zur Entwicklung auf deren Bedürfnisse abgestimmter, ganzheitlicher Lösungen   Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der Bewertung von Geschäftsmöglichkeiten Erfahrungen in der Life-Science Industrie, bevorzugt in der Medizintechnik Kenntnisse im Bereich Digital Health und mit digitalen Geschäftsmodellen Zielorientierte Arbeitsmethoden, Hands-on Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch   Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zu Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Sehr gute Verkehrsanbindung   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie.   Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 37907 | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter | Tel. +49 (0) 30 68905-3535   Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Regional Quality & Trainings Manager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Berlin
Hotel de Rome Untergebracht im liebevoll restaurierten, ehemaligen Hauptsitz der Dresdner Bank von 1889, ist das Hotel de Rome einzigartig in seiner Kombination aus denkmalgeschützter Architektur und zeitgenössischem Design, gepaart mit höchstem Komfort und persönlichem Service. Als eines der wenigen Luxushotels in einem original historischen Gebäude, reflektiert das Hotel de Rome in besonderer Weise die Destination Berlin. Mit nur 145 Zimmern und Suiten und seiner einzigartigen Lage am historischen Bebelplatz ist es ein architektonisches Juwel im Herzen der Hauptstadt und garantiert Individualität und private Atmosphäre. Das Brandenburger Tor, die Museums Insel und viele andere Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, die nah gelegene Friedrichstrasse gehört zur exklusivsten Einkaufsmeile der Metropole und die Nachbarschaft gilt als Treffpunkt für Gourmets. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 12 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com   Neueröffnungen: Shanghai Frühjahr 2021 Anstellungsart: Vollzeit ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung sowie Zugang zur "Map my Future"-App persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechselungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen operative Berufserfahrung in der Hotellerie oder Gastronomie sowie Erfahrung in der Konzipierung und Durchführung von Trainingsmaßnahmen sehr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie proaktives und eigenständiges Planen und Handeln offene und freundliche Art sowie ein Auge fürs Detail ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und starke Serviceorientierung  souverändes Auftreten und Durchsetzungsvermögen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft   Qualität durch Training, das ist für Sie eine logische Schlussfolgerung? Die individuelle Betreuung unserer Hotels stellt einen Reiz für Sie dar? Dann tragen Sie in Zukunft dazu bei, dass das ganze Rocco Forte Team Deutschland unseren hohen Qualitätsstandard nicht nur hält, sondern auch weiter entwickelt. Dann sind Sie bei uns genau richtig!   Verantwortung für alle Quality- und Trainingsmaßnahmen in unseren drei deutschen Rocco Forte Häuser: Villa Kennedy in Frankfurt am Main, Hotel de Rome in Berlin und The Charles Hotel in München gemeinsam mit unserem Quality & Trainings Supervisor (m/w/d) kontinuierliche Überprüfung und Weiterentwicklung unserer hohen Qualitätsstandards in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungstrainern Verantwortung für die regelmäßige Durchführung relevanter Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Analyse des jeweiligen Trainingsbedarf  Konzipierung neuer, innovativer Trainings sowie Umsetzung neuer Trainingsmethoden Zusammenarbeit mit externen Weiterbildungsanbietern wie z.B. IHK, Sprachschulen, Partner u.v.m. Ausbildung der Abteilungstrainer und deren Betreuung sowie Coaching von Führungskräften Umsetzung und Begleitung verschiedener Personalentwicklungsmaßnahmen Vorbereitung, Duchführung und Nachbereitung von Quality Checks      Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie bei Rocco Forte nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider.
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Productmanagement - (Junior) Product Manager*in Digital Healthcare /AI

Sa. 12.06.2021
Berlin
Productmanagement (Junior) Product Manager*in Digital Healthcare/AI Vollzeit Vorzugsweise Berlin, vollständige Remote-Arbeit möglich Sie möchten Karriere machen, sind begeistert von Digitalisierung und möchten gleichzeitig einen gesellschaftlichen Beitrag leisten? Dann zögern Sie nicht – werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das sich stets neuen Aufgaben stellt, um ein umfassendes Pflegeangebot in ganz Deutschland aufzubauen. Ambulantis ist eine von ehemaligen McKinsey-Beratern erfolgreich gegründete und ambitioniert wachsende Pflegegruppe mit derzeit ca. 500 Mitarbeitern*innen in Nord-Ost-Deutschland. Mit einer digitalen Pflegeanwendung möchten wir älteren und pflegebedürftigen Menschen neue digitale Möglichkeiten eröffnen. Dazu steht eine Startup-Ausgründung an, die dieses neue Marktsegment bereichern wird. Erstellung von Analysen und Kommunikations-/ Präsenationsmaterial für Partner*innen und Investor*innen Unterstützung bei Produktentwicklung eines neuen AI-Healthcare-Digitalprodukts Definition technischer Requirements und UX-Design Inhaltlicher Produktentwicklung Operative Unterstützung in Planung und Koordination der Projektphasen Gestalten und Verhandeln von Kooperationen Bachelor oder Masterabschluss (MA/MSc/MBA) Starke analytische Fähigkeiten Talent im Strukturieren komplexer Problemstellungen Gute kommunikative und starke zwischenmenschliche Fähigkeiten Fähigkeit, wirtschaftliche und technische Fragestellungen verständlich zu kommunizieren Freude an spannenden und umfangreichen Recherche-Arbeiten Von Vorteil: Erfahrung in Funding/Produktentwicklung/PMO, ideal in Tech-Unternehmen/Start-ups Eine Karrierebeschleunigung durch eine steile Lernkurve auch durch enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Die Möglichkeit der Mitgestaltung und Einflussnahme bei der Erschaffung eines innovativen Produkts Das Profitieren von einem erfolgreich und stets wachsenden Pflegeunternehmen und dem gleichzeitig spannenden Aufbau eines neuen Tech-Startups Mitarbeit in einem jungen, sympathischen und fachlich versierten Team
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Senior Product Manager/ Product Owner (m/f/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
CeleraOne is one of Germany’s leading paid-content tech companies and part of Axel Springer group. We provide a complete analytics and automation platform optimized for synchronous real-time processing of people data, content, and device / machine signals of a user's customer journey on customer websites. Our technology is built for performance, scalability and the reduction of operating costs. We integrate all communication channels between content provider and end user, connecting with conventional enterprise solutions and free valuable business data from information silos. We facilitate our technology to publishing groups such as Axel Springer (Welt.de and Bild.de), Süddeutsche Zeitung, Rheinische Post, Die Zeit and many more. There is no freedom of speech without investigative and independent journalism. Journalism is thus essential to the society we live in. It requires hard work by passionate journalists - hard work that these journalists need to be paid for to be able to do their job well. We at CeleraOne provide a compelling and smart technological solution to well-known publishers, as Zeit Online, NZZ, Bild, Welt, Süddeutsche Zeitung, Göteborgs-Posten, and many more. We are helping them to turn visitors into readers and digital subscribers - and thus allowing them to monetize their digital content.Product Manager/ Product Owner @ CeleraOne Work in an experienced team of Product Managers and report directly to the Director of Product Manage Product development projects in time and budget Agile product development with the development teams in the role of the Scrum Product Owner Driving the product strategy and roadmap Matching external requirements with the internal product strategy Elaboration and definition of requirements and acceptance criteria via: user stories in Jira, use case definitions Creation of process and data flow diagrams (e.g. in Lucidchart) static and dynamic mocks (e.g. Axure) Main contact for internal and external stakeholders regarding product features and their functionality and usage Main contact for the development team regarding functional requirements Review feature development and bug fixes regarding acceptance criteria, completion and quality Product Manager with five years of experience in IT / Online Product Management Passionate for the development of customer-centric products and features Experience with agile frameworks, such as  Kanban and Scrum, and related tools Knowledge of project management and ticketing tools (e.g. Jira) as well as mockup tools (e.g. Axure, Balsamiq) Experience in the documentation and presentation of processes and data flows (process flow diagrams, flow diagrams, BPMN) with tools like Lucidchart Excellent communication skills and assertiveness in coordinations with customers, development teams and management Creativity and enthusiasm Initiative and ability to work independently Very good command of English (fluent in written and spoken English) - German skills would be a plus  refreshing yet highly professional atmosphere in a diverse team An environment that embraces freedom and autonomy and values team spirit and open communication. We encourage you to put forward your ideas and thoughts Agile software development Flexible working hours Modern tech stack (Python, C++17, ES6, Gitlab, Jenkins, JIRA, openresty, MongoDB, Redis, Memcached) Central location in Berlin Proportional sponsorship of public transportation ticket Regular Team events Benefits of the Axel Springer Group
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Product Manager - Physical Product DACH (f/m/d/x)

Fr. 11.06.2021
Berlin
We at HelloFresh are hungry for more. Because: “We want to change the way people eat. Forever.” Our cooking boxes already make the everyday lives of our customers easier in 14 countries on 3 continents. Every week anew. Our recipe for success? A team full of smart team players, entrepreneurial courage and of course... good taste. We are one of the top 10 employers in the Glassdoor ranking and we are continuing to grow. And to do this, our HelloFresh DACH Product team needs top talents like you, who love progress and good food just as much as we do. As an experienced Product Manager - Physical Product (f/m/d/x) you actively promote the positive external perception of our HelloFresh Meal Kits and brand across the DACH markets. Thereby you develop new product concepts - from the idea to the launch - and make sure to continuously improve the processes along the different project phases. For this purpose you will also analyse past as well as present data and report these to our Senior Leadership Team. As a team, we ensure the best execution of our ideas by working together in a highly cooperative and cross-functional way. End-to-end responsibility for highly cross-functional consumer product projects, driving and developing customer and commercial performance within the whole DACH cluster Ownership and execution of complex, highly collaborative and cross-functional projects related to our consumer product throughout different business units Identification of product gaps followed by the development and execution of new product launches to increase customer satisfaction Analysis and interpretation of our product data and consumer insights to provide solid recommendations to the senior leadership team Continuous improvement of our product management processes & approaches  Contribute in making the company successful in terms of innovation and fresh thinking to create meals and variety our customers love You have a university degree in Business/Management, Economics, or related fields You have at least 2 years of professional experience in a similar role, e.g. in strategic project management, product management or business development Ideally, you have already gained experience with products in food-related & e-commerce industries You work independently, structured and conscientiously You think in terms of business and are data and process-driven in your work You convince with professionalism and conscientiousness in your dealings with stakeholders You are highly organized and always have an eye on deadlines You are a doer with a hands-on mentality and a zest for action You learn quickly and find the right solution to every problem You have (very) good MS Office skills, especially in Excel and PowerPoint You are number-driven and have a very good analytical understanding You speak English fluently, speaking German is a plus Eligibility to work in Germany is advantageous  The chance to have a serious impact on one of the fastest-growing food companies in Europe in an exciting hyper growth phase End-to-end consumer product project responsibility and ownership The opportunity to be in direct exchange with Product experts and to continuously develop yourself professionally A vibrant, international environment and a motivated team A guaranteed steep learning curve & boost for your career through the exchange with senior project managers An attractive and competitive remuneration package with plenty of room for personal growth A feel-good workplace in Berlin-Mitte with great colleagues An annual budget for individual further training and team coaching Greatly discounted HelloFresh cooking box and HelloFreshGO products plus free food Fitness programmes such as office yoga and discounted Urban Sports Club membership Company pension scheme, flexible working hours and sabbatical policy Regular team events, company parties and Friday beers Windows or Apple equipment (depending on preference)
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Brand Manager (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build." Als Brand Manager (w/m/d) im Fachbereich Brand in Stuttgart, Frankfurt/Main, Düsseldorf, München, Hamburg oder Berlin sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung der Marke EY. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung der Umsetzung von ausgewählten Brand Kampagnen inkl. Überwachung, Entwicklung und Budgetplanung Gemeinsame Entwicklung effizienter Marketing- und Kommunikationspläne für reichenweitenstarke Initiativen Unterstützung bei der Umsetzung globaler, strategischer Initiativen in einem multidisziplinären Team sowie bei der Positionierung und Weiterentwicklung der Marke und der Integration weiterer Marken in die globale Markenarchitektur Gewährleistung eines konsistenten Markenauftritts im Austausch mit allen Abteilungen als Brand Custodian und Sicherstellen der Einhaltung der globalen Visual Identity-Richtlinien Kontaktperson für unsere Center of Excellence, externe Dienstleister und Agenturen, Schnittstelle zu den internen Stakeholdern Sicherstellung der User Journey und Unterstützung digitaler Expertisen Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Brand- und Design Management Organisationstalent und erste Erfahrungen in der Führung von komplexen internationalen Projekten. Zusätzlich hohe Teamorientierung, Engagement, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Innovatives Denken sowie ein ausgeprägter Spürsinn für Trends, Verständnis von Design und Marken sowie digitale Affinität Sicher im Umgang mit MS-Office und Anwenderkenntnisse von Adobe Creative Suite Eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Beratungskompetenz, strategisches Denken und die Fähigkeit über den Tellerrand hinaus zu schauen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Brand Manager (m/w/d) Stillprodukte

Fr. 11.06.2021
Berlin
Die Erfolgsgeschichte von Lansinoh Laboratories Inc. begann vor 35 Jahren, als eine stillende Mutter die Firma in den USA gründete. Heute sind wir ein weltweit agierender Marken­hersteller von Premium-Produkten für Mütter und Babys.Das internationale Lansinoh-Team führt die Passion der Gründerin bis heute fort und trägt dazu bei, die einzigartige Bindung zwischen Eltern und Kind von Anfang an zu stärken.Von unserer deutschen Nieder­lassung aus steuern wir das Marketing und den Vertrieb für Deutschland und Österreich.Für unseren Standort Berlin suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen kompetenten und engagierten Brand Manager (m/w/d) Stillprodukte – unbefristet.Erarbeitung und Umsetzung der nationalen Produkt-Marketing-Pläne für definierte Produktgruppen unter Berücksichtigung der globalen Marketingstrategie und MarkenguidelinesWettbewerbsanalysen sowie Beobachtung aktueller Entwicklungen und TrendsAnpassung der Verpackungen, Übersetzung bzw. Kreation der Texte, DruckfreigabenUnterstützung bei ProduktzulassungenPlanung und Umsetzung von NeuprodukteinführungenPlanung und Briefing von MarketingmaterialErstellung von Präsentationen in deutscher und englischer SpracheProduktschulungen intern und externPressesprecherfunktionZusammenarbeit mit dem nationalen Marketing-Team sowie internationaler Austausch mit anderen Lansinoh Niederlassungen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Sales und Customer Service sowie den Ansprechpartnern für Logistik, Innovation und Regulatory Affairs auf ProjektbasisMesse- und Kongress­teilnahmenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder marketingorientiertes Studium bzw. eine vergleichbare QualifikationErfahrungen im Produkt- bzw. Brand-Marketing sowie Kenntnisse im Projekt­managementIdealerweise Erfahrung im Bereich Medizintechnik, Gesundheits­management oder GeburtshilfeSie sind flexibel im Umgang mit unterschiedlichen SchnittstellenSie sind analysestark, arbeiten strukturiert, selbstständig, zuverlässig und engagiert und vor allem ergebnisorientiertSie arbeiten gern im Team, sind kommunikationsstark und haben die Fähigkeit, andere zu begeisternSie verfügen über sehr gute englische SprachkenntnisseSie sind sicher im Umgang mit MS OfficeAttraktives Festgehalt Unbefristete Vollzeitstelle (37,5 Std./Woche)Attraktive Home-Office-Regelung30 Tage Urlaub pro JahrAus- und Weiterbildung als Basis für Ihre persönliche WeiterentwicklungAttraktiver Standort in BerlinSorgfältige EinarbeitungSpannende Aufgaben und kurze EntscheidungswegeSehr gutes Arbeitsklima in einem kleinen, dynamischen Team mit viel Freiraum für eigene Ideen
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Produktmanager (m/w/d) Abrechnung Klinikinformationssystem

Fr. 11.06.2021
München, Berlin
Meierhofer gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Lösungsanbietern für die digitale Patienten­ver­sor­gung in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Inhaber­geführt und auf Augenhöhe mit unseren Kunden verstehen wir uns als Zukunfts­partner und unsere Lösungen als integrale Treiber und Nutzen­bringer in der digitalen Trans­formation von Gesund­heits­einrichtungen. Mit unseren rund 230 Mitarbeitern unter­schied­lichster Fach­rich­tun­gen entwickeln wir work­flow­orientierte Lösungen gemeinsam mit unseren Anwendern. Wir suchen zum Ausbau unseres Teams in Berlin, München oder bei entsprechender Eignung im Homeoffice einen Produktmanager (m/w/d) Abrechnung Klinikinformationssystem Konzeption, Neu- und Weiterentwicklung unserer Lösung zur Abrechnung stationärer und ambulanter Kranken­haus­leistungen Erfassung und Bewertung aller fachlichen, funktionalen und rechtlichen Anforderungen an diese Software­lösung in einem agilen Team in enger Zusammen­arbeit mit externen und internen Stakeholdern (Anwender, Entwicklung, UI / UX, Vertrieb, Marketing, Consulting und Projekt­management) Mitgestaltung der Produktstrategie mit besonderem Fokus auf abrechnungs­relevante Prozesse und Inhalte Präsentation und Diskussion der Softwarelösung mit unseren Anwendern, Kunden und Partnern im Rahmen von Pilot­projekten oder Messen Abgeschlossenes Studium z. B. der Medizinischen Informatik oder relevante Berufs­ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement oder in der Beratung im Healthcare-IT-Bereich Sehr gute Kenntnisse im Bereich der stationären und/oder ambulanten Abrechnungs­verfahren ideal Starkes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Gestaltungs­wille, Verantwortungs­bewusstsein und Eigen­initiative Interesse an IT und Begeisterung für die Digitalisierung im Gesundheitswesen Sehr gute Deutschkenntnisse Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt an der Schnittstelle zwischen Medizin und IT Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Einarbeitungsprogramm und Mentor Respektvoll-kollegialer Umgang Individuelle Lösungen für mobile Arbeit, Sabbaticals oder Teilzeit
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Digital Product Manager (m/f/d)

Do. 10.06.2021
Berlin
Join Schindler and help us elevate our world: Use your skills to allow megacities to grow. With our elevators and escalators, we keep the urban world moving. Since 1874 Schindler has been a Citymaker with proud reputation for elevating not only buildings, but the well-being of everyone who lives and works in them. People, passion, and innovation are the pillars of our success. With our elevators, escalators and moving walks, we move more than one billion people every day all over the world. Our core business comprises service, new plant construction and modernization, but we think much further: We shape the future of urban mobility with innovative, digital solutions. Join us as aDigital Product Manager (m/f/d)Key responsibilities include: Take responsibility for managing new requested products or further developements (ideation/prototyping/final product) including hardware, software, descriptions, suppliers, logistics and related cost overviews Work closely with the engineering and developement partners (internal/external), supply chain, fulfillment and the deployment team which will deploy the products to the country organisations (KG's) Work closely with other Product Managers to create and maintain a product backlog according to integrated business value.  Guide and support Country Organizations (KG's) with the introduction of the products as much as needed Take lead of interdisciplinary teams as the Product Manager  Ensure that the development team always has an adequate amount of prior prepared and prioritized tasks to work an.  Plan and prioritize product feature backlog and development for the product.  Assess value, develop cases, and prioritize stories and themes to ensure work focuses an those with maximum value that are aligned with product strategy. Keep abreast with digital business best practices, innovations and new trends. Skills and expertise: Bachelor in Business Administration or Business Informatics At least 3 years experience in Content Management System development and digital project management Strong experience in Product Management Digital Signage or Mult Media Basic knowledge of agile development methodologies  Analytical mind with problem-solving attitude, self-motivated and customer oriented Mature personality with excellent organizational and leadership skills, culturally sensitive Fluent English Knowledge of additional languages is a plus Benefit from our services as a multi-award-winning TOP employer:  Working environment: We offer a position in a future-oriented industry with a diverse product range as well as attractive and performance-related remuneration Development opportunities: You start with a position-specific familiarization and are supported by us through professional and personal training measures Family friendliness: We enable you to conciliate your professional and private life through flexible working hours, home office and 30 days vacation Health: Your health is important to us - Benefit from a variety of measures including prevention courses, cooperations with fitness studios and in-house sporting events Social topics: We offer our free family service to support you in any situation Corporate benefits: Benefit from our various employee discounts Diversity: We promote a culture of diversity
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(Senior) Produkt Manager Datenprodukte (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Heidelberg, Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du stellst dich gerne neuen Herausforderungen im Absatzmarkt zu Privat- und Geschäftskunden und arbeitest gerne in einem agilen Umfeld? Dann bist du bei uns genau richtig: Für unseren Standort in Heidelberg, Berlin oder München mit Mobile Office-Option suchen wir dich in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Produkt Manager Datenprodukte. Die Verivox Sales Solutions erstellt Vertriebsdienstleitungen und Datenprodukte für Energieversorgungs-, Telekommunikations- und Versicherungsunternehmen. Das erwartet dich bei uns Dein Hauptaufgabenfeld liegt in der Produkt- und Angebotsentwicklung sowie -optimierung Du planst und managst Projekte, die vorallem die Milestoneplanung, das Controlling und das Reporting für Kundenprojekte abdeckt Du bildest die zentrale Anlaufstelle für alle Projekte innerhalb des neu aufgesetzten Dienstleistungsbereichs Energiewirtschaft Die Koordination, Entwicklung und Ausarbeitung von Konzepten für das gesamte Produkt-Portfolio des genannten Dienstleistungsbereichs verantwortest du Du führst und vermarktest die „Datenprodukte Verivox" im Online-Shop und bist bei den Veröffentlichungen involviert Du hast dein Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher oder technischer Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung aus ähnlichen Aufgabenstellungen und Branchen, idealerweise aus dem Privatkundengeschäft Von Vorteil sind zudem Fachkenntnisse in energiewirtschaftlichen Themen sowie Kenntnisse im E-Commerce bzw. Online-Vertrieb Neben sehr guten EDV-Kenntnissen (MS-Office: Excel und Powerpoint), überzeugst du uns außerdem mit deinen sehr guten analytischen Fähigkeiten Deine Erfahrung in der Kommunikation mit internen & externen Partnern hast du bereits erfolgreich unter Beweis stellen können Mit deiner proaktiven, eigenverantwortlichen, teamorientierten sowie pragmatischen Arbeitsweise bringst du uns voran Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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