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Produktmanagement: 30 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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  • Sonstige Branchen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Produktmanager Digital Banking (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Strategisches Produkt- und Innovationsmanagement in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktmanager Digital Banking (m/w/d). Ihr Einsatzbereich treibt unseren Erfolg voran – egal, ob datengetrieben oder innovativ und kreativ: Einerseits stehen geschäftsstrategisch die Marktbeobachtung, das Ausschöpfen von Vermarktungschancen und die Bereitstellung von Analysen und Reportings für andere Abteilungen an. Andererseits ist auch das Marketing hier zuhause: Nach der Datenauswertung sind rund um Geschäftsentwicklung, Kalkulationen und neue Produktideen viel Kreativität und Ideenreichtum gefragt. Verantwortlich für die Einführung und das Produktmanagement von digitalen Bankprodukten und –services (rund um das Thema digitale Finanzierungslösungen). Technisch Unterstützung beim Direktvertrieb der Retail-Einlagenprodukte der Creditplus Bank / Koordination der technischen Abläufe zwischen Kooperationspartner und der Creditplus Bank im direkten Retail-Endkundengeschäft. Verantwortlich für die Vermarktung der Festgeld-Produkte von Crédit Agricole Consumer Finance im deutschen Markt / Ansprechpartner für die franz. Kollegen von CA CF / Teilnahme an Steering Committees mit CA CF und Produktdienstleistern. Management von Kooperationen aus dem Digital Banking Umfeld, als auch bestehende Kooperationen aus dem klassischen Bankgeschäft. Mitarbeit und eigenverantwortliche Übernahme von konzernweiten Aufgaben- und Themenstellungen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen des Produktmanagements Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fachrichtung Eigeninitiative gepaart mit Teamfähigkeit und Lust auf Eigenverantwortung. Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Produkt- und Projektmanagement Solide Kenntnisse von neuen Technologien und gute Übersicht über aktuelle Trends im FinTech und Banking Umfeld Die Fähigkeit, sich in technische Sachverhalte einzuarbeiten, Prozesse zu durchdenken und Abhängigkeiten zu verstehen, sowie eine agile Denkweise und pragmatische Herangehensweise Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Servicementalität Analytische Stärke verbunden mit zielorientierten konzeptionellen Fähigkeiten Erfahrung in der Erstellung von Business Cases Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Co Working-Spaces mit Tischkicker und Tischtennisplatte Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Praktiium Internationales Produktmanagement im Bereich Brennstoffzelle

Mi. 01.07.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartInnovationsprojekt Festoxid-Brennstoffzelle (SOFC):Gemeinsam mit unserem Team entwickeln Sie unsere Produktplattform im Bereich Brennstoffzellen zur stationären Stromversorgung weiter und erstellen aussagekräftige Markt- und Wettbewerbsanalysen.Dank Ihres Know-Hows helfen Sie uns bei Portfolioanalysen zur Optimierung der Produktstrategie; sie decken relevanter Industrie-, Unternehmens- und Kundentrends auf und beschaffen Daten durch Analyse von Primär- und Sekundärquellen.Ausbildung: Studium im Bereich Ingenieurs-, Natur-, oder Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Technik oder Marketing im HauptstudiumPersönlichkeit und Arbeitsweise: präzise, strukturiert, selbstsicher, verbindlich sowie ferhandlungsgeschickt, teamfähig und kooperativQualifikation: sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft OfficeSprachen: sehr gutes Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Produktmanager optische Sensoren (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Stuttgart
Entdecken auch Sie Ihre Formel für Zufriedenheit Für unseren Standort in Gerlingen suchen wir Sie als Mensch und als: Produktmanager optische Sensoren (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Verantwortung für die weltweite Gestaltung der zugeordneten Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus Konzeption der strategisch marktbezogenen Ausrichtung der Produktgruppe Definition von Anforderungen für Neuprodukte auf Grundlage von Marktuntersuchungen Erstellung von Lastenheften Kontinuierliche Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung  Marketing Controlling der Produktgruppe Erstellung von Fachpublikationen Produktbezogene Beratung des Vertriebs im In- und Ausland sowie Schulung der Vertriebsgesellschaften und Kunden Studium der Chemie, Physik, Umwelt-, Lebensmitteltechnologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Flüssigkeitsanalyse mit NIR-Spektrometrie Einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement oder strategischen Marketing Branchenkenntnisse der Prozessindustrie Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Teamorientierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Moderate Reisebereitschaft im In- und Ausland Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Product Owner / Project Manager (m/w/d) im e-Commerce / B2C

Mo. 29.06.2020
Waiblingen
Wir, Deutsche Online Medien|fotokasten|myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Stand-orten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unserer unseres Teams in Berlin oder Waiblingen/Stuttgart suchen wir ab sofort einen Product Manager/Product Owner (w/m/d) Du entwickelst unter Einbezug von Datenanalyse und Nutzerfeedback eine überzeugende Strategie zur Weiterentwicklung unseres Webshop Vor dem Management präsentierst Du deine Ideen und wirbst für die Umsetzung Du arbeitest eng mit Entwicklern, Marketing und weitere Beteiligten zusammen, um begeisternde Kundenerlebnisse zu schaffen Die Einführung neuer und Verbesserung bestehender Funktionen und Features im B2C Web-to-Print Bereich gehört in Deinen Aufgabenbereich Du leitest und moderierst Meetings in englischer und deutscher Sprache Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Product Owner und konntest bereits Shopfunktionen vom technischen Konzept bis hin zur Markteinführung begleiten Deine analytischen Fähigkeiten, Kreativität sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du hast Erfahrung im Umgang mit Web-Technologien sowie in der Entwicklung und Einführung von Webshop-Funktionen in einem agilen Umfeld Das Formulieren und Erklären von Anforderungen und technischen Problemstellungen gegenüber der Stakeholder bzw. des Entwicklerteams ist für Dich kein Problem Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen mit Magento, Google Analytics und A/B-Testtools Einen unbefristeten Vertrag Eine Position bei der Du einen hohen Grad an Verantwortung und Gestaltungsspielraum hast (z. B. durch Vertrauensarbeitszeit) Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du Dich wie zu Hause fühlen kannst Zuschüsse zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner Aus- und Weiterbildung Viele Vergünstigungen (z. B. bei Apple, Flaconi) mit unseren Mitarbeiterangeboten bei Corporate-Benefits Täglich Kaffee, Wasser und Tee in unserer Küche
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Produktentwicklung und Sachbearbeitung Gruppenreisen

Sa. 27.06.2020
Stuttgart
Das ErholungsWerk Post Postbank Telekom e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit touris­tischer Aufgabenstellung und erbringt Leistungen im Bereich Erholung und Gesundheit insbesondere für die Beschäftigten der Unternehmen Deutsche Post DHL, Deutsche Telekom, DB Privat- und Firmenkundenbank. Wir suchen ab sofort als Elternzeitvertretung zunächst für zwei Jahre befristet in der Zentrale in Stuttgart einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Produktentwicklung und Sachbearbeitung Gruppenreisen Produktentwicklung Gruppenreisen Konzeptionelle Planung und Realisierung von Reisen / Produkten und Gruppenreisen Bearbeitung von Rücktritten, Stornos und Umbuchungen Erstellung, Änderung, Anpassung und Versendung von Reisedokumenten Stammdatenpflege Führen von Vertragsverhandlungen und Abschließen von Verträgen mit externen Lieferanten und Dienst­leistern Ausschreibungen von Fremdleistungen und Erteilung von Aufträgen Erstellung der Jahresplanung Wahrnehmen von Repräsentationsaufgaben gegenüber den Kunden Pflege des Online-Bereichs für den Bereich Gruppenreisen Nachschaurechnung / Kostenverantwortung für die einzelnen Produkte Sie haben Freude daran mit Menschen zusammenzuarbeiten und für unsere Kunden und Gäste attraktive Reisen und Produkte zu entwickeln und umzusetzen? Dann ist das Ihre Chance! Wir erwarten von Ihnen eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb des Teams „ErholungsWerk“. Eine ausgeprägte Kunden- und Service­orien­tierung, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kommunikationsstärke sind erforderlich. Ebenso setzen wir eine hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität für regelmäßige Geschäftsreisen (auch an Wochenenden) voraus. Von Vorteil ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in Verbindung mit einer vertiefenden Fort­bil­dung im Bereich Touristik oder eine vergleichbare Befähigung. Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufs­erfahrung in der Touristik und bringen Kenntnisse im Reiserecht mit.Als gemeinnützige und sozial ausgerichtete Institution bieten wir Ihnen eine vielseitige, anspruchs- und ver­ant­wortungsvolle Arbeitsaufgabe. Es erwartet Sie ein freundliches Arbeitsklima in einem motivierten Team. Eine attraktive Bezahlung auf Grundlage unseres Tarifvertrages, Angebote zur Gesundheitsförderung (Fitnesskurse, Obstkorbaktionen etc.) sowie die Vereinbarkeit von privaten und beruflichen Verpflichtungen ergänzen unser Angebot an Sie.
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Produkt Manager / Key Account Manager E-Learning (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Bielefeld, Tübingen
Die Nachwuchsstiftung Maschinenbau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produkt Manager / Key Account Manager E-Learning (m/w/d) Standort: verschiedene Standorte Die Nachwuchsstiftung Maschinenbau ist ein modernes und dynamisches Unternehmen der beiden Wirtschaftsverbände VDMA e.V. und VDW e.V. Die Ziele der Nachwuchsstiftung sind der zeitnahe Innovationstransfer neuer Technologien in die berufliche Bildung, die Absicherung des Fachkräftebedarfs für den gesamten Maschinen- und Anlagenbau sowie die Stärkung der Berufsorientierung in den allgemeinbildenden Schulen. Standorte: Bielefeld, Tübingen Vermarktung von E-Learning-Produkten im Maschinen- und Anlagenbau Marktbeobachtung und Kundenbedarfsanalyse zur Optimierung der Absatzmöglichkeiten sowie zur Ermittlung von Trends bezüglich Fort- und Weiterbildungen Key Account Management zu bestehenden Kunden sowie Neukundenakquise Begleitung von Kundenprojekten – vom Angebot bis zur Produkteinführung Unterstützung in der Konzeption von Vertriebs- und Marketingkampagnen zur Stärkung der Marktdurchdringung Abgeschlossenes technisches, wirtschaftswissenschaftliches, pädagogisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Vertrieb von digitalen Bildungsdienstleistungen wünschenswert Offene und souveräne Persönlichkeit mit besonderen Stärken in der Kommunikation, Präsentation und Verhandlung Eigenständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise, die kreativem und offenem Handeln nicht entgegensteht Eine herausfordernde Tätigkeit in einem jungen und innovativen Unternehmen mit viel Gestaltungsraum für eigene Ideen. An unseren Standorten erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima. Sie arbeiten mit einem interdisziplinären Team aus Dienstleistern und Industriegremien. Weiter bieten wir Ihnen interessante Entwicklungsperspektiven, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Teamleiter Online Category Management (m/w/d) Luxus & Sportfashion

Fr. 26.06.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bist verantwortlich für den Umsatz des Sortimentsbereichs Luxus und Sportfashion im Online Shop Mithilfe von Sortiments- und Wettbewerbsanalysen entwickelst Du die strategische Sortimentsausrichtung Deines Bereichs weiter Du planst und steuerst die Onsite-Vermarktung (z.B. Kampagnenkonzeption, trendorientierte Themenplanung, Angebot von Mediaoptionen) und entwickelst diese konzeptionell weiter Auf Basis von Websiteanalysen definierst Du Anforderungen an Features & Content und stellst eine kundenorientierte Navigation des Online Shops sicher Du prüfst die spezifischen Anforderungen der Marken an die Onsite-Darstellung und steuerst diese ein Du trägst die Führungsverantwortung für Dein Team aus Content Managern und Sachbearbeitern Zu Deinen Business-Partnern zählen u.a. Einkauf, Product Management, Online Marketing und Content Production Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Medienmanagements, Marketings oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund mit entsprechender Zusatzqualifikation Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrungen im Bereich E-Commerce in der Fashion- und Lifestylebranche Du hast Erfahrung in der Führung von Teams sowie der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung von Mitarbeitern Du besitzt eine große Begeisterung für namenhafte Fashion & Lifestyle Marken und Produkte und kennst die aktuellsten Trends Die schnellen Veränderungen und technischen Weiterentwicklungen des E-Commerce reizen Dich ganz besonders Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten gehören ebenso zu Deinen Stärken wie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung Innovatives und kreatives Denken helfen Dir, neue Ideen zu finden und Probleme zu lösen Deine Kommunikationsfähigkeiten und Dein Verhandlungsgeschick sind stark ausgeprägt und Du hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Dein Umgang mit Webanalytics Tools sowie Excel und Powerpoint ist sehr sicher und Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Praktikant/-in Produktmanagement im Bereich Haushaltspflege WiSe 20/21

Fr. 26.06.2020
Waldenbuch
Die HAKA Kunz ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 70 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert.    Wir wollen durch unsere Produkte die Welt ein kleines bisschen besser machen und unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Wir suchen dich für das WiSe 2020/21 Du erstellst Markt-, Wettbewerbs-, und Trendanalysen Du unterstützt bei der Einführung eines neuen Produktinformationssystems Du erhältst ein eigenständiges Projekt, mit dem Du Dich unter Beweis stellen kannst Du nimmst an verschiedenen Meetings teil, wodurch Du Einblicke in alle Projekte bekommst und eigene Ideen mit einbringen kannst Du erstellst Präsentationen zu Deinem Projekt  Du möchtest einen intensiven und umfassenden Einblick in den vielseitigen Bereich Produktmanagement Abwechslungsreiche Aufgaben reizen Dich und Du hast Lust auf ein interessantes eigenes Projekt Du hast Spaß an Marktrecherchen und der Konzeptionierung neuer Produktideen   Das bringst Du mit: Du absolvierst Dein Studium im Bereich Marketing, den Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichem Studiengang Du besitzt gute Office Kenntnisse (Excel & PowerPoint) Engagement, Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme zeichnen Dich aus Du bist flexibel und hast Spaß an analytischen Aufgabenstellungen  Ein engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team   Herausfordernde Aufgaben Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen  Arbeitgeber Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte 
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Digital Merchandising Manager (m/w/d) DACH

Fr. 26.06.2020
Stuttgart
Die Groupe Rocher ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 15.000 Mitarbeitern. Wie keine andere steht die Marke Yves Rocher für natürliche Schönheitsprodukte, der Respekt gegenüber Mensch und Natur ist Teil unserer Unternehmensphilosophie. An unserem Standort in Stuttgart Vaihingen verantworten wir alle Vertriebsaktivitäten in der D/A/CH Region. Dies umfasst unsere mehr als 130 Schönheitsgeschäfte, den Versandhandel und das E-Commerce. Wir suchen zur Unterstützung ab sofort eine/n   Digital Merchandising Manager (m/w/d) DACH in Vollzeit, unbefristet Zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um Entwicklung, Planung, Steuerung und Analyse von kommerziellen Angeboten auf unseren Webshops in DACH Planung und Erstellung des monatlichen Produktsortiments inkl. Preise Planung, Einkauf, Steuerung und Optimierung unserer Geschenk- und Merchandising Artikel Testing und Optimierung verschiedener Angebote und Kampagnenkonzepten Reporting von Produkt- und Sortimentsanalysen sowie Budgetplanung zur Onsite Vermarktung unserer kommerziellen Angebote Briefing und Konzeption von visueller Kommunikation (Layout) in enger Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Interne Schnittstelle sowie enge Abstimmung mit den Kollegen aus den Bereichen Digital CRM, Online- und Brand-Marketing, Retail, Logistik, Customer Voice und Customer Intelligence Intensive Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in Paris Studium der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt E-Commerce und/oder Marketing) oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen E-Commerce, Merchandising, Shopmanagement und/oder Einkauf  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Kombination mit einer Portion Fingerspitzengefühl für Produkt und Kunde Planungssicherheit in der Erstellung von passenden Angeboten sowie wirtschaftlich sinnvolle Realisation Ausgeprägte intrinsische Motivation, selbständige Arbeitsweise sowie ein sehr gutes Selbstmanagement Gutes technisches Verständnis sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine moderne und attraktive Arbeitsatmosphäre in unserem neuen Headquarter Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten, auch im „Home Office“ New Work: Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima im „open Space“, kurze Kommunikationswege, mehr Selbstständigkeit und Handlungsfreiheit Profitiere zudem von einem großzügigen Fahrtkostenzuschuss und vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten für unsere Produkte
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Senior Produktmanager Sensorik (m/w/d) (BMDE184)

Do. 25.06.2020
Stockach (Baden), Böblingen
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Die innovativen Sensoren und Encoder sind die Schlüsseltechnik für die digitale Transformation - auch in der Fabrikautomation. Als Senior Produktmanager/-in erkennen sie Chancen und Trends und gestalten zusammen mit uns erfolgreich Industrie 4.0. Senior Produktmanager Sensorik (m/w/d) (BMDE184) Beschaffen und Bewerten produktbezogener Marktinformationen sowie relevanter Trends Entwickeln und Umsetzen der Produkt-Roadmap zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Produktportfolios für die Zielmärkte Positionierung der Produkte auf dem Markt Unterstützung der Vertriebsgesellschaften bei der Einführung neuer Produkte sowie der Umsatzplanung Durchführen des Produkt-Controllings und Einleiten von Steuerungsmaßnahmen Ingenieursstudium mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement und in der Vertriebs- bzw. Marktentwicklung von technischen Produkten Gutes Marktverständnis der Fabrikautomation sowie hohe Kundenorientierung Unternehmerisches Denken und Handeln Proaktive und lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Leistungsbereitschaft Sehr gutes Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft und Interkulturelle Kompetenz Eigenverantwortliches Handeln in einem zukunftsorientierten, internationalen Familienunternehmen begeistert Sie? Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Tätigkeitsbereich sowie viel Raum für die persönliche Entwicklung. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und Ausrichtung auf den Kundennutzen prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
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