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Produktmanagement: 66 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • It & Internet 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Verlage) 5
  • Funk 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Tv 5
  • Medien (Film 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Druck- 2
  • Finanzdienstleister 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Produktmanagement

Junior Manager Product & Licenses Porsche Driver’s Selection (m/w/d) (befristet für 12 Monate)

Do. 23.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-1622614631-EEinstiegsart: Absolventen / Young ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Enge fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit bei der Planung, Entwicklung und Steuerung von Produktideen und Dienstleistungen zur Erweiterung der Porsche Markenwelt mit fahrzeugbegleitenden Produkten Führende Mitarbeit bei der Steuerung der gesamten Produktentwicklung, von der Idee bis zur Verfügbarkeit am Point of Sale sowie bei der Betreuung der Serie Betreuung und führende Mitarbeit bei der Steuerung des Produktlebenszyklusmanagements, inklusive der Lieferanten- und Lizenzpartnerentwicklung in enger Abstimmung mit dem Team Qualitätsplanung und –lenkung, inklusive der Mitarbeit im Rahmen der Maßnahmendefinition und Erfolgskontrolle Unterstützung bei der Absicherung von Unternehmens- und Konzernvorgaben sowie Abstimmung mit den entsprechenden Schnittstellen bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Design Erste relevante Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches und prozessuales Verständnis Selbständige Arbeitsweise und hohe Innovationsfähigkeit Hohe Begeisterungsfähigkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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(Associate) Consultant (m/w/d) Brand & Experience

Mi. 22.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten ProduktinnovationenErste praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor/ Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Product Marketing Analyst (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Am Standort Bietigheim-Bissingen entwickeln wir erfolgreich innovative Produkte, die den Fahrkomfort und die Sicherheit neu erfinden. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir für unser Team in der Produktgruppe Driving Assistance (CDV) Sie als Product Marketing Analyst (m/w/d). Sie pflegen unsere Marktdatenbank und entwickeln diese weiter Sie sammeln Informationen aus verschiedenen internen und externen Quellen, konsolidieren diese, hinterfragen Daten und Annahmen und erstellen Szenarien Sie beobachten branchenübergreifende technologische und gesellschaftliche Trends und analysieren deren Einfluss auf unseren Markt Sie identifizieren und analysieren Verbindungen zwischen verschiedenen Märkten innerhalb und außerhalb der Automobilindustrie Sie beteiligen sich an der Ausarbeitung unserer Alleinstellungsmerkmale sowie von Anwendungsszenarien, Geschäftsmodellen und Roadmaps Sie unterstützen bei der Konzeptionierung und Vorbereitung unserer Auftritte bei Messen und Kundenveranstaltungen Sie planen und betreuen Endverbraucherstudien in Zusammenarbeit mit externen Partnern Sie erstellen hochwertige Präsentationsunterlagen für den internen und externen Gebrauch Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständigkeit, Proaktivität und ergebnisorientiertes Arbeiten Offenheit für Veränderungen und Fähigkeit, in neue Richtungen zu denken Gutes technisches Verständnis und Interesse an neuen Entwicklungen Zusammenarbeit mit internationalen Teams Reisebereitschaft in Europa und weltweit
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Produktmanagement mit Schwerpunkt KFZ Technik (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Mönsheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Produktmanagement mit Schwerpunkt KFZ Technik (m/w/d)Ort: MönsheimFür herausfordernde Projekte suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Produktmanagement im After Sales: Definition von Produktportfolios inkl. Konzepterstellung und kontinuierliche Variantenoptimierung unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher AspekteSchnittstellenfunktion zwischen Einkauf, Produktion, Entwicklung und LieferantPrüfung und Umsetzung von produktspezifischen ÄnderungsanforderungenRedaktionelle SortimentspflegeBearbeitung von Marktanfragen inkl. effizienter und eigenständiger LösungsfindungSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Mechatroniker*in oder zum Kfz-Meister, zur/zum staatl. gepr. Techniker*in oder einen vergleichbaren AbschlussIdealerweise können Sie bereits erste Projekt- und Berufserfahrungen in der Automobilbranche vorweisenSie zählen eine sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit zu Ihren StärkenSie weisen sehr gute Deutschkenntnisse auf und haben eine schnelle AuffassungsgabeSie arbeiten zudem gerne im Team und zeichnen sich durch Ihre Zuverlässigkeit, hohe Eigeninitiative sowie kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten ausSie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Rabatte   Internes Gesundheitsmanagement   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Produkt Manager Marketing m/w/d

Mi. 22.09.2021
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Großhandels­unternehmen im Zukunftsmarkt der Solarenergie. Unsere Marketingabteilung koordiniert vom Stammhaus in Weil der Stadt/Hausen (nahe Stuttgart) die nationalen und internationalen Marketingaktivitäten. Produkt Manager Marketing m/w/d Als PV-Fachgroßhandel sind wir für unsere Kunden kompetenter Partner rund um unser Produktportfolio. Als Experte bieten wir qualifizierte Beratung und Produkte von führenden Herstellern - dabei gilt es stets mit aller Expertise bei den neuesten Entwick­lungen und technischen Trends Schritt zu halten: Sie analysieren regelmäßig Markt-, Lieferanten- und Wettbewerb und leiten daraus strategischen Entscheidungen zur Optimie­rung des Portfolios der Krannich-Gruppe aus Marketingsicht ab. Dabei sind Sie mit verantwortlich für die Vorbereitung, Umset­zung und Begleitung der Maßnahmen. In Zusammenarbeit und enger Abstimmung mit unseren Kommunikations-Managern entwickeln Sie Marketingstrategien für un­sere Vertriebskanäle Direktvertrieb und Webshop. Für unsere Kunden planen Sie lieferantenspezifische Veranstaltungen wie Workshops, Webinare und Schulungen. Die Konzeption und Organisation von produktübergreifenden Webinaren liegt in Ihren Händen. Auch technische Spezifika und die neuesten Entwicklungen bereiten Ihnen kein Kopfzerbrechen: Sie bereiten die produktspezifischen Informationen wie Zahlen, Daten, Fakten für die Marketingkommunikation auf und sind auch innerhalb des globalen Marketingteams Ansprechpartner für Themen rund um Produkte und Technik. Für unsere Lieferanten sind Sie Ansprechpartner für das Co-Marketing Für die Umsetzung und Nachverfolgung der Marketingverträge mit unseren Lieferanten sind Sie verantwortlich. Sie bringen eine große Begeisterung für die PV-Branche mit und möchten mit Ihren Ideen und Lösungen dazu beitragen, uns weiter zu positionieren. Dabei agieren Sie gerne nahe an der Technik und sind gleichzeitig in der Lage Ihr Wissen rund um Technik und Produktspezifika adressatengerecht, unkompliziert und vertriebs­orientiert weiter zu geben. Eine selbständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. DAS BRINGEN SIE MIT Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen/Technischer Betriebswirt oder ein vergleichbares Studium/Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet als Produktmanager Sehr gute Englischkenntnisse für die internationale Kommunikation Erste Berührungspunkte mit der PV-Branche von Vorteil Seit der Gründung vor 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäfts­entwicklung. Das in­habergeführte Unternehmen beschäftigt heute über 600 Mitarbeiter. Aus unseren 25 Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit Mitarbeitern, die sich als Team sehen und davon überzeugt sind, dass zusammen immer mehr geht. Auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität. Dazu brauchen wir Menschen, die mit­denken und mitmachen, die Spaß daran haben, neue Ideen voranzutreiben. Vertrauen, Respekt, Wertschätzung? Selbstver­ständlich! Und ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwi­ckeln können. Versprochen! Mehr über uns erfahren
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Projektmanager (m/w/d) Sales/Marketing

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Projektmanager (m/w/d) Sales/MarketingRaum StuttgartAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Koordination aller relevanten Aktivitäten zur Markteinführung einer Fahrzeugbaureihe in den Bereichen Vertrieb und Marketing Durchführung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Entwicklung und Umsetzung produktspezifischer Anforderungen und Lösungskonzepte in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen zur Sicherstellung einer maximalen Marktausschöpfung Erarbeitung von Vertriebsmaßnahmen zur Erhöhung der Absatzzahlen Konzeption von Produktstrategien, Erstellung von Produktpräsentationen und Halten von Produktschulungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Karrieremöglichkeiten in Technik und Vertrieb Individuelle Personalentwicklungsprogramme Sie sind professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Marketing, Vertrieb Branchenkenntnisse aus dem Automobilbereich von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise, konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Market Access Manager*in Medizintechnik (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenTechnologie fürs Leben: Portfoliomanagement von Point-of-Care Produkten im Bereich der In-Vitro-Diagnostik mit Schwerpunkt Produktpositionierung und Market Access.Kooperation leben: Sie sind als Teammitglied für die Betreuung von bestehenden Produkten verantwortlich. Sie erkennen und lösen anspruchsvollen Herausforderungen des Vivalytic Systems mit engem Kontakt zum In-vitro Diagnostik Markt und KundenGanzheitlich umsetzen: Strukturierte Analyse von Kundenwünschen und Produktanalyse. Sie stellen als Schnittstelle zum Marketing die Weichen für den erfolgreichen Markteintritt von neuen Produkten.Markterfolg sichern: Sicherstellung eines erfolgreichen Vertriebs, einschließlich eines effektiven Managements der Entwicklung von Marketingmaterialien, Verkaufstools und Verkaufstrainings, in Zusammenarbeit mit Marketing. Schulung von internationalen Distributoren in der Produktpositionierung und den Produktmerkmalen sowie in der Präsentation des Produkts beim Kunden.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium z.B. Medizintechnik, technisches / naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar.Erfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung bei der Produkteinführung oder Portfoliomanagement im In-Vitro Diagnostik Marktumfeld.Arbeitsweise: Starke Kundenorientierung, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung und strategischem Denken, teamfähig, kontaktfreudig mit einem sicheren Auftreten.Know-How: Kenntnisse von Markteintrittsstrategien, Produktpositionierung, internationale Marktkenntnis IVD.Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Produkt Manager für eBike Application und Ride Modes (w/m/div.)

Di. 21.09.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und  Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Du hast die Produktverantwortung für Drive Unit-Applikationen und Fahrmodi des eBike Systems.Du entwickelst die Produktstrategie für Applikationen und Fahrmodi weiter, indem Du neue Ideen generierst, diese mit Vertrieb und Applikation abstimmst und sie strategisch positionierst. Die Produktstrategie wird u.a. durch Produkt-Roadmaps visualisiert.Du arbeitest Konzepte für neue Applikationen und Fahrmodi im Kontext des gesamten eBike-Systems aus, schätzt die technische und wirtschaftliche Realisierbarkeit ab, stimmst Dich mit den Fachbereichen ab und leitest den Entscheidungsprozess für die Entwicklung/Applikation ein.Du planst und definierst Modelljahresänderungen für das eBike System in HW und SW. Zudem betreust Du das Product Lifecycle Management.Du kennst die Bike-Branche schon lange und hast ein gutes Gespür für Trends und Treiber. Aus der Markt- und Wettbewerbssituation leitest Du Produktideen für Dein Aufgabengebiet ab. Dabei verfolgst Du auch neue und unkonventionelle Wege motiviert, kreativ und zielgerichtet.Du planst und koordinierst Innovationsprojekte, definierst Anforderungen und User Stories, begleitest Deine Produkte von der Idee bis zur Umsetzung und dem Roll-out beim Kunden. Du präsentierst Deine Produkte bei Marketing und Vertrieb.Du legst für Deine Produkte Zielkosten, Zieltermine, Ressourcen und Rahmenbedingungen fest, leitest Zielpreise ab und betrachtest den Business Case.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Elektrotechnik, des Maschinenbausoder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: exzellente Sozialkompetenz, interkulturelle Kompetenzen und Kommunikation sowie KonfliktmanagementErfahrungen und Know-How: Berufserfahrung in der Bike-Branche oder ähnlichem Gebiet, im Produktmanagement und Wissen im Bereich ApplikationQualifikation: Präsentationsfähigkeiten in Management-Meetings, Kenntnisse agiler Entwicklungsmethoden, Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen sowie einfach und strukturiert zu vermittelnBegeisterung: hohe Affinität zum eBikeSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 04.10.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Architekt*in/Bauingenieur*in - als Junior-Produktmanager*in (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Das Baukosteninformationszentrum Deutscher Architektenkammern (BKI) ist die zentrale Informationsstelle für wirtschaftliches Planen und Bauen in Deutschland. Kernstück ist die Objekt-Datenbank mit abgerechneten Neubauten und Altbauten. Architekt*in/Bauingenieur*in - als Junior-Produktmanager*in (m/w/d) Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams im Produktmanagement eine/n Junior-Produktmanager*in (m/w/d) in Vollzeit ab 01.10.2021 oder später. Fachliches Mitwirken bei der Produktentwicklung Qualitätskontrolle und Prüfung der Fachinformationen vor Veröffentlichung Auswertung der Kundenanfragen nach fachlichen Gesichtspunkten Entwickeln von Hinweisen und Empfehlungen für die Produktentwicklung Referententätigkeit für Webinare und Seminare zu BKI-Fachinformationen Abgeschlossenes Studium als Architekt*in / Bauingenieur*in Erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben von Vorteil, aber keine Bedingung Interesse an Kostenplanung und Ausschreibung Grundkenntnisse CAD-Programme Architektur (z.B. Revit / Archicad) Normen-Grundkenntnisse in DIN 276 und DIN 277 Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit Windows-Office-Programmen Organisationstalent Wünschenswert: BIM-Grundkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Leistungsgerechte Vergütung Überstunden-Ausbezahlung alternativ Freizeit-Ausgleich Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Gutes Betriebsklima Familienfreundliche Arbeitszeit-Einteilung mit Homeoffice-Option Zahlreiche Schulungsmaßnahmen für erfolgreiche und einfache Einarbeitung Zentrale Lage in Stuttgart, nur 200 m vom Bahnhof Bad Cannstatt und U-Bahn Haltestelle Wilhelmsplatz entfernt
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INspire - Leadership Talent Track@Daimler Trucks & Buses: Product/Portfolio Manager eMobility IT

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000IHY_DEAre you IN for transporting the future? Welcome to Daimler Trucks and Buses, where we can honestly say that our purpose is to create added value for all who keep the world moving: Transportation is the backbone of our economy and of modern life! Without trucks and buses, factories would have nothing to produce, supermarkets would have nothing to sell, and people could not travel back and forth. Our approach is to make the world cleaner, safer, more efficient and more comfortable. We truly believe in the positive impact of our highly innovative technology and by developing our products, we take our responsibility seriously. For us, the transformation of the transportation industry – be it Digitalization, Autonomous Driving or E-mobility – means that we have to reinvent ourselves continuously. Become part of it and contribute in an exciting role for our future global success in this fascinating industry! For the Leadership Talent Track, which is part of the INspire - Trucks & Buses Experience Programs, we are looking for trainees who are passionate about contributing to the success and transformation of Daimler Trucks & Buses. What’s IN it for you? Take a look at our program highlights! You will start your Leadership Talent Track within a pre-defined home area, which will be preparing you for your future role as a leader at Daimler Trucks & Buses. Within your home area IT eMobility you will work in an agile and cross-functional environment driving together with us the digital eMobility agenda on a global level in an innovative new business field – ELECTRIC. In strong collaboration with customers we are developing solutions/digital services to solve customers pain points and establish an ecosystem around our eTrucks of our brands Mercedes-Benz Trucks, Mitsubishi Fuso, Freightliner and EvoBus. The design and development of new eServices is based on product teams integrating needed experts of Customer Consulting, Charging Solutions, After-Sales and Research&Development. The 18 months Leadership Talent Track offers you the following aspects: Work within different projects, also abroad, that are related to your homearea Get to know our customers Build up an intercultural and social network Get access to various training offers, e.g. regarding our leadership culture Get support and guidance by your personal executive mentor After 18 months of successful and intense training you will return to your home area. Your new skills, experiences and your global network will be supporting you on your journey towards a leadership position.About you: Bachelor’s degree or higher in business informatics, informatics, product management or comparable subject Fluent in written & spoken English and German Interest in growing into a leadership position in the future Willingness to travel abroad Experience in a technical environment Proficient in agile methodology/principles Encourage a culture of mutual learning and collaboration Visionary, innovative mindset and customer focused Value communication and interaction over processes and tools Nice to have: Portuguese language skills Ecological thinking A start-up mentality, that means you are enthusiastic, motivated and pragmatic You are willing to question the status quo with new ideas and perspectives Experiences in intercultural environment Are you Inspired? Start your career in the Leadership Talent Track of Daimler Trucks & Buses! Earliest starting date: 1st January 2022. Your start date will be set individually. Please apply until the 30th of September 2021! We are looking forward to your application! #LeadershipTalentTrack #Trainee It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com. or the
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