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Produktmanagement: 722 Jobs

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Produktmanagement

(Junior) Category Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg
Trägst Du Pioniergeist in Dir, schlägt Dein Herz für den Onlinehandel und kannst Du Technologie wirksam einsetzen, um neue Märkte zu entwickeln? Dann bewirb Dich bei uns als (Junior) Category Manager, um gemeinsam mit dem Galaxus-Team den weiteren Aufbau des deutschen Marktes zu gestalten. Die Aufgaben im Category Management bei Galaxus sind vielfältig. Während Du auf der einen Seite deinen Sortimentsbereich und die Partnerschaften mit Marken strategisch aufbaust, bist Du auf der anderen Seite verantwortlich für den operativen und strategischen Einkauf und die Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten Deiner Kategorien. Du baust die strategische Zusammenarbeit mit Marken und Herstellern auf, verhandelst Einkaufskonditionen und Werbegelder und arbeitest mit den entsprechenden Marken im täglichen Geschäft eng zusammen Du bist verantwortlich für den täglichen strategischen und operativen Einkauf der Produkte in Deinem Sortimentsbereich und für die Sicherstellung optimaler Verfügbarkeiten unter Optimierung von Lagergesundheits-Kennzahlen Du hast hohe Ansprüche an Dein Sortiment und den Drang, dieses laufend zu optimieren und auszubauen. Nicht nur Dein breites Produkt- und Marktwissen sondern insbesondere Dein Gespür für Kundenbedürfnisse helfen Dir dabei Du bist verantwortlich für die Planung, Erstellung und operative Umsetzung von konkreten Marketingplänen für Aktionen und für die Erstellung und Ausspielung von Content (Marketing- und Neuheitenteaser) Du bist ein analytischer Stratege und versuchst, Herausforderungen grundsätzlich und langfristig zu lösen. Hierfür nutzt du mit Vorliebe die Möglichkeiten der Automatisierung Das Know-how für diese strategische Aufgabe hast Du an einer Hochschule für Wirtschaft oder Technik erworben Du besitzt (mehrjährige) praktische Erfahrungen im Projektmanagement, Category Management, Vertrieb und/oder Produktmanagement Du hast erste Erfahrungen in der Online-Welt gesammelt und eine eine Leidenschaft für den E-Commerce Strategisches Denkvermögen verbindest Du mit einer quantitativ-analytischen Herangehensweise und mit viel Liebe zum Detail Mit Deiner kontaktfreudigen Art, Deiner offenen Persönlichkeit und Deinem Verkaufstalent bist Du das ideale Aushängeschild für unser Team Du besitzt eine hohe Eigenmotivation und den Drive, definierte Ziele effizient und effektiv zu erreichen Die Microsoft-Office-Anwendungen beherrscht Du im Schlaf - besonders die Analyse großer Datenmengen in Excel (z.B. in komplexen Pivot-Strukturen) macht Dir großen Spaß Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sind für Dich selbstverständlich Du sprichst unsere Firmensprache Deutsch fließend. Jede weitere Sprache wäre ein Gewinn, ist aber kein Muss In der Rolle als (Junior) Category Manager erhältst Du die Möglichkeit, beim Aufbau von Galaxus in Deutschland entscheidend mitzuwirken. Dein Arbeitsumfeld ist geprägt von starken Werten - wir arbeiten kooperativ zusammen, sind sehr ambitioniert, setzen auf Eigenverantwortung, gehen neue Aufgabenstellungen innovativ an und wagen uns auch gerne piratisch in unbekannte Gewässer.
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Channel + Customer Development Manager (m/w/divers) LEH / Kategorie Heißgetränke

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Channel + Customer Development Manager (m/w/divers) LEH / Kategorie Heißgetränke Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt a.M. Bereich: Channel + Category Sales Development (CCSD) Kategorie: Heißgetränke/Kaffee Vertragsdauer: unbefristet Jobstart: ab sofortSie identifizieren die Potentiale unserer Marken wie Nesquik, Nescafé und Starbucks bei unseren Handelspartnern und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing und Sales entsprechende Konzepte, um die Kategorie in allen Kanälen weiter zu entwickeln. Sie steuern das Geschäft aktiv durch die Mitgliedschaft in einem Business-Team. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie identifizieren für unsere Heißgetränke-Marken (z.B. Nesquik, Starbucks, Nescafe) Potentiale bei unseren LEH-Kunden und entwickeln hierauf basierend individuelle Konzepte, um die Kategorie weiter zu voranzutreiben Sie erarbeiten Selling Stories und helfen, unsere Kaffee-Kompetenz bei Kunden nachhaltig zu entwickeln Sie stellen die gesetzte Zielerreichung des Heißgetränke-Geschäfts durch Steuerung/Nachhalten mit den KAM-Teams & Marketing in den Business Teams sicher Sie übernehmen KPI-Planung und -Tracking inkl. Identifizierung von GAPs sowie Steuerung der Gap-Fill Maßnahmen, unter Berücksichtigung von Profit und Pricing. Sie steuern das Geschäft aktiv durch die Mitgliedschaft in einem Business-Team Sie führen Potentialbewertungen und Analysen von neuen Kanälen/White Spots durch und übernehmen unterjährige Business-Analysen Neben Starbucks warten in den kommenden Jahren noch viele weitere spannende Innovationsprojekte Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium bzw. Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über relevante Berufserfahrung ím Channel- bzw. Category Management oder Key Account Management eines FMCG-Unternehmens Sie haben Spaß als Bindeglied zwischen Marketing und Sales zu agieren und Projekte auf Augenhöhe mit Geschäftsleitung, Key Account Management, Marketing sowie weiteren angrenzenden Bereichen intensiv zu treiben Sie besitzen ein sehr gutes Verständnis für Vertriebs- und Marketinganforderungen Sie haben ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und bringen Handelswissen, Kundenverständnis und Kanal-Denkweise mit Analytische und strategische Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick zählen zu Ihren Stärken Ein sicherer Umgang mit GFK, AFO, Nielsen und MS Office sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Produktmanager (m/w/d) für ein etabliertes Fertigungsunternehmen

Do. 26.11.2020
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes Fertigungsunternehmen im Bereich Kunststoff, Papierverarbeitung und Spritzguss, dabei sind einige Produkte Weltmarktführer. Mit hochwertigen Werkstoffen und unter Einsatz neuester Technologie werden leistungsstarke und kundenorientierte Lösungen gefunden. Zum Kundenkreis im B2B Bereich gehören u.a. der Lebensmitteleinzelhandel LEH, die Discounter, Drogerien aber auch Baumärkte. Um der Verpflichtung exzellenter Produktqualität und Kundennutzen weiterhin optimal gerecht zu werden, suchen wir einen versierten Produktmanager (m/w/d) mit Spaß an der Entwicklung / Weiterentwicklung der Produkte in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Das Besondere an dieser Stelle sind das gute Betriebsklima und die Gestaltungsfreiheit in einem gut aufgestellten und modernen Unternehmensumfeld (BHO/78435)! Der Einsatzort: Hamburg Als Produktmanager agieren Sie an der Schnittstelle zum Markt mit seinen Bedarfen Sie beraten, projektieren und entwickeln die Produkte weiter zusammen mit den Kunden Sie erstellen neue Produkte und Produktvarianten von der Idee bis zur Serienfertigung Sie betreuen Bestandskunden und gewinnen interessierte Neukunden Ihre Tätigkeit im Vertrieb führen sie aus mit Messe- und Kundenbesuchen im In- und Ausland Im Produktmanagement begleiten Sie die Projekte von der Angebotserstellung bis zum Projektabschluss Sie erstellen Projektpläne und kommunizieren zielorientiert mit den Kollegen der anderen Abteilungen Sie haben erfolgreich eine Ausbildung / ein Studium mit technischem / kaufmännischem Hintergrund abgeschlossen, z.B. zum Wirtschaftsingenieur, Ingenieur, Betriebswirt, BWL etc. Sie verfügten über Berufserfahrungen im Vertrieb / als Produktmanager Sie kennen sich aus mit dem Vertrieb / Produktmanagement von erklärungsbedürftigen technischen Produkten Idealerweise kennen Sie die Kunden im B2B Bereich, z.B. im Lebensmitteleinzelhandel LEH, die Discounter, Drogerien oder auch Baumärkte Sie zeigen auf ein proaktives, selbständiges und verantwortungsvolles Verhalten Sie mögen den Kundenkontakt und die gemeinsame technische Lösungsfindung Sie sprechen ein mindestens gutes Englisch und ausgezeichnetes Deutsch Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Ein kleines, flexibles und schlagkräftiges Ziel Eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. Erfolgsbeteiligung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Product Manager (w/m/d) Advanced Manufacturing

Do. 26.11.2020
Jena
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Die Division Light & Optics ist ein weltweit aktiver OEM-Anbieter von Lösungen und Produkten, die auf photonischen Technologien basieren. Jenoptik bietet ein breites Leistungsspektrum und vereint dabei umfassendes Fachwissen aus Optik, Lasertechnik, digitaler Bildverarbeitung, Optoelektronik und Sensorik aus mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir, das Team der Strategischen Business Unit Semi & Advanced Manufacturing, bedienen unsere Kunden mit leistungsstarken optischen Systemen, die sich durch kompromisslose Präzision auszeichnen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir anwendungsbezogene Strahlformungsoptiken, hervorragende Mikrooptiken und opto-mechanische Baugruppen. Handelsübliche F-Theta-Objektive ergänzen unser Angebot.Tragen auch Sie dazu bei, dass die Möglichkeiten der digitalen Welt und der Medizintechnik weiter erfolgreich erschlossen werden. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH) als Product Manager (w/m/d) Advanced Manufacturing Referenznummer: 1797Verantwortung des zugeordneten Produktportfolios über den gesamten Produktlebenszyklus und Sicherstellung des geschäftlichen Erfolgs der Produkte Koordinationsstelle zwischen den internen Organisationseinheiten sowie auch nicht-kommerzielle Schnittstelle zu den Kunden Aufbau von Applikationswissen sowie Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Produktideen in den Strategischen Marktsegmenten mit bestehenden und Neukunden Erstellung und Umsetzung von Geschäftsplänen für bestehende und neue Produkte Pflege des bestehenden Produktportfolios sowie Definition von Produkt-Positionierungen und Produkt-Roadmaps einschließlich der sich hieraus ergebenden kommerziellen und technischen Anforderungen an Vertrieb, Entwicklung, Fertigung und Qualität Ermittlung von Kundenerwartungen und -bedarfen sowie kontinuierliche Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Definition und Umsetzung relevanter Maßnahmen Erstellung und Umsetzung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Markterschließungskonzepten sowie Vermarktungsstrategien in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Marketing Erstellung von Angebotszuarbeiten sowie Lastenheften sowohl für Produktentwicklungsvorhaben als auch für die Fertigung von Prototypen, Piloten und Serienprodukten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Physik, Elektrotechnik, Maschinenbau/ Feinwerktechnik o.ä., Promotion von VorteilBerufserfahrung als Mitarbeiter im Produktmanagement oder im technischen Vertrieb für optische, mikrooptische oder mikrosystemtechnische Lösungen Kenntnisse zur Entwicklung von Produkten mit optischer oder opto-elektronischer Funktionalität Applikationswissen insbesondere in den Bereichen Halbleiterfertigung oder Photonik von Vorteil Hohes Maß an Analysefähigkeit sowie Stärken bei konzeptionellem Arbeiten, Planung und Organisation Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft Zur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Trainee (*) Produktmanagement - Hannover / Sarstedt

Do. 26.11.2020
Sarstedt
2002 von Arnd von Wedemeyer und Sascha Crocoll gegründet, ist notebooksbilliger.de heute einer der flexibelsten, spannendsten und erfolgreichsten Arbeitgeber Deutschlands. Aufgebaut haben wir uns dieses Renommee mit harter Arbeit und dem Mut, neue Dinge auszuprobieren und dabei unkonventionelle Wege zu gehen. Dafür wurd ven wir 2019 vom Trendence Institut, einem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing, in der Branche "Online-Handel" mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Für über 5 Millionen Besucher im Monat sind wir deshalb aktuell die erste Wahl bei der Suche nach den neuesten Trends und besten Deals rund um Notebooks, PCs, Smartphones, Monitore, Beamer und vielem mehr! Unser großartiges Team sorgt an 9 Standorten in Deutschland jeden Tag für ein einmaliges Einkaufserlebnis und für die optimale Verzahnung von E-Commerce, Systemhaus und stationärem Einzelhandel. Uns alle verbindet die Leidenschaft für Technik und der Wille, niemals stehen zu bleiben. Dabei sind nicht Worte entscheidend, sondern Taten: Jeder packt mit an. DAS BIST DU! Jemand, der so tickt wie wir: Du willst Verantwortung übernehmen, willst weiterkommen und aus Fehlern lernen. Du willst selbst etwas erreichen und dir ist es zu wenig, einfach nur den Status-Quo zu verwalten. Kurzgesagt: Du willst richtig Gas geben... Für unseren Standort mitten im Sarstedt suchen wir ab sofort einen Trainee[*] Produktmanagement - Hannover / Sarstedt *ob m, w oder d spielt keine Rolle. Hauptsache, du bringst Leidenschaft mit! VorabinformationenDu hast dein Studium oder deine Ausbildung erfolgreich beendet und möchtest jetzt ins Berufsleben starten? Während des12monatigen Programms bekommst du die Chance dich stetig neuen Herausforderungen zu stellen, dein persönliches Netzwerk auszubauen und relevante Bereiche eines eCommerce-Unternehmens kennenzulernen (z.B. Produktmanagement, (Produkt-)Marketing, Vertrieb, HR, Logistik, Einzelhandel, etc.). Der Schwerpunkt deines Traineeships ist das Produktmanagement. Deine Rotation in anderer Fachbereiche passen wir genau auf deine Erfahrungswerte und Fähigkeiten an. Von Tag 1 deines Traineeships bekommst du einen Mentor an die Seite gestellt, der dich auf deinem Weg begleitet. Nutze die Chance und entwickle dich zum fachlichen Experten oder optimiere im Anschluss an das Traineeship unsere Abläufe im Unternehmen. Gute Übernahmechancen: Dein Einsatz bleibt nicht unbeachtet. Wir sind stolz darauf, über 90% unserer Trainees in eine Festanstellung zu übernehmen.Deine Aufgaben im Bereich Produktmanagement: Einkauf: Du verantwortest die Abwicklung und Koordination von Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten. Marktanalyse: Zahlen sind dein Ding! Du bist verantwortlich für die Erstellung von Kalkulationen oder Reports, hast aber auch die Konkurrenz und Preisentwicklungen stets im Auge. Produktmanagement: Du kennst deine Produkte in- und auswendig. Du hast jederzeit die Antwort für Kollegen aus anderen Fachabteilungen. In Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing steuerst du die Umsetzung von Produktkampagnen. Arbeitsumfeld: Abwechslungsreiche Tätigkeiten und starker Teamzusammenhalt. Freiräume: Nutze kreative Freiräume und profitiere von kurzen Entscheidungswegen. Weiterbildung: Vieles ist learning-on-the-job, aber wir schicken dich auch auf firmeneigene Fortbildungsprogramme. Steile Lernkurve:  Du übernimmst schnell Verantwortung für Teilprojekte oder sogar kleine Hersteller. Wir geben dir die Tools an die Hand, sodass du nach einem Jahr eigenständig Produkte betreuen kannst. Background: Du hast dein Studium abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Leidenschaft: Technik lässt dein Herz höherschlagen. Verhandlungsgeschick: Du überzeugst durch gewandtes und sicheres Auftreten und überzeugst deinen Gesprächspartner mit fundierten Argumenten. Du hast ein Gespür für einen guten Deal und beweist trotzdem einen Blick für das Ganze. Office: Excel ist für dich nicht einfach nur eine Tabelle, sondern ein Tool, mit dem du sehr sicher und zielgerichtet arbeiten kannst. Persönlichkeit: Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und unternehmerischem Denken. Zudem zeichnest du dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie durch eine strukturierte Arbeitsweise aus. Sprachen: Deutsch fließend in Wort und Schrift (mindestens B2), Englisch ist vom Vorteil. Ob im Verkauf, in der Logistik oder in der Verwaltung: Bei NBB zu arbeiten, hat viele Vorteile. Worauf wir stolz sind: Unsere Teamarbeit! Nur Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, können am Ende des Tages auch gute Leistungen erbringen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, einen respektvollen Umgang miteinander und gegenseitige Wertschätzung. Unsere vielfältigen und diversen Teams machen uns stark! Barrierefreiheit – Flexible Arbeitszeiten – Home Office – Moderne Arbeitsplätze – Gute Anbindung – Parkplatz – Mentorenprogramm – Mitarbeiter-Events – Miterarbeiterrabatte – Obst – Kaffee, Tee, Wasser – Sportliche Aktivitäten – Altersvorsorge – Fahrkarte – Weiterbildung
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Produktmanagement Bike Stability, Bosch eBike Systems

Do. 26.11.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenNeues entstehen lassen: Du planst und koordinierst Zukunftsprojekte indem Du Projektstrukturen festlegst, Strukturpläne entwirfst und Arbeitspakete definierst.Die Zukunft mitgestalten: Du entwickelst die Produktstrategie eBike ABS weiter indem Du neue Produkte und Absatzmärkte entwickelst und strategisch positionierst.                         Verantwortung übernehmen: Du trägst Produktverantwortung der eBike ABS Komponenten während des gesamten Lebenszyklusses.                Ganzheitlich umsetzen: Du stimmst Schnittstellen, Termine und Leistungen mit Fachbereichen ab und koordinierst die Umsetzung sowie die Festlegung der Zielkosten, der Zieltermine und der Definition der Rahmenbedingungen.Zuverlässig umsetzen: Du arbeitest Konzepte für neue Produkte aus, schätzt die technische und wirtschaftliche Realisierbarkeit ab, stimmst Dich mit den Fachbereichen ab und leitest Entscheidungsprozesse für die Entwicklung ein.Ganzheitlich denken: Du leitest Produktideen im eBike-Umfeld in Verbindung mit dem eBike ABS (und weiteren Fahrassistenzsystemen) ab. Du beobachtest und analysierst den Markt und die Wettbewerbssituation kontinuierlich.Persönlichkeit: KommunikativErfahrungen und Know-How: Erfahrung bei Fahrrad OEM im Bereich Fahrrad-Bremsen und -Fahrwerk, Erfahrung in Fahrradkomponentenspezifikation sowie im Bereich Produktmanagement, Erfahrungen in Fahrradrahmenkonstruktion wünschenswert, Erfahrungen mit Fahrassistenzsystemen im Allgemeinen wünschenswertQualifikation: Tätigkeit bei einem Fahrradhersteller, exzellente Sozialkompetenz, Konfliktmanagement, interkulturelle KompetenzenAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren StudiengangesFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Product Manager Shopping Experience (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Für unseren Standort München suchen wir: Product Manager Shopping Experience (m/w/d) Du hilfst unseren Kunden, das passende Erlebnis einfach und schnell auf unserer Plattform zu finden, digitalisierst die Welt des Schenkens und gestaltest die Zukunft des Geschenkemarktes mit Zusammen mit UX und Webanalyse Kollegen erstellst du kontinuierlich Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen - immer auf der Suche nach neuen Wachstumsfeldern Du betreust deine Produkte über den gesamten Produktzyklus - vom Business Case über Konzepte bis hin zur Umsetzung und kontinuierlichen, KPI-basierten Optimierung und übersetzt dabei Technologie-Trends in Business-Modelle An der Schnittstelle zu unseren Stakeholdern definierst du Anforderungen für die Softwareentwicklung, priorisierst deren Umsetzung und triffst die fachlichen Entscheidungen Du aggregierst Anforderungen unterschiedlicher Abteilungen, Personen und dem Management, wandelst sie zu einfachen, intuitiven und ganzheitlich sinnvollen Lösungen für den Kunden um und sorgst für Alignment über alle relevanten Stakeholder Mit klassischen und agilen Arbeitsmethoden planst und definierst du die Produktstrategie, erstellst und priorisierst die Product Roadmap und setzt diese im Team zusammen mit dem Product Owner und dem Development Team um Mehrjährige Berufserfahrung im eCommerce Umfeld in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit der Implementation von digitalen Produkten in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern Gestalterischer Wille, überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Flexibilität sowie selbständige Arbeitsweise Starkes analytisches und strategisches Denken & Handeln Erfahrung im Bereich der Personalführung und der Weiterentwicklung von Mitarbeitern Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Junior Consumer Products Expert (w/m/d) Deutschland & Schweiz

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
WW sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die helfen, das Leben der Menschen zu verändern. Wir sind ein globales Wellness-Technologie-Unternehmen, das Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten fürs echte Leben inspiriert. Wir tun dies durch digitale Erlebnisse, face-to-face Workshops und nachhaltige Programme, die gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Lebenseinstellung beinhalten. Durch unsere mehr als fünf Jahrzehnte an Erfahrung und Expertise in der Verhaltensforschung, haben wir Communities aufgebaut, um Wellness für jedermann zu ermöglichen. Der Bereich Consumer Product stellt unseren Kunden in Deutschland und in der Schweiz einen spannenden Mix aus Produkten zusammen und entwickelt diese. Die Bandbreite reicht von Kochbüchern, über Kitchen Accessories hin zu Lebensmitteln. Unsere Vertriebswege sind der Lebensmitteleinzelhandel, die WW Workshops vor Ort und unser Online Shop.  Für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit einen  Head of Consumer Products (w/m/d) Deuchtschland & Schweiz Du übernimmst das Marketing für Consumer Products und stellst einen konstanten Content-Fluss in unserem WW Ecosystem aus internen und externen Kanälen sicher Du steuerst die Kommunikation mit Fokus auf unsere digitalen Channels, indem Du Landingpages gestaltest, digitale Werbemittel vom Briefing bis zum Go-Live managest und begleitenden Content (wie Rezepthefte etc.) steuerst Du treibst die Kommunikation am POS mit unseren WW Coaches voran indem du wichtige Produktinformationen weitergibst und offline Werbemittel managst   Für unsere non-food Products (z.B. Accessoires) übernimmst Du das Produktmanagement indem Du zielgruppengerecht Produkte identifizierst und den Abverkauf planst (Sales Planning/Forecasting und Stockmanagement) Du managest unsere Werbemittel vom Agenturbriefing bis hin zur Implementierung  Du tanzt sicher auf dem Parkett der Matrixstrukutur Du arbeitest auf nationaler und internationaler Ebene mit Kolleginnen und Kollegen zusammen Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium - vorzugsweise BWL oder Kommunikations-, Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, Sales oder e-Commerce Marketing Sehr gute IT Anwenderkenntnisse MS Office Produkten und weitere Kenntnisse G Suite sind wünschenswert You’re fluent in English et la connaissance du français serait très util Sehr gutes Sprachgefühl und sehr gute Rechtschreibung Hohes Maß an Teamorientierung, Proaktivität, Flexibilität und Agilität Sensibilität für die Bedürfnisse unserer Kunden Sicheres Bewegen in der digitalen Welt Technikaffinität Analytische Kompetenz und ein gutes Zahlengespür Persönliches Interesse und großes Trendbewusstsein für die Bereiche gesunde Ernährung, Sport und Lifestyle Freiraum für Deine Entfaltung, Deine Entscheidungen, Dein Wachstum, Deine Kreativität und Deine Innovationsfähigkeit Die Zusammenarbeit mit inspirierenden Kollegen rund um den Globus  Eine familiäre Arbeitsatmosphäre und unsere WW DNA, die jeden Mitarbeiter bei seinem Wachstum zu unterstützt Flexible Gestaltung Deiner Arbeitszeit und Deines Arbeitsortes, z.B. die Möglichkeit, mit unserer Mobile Work Policy flexibel, z.B. im Homeoffice zu arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Ein “gesundes Umfeld”, Du und Deine “Familiy & Friends” können kostenfrei am WW  Programm teilnehmen. Du erhältst Rabatt für unsere WW Produkte. Und ein Großteil Deiner Ausgaben für Deine persönliche Wellness und Fitness geht auf uns. 
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Product Owner/Projektmanager: "Digital Factory: Data by default" (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Product Owner/Projektmanager: "Digital Factory: Data by default" (m/w/d) Stellenprofil Möchtest Du die digitale Transformation der Allianz mitgestalten und einen aktiven Beitrag leisten, während sich die Allianz zu einer kunden- und datenzentrierten Organisation entwickelt? Treiben Dich ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld sowie flache Hierarchien zu Höchstleistungen an? Hast Du Spaß an fach- und bereichsübergreifender Zusammenarbeit, über alle Hierarchieebenen hinweg? Wenn Du drei Mal mit „Ja“ geantwortet hast, dann bist Du bei uns im Team der Digital Factory richtig! Die Digital Factory ist seit 2016 ein Erfolgsmodell im Rahmen der digitalen Transformation der Allianz Deutschland AG. Gemeinsam mit den Software-Entwicklungsteams gehen wir neue Wege, um die "datengetriebene Produktentwicklung" voranzutreiben. Unsere Mission ist es, Teams dabei zu unterstützen, Pionierarbeit in der datengetriebenen Entwicklung von einzigartigen Kundenerlebnissen zu leisten. Zur Verstärkung unseres Digital Factory Steering Teams suchen wir einen erfahrenen Product Owner/Projektmanager mit Unternehmergeist und dem Interesse dabei zu helfen, eine datengetriebene Vorgehensweise in den Teams zu verankern. Aufgaben Gestaltung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Allianz Deutschland AG, mit starkem Fokus auf datengetriebenen Produktentwicklungsmethoden Management von Querschnittsthemen (z. B. Qualifizierung von Teams, methodische Weiterentwicklung etc.) mit Relevanz für die Digital Factory Betreuung & Coaching von (Entwickler-)Teams als Trainer des Vorgehensmodells der Digital Factory Eigenverantwortliches Management von Eskalationen, Moderation von Konflikten und Erarbeiten von Lösungen Laufende und konstruktive Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern und Austausch mit internationalen und nationalen Partnern innerhalb und außerhalb der Allianz Gruppe Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Du hast als Product Owner/Projektmanager erfolgreich Softwareprodukte und idealerweise auch Daten-Features entwickelt Du hast umfangreiche und relevante Erfahrung (mind. 2 Jahre) im agilen Setting gesammelt und kannst sowohl inhaltlich als auch zwischenmenschlich kritische Punkte schnell benennen, um notwendige Entwicklungen voranzutreiben Du profitierst als Digitalisierungsexperte von einem lebendigen und cross-funktionalen bzw. ressortübergreifenden Netzwerk und hast schon einmal eine Community aufgebaut und betreut Du begeisterst Dich für Kunden- und Nutzerorientierung und hast eine hohe Affinität zum Umgang mit digitalen Kanälen und Anwendungen; dies transportierst Du auch in der Zusammenarbeit mit allen Ebenen des Unternehmens Du bist verhandlungssicher, durchsetzungsstark sowie empathisch und kannst daher auch in schwierigen Situationen und mit unterschiedlichsten Stakeholdern aus allen Bereichen des Unternehmens konstruktive Lösungen erzielen Du hast Spaß an der eigenverantwortlichen und ergebnisorientierten Arbeit in offenen Lösungsräumen ohne klare Aufgabenstellung, sondern mit gemeinsamen Zielen im Team Du arbeitest gerne im Team und willst Dein Wissen und Deine Fähigkeiten an Kolleginnen und Kollegen aktiv weitergeben, um diesen die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung zu geben Du bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge in großen Organisationen verständlich darzustellen und verstehst es, datengetriebene Vorhaben zum Erfolg zu führen Du verfügst über ein sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und die Steuerung nach Business Impact & KPIs Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Soziologie, Medienmanagement oder Vergleichbares Du bist dazu bereit sowohl in München als auch in Stuttgart den Aufbau der "Digital Factory: Data by Defaul" voranzutreiben Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 09.11.2020 - 06.12.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7899002-1/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Produktmanager NAPA3 (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Brandenburg an der Havel
Als einer der wachstumsstärksten HR-Lösungsanbieter im DACH-Raum starten wir bei Infoniqa voll durch! Unser Ziel: die internationale HR-Welt mit herausragenden digitalen Lösungen ein Stück leichter zu machen – und so den Menschen wieder in den Mittelpunkt der Unternehmen zu rücken. Der Slogan „Focus on you“ ist gelebte Realität. Für unsere Kunden ebenso wie für uns selbst. Darum suchen wir für unser hochmotiviertes Team nicht einfach eine Fachkraft. Wir suchen Bergeversetzer, Meilensteinüberwinder, Ärmelhochkrempler, Chancenerkenner und Über-den-Tellerrand-Hinausdenker. Wenn du nicht nur beitragen, sondern dein Team tatkräftig verstärken willst, voller Leidenschaft Verantwortung übernehmen und ein Unternehmen in Aufbruchstimmung erleben möchtest – dann bist du bei uns goldrichtig! PRODUKTMANAGER NAPA3 (M/W/D) Du analysierst den Markt, den Wettbewerb und hast immer die neusten Technologien und Trends der Softwareindustrie im Blick Du bist das Sprachrohr zwischen Business und Entwicklung - Du sammelst und konsolidierst das Feedback und die Produktverbesserungsvorschläge aus dem Kunden- und Mitarbeiterkreis und teilst die Infos mit dem Entwicklungsteam Du entwickelst Ideen für neue,verbesserte Produkte basierend auf den gesammelten Informationen und erstellst den Businessplan und die Business Cases für die neuen Produkte Die strategische Planung der Entwicklung sowie die Markteinführung und Vermarktung der Produkte (Produkt-Roadmap) liegt ebenfalls in deinen Händen Du koordinierst die verschiedenen Unternehmensbereiche, die gemeinsam an einem Produkt mitwirken Du kümmerst dich um die Kommunikation und versorgst unser Marketing- und Vertriebsteam mit Informationen bzgl. der Produkt-Roadmap Pflichtenheft, User Stories, Qualitätsmerkmale sind die bekannt, denn du bestimmst dir wesentlichen Merkmale unserer Produkte Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Mit deiner strukturierten und analytischen Arbeitsweise und deinem professionellen Zeitmanagement behältst du jederzeit den Überblick über dein Aufgabengebiet Du zeichnest dich durch ein sicheres und sympathisches Auftreten am Telefon, Flexibilität und Ausdauer aus Der Umgang mit MS-Office und dem Internet gehört zu deinem Alltag Du bist ein Teamplayer mit Hands-On-Mentalität Wir leben flache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze Wege. Wir pflegen eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit offenen Türen und einer „Du“-Kultur. Wir haben Spaß am Programmieren, an Fortbildung und vor allem am Arbeiten an neuen, herausfordernden Aufgaben. Und ja klar, ein paar klassische Benefits gibt’s auch J (Fruits4Free, DrinksOnUs, Mobile Working, Flexibilität, Events'n'Fun,…)
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