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Produktmanagement: 116 Jobs in Leverkusen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 21
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Telekommunikation 12
  • Sonstige Dienstleistungen 10
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  • Elektrotechnik 5
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  • Marketing & Pr 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office 38
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Produktmanagement

Werkstudent (m/w/d) Einkauf: Schwerpunkt Fleisch

So. 01.08.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Einkauf: Schwerpunkt Fleisch Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 290946    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit erhalten Sie einen umfassenden Einblick in das Category Management der REWE Group Buying GmbH im Bereich Fleisch. Sie lernen die dynamische und vielseitige Welt des Handels kennen und werden mit anspruchsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Außerdem erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Sie lernen das Tagesgeschäft des Category Managements im Bereich Fleisch kennen und erhalten Einblicke in die lebhafte Welt des Handels. Sie haben alles im Blick: Unterstützung und Erstellung von Analysen und Auswertungen, sowie Unterstützung des laufenden Reportings/Berichtwesens. Sie überblicken das große Ganze: Im Rahmen von Wettbewerbsmonitoring behalten Sie auch die Mitbewerber im Blick. Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Allgemeine Datenpflege und Verkostungen von Fleisch. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsfreude, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit zeichnen Sie besonders aus. Sie arbeiten gerne selbstständig, sind eigeninitiativ und verantwortungsbewusst. Sie bringen ein großes Interesse an Lebensmitteln sowie eine hohe Affinität in Bezug auf Zahlen mit und sind flexibel in der Arbeitsgestaltung.  Sie studieren Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik. Erste Erfahrungen im Rahmen von Praktika sind von Vorteil. Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Systemen, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Sie sind noch mindestens ein Jahr verfügbar und bringen 15-20 Stunden Zeit pro Woche für Ihre Tätigkeit bei uns mit.    Was wir bieten:  Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 290946) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Commercial Management

So. 01.08.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Global Commercial Management unterstützt Du unsere Strategen im Tagesgeschäft z.B. bei der Vorbereitung von Business Cases und der Durchführung von Recherchen zu Aspekten der Monetarisierung und Customer Experience. Das klingt spannend? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Dein 4-6 monatiges Praktikum in unserem Expertenteam Commercial Pricing & Customer Experience wäre ab dem 1. August 2021 möglich. Du unterstützt bei der Entwicklung von Lösungen und findest die richtigen Antworten auf alle Herausforderungen, die in der internationalen StepStone Gruppe in Bezug auf Monetarisierung aufkommen Als Teil eines hochprofessionellen Expertenteams begleitest du die internen Beratungsprojekte im Tagesgeschäft Du identifizierst Markttrends und führst Marktforschungsanalysen durch, um unsere Produkte bestmöglich weiterzuentwickeln Analysiere Kunden- und Wettbewerbsdaten, bereite Präsentationen vor und prüfe die Auswirkungen der entwickelten Pricing und Portfolio-Lösungen Eingeschriebene/r Vollzeitstudent/in an einer staatlich anerkannten Hochschule mit der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbares Betriebswirtschaftliches Wissen mit Schwerpunkten in Pricing, Beratung/Strategie, Vertrieb oder auch Customer Experience sind von Vorteil Sicherheit in der Durchführung von internetbasierten Recherchen sowie im Umgang mit Excel und PowerPoint Hohes Maß an Selbstständigkeit, Analysefähigkeit und Serviceorientierung sowie großes Interesse an einem projektbasierten Arbeiten Sehr gute Englisch- sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) Mobilfunk

So. 01.08.2021
Köln
Du willst in einem Unternehmen durchstarten, das seinen Kunden einen echten Mehrwert bietet?  Der CHECK24 Mobilfunkvergleich hilft unseren Kunden dabei, jederzeit den für sie passenden Tarif zu finden - egal ob mit oder ohne Handy. Dazu arbeitet ein Team an Produktmanagern (m/w/d) täglich daran, den Vergleich immer besser und für unsere Kunden noch einfacher und übersichtlicher zu gestalten.  Werde auch Du Teil dieses agilen Teams und unterstütze uns dabei, den Mobilfunkvergleich bei CHECK24 jeden Tag ein Stück besser zu machen.  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Produktmanager (m/w/d) Mobilfunk bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH! Entwicklung von Konzepten und Designs für den Mobilfunkvergleich im gesamten Produktlebenszyklus von der Produktvision bis zur Umsetzung Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Website, mobilen Anwendungen und nativen Apps in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Qualität und Funktionalität Analyse von KPIs und Kundeninteraktionen mit Fokus auf das Nutzerverhalten Regelmäßige Qualitätssicherung und Testing unserer Anwendungen Stetige Interaktion und Zusammenarbeit mit dem internen Developer-Team  Projektmanagement nach agilen Methoden Beobachtung des Wettbewerbs und technologischer Entwicklungen im Markt Sehr gut abgeschlossenes Studium in Informatik, BWL, Marketing Gegebenenfalls erste praktische Berufserfahrung im Produktmanagement Einen guten Blick für grafisch harmonische und funktionale Darstellungen Analytisch-strukturierte Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke Teamplayer, der gerne in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld agiert – Tempo und Dynamik spornt Dich zu Höchstleistungen an Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit PowerPoint und Excel Du beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Gutes technisches Know-how sowie Kenntnisse in Adobe XD oder Photoshop von Vorteil  Sicherheit: Als etabliertes Online-Unternehmen bieten wir Dir Stabilität und stellen unbefristet und in Festanstellung ein persönliches Wachstum: Schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Weiterbildung: Unsere Personalentwicklung hat Deinen Karrierepfad im Blick und bietet einen breiten Trainingskatalog - intern sowie extern.  Extras: wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Standort: Unser Büro ist zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark gelegen - das Jobticket für die Bahn gibt's natürlich gratis von uns Team: Freu dich auf zahlreiche Teamevents sowie Sommer- und Weihnachtsfeiern
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Praktikum im Bereich Brand Management Laundry & Home Care Deutschland

So. 01.08.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: 21017557Unterstützung des Brand Management Teams bei der Entwicklung von Markenstrategien und deren Implementierung durch Launches, Relaunches und Promotions sowie Kommunikationsentwicklung Eigenständige Erstellung von Markt-, Wettbewerbs- und Verbraucheranalysen Übernahme eigener Projekte (z.B. aus dem Bereich Online-Management oder der Erstellung von Promotion-Mechaniken) Kennenlernen des abwechslungsreichen, interdisziplinären Alltags im Brand Management Teilnahme an verschiedenen Meetings, Marktforschungen und Zusammenarbeit mit Agenturen Student/in der Wirtschaftswissenschaften mit ersten erfolgreich absolvierten Semestern im Schwerpunkt Marketing Erste praktische Erfahrungen durch frühere Praktika vorteilhaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Tiefgehende MS-Office-Kenntnisse insb. Excel und PowerPoint Ein überdurchschnittliches Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Aufgeschlossenheit sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Leidenschaft für Marketing und Kommunikation
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Produktmanager (m/w/d) Sprach-, Daten- und Clouddienste für das Geschäftskundensegment

So. 01.08.2021
Düsseldorf
ecotel – ein maßgeschneidertes Portfolio für den Mittelstand. Neben Allianz, ING und Hochtief profitieren inzwischen mehr als 18.000 Geschäftskunden von unseren Diensten und Services. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Im Bereich »Geschäftskundenlösungen (B2B)« bietet ecotel bundesweit ein bedarfsgerecht abgestimmtes Produktportfolio aus Sprach- und Datendiensten. ecotel gibt es bereits seit 1998. An der Frankfurter Wertpapierbörse werden die ecotel Aktien im Prime Standard gehandelt. Zufriedene Mitarbeiter. Zufriedene Partner. Zufriedene Kunden. Das ist die einfache, aber sehr effektive ecotel Formel für langjährige Kundenbeziehungen. Wer Kunden dauerhaft an sein Unternehmen binden möchte, muss dafür sorgen, dass es allen gut geht. Das fängt bei den Mitarbeitern an, setzt sich bei den Vertriebspartnern fort und gipfelt in einem nachhaltigen Vertrauensverhältnis zwischen allen Beteiligten. Dieses hohe Maß an Stabilität und Zuverlässigkeit kann man am besten dann erreichen, wenn man über Jahre hinweg den gleichen Ansprechpartner hat. Bei ecotel bieten wir deswegen unseren Mitarbeitern und Partnern beste Perspektiven und sorgen einfach dafür, dass sie gerne für uns arbeiten. Und für unsere Kunden. So entsteht ein wechselseitiges Erfolgskonzept, das Tag für Tag immer stärker zusammenwächst. Und mit dem man auch besondere Herausforderungen souverän meistern kann. Wir suchen ab sofort einen Produktmanager (m/w/d) Sprach-, Daten- und Clouddienste für das Geschäftskundensegment für Düsseldorf Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungsdokumenten für neue Produkte in den Bereichen Sprach-, Daten- und Clouddienste für das Geschäftskundensegment Übergreifendes Projekt- und Anforderungsmanagement bei der Entwicklung und Einführung neuer Produkte Erstellung von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Anleitungen und Verkaufsunterlagen) in Kooperation mit dem Bereich Marketing Durchführung von internen und externen Schulungsmaßnahmen inkl. Konzeption und Erstellung der Schulungsunterlagen Analyse und Bewertung von Bestandskundendaten als Grundlage für z. B. Cross- und Upselling-Aktivitäten Schnittstelle zu externen Lieferanten und Kooperationspartnern Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Prozessmanagement, IT-Systementwicklung, Technik, Marketing, Controlling, Operations und Vertrieb die erforderliche Hartnäckigkeit und den Ehrgeiz, sich immer wieder in neue Themengebiete einzuarbeiten und Kollegen (m/w/d) für neue Themen zu begeistern ein abgeschlossenes Studium oder eine adäquate kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Produktmanagement oder in einer vergleichbaren Position mehrjährige Erfahrung im Bereich der Sprach-, Daten- und Clouddienste bzw. Telekommunikationstechnologien eine sehr strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise kombiniert mit der Fähigkeit, flexible Lösungsansätze zu finden eine hohe Durchsetzungsfähigkeit sowie einen ausgeprägten Teamgeist und Sie übernehmen gerne die führende Rolle in interdisziplinären Teams Selbstständiges Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Kostenlose Verpflegung mit Wasser, Obst und Kaffeespezialitäten sowie Softdrinks zu Sonderpreisen Umfangreiches gastronomisches Angebot in direkter Nachbarschaft Sehr gute Verkehrsanbindung Attraktives Vergütungssystem, zusätzlich VWL- und bAV-Angebot Paketservice für Ihre Privatbestellungen Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention Interne und externe Schulungen / Weiterbildungsmöglichkeiten
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Technical Onboarding Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Start-up mit Sitz in Köln suchen wir Dich! Sei beim Aufbau unseres Software-as-a-Service-Geschäftsmodells dabei und gestalte mit uns die Zukunft des eCommerce Fulfillments! Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mit dieser Erfahrung und mittels agiler Arbeitsmethoden entwickeln wir eine State-of-the-Art-Plattform. So helfen wir Händlern aller Branchen ihr Filialnetzwerk mit ihrem Online-Geschäft zu verbinden, um dadurch das perfekte Omnichannel Shopping Erlebnis für ihre Kund:innen zu schaffen. Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt!  Initiales Onboarding, Management der Produktimplementierung sowie kontinuierliche Betreuung von Neukunden aus der Handelsbranche inkl. Projektsetup, Management der technischen Integration, Prozess Sparring, Vertragsfragen, sonstigen Kundenanfragen, etc. Enge Zusammenarbeit mit und Koordination von technischen Implementierungspartnern, anderen 3P Technologiepartnern sowie IT-Abteilungen beim Kunden Enge Zusammenarbeit mit Sales und Produktentwicklung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Produkts basierend auf den Bedürfnissen unserer Kunden Management von zeitkritischen, cross-funktionalen Projekten und Initiativen in einem unternehmerischen, dynamischen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung  Erstellung von Analysen, Berichten und Präsentationen nach Bedarf Aktives Mitgestalten interner Prozesse und Workflows Du bist ein geborener Networker und hast viel Energie, ein unternehmerisches Mindset und immer das Beste für den Kunden im Blick Du verfügst über ausgezeichnete Menschenkenntnis, Projektmanagement- und Zeitplanungs-Skills, die Du bereits im Integrations-Umfeld unter Beweis gestellt hast Du bist ein kommunikativer Mensch und Teamplayer mit hoher technologischer Affinität und Hintergrundwissen  Du hast 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Retail Tech, Logistik und/ oder Enterprise SaaS-Software. Erfahrung im Handelsbereich ist ein Vorteil  Du hast ein Studium im Bereich BWL, Ingenieurwesen oder IT Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons Lust auf Neues: die Möglichkeit unser neues Software-as-a-Service Geschäftsmodell mitzugestalten So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Sarah Pütz
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Product Line Manager (m/f/d) Women & Kids

Sa. 31.07.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global lifestyle brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has 16 locations in Germany, with privately-owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Product Management, at our location in Cologne, we are looking for a Product Line Manager (m/f/d) Women & Kids. With your proficient business acumen, you take responsibility for the successful financial and strategic development of your product line. You manage said line with a focus on the six big Cs: Consumer (trends & habits), Category (innovation & key success factors), Competitor, Country (specific requirements, trends and markets), Channel (developments) and, of course, Customer (key accounts). You enable an efficient seasonal range creation process in the field of women and kids footwear (including preparation and execution of proto review meetings) and facilitate smooth interactions across all relevant functions within the team (i.e. design, development & innovation). You will be the „face“ of your portfolio: you act internally and externally as an important connector to our sales division (presentation and delivery of the range in sales meetings) as well as key accounts and customers (trade shows, assistance in sell-ins). Furthermore, you know better than anyone else what is going on in the market and identify business opportunities for your segment. Lastly, you review past seasons systematically, analyze sell-ins & sell-outs, plan and control turnover quantities as well as margins and schedule & execute important milestone meetings. Business / Economic university degree or professional training in shoes / fashion / sports At least 5 years of relevant product management working experience in shoes, fashion or sports Ideally experience in the field of women and/or kids footwear / fashion Deep knowledge of product management, analytical segment planning and trend resp. potential analysis Business fluent English is a must, German a plus MS Office skills and ideally know-how in ERP and Range Admin Systems Exceptional ability to sell ideas and goods Generalist with an analytical and strategical mindset Born networker, team builder, moderator and presenter Above average problem solving and troubleshooting ability Willingness to travel regularly and globally BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast-growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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Product Manager*in (w/m/d) Managed Security Services

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Strategisches und konzeptionelles Entwickeln neuer Produkte im Bereich Managed Services, insbesondere im Security Umfeld Mitarbeit bei der technischen und prozessualen Entwicklung von Produkten gemäß Produkt-Roadmap innerhalb eines Projektportfolios Koordination und Implementierung der Produktentwicklung, Prozessabläufe und ergänzenden Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Partner*innen Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse zur Identifikation neuer Produkttrends und Marktpotentiale Treiben von Innovationen in den genannten Feldern Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen Lifecycle Management der Produkte Übergreifendes Projektmanagement sowie Steuern interner und externer Partner*innen Durchführen von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens Erstellen von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) in Kooperation mit Marketing Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ relevante Ausbildung mit Schwerpunkt Telekommunikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen Kenntnisse im Bereich Dienstleistungen - Managed und Professional Services - für den Bereich Security / Cyber Security (bspw. Managed Firewall, Phishing, DDoS mitigation, Cloud Security) Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Fähigkeit, für Themen und Kundenanforderungen zu begeistern Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Präsentations- und Kommunikationsstärke auf Managementebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Product Owner – Cross Channel Backend Services (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Product Owner – Cross Channel Backend Services (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... agilen, fachlichen Steuerung der internen Entwicklungsteams und Steuerung externer Dienstleister sowie Planung der notwendigen Ressourcen zur Umsetzung Pflege und dem Managen des Produkt-Backlogs, bei der Erstellung einer Roadmap sowie Sicherstellung der Umsetzung von Guidelines für definierte Qualitätsstandards der IT Verfassung und kontinuierlichen Verfeinerung von User Stories für das Entwicklerteam Entwicklung einer Produktstrategie und Harmonisierung mit der Gesamtstrategie der Produktentwicklung aus Kundensicht stetigen Weiterentwicklung des Produktes unter der Berücksichtigung von Unternehmenszielen und Kundenbedürfnissen Entgegennahme der priorisierten High-Level Anforderungen um Ziele und Visionen optimal zu erreichen sowie Berücksichtigung von aktuellen DIY-Trends Machbarkeitsprüfung von Projekten im Rahmen von Vorprojekten in Abstimmung mit den Fachbereichen und dem Anforderungsmanager Respekt, wenn du ... ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerung von Projekten innerhalb eines Start-Ups, im E-Commerce oder Cross Channel-Umfeld mitbringst sehr fundierte Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden wie Scrum und Kanban gesammelt hast ein ausgeprägtes technologisches Verständnis mitbringst und an digitalen Innovationen und Trends interessiert bist über Erfahrung in Shopsystemen verfügst und bereits mir Jira und Confluence gearbeitet hast  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzt über Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit verfügst und gerne im Team arbeitest deine hohe Gestaltungsmotivation einbringst und Themen durch strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen vorantreibst
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Referent (m/w/d) Produktmanagement (Schutzbrief)

Sa. 31.07.2021
Köln
Die Versicherungsbranche ist wie das Leben: immer in Bewegung – und wir von ROLAND Rechtsschutz laufen an der Spitze. Von dort haben wir die beste Sicht und bestimmen den Kurs. Bereits seit 1957. Wie wir es schaffen, seit so vielen Jahren nicht stillzustehen? Wir sind ein starkes Team aus Nachvorneschauern*, Cleverdenkern, Innovationstreibern und Visionenverwirklichern – so meistern wir die Herausforderungen von heute und morgen. Schauen auch Sie gemeinsam mit uns in die Zukunft und werden Sie Teil des Teams! Entwicklung von innovativen und marktgerechten Schutzbrief-Konzepten Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifikation von aktuellen Trends & Bedürfnissen Verantwortung für den gesamten Produktentwicklungsprozess – von der Idee bis zur Markteinführung Pflege und Aktualisierung des bestehenden Produktportfolios Zentrale/r Ansprechpartner/in für unsere Kooperationspartner und unseren Großkundenvertrieb zu Produktthemen Mitarbeit in einem agilen, cross-funktionalem Team Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt  Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmarketing bzw. Produktmanagement wünschenswert - idealerweise in einem modernen Dienstleistungsunternehmen Erfahrung und Interesse an modernen Arbeits- und Entwicklungsmethoden  Freude an der Zusammenarbeit im Team, verbunden mit hoher Kommunikationskompetenz Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Sehr gute analytische Fähigkeiten Sicherheitgeber: Wer sorglos nach vorne schauen will, muss bereits heute für morgen abgesichert sein. Wir bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Rabatte bei Versicherungsprodukten. Wertschätzer: Damit Ihnen die Work-Life-Balance gut gelingen kann, unterstützen wir Sie mit flexiblen Teilzeitmodellen, Gleitzeit sowie Home Office. Zudem bieten wir ein bezuschusstes Jobticket sowie eine eigene Mitarbeiterkantine. Talentförderer: Unser Weiterbildungsangebot wächst stetig, damit sich unsere Nachvorneschauer fachlich und persönlich entwickeln können. Zusätzlich fördern wir die interne Vernetzung unserer Mitarbeitenden durch zahlreiche Formate. Zukunftsgestalter: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft der Versicherungsbranche aktiv mitzugestalten. Es erwartet Sie eine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre mit einem vielfältigen und spannenden Aufgabenspektrum.   Klingt nach Ihrer Zukunft? Dann werden auch Sie ein Nachvorneschauer! Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie ganz einfach über den Button „Jetzt bewerben“ hochladen.* Nachvorneschauer und alle weiteren Beschreibungen umfassen alle Geschlechter und werden von uns im Plural beschrieben.
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