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Produktmanagement: 112 Jobs in Lichtenberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Produktmanagement

(Junior) Produktmanager / Product Expert digitale Produkte (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: (Junior) Produktmanager / Product Expert digitale Produkte (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! in einem Produktteam Ideen für neue digitale Produkte validieren und entlang der user journey konzipieren, strukturieren und umsetzen digitale Produkte für Sparkassen über alle Produktphasen wie Marktanalyse, Ideation, Pilotierung, Validierung, Erfolgsmessung und Optimierung hinweg betreuen Produktideen und Weiterentwicklungen nach „Agilen Methoden“ (z.B. Scrum, Kanban, etc.) umsetzen das Stakeholder-Management und die Kunden-Kommunikation im 2nd Level übernehmen mitverantwortlich unsere internen und externen IT-Teams steuern Produkt- und Kundenpräsentationen erarbeiten sowie Workshops und Webinare vorbereiten und durchführen eng mit Kolleg:innen aus anderen Bereichen wie Kommunikation, IT, UX, Data zusammenarbeiten Raum für deine Ideen in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld sowie die Chance zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung haben motiviert, die Digitalisierung der Sparkassen Finanzgruppe maßgeblich mitzugestalten begeistert von digitalen Technologien und durch deine fundierten Kenntnisse im Bereich digitale Wirtschaft ein:e geschätzte:r Gesprächspartner:in idealerweise mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium z.B. im Bereich BWL, Informationstechnologie oder vergleichbar sowie mit Berufserfahrung im Produktmanagement bestens für unsere Position gerüstet idealerweise vertraut agilen Entwicklungsmethoden sowie mit gängigen Tools wie Jira, Confluence etc. kreativ sowie analytisch und konzeptionell denkend durch deine durchsetzungsstarke kommunikative Kompetenz und dein freundliches sowie kundenorientiertes Auftreten ein:e echte:r Teamplayer:in ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
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Brand Lead Germany (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierenDer Brand Lead (w/m/d) ist eine Schlüsselposition im Fachbereich Brand, Marketing & Communications (BMC) an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main oder Stuttgart und ist für die Umsetzung der globalen Markenstrategie und die Weiterentwicklung der Marke EY in Deutschland verantwortlich. Deine Aufgaben Identifizierung von Chancen für die Markenpositionierung und Entwicklung kreativer Konzepte und Inhalte für Brand-Kampagnen sowie das Management effektiver Einführungen von globalen Markenkampagnen und Agentursteuerung Gezielter Einsatz deiner digitalen Expertise über die gesamte Bandbreite an payed, earned und owned Kanälen, um Kampagnen adressatengerecht und gezielt auszurollen und die User Journey zu befördern Sicherstellen eines unverwechselbaren Markenauftritts sowie einer konsistenten strategischen Markenführung, um unseren Purpose mit Leben zu füllen und das Geschäftswachstum zu unterstützen Die Umsetzung des globalen Brand Surveys in Deutschland sowie die Ableitung der daraus entstehenden Maßnahmen Verantwortung des Bereichs Strategic Events und Sponsorings mit dem Ziel, ein zeitgemäßes Markenerlebnis über verschiedene Veranstaltungsformate hinweg zu erschaffen Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung der BMC-Funktion als Mitglied des BMC-Leitungsteams sowie enge Zusammenarbeit mit den Teams auf globaler, regionaler und nationaler Ebene — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Brand Management vorzugsweise in einer globalen Organisation und in einem B2B-Umfeld Hervorragende marken- und marketingstrategische Fähigkeiten, Erfahrung in der Leitung von Markenprogrammen mit nachweislichen und belegbaren Ergebnissen Kompetenz, externe Trends und kundenorientiertes Denken mit der Markenstrategie zu verbinden, innovative Inhalte für die digitale Welt zu entwickeln und andere durch Kreativität zu inspirieren gepaart mit einem ausgeprägten Verständnis für Design Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Geschäftssinn sowie die Fähigkeit, in komplexen Organisationen und mit einer Vielzahl an Stakeholdern zusammenzuarbeiten Starker Teamplayer mit der Fähigkeit, leistungsstarke Teams proaktiv zu coachen, Teams in Veränderungen anzuleiten und Prioritäten zu setzen, um die größte Wirkung zu erzielen Eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Beratungskompetenz, strategisches Denken und die Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu schauen Hohes Engagement, Flexibilität, agile Denkweise und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Product Manager Payments (f/m/d) Mercedes pay GmbH

Sa. 04.12.2021
Berlin
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000MDM WHAT WE DO Mercedes pay GmbH is a 100% subsidiary of Daimler Mobility AG. Mercedes pay is the global payment partner for all Daimler entities. With our worldwide available payment solutions, we support the markets in creating a seamless digital payment experience. Buying cars, accessories or services, Mercedes pay enables payment on all digital platforms, via web, app or in-car. Our team has the expertise to consult our partners in finding an easy access to the world of payments. WHO WE ARE We are an international team of around 50 people working from two locations: Stuttgart and Berlin. Flexibility is essential to keep our business running, that’s why flexitime and the possibility to work remotely in the context of your activity is only natural at Mercedes pay GmbH. Mutual respect, openness and the will to progress as a team are the basics that keep Mercedes pay running and evolving. For those of you who like to get things moving, to also push the tough topics forward and take on responsibility, we offer exciting assignments in an international setting. Together, we can shape the future. WHAT YOU WILL DO: You capture, analyze and structure new demands and requirements in a timely and comprehensive manner according to business priorities, strategy and the respective IT delivery capabilities You will be responsible for breaking down high level demands into low level designs and implementation, including API specifications You will interact with the delivery team and discuss the impact of architectural changes You will actively participate in sprint planning and delivery following the Scrum approach You actively promote the development of the payment product in terms of usability, quality and functionality based on market requirements, distribution channels and implementation options You collaborate with a global cross-functional team to develop, market and launch our payment product globally You drive the payment product and spread your knowledge within the organization WHAT WE EXPECT You are passionate about the Daimler’s concept of innovative payment solutions You have successfully completed your studies in the field of business administration, IT or have completed an equivalent course of study. Alternatively, you have 3 years plus experience working in that area You gained several years of professional experience as product manager/ product owner, ideally in the payment industry You are able to discuss business and technical requirements with software delivery teams and are able t0 asses and challenge their solutions and concepts You have the ability to develop a 360° view of a product from a customer, business, market, legal and technical perspective You have proven strong business process understanding, data interpretation and analytical skills You have fluent business English skills (spoken and written). German skills are appreciated, but not necessarily required You enjoy working in a team, showing initiative and introducing new ideas WHAT WE OFFER Modern and dynamic work environment Flexible and mobile working Attractive fitness offer Numerous employee discounts Excellent infrastructure This is a full-time job (also suitable for part-time). We particularly welcome applications from disabled persons. Please apply online via www.daimler.com/career (ID: DAI0000MDM). For questions, please don’t hesitate to contact the HR Team of Mercedes pay GmbH: career_mercedespay@daimler.com.
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Product Manager:in App & ePaper (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin
Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion sowie deutschlandweit über 14 Mio. Online-Leser:innen. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebots- spektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Product Manager:in App & ePaper (m/w/d) Im Dachgeschoss des Tagesspiegel Verlagshauses mit Blick über Berlin sitzt ein Team von Produktmanager:Innen, Entwickler:Innen, Datenexpert:Innen, UX Designer:Innen und Online Marketingexpert:Innen, das u.a. eine der reichweitenstärksten deutschen Nachrichten-Webseiten und -Apps betreut. Wir sind Tagesspiegel Digital und kümmern uns um Planung, Erstellung und Weiterentwicklung von allen Tagesspiegel-Digitalprodukten, um den Tagesspiegel zum führenden, multimedialen Leitmedium in Deutschland zu machen. Übernahme der Product Owner:in Rolle im Entwicklungsprozess unserer Tagesspiegel News App und digitalen Zeitung Erstellung der Roadmap, Entwicklung von neuen Formaten, Optimierungen und Erweiterungen Ausarbeitung von Retention-Maßnahmen (z. B. Onboarding, Personalisierung, Push) und Weiterentwicklung unserer Abo-Modelle Steuerung der Umsetzung und des Testings mit dem Entwicklungsteam des Dienstleisters Enge Abstimmung mit Fachbereichen aus Marketing, Data Analytics, Sales, Chefredaktion und den Kolleg:innen aus dem Product Team Benchmarking von Markttrends und Wettbewerbern Abgeschlossenes Studium der Medien- bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als PO im Bereich Apps oder ePaper und in der Dienstleistersteuerung Datenbasierte Entscheidungsfindung und User-centered Produktentwicklung Viel Liebe für das News Publisher Business Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine von Teamwork, Kreativität und Eigenverantwortung geprägte Tätigkeit im Herzen Berlins in einem aufstrebenden Medienunternehmen Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Kreativen Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Faire Vergütung und zusätzliche Benefits wie z.B. BVG-Firmenticket Flexible Arbeitszeiten, 38,5-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub (bei einer Anstellung in Vollzeit) Mobiles Arbeiten in Zeiten von Corona (und auch danach)
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(Senior) Product & Technology Manager - Innovation Hub (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin
Ziel des „Step“ Innovation Hub der Hypoport SE ist es, das Potential der Hypoport-Gruppe zu heben. Das heißt: Wir unterstützen die Netzwerkunternehmen der Gruppe bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, fördern gruppenweit Synergien und Kollaboration und treiben zielgerichtet den übergreifenden Austausch auf Strategie-, Produkt- und Technologieebene.  Wir sind Teil der Hypoport-Gruppe, einem Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft mit mehr als 2000 Mitarbeiter*innen sowie einer starken, börsennotierten Mutter, der Hypoport SE. Du willst unser Wirken in den nächsten Jahren maßgeblich mitgestalten? Dann suchen wir dich an unserem Standort in Berlin Mitte (mit Home Office Möglichkeit), um unser 8-köpfiges Innovation-Team zu unterstützen.   Strukturierung und Leitung von neuen Produktentwicklungen und Strategieprojekten in unseren Netzwerkunternehmen (mehrere Firmen in der Gruppe mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen) Aufbau von Produktentwicklungsprozessen mit etablierten und sinnvollen Methoden aus der digitalen Produktentwicklung Selbstständige Prüfung der technischen und rechtlichen Machbarkeit von Innovationsvorhaben und Abgabe von Empfehlungen Durchführung technischer Bewertungen von Unternehmen/Produktteams (Technical Due Diligence) Neue Produkte im Konzern (technisch) konzipieren, Technologie Stacks evaluieren und die Produktentwicklung steuern Du vertrittst die Perspektive der Endkunden und liebst es deren Probleme zu verstehen und zu lösen, statt nur Lösungen zu bauen Projektmanagement, Durchführung von Anforderungsworkshops, Lösungsdesign und Stakeholder Management Du triffst auf ein diverses Team aus Entrepreneurs, Corporate Innovators und Consultants und prägst die Kultur bei stetiger individueller und kollektiver Entwicklung von Anfang an mit 3+ Jahre Erfahrung in der Definition und Umsetzung von Produktstrategien & Rollouts z.B als Product Manager, Product Owner, Tech Lead, Startup CPO/CTO oder ähnliches Product Discovery und Delivery begeistern dich ebenso wie die Entwicklung eines technischen und komplexen Produkts Du hast bereits den Prozess von Produktkonzeption bis Umsetzung gesteuert, idealerweise in einer führenden Rolle Du scheust dich nicht, den Status Quo auch mal kritisch zu hinterfragen, kannst die Ideen & Konzepte aber zugleich an die richtigen Zielgruppen und Stakeholder kontextbezogen passend kommunizieren Deine Product Roadmap und Entscheidungen orientieren sich an dem was in der aktuellen Phase benötigt wird – von “quick and dirty” zum Product-Market-Fit vs. skalierbare Enterprise Software Tiefes Verständnis von Softwarearchitektur und Tech Themen Empathische Persönlichkeit, starke Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr sichere Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Englischkenntnisse Wir sind kein klassischer Corporate Innovation Hub, bei uns bist du Innovator*in unter Innovator*innen der Netzwerkunternehmen Gelebtes Kollaborationsprinzip statt klassischer Hierarchiemuster Arbeite in einem agilen Umfeld eigenverantwortlich und ergebnisorientiert in deinen Projekten Zahlreiche Benefits wie flexibles Arbeiten von Zuhause/Unterwegs, ein gefüllter Kühlschrank, Obstkörbe, Firmen- und Teamevents, ein modernes Büro am Berliner Hauptbahnhof, attraktive Konditionen sowie vielfältige Weiterentwicklungs- und Karrierechancen Ein starkes Team, welches Wert auf Persönlichkeitsentwicklung und gute Zusammenarbeit legt Gelebte Du-Kultur und flache Hierarchien
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Product Owner / Product Manager Banking (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Heidelberg, Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du weißt worauf, es in Zeiten der Digitalisierung ankommt und verstehst es, Kundenbedürfnisse und Technologien so zusammenzubringen, dass daraus echte Mehrwerte für Kunden entstehen? Du versteht, wie man schnell und agil Produktideen entwickelt, validiert und umsetzt? Dann bist du bei uns genau richtig:Für unsere Niederlassungen in Heidelberg und Berlin suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Das erwartet dich bei uns Als Product Owner / Product Manager treibst du als Teil eines agilen Produktentwicklungsteams die Weiterentwicklung unserer Vergleichsangebote für Bankprodukte voran Du arbeitest mit einem dir zugeordneten Entwicklerteam zusammen und bist mitverantwortlich für deren Betreuung Du trägst die End-to-End Verantwortung für dein Produkt im Sinne der Weiterentwicklung, der Priorisierung und der Release Planung sowie für die Customer Journey Du validierst deine Produktideen auf Basis diverser Methoden, wie zum Beispiel Umfragen, A/B-Testing oder Nutzertests Du verantwortest die gesamte Roadmap für deinen Bereich und priorisiert Anforderungen optimal, indem du Business Ziele, User Needs und Entwicklungsaufwände möglichst effizient in Einklang bringst Darüber hinaus unterstützt du bei der Erstellung der "Overall Product Roadmap" Auch die Analyse und Steuerung relevanter KPIs, um den Erfolg der Produktentwicklung sicherzustellen, gehören zu deinen Aufgaben Du arbeitest eng mit den Kollegen aus UX, Marketing, Vertrieb und IT zusammen und tauscht dich regelmäßig mit diesen aus Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner / Product Manager gesammelt und verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich des agilen Produktmanagements Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Finanz- bzw. Bankenumfeld, bei einem Fintech oder vergleichbaren Unternehmen gesammelt Du versetzt dich gerne in die Lage des Endkunden und strebst nach innovativen Produktideen, die den Unterschied machen Du bist technologiebegeistert und verstehst, wie man Technologie nutzen kann, um digitale Produkte zu bauen, die unsere Kunden lieben Du bist begeisterungsfähig und hast bereits bewiesen, dass du die Zusammenarbeit mit und das Führen von interdisziplinären Teams beherrscht und schätzt Für diese verantwortungsvolle Rolle bringst du ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung mit Von Vorteil sind Kenntnisse im E-Commerce-Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Product Manager - EU Regional Product

Fr. 03.12.2021
Kleinmachnow
eBay Inc. is a global commerce leader that connects millions of buyers and sellers around the world. We exist to enable economic opportunity for individuals, entrepreneurs, businesses and organizations of all sizes. eBay Marketplaces operates in 190 markets around the globe. Looking for a company that encourages passion, courage and imagination, where you are part of a team crafting the future of global commerce? If you’re interested in joining a purpose driven community that is dedicated to creating an ambitious and inclusive workplace, join eBay – a company you can be proud to be a part of. At eBay’s European Regional Development we are on a mission to build customer experiences, extend existing core products and experiment with innovation to enable commerce at scale. While passionate about European markets, we also chip in to eBay’s global product and technology portfolio. Our cross-functional teams include Product Management, all aspects of Engineering and UX, all working together every day. We are co-located with eBay Germany’s business teams and closely interact with our business units in Italy, France and UK every day. Our team is based in Dreilinden (Berlin) and is part of the global Core Product team with headquarters in the US. About the Role As a Product Manager, you will be responsible for building, improving and maintaining one or more experiences across the European markets. Your role will touch many fields like Loyalty Programs, User Retention, Shipping as well as regional-specific projects with focus on Italian and French markets. This role requires driven collaboration with many eBay Core Product teams and Business Units distributed among EU countries and US. Besides working broadly across multiple technical domains, you will also be the Product Owner in a scrum team driving projects from conception to delivery and maintenance. What you will do Synthesize product ideas and requirements from cross-functional teams, provide clear directions to your scrum team and co-lead with your engineering counterpart to drive execution Manage and drive projects to completion through sprints using scrum framework, including writing tickets and user stories, chairing meetings, holding team members accountable for delivery Work with partners to understand priorities and craft the product roadmap with key success metrics and clear outcomes Identify project risks, quantify cost/benefit relationships and provide alternative solutions as well as risk mitigation Collect data insights to measure improvements made to your product and business outcomes Evangelize, mentor, and product management standard methodologies throughout the company 6+ years of experience working on user facing products, B2C, C2C or SaaS products Excellent communication skills with internal and external partners in a matrix environment Excellent project management skills and the ability to coordinate and work on cross-group projects Ability to build positive relationships internally and externally, be an active listener and clear communicator Proven business background, as well as experience leading software products using agile methodologies A strong work ethic, you are someone who takes excellent pride in integrity, responsibility, and being proactive Benefits are an essential part of your total compensation for the work you do every day. Whether you’re single, in a growing family, or nearing retirement, eBay offers a variety of comprehensive and competitive benefit programs to meet your needs. Including maternal & paternal leave, paid sabbatical, and plans to help ensure your financial security today and in the years ahead because we know feeling financially secure during your working years and through retirement is important. Here at eBay, we love creating opportunities for others by connecting people from widely diverse backgrounds, perspectives, and geographies. So, being diverse and inclusive isn’t just something we strive for, it is who we are, and part of what we do each and every single day. We want to ensure that as an employee, you feel eBay is a place where, no matter who you are, you feel safe, included, and that you have the opportunity to bring your unique self to work. #LI-AZ1 #SO #Premium #StepstoneDE eBay Inc. is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, national origin, sex, sexual orientation, gender identity, veteran status, and disability, or other legally protected status. If you are unable to submit an application because of incompatible assistive technology or a disability, please contact us attalent@ebay.com. We will make every effort to respond to your request for disability assistance as soon as possible.For more information see:EEO is the Law PosterandEEO is the Law Poster SupplementThis website uses cookies to enhance your experience. By continuing to browse the site, you agree to ouruse of cookiesView ourprivacy policy
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Director Product & Customer Experience (m/f/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. You own flaconi's customer product end-to-end You continuously leverage our product vision to the next level and derive strategic and operational implications to anticipate the customer's needs to provide them with the best experience across our platforms Hence, you are responsible for the establishment of an efficient and future-oriented product structuring You assume the role of a business and technical partner to your stakeholders, including our C-Level, to push the development in the areas of Product Management, Product Design, and Supplier Product One of your core responsibilities is to inspire and grow the people within your department Proven track record of defining and executing a product vision on a corporate level Several years of experience in leading, building and mentoring interdisciplinary teams Outstanding communication skills combined with the ability to create a clear picture of the desired future state Experience in a fast-moving high-growth eCommerce environment Relentless customer-centricity and the ability to align relevant stakeholders Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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Product Manager (f/m/d) Driver Onboarding & Loyalty

Fr. 03.12.2021
Berlin, München
We believe the future of mobility is electric! Join an enthusiastic international team with a common vision of the future of mobility and be part of transforming the automotive industry. Charging needs to be simple and easy to use, therefore we focus on digitized and customer-oriented services. We develop white label public charging solutions for automotive OEMs and fleet operators. These services provide access to multiple networks of Charge Point Operators (CPO) and enable drivers of electric vehicles to find, use and pay for public charging in an easy and seamless way. Since the beginning of 2019, Digital Charging Solutions GmbH has been part of the mobility joint venture between the BMW Group and Daimler AG. CHARGE NOW is a service of DCS and part of this joint venture, which aims to strengthen sustainable mobility together with the other verticals FREE NOW and SHARE NOW. Completely own and drive your team's products and features, existing or new, from ideation, through development to launch, scalability and maintenance: Define and conceptualize new requirements for EV drivers across several touchpoints to enhance usability and customer experience of our Onboarding, Account Management and Loyalty touchpoints Refine and align your requirements within your cross functional Value Team with engineers, designers, analysts, marketers, operations, etc. to drive a shared vision, act as an interface for other business stakeholders to translate business/customer requirements into solution designs Steer implementation and final acceptance of requirements as part of our agile and cross-functional Driver Solutions Value Stream Collaborate closely with several business stakeholders, other Value Teams and external partners to ensure that your team contributes meaningfully to the company strategy through the delivery of thrilling user-centric and functional charging products Define the product strategy, roadmap and OKRs for the Onboarding, Account Management & Loyalty  Value Team with all relevant milestones and prioritise requirements based on their strategic importanceand business value Communicate roadmap, priorities, requirements and decisions clearly across a wide and diverse spectrum of audiences 3+ years of experience as (technical) product manager/product owner in defining and driving product strategy and building complex digital services and products in the area of B2B and B2C EV digital product experience and deep EV understanding as a plus Customer onboarding and customer relationship building experience as a plus Entrepreneurial drive with a strong focus on business value and user experience - you are passionate about building exceptional experiences and understand what a thrilling digital onboarding process looks like Experience working with agile (technical) development teams and in close collaboration with various stakeholders, e.g. Customer Support, UX/UI, Legal Excellent project management and communication skills, ability to lead and influence across different teams and align diverse stakeholders to a common goal Analytical thinking in terms of processes and structures and ability to break complex ideas and problems down into their individual parts Strong problem-solving skills, persistence and result-driven mindset Feeling comfortable in a fast paced, agile environment, eagerness to learn new things, be it product, technology or process Fluency in English as a must, German as a plus A unique opportunity combining the energy of a start-up with the power of BMW & Daimler  Working on products and services with a high social impact An international team of talented people who love what they do and live collaborative spirit  An open - minded culture with room for growth and the freedom to bring in own ideas  Awesome benefits such as a monthly mobility budget and development budget, diverse team events and much more  A modern office and opportunity to work remotely and of course the classics: delicious coffee & tea, fresh fruits and an office dog friendly environment
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Product Manager Access & Charge (f/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin
We believe the future of mobility is electric! Join an enthusiastic international team with a common vision of the future of mobility and be part of transforming the automotive industry. Charging needs to be simple and easy to use, therefore we focus on digitized and customer-oriented services. We develop white label public charging solutions for automotive OEMs and fleet operators. These services provide access to multiple networks of Charge Point Operators (CPO) and enable drivers of electric vehicles to find, use and pay for public charging in an easy and seamless way. Since the beginning of 2019, Digital Charging Solutions GmbH has been part of the mobility joint venture between the BMW Group and Daimler AG. CHARGE NOW is a service of DCS and part of this joint venture, which aims to strengthen sustainable mobility together with the other verticals FREE NOW and SHARE NOW. Completely own and drive your team's products, existing or new, from ideation, through development to launch, scalability and maintenance: Define and conceptualize new requirements for EV drivers across several touchpoints to enhance usability and customer experience of our digital products Refine and align your requirements within your cross functional Value Team Access & Charge with engineers, designers, analysts, marketers, operations, etc. to drive a shared vision, act as an interface for other business stakeholders to translate business/customer requirements into solution designs Steer implementation and final acceptance of requirements as part of our agile and crossfunctional Driver Solutions Value Stream Collaborate closely with several internal stakeholders, other Value Teams and Business Partners to ensure that your team contributes meaningfully to the company strategy through the delivery of thrilling user-centric and functional charging products Define the product strategy and roadmap for the Access & Charge Value Team with all relevant milestones and prioritise requirements based on their strategic importance and business value Communicate roadmap, priorities, requirements and decisions clearly across a wide and diverse spectrum of audiences 3+ years of experience as (technical) product manager/product owner in defining and driving product strategy and building complex digital services and products in the area of B2B and B2C EV digital product experience and deep EV understanding as a plus Knowledge about different roles in the field of EV charging, e.g. CPO, MSP and roaming platforms and roaming protocols and relevant standards as a strong plus Entrepreneurial drive with a strong focus on business value and user experience - you are passionate about building exceptional experiences and understand what a thrilling digital product looks like Experience working with agile (technical) development teams and in close collaboration with various stakeholders, e.g. Customer Support, UX/UI, Legal Excellent project management and communication skills, ability to lead and influence across different teams and align diverse stakeholders to a common goal Analytical thinking in terms of processes and structures and ability to break complex ideas and problems down into their individual parts Strong problem-solving skills, persistence and result-driven mindset Feeling comfortable in a fast paced, agile environment, eagerness to learn new things, be it product, technology or process Business-related or IT-related degree or equivalent professional qualification, international environment as a plus Fluency in English as a must, German as a plus A unique opportunity combining the energy of a start-up with the power of BMW & Daimler  Working on products and services with a high social impact An international team of talented people who love what they do and live collaborative spirit  An open - minded culture with room for growth and the freedom to bring in own ideas  Awesome benefits such as a monthly mobility budget and development budget, diverse team events and much more  Modern office and opportunity to work remotely and of course the classics: delicious coffee & tea, fresh fruits and an office dog friendly environment.
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