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Produktmanagement: 62 Jobs in Lichtenberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 12
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Produktmanagement

SEO-Manager (m/w/x)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main, Berlin
t-online.de zählt (noch) nicht zu Deinen Website-Favoriten? Das Design und die eingesetzten Technologien könnten moderner sein und auch bei der Vermarktung siehst Du noch Luft nach oben? Was wäre, wenn Du genau daran mitarbeiten könntest! In den vergangenen Monaten hat die Ströer Digital Publishing GmbH, mit Sitz in Frankfurt am Main, bereits an verschiedenen Stellschrauben für eine gute Usability und eine optimale User Experience gedreht. Aber der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen: Die Kollegen haben noch viele Ideen, wie sie das Erlebnis auf Deutschlands größtem Nachrichtenportal weiter verbessern können. Sei dabei und entwickle in agilen Teams, die sich um IT, Vermarktung und Produktmanagement kümmern, das Erscheinungsbild und die Technologie von t-online.de weiter. Begleite uns auf dem Weg, die digitale Medienmarke Nummer 1 in Deutschland zu werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Frankfurt am Main oder in Berlin einen SEO-Manager (m/w/x). Du entwickelst, implementierst und steuerst die SEO-Maßnahmen im t-online.de Portal zur nachhaltigen Gewinnung von Reichweite und Umsatz in neuen Zielgruppen Du bist zuständig für die Durchführung eigenständiger On- und Off-Page-Analysen zur kontinuierlichen und nachhaltigen Optimierung der Themenportale und Partnerintegrationen mit Ableitung konkreter Maßnahmen zur Erhöhung der Sichtbarkeit, des Traffics und des Umsatzes Du steuerst die Auswahl von Agenturen und Partnern für SEO-Maßnahmen Du analysierst die Web-Performance und Entwicklung von SEO-Maßnahmen mithilfe von Web-Analyse und den wichtigsten Optimierungs-Tools wie u.a. Sistrix, Searchmetrics, ahrefs.com, audisto.com, Screaming Frog, testomato und den gängigen Google Reporting und Analysetools Du bist zuständig für die Markt- und Trendbeobachtung zum weiteren Ausbau der Wettbewerbsvorteile Du bist zuständig für die SEO-Qualitätssicherung: Set-Up von Prüf-Routinen und Monitoring sowie Abbau von Altlasten Du verfügst über ein abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder über eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits 7-10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Traffic-Management für Large-Scale Websites, insbesondere im Bereich Online-Marketing und SEO Du hast fundierte Kenntnisse in den gängigen Analyse-Tools wie Google Analytics, Sistrix, Searchmetrics, ahrefs, aller gängigen Google Analyse- und Reportigtools Du hast einen professionellen Umgang mit Office-Tools, insbesondere Excel Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Content-Marketing und/oder im Performance-orientierten Sales-Umfeld Gute Kenntnisse von HTML, CSS und aktuellen Webtechnologien sind von Vorteil Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit einer Tischtennisplatte​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Product Manager Cataract Implants & Consumables (m/w/x)

Sa. 28.11.2020
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.You will play a crucial role in actively driving our strong global growth with cataract implants and consumables contributing to the improvement of patients’ vision around the globe. As Chief Product Owner, you are responsible for the strategic development of your products in a highly attractive market as well as the implementation throughout the entire life cycles. Based on a close connection to our customers and markets (e.g. by conducting regular market surveys or focus groups to assess customer and sales channel needs as well as market trends) together with the team you will take the lead in the product and business plan definition according to customer and sales channel needs as well as market trends. You ensure the success of the product development with R&D and drive the global product launch with other departments to ensure that your plan is materialized. As the Chief Product Owner, you are close to customers and sales to support in the field in selling the products. In this challenging function, you will work in an agile manner. Take responsibility for our business success and shape the future of ZEISS!You have an excellent degree in Business Administration or Engineering (Science, Medical Technology etc.) and at least 5 years of work experience of which at least 3 years in Product or Project Management. Ideally you have experience in the medical device or related industries. If you have application knowledge in ophthalmology this would be a great plus. Do you possess strong analytical and communication skills paired with entrepreneurial drive? Do you have passion that energizes customers and colleagues? Are strategic thinking and result orientation deep within your DNA? This is exactly what we are looking for! If this is complemented with excellent capabilities in managing complex projects, business fluency in English and a willingness to travel internationally, then we are looking forward to getting to know you! Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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(Senior) Product Manager (m/f/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
Getting to know people in an entertaining way – this is what LOVOO stands for. Founded in 2011, LOVOO GmbH is now part of the listed Meet Group Inc. and is committed to connecting people – in the digital and real world – in form of a dating app that enables people to meet people directly in their area or on entertaining live streams. LOVOO is as diverse as its users and offers a multitude of ways to interact with others. Swipe, match, flirt, send icebreakers or use the radar – all this makes the online dating world even more exciting. Those who are looking for more can use LOVOO Live to freely express themselves, get creative and become part of a community. A team of some 170 passionate and motivated employees proactively works towards making this mission a reality. This has allowed LOVOO GmbH to become a leading dating app in the German-speaking world. Diverse – authentic – entertaining. That is LOVOO. Leading one of our product teams as well as taking the complete ownership of the product roadmap, vision, and strategy for the team Identifying market opportunities in close collaboration with Designers, Analysts, and User Researchers to ensure that those product initiatives are valuable and viable to our customers Working closely with Engineering, Quality Assurance and Infrastructure to build and roll out new features while balancing the need of improving existing ones Validating concepts and features following an iterative process through product discovery and experimentation Defining metrics and measure the impact of your initiatives to ensure that you provide both customer value and business value, including ROI Collaborating with peers and stakeholders to shape and maximize impact of your roadmap across our product and all channels Extensive experience in Product Management, preferably delivering mobile apps of a significant scale in the field of Mobile Business, E-Commerce or Gaming Proven experience in evaluating product concepts, iterative refinement, strategic opportunities based on both qualitative and quantitative data Sound expertise of freemium business models and deep understanding of technology trends, markets needs and the competitive landscape Strong knowledge of A/B testing Passion for building products that impact millions of people with innovation as the norm - Job to be done mentality is not an unknown word to you An analytical mindset with solid understanding of using a data-driven approach to problem solving Very good command of English, both spoken and written Development and significant involvement in shaping your area of responsibility Intensive leadership coaching for our Heads and Leads and support in their personnel management and development A motivated and international team Professional and personal development through feedback talks, language courses, webinars and coaching as well as in-house events such as Showtime or the LOVOO Compass Collaborative work in cross-functional teams and an intensive exchange with our parent company “ParshipMeet Group” The opportunity to actively participate in international conferences and local Meetups Modern offices with a billiard table, foosball table and ergonomic office equipment right in the heart of Dresden and Berlin Flexible working hours, home office and a great work-life balance Assistance with relocation for international employees Job ticket for the public transportation for Dresden or Berlin Comprehensive selection of drinks as well as a rich daily breakfast buffet Diverse sports and health offerings plus our own LOVOO Gym
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Senior Product Manager Pharma OTC (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Eigenverantwortliche Führung einer Produkt-Kategorie mit mehreren Marken für die Zielgruppen Arzt, Apotheker und Endverbraucher Disziplinarische und fachliche Führung Planung, Konzeption, Durchführung und Kontrolle von effizienten Marketing-Maßnahmen unter Berücksichtigung des vollständigen Marketing-Mix inkl. Kampagnenentwicklung für Produkteinführungen und das bestehende Portfolio Entwicklung sowie Implementierung kreativer Marketingstrategien Kontinuierliche Beobachtung der Umsatz- und Kostenentwicklung, Überwachung von Zielabweichungen und eigenständige Erarbeitung möglicher Korrekturmaßnahmen Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung Enge cross-funktionale Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen, insb. Vertrieb, Medical & Regulatory Affairs und Business Intelligence &Strategies Schulung des Innen- und Außendienstes in Bezug auf Marketingstrategien und Produktpromotion Planung, Organisation und Durchführung von Fortbildungsmaßnahmen, sowie Teilnahme an Symposien, Fachmessen und Kongressen Auf- und Ausbau sowie Pflege eines Netzes von Meinungsbildnern Budgetplanung und -verantwortung für das allokierte Budget Führung und Koordination externer Dienstleister, e.g. Agenturen, sowie interner Ansprechpartner Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Natur- oder Wirtschaftswissenschaften Einschlägige Berufserfahrung im Marketing der Pharmaindustrie (OTC), vorzugsweise in vergleichbarer Position Fähigkeit, wissenschaftliche Erkenntnisse und Studien in eine praxisorientierte Sprache für Ärzte, Apotheker und Patienten zu übersetzen Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Flexibilität, Organisationstalent und ausgeprägte Teamfähigkeit Eigeninitiative und kreatives Denkvermögen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift sowie fundierte EDV-Kenntnisse Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung bei einem stark wachsenden, international tätigen Akteur der Gesundheitsbranche Sie erhalten einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Bausch + Lomb bietet Ihnen eine attraktive Vergütung, ein ansprechendes Altersvorsorgemodell und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Product Owner (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Standort: Berlin | Vollzeit thinkproject – Als international erfolgreiche Software Company haben wir eine klare Mission: das Potenzial von Menschen und Ideen wecken – über Digital Solutions, mit denen eine bessere Welt entsteht. Connecting smart minds. So arbeiten wir. Denn nur mit enger Verbundenheit entsteht Innovation. Nur mit Mut kann man etwas verändern. Nur wer sich seinen Zielen voll und ganz verpflichtet, kann Kunden voll und ganz überzeugen. Darauf vertrauen wir – und auch auf Sie! Unser Produktmanagement Team bildet eine wichtige Schnittstelle zwischen der Softwareentwicklung an den unterschiedlichen Standorten und dem Technical Account Management, Vertrieb und Marketing am Hauptsitz in München. Gemeinsam mit den Kollegen arbeiten Sie daran Kundenanforderungen in konkrete Produktspezifikationen zu transformieren und die Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen in einem agilen Umfeld proaktiv voran zu treiben. Sie übernehmen Verantwortung für unser Produkt tpCDE und dessen Module  Sie unterstützen das strategische Produktmanagement bei der Definition von neuen Funktionalitäten bzw. Verbesserungen und detaillierten Spezifikationen für die Softwareentwicklung Sie stimmen Anforderungen mit Stakeholdern ab und setzen diese erfolgreich in Entwicklungsprojekten um Sie sind verantwortlich für die Definition von Anforderungen, User Stories sowie Akzeptanztests Sie gewinnen mit der Zeit ein tiefgreifendes Verständnis der Probleme, Prozesse und Bedürfnisse unserer Kunden und Stakeholder, was Ihnen bei der Entscheidungsfindung und der Priorisierung der Roadmap hilft Sie stellen sicher, dass die Produkt-Roadmap effizient kommuniziert und effektiv umgesetzt wird Mehrjährige Berufserfahrung im (agilen) Produkt- und Projektmanagement für Software im B2B Bereich, idealerweise als Product-Owner für webbasierte Anwendungen Sie haben eine lösungsorientierte, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Sie bringen Verständnis für komplexe und auch technische Zusammenhänge mit und behalten dabei immer den Projektüberblick Sie haben Erfahrung mit Produktmanagement-Tools wie Jira, Confluence, Aha!, oder ähnliches Fließende Deutsch und Englisch Sprachkenntnisse (in Wort und Schrift) runden Ihr Profil ab Über tpCDE: Wenn viele Menschen gemeinsam Großes erreichen wollen, ist Zusammenarbeit gefragt. Es gibt Hunderttausende von Dokumenten und Botschaften in einem bestimmten Projekt. Zusammenarbeit und Kommunikation müssen eng gesteuert werden, damit Menschen aus verschiedenen Organisationen und Abteilungen effizient und effektiv arbeiten können. Eine gemeinsame Datenumgebung tut genau das. Sie standardisiert und automatisiert Prozesse und Arbeitsabläufe, basierend auf einer einzigen Quelle der Wahrheit. tpCDE ist unser flexibelstes CDE. Es handelt sich um ein hochgradig konfigurierbares, mehrsprachiges Produkt, das leicht an die Arbeit selbst mit den spezialisiertesten Prozessen und Umgebungen angepasst werden kann.Unsere Tools revolutionieren Construction-Projekte auf dem gesamten Globus – weil wir immer bereit sind, Neues zu probieren. Hierfür schaffen wir das perfekte Arbeitsumfeld: fair, flexible, family-friendly. Wir setzen auf Sicherheit im Job, verlässlichen Support, ehrliches Feedback und nachhaltigen Erfolg. Dazu gehören außerdem ein klarer Führungsstil und starker Zusammenhalt im Team. Willkommen in einer creative work area, in der Verantwortung zu Wachstum führt und aus Ambitionen eine Top-Performance wird. Feel free to join our mission.
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Werkstudent (w/m/d) Medizintechnik

Fr. 27.11.2020
Teltow
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung des Produktmanagements bei der Prototypenevaluierung von HF-Chirurgiegeneratoren Planung, Organisation, Durchführung und Auswertung der Evaluierungen Konzeptionierung, Durchführung und Nachbereitung von Benchmarks Planung und Durchführung von Ex-vivo-Tests unter Laborbedingungen Wettbewerbsbeobachtung und Marktanalyse Unterstützung bei der Validierung der Kundenanforderungen, Vorbereitung von Präsentationen sowie weiteren Aufgaben des Produktmanagements Studium der Elektrotechnik, der Medizintechnik, der Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Kenntnisse in der prozessorientierten Entwicklung von Medizinprodukten wünschenswert Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant und voll ausgestattete Büroküchen Gesundheitsvorsorge Flexibles Arbeitszeitmodell Diverse Betriebssportgruppen
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Technischer Produktmanager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Technischer Produktmanager (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Unternehmensbereich Health Services erforscht, entwickelt und betreibt das weltweit führende Telemedizinsystem für Herzschrittmacher-Patienten. Ihre Aufgaben Planung und Durchführung von Teilprojekten  Unterstützung von Technologie-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie bei der Strategieentwicklung in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern  Definition und technische Spezifikation von Produkten im Medizintechnikbereich  Begleitung des gesamten Produktentwicklungsprozesses  Erstellung von Prototypen zur klinischen Erprobung sowie Planung und Durchführung von Anwendertests  Ihr Profil Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares  Erste Kenntnisse im Projektmanagement und der Anforderungsanalyse wünschenswert  Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten  Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse  Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen  Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung (bspw. Zuschuss Kantine, Sportgruppen, Grippeimpfungen) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 35681 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 053527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Product Owner Online Acquisition o2 und Blau (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Umfassende End-to-End Verantwortung angefangen von der Produkt / Prozess-Idee bis hin zum Roll-out und der fortlaufenden Optimierung von Akquise-Prozessen über alle digitalen Touchpoints der Marken o2online.de und blau.de Koordination eines agilen Product Teams mit Analyse-, Vermarktungs-, Konzept-, Design-, Software-Entwicklungs- und Testing Skills Aktives Stakeholder-Management, intensive und kooperative Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen (Portalmanagement, Performance Management, Online Sales, Brand & Commercial Management; IT) Erstellung und Management der Produkt-Roadmap in Abstimmung mit dem Führungsteam Ständiges Monitoring und Analyse der Produkt KPIs zur Ableitung von Verbesserungen Kontinuierliches Benchmarking des Produkts gegenüber dem Markt und Wettbewerbern Bewertung von technischen Innovationen und Trends Regelmäßige Anpassung der Produktstrategie auf geänderte Rahmenbedingungen Kundenzentriertes Innovationsmanagement (Qualitative UX-Tests, Design-Thinking Workshops, etc.) um den langfristigen Erfolg unserer Produkte zu gewährleisten Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Betriebswirtschaft, Kommunikationsdesign oder Informatik. Min. 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Produktmanagement, E-Commerce, UX Design, oder Web / App Entwicklung Hohes Web und App Know-How sowie detaillierte Kenntnisse in den Fachgebieten UX-, Conversion- und Webseitenoptimierung, Konzeption von digitalen Frontends und Softwareentwicklung Agile Entwicklungsmethoden: Scrum, Kanban… Online Marketing und eCommerce Best Practises aus Sales Sicht Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie Produktmanagement, Marketing, Sales, kommerzielle Steuerung/Controlling oder Brand Management durch mindestens einjährige Berufserfahrung Verhandlungssicheres Englisch, nachgewiesene Präsentationsstärke auf Management Ebene und Erfahrung im Umgang mit externen Partnern und Agenturen Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation, arbeiten gerne lösungsorientiert im Team, haben den Anspruch Dinge voranzutreiben. Für Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihr Zahlenverständnis und Ihre analytischen Fähigkeiten sind Sie bekannt. Kollegen schätzen Ihr offenes Auftreten, Ihre positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Produktmanager (w/m/d) im Healthcare Vertrieb

Do. 26.11.2020
Berlin
Als Teil der RA-MICRO Unternehmensgruppe entwickelt und vertreibt die Jurasoft AG innovative Software für kleine und mittlere Unternehmen. Für unser neu entwickeltes Mobilgeräte-Therapiebegleitsystem suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager  (w/m/d) im Healthcare Vertrieb Sie haben Interesse daran, mit Ihren Erfahrungen die Zielgruppen Ärzte, Physiotherapeuten und auch Coaches anzusprechen und diesen die Vorteile des neu entwickelten Produktes näher zu bringen? Ihr Arbeitsort ist die Firmenzentrale Berlin mit einem flexiblen Modell aus Home-und Realoffice. Markt-und Kundenanalyse Entwicklung passender Akquisestrategien insbesondere durch Onlinemarketing Produktpräsentationen vor Ort oder online Unterstützende Beratungen während des gesamten Bestellprozesses Aufbau eines Produktsupportes mit Reporting zum Entwicklerteam Affinität zu webbasierten IT-Applikationen sowie Begeisterung für neueste technische Entwicklungen Gute Sprachfähigkeit in Wort und Schrift (Erste) Vertriebserfahrung mit Produkten aus dem Healthcare-Bereich und idealerweise bereits bestehende Netzwerkkontakte in dieser Branche Freundliche, kommunikationsstarke Persönlichkeit Abitur oder kaufmännische Ausbildung, gerne auch mit Studium zum Beispiel im Bereich Psychologie Enger und schneller Austausch zwischen den Teams 4 Tage Woche von Montag bis Donnerstag Festanstellung in Vollzeit Homeoffice-Optionen Modernste technische Ausrüstung
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(Senior) Product Manager / Product Owner Data Services (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Ihringen, Berlin
Unser Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern und Hauptsitz in 79241 Ihringen, Deutschland, gehört zur Hella Gutmann-Gruppe, einem Unternehmen der HELLA GmbH & Co. KGaA. Das Produktportfolio konzentriert sich auf Profi-Ausrüstung für Kfz-Werkstätten, Autohäuser und Kfz-Prüforganisationen. Kernprodukte sind Technische Daten, Software und Geräte für die Diagnose, den Abgastest, die Lichteinstellung sowie Systemprüfungen. Rund 45.000 Kfz-Firmen in 24 Ländern arbeiten täglich mit Geräten und Know-how von Hella Gutmann Solutions und profitieren von hohen Qualitätsstandards und kundennahen Serviceangeboten. Wir suchen einen (Senior) Product Manager / Product Owner Data Services (m/w/d) für unseren Standort in Ihringen bei Freiburg im Breisgau oder Berlin. eine neue digitale Produktfunktion für Data Services innerhalb der Unternehmensgruppe mit aufbauen, die Verantwortung für bestehende und neue datengetriebene Services der Hella Gutmann Gruppe übernehmen, den Webauftritt und die Vermarktung der Services verantworten und vorantreiben, das digitale Serviceportfolio der Hella Gutmann Gruppe strategisch und marktorientiert gestalten und langfristig entwickeln, aufbauend auf dem bestehenden digitalen Produktportfolio gemeinsam mit den HGS-Daten- und Entwicklungsteams neue digitale Services und Solutions entwickeln, in enger Zusammenarbeit mit dem Hella Gutmann Management strategische und operative Entscheidungen zu Daten-Services ausarbeiten. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachbereichen BWL, Technology Management, IT oder eine ähnliche Ausbildung, umfangreiche Erfahrung und Erfolg im strategischen und operativen Management von innovativen Produkten / Services, methodische Erfahrung im Aufbau von neuen kundenzentrierten, datengetriebenen Services (z. B. Design Thinking), herausragende Fähigkeiten im digitalen Produktmanagement und in der Produktentwicklung – sowohl strategisch als auch operativ. ausgeprägte konzeptionelle und strategische Fähigkeiten, herausragende konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit internen und externen Stakeholdern, umfangreiche Erfahrungen insbesondere in der projektbasierten Mitarbeiterführung, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Erfahrung in der fachlichen Projektleitung (standort- und länderübergreifend), sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten, „Fit mit HGS“: kostenloses Obst, Wasser, Laufevents, Beratung bei der Pflege Angehöriger, Mitarbeitervergünstigungen.
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