Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 51 Jobs in Lierenfeld

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 14
  • Telekommunikation 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Agentur 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Marketing & Pr 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Werbung 4
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Recht 3
  • Tv 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verlage) 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

(Junior) Brand Manager / Art Director (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Standort: Duesseldorf Unser Herz schlägt digital: Für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen ‐ alles mit Blick auf die Zukunft. Möchtest du Teil davon werden? * Befristet 1 Jahr, Elternzeitvertretung mit Potenzial zur unbefristeten Festanstellung Als (Junior) Art Director in der Marketing & Kommunikationsabteilung führst du Design-Projekte von der ersten Idee bis zur Umsetzung. Du bist verantwortlich für das Erarbeiten und Einhalten einheitlicher Branding Guidelines für die ecx.io und die IBM iX Marke. Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Marketing und der Personalabteilung zusammen, stimmst dich mit dem Creative Director ab, und unterstützt das Team mit kreativen Ideen. Du setzt Designs für Marketingkampagnen und kreative Projekte im Digital- & Druckbereich um. Du begleitest und verbesserst unsere Aktivitäten und unseren Auftritt auf unseren Social Media Kanälen und unterstützt bei Verbesserung unserer Website und Eventauftritte. mit unserem Budget abgedeckt sind. Du hast ein Studium im Bereich Mediengestaltung / Grafik Design / Kommunikationsdesign / Digital Design abgeschlossen oder hast einen vergleichbaren Bildungsweg. Du hast mehr als drei Jahre relevante Berufserfahrung in einer Digital‐Agentur oder in einer Designabteilung und besitzt ein breites Wissen in Bezug auf Trends und Grundlagen im Digital- & Print-Design. Du hast bereits Erfahrung mit der Entwicklung von Kommunikationsstrategien für Print als auch für Onlineplattformen und besitzt ein grundlegendes technisches Verständnis. Du kannst gut mit sozialen Medien umgehen und weißt, worauf es bei der Gestaltung von Kampagnen ankommt. Du bist erfahren im Umgang mit Photoshop, Illustrator, InDesign, und Wordpress. Sketch ist ein Plus. Du bist sicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Kreativität, Teamgeist, eigenständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein gehören zu deinen Kerneigenschaften. Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
Zum Stellenangebot

Product Owner Online Acquisition o2 und Blau (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Umfassende End-to-End Verantwortung angefangen von der Produkt / Prozess-Idee bis hin zum Roll-out und der fortlaufenden Optimierung von Akquise-Prozessen über alle digitalen Touchpoints der Marken o2online.de und blau.de Koordination eines agilen Product Teams mit Analyse-, Vermarktungs-, Konzept-, Design-, Software-Entwicklungs- und Testing Skills Aktives Stakeholder-Management, intensive und kooperative Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen (Portalmanagement, Performance Management, Online Sales, Brand & Commercial Management; IT) Erstellung und Management der Produkt-Roadmap in Abstimmung mit dem Führungsteam Ständiges Monitoring und Analyse der Produkt KPIs zur Ableitung von Verbesserungen Kontinuierliches Benchmarking des Produkts gegenüber dem Markt und Wettbewerbern Bewertung von technischen Innovationen und Trends Regelmäßige Anpassung der Produktstrategie auf geänderte Rahmenbedingungen Kundenzentriertes Innovationsmanagement (Qualitative UX-Tests, Design-Thinking Workshops, etc.) um den langfristigen Erfolg unserer Produkte zu gewährleisten Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Betriebswirtschaft, Kommunikationsdesign oder Informatik. Min. 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Produktmanagement, E-Commerce, UX Design, oder Web / App Entwicklung Hohes Web und App Know-How sowie detaillierte Kenntnisse in den Fachgebieten UX-, Conversion- und Webseitenoptimierung, Konzeption von digitalen Frontends und Softwareentwicklung Agile Entwicklungsmethoden: Scrum, Kanban… Online Marketing und eCommerce Best Practises aus Sales Sicht Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie Produktmanagement, Marketing, Sales, kommerzielle Steuerung/Controlling oder Brand Management durch mindestens einjährige Berufserfahrung Verhandlungssicheres Englisch, nachgewiesene Präsentationsstärke auf Management Ebene und Erfahrung im Umgang mit externen Partnern und Agenturen Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation, arbeiten gerne lösungsorientiert im Team, haben den Anspruch Dinge voranzutreiben. Für Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihr Zahlenverständnis und Ihre analytischen Fähigkeiten sind Sie bekannt. Kollegen schätzen Ihr offenes Auftreten, Ihre positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
Zum Stellenangebot

Product Manager (m/w/d) Service

Sa. 23.01.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Product Manager (m/w/d) Service Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Product Manager (m/w/d) Service übernehmen Sie die Entwicklung neuer sowie die Verbesserung bestehender Servicelösungen im Bereich Klimaservice und sichern den Erfolg über den gesamten Lebenszyklus Sie ermitteln die Lösungsanforderungen eng in Zusammenarbeit mit unseren nationalen Vertriebsgesellschaften und stimmen diese mit der Gesamtstrategie im Bereich Klimaservice ab Die aktuelle Strategie für das verantwortete Lösungssegment halten Sie durch die ständige Marktbeobachtung auf dem neuesten Stand Sie berechnen Business Cases und weisen die wirtschaftliche Attraktivität sowie die eigene Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) für das Lösungssegment nach Die Definition und Standardisierung der Prozesse für die Servicebereitstellung sowie die Verwaltung des gesamten Lebenszyklus fallen in Ihr Aufgabengebiet Sie agieren als internationale Schnittstelle und arbeiten in crossfunktionalen Teams Sie haben einen erfolgreich absolvierten Masterabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Technik oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie mehrere Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungs- oder Produktmanagement Ihre Kenntnisse über Finanzen im Zusammenhang mit Produktentwicklung und Rentabilität sowie Ihre Grundkenntnisse des strategischen Marketings, insbesondere Value-Proposition-Management und Pricing, helfen Ihnen im Tagesgeschäft Durch eine starke Kundenorientierung sowie durch das Talent, sich auch international mit Ihrem verhandlungssicheren Englisch einwandfrei zu verständigen, kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen  Ihr verlässliches Know-how und die Anwendung von Methoden und Standards in verwandten Prozessen sowie Ihre fundierten Kenntnisse in SAP und MS Office runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 13.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt
Zum Stellenangebot

Global Marketing Director (m/f/d) - Oncology and Precision Diagnostics

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be.   Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Global Marketing Director (m/f/d) - Oncology and Precision Diagnostics JOB ID: EMEA01204 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time You are a vital part of our management team, contributing to the product development strategy and leading the development & execution of our marketing strategy in the field of Oncology and Precision Diagnostics (OPDx) You are managing a global team of Product- and Marketing Managers and the Marketing budget on an operational basis You are managing marketing channels, creating marketing content, developing & executing marketing projects and Go-to-Market strategies for key products You are handling key customers and external & internal stakeholders such as vendors, pharmaceutical companies, Qiagen R&D, Commercial Operations, Regional Marketing or Finance. You are defining metrics and delivering reporting and analysis for key products/projects to the VP and Head of the OPDx Franchise You have a bachelor’s or preferably a master’s degree in Life Sciences, Business, Marketing and/or Product Management You have expertise in Oncology in pharma, biotech or diagnostics industries required with good knowledge of emerging biomarkers and technologies You possess multiple years of marketing experience in a regulated environment such as pharma or diagnostics with a proven track record of successful product launches You have experience in managing global teams of Marketing and Product Managers Personal Requirements You possess an executive presence and composure You have the competency to manage teams and lead projects without direct line authority You are able to adapt to changing environment and execute under tight timelines At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
Zum Stellenangebot

JUNIOR PRODUKTMANAGER (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Krefeld
Nutze deine Karriere-Chance als JUNIOR PRODUKTMANAGER (M/W/D) bei Afterbuy Seit dem Jahr 2002 betreibt die ViA-Online GmbH mit Afterbuy eine ausgezeichnete Lösung zur Prozessautomatisierung von Onlineverkäufen. Die webbasierte Anwendung hat sich mit über 120.000 registrierten Händlern zu einer führenden Komplettlösung für den Onlinehandel entwickelt. Als Teil unseres Produktmanagement-Teams arbeitest Du ganzheitlich an der Weiterentwicklung neuer Features und Funktionen und sorgst für eine effiziente Umsetzung in Bezug auf Ressourcen- und Zeitplanung. Du gehst neue Wege und entwickelst bessere Lösungen, um einen neuen Standard zu schaffen. Du hältst stets Rücksprache mit dem Management und den Stakeholdern, definierst, sowie formulierst Produktanforderungen und bist dabei entscheidend für die Qualität der bestehenden und neu entwickelten Software zuständig. Du analysierst, erfasst, strukturierst und priorisierst funktionale und nicht-funktionale Anforderungen. Du führst Abnahmetests Deiner weiterentwickelten Features und Funktionen durch. Du verfügst über eine IT-Ausbildung oder ein Studium – auch branchenerfahrene Quereinsteiger sind uns willkommen! Du bist lösungsorientiert und zeichnest Dich durch eine effiziente Arbeitsweise aus Du findest Dich schnell in komplexen Softwarestrukturen zurecht und freust Dich auf technisch anspruchsvolle Herausforderungen Du bist ein Teamplayer und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Langfristige Perspektiven bei einem führenden Anbieter im Bereich E-Commerce-Software Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Den Freiraum, Deine eigenen Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen Interne und externe Workshops und Schulungen Ein hervorragendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, enger Kommunikation und viel Humor Jeden Monat zusätzlich zum Gehalt einen steuerfreien 44 EUR Gutschein Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit Kostenlosen Kaffee, frisches Obst, Softdrinks und Teilnahme am Firmensport mit Personal Trainerin Regelmäßig stattfindende Firmenevents   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen: Anschreiben Lebenslauf Zeugnisse Frühestmöglicher Eintrittstermin Gehaltsvorstellungen an jobs@afterbuy.de. Bitte beachte, dass unvollständige Bewerbungen ohne die o.g. Unterlagen nicht bearbeitet werden können.  
Zum Stellenangebot

SENIOR PRODUKTMANAGER (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Krefeld
Nutze deine Karriere-Chance als SENIOR PRODUKTMANAGER (M/W/D) bei Afterbuy Seit dem Jahr 2002 betreibt die ViA-Online GmbH mit Afterbuy eine ausgezeichnete Lösung zur Prozessautomatisierung von Onlineverkäufen. Die webbasierte Anwendung hat sich mit über 120.000 registrierten Händlern zu einer führenden Komplettlösung für den Onlinehandel entwickelt. Als Teil unseres Produktmanagement-Teams arbeitest Du ganzheitlich an der Weiterentwicklung neuer Features und Funktionen und sorgst für eine effiziente Umsetzung in Bezug auf Ressourcen- und Zeitplanung. Du gehst neue Wege und entwickelst bessere Lösungen, um einen neuen Standard zu schaffen. Du hältst Rücksprache mit dem Management, Stakeholdern und anderen Produktmanagern, definierst, sowie formulierst Produktanforderungen und bist dabei entscheidend für die Qualität der bestehenden und neu entwickelten Software zuständig. Du analysierst, erfasst, strukturierst und priorisierst funktionale und nicht-funktionale Anforderungen. Du führst Abnahmetests weiterentwickelter Features und Funktionen durch. Du besitzt die technische Produkt-Roadmap, verwaltest das Produkt-Backlog und definierst die Anforderungen für neue Funktionen. Du führst Beratung und Mentoring von Junior- und Mid-Level-Produktmanagern aus. Du verfügst über eine IT-Ausbildung oder ein Studium – auch branchenerfahrene Quereinsteiger sind uns willkommen! Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement in einem technischen Bereich oder einem Unternehmen mit Entwicklerhintergrund. Du hast die Fähigkeit zum Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern, intern sowie extern. Du bist lösungsorientiert und zeichnest Dich durch eine effiziente Arbeitsweise aus. Du kennst Dich mit agilen Entwicklungsmethoden aus (Scrum, Kanban), findest Dich schnell in komplexen Softwarestrukturen zurecht und freust Dich auf technisch anspruchsvolle Herausforderungen. Du bist ein Teamplayer und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Langfristige Perspektiven bei einem führenden Anbieter im Bereich E-Commerce-Software Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Den Freiraum, Deine eigenen Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen Interne und externe Workshops und Schulungen Ein hervorragendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, enger Kommunikation und viel Humor Jeden Monat zusätzlich zum Gehalt einen steuerfreien 44 EUR Gutschein Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit Kostenlosen Kaffee, frisches Obst, Softdrinks und Teilnahme am Firmensport mit Personal Trainerin Regelmäßig stattfindende Firmenevents   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen: Anschreiben Lebenslauf Zeugnisse Frühestmöglicher Eintrittstermin Gehaltsvorstellungen an jobs@afterbuy.de. Bitte beachte, dass unvollständige Bewerbungen ohne die o.g. Unterlagen nicht bearbeitet werden können.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Service

Fr. 22.01.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Produktmanager (m/w/d) Service Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Produktmanager (m/w/d) Service sind Sie für die selbstständige Identifizierung, Konzeptionierung, Implementierung und Betreuung von Service-Geschäftsmodellen primär im Aftersales verantwortlich Dabei übernehmen Sie die Entwicklung und Überführung einer Idee in ein vermarktungsfähiges Geschäftsmodell und formulieren Anforderungen zur Umsetzung auf Basis des definierten Leistungsversprechens  Die Gesamtkoordination und Steuerung der beteiligten Fachbereiche während der Entwicklung, Einführung und entlang des Produktlebenszyklus ist wesentlicher Bestandteil Ihres Aufgabengebietes  Ausgehend von der Gesamtstrategie überprüfen Sie durch permanente Marktbewertung die Ausrichtung des Lösungssegments und sichern durch zielgerichtete Maßnahmen den wirtschaftlichen Erfolg  Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im technischen oder kaufmännischen Bereich haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mehrjährige relevante Berufserfahrung im Service, Marketing oder Produktmanagement zurückgreifen Sie haben Erfahrung in der Anwendung von Methoden und Standards in verwandten Prozessen und verfügen über Kenntnisse im Umgang mit SAP und Salesforce Mithilfe Ihrer strategischen, konzeptionellen und strukturierten Denk- und Arbeitsweise sowie Ihrer Neugier überzeugen Sie Menschen von Ihren Ideen und Ansätzen Mit Ihrer starken Kundenorientierung sowie Ihren stark ausgeprägten Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sorgen Sie für Verbindlichkeit auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement Telekommunikation

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement Telekommunikation 40468 Düsseldorf, Deutschland Mitarbeit in den Bereichen Produktentwicklung, Life-Cycle-Management, Produkt- und Prozess-Pflege Mitwirken beim (Weiter-)Entwickeln neuer Produkte mit den Schwerpunkten technische Funktionen und Prozesse Übernehmen erster eigener Teilprojektverantwortlichkeiten und Projektmanagementaufgaben Unterstützen der Product Manager bei der Abstimmung mit den Fachbereichen Engineering, Technik, Customer Operations, IT und dem Vertrieb Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtungen BWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar Idealerweise erste Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche Analytisches und zielorientiertes Denken mit Affinität zu Technik und dem Umgang mit Zahlen Schriftliche und persönliche Präsentationsstärke in Verbindung mit Durchsetzungsfähigkeit und Argumentationsstärke Selbstständige Arbeitsweise mit analytischen Fähigkeiten Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) IT

Fr. 22.01.2021
Wuppertal
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Produktmanager (m/w/d). Verantwortliche Mitarbeit an der Definition und Weiterentwicklung der Servicestrategie und des Serviceportfolios unseres Kunden-Serviceskataloges Neu-/Weiterentwicklung von Services zur Unterstützung der Geschäftsprozesse unserer Kunden Erstellung von Service Level Agreements mit den Kunden der gkv informatik Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen Erstellung und Kalkulation von Preisinformationen (ähnlich eines Angebots) und Preisorientierungen (ähnlich einer Budgetinformation) Recherchieren, Bewerten, Aufbereiten und Zusammenstellen von Informationen und Unterlagen, sowie Erstellen und Aufbereiten von Auswertungen und Präsentationen Durchführung von Projekt Controlling im Bezug auf das Angebot Selbstständiges Nachfassen der Angebote Einordnung von Kundenaufträgen in das Service-Portfolio Definition und Steuerung der Preisstruktur für Services sowie Produktkalkulation Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als IT-Systemkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in kaufm. Bereichen, idealerweise im Vertriebsinnendienst oder als Vertriebsassistent im IT-Umfeld Fundiertes Fachwissen im Umgang mit gängiger PC-Software (MS Office, Windows) und SAP Systemen Fachwissen über die gesamte Breite von IT-Infrastrukturen und in der Durchführung von IT-Projekten und IT-Programmen Kenntnisse der Geschäftsprozesse in der gesetzlichen Krankenversicherung Gutes Verständnis über Anforderungsdefinitionen und Dokumentation (IT Service Beschreibungen, SLAs) sowie über Projektmanagementmethoden und agile Vorgehensweisen Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit Selbstmanagement Analysefähigkeit
Zum Stellenangebot

Produktmanager (w/m/d) Innovation and Technology - People Advisory Services

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Innovations- und Technologieteams innerhalb unserer People Advisory Services an unseren deutschlandweiten Standorten beraten Sie unsere Mandanten zu sämtlichen Themen rund um die Nutzung von Innovation, Technologien und künstlicher Intelligenz, um einen langfristigen Wert für das Unternehmen und deren Mitarbeiter zu schaffen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Sie sind der Hauptansprechpartner und Sparringspartner für unsere Kunden, von der Idee bis zur Produktrealisierung und Marktaktivierung Sie verstehen die Geschäftsanforderungen, beobachten den Markt und bereiten Wettbewerbsanalysen vor Sie sind verantwortlich für die Produktvision, Preisgestaltung, Lizenzierung und ROI Sie setzen die High-Level-Roadmap, leiten den/die Produktverantwortlichen und priorisieren mit diesen zusammen die Produktfunktionen und -features Sie stellen sicher, dass Geschäftsanforderungen identifiziert, dokumentiert und schließlich als Teil eines Produkts in realisierbare und messbare Ergebnisse umgesetzt werden Einschlägige Erfahrung im Produktmanagement und mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung im Coachen von Mitarbeitern Analytische Fähigkeiten und Balancieren vom Detail- und Gesamtüberblick Tatkraft, Engagement und Beharrlichkeit, um qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten Kundenfokussierte Denkweise und strukturierte Problemlösung Wünschenswert wäre Erfahrung in Projekten mit neuartigen Technologien, z.B. AI und in agilem Arbeiten Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes Netzwerk Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal