Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 45 Jobs in Linden

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Verkauf und Handel 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • It & Internet 9
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Medizintechnik 3
  • Versicherungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Telekommunikation 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Product Manager*in (w/m/d) Corporate Networks

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Strategisches und konzeptionelles Entwickeln von neuen Produkten im Bereich Standortvernetzung/VPN und Glasfaser für unsere Geschäftskunden Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse sowie Ableitung von Handlungsbedarf und Vorschlägen für das Product Management Management von Anforderungen im Rahmen des Product Lifecycles Übergreifendes Projektmanagement bei der Steuerung externer Partner, Beratungsunternehmen und Schwestergesellschaften aus dem United Internet-Verbund Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen (Vertrieb, Marketing, Technik, IT, Controlling) Durchführen von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens Erstellen von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches (Fach-)Hochschulstudium, z.B. BWL, Elektrotechnik, Ingenieur-/Technikwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung vorzugsweise im Bereich Telekommunikation Erfahrungen im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen mit hoher Affinität für Zahlen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer, professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogamm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Product Manager (m/f/*) H2

Fr. 07.05.2021
Duisburg
Mitsubishi Power Europe GmbH, which is headquartered in Duisburg and is a subsidiary of the global company Mitsubishi Power Ltd., plans and constructs power plants and offers long-term service and maintenance contracts. The plant constructor also delivers key components such as gas turbines, steam generators and environmental technology.As the market and technology leader, e.g. for gas turbines or steam generators, the company focuses on modern, environmentally friendly and efficient plants. The company employs around 550 staff in Duisburg. Would you like so support us in our vision to be a trusted partner in clean energy solutions? In support of our engineering team we are looking for aProduct Manager (m/f/*) H2 As Product Manager – H2 you will be the owner and lead on hydrogen systems, product catalogue and  design and implementation. assure that the products under your responsibility are competitively meeting market requirements, thus, supporting the achievement of company strategic targets actively collaborate with Strategic Product Manager (SPM) and Sales Manage the products under your responsibility throughout its whole life cycle, with responsibility for product competitiveness including decisions on product end-of life Lead the development of respective reference product models Facilitate analysis of customer needs versus Mitsubishi Powers´ value proposition Promote benchmarking of MPW’s value proposition compared to competitors’ Understand and define current market segmentation, segment volumes and related product positioning Identify potential gaps in product portfolio, both against competition and new market opportunity Facilitate the selection of key countries for products in collaboration with Regional Sales Managers Actively contribute to product market communication strategy, including product launch planning and implementation Responsible for development of new products based on customer need and value analysis (done by Strategic Product Manager) Contribute to continuous business analysis of the existing products and potential new products, incl. setting technical, price, cost and capital expenditure targets Actively contribute to preparation of roadmaps to create maximum value (e.g. product enhancements, cost reductions, phase-outs) Prepares product portfolio performance reports utilising related KPIs (e.g. market share, growth potential, share of net sales, share of profit) Preparation and execution of external and internal product training programs You have a master degree in Electrical, Mechanical Engineering or Physics, preferably with a focus on energy solutions You can prove min 5 years hands-on experience with (hydrogen) electrolyzer / energy projects, ideally in a similar  position Your knowledge of standards (globally) specially related to safety, performances and life cycle management is excellent You are able to develop solutions and competitive technical concepts together with the Lead Engineers With deep product and market knowledge you are able to support tendering managers to define the winning proposal strategy Your communication and presentation skills in English are excellent You can prove solid experience in product development processes. You show high awareness for quality, process and tool in related area. You should be eager to learn, self-motivated and able to function effectively with minimum support You must be sensitive and perform effectively in a multicultural environment Your availability to travel globally is required You have sound knowledge of Internet software; Spreadsheet software, PowerPoint and Word Processing software. A modern workspace in a prime location Attractive working conditions A working time model that promotes work-life balance A committed team for qualified supervision and training Exciting topics in an international company An open ear and room to manoeuvre for fresh ideas
Zum Stellenangebot

Teamassistenz Produktmarketing (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Witten
Die boesner-Unternehmensgruppe ist ein marktführender Anbieter für Profi-Künstlermaterial, Einrahmungen und Kunstbücher. Zum Unternehmen gehören über 40 Fachmärkte mit einer durchschnittlichen Fläche von ca. 3.000 m², ein internationaler Versandservice sowie ein Zeitschriften- und Buchverlag. Das Sortiment umfasst mehr als 26.000 Artikel. Zum Kundenstamm zählen bildende Künstler, Kunstschulen und Akademien, öffentliche Einrichtungen, Galerien, Kunstbegeisterte und sämtliche gestalterisch tätigen Berufsgruppen. Gruppenweit werden rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Als wichtiges Werbemedium der Branche erscheint jährlich der boesner-Hauptkatalog mit einem Umfang von über 1.500 Seiten. Für die boesner GmbH holding + innovations in Witten suchen wir ab sofort eine engagierte Teamassistenz Produktmarketing (m/w/d) in Teilzeit (30 – 32 h/Woche – gerne auch im Nachmittagsbereich) Angebotseinholung und Kommunikation mit unseren Lieferanten Informationsübermittlung zu Produkten und Angeboten an unsere boesner-Geschäfte Verwaltung und Aktualisierung von Sicherheits­daten­blättern Interne und externe kaufmännische Korrespondenz und Kommunikation Perspektivische Unterstützung bei der Pflege der Bild- und Textdatenbank Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder erste Erfahrung in vergleichbarer Position Gute MS Office Kenntnisse sowie ausgeprägte IT-Affinität Organisationsstärke sowie dienstleistungs­orientiertes, eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Kommunikationsstärke und Teamgeist Flexibilität und Sicherheit in schriftlicher, elektronischer und telefonischer Kommunikation
Zum Stellenangebot

Product Manager (m/w/d) Cyber Security Mittelstand

Do. 06.05.2021
München, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Industry suchen wir für einen unserer Standorte in München oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Produktmanagement für ein Portfolio im Bereich Cyber Security inklusive Cloud Anwendungen mit Ausrichtung auf Kundenkreis Mittelstand Durchführung von Business Development Initiativen und Projekten inklusive Use Case und Anforderungsanalyse Definition der Lösungs- / Produktspezifikationen und Mitwirkung bei der Entwicklung in Zusammenarbeit mit den diverse Fachabteilungen Definition der Roadmap in Abstimmung mit den relevanten Abteilungen inklusiv komplettem Produkt Life-Cycle-Management Erstellung von Business Cases sowie Marketing- und Schulungsunterlagen Unterstützung aller Vertriebssparten und weiteren operativen Einheiten in Bezug auf technische und kommerzielle Themen Kontinuierliche Marktbeobachtung, inklusive Identifikation und Beratung von Zielkunden in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Produktmanager (m/w/d) bzw. Business Development Manager im industriellen Umfeld Erfahrung in IT-Security bezogenen Themenfeldern Berufserfahrung im IT-Produkt- und Projektmanagement sowie agilen Methoden Gelebtes unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

Junior Produktmanager (m/w/d) in Ratingen

Mi. 05.05.2021
Ratingen
Shofu Inc. Japan ist ein international erfolgreicher Hersteller von qualitativ hochwertigen Dentalmaterialien für die Zahnarztpraxis und das Dentallabor.Für unsere europäische Vertriebsniederlassung in Ratingen suchen wir zur Verstärkung unserer Marketingabteilung ab sofort einenJunior Produktmanager (m/w/d)Entwicklung von Produktportfolios (Schwerpunkt zahnärztliche Produkte) auf Basis unserer UnternehmensstrategieErarbeitung von Marketingkonzepten für die Einführung neuer ProdukteLaufende Produktbetreuung (Marketingpläne und operative Umsetzung)Unterstützung des nationalen und internationalen VertriebsAbgeschlossenes Studium im Marketing / VertriebIdealerweise Erfahrung mit zahnärztlichen ProduktenGute Englischkenntnisse, gerne eine weitere FremdspracheVorzugsweise erste Erfahrungen im Produktmanagement, gerne in der DentalbrancheTechnisches VerständnisAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ServicebereitschaftGelegentliche ReisebereitschaftModerne Büroausstattung an einen attraktiv gestalteten Arbeitsplatz mit guter VerkehrsanbindungEine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flacher HierarchieAttraktive Vergütung mit Weihnachts-, Urlaubsgeld und vermögenswirksamen LeistungenArbeitnehmer Benefits wie kostenfreie Kaffeegetränke, Wasser und gesponserte Gesundheitsleistungen
Zum Stellenangebot

(Junior) UX/UI Designer (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten.Für den Aufbau unserer neu geschaffenen Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als (Junior) UX/UI Designer (m/w/x). Als (Junior) UX/UI Designer arbeitest Du im Team Digital Product Management zusammen mit Produkt Managern und unterstützt unseren UX Manager an der Schnittstelle zwischen Digital Business und Omnichannel Entwicklung. Du denkst aus der Perspektive der Nutzer und bist der "Users Advocate" beim Erstellen unserer Omnichannel User Experiences, ohne dabei unsere Business-Ziele aus dem Fokus zu verlieren. Du übernimmst die Verantwortung für die Konzeptionierung und das Design von Experiences in Bereichen unserer digitalen Omnichannel Produkte (App, Onlineshop, In-Store Screens). Du entdeckst die Nutzerbedürfnisse durch pragmatischen User Research und lässt sie bei der Erstellung deiner Designs mit einfließen. Du bringst eigene Ideen zur Verbesserung der Nutzerführung in unseren digitalen Produkten im Gespräch mit Kollegen aus Design, Business und Tech ein. Du unterstützt bei der Durchführung von A/B- und Multivariaten-Tests mit UX/UI Designs, Wireframes und Prototypen für User-Tests. Du entwickelst mit Kollegen aus dem Product UX Team die bestehenden Design Systems weiter, um eine einheitliche und konsistente Nutzererfahrung über alle Produkte hinweg zu gestalten. Du erstellst UI Designs für unsere digitalen Produkte - sowohl für kurzfristige Projekte als auch in der strategischen Weiterentwicklung der Produkte. Du bringst praktische Berufserfahrung in UX Design mit oder hast ein passendes Studium erfolgreich abgeschlossen. Du kennst die Herausforderungen in kollaborativen Arbeitsumgebungen und bist ein Team Player - sowohl vor Ort als auch Remote. Du bist Experte im Umgang mit deinen Tools für Research, Concept Work & Workshops, Prototyping & Wireframing sowie High Fidelity Designs. Du hast solide Kenntnisse und praktische Erfahrung in den Bereichen Web- und App Konzeption und Design, der Anwendung von Human Interface/Material Design Guidelines und dem Erstellen von Prototypen. Du arbeitest gerne selbstständig und fühlst dich sicher in der Kommunikation mit Business und Tech Stakeholdern oder der Präsentation von Designs. Du bist pragmatisch und fühlst dich wohl, die vielen kleinen Design-Tasks des Daily Business abzuarbeiten. Du fühlst dich in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch schriftlich wie mündlich gleichermaßen wohl und kannst komplexe Probleme in beiden Sprachen auf den Punkt bringen. Du hast Interesse an E-Commerce und Spaß am Finden einer nutzerzentrierten Lösung für Business- oder Tech-Herausforderungen. Optional: Du hast grundlegende HTML- und CSS-Kenntnisse (JavaScript-Kenntnisse von Vorteil) oder von weiteren Frontend-Frameworks (React, Angular). Du hast Erfahrung im Design und der Entwicklung von Native oder Web Apps im E-Commerce-Umfeld. Bonuspunkte gibt es, wenn du dich in Figma blind bewegen kannst. Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns !
Zum Stellenangebot

(Junior-) Produktmanager Bereich Non-Food (LEH) (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
Wenco ist ein Service und – handelsorientierter Warensystemer, eine Nonfood-Dienstleistungsorganisation, die kompetent, einheitlich und zuverlässig die verschiedenen Vertriebslinien des Lebensmitteleinzelhandels in ganz Deutschland und Teilen Europas betreut. Als Marktführer beliefert Wenco Supermärkte mit Haushalts-, Kurz-, Schreib-, Spielwaren und Haarmode. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Standort Essen: (Junior-) Produktmanager Bereich Non-Food (LEH) (m/w/d) Betreuung & Gestaltung von Sortimenten über den gesamten Produktlebenszyklus Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung der verantworteten Sortimente, inkl. Produktauswahl und Preisgestaltung Entwicklung und Überarbeitung von Sortimentsplatzierungen unter Berücksichtigung der Produktneuheiten, Kundenanforderungen und Markttrends sowie Begleitung der Umsetzung Marktbeobachtungen, Storechecks und Messebesuche zur trend- und zielgruppengerechten (Weiter-) Entwicklung der Sortimente Auswahl, Entwicklung und Betreuung bestehender und neuer Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie Disposition, Vertrieb und Qualitätsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium Erste Berufserfahrung im Produktmanagement/Einkauf Selbstständige, strukturierte sowie zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eigeninitiative und Empathie Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen im Handelsunternehmen von Vorteil Hands-on Mentalität gute MS-Office-Kenntnisse; insbesondere Excel Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Wir versprechen Ihnen kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Arbeit mit Perspektive Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und können von flexiblen Arbeitszeiten profitieren Wir bieten Ihnen attraktive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Produktmanager Asien Eigenmarken (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Essen, Ruhr
Wenco ist ein Service und – handelsorientierter Warensystemer, eine Nonfood-Dienstleistungsorganisation, die kompetent, einheitlich und zuverlässig die verschiedenen Vertriebslinien des Lebensmitteleinzelhandels in ganz Deutschland und Teilen Europas betreut. Als Marktführer beliefert Wenco Supermärkte mit Haushalts-, Kurz-, Schreib-, Spielwaren und Haarmode. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Standort Essen: Produktmanager Asien Eigenmarken (m/w/d) Strategische Planung, Umsetzung und Optimierung des internationalen Einkaufs (insbesondere Asien) Entwicklung und Umsetzung von Produkten sowie Betreuung des gesamten Produktlebenszyklus Marktbeobachtungen und Storechecks zur trend- und zielgruppengerechten (Weiter-) Entwicklung der Produkte Nationale und internationale Messebesuche sowie Besuche der Produktstätten in Asien Verhandlung von Preisen, Produktionsbedingungen und Kapazitätsplänen mit den Lieferanten Auswahl, Entwicklung und Betreuung bestehender und neuer Lieferanten Analyse von bestehenden Prozessen und Optimierungen vorantreiben Schnittstelle zu angrenzenden Bereichen wie Disposition, Vertrieb und Qualitätsmanagement Sicherstellung des reibungslosen Informationsflusses mit internen Schnittstellen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium mind. 3 Jahre Erfahrung im internationalen Einkauf sowie entsprechende Produkt-/Marktkenntnisse verhandlungssichere Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gutes Verhandlungsgeschick, Spaß an Verhandlungen und Durchsetzungsfähigkeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit selbstständige, strukturierte sowie zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Hands-on Mentalität gute MS-Office-Kenntnisse; insbesondere Excel hohe Kundenorientierung Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Wir versprechen Ihnen kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Arbeit mit Perspektive Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und können von flexiblen Arbeitszeiten profitieren Wir bieten Ihnen attraktive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Product Manager – Elektrophysiologie (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Ratingen
Seit über 40 Jahren arbeitet Boston Scientific als weltweit führendes Medizintechnikunternehmen an dem Ziel, das Leben von Patienten zu verbessern. Täglich stellen wir uns den wichtigsten Herausforderungen der Gesundheitsbranche mit innovativen Produkten, einer Kultur der Zusammenarbeit und einer tiefen Leidenschaft für die Verbesserung des menschlichen Lebens – das macht eine Karriere bei Boston Scientific zu mehr als nur einem Job. Wenn Sie ein Teil davon werden und Ihrer Berufung folgen möchten, dann sollten wir uns kennenlernen. Für unseren stetig wachsenden Geschäftsbereich der Elektrophysiologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Manager – Elektrophysiologie (m/w/d) Operatives und strategisches Produktmanagement für einen Teil unseres Produkt-Portfolios im Bereich der Kardiologie (Rhythmologie/Elektrophysiologie) Erstellung Weiterentwicklung und Umsetzung von lokalen Marketingstrategien & -taktiken auf Grundlage des internationalen & regionalen strategischen Marketingplans Vorbereitung und erfolgreiche Umsetzung von Produkteinführungen sowie Nachbereitung und Monitoring von Erfolgsgrößen der Produkteinführung Durchführung von Produkttrainings, Produktevaluierungen und Teilnahme an Kongressen national/international/virtuell Product-Life-Cycle Management (PLM) Intensive Zusammenarbeit mit den regionalen Vertriebsorganisationen sowie externen und internen Ansprechpartnern auf regionaler und internationaler Ebene Enge Kooperation mit Meinungsbildnern und Stärkung des bestehenden Netzwerkes Enge x-funktionale Zusammenarbeit mit den Abteilungen Sales, Key Account Management, Finance, Market Access, allen BackOffice Bereichen sowie dem internationalen Marketingteam Erfolgskontrolle und Reporting der Marketingaktivitäten sowie kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und zugehöriger Dokumentation Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Healthcare Management oder Wirtschaftsingenieurwesen – mit Ausrichtung Marketing oder Medizintechnik, oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement / Marketing von Medizingeräten/-produkten sowie idealerweise Vertriebs- und/oder Anwendungserfahrung im medizinischen Umfeld (Kardiologie) Erfahrung in der Erstellung von Marketingplänen und in der Umsetzung sowie dem Controlling von Marketing Maßnahmen Idealerweise bestehendes Netzwerk im medizinischen Bereich (Kardiologie) Eine hohe Kundenorientierung und unternehmerische Denkweise Stark ausgeprägte proaktive Kommunikationsfähigkeit Eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Ergebnisorientierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft zur Reisetätigkeit national/international (ca. 35 %) Auslandserfahrung bzw. intensive Arbeitserfahrung in einem internationalen Umfeld Fundierte Office-Anwenderkenntnisse Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Salesforce.com Innovationsbereitschaft, Agilität und Begeisterungsfähigkeit Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Neben einem spannenden Job, hoch innovativen Medizinprodukten und einem respektvollen Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team bieten wir Ihnen u. a. ein leistungsgerechtes und attraktives Vergütungspaket, modernes IT-Equipment sowie sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung durch ein etabliertes Talentmanagement Programm in unserer Organisation. Vor allem aber haben Sie die Chance, Teil einer Unternehmenskultur zu werden, wo jeder seinen Beitrag dazu leistet, das Leben von Menschen zu verbessern.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Fluidsensorik

Di. 04.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Das Spannende an unserem Produktmanagement Fluidsensorik ist das ungewöhnlich breite Spektrum an Produkten, Technologien und Entwicklungspartnern. Dieses noch relativ junge Produktfeld bei Turck ist durch ein hohes Innovationstempo geprägt. Sie tragen die Produktverantwortung für Sensoren, die Druck, Temperatur und Füllstand erfassen. Ihr Gestaltungsspielraum erstreckt sich über den gesamten Produktlebenszyklus und schließt folgende Aufgaben ein: Koordination der Produktentwicklung – von der Definition der Anforderungen bis hin zur Markteinführung Definition und Umsetzung der Produkt-, Preis- und Distributionsstrategie Erstellung von Marketingmaterial (Online, Printbroschüren, Präsentationen etc.) Systemseitige Einrichtung und Betreuung Ihrer Produkte einschließlich technischer Dokumentation Sie pflegen langjährige Partnerschaften und erweitern ein nutzenstiftendes internes und externes Netzwerk für Ihren Produktbereich Sie begeistern in technischen Schulungen sowie (inter-)nationalen Marketing- und Vertriebskampagnen mit Ihren Produkten und unterstützen Ihre Vertriebskollegen bei Kundenprojekten Sie bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung im Produktmanagement und/oder Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte mit und haben hierbei nachweisbare Erfolge erzielt Idealerweise haben Sie technisches Fachwissen im Bereich Druck-, Temperatur-, und/oder Füllstandssensorik im Umfeld der Industrieautomatisierung Sie sind neugierig und anspruchsvoll, Netzwerker und Impulsgeber, Verkäufer und Sparringspartner Auch vor Publikum zeigen Sie souveräne und zielgruppenorientierte Präsenz und Performance Sie meistern den Spagat, Komfortzonen zu durchbrechen und gelebte Traditionen zu respektieren Sie beherrschen sicher die deutsche und englische Sprache; interkulturelle Kompetenz ist für Sie nicht nur ein Schlagwort Sie entscheiden, nehmen Verantwortung wahr und überzeugen mit Ihrem durchsetzungsstarken Auftreten Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal