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Produktmanagement: 84 Jobs in Lövenich bei Frechen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Werkstudent/in Produktmarketing & Social Media (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Wir sind Teil eines innovativen und weltweit führenden Fintech-Konzerns im Bereich Gutscheine, Prepaid-Karten, Bezahl- und Incentivierungslösungen. Ob mit unseren eigenen Marken One4All und Gutscheingold oder mit unseren Komplettlösungen – wir sind Partner vieler internationaler Topmarken. Wir haben große Ziele und wollen den am stärksten wachsenden Bereich Eigenmarken in der DACH/CEE Region ausbauen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent/in Produktmarketing & Social Media (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise.Du unterstützt das Produktmanagement DACH & CEE bei folgenden Aufgaben:- Content-Erstellung für Social Media, E-Mail-Marketing, Websites und Verpackungen- Regelmäßige Pflege der Website-Inhalte und Produktinformationen- Community Management und Durchführung kleinerer Kampagnen & Gewinnspiele- Erstellung von Reportings, z.B. Verkaufszahlen, Einlösungen, Google Analytics- Markttrends- und WettbewerbsrechercheUnterstützung im Tagesgeschäft, bei der Produktionsplanung und bei neuen Produkt-Launches- Noch mind. 1 Jahr eingeschriebene/r Student/in mit Fokus auf BWL, Marketing, Kommunikation, Medien oder einem vergleichbaren Studiengang- Exzellente Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – über 50% Deiner Ansprechpartner sind internationale Kollegen- Kreativität, sehr gutes Sprachgefühl und ein hohes Gespür für Design und Qualität- Erste Erfahrungen im Bereich (Digital) Marketing von Vorteil- Selbstständige, sehr zuverlässige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe- Flexible Arbeitszeiten mit der Option zum Homeoffice - Einen modernen Arbeitsplatz mit modernem Großraumbüro- Sei Teil eines Internationalen Product Management Teams
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Produktmanager / Productmanager Digital Solutions w/m/d

Di. 17.05.2022
Köln, Hamburg
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment In unserem Unternehmen arbeiten wir mit großen Mengen HR Daten (z. B. Informationen zur Vergütung). Rund um diese Daten bietet sich eine Vielzahl an Möglichkeiten, um Services und Produkte abzuleiten und somit unser Portfolio weiterzuentwickeln. Als Product Manager:in hilfst Du uns, diese Potenziale zu erkennen, zu ordnen und in kundenorientierte Produkte zu überführen. Für unsere Standorte in Köln, Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager / Productmanager Digital Solutions w/m/d. Du erhebst Anforderungen von Kundinnen und Kunden und internen Anwender:innen Du übersetzt Anforderungen und Business-Ziele in Roadmaps und stellst die korrekte Projektierung sicher Du verantwortest die Planung und Steuerung der Produktentwicklung entlang der Zielsetzungen, Anforderungen und Rahmenbedingungen Du stellst dabei sicher, dass die Wirtschaftlichkeit gewährleistet ist und erarbeitest entsprechende Entscheidungsgrundlagen mit Blick auf Zeit und Ressourceneinsatz Du verantwortest die Operationalisierung von priorisierten Anforderungen in einem agilen, iterativen Prozess Du kennst die Story Deines Produktes und ebenso gut die relevanten Zahlen, die es beschreiben Du bist zentrale:r Ansprechpartner:in für die Stakeholder:innen Deines Produktes Du stellst sicher, dass es nachvollziehbare, gelebte Prozesse für Dein Produkt gibt, die die Bereiche Research, Anforderungsmanagement, Konzeption, Entwicklung, Markt-Feedback bestmöglich bedienen Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Product Manager:in oder in einer vergleichbaren Rolle. Ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs ist ein Plus Du bist erfahren hinsichtlich Softwareentwicklung und IT-Projekten, sodass Du schnell Machbarkeit und grobe Aufwandsschätzungen herleiten kannst Du kennst agile Arbeitsweisen und Organisationen aus der erlebten Praxis Du bist strukturiert, schaffst gerne Ordnung für Dich und andere, Unklarheit ist für Dich eine Herausforderung Du bist systematisch und dadurch in der Lage, Sachverhalte mit unterschiedlichen Disziplinen und Ebenen einer Organisation zu bearbeiten Du sprichst fließend Deutsch Du übernimmst gerne Verantwortung und brennst für Deine Themen. Du willst gestalten und optimieren! Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden. Das Compensation Digital Team ist ein agiles Team eingebettet in ein mittelständisches Unternehmen – also so etwas, wie ein Startup im etablierten Unternehmen. Im Team arbeiten, neben dir als Produktmanager:in, Data Scientists, Online Marketing Manager:innen sowie Vertriebler:innen deutschlandweit über mehrere Standorte verteilt zusammen. Um trotzdem das „Wir“-Gefühl zu haben, treffen wir uns mehrmals im Jahr, setzen gemeinsame Ziele und feiern natürlich auch zusammen unsere Erfolge. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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Produktmanager Wholesale (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Produktmanager Wholesale (m/w/d) Bereich Produkt- &  Infrastrukturmanagement / Stellen–ID: PIM202201 Weiterentwicklung des Wholesale-Geschäftes auf Basis des vorhandenen Glasfasernetzes sowie Expansionsgebieten von NetCologne Produkt- und Pricing-Strategie Wholesale Partnermanagement Wholesale- und Wholebuy-Partner inklusive Vertragsverhandlungen Bewertung und Abstimmung von Angeboten nach strategischen, technischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Aspekten mit den entsprechenden Fachbereichen Teilprojektleitung bei der Entwicklung oder Anpassung neuer Wholesale-Produkte und –Prozesse Unterstützung des Wholesale-Vertriebs Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarem Tätigkeitsumfeld inklusive entsprechender Kenntnisse des Vorleistungs- und Kooperationsmarktes Telekommunikation Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Unternehmerische, übergreifende und strategische Denkweise, sicherer Umgang mit Zahlen sowie aktive, selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Gute Kenntnisse der Technologien, Prozesse und Entwicklungen im Umfeld Internet-Access Technologien (Gigabit Ethernet, BSA, FTTH, GPON, FTTB, G.Fast, FTTC, 5G)
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Internationaler Produktmanager (m/w/d) Chemische Betriebsmittel

Di. 17.05.2022
Köln, Künzelsau
Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft in Köln oder Künzelsau als  Internationaler Produktmanager (m/w/d) Chemische BetriebsmittelWerden Sie der wesentliche Treiber für den kommerziellen Erfolg unserer chemischen Betriebsmittel-Kategorien wie z. B. Schmierstoffe und Fette in unseren europäischen Märkten: Definieren Sie die internationale Kategorie- und die Positionierungsstrategie Übernehmen Sie die volle Verantwortung für die kommerzielle Weiterentwicklung der Produktgruppen und definieren Sie die zentrale Produkt-Roadmap basierend auf einem tiefen Verständnis von Kundenanwendungen und -anforderungen in Abstimmung mit zentralen und regionalen Teams Verfolgen und steuern Sie die Kategorie-/Produktgruppen auf Basis wesentlicher Performance-KPIs sowie fundierter Datenanalyse und leiten Sie daraus Maßnahmen ab Wirken Sie an der Entwicklung kundenorientierter Innovationen auf Grundlage von Markttrends und Kundenbedürfnissen mit und verantworten Sie die Produkt-Markteinführung Legen Sie Produkte für ausgewählte kundenzentrierte Vermarktungsinitiativen fest Entwickeln Sie kundenspezifische Marketing-Storys und unterstützen Sie bei der Erstellung von Marketing-Assets für interne und externe Kunden Stellen Sie die Verkaufsfähigkeit Ihres Produktportfolios sicher (inkl. Produktkonformität und Marktstandards) Legen Sie Anforderungen an den Einkauf fest (Spezifikationen, angestrebte Kosten) und nehmen Sie an Lieferantengesprächen teil Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Marketing bzw. technische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Produkt- oder Kategoriemanagement Mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager in einem internationalen Umfeld Erfahrung als Projektleiter und gute Projektmanagement-Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in SAP BW, MM sowie in PIM-Systemen von Vorteil Gute Englischkenntnisse (mindestens Niveau B1) Kooperative Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sowie Kunden- und Prozessorientierung Überzeugendes Auftreten und Machermentalität Offenheit und Kommunikationsstärke sowie Fähigkeit zur Selbstmotivation Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multi-Channel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Internationaler Produktmanager (m/w/d) Chemische Betriebsmittel? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement Mobilfunk

Mo. 16.05.2022
Köln
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Der CHECK24 Mobilfunkvergleich hilft unseren Kunden dabei, jederzeit den für sie passenden Tarif zu finden - egal ob mit oder ohne Handy. Dazu arbeitet ein Team aus Produktmanagern (m/w/d) täglich daran, den Vergleich immer besser und für unsere Kunden noch einfacher und übersichtlicher zu gestalten. Werde auch Du als Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement Teil dieses agilen Teams und unterstütze uns dabei, den Mobilfunkvergleich bei CHECK24 jeden Tag ein Stück besser zu machen.   Themen vorantreiben: Unterstützung unseres Produktmanagements bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Website, mobilen Anwendungen und nativen Apps in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Qualität und Funktionalität. Ideen umsetzen: Unterstützung bei der Bildbearbeitung mit Adobe XD und Photoshop (Produktbilder, Teaser, Logos etc.). Dir entgeht nichts: Regelmäßige Qualitätssicherung und Testing unserer Anwendungen. Betrachten und auswerten: Analyse von KPIs und Kundeninteraktionen mit Fokus auf das Nutzerverhalten. Überblick behalten: Beobachtung des Wettbewerbs und technologischer Entwicklungen im Markt. Ausbildung: Du bringst alles auf einen gemeinsamen Nenner – wenn Dir das auch während Deines Studiums der BWL, Marketing, Medieninformatik, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung gelingt, bist Du bei uns goldrichtig. Kreativer Kopf: Du hast einen guten Blick für grafisch harmonische und funktionale Darstellungen. Kenntnisse in Adobe XD oder Photoshop sind von Vorteil. Digitales Mindset: Du bist ein Digital Native – Du interessierst Dich brennend für das Web oder bringst sogar erste Erfahrung im Bereich Produktmanagement oder Entwicklung mit. Drive: Du bist ein Teamplayer, der gerne in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld agiert – Tempo und Dynamik spornt Dich zu Höchstleistungen an. Praktische Erfahrungen neben dem Studium: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Werkstudententätigkeit, in der Du in einem dynamischen Umfeld relevante Berufserfahrung sammeln kannst. Wir bringen Dich voran: Spannende Einblicke und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Ideen werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten in kleinen Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Modernes Büro, zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark, mit umfangreichem Getränkeangebot, einer Müslibar und frischem Obst. Einmal wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern.
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Produktmanager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Dormagen
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Die Business Unit Trade ist ein führender Anbieter von Motorkomponenten für den freien Ersatzteilmarkt. Neben seinem Kerngeschäft ist der Ersatzteilspezialist innerhalb des Rheinmetall-Konzerns für den Vertrieb und Handel von Produkten für den persönlichen Gesundheitsschutz, Pedelec-Systemen sowie für Digitale Dienstleistungen zuständig.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Übernahme der Verantwortung für Produktgruppen im Bereich Luftversorgung über den gesamten Lebenszyklus Managen der Auswahl und Einführung neuer und profitabler Produkte, Erfolgskontrolle des bestehenden Portfolios sowie Produkteliminierung Erstellung von Lastenheften, Mitwirkung bei der Erstellung von Prüfplänen und Freigeben von Produktzeichnungen Recherche von Fahrzeug-/Motoranwendungen in elektronischen Teilekatalogen Einpflegen der daraus resultierenden Katalogdaten in CatView und der dazugehörigen Stammdaten in SAP Kontinuierliche Marktbeobachtung inklusive Kundenbesuchen  Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kfz-Technik Mehrjährige Berufserfahrung im Kfz-Ersatzteilgeschäft, bevorzugtim Independent Aftermarket Gute Kenntnisse im Bereich Kfz- bzw.Motorentechnik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP, TecDoc, OE-Ersatzteilkataloge) Hohe Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an Teamarbeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Dormagen bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Junior Marketing & Corporate Communications Manager in Köln ab sofort

Sa. 14.05.2022
Köln
Robertet ist Weltmarktführer für natürliche Riechstoffe und einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Parfümölen, Aromen und Nahrungsergänzung mit weltweit rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 600 Millionen Euro. Unsere Zentrale sitzt in Grasse, Südfrankreich. Für die deutsche und zentraleuropäische Niederlassung in Köln suchen wir ab sofort eine/n Junior Product Manager (m/w). Erstellung von Markt- und Trendanalysen verschiedener Personal Care und Home Care Kategorien Eigenverantwortliches Projektmanagement in Zusammenarbeit mit internationalen und interdisziplinären Teams aus Vertrieb und Duftentwicklung Kreative Konzeptentwicklung (Reason Why, Duftvorschläge, Moodboards) Portfolioanalysen mit Ableitung von Handlungsempfehlungen Austausch mit dem internationalen Marketing-Team in Südfrankreich, Großbritannien und den USA Weitere vielschichtige Aufgaben im Bereich Corporate Communications und CSR Muss: Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Spezialisierung Marketing, bzw. deutsch-französische BWL Muss: Ausgezeichnete Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift Muss: Arbeitsplatz ist Köln Affinität für die Kosmetik- und Haushaltsmittelindustrie Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Kreativität, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft & Eigeninitiative Freundliches und selbstbewusstes Auftreten Reisebereitschaft Organisationstalent und gutes Zeitmanagement Auslandserfahrung (Auslandssemester, Praktika im Ausland,...) Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Power Point) Erste Berufserfahrung als (Junior) Produktmanager in einem FMCG Unternehmen erwünscht Einstieg in eine spannende und abwechslungsreiche Branche im B2B Bereich Eine lebendige und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und ohne Ellenbogenmentalität Modernste Räumlichkeiten, gelebte Nachhaltigkeit (digitales und papierloses Arbeiten, E-Mobilität, etc.) Ein kleines und familiäres Team in Köln mit internationaler Ausrichtung und täglichem Kontakt nach Frankreich und Europa Vollzeitstelle (40h / Woche) Unbefristeter Vertrag
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Produktmanager (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
Referenzcode: 1627 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen den Vertrieb bei der Auftragserstellung in der zugewiesenen Produktgruppe, um ein umfassendes und rentables Angebot für das Dienstleistungsportfolio sicherzustellen. Sie koordinieren Aufträge mit dem Kunden und den Projektingenieuren und stellen die termingerechte Erbringung der Dienstleistung für das Produkt sicher. Sie bündeln die Kommunikation und Informationen zum und vom Kunden und verteilen die Informationen intern. Sie agieren als erste Eskalationsstufe für Kundenprojekte. Sie unterstützen die Entwicklung von Dienstleistungen durch direkten Kontakt mit dem Markt. Sie sind für weitere Aufgaben im Tätigkeitsbereich zuständig. 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Junior Produktmanager (m/w/d) im Tourismus

Sa. 14.05.2022
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und bewirken dadurch ein anhaltend starkes Unternehmenswachstum. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zeitnah eine/n: Junior Produktmanager (m/w/d) im Tourismus   Deine Perspektiven Als „Junior Produktmanager“ (m/w/d) bist du für das Herzstück unseres Erfolgs zuständig: Unsere Reisen! Du arbeitest im Team eng mit erfahrenen Produktmanager/innen zusammen und durchläufst eine steile Lernkurve mit wachsender Eigenverantwortung. Du unterstützt beim Einkauf unserer Leistungen und bist für die Qualitätssicherung unserer Hotels, Reiseleiter/innen und Transfers verantwortlich – dadurch gestaltest Du das Unternehmenswachstum aktiv mit. Du möchtest viel Verantwortung übernehmen und dabei messbare Ergebnisse von hoher Qualität erreichen? Du möchtest in einem tollen Team mit motivierten Kolleg/innen arbeiten? Du möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen? Dann bewirb Dich jetzt! Du führst eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen durch Du unterstützt unsere erfahrenen Produktmanager beim Einkauf und lernst das Geschäft von der Pike auf Dabei kommunizierst auch Du mit unseren Hotels, Reiseleiter/innen und Agenturen zu unseren Reiseterminen und den eingekauften Leistungen Du verantwortest die Richtigkeit der Einkaufspreise aller Produktleistungen in unseren Kalkulationen Im Management der Reisetermine klärst Du die möglichen Verfügbarkeiten mit unseren Partnern weltweit und managed diese in unseren Systemen Du verantwortest die internen Kommunikationssysteme des Produktmanagements für unsere Verkaufsteams Du bist Ansprechpartner/in für neue Hotels, Reiseleiter/innen und Agenturen Du unterstützt im Texten & Bildersuche für unsere außergewöhnlichen Reiseprodukte Die oben genannten Aufgaben erfüllen dich mit „Ja! Ja! Ja!“ Du verfügst über ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung Tourismusbezug ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Dich begeistern die Reiseprodukte von SKR Du besitzt eine positive Grundeinstellung Du kommunizierst klar in der Sache und freundlich in der Form Du hast den unbedingten Willen, in kurzer Zeit sehr viel Neues zu lernen Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Excel) Du magst eigenständiges Arbeiten und übernimmst gerne Verantwortung Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Ehrliches Feedback, steile Lernkurven sowie kontinuierliche Weiterentwicklung Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Eine moderne Kultur mit viel Zufriedenheit sowie zeitlicher & räumlicher Flexibilität Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
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Projektmanager Retail Media Plattform & MarTech Solutions (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 452591    Was wir zusammen vorhaben:Mit Pioniergeist und Start-Up-Mindset wollen wir die Zusammenarbeit zwischen REWE und PENNY, der FMCG-Branche und der Werbeindustrie auf ein neues Niveau heben – datengetrieben, innovativ, digital und mit viel Teamgeist! Um dies zu erreichen entwickeln wir neue maßgeschneiderte und messbare Werbekonzepte für FMCG-Unternehmen und Agenturen und nutzen zahlreiche Kanäle, online wie offline, intern wie extern.Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, datengetriebene und innovative Konzepte nicht nur zu entwickeln, sondern auch umzusetzen? Die Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern empfinden Sie als bereichernd? Dann finden Sie bei uns genau das, was Sie sich wünschen: viele spannende Projekte rund um Retail Media und einen regen Austausch mit verschiedenen Schnittstellen zur Entwicklung neuer Vermarktungsmöglichkeiten: Immer wieder neue Ideen: Sie identifizieren und konzipieren Business Opportunities und gestalten den Aufbau des Retail Media Geschäftes bei REWE und PENNY mit. Hierbei leiten und begleiten Sie Projekte zur Neu- und Weiterentwicklung von skalierbaren Retail Media und Insights Vermarktungs-Produkten. Fokus auf MarTech Projekte: Sie gestalten technologische Vermarktungslösungen zum Aufbau unserer Retail Media Plattform mit und entwickeln unsere Retail Media Tools und Services, wie z.B. unsere Audience-Vermarktung, weiter. Alles aus einem Guss: In der operativen Umsetzung arbeiten Sie eng mit allen relevanten Stakeholdern wie den Bereichen Analytics, Digital IT, e-Com, Marketing und Sales zusammen. Nicht nur Projektmanagement, sondern auch Consulting: Sie beraten Markenhersteller, Werbepartner und Media-Agenturen im direkten Kundenkontakt, um sie von unseren Lösungen zu überzeugen und Ideen für die Weiterentwicklung zu generieren.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr selbstsicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten in Verbindung mit Ihrer Kommunikationsstärke sowie Ihr strategisches und analytisches Denkvermögen. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Digitale Medien/E-Commerce oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie haben bereits Erfahrungen im Handelsumfeld, der Unternehmensberatung, dem FMCG-Umfeld oder einer Media-Agentur gesammelt und können erste Erfahrungen in leitender Projektmanagementfunktion vorweisen.  Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in der Umsetzung von Media-Kampagnen oder dem digitalen Mediaumfeld. Wenn Sie zudem bereits mit Tools zur Datenanalyse wie Adobe Analytics gearbeitet haben und Begriffe wie DSP, SSP oder AdServer Ihnen vertraut sind, umso besser! Ihr sicherer Umgang mit MS Office sowie Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.      Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 452591) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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