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Produktmanagement: 110 Jobs in Lohausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Cooperations Manager Vet & Health (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Cooperations Manager Vet & Health (m/w/d) Identifizierung und Akquisition von B2B Partnern zur Skalierung unserer bestehenden und neuen Service- und Dienstleistungsangebote im Bereich Vet & Health Verantwortung für die Integration und den reibungslosen Betrieb von Services unserer eigenen Praxen und Partnerpraxen Selbstständige Verhandlung und inhaltliche Ausgestaltung von Kooperationen Verbesserungsmöglichkeiten und unterstützende Initiativen identifizieren und positiv entwicklen Gestaltung, Entwicklung und Umsetzung von Kooperations- und Sponsoringaktivitäten Verfolgung von Trends & Entwicklungen und Ableitungen von Best Practices für die Weiterentwicklung des Bereichs Abgschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing/Kommunikation oder Eventmanagement, bzw. vergleichbare Ausbildung Idealerweise Erfahrungen in der Pflege, Weiterentwicklung und Vermarktung von Partnerschaften Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Pricing Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung von Preissteuerungsinstrumenten sowie für die Umsetzung von Preisstrategien. Zu Ihren Aufgaben gehören die Analyse und die Erarbeitung der strategischen Rahmenbedingungen für die Preispositionierung sowie die Steuerung des Preissetzungsprozesses. Ihr Tagesgeschäft beinhaltet die Analyse, Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen anhand von internen und externen Daten. Sie entwickeln und implementieren effiziente Ansätze zur Erfolgskontrolle. Sie stimmen proaktiv Lösungsstrategien mit den internen Bereichen zur Prozessoptimierung ab. Die Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten und die Gestaltung von Entscheidungsvorlagen für unsere Geschäftsleitung liegen ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie weisen ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftsorientiertes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich auf. Sie besitzen eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Bereich Pricing, bevorzugt im Handel oder im Beratungsumfeld. Sie haben umfassende Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Preismodellen. Strategisches und analytisches Denkvermögen sowie Spaß am Umgang mit Zahlen und statistischen Methoden sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Eine strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen führen Sie zu guten Arbeitsergebnissen. Eine hohe IT-Affinität, sehr gute Excel Kenntnisse sowie Erfahrungen im Projektmanagement runden Ihr Profil ab. Eine langfristig angelegte, krisensichere Beschäftigung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren, systemrelevanten und attraktiven Branche. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein individueller, auf die Tätigkeit zugeschnittener Onboardingprozess für Ihren optimalen Start in der NOWEDA. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Freiraum bei der Aufgabengestaltung. Vielfältige Möglichkeiten der individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket. Weitere Benefits: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeitregelungen, vielfältige Mitarbeiterrabattangebote, betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterevents, betriebsärztliche Betreuung und Vorsorgeuntersuchungen, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programme, zinsloses Mitarbeiterdarlehen etc.
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Produktmanager für Positionssensorik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Produktmanager für Positionssensorik (m/w/d) Kennziffer: 2021-1779 Sie verant­worten den Produkt­lebens­zyklus von der Produkt­idee bis zur Produkt­abkündi­gung und bündeln dabei alle rele­vanten Funktionen inner­halb und außer­halb des Unter­nehmens für alle Produkte Ihres Verant­wortungs­bereiches Sie bilden die Schnitt­stelle zwischen Kunde, Vertrieb und Entwick­lung und tragen zur konti­nuier­lichen Ver­besserung des Infor­mations­flusses (Kommuni­kation und Koopera­tion) bei Sie optimieren die Produkte Ihres Verant­wortungs­bereiches in Hin­sicht auf den Markt, Techno­logie, Qualität sowie des Absatzes und des Deckungs­beitrages Sie haben ein Studium der Elektro­technik, Mecha­tronik, Maschinen­bau, Prozess­technik oder ver­gleich­bar abge­schlossen Idealer­weise konnten Sie bereits erste relevante Berufs­erfahrung im Produkt­management, Vertrieb, Service oder Support sammeln Vorzugs­weise ver­fügen Sie über Fach­kennt­nisse im Bereich der Fabrik- und Prozess­auto­mation oder ent­sprechende Branchen­kennt­nisse Sie sind zu inter­nationalen Dienst­reisen bereit Ihre guten Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Einen neutralen Firmen­wagen auch zur privaten Nutzung Homeoffice - die Möglich­keit von Remote-Arbeit Die Sicher­heit eines inter­national tätigen Familien­unter­nehmens Eine offene und familiäre Unter­nehmens­kultur mit kurzen Kommuni­kations­wegen und flachen Hier­archien Viel­fältige Angebote zur persön­lichen und fach­lichen Weiter­bildung Ein hoch­modernes Betriebs­restaurant mit frischen und regionalen Gerichten Eine gesunde Work-Life-Balance durch flexible Arbeits­zeiten und Firmen­events
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Produktentwickler*in /-manager*in (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Solingen
Deutschland steht im Kontext der Energiewende vor einer Transformation mit einem Investitionsbedarf in Milliardenhöhe in eine neue klimaneutrale Energieversorgung. Auch die Stadtwerke Solingen arbeiten kontinuierlich an der Energiewende und haben Geschäftsmodelle in den Produktfeldern E-Mobilität, Photovoltaik und Wärmeversorgung etabliert. Die kontinuierliche Analyse und Bewertung von Markttrends, Umsatz- sowie Kosteneffekten und dafür wegweisende Erfolgsfaktoren hat uns davon überzeugt, dass im Ausbau der drei genannten Produktfelder bei Privatkunden (Immobilienbesitzer), Wohnungswirtschaft, Gewerbe und Stadt bis 2025 weitreichendes Ertragspotential zu erwarten ist. Zur Umsetzung unserer Ertragsziele haben wir bei der Stadtwerke Solingen GmbH eine als Stab der Geschäftsführung und Start-Up ähnlich geführte Einheit etabliert (das so genannte WEP-Hub), deren Mitarbeiter eng miteinander verknüpft die Kundenprozesse Produktentwicklung, Endkundenvertrieb, Fulfillment und 2nd-Level-Service übernehmen werden. Für unser WEP-Hub suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Produktentwickler*in /-manager*in (w/m/d) In Ihrer Funktion als Produktentwickler*in /-manager*in (w/m/d) sind Sie DER Architekt unserer WEP-Produkte  Sie sind verantwortlich für das Funktionieren unserer WEP-Produkte inklusive Business Case - dabei wird der Fokus auf der Entwicklung von kundenindividuellen Lösungen für die eigene Immobilie liegen, wie bspw. passende regenerative Wärmelösungen, auch in Kombination mit PV-, Speicher- und Ladelösungen  Im Sinne der 4 P’s (Product, Price, Place & Promotion) entwickeln Sie diese Produkte neu bzw. weiter  Sie erstellen produktspezifische Business Cases und korrigieren bzw. optimieren diese bei Änderungsbedarf  Sie definieren Schnittstellen zu internen und externen Partnern und prägen diese aus  Ebenso verhandeln Sie Kooperationen mit unseren Partnern und steuern diese über Vereinbarungen und ServiceLevel-Agreements  Gemeinsam mit unseren Sales-Managern, dem Vertriebsinnendienst und den Mitarbeitern aus dem Fulfillment (Auftragsabwicklung) entwickeln Sie die Prozesse weiter, idealerweise unter Anwendung unseres CustomerRelationship-Management-Systems (CRM) Sie haben ein Hochschulstudium (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Ähnliches) erfolgreich abgeschlossen  Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Produkten entlang der 4P und sind bereit, dafür auch agile Arbeitsmethoden einzusetzen  Sie bringen bereits Kenntnisse in Partnerkommunikation und Steuerung mit  Sie sind ein Teamplayer und persönlich überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Veränderungsbereitschaft  Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Kunden- und Prozessorientierung aus Zentrale Lage Wir gestalten den Arbeitsweg für unsere Mitarbeiter*innen so angenehm wie möglich und bieten kostenlose Parkplätze (hinter dem Haus), Bushaltestellen vor der Tür und (vergünstigte) Mitarbeitertickets für den öffentlichen Nahverkehr.  Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung innerhalb des Tarifgefüges des TV-V sowie tarifliche Zulagen, Jubiläumszuwendungen, Weihnachtsgeld und eine Erfolgsbeteiligung. Eine betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge ist bei uns selbstverständlich.  Work-Life-Balance Familienfreundliches Arbeiten ist für uns selbstverständlich: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, mobiles Arbeiten und eigenständige Arbeitseinteilung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr ermöglichen ein Arbeitsumfeld, das sich sehr gut mit dem Privatleben vereinbaren lässt.  Karriere und Weiterbildung Wir bieten Ihnen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, mit denen Sie sich in Ihrem Fachbereich wie in Ihren persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können.  Gesundheit und Sport Durch präventive, informative oder einfach angenehme, regelmäßige Maßnahmen (Gesundheitstage, Sportangebote, Fitnessraum) verbessern wir die psychische und physische Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen. Darüber hinaus bieten wir ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld, eine Kantine mit frischer Küche sowie Wasserspender und kostenloses Obst.  Mitarbeiterrabatte Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von diversen Vergünstigungen.  Gutes Betriebsklima Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Freuen Sie sich auf eine Zukunft, in der Teamgeist, gegenseitige Unterstützung und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden. Aktivitäten auf Teamebene (Einführungstage, gemeinnützige Events, Mitarbeiterevents, Betriebsausflüge) sind uns wichtig
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Produkt- und Marketing-Manager ERP (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Mönchengladbach
 Als führende globale Software Company befindet sich Sage in permanentem Wandel. Wir sind agil und blicken nach vorne, Cloud-Technologie und SaaS sind fester Bestandteil unserer Zukunft. Als People Company schätzen wir Vertrauen, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und Vielfalt. Bei uns arbeiten 12.000 unterschiedlichste Persönlichkeiten in 23 Ländern - was uns eint ist das gleiche Mindset: kooperieren, uns weiterentwickeln und gemeinsam etwas bewirken. Wenn das mit Deinem Mindset übereinstimmt, sei zukünftig als einer unserer 650 deutschen Kollegen mit dabei! Durch modernste Digitalisierung ermöglichen wir unseren Kunden vorausschauend zu agieren, zu wachsen und erfolgreich zu sein. Wir machen Sage zur einer führenden SaaS Company. Und über unsere Foundation setzen wir uns für die Gesellschaft ein. Kommerzielle Verantwortung für den Erfolg des jeweiligen Produktes. Planung, Realisierung und Kontrolle aller Maßnahmen für zu verantwortende Produkte und Produktlinien zur Erreichung des Budgets. Dazu entwickelst Du in enger Abstimmung mit Marketing und Sales Kampagnen zur Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, des jeweiligen Produktbereichs unter Markt- und Kundengesichtspunkten. - Strategieentwicklung zur Erreichung der Umsatz- und Wachstumsziele des Verantwortungsbereichs - Erstellung eines Produkt-Kampagnenplan und Abstimmung der Vermarktungsstrategien (Konzeption und Anforderungen) - Marktbeobachtung hinsichtlich der vermarktungsrelevanten Gesichtspunkte (Zielgruppen, Wettbewerb, Produkte, Preise, Entwicklung) - Koordination und Kommunikation aller produktbezogenen Aktivitäten mit den Stakeholdern aus Marketing, Vertrieb, Support etc. - Entwicklung und Abstimmung der Produktpositionierung und Preisen im regulären und im Aktionsgeschäft mit Marketing und Sales - Kommerzielle Ausrichtung der Produkt Roadmap gemeinsam mit dem Product Management gemäß Trend-, Bedürfnis- und Konkurrenzanalysen - Weiterentwicklung der Value Proposition des Produktes und der kommunikativen Abgrenzung zum Wettbewerb - Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich - Berufserfahrung im Bereich Produkt Marketing, idealerweise im B2B-Softwareumfeld bzw. ERP - Starkes Interesse an der Entwicklung von erfolgreichen Vermarktungskonzepten und hohe Affinität zur IT Branche sowie zu kaufmännischen Softwareprodukten - Kreativität und ein Gespür für Designs und den aktuellen Markttrends und -chancen - Visionär, kommunikativ stark und ein Hands-on-Teamplayer - Autarkes Arbeiten, großes Engagement, Analysefähigkeit und Verantwortungsbereitschaft - Gute Englischkenntnisse, Flexibilität, Zielorientierung und dein unternehmerisches Denken runden dein Profil ab Arbeiten in einem professionellen, motivierten, sympathischen Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien, offenen Büros und kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit und Flexibilität für Home-Office Persönliche Förderung deiner Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven in anderen Unternehmensbereichen unserer modernen, internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Betriebliche Altersvorsorge,  Bike-Leasing, Shopping Rabatte (Corporate Benefits), Mitarbeiterevents, Sabbatical-Modelle und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tagen Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“
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Produktmanager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Dormagen
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Die Business Unit Trade ist ein führender Anbieter von Motorkomponenten für den freien Ersatzteilmarkt. Neben seinem Kerngeschäft ist der Ersatzteilspezialist innerhalb des Rheinmetall-Konzerns für den Vertrieb und Handel von Produkten für den persönlichen Gesundheitsschutz, Pedelec-Systemen sowie für Digitale Dienstleistungen zuständig.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Übernahme der Verantwortung für Produktgruppen im Bereich Luftversorgung über den gesamten Lebenszyklus Managen der Auswahl und Einführung neuer und profitabler Produkte, Erfolgskontrolle des bestehenden Portfolios sowie Produkteliminierung Erstellung von Lastenheften, Mitwirkung bei der Erstellung von Prüfplänen und Freigeben von Produktzeichnungen Recherche von Fahrzeug-/Motoranwendungen in elektronischen Teilekatalogen Einpflegen der daraus resultierenden Katalogdaten in CatView und der dazugehörigen Stammdaten in SAP Kontinuierliche Marktbeobachtung inklusive Kundenbesuchen  Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kfz-Technik Mehrjährige Berufserfahrung im Kfz-Ersatzteilgeschäft, bevorzugtim Independent Aftermarket Gute Kenntnisse im Bereich Kfz- bzw.Motorentechnik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP, TecDoc, OE-Ersatzteilkataloge) Hohe Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an Teamarbeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Dormagen bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Praktikant (w/m/d) Category Management Eigenmarken

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Unterstützung bei der operativen und strategischen Sortimentssteuerung unserer Eigenmarken „Douglas Brands“ Erstellung von Präsentationen, Reportings und Performance Analysen Unterstützung im Bestandsmanagement (Forecasting und Re-Ordering) sowie im Lifecycle Management (Listing- und Delisting-Entscheidungen) Schnittstelle zu diversen Fachbereichen wie Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung, Logistik und Visual Merchandising Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Koordination von Produktlaunches auf allen Vertriebskanälen Abstimmung zu Promotionaktivitäten wie Douglas Live, Printanzeigen und Onlinekampagnen Teilnahme, Vor- und Nachbereitung bei internen Terminen Unterstützung des Eigenmarkenteams im laufenden Tagesgeschäft Internationale Trendbeobachtung in der Kosmetikindustrie (Social- und Online Monitoring) Betriebswirtschaftliches Studium ab dem 3. Semester, idealerweise mit dem Schwerpunkt Einkauf/ Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Hohe Affinität zu Beauty-, Mode- und Lifestyle- Themen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise Hohe Teamorientierung und Leistungsbereitschaft Freude an Kommunikation Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein spannender Mix aus Theorie und Praxis Einen Einblick in unterschiedliche Fachbereiche in der Douglas Zentrale Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Praktikant (w/m/d) Category Management Make-Up

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Brand und Trend Scouting in der Category Make up: Marken-, Trend- und Konkurrenzanalysen, Social- und Online Monitoring Identifikation von relevanten Produkt- und Marktrends und Potenzialen zur Sortimentsgestaltung Unterstützung bei der Koordination nationaler und internationaler Lieferanten- und Sortiments Set up’s Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Koordination von Marken und Produkt Launches in allen Vertriebskanälen Forecasting und Performance Analysen bestehender und neuer Lieferanten Teilnahme, Vor- und Nachbereitung bei Lieferantenterminen Erstellung von Präsentationen und Reportings Unterstützung bei der Vor- und Nachbearbeitung von Einkaufmeetings Schnittstelle zu diversen Fachbereichen wie Vertrieb & Marketing Unterstützung des Purchasing & Assortment Teams im laufenden Tagesgeschäft Betriebswirtschaftliches Studium ab dem 3. Semester, idealerweise mit dem Schwerpunkt Einkauf/ Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Hohe Affinität zu Beauty-, Mode- und Lifestyle- Themen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise Hohe Teamorientierung und Leistungsbereitschaft Freude an Kommunikation Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein spannender Mix aus Theorie und Praxis Einen Einblick in unterschiedliche Fachbereiche in der Douglas Zentrale Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Senior Manager Sustainable Packaging (d/f/m)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22035367 Experienced senior manager (d/f/m) that contributes to shaping Adhesive Technologies’ strategy for sustainability through transformation of our packaging portfolio The special focus is on accelerating and elevating existing efforts to reduce the environmental footprint of our packaging while ensuring customer satisfaction as well as safety and compliance with regulatory requirements Coordinate internal stakeholders, assess opportunities for portfolio harmonization, and facilitate cross-functional decision making Identify highest impact levers, derive and prioritize concrete initiatives and translate them into business plans Responsible for roadmap development, performance measurement and progress reporting Provide expertise on sustainability related topics like material recyclability, dematerialization, packaging footprint assessment as well as cost and business implications along the value chain Represent Henkel externally at association or industry initiatives, at customers, as well as in internal bodies - to improve our sustainability expertise, performance, and reputation Master's degree in Engineering (Mechanical, Chemical, Packaging or related), Environmental Science, Business Administration or a related field (PhD optional) Min. 5 years of professional experience in leading multi-stakeholder projects related to packaging in the industrial environment, ideally with a strong focus on sustainability related projects Background and experience in packaging related management, procurement and supply chain management or close collaboration with mentioned fields Industrial background would be an advantage Excellent understanding of packaging technology, complexity and business implication required Excellent presentation and communication skills Individual with both strategic and analytical mindset, strong project management skills, and passion about driving change and challenging the status quo Fluent English language skills, good knowledge of German is an advantage Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Produktmanager (m/w/d) Industrie

Do. 30.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Coburg, Bremen, Nürnberg
  Unser Mandant ist ein weltweit führender Hersteller von Infrastrukturlösungen mit einer langen Firmengeschichte und einer sehr guten Reputation. Das Unternehmen hat eine solide Bilanz und investiert seine guten Gewinne in zukunftsfähige Vorhaben und Konzepte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen   Entwicklung und Erstellung der langfristigen Planung sowie der Strategie für die Produkte Unterstützung des Vertriebs mit Marktinformationen (Trendanalyse) und Produktbeschreibungen Richtlinien für die operative Preisgestaltung Berechnung und Analyse der Verkaufs-KPIs Zusammenarbeit mit Kunden und dem Account-Team zur Umsetzung von Kundenanforderungen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Hintergrund oder wirtschaftliches Studium mit gutem technischem Verständnis Vertriebserfahrung Strategisches Denken und Analysefähigkeit Führungsqualitäten und Teamfähigkeit Reisebereitschaft   Freude am Beruf durch eine interessante Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen. Außerdem finden Sie vor:  Spannende Tätigkeiten mit Eigenverantwortung  Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern  Gutes Arbeitsklima  Attraktives Gehalt   
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