Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 5 Jobs in Lohfelden

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Produktmanagement

Brand Activator Rakı (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Lingen (Ems), Düren, Rheinland, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Wir sind ein überaus erfolgreiches, durch Dynamik geprägtes sowie international ausgerichtetes Markenartikel-Unternehmen in der Spirituosenherstellung und Vermarktung. In Deutschland zählen wir zu den führenden Anbietern der Branche. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch hohes Engagement, Flexibilität, innovatives Denken, nachhaltiges Handeln, einen sehr hohen Qualitätsanspruch und Schnelligkeit. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir drei engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeiten als Brand Activator Rakı (m/w/d) für die Regionen Nord-West: NRW (mit Schwerpunkt Großraum Düsseldorf), Weser-Ems Gebiet Süd-West: Rheinland-Pfalz, Hessen (mit Schwerpunkt Großraum Frankfurt) Süd: Baden-Württemberg (mit Schwerpunkt Großraum Stuttgart), Bayern Sie agieren als Markenbotschafter und sind das Gesicht der Flaggschiff-Marke Yeni Rakı und des gesamten Rakı-Portfolios aus dem Haus Mey Icki, um die Markenreichweite und den Markenwert durch Erweiterung und Zusammenarbeit mit dem On-Trade-Universum in Deutschland zu steigern. Dabei müssen Sie sich sowohl in die türkische als auch die deutsche Zielgruppe hineinversetzen können und sind verantwortlich für Ihren eigenen Kundenkreis. Sie unterstützen Ihren Kundenkreis durch eigenständig entwickelte Konzepte für eine höhere Distribution, Visibilität, Aktivierung, Trainings, Events und Menükartenintegration des Rakı-Portfolios. Zusammenarbeit mit dem On-Trade Team innerhalb von BORCO in Ihrer Region Betreuung der Gastronomie-Kunden mit Schwerpunkt auf türkische und mediterrane Restaurants Aktivierung der Schlüsselkunden mit dem Ziel die Nachfrage nach Raki deutlich zu steigern, die Präsenz der Kategorie zu erhöhen und das Image auszubauen Steigerung der Distribution, Implementierung von Visibilität durch den richtigen Einsatz von POS-Materialien, Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen beim Kunden, Durchführung von Personalschulungen, Organisation von Events und Menükartenintegration des Rakı-Portfolios Pflege ihrer Besuche und Aktivitäten im CRM-System und Erstellung monatlicher Berichte Aufbau eines Netzwerkes von Opinion Leadern, die hinter den Marken stehen Erstellen und teilen von Inhalten auf sozialen Medien Identifizierung und Akquise von Neukunden und Abschluss von Listungen und Verträgen Ergebnisplanung und eigenverantwortliche Zielerreichung Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Abgeschlossene Berufsausbildung im Gastronomie-/ Hotelfach-Bereich oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Barkeeper-Ausbildung und/oder Erfahrung im Außendienst der Getränkebranche von Vorteil Gute Türkisch- und Englisch-Kenntnisse Eine Vorliebe für die Raki- Kultur und die damit verbundene Lebensart Sehr gute Kenntnisse der Gastronomie-Szene in Ihrer Region mit einem entsprechend starken Netzwerk Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte Kundenorientierung Interesse an Spirituosentrends und Lifestyle-Themen Strategisches Denken und analytische Fähigkeiten Souveräner Umgang mit Systemen und Microsoft Office Sie stellen das Team über sich selbst, sind ein echter Teamplayer, entschlossen, ergebnisorientiert, strukturiert und enthusiastisch Siegermentalität, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Flexibel, reisebereit, Organisationstalent und hohe Leistungsbereitschaft Führerschein Klasse B Es erwartet Sie eine leistungsgereichte, erfolgsorientierte Bezahlung, ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung sowie die üblichen Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Global Product Manager IV (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Kassel, Hessen
Topunternehmen der Gesundheitsbranche in Hessen Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen weltweit tätigen Gesundheitskonzern mit einem breiten Portfolio hochqualitativer Erzeugnisse. Die Gruppe produziert Produkte und bietet Dienstleistungen für die stationäre und ambulante medizinische Versorgung an. Das Portfolio umfasst eine breite Palette von Investitionsgütern und Verbrauchsmaterialien. Dabei arbeitet das Unternehmen stetig an der Neu- und Weiterentwicklung im Sinne des Patienten und seiner Kunden. Die internationale Präsenz und die dezentrale Organisation verleihen unserem Mandanten eine hervorragende Position, um qualitativ hochwertige Medizinprodukte für individuelle Bedürfnisse rund um den Globus anzubieten.Globale Marketingstrategien für profitable Verbrauchsmaterialien Das Funktionsziel ist die Erhöhung des Umsatzes, des Marktanteils und des Bekanntheitsgrades der Produkte durch systematische Weiterentwicklung der Marketingmaßnahmen für Verbrauchsmaterialien. Die Evaluierung von kundengruppenbezogenen Marketingmaßnahmen, die Entwicklung von geeigneten Kommunikationsmaßnahmen und kundengruppenadäquaten Kommunikationsstrategien gehören zu Ihren Hauptaufgaben. Die Definition und Implementierung nachhaltiger Marketing-Strategien. Produktportfoliomanagement-Aufgaben, wie die Analyse der aktuellen Situation und den Entwurf sinnvoller Weiterentwicklungsstrategien. Ermittlung von Wachstumschancen und die Umsetzung von Wachstumsinitiativen. Der Global Product Manager (m/w/d) unterstützt das lokale Produkt-, Vertriebs- und Marketingmanagement des Produktbereichs und der verschiedenen Regionen in der Welt; dazu gehören Business Review, Analyse / KPI Definition und Initiierung von Aktionen, um Prognosen zu erheben. Repräsentation der Produktgruppe für externe Partner und Unterstützung der internen Stakeholder bei der Umsetzung der globalen Produktstrategie, auch durch die Sicherung eines geeigneten Wissensstandes, z.B. durch die Initiierung und Durchführung von Schulungen im eigenen Unternehmen, aber auch von Ärzten und Pflegepersonal im Klinikumfeld.Erfahrener Marketing- oder Produktmanager innerhalb der Gesundheitsindustrie Ein naturwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene medizinische Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege, idealerweise mit Fachweiterbildung in der Intensivpflege und Anästhesie sowie Erfahrungen im Marketing oder Produktmanagement innerhalb der Gesundheitsindustrie bezogen auf Verbrauchsmaterialien sind obligatorisch. Fundiertes Wissen in der Entwicklung von Marketingmaßnahmen mit den Zielgruppen Pflegepersonal und Arzt, idealerweise auf europäischer oder internationaler Ebene. Mehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung. Gesucht wird eine empathische, strukturierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Ein Wohnort in Hessen, bzw. die Bereitschaft nach Hessen zu ziehen und eine Reisebereitschaft von maximal 20%, zu bspw. Kongressen und anderen Unternehmenseinheiten, runden das Profil ab.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Aussendienst Neonatologie/Cystische Fibrose (All Genders)

So. 09.08.2020
Kassel, Hessen
Dafür stehen wir: „Menschen und Ideen für Innovation im Gesundheitswesen“. Als mittelständisches Tochterunternehmen der Chiesi Farmaceutici ist die Chiesi GmbH Teil einer starken internationalen Gruppe, die innovative Arzneimittel und Medizinprodukte entwickelt, herstellt und vertreibt. Das zeichnet uns aus: Wir leben eine Kultur der langen Leine – Bereit, Entscheidungen zu treffen, mal was zu riskieren und mit Freiraum umgehen können. Mit Herzlicher Power gehen wir die Dinge an – mit Spaß bei der Arbeit, auf Erreichtes stolz sein und das Herz am richtigen Fleck. Dabei die progressive Weitsicht behalten – Neues als Chance sehen, dabei nach rechts und links schauen und andere mitreißen. So sind wir erfolgreich, so tickt Chiesi! Sie sind für die Marktentwicklung unserer führenden Produkte im Bereich der Neonatologie und unseres schnell wachsenden Produktes im Bereich Cystische Fibrose in Ihrem Gebiet verantwortlich. Dazu gehört u.a. die Betreuung der Kunden, die Analyse Ihres Gebietes, die Beobachtung des Marktumfeldes sowie Planung und Kontrolle des Budgets Sie entwickeln und pflegen belastbare Beziehungen zu den Entscheidungsträgern und -gremien wichtiger Kliniken Sie nehmen an relevanten nationalen und internationalen Kongressen teil und stehen als verantwortlicher Ansprechpartner zur Verfügung Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Klinikvertrieb mit Idealerweise verfügen Sie über ein relevantes Netzwerk in einer der Indikationen und können neue Kontakte und Netzwerke auf- und auszubauen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr fachliches Profil ab Sie haben idealerweise erste Erfahrungen mit digitalen Vertriebskanälen sammeln können Sie haben eine hohe Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliches Arbeiten in tollen Teams Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive Sozialleistungen und eine faire Vergütung Ein breites Weiterbildungsangebot
Zum Stellenangebot

Produkt/Projektmanager (m/w/d) im Bereich Kosmetikprodukte

Mi. 05.08.2020
Hessisch Lichtenau
Unsere Mitarbeiter zeichnen uns aus und sorgen für unseren Erfolg! KLAPP Cosmetics gehört zu den bekanntesten Kosmetikmarken im professionellen Kosmetikgeschäft und steht für Innovation, höchste Qualität und wissenschaftliche Kompetenz. Wir entwickeln und vermarkten seit über 40 Jahren hochwertige Kosmetikprodukte und Behandlungsmethoden und sind weltweit in über 60 Ländern vertreten. Zur Erweiterung unseres Marketing-Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt eine erfahrene, engagierte und sympathische Persönlichkeit als Produkt/Projektmanager (m/w/d) im Bereich KosmetikprodukteBetreuung und gesamtes operatives Marketing für die zu verantwortenden Produkte/Serien Planung, Steuerung und Umsetzung von Produktlancierungen, Relaunches und Promotions in enger Abstimmung mit der Marketingleitung Konzeption von neuen Produktideen und Vermarktungsstrategien Kontinuierliche Beobachtung des Produktlebenszyklus sowie regelmäßige Marktanalyse Abteilungsübergreifendes Projektmanagement mit internen und externen Schnittstellen Kooperative Steuerung und Koordination von externen Dienstleistern Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Entscheidungsgrundlagen Koordination der Projekte mit dem internen Grafik-/Social Media/E-Commerce-Team Erarbeitung und Umsetzung von POS-Materialien und Kommunikationskonzepten (online/offline) Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Marketingerfahrung (3-5 Jahre) im FMCG-Umfeld – vorzugsweise in der Kosmetik Sicheren Umgang mit allen Instrumenten des Marketing-Mix Routine im Projektmanagement Ausgeprägtes Fachwissen im operativen Marketing Hohe Kompetenz im zielgruppenspezifischen Texten und Sicherheit in Bezug auf die Dialogmarketingregeln sozialer Netzwerke Hohe Affinität zu Kosmetik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten sowie überdurchschnittliches Engagement und hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen ausbaufähigen Arbeitspatz in einem motivierten Team mit flacher Hierarchiestruktur, einem Umfeld für selbständiges Arbeiten und gemeinsames Wachstum. Es erwartet Sie ein interessantes Aufgabenspektrum, wertvolle Einblicke in die Kosmetikbranche sowie eine langfristige Perspektive in einem gesunden, international agierenden Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Leiter Produktmanagement Home Appliances (m/w/d)

Sa. 18.07.2020
Kassel, Hessen
In unserem Marktsegment gelten wir als eines der führenden Unternehmen im Bereich der Elektrogeräte für Küche und Haushalt. Wir sind seit vielen Jahren in Deutschland gut bekannt. Unser Erfolg basiert auf der Qualität und dem Design unserer im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichneten Produkte, auf einem ausgewogenem Preis-/Leistungsverhältnis und nicht zuletzt auf dem Engagement unserer Vertriebs- und Handelspartner im Fachhandel. Für unser weiteres organisches Wachstum suchen wir im Rahmen einer planvollen Nachfolgeregelung Sie als Leiter Produktmanagement Home Appliances (m/w/d).Ihr vielfältiges  Aufgabengebiet beginnt bei der Produktidee und dem Produktdesign. Im nächsten Schritt sourcen Sie nach geeigneten Partnern bei der Beschaffung bzw. Herstellung. Hierbei definieren Sie die technischen Anforderungen. Die Durchführung von Lieferantenaudits unterstützt unseren Anspruch auf Qualität. Sie führen Markforschungs- und Trendanalysen durch, um Anhaltspunkte zur technischen Weiterentwicklung der Produkte zu generieren. Sie arbeiten konzeptionell und verfügen über Budgetverantwortung. Ein hoch motiviertes Team unterstützt Sie in der operativen Umsetzung.Wir suchen den verantwortlichen Profi im Produktmanagement mit der entsprechenden Berufsausbildung, der bereits über einige Jahre Berufserfahrung in der Konsumgüter-Industrie, idealerweise in der Hausgeräte-Industrie (home appliances) oder in der Unterhaltungselektronik (UE) oder in der Telekommunikationsbranche verfügt. Erfahrung im Projektmanagement ist für Sie selbstverständlich. Sie sind bereit, sich in einem dynamischen Umfeld aktiv am Tagesgeschehen zu beteiligen und haben bewiesen, dass Sie Verantwortung übernehmen können.Ihnen eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe mit Perspektive in einem überaus solide geführten und gesunden Unternehmen. Ihr Dienstsitz liegt in Bayern.
Zum Stellenangebot


shopping-portal