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Produktmanagement: 15 Jobs in Lorch

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) im Bereich ökologische Reinigungs- und Pflegeprodukte

So. 11.04.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Nachhaltigkeit hat bei AlmaWin oberste Priorität - als mittelständisches Unternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir seit über 25 Jahren zertifizierte, ökologisch hochwertige Reinigungs- und Pflegeprodukte für Endverbraucher im In- und Ausland. Produktmanager (w/m/d)im Bereich ökologische Reinigungs- und Pflegeprodukte Lenkung des Produktportfolios während des gesamten Produktlebenszyklus Einführung neuer Produkte und wachstumsorientierte Positionierung im Markt Durchführung von Produkt-, Sortiments-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Fachliche Unterstützung im Bereich Marketing Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Produktmanagement / Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement für Konsumgüter (FMCG) Selbstständige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise und Kreativität Ausgeprägte analytische und koordinierende Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Englisch in Wort und Schrift Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und intensive Unterstützung Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Wir wachsen - WACHSEN SIE MIT! Verschiedene freiwillige Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge uvm. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung Flache Hierarchien, ein kollegialer Umgang, Wertschätzung und nachhaltiges Handeln stehen im Vordergrund
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Product Manager International (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Kirchheim unter Teck
Die Amscan Europe GmbH ist Teil des Konzerns Amscan International. Schon seit 1855 bringen wir mit unseren Produkten Farbe und Spaß in die Welt des Feierns – und das in Europa, Afrika, Asien und Australien. Wir gestalten mit unseren Produkten die Welt der Partys und sind einer der bedeutendsten Designer, Produzenten und Distributoren von Partyartikeln. An unserem Standort Kirchheim/Teck arbeiten ca. 200 Kollegen Seite an Seite, um am internationalen Partygeschehen mitzuwirken. Werde einer davon! BOCK AUF MEHR? Wir suchen großartige Menschen für Jobs, die Freude bereiten … PRODUCT MANAGER INTERNATIONAL (m/w/d) Ob Sport- und Filmhighlights oder doch der runde Geburtstag von Oma, die Geburt des ersten Kindes, die Hochzeit des besten Freundes: Das Leben bietet viele Anlässe, die gefeiert werden wollen. Durch deinen Job schaffst du weltweit Freude!   In dieser spannenden und abwechslungs­reichen Rolle verantwortest du auf Produkt­ebene einen Teil unseres Portfolios, das weltweit eingesetzt wird In enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Schnittstellen wie z. B. Vertrieb, Marketing, Produkt­qualitäts­sicherung und Beschaffung, steuerst du den Produktlebenszyklus und leitest die neuen Produkt­projekte von der Konzeption bis zur Markt­einführung und weiter Darüber hinaus unterstützt du die inter­nationale Vertriebs­organisation mit relevanten Produkt­informationen Mit deiner Leidenschaft für Innovation und Kreativität analysierst und begleitest du die Trends und Lifestylethemen von morgen Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Produktmanagement und/oder Produktmarketing Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse ermöglichen es dir, auf internationaler Ebene erfolgreich zu kommunizieren Sicherer Umgang mit MS Office/Excel Eine ziel- und teamorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit andere zu begeistern Sicher dir deinen Platz in der World of Party! Zwischen Luftschlangen und Ballons tun wir einiges dafür, dass du dich bei uns wohlfühlen und entfalten kannst. Dazu zählen flache Hierarchien, eine offene Betriebskultur und flexible Arbeits­zeiten ebenso wie individuell zugeschnittene Weiterbildungen und unser betriebliches Gesundheitsmanagement. Zusätzlich warten verschiedene Sportgruppen auf dich und deinen Teamgeist.
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Produktmanager (m/w/d) Safety

Sa. 10.04.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Produktmanager (m/w/d) Safety Bereich: Product Management Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Als Produktmanager (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig das globale strategische Produkt­management im Geschäftsfeld Safety für den gesamten Produkt­lebens­zyklus: Produkt­ent­wick­lung, Markteinführung, Produktmodifikation sowie Produktabkündigung Durch konzeptionelle Markt- und Wettbe­werbs­analysen gewährleisten Sie die kontinuierliche Bestandspflege und die strategische Weiter­ent­wicklung Ihres Produktportfolios Sie stützen Ihre Portfoliostrategie durch die Erstellung von Businessplänen / Business Cases und stellen die Erreichung der definierten Umsatz- und Deckungsbeitragsziele sicher Sie definieren Produktanforderungen über die Erstellung von Lastenheften und forcieren die Wirtschaftlichkeitsrechnungen bis zur Verabschiedung des Pflichtenhefts Als aktive Schnittstelle zwischen R&D sowie Marketing und Vertrieb schlagen Sie die Brücke zum Markt und vertreten mit Begeisterung Ihr Produktportfolio Ihre Kollegen unterstützen Sie souverän durch Kundenpräsentationen und Produkt­schulungen Die Erstellung von Markteinführungsstrategien und das Begleiten des Rollouts neuer Produkte gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (w/m/d) oder ver­gleichbarer Abschluss Interesse an technisch anspruchsvollen Produk­ten und Lösungen Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement Idealerweise Erfahrung in der Auto­mati­sierungs­technik oder vergleichbaren Branchen Starke strategische, analytische und konzeptio­nelle Fähigkeiten Hohe Kunden- und Marktorientierung Durchsetzungsstärke sowie souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Kooperationspartnern Persönlichkeit mit hohem Eigenantrieb sowie Hands-on-Mentalität Spaß an der Arbeit im internationalen Umfeld Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem konti­nuier­lich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entschei­dungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und viel­fältige Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Gehaltsmodelle in Anlehnung an die Metall- und Elektrobranche
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Support Produktmanager*in Medizintechnik (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenTechnologie fürs Leben: Life Cycle Management von molekulardiagnostischen Point-of-Care Tests für die In-Vitro-Diagnostik.Kooperation leben: Sie sind als Teammitglied für die Betreuung von bestehenden Produkten verantwortlich. Sie erkennen und lösen anspruchsvollen Herausforderungen bei Anwendungen mit direkten Kontakt zum Kunden.Ganzheitlich umsetzen: Strukturierte Analyse von Kundenwünschen und Produktanalyse mit dem Schwerpunkt auf molekulardiagnostische Fragestellungen. Sie stellen als Schnittstelle zum Customer Support Qualität und Leistungsversprechen sicher. Sie planen Validierungs- und aussagekräftige Marketingstudien und platzieren diese im Markt.Markterfolg sichern: Sicherstellung eines erfolgreichen Vertriebs, einschließlich eines effektiven Managements der Entwicklung von Marketingmaterialien, Verkaufstools und Verkaufstrainings, in Zusammenarbeit mit Marketing. Schulung von internationalen Distributoren in der Produktpositionierung und den Produktmerkmalen sowie in der Präsentation des Produkts beim Kunden.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium z.B. molekulare Biologie, naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbar.Arbeitsweise: Starke Kundenorientierung, Strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung, teamfähig, kontaktfreudig mit einem sicheren Auftreten.Erfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung mit direktem Kundenkontakt im Bereich Medizintechnik, Produktmanagment oder Assay Entwicklung in der in vitro Diagnostik (ISO 13485).Know-How: Kenntnisse in molekulardiagnostischen Techniken.Reisebereitschaft ca 20 % der AZSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Operativer Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Zusatzheizungen

Fr. 09.04.2021
Esslingen am Neckar
Als global erfolgreicher Automobilzulieferer bietet die Eberspächer Gruppe zukunftsweisende Lösungen für Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik und Abgastechnik. Das dynamische Familienunternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern bietet zahlreiche Möglichkeiten, Potenziale zu entfalten. Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Operativer Produktmanager – Schwerpunkt Zusatzheizungen Climate Control Services, Esslingen a. N. bei Stuttgart In Ihrer Rolle als Produktmanager tragen Sie die Verantwortung für die Produktgruppe Heizgeräte im Bereich des operativen Produkt Managements. Damit gestalten Sie die „Product Roadmaps" mit und fertigen Wirtschaftlichkeitsanalysen für die zugeordnete Produktgruppe an. Zudem beobachten Sie die Produktakzeptanz im Markt. Weiterhin fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den Abteilungen Strategisches Produktmanagement, Vertrieb und Entwicklung. Sie behalten das Produkt über den gesamten Lebenszyklus inkl. Ein-und Auslauf Management im Auge. Ferner übernehmen Sie die Projektleitung von Systemkomponenten. Außerdem begleiten Sie Heizgeräte-Entwicklungsprojekte aus Marktsicht in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen. Sie koordinieren die Markteinführung in Abstimmung mit Marketing, Vertrieb und Supply Chain Management. Der technische Support der internationalen Vertriebsgesellschaft rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Mehrjährige Berufserfahrung als Produkt Manager in der Automobil- oder Zulieferindustrie Erfahrung im Umgang mit SAP R3, CDB und gängigen Anforderungsmanagement-Tools (z.B. Polarion) Erfahrung im Projektmanagement Grundlegendes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Marketing-Aspekten Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Selbständige, verantwortungsvolle und teamorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Produktmanager (m/w/d) dezentrale Antriebe

Do. 08.04.2021
Kirchheim unter Teck
Mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgen wir seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive im Maschinenbau und in der Automatisierungstechnik. Seit dem 1. Januar 2021 wurde unser Unternehmensbereich Drives & Automation als offizielle Tochtergesellschaft in die ARBURG Gruppe der Unternehmerfamilien Hehl und Keinath aufgenommen. Im Bereich der elektrischen Antriebstechnik sind wir bereits seit über zwei Jahrzehnten ein enger Entwicklungspartner des deutschen Familienunternehmens ARBURG. Seit der Übernahme im Januar 2021 firmieren wir unter AMKmotion GmbH + Co KG. Unsere rund 500 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Wir realisieren für namhafte Maschinenbauhersteller smarte Automatisierungslösungen: dezentral, hybrid oder zentral – vom Motion Controller und der Einspeisung über Wechselrichter und Elektromotoren zum Smartphone as a Controller und zur Cloud Solution. Dabei entwickeln, produzieren und installieren wir maßgeschneiderte, effiziente Lösungen für die Produktion unserer Kunden in zahlreichen Branchen und Ländern. Wir suchen einen Produktmanager (m/w/d) dezentrale Antriebe für den Standort Kirchheim/Teck Vollzeit unbefristet Als Produktmanager (m/w/d) führen Sie Analysen des Produktportfolios inkl. der Erstellung von Handlungsempfehlungen unter Berücksichtigung des Produktlebenszyklus für dezentrale Antriebe durch Sie erstellen Wettbewerbsanalysen, führen ständige Marktbeobachtungen u. a. zur Erkennung von Produktideen und Technologietrends durch und erarbeiten Produktstrategien Dabei gehört die Erstellung von Lastenheften und Anforderungsprofilen für neue Produkte und Produktideen zu Ihren Aufgaben Zudem halten Sie Produktpräsentationen bei internen und externen Veranstaltungen (z. B. Messen) sowie bei Kundenbesuchen und relevanten Arbeitskreisen Ebenfalls begleiten und bewerten Sie Produktentwicklungen im Rahmen des PEP bis hin zur Marktreife inkl. Durchführung des internationalen Produkt-Launches und der Erstellung entsprechender Marketingkonzepte. Dabei setzen Sie Problemlösungsprozesse inkl. Ursachenanalyse konsequent um Sie haben ein ingenieurtechnisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Danach konnten Sie mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung im Antriebs- und Steuerungsbereich sammeln Sie haben eine sehr gute Analysefähigkeit und starke Kundenorientierung Eine hohe Präsentationskompetenz und unternehmerisches Denken sowie Handeln zeichnen Sie ebenfalls aus Begeisterung für technische Lösungen, Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
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Brand Strategy Consultant (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Sicherstellung der kontinuierlichen Entwicklung und Weiterentwicklung der globalen markenstrategischen Beratung für alle Regionen und Länder Mitwirken bei der operativen und strategischen Führung der Marke STIHL sowie Sicherstellung des global einheitlichen Markenauftritts Beraten und Steuern der VUs in allen Fragen der Markenstrategie und -kommunikation Unterstützen in der strategischen Marketingplanung und Weiterentwickeln der Regionen und Länder hinsichtlich Marktaktivierung und –Steuerung Konzeption, Koordination und Durchführung sowie eigenständiges Leiten von Projekten in der Markenkommunikation Mitwirken beim Rollout des Markenleitbilds sowie bei der Entwicklung themenbezogener Kommunikationsmaßnahmen als auch Tracking, Review und Anstoßen von Verbesserungsprozessen Durchführen von Schulungen, Qualifizierungsmaßnahmen und Trainings Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Kommunikation mit entsprechenden Schwerpunkten Langjährige Berufserfahrung im internationalen Marketing und der Markenstrategie und -kommunikation Erfahrungen im internationalen Umfeld - bevorzugt in einem global agierenden Unternehmen der Konsumgüterbranche mit Matrixorganisation Erfahrung im Rollout von Marken- und Retailkampagnen – Kenntnisse im Handelsmarketing sind wünschenswert Strategische Denk- und Arbeitsweise, kundenorientiertes Denken sowie Koordinationsgeschick und Umsetzungsstärke Analytisches Denken, Selbständigkeit, Flexibilität und Verbindlichkeit in Kommunikation und Auftreten sowohl in Deutsch als auch in Englisch Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Product Marketing Manager (m/w/d) für Softwarelösungen im B2B-Umfeld

So. 04.04.2021
Sulzbach an der Murr
Papierlos - oder koi Babier, wie wir im Schwabenländle sagen würden - und immer schön mobil! Qualität aus dem Süden Deutschlands seit über 18 Jahren. Die L-mobile ist einer der führenden Anbieter von mobilen B2B Softwarelösungen in den Bereichen Lager, Logistik, Produktion, Kunden- und Vertriebsaußendienst sowie Projektmanagement mit dem Headquarter in Sulzbach/Murr. Wir haben große Ziele und leben unsere Vision mit Leidenschaft und Begeisterung. Schlägt auch dein Herz für Innovation und Fortschritt? Möchtest du dein Fachwissen und deine Ideen in einem dynamischen Umfeld einbringen und deine Zukunft aktiv gestalten? Werde Teil unseres kreativen Teams im Marketing am Standort Sulzbach/Murr ab sofort als Product Marketing Manager (m/w/d) für Softwarelösungen im B2B-UmfeldAls Product Marketing Manager beschäftigst du dich ausführlich mit deinem Marktsegment, dass bei uns in ERP-Systeme eingeteilt ist und lernst die Bedürfnisse deiner Zielgruppe kennen. Dieses Knowhow setzt du zielgerichtet bei der Erstellung von Content und der Durchführung von Marketingkampagnen ein. Bei der konkreten Umsetzung unterstützen dich deine Kollegen aus dem Vertrieb, Online-Marketing und dem Social Media Marketing. Konkret erwarten dich folgende Aufgaben: Du verstehst du es unsere mobile Softwarelösung emotional und begeisternd zu vermarkten. Dabei bildest du die Brücke zwischen Marketing, Vertrieb und Produktmanagement. Du bearbeitest den Markt unter Einbezug von Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtungen. Dabei übernimmst du die konzeptionelle und kreative inhaltliche Ausgestaltung des Produktbereichs auf Basis von SEO-/Marketingmaßnahmen.  In Abstimmung mit der Marketingleitung bist du mitverantwortlich für das Aufsetzen, die Betreuung, das Monitoring sowie die Erfolgskontrolle der von dir initiierten Content-Beiträge und Marketingkampagnen. Auch wenn Du noch nicht in allen Aufgabenbereichen Erfahrungen mitbringst, bekommst du bei uns die Gelegenheit dein Wissen zu erweitern und eigene Ideen einzubringen. Studium der Wirtschaftswissenschaften/BWL mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften oder Sprachwissenschaften mit Marketingbezug oder eine vergleichbare Qualifikation Sprachgewandtheit und Kreativität im Texten Kenntnisse in der Erstellung und Analyse von SEO-Marketingmaßnahmen Praktische Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten im B2B-Umfeld von Vorteil HTML-Grundkenntnisse sowie sicherer Umgang mit Wordpress und Adobe Creative Suite werden vorausgesetzt strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse im Bereich IT sowie Produktion, Industrie, Intralogistik oder Servicemanagement von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Text- und Rechtschreibsicherheit Dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und familiärem Arbeitsklima Kollegiales und faires Team, das Erfolge gemeinsam feiert Perspektive mit Wachstumsmöglichkeiten in einer zukunftssicheren Branche Individuelle und professionelle Einarbeitung und ein kreatives Umfeld mit Raum für neue Ideen Weitere Extras wie ergonomische und moderne Arbeitsplätze, subventionierter Mittagstisch, flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, steuerfreier Sachbezug, Firmen- und Sportevents, Wasser und Obst, betriebliche Altersvorsorge, uvm.
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Produktmanager (w/m/d) Energietechnik / Kabelgarnituren

So. 04.04.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Ein Familienunternehmen mit Tradition und internationaler Ausrichtung: PFISTERER gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Anschluss- und Verbindungstechnik in elektrischen Energienetzen. Technologische Kompetenz ist das Markenzeichen unserer Unternehmensgruppe. Rund 2.100 Mitarbeiter an mehreren internationalen Standorten sorgen mit ihrem Ideenreichtum und Engagement für innovative Lösungen und hervorragende Qualitätsstandards.Für den Bereich Product Management suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Winterbach einenProduktmanager (w/m/d) Energietechnik / Kabelgarnituren Betreuung des Produktbereiches Cable Accessoires Entwicklung von Produktportfolio -Strategien und technologischen Roadmaps Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Benchmark Verantwortlichkeit für Kosten und Investitionsbudgets eigener Projekte Korrekte Erfassung der Markttrends und daraus abgeleitet das Lancierung von Entwicklungs- und Produktpflegeprojekten Optimierung des Produktportfolios (z.B. Durchführen von Wertanalysen, Identifizierung von neuen Märkten Festlegung der Preisstrategie, strategische Produktpositionierung etc.) Idealerweise Studienabschluss als Elektro- oder Maschinenbauingenieur mit Kenntnissen in der Energieübertragung Relevante Berufserfahrung von idealerweise 2 Jahren Sichere Beherrschung der gängigen IT-Werkzeuge (u.a. MS Office, SAP) Selbständiges Arbeiten, analytisches Denken und Kreativität Starkes Kosten- und Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen agieren wir international und gleichzeitig familiär. Wir setzen uns täglich für eine authentische Arbeitskultur ein, die auf Vertrauen und Kommunikation basiert und die unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Konkret bedeutet das für uns: Wir fördern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich Beruf und Privates in Balance hält und das sich durch Sicherheit, Flexibilität und umfangreiche Sozialleistungen auszeichnet. Die individuelle Entwicklung Ihrer Potenziale ist uns dabei ein wichtiges Anliegen. Die Stelle ist auch für Schwerbehinderte entsprechend dem gestellten Aufgaben- und Anforderungsprofil geeignet.
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Produktmanager (m/w/d) Sensor Communication

So. 04.04.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Produktmanager (m/w/d) Sensor Communication Bereich: Product Management Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Globale Verantwortung für die kundenorientierte Umsetzung der Sensor-Schnittstellen zu den Steuerungssystemen der Leuze-Fokusindustrien Beschaffung und Evaluierung der applikativen Anforderung für die verschiedenen Produkt­gruppen Realisierung einer „Easy to Use“ Geräte­integra­tion in die Steuerungssysteme weltweit Gestaltung der Sensor-Integration in das Steu­erungs­system des Kunden Teilprojektleitung mit Definition der strategischen Produktausrichtung Erarbeitung und Umsetzung eines Business Plans / Business Cases und der Markt­ein­führungs­strategie im strategischen Produkt­management Abgeschlossenes Studium zum (Wirt­schafts-)Ingen­ieur (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Ausgeprägtes Systemverständnis für Industrial Ethernet-Schnittstellen innerhalb der Steu­erungs­systeme in der Automatisierung Mehrjährige Berufserfahrung mit Steuerungs­syste­men Starke analytische und konzeptionelle Fähig­keiten Ausgeprägtes Verständnis für Kunden, Märkte und Produktmodifikation Durchsetzungsstarke Persönlichkeit sowie souveränes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem konti­nuier­lich wachsenden mittelständischen, inter­national tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entschei­dungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und viel­fältige Entwicklungsmöglichkeiten
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