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Produktmanagement: 120 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 33
  • Sonstige Branchen 16
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • It & Internet 14
  • Finanzdienstleister 9
  • Funk 8
  • Medien (Film 8
  • Tv 8
  • Verlage) 8
  • Verkauf und Handel 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Druck- 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Metallindustrie 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Agentur 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Praktikum 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Produktmanagement

Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt.Wir stellen die Weichen für die Zukunft! Im Team Product Management entwickeln wir die Produktstrategie, gestalten unser Produktportfolio und setzen den Grundstein für ganzheitliche eBusiness Lösungen von morgen für eine ganze Branche. Dafür beobachten wir den Markt und behalten aktuelle und potenzielle Anforderungen unserer Kunden sowie internen Stakeholder im Blick. Wir erstellen Business-Cases, entscheiden über ihre Umsetzung und und steuern diese gemeinsam mit dem Product Development Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ca. 6 Monate mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 16h/Woche studentische Unterstützung in unserem Team am Standort Stuttgart. Als Werkstudent im Team Product Management hilfts du mit Recherchen bspw. zu Wettbewerbern, Technologien und Trends dein Team up to date zu halten.  Du wertest Daten mit Excel und PowerBI aus, bereitest sie mit BMECat auf und bereitest Präsentationen mit Powerpoint bspw. für Teammeetings vor.  Du setzt Prozess- und Strukturschaubilder mit Visualisierungstools um. Außerdem unterstützt du im Testing von Software und Prototypen, entwickelst Mockups und baust Hilfstools mit Scriptsprachen. Du hast erste Erfahrung und Spaß an der Webrecherche und der Datenauswertung mit Excel.  Du kennst dich sehr gut mit den gängigen MS-Office Anwendungen aus und hast evtl. auch bereits mit Atlassian Tools gearbeitet. Du weißt was User-Stories sind, hattest schon einmal mit BPMN, ERM oder UML zu tun und bringst Anwendung-Kenntnisse mit XML-Editoren mit.  Wenn du jetzt auch noch Spaß und Erfahrung im Bereich AI, mit Scriptsprachen oder Mockup-Tools wie bspw. Figma mitbringst, ist das großartig! Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.  Mit uns arbeitest du in einer ausgezeichneten sowie wertschätzenden Teamkultur mit flachen Hierarchien. Wir freuen uns schon jetzt auf dich! Bei uns findest du eine entspannte und persönliche Atmosphäre und das ganz ohne Dresscode. Entwickle dich mit uns weiter. Entsprechend deiner Qualifikation und deinen Interessen fördern wir deine persönliche und fachliche Entwicklung - mit Schulungen inhouse und extern, Coachings und Sprachtrainings. Homeoffice, mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle - das findest du bei uns. Schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum sowie Eigenverantwortung zeichnen deinen Arbeitsalltag aus. Wir leben die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, zum Beispiel mit 30 Tagen Urlaub im Jahr und wenn du möchtest, kannst du bis zu 5 weitere Freizeittage umwandeln. Arbeite mit modernen Technologien und Methoden sowie in optimal ausgestatteten Büroräumen mit einer großartigen Aussicht und guten Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowohl in Stuttgart als auch in Bremen. Bei uns erwartet dich ein attraktives und auf dich abgestimmtes Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge, Angebote zur Nutzung von Sport und Gesundheitseinrichtungen, Restaurants und Cafeterien in unmittelbarer Nähe, Snacks, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich. Wir sind ein klimaneutrales Unternehmen: #takecare – das bedeutet für uns, aktiv für mehr Nachhaltigkeit einzustehen. Darum unterstützen wir drei Klimaschutzprojekte weltweit.
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Manager Product Marketing - Telecom Segment (m/w/d) /HN

Do. 30.06.2022
Heilbronn (Neckar)
VISHAY Intertechnology Inc. ist ein welt­weit agie­ren­des, dy­na­mi­sches High-Tech-Un­ter­neh­men und ge­hört zu den füh­ren­den Her­stel­lern ak­ti­ver und pas­si­ver elek­tro­ni­scher Bau­ele­men­te. Mit über 23.000 Mit­ar­bei­ter/in­nen in ver­schie­de­nen deut­schen und welt­wei­ten Toch­ter­un­ter­neh­men sind wir auch ein tech­nisch füh­ren­der An­bie­ter von Stand­ard- und Spe­zi­al­pro­duk­ten. Die Vishay Semiconductor GmbH in Heilbronn ist ein Ent­wick­lungs- und Pro­duk­ti­ons­stand­ort von Halb­lei­ter-Wafern mit rund 400 Mit­ar­bei­ter/innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager Product Marketing - Telecom Segment (m/w/d) /HN Erstellung von Preis- und Produktstrategien Initiierung und Begleitung von Produkten und deren Entwicklung Schnittstellenmanagement zwischen Entwicklung, Planung, Business Marketing und Vertrieb während des gesamten Produktlebenszyklus Unterstützung von Design-In-Aktivitäten Durchführung von Produktpräsentationen und -training für den Vertrieb und Kunden Mitarbeit an der jährlichen Budget-, Forecast- und Jahresplanung Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik Langjährige Berufserfahrung im Bereich (Produkt-)Marketing Markt- und Produktkenntnisse auf dem Gebiet von Low Power Rectifiers sowie ESD- und TVS-Schutz wünschenswert Unternehmerisches und strategisches Denkvermögen, verbunden mit hohem Kosten-Nutzen-Bewusstsein Gute Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 wünschenswert Kommunikations- und Verhandlungsgeschick auf Englisch und Deutsch Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit (ca. 10–20 %) Einzigartige Karrierechancen in einem internationalen Umfeld Eine offene Unternehmenskultur Einen sicheren Arbeitsplatz, bei einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
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Product Manager für digitale Dienste Mercedes Benz Trucks mit Fokus Go-to Market Strategie und Marktrollout (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000TF4Willkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar.Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Unsere Abteilung, als Teil im Aftersales, hat die Aufgabe das Fleetboard Portfolio sowie andere digitale Initiativen weiterzuentwickeln. Wir bringen die Kundenbedürfnisse und unsere Expertise zusammen, um innovative Services zu verwirklichen und diese optimal in die Customer Journey zu integrieren. Darüber hinaus befähigen wir die Vertriebsmannschaft bestens unsere Produkte zu positionieren, indem wir miteinander den Marketingplan ausarbeiten und diesen kontinuierlich verbessern. Der Roll-Out unseres neuen Fleetboard Portals, die Konnektivitätsdienste für unseres erste Serien Elektro-LKW und die Planung unseres zukünftigen Vertriebsmodels sind einige Beispiele der spannenden Themen, die uns aktuell beschäftigen. Nutze Deine Fähigkeiten und Deinen Enthusiasmus, um gemeinsam mit uns die digitale Transformation von Mercedes Benz weiter nach vorne zu bringen. Aufgaben: Verantwortlich für die erfolgreiche Vermarktung und Weiterentwicklung von digitalen Diensten für Mercedes Benz Trucks Konzeptentwicklung und Machbarkeitsstudien für eine kundenorientierte und nachhaltige Positionierung von neuen Diensten und Vermarktungskonzepten, in engem Austausch mit dem Vertrieb und anderen Bereichen Zusammenarbeit in multidisziplinarischen Produktteams (Vertrieb, Support, Qualität, Entwicklung...) um Kundenmehrwert und technischen Aufwand zu optimieren Schulung und Unterstützung der Vertriebsorganisation: Trainings, Marketingunterlagen, Benchmarkanalysen und Kontakt für alle Fragen um das Digitale Produktportfolio Kontinuierliche Produktverbesserung und Performance-Verfolgung nach der Markteinführung durch Analyse der vorhandenen Daten und einem engen Austausch mit den Märkten Forderung der Kundenorientierung in den Produkt- und Projektteams beim aktiven Aufbau und Teilen Deines Wissens über die Kundenbedürfnisse und die Entwicklung der MärkteIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Technisches oder Betriebswirtschaftliches Studium (Diplom/FH /Master) oder verwandte Studiengänge Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Starker Willen in einem hoch dynamischen und anspruchsvollen Umfeld viel zu lernen und zu gestalten Erfahrung als UX-Lead oder Produktmanager*in in digitalen Geschäftsbereichen Erfahrung in Customer Centric Innovationsprozessen and User Research Kenntnisse über Rapid Prototyping Software und Data-Analytics Tools von Vorteil Deutsche und englische Sprachkenntnisse Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Die S-Management Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir bieten smarte Lösungen und fördern mit Software, Formularen und Services den langfristigen Geschäftserfolg unserer Kund:innen. Wir machen unseren Partnern in der Sparkassenwelt in den Themenfeldern Betriebswirtschaft, Technologie, Organisation und Regulatorik das Leben leichter. Mit uns wird Komplexität beherrschbar. Damit schaffen wir die optimale Balance zwischen fundiert und einfach.Fachliche Weiterentwicklung unserer Corporate-Analytics AnwendungenMitarbeit bei der Konzeption und Detaillierung von fachlichen AnforderungenEinbringen deiner fachlichen Expertise bei Abstimmungen mit InstitutenBetriebswirtschaftliches Studium oder bankfachlicher Hintergrund, idealerweise Abschluss als Sparkassen-Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Weiterbildung und mehrjährige Berufserfahrung innerhalb der SparkassenfinanzgruppeSehr gute Kenntnisse im Kreditwesen und in der BilanzanalyseInteresse an agilen ArbeitsweisenGute Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und ein selbstständiger Arbeitsstil Flexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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Technischer Produktmanager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Die S-Management Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir bieten smarte Lösungen und fördern mit Software, Formularen und Services den langfristigen Geschäftserfolg unserer Kund:innen. Wir machen unseren Partnern in der Sparkassenwelt in den Themenfeldern Betriebswirtschaft, Technologie, Organisation und Regulatorik das Leben leichter. Mit uns wird Komplexität beherrschbar. Damit schaffen wir die optimale Balance zwischen fundiert und einfach.Mitwirkung bzw. Federführung bei der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für unser Produktportfolio der Digitalen Aufbewahrungsstruktur (DiAS)Weiterentwicklung und Ausbau unseres Produktportfolios rund um die Digitale Aufbewahrungsstruktur (DiAS)Aufarbeiten neuer Aufgabenbereiche rund um das Thema Digitale Aufbewahrungsstruktur (DiAS) in der Sparkassen-FinanzgruppeEnge Zusammenarbeit mit der Finanz Informatik, Dienstleistern, dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband, den Regionalverbänden, Sparkassen und VerbundpartnernAktive Mitwirkung bei der Entwicklung und Pflege unserer IT-AnwendungenDokumentation von Klickstrecken und ProzessabbildungenAbschluss als Sparkassen-Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Weiterbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der SparkassenfinanzgruppeFundierte Kenntnisse des Aktiv-, Passiv- und Dienstleistungsgeschäfts der Sparkassen-Finanzgruppe sind von VorteilFähigkeit, juristische und bankfachliche Hintergründe zu verstehenErfahrungen in Prozessgestaltung und Administration im Organisationsbereich einer Sparkasse sowie Kenntnisse im OSPlus-Archiv wünschenswertTeamfähig, belastbar, engagiert und flexibel gepaart mit einem diplomatischen Auftreten Flexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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Product Consultant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1234 Wir transformieren den Fahrzeugvertrieb von Mercedes-Benz im Umfeld Vehicle Stock Management & Search. Hierfür suchen wir leidenschaftliche Product Consultants mit Erfahrung in großen integrierten Applikationslandschaften (Microservice Ökosystem auf AWS). Du entwickelst Integrations- und Rolloutkonzepte. Du pflegst einen engen Kontakt zu unterschiedlichen Stakeholdern (Fachbereiche, interne/externe Delivery Teams, HQ, Key Anwender weltweit etc.) und sorgst für eine reibungslose Produkteinführung und -weiterentwicklung. Erfahrung als Integration Manager / Product Owner / Projekt Manager von fachlich/technisch komplexen Software-Anwendungen Tiefe Kenntnisse in der Integration und Modellierung von Prozessen & Systemen und deren Datenflüsse Erfahrung oder starkes Interesse an den Geschäftsprozessen des Fahrzeugvertriebs & Sales Operations Erfahrung im Anforderungsmanagement Erfahrung in der Konzeption und der Durchführung von internationalen Rollouts (Prozesse & Systeme) Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstark (englisch) Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Mobil arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestattete Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Group AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Group AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Junior Produkt Manager (Kommunikationsdesigner, Mediengestalter, Kaufmann für Marketingkommunikation, Fachwirt Marketing o. ä.) für Kampagnen im Bereich TV, Online, Print und Social Media (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Filderstadt
Bei VTech werden wir von unserer Vision, ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder zu zaubern, angetrieben; dies gelingt uns mit unseren bunten und vielfältigen Lernspielprodukten für Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren! Wir sind begeistert und überzeugt davon, dass VTech mehr als Spielzeug ist. Kinder können sich mit allen Produkten spielerisch und ganz ohne Druck ersten Lerninhalten widmen – und der Spaßfaktor steht beim Spielen mit VTech-Lernspielprodukten immer im Vordergrund. Unser Sortiment reicht von Babyspielzeug über das beliebte Lerntablet Storio® bis hin zur Kidizoom® Digitalkamera. Im Gesamtmarkt Baby sowie in den Bereichen Electronic Entertainment und Lerncomputer ist VTech® Marktführer in Deutschland. In Deutschland zählt VTech laut Eurotoys / NPD zu den umsatzstärksten Spielwarenunternehmen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir einen Junior Produkt Manager (Kommunikationsdesigner, Mediengestalter, Kaufmann für Marketingkommunikation, Fachwirt Marketing o. ä.) für Kampagnen im Bereich TV, Online, Print und Social Media (m/w/d)Unterstützung der Marketingleitung und des Produktmanagements im operativen Tagesgeschäft und bei der Entwicklung von Kampagnen in den Bereichen TV, Online, Print und Social MediaErstellung von Verkaufsunterlagen, wie Produkttexten und SchulungsunterlagenPflege der Produktbilddatenbank und Bereitstellung von Produktbildern an Handelspartner in Absprache mit der VertriebsabteilungMitarbeit bei der Organisation und Umsetzung von TV- und FotoshootingsZusammenarbeit mit relevanten Agenturen und LieferantenUnterstützung bei der Betreuung des Blogger Relations BereichsZusammenarbeit mit der Muttergesellschaft in Hongkong und Vertriebsniederlassungen in Europa hinsichtlich der Organisation von Produktbildern insbesondere für den HändlerkatalogPrüfung von Händler-Katalogseiten hinsichtlich der Richtigkeit von Produktfunktionen Unterstützung bei der Organisation und aktive Teilnahme an der internationalen SpielwarenmesseOrganisation und Unterstützung von verkaufsfördernden Maßnahmen bei online Handelspartnern, insbesondere AmazonUmsetzung von CSR-Events in Abstimmung mit der Muttergesellschaft in Hongkong Eigenständige Produkt-Betreuung von bestimmten Produktkategorien z. B. der Vtech BabyphoneSie haben ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium, beispielsweise BWL oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Medien- und Kommunikationsdesign wie beispielsweise Kommunikationsdesign und Medien, Online-Medien-Management, Marketing & Digitale Medien oder vergleichbarAlternativ haben Sie eine abgeschlossene Aus- und Fortbildung, beispielsweise zum Kaufmann für Marketingkommunikation, Bürokaufmann, Mediengestalter, Fachwirt Marketing o. ä. (m/w/d) mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation und konnten idealerweise bereits erste Erfahrung in einer ähnlichen Rolle sammelnNeben guten Englischkenntnissen und dem Gefühl für die deutsche Sprache kommt es auf Ihr Organisationsgeschick anSie sind eine flexible, teamfähige und kreative Persönlichkeit und möchten etwas bewegenStressresistenz, strukturiertes Arbeiten und Organisationstalent zeichnen Sie ausSie interessieren sich für Spielzeug, Videospiele und TechnikGute MS-Office Kenntnisse setzen wir voraus. Erfahrungen mit Photoshop sind von VorteilSollten Sie bereits erste Berufserfahrung im Marketing oder Eventmanagement gesammelt haben, vorzugsweise im Bereich Spielzeug, Software/Hardware, Kinderbuchverlag oder Ähnliches, ist dies von Vorteil. Wir bieten auch motivierten Berufseinsteigern eine ChanceSpannende Aufgaben auch auf internationaler Ebene, vielseitige Herausforderungen und ein gutes BetriebsklimaHome Office nach AbspracheSympathisches Team mit flachen HierarchienHohe EigenverantwortlichkeitWeiterbildungs- und WeiterentwicklungsmöglichkeitenMitarbeiterrabatt für unsere LernspielzeugeGute Anbindung an den ÖPNV
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Produktmanager Solid Oxid Fuel Cell (SOFC) (w/m/div.)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartDu entwickelst und pflegst die Produktstrategie für neue Produkte, Produktvarianten und neue Absatzmärkte.Die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen liegt in deiner Verantwortung.Du erstellst die Marktanforderungen (Requirements) für aktuelle und zukünftige Produkte und -varianten auf Basis von Umfeld- und Strategieszenarien und den Ergebnissen von Markanalysen.Du arbeitest die Konzepte für neue Produkte und -varianten, schätzt technische und wirtschaftliche Realisierbarkeit ab, stimmst dich mit den Fachbereichen ab und leitest den Entscheidungsprozess für die Entwicklung ein.Du verantwortest das Ausarbeiten von Markteinführungsstrategien und Vermarktungskonzepten.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom/Promotion) in Energietechnik/-wirtschaft und vergleichbare FachrichtungenPersönlichkeit: Teamfähig, durchsetzungsstark und zielstrebigArbeitweise: Organisiert, systematisch und selbstständigErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement (Tier 1 Business), der Technologie- und MarktbewertungKnow-how: Erfahrung bei der Entwicklung von Produktstrategien für neue Produkte in neuen Märkten (System- und Komponentenebene), Erfahrung bei der Identifikation, Bewertung und Entwicklung von ProduktkonzeptenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Produktmanager Roadside Assistance Standards, Controlling & Prozesse (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001V5NDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw.Egal ob Unfall oder Panne - Wir bieten mit unseren Roadside Assistance Produkten allen Kunden Sorgenfreiheit und Sicherheit: professionell, digital, schnell. Wir – das ist das Team Garantie- und Kulanz (GuK) Strategie, GuK Qualifikation und Produktmanagement Roadside Assistance (RSA) bei GSP/BWW – arbeiten mit Herzblut und starkem Teamgeist. Unsere Aufgabe im Team ist es, die Strategie des Garantie- und Kulanz Umfeldes samt strategischer Initiativen festzulegen. Zudem verantworten wir das Produktmanagement für Roadside Assistance PKW und sorgen dafür, dass der der Unfall- und Pannenprozess von morgen für den Kunden so komfortabel wie möglich gestaltet und zu einem echten „Mercedes of Service“ Erlebnis gemacht wird. Hierbei kümmern wir uns um eine breites Spektrum an Aufgaben, von operativen Herausforderungen, über Supplier Management hin zu der strategischen Neu- und Weiterentwicklung unserer Prozesse und Produkte. Arbeiten bei uns heißt unter anderem eine enge Kooperation mit anderen Bereichen innerhalb der Organisation Global Service and Parts, den Kolleg*innen im Bereich Marketing & Sales von Mercedes-Benz Cars, der Organisation IT Sales & Marketing, dem CAC (Customer Assistance Center) in Maastricht, Global Training sowie vielen weiteren internen und externen Partner*innen der Mercedes-Benz AG aufzubauen und optimal zu nutzen. Daher sind unter anderem Aspekte wie Autonomie und Selbstorganisation, End-to-End Produktverantwortung sowie eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Bereichen und innerhalb des Teams essentiell für den Erfolg dieses recht neuen Teams. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrem Engagement und Ihren Ideen dazu beitragen, unser Team zum Erfolg zu führen!Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Sie zu: Wahrnehmung der Produktmanagement Funktion für Roadside Assistance und Service24h Weiterentwicklung der Roadside Assistance Produkte und des S24h (Service) Prozesses Steuerung von externen Dienstleistern und aktive Zusammenarbeit mit dem CAC in Maastricht als Prozesspartner Organisation und Durchführung von Review-Regelterminen mit folgenden Prozesspartnern und externen Dienstleistern entlang festgelegter KPI (Key-Performance-Indicator) CAC Maastricht (GSP/OCx) (Global Service & Parts Operations) Mercedes-Benz Versicherung (MBV) Daimler Insurance Service (DIS) externe Dienstleister Firmen für Roadside Assistance: AXA & RAC Konzeptionierung, Planung und Organisation der Durchführung von regelmäßigen Dienstleister Audits Projekte im Rahmen der Weiterentwicklung der Garantie- und Kulanzstrategie unter Berücksichtigung der Themen aus Roadside Assistance Aufsetzen und Durchführen des strategischen Projekts RSA 2.0 mit Berücksichtigung des bereits skizzierten Business Models, strategische Neuausrichtung der RSA Produkte und Prozesse, Prüfung und Erarbeitung von Vorschlägen zur Skalierbarkeit weltweit und Implementierung mit Einbindung von Märkten Bearbeitung und Vorantreiben von strategisch relevanten Handlungsfeldern aus dem GuK Umfeld mit hohem Optimierungs-/Veränderungspotenzial für RSAIdealerweise bringen Sie Folgendes mit: Studienabschluss in BWL ( Betriebswirtschaftslehre) (Marketing, Vertrieb, Technischer Vertrieb, Versicherungswirtschaft) oder Wirtschaftsingenieurwesen (vorzugsweise Hochschulstudium) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Automotive After-Sales (After-Sales Systeme und Prozesse, u. a. Werkstattabläufe, Logistik, Finanzprozesse) Technisches Grundverständnis erforderlich Zahlenaffinität erforderlich, optimalerweise Controlling Vorkenntnisse Gute Vernetzung innerhalb der Mercedes-Benz AG - insbesondere innerhalb GSP (Global Service & Parts) Erfahrung in der Steuerung von Lieferanten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT Bereichen Kenntnisse aus der Versicherungswirtschaft von VorteilPersönliche Kompetenzen Hohe Zuverlässigkeit sowie sicheres, aufgeschlossenes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Starke Eigeninitiative, Engagement und verantwortungsvolles Arbeiten Sehr gute Auffassungsgabe sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Interkulturelle Erfahrung Hohe analytische und konzeptionelle FähigkeitenZusätzliche Informationen:   Es handelt sich um eine unbefristete Stelle.   Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren.   Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Leitung Geschäftsfeld Produktmanagement (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Seit über 100 Jahren vertreten die Jugendherbergen Werte, die das Leben bereichern. Als gemeinnütziger Verband betreiben wir 47 Jugendherbergen an den schönsten Orten in Baden-Württemberg. Wir schaffen Momenten und Erlebnisse, die im Kopf bleiben und zu Herzen gehen. In familiärer Atmosphäre arbeiten wir im Team täglich daran, diesem Ziel gerecht zu werden. Werden auch Sie Teil dieses Erlebnisses und verstärken Sie unser Team des Deutschen Jugendherbergswerks, Landesverband Baden-Württemberg e.V. (DJH BW). Werden auch Sie Teil dieses Teams als Leitung des Geschäftsfeldes Produktmanagement (m/w/d) Ab sofort / Vollzeit Sicherung und Weiterentwicklung des DJH Produktportfolios unter Ertrags- und Umsatzgesichtspunkten für die Standorte des DJH BW Ausbau und Verstetigung des Marktanteils in den relevanten Produktsegmenten Beherbergung, Seminar und Gastronomie im Sinne des Satzungszwecks Entwicklung und Gewinnung von Marktanteilen im Bereich Erlebnispädagogik und Bildung als strategische Zukunftsthemen des DJH BW. Markt- und Preisbeobachtung, Analyse von Produkttrends und Wettbewerbern Erarbeitung strategischer Partnerschaften zur Verbesserung der eigenen Marktposition Fachliche und disziplinarische Führung des Teams und Geschäftsfeldes Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Erlebnispädagogik oder Freizeit und Tourismus. Erste Erfahrungen in den Bereichen Produktentwicklung und -management und/oder Geschäftsfeldentwicklung sowie bestenfalls in den Bereichen Beherbergung/Hotellerie, Gastronomie oder in den Themen Erlebnispädagogik und/oder der Organisation von Jugendfreizeiten. Anwenderkenntnisse in MS Office, gepaart mit Verständnis für Digitalisierungsthemen Kenntnisse des agilen Projektmanagements, Design Thinking Methoden sowie in der Workshopmoderation eine starke Kunden- und Vertriebsorientierung sowie ein sicheres Gespür für Kundenbedürfnisse und Markttrends Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise und hohe Leistungsbereitschaft Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung in einer kommunikativen und angenehmen Arbeitsatmosphäre in unserer modernen Geschäftsstelle in Stuttgart Bad Cannstatt. Eine der Position und Aufgabenstellung angemessene Vergütung nach TV-L sowie betriebliche Altersvorsorge (VBL Rentenversicherung) Selbstständiges Arbeiten mit großen Freiräumen im Einklang kollegialer Teamarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien Die Möglichkeit das Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit / mobiles Arbeiten) nach eigenen Vorstellungen gestalten zu können Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Übernachtungspass für die Jugendherbergen in Baden-Württemberg Wasser- und Kaffee-Flatrate Die Möglichkeit über den Arbeitgeber ein JobRad zu leasen / kaufen
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