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Produktmanagement: 20 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Senior Product Manager Customer Engagement (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Heidelberg
Für unseren Standort in Heidelberg suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Senior Product Manager Customer Engagement (m/w/d) Du weißt worauf,es in Zeiten der Digitalisierung ankommt und verstehst es Kundenbedürfnisse und Technologien so zusammenzubringen, dass daraus echte Mehrwerte für Kunden entstehen? Du versteht, wie man schnell und agil Produktideen entwickelt, validiert und umsetzt?   Dann bist du bei uns genau richtig! Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Als Senior Product Manager Customer Engagement baust du in der Rolle des Product Owners ein Portfolio an Produkten und Services auf mit dem Ziel, das Engagement unserer Kunden zu steigern Dafür arbeitest du im crossfunktionalen Team eng mit Kollegen aus u.a. UX Design, Research, Marketing und Software-Engineering zusammen Deine ultimative Mission ist es, sowohl einen Mehrwert für unsere Kunden als auch für Verivox zu erzielen  Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt: Alles kann, nichts muss, klare Ziele sind deine Leitplanken Du arbeitest in iterativen Build-Measure-Learn-Zyklen und bist mindestens genau stark mit Product Discovery wie mit Product Delivery beschäftigt Du bist für die hypothesen- und datengetriebene Entwicklung von User Stories und darauf aufbauend für die Analyse, Erfassung, Strukturierung und Priorisierung aller Anforderungen verantwortlich Du trägst die End-to-End Verantwortung für dein Produkt im Sinne der Produktvision, Roadmap, KPIs und Customer Experience Darüber hinaus gestaltest du die gesamtheitliche Produktstrategie von Verivox aktiv mit Outcome ist dir wichtiger als Output Du bist experimentierfreudig und denkst und handelst wie ein Unternehmer Direktes Kundenfeedback ist die Basis für dein Handeln  Du warst bereits mehrere Jahre für ein Produkt gesamtheitlich verantwortlich, z.B. in der Rolle des PMs/POs oder als (Mit)Gründer  in einem Startup  Du hast praktische Erfahrung und Methodenkenntnisse, wie man mittels Product Discovery Prozessen ein Geschäftsmodell validieren kann Du bist begeisterungsfähig und hast bereits bewiesen, dass du die Zusammenarbeit mit und das Führen von interdisziplinären Teams beherrscht und schätzt Für diese verantwortungsvolle Rolle bringst du ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung mit Von Vorteil sind Kenntnisse im E-Commerce-Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Global Product Manager (m/w/d) – Histology

Do. 26.11.2020
Nußloch
Leica Biosystems is a cancer diagnostics company and a global leader in workflow solutions. Only Leica Biosystems offers the most comprehensive portfolio that spans the entire workflow from biopsy to diagnosis. With unique expertise, we are dedicated to driving innovations that connect people across radiology, pathology, surgery and oncology. Our experts are committed to delivering Improved Quality, Integrated Solutions, and Optimized Efficiencies leading to breakthrough advances in diagnostic confidence. Our mission of “Advancing Cancer Diagnostics, Improving Lives” is at the heart of our corporate culture. The company is head­quartered in Germany and operates in over 100 countries with manufacturing facilities in 9 countries. Global Product Manager (m/w/d) – HistologyThis Individual contributor role is responsible for leading the full life cycle of a product line, from idea conception to withdrawal from the market, by leading cross-functional teams to ensure that the products’ contribution to LBS is improved through efficient market positioning and achievement of revenue, profitability and growth targets.Lead product business performance, ensuring the product line meets or exceeds the target revenue, profitability and growth targetsGenerate the global strategic and annual marketing plans for the productLead the preparation and ongoing revisions of product roadmap detailing future product extensionsIndependently perform market assessment and definition, including MekkosPlan and conduct qualitative and quantitative customer VOC and develop segmentation based on needs and buying behaviors and deliver differentiated value propositions supported by quantitative and qualitative customer insightsLead the creation of business cases for purpose of decision making in the context of new product development projects and product lifecycle managementBe proactive in researching and presenting new potential product improvements including the preparation of business cases supporting future product improvementsExecute the key NPD marketing deliverablesConduct competitor analysis and monitoring including planning and executing responses to competitor activitiesActively support the product line performance in the marketplace; active involvement in the generation and pro-active review of revenue, profit and growth targets and forecasts based on market share, product dynamics and market trends utilizing DBS problem solving and action planning toolsDevelop strategy, tactics, sales tools and training in selling against competition; work closely with sales management to deploy various growth initiatives and collect growth opportunitiesDrive customer focus in each step of the ideation to commercialization process; integrate insights from market trends, competition and customer’s needs; actively plan and run new product launches and releases globallyActively lead existing portfolio within a specific product line including initial positioning, phase in and phase out of products etc.Proficiencies / behaviorsStrong prioritization and multitasking skillsStrong analytical abilities and critical thinkingUse of DBS tools for problem solving and action planningAbility to influence without authority; experience in working with multinational teams within a matrix organizationClear and concise written and verbal communication skillsLeadership and team development skillsRequired education, experience, skillsEducation: bachelor’s / master’s degree or MBA in engineering, natural sciences, business, or medical fieldsExperience: solid experience in product management and/or marketing experience, sales experience is a plus, experience in medical / healthcare business.LanguageEnglish, German (preferable fluent)
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Local Product Group Manager m/f/d

Do. 26.11.2020
Heidelberg
Join ABB and work in a team that is dedicated to creating a future where innovative digital technologies allow greater access to cleaner energy. For Smart Buildings, we are looking for a Local Product Group (LPG) Manager who will be responsible for profit & loss, operational performance, business growth, strategic implementation through the local representation of the HUB Energy Distribution in Heidelberg. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. abb.com Location: Heidelberg, Baden-Wurttemberg, Germany Job Function: General Management Job Reference Code: DE76266347 Implement the Division and Global Product Group strategy in the LPG Heidelberg, ensure profitable business development, including profit and loss (P&L) Drive Local Product Group Unit strategy development and deployment in partnership with local management team. Implement the Lean concept in the location Ensure achievement of operational performance targets in line with global targets, establishing correct business operating model and regular oversight, identifying and defining improvement actions required Ensure customer focused organization and appropriate operational performances (productivity, quality, high service level, short lead time, inventory management, etc.) Oversee and ensure production and/or execution of high-quality products, services and processes. Monitor quality metrics, identify opportunities for improvement in local execution, and oversee improvement activities Ensure the execution of projects according to agreed targets in terms of timing, quality, financial results and customer satisfaction Ensure (with HR Manager support) that the area of responsibility is properly organized, staffed, skilled and directed. Guide, motivate and develop direct and indirect subordinates within HR policies, for the benefit of both ABB and the employee. Manage the succession planning for lead P&L positions in the LPG Implement ABB standards on sustainability and business ethics as well as the Supplier Code of Conduct within the Division / Product Group supply base Minimum 10 years of experience in same or similar roles performed in a structured and complex environment Strong experience in manufacturing business, preferably in serial production with high volumes and variants Strong leadership skills, acting as a role model in regards of the ABB values and driving a change and empowerment culture Experience in working with a work council Ability to interact with different levels in an international and virtual environment, creating a wide networking both with internal and external stakeholders to extend his/her view on external market and customers’ need and elaborate innovative solutions Solid managerial experience that will let you manage relation with peers superior and direct reports, and create commitment and excitements toward project and goals Fluent in German and English Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet, and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let’s write the future, together.
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Brancheninsider Strukturmechanik Simulation als Produktmanager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Heidelberg
Mit einem Marktanteil von rund 80 % nimmt Volume Graphics eine führende Position in der industriellen Computertomographie-Softwarebranche ein, wie die globale Unternehmensberatung Frost & Sullivan mit dem „2018 Global Industrial CT Software Market Leadership Award“ bestätigt. Weltweit nutzen Kunden z.B. aus der Automobil-, Luftfahrt- und Elektronikindustrie Volume Graphics Software für die Qualitätssicherung in Produktentwicklung und Produktion. Seit 2020 ist Volume Graphics Teil von Hexagon, einem weltweit führenden Anbieter von Sensor-, Software- und autonomen Lösungen. Volume Graphics ist ein stark wachsendes Unternehmen mit offener und innovativer Unternehmenskultur und Menschen, die durch hervorragende Arbeit viel bewegen. Selbstverständlich zeigen wir unsere Wertschätzung für diesen Beitrag in entsprechenden Konditionen und Extras. Wir suchen einen markt- und anwendungsorientierten Insider der Strukturmechanik Simulation, der unser Geschäft in diesem Bereich vorantreibt und die Verantwortung für die relevanten Produktfunktionalitäten übernimmt. Erfahrungen im Bereich Produktmanagement werden nicht vorausgesetzt, sondern im Rahmen eines Einarbeitungsprogramms vermittelt. Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Kundenkontakte zur Bedarfsanalyse Gestaltung von Produktideen und Produktroadmaps Als Product Owner in einem eigenen Software Entwicklungsteam agieren Präsentationen auf Veranstaltungen und in Webinaren Bereitstellung von Inhalten für Marketing Materialien Unterstützung des Vertriebs bei Kundenbesuchen und Projekten Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium (vorzugsweise Physik, Mathematik, Maschinenbau, Informatik) Berufserfahrung in der numerischen Simulation von mechanischen Phänomenen (z.B. als Berechnungsingenieur in der Produktentwicklung / CAE, oder im Vertrieb oder Produktmanagement von Simulationssoftware) Hohe Bereitschaft zu internationalen und nationalen Reisen (ca. 35%) Unternehmerische Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit im internationalen Umfeld Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse MS Office Kenntnisse (v.a. Power Point und Excel)
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Produkt Manager Datenprodukte (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Heidelberg
Für unseren Standort Heidelberg suchen wir: Produkt Manager Datenprodukte (m/w/d) Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen im Absatzmarkt zu Privat- und Geschäftskunden und arbeitest gerne in einem agilen Umfeld? Dann bist Du bei uns genau richtig! Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Dein Hauptaufgabenfeld liegt in der Produkt- und Angebotsentwicklung sowie –optimierung Du planst und managst Projekte, die vorallem die Milestoneplanung, das Controlling und das Reporting für Kundenprojekte abdeckt Du bildest die zentrale Anlaufstelle für alle Projekte innerhalb des neu aufgesetzten Dienstleistungsbereichs Energiewirtschaft Die Koordination, Entwicklung und Ausarbeitung von Konzepten für das gesamte Produkt-Portfolio des genannten Dienstleistungsbereichs verantwortest du Du führst und vermarktest die „Datenprodukte Verivox“ im Online-Shop und bist bei den Veröffentlichungen involviert Du hast dein Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher oder technischer Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung aus ähnlichen Aufgabenstellungen und Branchen, idealerweise aus dem Privatkundengeschäft Von Vorteil sind zudem Fachkenntnisse in energiewirtschaftlichen Themen sowie Kenntnisse im E-Commerce bzw. Online-Vertrieb Neben sehr guten EDV-Kenntnissen (MS-Office: Excel und Powerpoint), überzeugst du uns außerdem mit deinen sehr guten analytischen Fähigkeiten Deine Erfahrung in der Kommunikation mit internen & externen Partnern hast du bereits erfolgreich unter Beweis stellen können Mit deiner proaktiven, eigenverantwortlichen, teamorientierten sowie pragmatischen Arbeitsweise bringst du uns voran Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Online-Produktmanager Gartenmöbel (m/w/d) Category Management

Di. 24.11.2020
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Online-Produktmanager Gartenmöbel (m/w/d) Category Management . Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Produktmanager Gartenmöbel (m/w/d) für den BAUHAUS Online-Shop steuern Sie eigenverantwortlich Ihr Produktportfolio Sie präsentieren Ihr Sortiment anhand kundenrelevanter Top-Argumente Sie unterstützen Ihren Category Manager bei Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie der Generierung von Handels- und Kategorie-Insights Daraus leiten Sie aussagestarke Markt- und Wachstumspotentiale ab und unterstützen bei der Sortimentsgestaltung Zur Optimierung des Einkaufserlebnisses unserer Kunden arbeiten Sie eng mit den Fachabteilungen Einkauf, Online-Marketing und Business Intelligence zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger, relevanter Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im angegebenen Sortimentsbereich im Produktmanagement oder Einkauf Sie finden sich in strukturierten und organisierten Arbeitsabläufen wieder Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sehen Sie als essentiellen Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit an Sie sind kommunikationssicher, teamfähig, engagiert und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Online-Produktmanager Holz/Bodenbeläge (m/w/d) Category Management

Di. 24.11.2020
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Online-Produktmanager Holz/Bodenbeläge (m/w/d) Category Management. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Produktmanager Holz/Bodenbeläge (m/w/d) für den BAUHAUS Online-Shop steuern Sie eigenverantwortlich Ihr Produktportfolio Sie präsentieren Ihr Sortiment anhand kundenrelevanter Top-Argumente Sie unterstützen Ihren Category Manager bei Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie der Generierung von Handels- und Kategorie-Insights Daraus leiten Sie aussagestarke Markt- und Wachstumspotentiale ab und unterstützen bei der Sortimentsgestaltung Zur Optimierung des Einkaufserlebnisses unserer Kunden arbeiten Sie eng mit den Fachabteilungen Einkauf, Online-Marketing und Business Intelligence zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger, relevanter Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im angegebenen Sortimentsbereich im Produktmanagement oder Einkauf Sie finden sich in strukturierten und organisierten Arbeitsabläufen wieder Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sehen Sie als essentiellen Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit an Sie sind kommunikationssicher, teamfähig, engagiert und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Online-Produktmanager Fliesen/Baustoffe (m/w/d) Category Management

Di. 24.11.2020
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Online-Produktmanager Fliesen/Baustoffe (m/w/d) Category Management. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Produktmanager Fliesen/Baustoffe (m/w/d) für den BAUHAUS Online-Shop steuern Sie eigenverantwortlich Ihr Produktportfolio Sie präsentieren Ihr Sortiment anhand kundenrelevanter Top-Argumente Sie unterstützen Ihren Category Manager bei Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie der Generierung von Handels- und Kategorie-Insights Daraus leiten Sie aussagestarke Markt- und Wachstumspotentiale ab und unterstützen bei der Sortimentsgestaltung Zur Optimierung des Einkaufserlebnisses unserer Kunden arbeiten Sie eng mit den Fachabteilungen Einkauf, Online-Marketing und Business Intelligence zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger, relevanter Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im angegebenen Sortimentsbereich im Produktmanagement oder Einkauf Sie finden sich in strukturierten und organisierten Arbeitsabläufen wieder Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sehen Sie als essentiellen Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit an Sie sind kommunikationssicher, teamfähig, engagiert und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Senior Product Manager (m/w/d) E-Health / Digital Health

Di. 24.11.2020
Berlin, München, Mannheim
Du suchst eine Herausforderung mit Sinn? Bei der Du täglich an Produkten arbeitest, die Menschen helfen wieder gesund zu werden? Wenn ja, dann werde Teil unseres Teams! Bei uns arbeiten deutschlandweit rund 300 Experten täglich daran, die Gesundheitsversorgung durch innovative Technologien und Ansätze sowie intelligente Services disruptiv und nachhaltig zu verbessern. Unsere digitalen Produkte und Lösungen zeigen schon heute, was in Zukunft möglich sein wird. Von der ambulanten und stationären Versorgung bis hin zu Direct-to-Patient bieten wir segmentübergreifende Lösungen für das vernetzte, patientenzentrierte Gesundheitswesen. Bist Du Visionär, Gestalter und Macher (m/w/d)? Dann bewirb Dich jetzt! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Standorte Berlin, München, Mannheim oder Braunschweig einen Senior Product Manager (m/w/d) E-Health / Digital Health. Du übernimmst die Verantwortung für die Konzeption, Umsetzung und permanente Weiterentwicklung der digitalen Produkte für stationäre Einrichtungen. Du entwickelst kreative Lösungen, um Produkte zu testen und erfolgreich am Markt zu platzieren. Du behältst einen kontinuierlichen Marktüberblick und hast Kosten, Potenziale und Realisierbarkeit ständig im Blick. Du entwickelst eine „Roadmap“, um die gesetzten Ziele zu verfolgen und zu erreichen. Du förderst die Produktinnovation und User Experience, außerdem unterstützt Du die Abstimmung und Kommunikation mit Schlüsselkunden. Du gestaltest Prototypen aktiv mit und setzt diese ganzheitlich um bis hin zur Marktreife. Du arbeitest in Ausschreibungen von Kliniken, Krankenkassen, Pharmaunternehmen und öffentlichen Institutionen mit. Du übernimmst die interne Dokumentation und stehst in ständigem Austausch mit dem Portfoliomanagement, dem Projektmanagement und auch abteilungsübergreifend, bspw. mit den anderen Produktmanagern oder dem Entwicklungsteam. Du entwickelst das Produktmanagement mithilfe innovativer Methoden zielgerichtet weiter. Du behältst den Überblick über Aufgaben, Deadlines und Next Steps. Du unterstützt Kollegen aus Sales und Projektmanagement in der Bearbeitung von Kundenanforderungen. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Public Health, Medizininformatik oder in anderen einschlägigen Fachrichtungen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement innerhalb des Gesundheitswesens. Du bringst umfassende Erfahrung mit digitalen Anwendungen im Health Care-Bereich mit. Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Innovationen, Lösungen und Produkten im Gesundheitswesen und bringst technisches Verständnis mit. Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse zu Primärsystemen im stationären Bereich sowie der Telematikinfrastruktur / Gematik. Du hast bereits Budgetverantwortung getragen. Strategisches und analytisches Denken fällt Dir besonders leicht. Du zeigst mit Deinem sicheren Auftreten, Deinem Durchsetzungsvermögen und Deinem ausgeprägten Sinn für Kommunikation, dass sich Deine Kollegen auf Dich verlassen können. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Eine Lösungswelt, die Innovation und digitale Produkte für das Gesundheitswesen von morgen ermöglicht. Eine positive und inspirierende Arbeitsatmosphäre, die auf Vertrauen, Transparenz und Feedback basiert. Hoch motivierte Teams und kurze Entscheidungswege Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen, Mentoring und Wissensaustausch in unseren Teams Flexible Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Büros in zentraler Lage mit moderner Ausstattung (Mac/Lenovo) Frisches Obst, freie Getränke und leckere Kaffeespezialitäten 30 Tage Urlaub und Mobile Work
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(Junior) Produkt Manager (m/w/d) für medizinische Systeme

Mo. 23.11.2020
Heidelberg
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind ein verlässlicher Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in Heidelberg: (Junior) Produktmanager (m/w/d) für medizinische Systeme Konzeption und Durchführung von Schulungen für medizinisches Fachpersonal in Software-Systemen zur Umsetzung unseres zentralen Stammdatensystems Abfrage und Konsolidierung der Anforderungen der Standorte an die Systeme und Abstimmung mit dem Projektteam Enge Zusammenarbeit mit den medizinischen Gruppen, dem Marketing und den Stakeholdern an den Standorten zur Sicherstellung einer einheitlichen Stammdatenlogik Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Labore bei allen Fragen bezüglich der Anwendung Annahme und Bearbeitung von Anfragen, Fehlermeldungen und Änderungsvorschlägen Abstimmung mit dem SCRUM-Projektteam Erstellen von Benutzerhandbüchern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Naturwissenschaft gepaart mit einer hohen IT-Affinität bzw. vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Produktmanagement von Software-Produkten und / oder im medizinischen Umfeld Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Schulungen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Erste Erfahrung im agilen Projektmanagement (SCRUM) ist von Vorteil Bereitschaft zu Reisetätigkeit (ca. 20 %) Sie finden bei uns einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz vor Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten und anspruchsvollen Team Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen durch unsere Limbach Akademie zur Verfügung Wir stellen Ihnen Leistungen wie zum Beispiel ein Job-Ticket, Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss zur Verfügung
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