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Produktmanagement: 118 Jobs in Lütjensee

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Anstellungsart
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  • Praktikum 15
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Strategic Project Manager otto.de | E-Commerce (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!„Wir“ das ist der E-Commerce Bereich mit über 350 Mitarbeiter*innen unterschiedlichster Disziplinen, der im Rahmen einer agilen Produktentwicklung die Plattform otto.de kontinuierlich weiterentwickelt. Das Strategic Project Management Team trägt in diesem Bereich als Gestalter*innen und Wegbegleiter*innen dazu bei, die Zusammenhänge zwischen der strategischen Ausrichtung und dem operativen Handeln herzustellen. Wir sind die Anlaufstelle für strategische und übergeordnete Fragestellungen, stellen die Handlungsfähigkeit innerhalb des Direktionsbereichs sicher und setzen diese in den notwendigen Gesamtkontext, um eine übergreifende Steuerung zu ermöglichen. Du unterstützt unseren E-Commerce Bereich bei der Strategieentwicklung sowie bei der Zusammenarbeit mit dem zentralen OTTO Strategy Unit. Aus Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen bringst du hierfür ein fundiertes E-Commerce Wissen mit, kannst aktuelle Themenstellungen challengen, eigenständige, unabhängige Analysen durchführen und auf unsere Strategie projizieren. Durch die aktive Erweiterung und Betreuung unserer strategischen Tools stellst du den Fit der Bereichsaktivitäten zur Unternehmensstrategie sicher. Du vermittelst und übersetzt unsere Strategie an deine Kollegen*innen in der operativen Produktentwicklung. Dabei erhältst du Einblicke in eine gereifte agile Umsetzungsorganisation. Du arbeitest dich in komplexe Fragestellungen ein, koordinierst relevante projektbasierte cross-funktionale Teams und unterstützt dabei direkt die Transformation unseres Geschäftsmodells. Adäquates Berichtswesen, illustrative Präsentationen, Monitoring der Zielerreichung sowie Gap-Analysen sind für dich selbstverständliche Mittel, um die Umsetzung der Strategie zu begleiten.            Must-have: Du bringst ein erstklassig abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in einem technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (z.B. Wirtschaftsinformatik, BWL, o.ä.) mit, gerne auch ergänzt um weitere Qualifikationen. Du hast ein gutes Verständnis für Geschäftsprozesse, Business Cases sowie ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Deine schnellen und genauen Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten helfen dir, in einem dynamischen und komplexen Umfeld die richtigen Schlüsse zu ziehen und andere von deinen Ideen zu überzeugen. E-Commerce ist dein Leben! Zudem bist du technologieaffin und hast fundierte Einblicke in digitale Geschäftsmodelle und Innovationsprozesse gewinnen können. Du besitzt strategisches Denkvermögen und hast optimalerweise Strategieentwicklungsprozesse mehrfach methodisch sowie inhaltlich begleitet und aktiv ausgestaltet. In der Begriffswelt „Plattformökonomie“, „Business Capabilities“ oder „Value Streams“ fühlst du dich wohl. Du hast einen hohen Gestaltungsanspruch? Super, denn mit deiner hohen Motivation treibst du Themen selbstständig voran und setzt diese eigenständig um. Du bist zukunfts- und lösungsorientiert, proaktiv, pragmatisch und ein guter Netzwerker. Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hast Freude daran, unterschiedlichste Interessensvertreter einzufangen. Dir macht es Spaß, bereichsübergreifend Ergebnisse zu präsentieren. Du kennst die Herausforderungen der Zusammenarbeit mit Stakeholdern unterschiedlicher Disziplinen, Bereiche und Managementebenen.            Nice to have: Du hast bereits erste Erfahrung in einem agilen Umfeld gesammelt und kennst dich mit der Entwicklung von Produkten vergleichbar mit otto.de aus. Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel und Miro) ist für dich selbstverständlich, ergänzend besitzt du Kenntnisse in Erfahrungen mit Atlassian Confluence und JIRA. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. In der aktuellen Corona-Situation ermöglichen wir durchgängiges Mobile Office von zu Hause mit entsprechender Ausstattung als auch ein digitales Onboarding. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Product Manager bei Chip / Efahrer.com (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Offenburg
Efahrer.com ist das #1 Portal für Elektromobilität in Deutschland. Unsere Mission ist es, E-Mobilität nachhaltig voranzutreiben. Unsere Nutzer:innen können sich über zentrale Herausforderungen der E-Mobilität informieren (z. B. Reichweite, Energiebilanz, Lademöglichkeiten), Tests und Vergleiche von E-Autos lesen oder über Reichweitenrechner oder Kostenrechner ihren Alltag simulieren. Über Efahrer.com können Nutzer:innen auch gleich in die neue Welt der E-Mobilität starten. Wir bieten als Transaktionsplattform an: attraktive Leasingangebote, Kauf von Neufahrzeugen, Organisation der Probefahrt oder den Kauf einer Solaranlage zur „Kraftstoffproduktion“. Hast du Spaß an Neuem? Arbeitest du gerne in einem agilen und positiven Umfeld? Willst du den Mobilitätswandel mitgestalten? Dann bist du im Efahrer Team genau richtig! Du übernimmst das Management unserer Traffic-Kanäle zur Steigerung der Efahrer Reichweite (YouTube, Facebook, Direct Traffic, SEO) Erstellung und Monitoring eines ambitionierten Business-Plans Zudem führst du Analysen (Traffic, Conversion, Monetarisierung) durch, um laufend Optimierungspotenziale zu identifizieren Du konzipierst neue Features  Du erstellst User Stories, begleitest die Programmierung und überprüfst die gesetzten Ziele Du arbeitest eng mit unseren Entwickler:innen im Rahmen des Sprint-Prozesses zusammen Zudem kooperierst du eng mit dem Content Team, dem Business Development und den Technik-Kolleg:innen, um User-zentrierte Produkte zu implementieren Du arbeitest bei der gesamten technischen Roadmap für Efahrer.com mit Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, oder vergleichbare Ausbildung Du konntest mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement oder in einer Unternehmensberatung sammeln Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Zudem zeichnet dich deine Hands-on-Mentalität aus Du hast bereits erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Entwickler-Teams Du begeisterst dich für die Themen Mobilität, Nachhaltigkeit und neue Technologien Teamgeist, Optimismus und Offenheit – wir wünschen uns ein neues Teammitglied, das innovativ und unternehmerisch denkt, Verantwortung übernimmt und dabei nie unseren User aus dem Blick verliert Start-up in etabliertem Digitalunternehmen: Wir leben flache Hierarchien und legen Wert auf eine offene und direkte Kommunikation. Nur so kann sich jeder von uns weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch profitieren. Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie die Unterstützung bei der Kinderbetreuung  Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Gemeinsames Feiern ist uns wichtig. Daher wird an den einzelnen Standorten zu regionalen Festen gefeiert. Ob Karneval oder ein Besuch des Oktoberfests – alle, die Lust haben, kommen auf den Geschmack. Zu Sommerfest, Weihnachtsfeier und dem Kickoff treffen wir uns mit allen BurdaForward Kolleg:innen und feiern gemeinsam. Aktuell natürlich unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen und remote wenn nötig. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Senior Product Manager Targeting & Data (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg, Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Ihre Passion sind Targeting & Data Produkte und Sie wollen in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen, Themen voranzubringen, mitzugestalten und sich individuell weiter zu entwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie als Senior Product Manager Targeting & Data die Verantwortung für die bestmögliche Monetarisierung unserer 1st Party Daten! Sie übernehmen die Betreuung von bestehenden Targeting bzw. Data Produkten, kombinieren diese zu cleveren Lösungen und kreieren entsprechend der Marktnachfrage neue, innovative Produkte/Revenue Streams. Sie erarbeiten (Daten) Vermarktungsstrategien, erstellen Business Cases, unterstützen bei der jährlichen Kosten- bzw. Umsatzplanung und führen Erfolgskontrollen sowie Umsatzanalysen durch. Sie agieren als Product Owner in Targeting und Datenprojekten und arbeiten hierbei eng mit den hausinternen Schnittstellen wie Development, Business Intelligence, Programmatic, Product, Projectmanagement, Marketing, Privacy/Legal oder Vertrieb sowie externen Dienstleister*innen zusammen. Sie erbringen die Übersetzungsleistung zwischen Technik/Produkt sowie Vertrieb, damit Produkte nicht nur technisch einwandfrei funktionieren, sondern vor allem auch (umsatztechnisch) skalieren und stehen Ihren Kolleg*innen aus dem Vertrieb bei komplexen Kundenanfragen beratend zur Seite bzw. begleiten bei Bedarf als Expert*in zu Kundenterminen. Sie unterstützen in der Verbandsarbeit, um immer mit einem Ohr am Marktgeschehen zu sein und die Zukunft des digitalen, programmatischen, Targeting & Data getriebenen Advertisings proaktiv zu gestalten und die UIM als relevanten Player zu repräsentieren. Sie verfügen über ein BWL- oder ein technisches Studium mit Ausrichtung Marketing bzw. Medien oder eine vergleichbare Ausbildung aus den Bereichen (Online-)Marketing bzw. Advertising? Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich Targeting & Data, sind ein echter Teamplayer und lieben komplexe Fragestellungen? Zudem haben Sie Spaß daran Themen voranzutreiben bzw. Neues aufzubauen sowie Verantwortung in hohem Maße zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in relevanten digitalen Advertising/Technologie/Medienumfeldern mit und verfügen über Erfahrung im Product Management von Targeting & Datenprodukten. Sie kennen sich im Programmatic Advertising (DMP/SSP/DSP) aus oder haben in einem relevanten AdTech Unternehmen bereits gearbeitet und interessieren sich für die Technologien rund um Programmatic bzw. Online Advertising. Sie sind kommunikationsstark, können komplexe, technische Zusammenhänge strukturiert auf den Punkt bringen und sich und andere (Team, Kolleg*innen oder Management) für Themen begeistern. Sie können Stakeholder effizient steuern und arbeiten gerne mit Kolleg*innen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, arbeiten gerne selbständig und sind ergebnisorientiert.
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Anforderungsmanager / Business Requirements Engineer (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. Als Anforderungsmanager / Business Requirements Engineer (m/w/d) unserer Sales und Marketing Tools bist Du ein wichtiger Treiber unserer Produktvision und maßgeblich an der Umsetzung dieser beteiligt In Deiner Rolle analysierst und dokumentierst Du in stetiger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern und Entwicklern die an die Systeme gestellten fachlichen Anforderungen / Funktionalitäten und trägst somit zur stetigen Weiterentwicklung unserer CRM & Marketing-Systeme bei Als Teil des Business Applications Teams arbeitest Du an der Weiterentwicklung der bestehenden Produkte im agilen Prozess Du bestimmst die Vision und die Roadmap (OKRs und Projekte) für Deinen Aufgabenbereich Du hast bereits professionelle Erfahrung im Bereich Business Requirements Engineering / IT Anforderungsmanagement, Project oder Product Management sowie im (agilen) Sotwareentwicklungsprozess Die Erstellung von User Stories, die Einschätzung der Machbarkeit in Zusammenarbeit mit den Entwicklern, die Priorisierung im Austausch mit den Stakeholdern und eine allgemein beratende Arbeitsweise stellen für Dich eine Selbstverständlichkeit dar Du denkst sowohl in Prozessen als auch in Funktionalitäten und verstehst es die Anforderungen entsprechend einzuordnen. Idealerweise bringst Du bereits erste CRM und Marketing Automation-Erfahrungen mit und hast schon ein end-to-end CRM-Rollout Projekt hinter Dir Erfahrung mit Sugar CRM und Marketing Automation Tools sind von Vorteil und Du und kennst Dich auch fachlich mit Sales und Marketing Themen aus. Erste Erfahrungen mit HubSpot sind ebenfalls ein Plus. Du bist ein exzellenter Netzwerker und hast Spaß am Stakeholder Management, dabei bleibst Du stets gelassen und übernimmst die Moderation auch in schwierigen Diskussionen Du bist offen und kommunikationsstark und fühlst Dich in der deutschen und englischen Sprache sicher Die Möglichkeit, die Zukunft des Online-B2B-Geschäfts zu gestalten und einen European Champion aufzubauen Ein agiles und unterstützendes Umfeld, in dem Erfolg immer eine Teamleistung ist Als Teil unseres freundlichen und aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich kontinuierlich weiterentwickeln Wir bieten Dir attraktive Incentives und faire Entlohnung mit modernen Büros im Herzen der Hamburger City 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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Junior Brand Manager (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
BESTbesetzung ist der Spezialist für die Besetzung von Führungspositionen in der Getränkeindustrie. Unser Kunde, die Marussia Beverages Germany GmbH, ist ein junger und aufstrebender deutscher Distributor für Wein, Schaumwein und Spirituosen. Das Sortiment umfasst mehrfach prämierte Marken wie z.B. Schlumberger Austrian Sparkling, Mamont Vodka, Pallini Limoncello, Torabhaig Whisky und Kleiner Klopfer. Marussia Beverages Germany ist Teil der Marussia Beverages Gruppe, ein internationaler Hersteller und Distributor, welcher in 12 Ländern direkt vertreten ist. Die Unternehmensgruppe unterhält 15 Produktionsstätten weltweit. Die beständige Qualität, handwerkliches Engagement und das hervorragende Image dieser Premium-Marken forcieren das beständige Wachstum auf internationalen und nationalen Märkten. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte hauptsächlich an den Fach- und Lebensmitteleinzelhandel, die Gastronomie sowie Hotellerie und wird in den nächsten Jahren weiter zu einem der Top-Unternehmen der Branche ausgebaut. Details gerne unter www.marussiabeverages.de Für dieses attraktive Unternehmen suchen wir für das Premiumsortiment einen Junior Brand Manager zur Verstärkung des Marketingteams. Der Dienstsitz ist in Hamburg. Die Position soll kurzfristig besetzt werden. Aktivierung der Spirituosen- und Schaumwein-Marken des Unternehmens im Kundenuniversum (LEH, FEH, FGH, Gastronomie und Endverbraucher) Planung, Durchführung und Kontrolle geeigneter Verkaufsförderungsmaßnahmen Übernahme eigener Projekte in den Bereichen Kommunikation, Marktforschung und E-Commerce Ständige Markt- und Wettbewerbsüberwachung Auswertung von Marktforschungsdaten (IRi) und sonstigen Kennzahlen Unterstützung bei der Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle des Marketingplans Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung langfristiger Wachstumsstrategien Enge Zusammenarbeit mit der Brand Managerin Spirits & Sparkling Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen und internen Abteilungen Abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Marketing) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Marketing, idealerweise im FMCG-Bereich Begeisterung für die Welt der Spirituosen und Schaumweine Gutes Gespür für Trends und den Markt Hohe Affinität zu Social Media Kommunikationsstarke, flexible, motivierte und teamfähige Persönlichkeit Ausgeprägte Eigeninitiative und Lösungsorientierung (“Hands-on-Mentalität“) Sehr gute und präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, zum Besuch von Messen, Events etc.
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Product Manager Produktdaten | Team PRADA | E-Commerce

So. 17.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Der Wandel vom Online Shop hin zu einer Plattform ist in dieser Größenordnung einmalig und ermöglicht unseren Kolleg*innen das Sammeln von einzigartigen Erfahrungen.   Wir sind das Team PRADA und verantworten die Kategorisierung der Produkte auf dem Marktplatz sowie die Bereitstellung weiterer Produktdaten, damit Kund*innen auf otto.de schnell und einfach die für sie relevanten Produkte finden. Dazu versorgen wir andere Teams in den Bereichen SEO, Onsite-Suche, Navigation und Filter über Schnittstellen mit entsprechenden Produktdaten.   Unser Ziel ist es, dass die Teams die für sie relevanten Produktdaten in optimaler Qualität und Abdeckung erhalten, während die Produktdatenpflege für Verkäufer auf dem Marktplatz schnell und einfach bleibt – dies erreichen wir mit automatisierter Datenanreicherung. Zusätzlich bauen wir ein neues Produkt im Bereich ‘Transparenz und Insights’ auf, mit dem Verkäufer Produkte auf dem Marktplatz besser auffindbar machen können.   Das Plattformwachstum stellt uns vor die Herausforderung eine wachsende Anzahl und Vielfalt an Produkten auf dem Marktplatz bestmöglich auffindbar zu machen. Um diese Challenge zu meistern, beschäftigen wir uns täglich mit innovativen Ideen und modernen Technologien, z.B. im Bereich Cloud Computing und Machine Learning. Die Plattform und das Team PRADA sollen weiterwachsen und du kannst dabei sein!   Zusammen mit einer erfahrenen Produktmanagerin übernimmst du die fachliche Verantwortung für Kategorisierung und Datenanreicherung. Du sorgst für Bereitstellung von auffindbarkeitsrelevanten Kennzahlen und leitest daraus Handlungsempfehlungen für verschiedene Stakeholder ab. Du unterstützt die Roadmap-Gestaltung unter Beachtung der definierten Geschäftsziele. Du treibst als Teil eines interdisziplinären, agilen Teams neue Features zur Marktreife und unterstützt bei übergreifenden Systemumbauten und Prozessoptimierungen. Dabei behältst du den Fokus auf Automatisierung, Komplexitätsreduktion und Skalierbarkeit. Du konzipierst, schreibst Stories und begleitest die Umsetzung im Entwicklungsteam. Als zentrale Schnittstelle zu deinem Produkt förderst du den kontinuierlichen Austausch und Wissenstransfer mit Produktmanager*innen anderer Teams und anderen Bereichen. Du wechselst regelmäßig die Flughöhe von strategischen Diskussionen mit dem Management, über den fachlichen Austausch mit anderen Produktmanager*innen und Stakeholdern bis hin zur detaillierten Diskussion von Anforderungen mit dem Entwicklungsteam. Must-have: Du hast ein Product Mindset, Gestaltungswillen und hohe Eigeninitiative. Du bringst ein gutes Gespür für die Bedürfnisse deiner Nutzer*innen mit und weißt, warum sich gute Produktmanager*innen immer in das Problem und nicht in die Lösung verlieben sollten. Du hast erste Erfahrung als Produktmanager*in gesammelt und beherrschst methodische Ansätze zur Problemlösung. Du überzeugst durch deine analytischen Fähigkeiten und kannst Entscheidungen auf Basis von Daten und gewonnenen Erkenntnissen begründen. Du zeichnest dich durch gute kommunikative Fähigkeiten aus und hast die Fähigkeit, dich auf unterschiedliche Ansprechpartner*innen und Anforderungen flexibel einzustellen.   Nice-to-have: Du verfügst über ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informationswissenschaft, Psychologie, technische BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits nach Scrum oder ähnlichen agilen Frameworks gearbeitet. Du hast bereits Erfahrung mit Produktdaten in e-Commerce und automatisierten Ansätzen zur Klassifikation von Produkten. Du bist in der Lage, auch größere Datenmengen zu analysieren. Du hinterfragst bestehende Strukturen, Prozesse und Lösungen und hast keine Scheu, die Dinge auch mal radikal neu zu denken. Agiles Arbeiten in cross-funktionalen, co-located Teams ist bei uns keine Theorie, sondern gelebte Praxis. Ein motiviertes Team mit regem Wissensaustausch, das ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung genießt. Eine offene Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und mobiles Arbeiten – auch nach der Pandemie. Expert*innen-Know-how und Gestaltungsspielraum, auch was deine persönliche und fachliche Entwicklung betrifft, z.B. in konzernweiten Best Practice Clubs und den Seminaren der OTTO Akademie. Und auch die sonstigen Vorteile von OTTO können sich sehen lassen: 15% Personalkaufrabatt im Konzern, 30 Urlaubstage und noch mehr.
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Produktmanager (m/w/d) Filtersysteme

So. 17.10.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes Fertigungsunternehmen im Bereich Kunststoff, Papierverarbeitung und Spritzguss, dabei sind einige Produkte Weltmarktführer. Mit hochwertigen Werkstoffen und unter Einsatz neuester Technologie werden leistungsstarke und kundenorientierte Filterlösungen gefunden. Zum Kundenkreis im B2B Bereich gehören u.a. der Lebensmitteleinzelhandel LEH, Discounter, Drogerien aber auch Baumärkte. Um der Verpflichtung exzellenter Produktqualität und Kundennutzen weiterhin optimal gerecht zu werden, suchen wir einen versierten Produktmanager (m/w/d) mit Spaß an der Entwicklung / Weiterentwicklung der Produkte in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Sie kennen sich aus mit Filter-Lösungen und oder Filterelemente? Sie suchen nach gutem Betriebsklima und Gestaltungsfreiheit in einem modernen Unternehmensumfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (BHO/86831)! Der Einsatzort: Hamburg Als Produktmanager agieren Sie an der Schnittstelle zum Markt mit seinen Bedarfen Sie beraten, projektieren und entwickeln die Produkte weiter zusammen mit den Kunden Sie erstellen neue Produkte und Produktvarianten von der Idee bis zur Serienfertigung Sie betreuen Bestandskunden und gewinnen interessierte Neukunden Ihre Tätigkeit im Vertrieb führen sie aus mit Messe- und Kundenbesuchen im In- und Ausland Im Produktmanagement begleiten Sie die Projekte von der Angebotserstellung bis zum Projektabschluss Sie erstellen Projektpläne und kommunizieren zielorientiert mit den Kollegen der anderen Abteilungen Sie haben erfolgreich eine Ausbildung / ein Studium mit technischem / kaufmännischem Hintergrund abgeschlossen, z.B. zum Wirtschaftsingenieur, Ingenieur, Betriebswirt, BWL etc. Sie verfügten über Berufserfahrungen im Vertrieb / als Produktmanager Sie kennen die Kunden im B2B Bereich, vor allem im Bereich Filtersysteme Sie haben Spaß mit dem Vertrieb / Produktmanagement von erklärungsbedürftigen Produkten Sie zeigen auf ein proaktives, selbständiges und verantwortungsvolles Verhalten Sie mögen den Kundenkontakt und die gemeinsame technische Lösungsfindung Sie sprechen ein mindestens gutes Englisch und ausgezeichnetes Deutsch Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Ein kleines, flexibles und schlagkräftiges Team Eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. Erfolgsbeteiligung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Produkt Management Softwareprodukte (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Product Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart und München Du begleitest ein NTT DATA Produkt oder eine Produktgruppe über alle Lebenszyklen hinweg und erstellst Konzepte zur Priorisierung am Markt. Du hast die strategische Verantwortung für die Produkte, organisierst diese abteilungsübergreifend und platzierst sie erfolgreich am Markt. Eine sorgfältige Marktanalyse sowie umfassende Kenntnisse über die Bedürfnisse der Kunden und Konkurrenzprodukte gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Deine Unterstützung ist sowohl bei der Ausgestaltung neuer, innovativer Lösungen als auch bei deren Abgleich auf die Kunden- bzw. Branchenanforderungen gefragt. Du koordinierst die Aktivitäten der beteiligten Unternehmensbereiche und unterstützt NTT DATA bei Entscheidungen rund um Markt und Kunden.   Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / und / oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du hast Erfahrungen im Produktmanagement für Unternehmenssoftware und Kenntnisse des SAP Portfolios sowie des Marktes. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kundenorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke intern wie extern einsetzen kannst. Du bist in hohem Maße flexibel, kannst Dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten und diese strategisch bewerten. Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort sind für dich kein Problem. Gute Kenntnisse der englischen Sprache runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Product Owner (m/w/d) Tech-Logistics | remote oder on-site

Sa. 16.10.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Hallo. Wir sind BestSecret. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir sind Europas exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. Product Owner (m/w/d) Tech-Logistics | remote oder on-siteAschheim bei München oder remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig Als Team Tech-Logistics verantworten wir in einem agilen Umfeld die Entwicklung von Lösungen über den gesamten Logistikprozess hinweg. Von der Warenanlieferung, über den Bestellprozess bis hin zum Retourenmanagement.Als Product Owner bist Du ein zentrales Mitglied in unserem Team und das Bindeglied zwischen Fachbereich und Tech. Du bist eins mit Deinem Produkt: Du besitzt es, treibst es voran und machst es erfolgreich – und das immer mit ganz viel Unterstützung. Pflege des Produkt-Backlogs und der Produkt RoadmapAnalyse, Erfassung, Dokumentation und Priorisierung von AnforderungenPriorisierungen von Anforderungen und Projekten zusammen mit dem EntwicklerteamDurchführen von Workshops mit den Entwicklern und StakeholdernErarbeiten von Lösungen und Konzepten zusammen mit dem EntwicklerteamUnterstützung des Teams beim IncidentmanagementErstellen von Status-Reports für das ManagementMithilfe bei der Teamplanung und dem AusbauMindestens 3 Jahre Erfahrung in der Arbeit als Product Owner bzw. in der Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams oder einer vergleichbaren TätigkeitErfahrung in der Analyse, Ausarbeitung und Priorisierung von AnforderungenGrundlegendes technisches Verständnis von IT-Prozessen, IT-Systemen und Web-ApplikationenKenntnisse in der Anforderungsanalyse und der Ausarbeitung von ProzessenKonkrete Erfahrungen im IT-Umfeld und der ApplikationsentwicklungDu hast ein exzellentes technisches Verständnis sowie ein gutes Gespür für die Abbildung fachlicher Anforderungen in passenden LösungenMan arbeitet gerne mit Dir, weil du empathisch kommunizierst und Optimismus ausstrahlst - auch wenn es mal schwierige Themen gibt Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem flexiblen und je nach Rolle auch mobilen Arbeitsumfeld in Deutschland Finde eine Umgebung mit moderner Ausstattung vor, in der du dich wohlfühlst und dich voll entfalten kannst Bleibe fit und gesund mit unseren Firmenmitgliedschaften in exklusiven Fitness- und Wellnessclubs in Deutschland Hoch motivierte Kolleg:innen in einem innovativen Umfeld warten auf dich Individuelle Weiterbildungen und Innovationsformate für deine persönliche Weiterentwicklung Statte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatte von BestSecret aus Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
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Produktmanager Amtliche Statistik (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Altenholz, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Produktmanager Amtliche Statistik (w/m/d) Sie sind hochmotiviert und übernehmen die strategische Beratung und Produktverantwortung für unseren Kunden das Statistikamt Nord. Sie sind Ansprechperson für unsere internen Leistungserbringer und unseren externen Kunden das Statistikamt Nord. Die Auftragsklärung führen Sie gekonnt durch, leiten Ergebnisse ab und arbeiten Services und Angebote aus. Zusätzlich übernehmen Sie die kaufmännische und vertragliche Verantwortung für das wirtschaftliche Ergebnis Ihres zugeordneten Kostenträgers. Sie koordinieren und steuern übergreifende Sachverhalte und bilden die Eskalationsschnittstelle zu unserem Kunden. Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch Ihre tatkräftige Unterstützung in Projekten. Studium der Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation Einige Jahre (3+) Erfahrung im Produktmanagement und in der Kundenberatung, idealerweise in der IT-Beratung Gute Kenntnisse im Projektmanagement und in statistischen Auswertungen Ausgeprägte IT-Affinität Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Handeln sowie Empathie Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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