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Produktmanagement: 92 Jobs in Lützenkirchen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 17
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
Produktmanagement

Product Manager*in (w/m/d) Corporate Networks

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Strategisches und konzeptionelles Entwickeln von neuen Produkten im Bereich Standortvernetzung/VPN und Glasfaser für unsere Geschäftskunden Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse sowie Ableitung von Handlungsbedarf und Vorschlägen für das Product Management Management von Anforderungen im Rahmen des Product Lifecycles Übergreifendes Projektmanagement bei der Steuerung externer Partner, Beratungsunternehmen und Schwestergesellschaften aus dem United Internet-Verbund Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen (Vertrieb, Marketing, Technik, IT, Controlling) Durchführen von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens Erstellen von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches (Fach-)Hochschulstudium, z.B. BWL, Elektrotechnik, Ingenieur-/Technikwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung vorzugsweise im Bereich Telekommunikation Erfahrungen im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen mit hoher Affinität für Zahlen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer, professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogamm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Product Owner (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Wir sind kernpunkt, eine Agentur in Köln mit Fokus auf Digital Commerce. Unsere Teams unterstützen mittelständische Kunden, Konzerne und Start-Ups bei den Herausforderungen im digitalen Handel. Hierbei setzen wir auf moderne Technologien und agile Arbeitsmethoden, auf Cloud-Infrastrukturen und API-First-Konzepte. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden, die von unseren Teams langfristig betreut werden. Unsere Teams sind eigenständig, übernehmen Verantwortung für die gemeinsam entwickelten Lösungen und sorgen durch offene Kommunikation und Transparenz für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.bist du Teil eines unserer Teams. Du bist die Schnittstelle zwischen Entwicklungsteam, Kunde und Stakeholder und bist für den wirtschaftlichen Erfolg des Projektes/Produktes verantwortlich. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und der kontinuierlichen Beratung hinsichtlich der Projekt-/Produktziele, aber auch durch aktives Einbringen von Ideen, bist du ein essentieller Bestandteil für den Ausbau und die Weiterentwicklung unserer spannenden Digital Commerce Kundenprojekten. Berufserfahrung als Product Owner/Produktmanager im Bereich E- Commerce wünschenswert Gemeinsame Anforderungsanalyse mit dem Kunden sowie Priorisierung des Product Backlogs in enger Abstimmung mit Team und Kunde, auch im Hinblick auf Verwirklichung der Produktvision Verantwortung für Budget und notwendige Ressourcen sowie Reporting von Kennzahlen innerhalb der Organisation Übernahme der gängigen Scrum-Termine, wie bspw. Sprint Plannings und Reviews, in enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und Scrum Master Zudem wünschen wir uns von Dir: Unterstützung bei der Konzeption, Gestaltung und Moderation von Kundenworkshops und Präsentationen Lösungsorientiertes Handeln mit „Hands on Mentalität“ sowie ein agiles Mindset Balance zwischen detailliertem Arbeiten und pragmatischen Entscheidungen Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Hohe Affinität zu digitalen Themen sowie ein Verständnis für gängige Software-Technologien Agiles Arbeiten in festen Teams mit klarem Kundenfokus Projekte auf Basis zukunftsorientierter Technologien wie Spryker, commercetools und Shopify Plus mit genügend Zeit und Freiraum für Weiterbildung Modernes Arbeitsumfeld mit freier Notebook-Wahl, Home Office sowie Arbeits- und Entwicklungstools in der Cloud Faire Bezahlung bei vollem Überstundenausgleich und Vertrauensarbeitszeiten Und: Ein tolles Büro in Köln-Ehrenfeld mit offenen Kollegen, eigenem Fitnessraum, Playstation, Dachterrasse und Platz zum Feiern
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Brand Manager ARLA® Cheeses

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Ist Ihre Leidenschaft die Weiterentwicklung beliebter Marken sowie die Innovationsgestaltung? Verfügen Sie über einschlägige Erfahrung, bringen Sie dazu eine ausgeprägte unternehmerische Weitsicht und ein hohes Maß an Kreativität mit? Dann könnten Sie für diese Position die ideale Besetzung sein. Ihre Aufgabe ist, das Marktwachstum unseres neuen ARLA® Käsesortimentes zu planen und ein starkes Sortiment abgestimmt auf Verbraucherwünsche und -bedürfnisse aufzubauen. Sie bringen es durch überzeugende Kommunikations- und Aktivierungsstrategien dem Endkunden nahe. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserer nationalen Hauptverwaltung in Düsseldorf. Entwicklung und Förderung von Markenstrategien für den neuen Bereich ARLA® Cheeses in interdisziplinärer Zusammenarbeit zur Erzielung von kurz- und langfristigem Wachstum von Geschäftsvolumen, Umsatz, Gewinn und Markenwert durch effiziente Umsetzung von Marken-/Produktgruppen-Strategien Strategische Planung für die Entwicklung neuer Produkte sowie deren effektive Umsetzung nebst Erstellung jährliche Markenplanung gemäß strategischer KPI-Zielsetzung unter Einhaltung des vorgegebenen Budgets Ergebniskontrolle für die Marke sowie den Erfolg von Einzelmaßnahmen Empfehlung von Maßnahmen zur Markenstärkung und Zusammenarbeit mit Agenturen Definition neuer, kreativer Strategien zur Sicherung des Markenwachstums in einem zunehmend kompetitiven Umfeld Sie verfügen über Markenmanagement-Erfahrung in der Konsumgüterindustrie (FMCG), gepaart mit umfassendem Wissen über das Wesen von Marken sowie deren Zielsetzung und Positionierung Sie haben bewiesen, dass Sie auch außerhalb der klassischen Wege denken können und besitzen Erfahrungen im ATL-Bereich, aber auch verstärkt in BTL Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Position im Brand Management einer bekannten Marke mit Sie haben Erfahrung in der Entwicklung neuer Produkte von der Idee bis zur Realisierung Sie besitzen einen Hochschulabschluss (Bachelor oder Master) in Marketing oder Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fachgebiet Sie bringen gute Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Sie haben bereits Erfahrung in einem internationalen Konzern mit Matrixstrukturen und dem Zusammenspiel zwischen regionalen und internationalen Organisationen zu arbeiten Sie verfügen über verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
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Werkstudent / Fachpraktikant (m/w/d) im Bereich Sensortechnik und Signalverarbeitung

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Im Wachstumsmarkt der Mess- und Automatisierungstechnik entwickeln und produzieren wir kundenspezifische Sensoren für den Anlagen- und Maschinenbau. Unser wachsendes Sensorik-Programm dient als Basis für technologische Innovationsprodukte unserer Kunden. Mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Sensoren sind unser Motor für neue technologische Ansätze. Unsere Kunden profitieren dabei von qualitativ hochwertiger und vor allem sicherer Sensorik für jegliche Anforderung. Funktionale Sicherheit für Mensch und Maschine – dafür stehen wir als langjähriger Hersteller von Qualitätssensorik an Ihrer Seite. Unser Erfolg basiert auf dem Engagement und dem Teamgeist von über 100 Mitarbeiter/innen. Durch deren Fähigkeiten und Einsatz gelingt es uns, aktuellste Technologien und Qualitätsstandards umzusetzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Düsseldorf: Werkstudent (m/w/d) im Bereich Produktmanagement (Schwerpunkt Handelsware) Mitarbeit bei der Forschung und Entwicklung von Sensoren und Sensorsystemen für den Bereich Industrie 4.0 Programmierung, Datenverarbeitung und Prüfung von Sensoren Möglichkeit, Ihre herausragenden Ideen im Rahmen einer Bachelor-/Masterarbeit bei uns zu realisieren Vorzugsweise Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, technische Informatik oder vergleichbares Idealerweise praktische Erfahrungen aus einem Studienprojekt oder einem Hobbyprojekt Kenntnisse in der Programmierung und/oder Simulation in der Sensortechnik und Signalverarbeitung Teamfähigkeit, Engagement sowie Lern- und Leistungsbereitschaft Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie verantwortungsbewusstes Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und flachen Hierarchien Ein angenehmes, kollegiales Klima mit kurzen Entscheidungswegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich neuartige Sensoren und Systeme mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Sie erhalten ein spezielles und individuelles Studenten-Mentoring Eine angemessene Vergütung Flexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleitzeitmodell Schnelle Erreichbarkeit der Arbeitsstätte durch eine zentrale Lage direkt am Düsseldorf Hauptbahnhof
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Product Manager (m/w/d) Licht- und Beleuchtungstechnik

Do. 06.05.2021
Übach-Palenberg, Düsseldorf
SLV, Marke und Business Unit zugleich, ist Teil der SLV Lighting Group, die mit über 600 Mitarbeitenden als marktführendes Unternehmen von innovativen Beleuchtungssystemen, technischem Licht und Wohnraumbeleuchtung seit der Gründung in 1979 international erfolgreich wächst. Zur Verstärkung unseres Innovations-Teams suchen wir: Product Manager (m/w/d) Licht- und Beleuchtungstechnik Standort: Düsseldorf / Übach-Palenberg Arbeitsbereich: Innovation Vertragsart: Vollzeit Eintrittsdatum: ab sofort Die Entwicklung und Pflege eines leistungsfähigen Produktprogramms von Licht- und Beleuchtungslösungen, welches sich am Marktpotenzial orientiert, zählt zu Deinen Hauptaufgaben Du bist verantwortlich für das Lifecycle Management inkl. Bedarfsanalyse, Segmentierung, Differenzierung, Positionierung, Zielgruppen-Orientierung Du definierst Produktstrategien sowie Roadmaps für Licht- und Beleuchtungslösungen und setzt diese um Du begleitest die Produkte durch ihren gesamten Lebenszyklus unter Betrachtung des Marktes und betriebswirtschaftlich relevanter Zahlen Die Konzeption, das Management und die Umsetzung von Projekten, um Produkte in den Markt einzuführen und ihren Erfolg langfristig zu sichern, fällt in Deinen Verantwortungsbereich Umfassende Betreuung eines definierten Portfoliobereichs und Schnittstellenmanagement zu relevanten Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit technischer Affinität oder abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position in der Lichtbranche oder ähnlichem Umfeld Erfahrung in der Erstellung von Projektplänen, Roadmaps, Business Case Analysen und Return on Invest Analysen inklusive Preisstrategie- und Absatzplanung Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SharePoint, SAP sowie weiteren gängigen Tools Selbstständiger Arbeitsstil, Flexibilität, Souveränität und positives Auftreten sowie pragmatische "Hands-on-Mentalität" Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Umsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil Kleine Goodies Personalrabatt 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze Money, Money VL Zulage Flexible Arbeitszeiten Subventionierter Mittagstisch
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Category Manager - Eurowings Discover (f/m/diverse)

Do. 06.05.2021
Köln
We want to unfold the world to our customers. Eurowings Digitals mission is to deliver the most convenient and affordable end2end travel experience by connecting the physical and digital world. While our customers enjoy their journey, we take charge of a carefree travel experience. Not only offering quality flights for affordable prices, but being a travel companion all along the way. From their first inspiration to their favorite travel memories. Therefore we launched a whole new company which puts their customer into their total focus. Together we are going to discover, develop and test new products along the whole customer journey, on- and offline. In agile and diverse teams we will revolutionize the way of travelling.As Category Manager - Eurowings Discover (f/m/diverse) you hold the end-to-end responsibility for Eurowings Discover sales performance on eurowings.com. You translate customer and business requirements into initiatives to leverage the max. sales potential and drive customer satisfaction. You perform excellent stakeholder and project management towards external and internal teams. You develop the online sales strategy for Eurowings Discover flights on eurowings.com (Web/App) for all customer segments. You aim to maximize customer satisfaction and CLV. You know how to translate customer needs into business requirements that are well thought-through, concise, and understandable. You drive the prioritization and implementation of revenue-maximizing initiatives with partners, stakeholders, and teams. You continuously improve your category’s performance by coordinating the implementation of effective on-site optimization and personalization activities. You act as an interface to external and internal teams to ensure the optimal implementation of initiatives.  At least 4 years of relevant work experience in product or category management in an agile environment. University degree in Business Administration or similar. Experienced in managing complex projects, ideally in an eCommerce or other technical context. Strong empathy for our customers and users. Ablility to develop customer-centric product concepts with maximum business value. Enthusiast for eCommerce and aviation. Entrepreneurial, analytical, data-driven, creative and solution-oriented way of thinking. Strong communication skills and team player mindset. Old-age provision / employee retirement Free parking Flight privileges Jobticket Service phone Support for relocation Discounts / shopping Employee events (summer festivals, participation in sports competitions etc) Part-time models Mentoring Have a shower Free snacks / drinks
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Project Manager (gn) für die Umsetzung von Kommunikationskonzepten

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden.   Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab August 2021 befristet für ein Jahr einen Project Manager (gn) Umsetzung von individuellen, integrierten Kommunikationskonzepten in enger Abstimmung mit den verantwortlichen Key-Account-Managern Koordination von internen Projektpartnern, Dienstleistern und unserer Kunden Analyse, Planung, Strukturierung, Steuerung und Umsetzung von Prozessen Erstellung und Pflege von Roadmaps, Projekt- und Zeitplänen sowie Reportings Verantwortung für Termineinhaltung, Qualitätssicherung und Budget Abstimmung juristischer und datenschutzrechtlicher Fragen sowie Erstellung von Vertragsentwürfen Kalkulation, Angebotserstellung, Monitoring, Abrechnung & Projektcontrolling Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Remote- & Präsenz-Workshops sowie Beratung und Entwicklung des Kunden hinsichtlich seiner Bedürfnisse Enge Verzahnung mit Spezialisten innerhalb und außerhalb der Handelsblatt Media Group Erfahren. Du hast Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Digital- und Printmedien. Eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes BWL-Studium wird vorausgesetzt. Planer. Du hast echtes Planungs- und Organisationstalent und behältst auch in stressigen Zeiten einen klar strukturierten Überblick. Ergebnisorientiert. Du kümmerst Dich ganzheitlich um die zuverlässige und professionelle Umsetzung und Steuerung Deiner Projekte. Teamplayer. Du bist die organisatorische Schnittstelle zwischen Kunden, Redakteur:innen, Grafiker:innen, Übersetzer:innen sowie weiteren Spezialisten innerhalb und außerhalb der Handelsblatt Media Group und arbeitest mit allen Beteiligten im Team partnerschaftlich zusammen. Controller. Du trägst die volle Verantwortung für Budgetplanung und Rentabilität des Projekts. Analytiker. Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Fähigkeiten zur Problemlösung und Prozessoptimierung Herzmensch. Du hast Dein Herz am rechten Fleck. Du liebst die Arbeit im Team & mit dem Kunden, hast eine hohe soziale Kompetenz und überzeugst durch Souveränität im persönlichen Gespräch und der digitalen Kommunikation. Du bist verbindlich und offen. Kommunikationstalent. Du kannst Konzepte und Strategien verständlich aufbereiten und überzeugend vor dem Team und dem Kunden präsentieren. Auch auf Englisch ist das kein Problem für Dich. Neugierig. Du hast Lust auf vielfältige Aufgabenstellungen und scheust keine Herausforderung. Veränderungen anstoßen und Menschen für sie zu begeistern, ist Deine Leidenschaft. Du hast Erfahrung bei der Begleitung von Transformations- und Change-Prozessen in Unternehmen. Lernbereit. Du zeigst Eigeninitiative, Dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran Dich weiter zu entwickeln und Deine Fähigkeiten in die Weiterentwicklung unserer Business Unit einzubringen. Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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International Senior Brand Manager Pattex / Construction Adhesives (d/f/m)

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21014763Define and develop Category and Brands strategy in line with overall Henkel Adhesives technology strategy Develop Brand Positioning, executional elements and guidelines to ensure consistent equity building Lead the innovation pipeline: Create, develop and launch innovation for global assets, steering formula development with Product Development, packaging development, POS / Toolbox development) Initiate and drive relevant Cost of Good savings and complexity reduction activities Monitor, performance benchmark and analyse developments in international markets to keep an eye on main objective: Maximization of long-term profitability Drive relevant marketing research Support steering of category in close collaboration with active countries: Analyse business performance, budget and competitors, monitor strategic initiatives Create and initiate cross-border best practices and synergies Support Manufacturing, Supply and sourcing footprint, key projects and mitigations Master's degree in Management, Engineering or Science More than six years of experience in local/regional and preferably also in international brand management, in a FMCG company Experience in Adhesive Industry or with DIY-projects Experience in leading multi-functional Project teams Proven expertise and track record in consumer marketing Creative and innovative marketer with the ability to interpret insights and think outside of the box Dynamic, high-potential, pragmatic professional – a “go-getter” Very strong conceptual and strategic thinking Flexible team-player with a positive attitude Fluent English language skills
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Praktikant (m/w/d) Brand Management Lillet

Mi. 05.05.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) Brand Management Lillet. Unterstützung unseres Brand Managements für die Aperitifmarken (Lillet, Ramazzotti, Italicus), Champagner (Perrier-Jouet, G.H. Mumm) und Wein (Campo Viejo) in der Planung, Steuerung und Bewertung von nationalen Vermarktungsaktivitäten und Events Aktive Zusammenarbeit mit anderen internen Fachbereichen und unseren Agenturen Entwicklung und Erstellung von Präsentationen Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Eigenständige Projektarbeit Erfolgreicher Abschluss des ersten Studienabschnitts im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Studienschwerpunkt Marketing Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Erste Erfahrungen im FMCG-Umfeld sowie Nielsen-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Sozialkompetenz Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Junior Produktmanager (m/w/d) in Ratingen

Mi. 05.05.2021
Ratingen
Shofu Inc. Japan ist ein international erfolgreicher Hersteller von qualitativ hochwertigen Dentalmaterialien für die Zahnarztpraxis und das Dentallabor.Für unsere europäische Vertriebsniederlassung in Ratingen suchen wir zur Verstärkung unserer Marketingabteilung ab sofort einenJunior Produktmanager (m/w/d)Entwicklung von Produktportfolios (Schwerpunkt zahnärztliche Produkte) auf Basis unserer UnternehmensstrategieErarbeitung von Marketingkonzepten für die Einführung neuer ProdukteLaufende Produktbetreuung (Marketingpläne und operative Umsetzung)Unterstützung des nationalen und internationalen VertriebsAbgeschlossenes Studium im Marketing / VertriebIdealerweise Erfahrung mit zahnärztlichen ProduktenGute Englischkenntnisse, gerne eine weitere FremdspracheVorzugsweise erste Erfahrungen im Produktmanagement, gerne in der DentalbrancheTechnisches VerständnisAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ServicebereitschaftGelegentliche ReisebereitschaftModerne Büroausstattung an einen attraktiv gestalteten Arbeitsplatz mit guter VerkehrsanbindungEine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flacher HierarchieAttraktive Vergütung mit Weihnachts-, Urlaubsgeld und vermögenswirksamen LeistungenArbeitnehmer Benefits wie kostenfreie Kaffeegetränke, Wasser und gesponserte Gesundheitsleistungen
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