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Produktmanagement: 5 Jobs in Mahndorf

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Produktmanagement

Produktmanager Sondervermögen FHH Netz (w/m/d)

Fr. 11.09.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Produktmanager Sondervermögen FHH Netz (w/m/d) Nehmen Sie das Ruder in die Hand: Im Produktmanagement bei Dataport halten Sie neue Projekte und bestehende Dienstleistungen auf Kurs. Sie übernehmen das Finanzcontrolling und die Vorbereitung von Berichten für das Sondervermögen. Als Knotenpunkt klären Sie Zuständigkeitsfragen und koordinieren übergreifende Sachverhalte im Team, in der Abteilung und mit dem Kunden. Dahingehend bilden Sie auch die Eskalationsschnittstelle für interne und externe Kunden. Sie entwickeln optimierte Prozesse und begleiten die Ausarbeitung von Services und Angeboten für Netzlösungen. Abschließend unterstützen Sie die Dataport-Produktverantwortlichen bei der Anforderungsklärung und Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen. Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder eine gleichwertige Qualifikation durch Berufspraxis Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Steuerung und dem Controlling von Aufträgen und Projekten Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, gepaart mit der adressatengerechten Aufbereitung dieser Inhalte Kenntnisse des Vertragswesens und der Vertragsgestaltung nach EVB-IT Strategisches und analytisches Handlungsgeschick sowie eine hohe Kommunikationsstärke Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Produktmanager Onlinedienste Plattformen - Portalverbund (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Altenholz, Hamburg, Magdeburg, Bremen, Halle (Saale), Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Magdeburg, Bremen, Halle (Saale) oder Rostock als Produktmanager Onlinedienste Plattformen - Portalverbund (m/w/d) Unterstützen Sie uns als Produktmanager bei der fachlichen Betreuung und der Weiterentwicklung von bundesweit eingesetzten Digitalisierungslösungen der öffentlichen Verwaltung. Zusammen mit den Stakeholdern kümmern Sie sich um die strategische Weiterentwicklung des Produktbereichs. Sie übernehmen gerne die Verantwortung des finanziellen und technischen Erfolgs. Durch Ihr umfangreiches Know-how besitzen Sie fundierte Kenntnisse im Betrieb und der Weiterentwicklung von IT-Lösungen. Im Zuge dessen sind Sie auch bei der Planung von Releasewechseln sowie Updates und Aktualisierungen gefragt. In Ihrer steuernden Funktion übernehmen Sie die fachliche Führung externer Dienstleister und interner Teams. Vertieftes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge und Controlling Know-How im Vertragsmanagement Mindestens drei Jahre Erfahrung im Projektmanagement Erfahrungen in der Erstellung von Konzepten für IT-Lösungen Praxiserfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, verantwortungsbewusstes Handeln, Organisationstalent, Teamfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Content Specialist (m/w/d)

Mo. 07.09.2020
Stuhr
Die kwb Germany GmbH, Mitglied der Einhell-Gruppe aus Landau an der Isar, ist ein international aktives Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Stuhr bei Bremen und beliefert Baumärkte und den Werkzeug-Fachhandel mit universellem Elektrowerkzeugzubehör und Handwerkzeugen. Das Unternehmen vertreibt seit über 80 Jahren seine Artikel in über 40 Ländern weltweit. 150 Mitarbeiter sind am Standort in Stuhr bei Bremen und in den Niederlanden für kwb tätig. In unseren Mitarbeitern sehen wir entscheidende Erfolgsfaktoren. Durch Motivation und Qualifikation sind sie die Basis für unser erfolgreiches Handeln. Für unseren Standort in Stuhr suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Content Specialist (m/w/d) (Redaktionelle) Content-Erstellung von Artikeldaten und -beschreibungen für alle relevanten Ausgabe-Medien, wie z. B. Produkt-Kataloge Qualitätskontrolle des Produkt-Contents Erstellung entsprechender Richtlinien und Standards Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Abteilungen, z. B. Category Management, Marketing und Vertrieb Fortlaufende Pflege und Optimierung des bestehenden Produkt-Contents, u. a. Texte, Bilddaten und Videos für relevante Ausgabe-Medien Kontrolle der umgesetzten Maßnahmen durch die Erstellung von Analysen Steuerung der digitalen Produkt-Content-Prozesse (inter-)national Organisation und Durchführung von Arbeitskreisen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise im Bereich Digitale Medien, Germanistik Idealerweise mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Schwerpunkt Produkt-Content-Management Fähigkeit, klare, gut strukturierte und prägnante Artikeltexte zu erstellen Fundierte Anwendungskenntnisse in Excel, HTML und PIM Hohe Affinität für das digitale Business sowie Interesse an Internettrends und -technologien Erfahrung in der Koordination und Planung von parallel laufenden Projekten Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ein interessantes und abwechslungsreiches Anstellungsverhältnis in Vollzeit Flache Hierarchien Spannende, vielfältige Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Möglichkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
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Junior Category Manager (m/w/d)

So. 06.09.2020
Stuhr
Die kwb Germany GmbH, Mitglied der Einhell-Gruppe aus Landau an der Isar, ist ein international aktives Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Stuhr bei Bremen und beliefert Baumärkte und den Werkzeug-Fachhandel mit universellem Elektrowerkzeugzubehör und Handwerkzeugen. Das Unternehmen vertreibt seit über 80 Jahren seine Artikel in über 40 Ländern weltweit. 150 Mitarbeiter sind am Standort in Stuhr bei Bremen und in den Niederlanden für kwb tätig. In unseren Mitarbeitern sehen wir entscheidende Erfolgsfaktoren. Durch Motivation und Qualifikation sind sie die Basis für unser erfolgreiches Handeln. Für unseren Standort in Stuhr suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Junior Category Manager (m/w/d) Analyse des Sortimentsportfolios und dessen Optimierung im Vergleich zum (inter-)nationalen Wettbewerb Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten zum (inter-)nationalen Wettbewerb Erstellung von Unterlagen zur Beurteilung des Wettbewerbs (Markt-/Kunden- und Markensicht) Begleitung von nationalen Markt- und Messebesuchen Erstellung von Empfehlungsentscheidungen für die Sortimentsbildung und -erweiterung Vorbereitung von Ausschreibungen und Begleitung von Lieferantengesprächen im nationalen Umfeld Aufbereitung von Unterlagen zum Produktlebenszyklusmanagement (PLM) sowie Auslaufplanung Erstellung von Produkt- und Preisvergleichen sowie Empfehlungsentscheidungen Verpackungsplanung und Erstellung von Vorgaben Stammdatenpflege sowie Formulierung von Bestelltexten Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Einkauf, Produktentwicklung und Marketing Organisation von Arbeitskreisen Erstellung von Produktbemusterungen und Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/technisches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung; erste Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Marktforschung und Google Analytics Erfahrung in der Koordination und Planung von parallel laufenden Projekten Hohe kommunikative Kompetenz und Erfolgsorientierung mit dem Gespür für Trends Souveränes Auftreten, Überzeugungskraft und der Wunsch, Veränderungen voranzutreiben Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ein interessantes und abwechslungsreiches Anstellungsverhältnis in Vollzeit Flache Hierarchien Spannende, vielfältige Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Möglichkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
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Category Manager (m/w/d)

So. 06.09.2020
Stuhr
Die kwb Germany GmbH, Mitglied der Einhell-Gruppe aus Landau an der Isar, ist ein international aktives Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Stuhr bei Bremen und beliefert Baumärkte und den Werkzeug-Fachhandel mit universellem Elektrowerkzeugzubehör und Handwerkzeugen. Das Unternehmen vertreibt seit über 80 Jahren seine Artikel in über 40 Ländern weltweit. 150 Mitarbeiter sind am Standort in Stuhr bei Bremen und in den Niederlanden für kwb tätig. In unseren Mitarbeitern sehen wir entscheidende Erfolgsfaktoren. Durch Motivation und Qualifikation sind sie die Basis für unser erfolgreiches Handeln. Für unseren Standort in Stuhr suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Category Manager (m/w/d) Analyse und Beurteilung des globalen Wettbewerbs (Markt-/Kunden- und Markensicht) Analyse des Sortimentsportfolios und dessen Optimierung im Vergleich zum (inter-)nationalen Wettbewerb Durchführung von (inter-)nationalen Markt- und Messebesuchen Erstellung von Vergleichen und Empfehlungen für die Sortimentsbildung und -erweiterung Planung und Umsetzung von Ausschreibungen und Führen von Lieferantengesprächen im (inter-)nationalen Umfeld Verantwortung für das Produktlebenszyklusmanagement (PLM) und die Auslaufplanung der Sortimente Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Einkauf, Produktentwicklung und Marketing Organisation und Durchführung von Arbeitskreisen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/technisches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung mit mindestens drei Jahren relevanter Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Marktforschung und Google Analytics Erfahrung in der Koordination und Planung von parallel laufenden Projekten Hohe kommunikative Kompetenz und Erfolgsorientierung mit dem Gespür für Trends Souveränes Auftreten, Überzeugungskraft und der Wunsch, Veränderungen voranzutreiben Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ein interessantes und abwechslungsreiches Anstellungsverhältnis in Vollzeit Flache Hierarchien Spannende, vielfältige Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Möglichkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
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