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Produktmanagement: 64 Jobs in Mainhausen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Product Manager (m/w/d) Central Europe für Österreich, Schweiz, Deutschland-Süd

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     Für unseren Bereich Product mit dem Team Central Europe am Standort Frankfurt suchen wir einen: Product Manager (m/w/d) Central Europe für Österreich, Schweiz, Deutschland-Süd Frankfurt (PLZ 60439) unbefristet Vollzeit 01.11.2022 Portfolio Ausgestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Portfoliostrategie für für Österreich, Schweiz, Deutschland-Süd Permanente Portfolioanalysen bezüglich Qualität, Markt und Wettbewerb Mengen- und Ertragsplanung auf Hotelebene Initiale Preisgestaltung der Verkaufspreise zum Saisonstart Abstimmung der untersaisonalen Maßnahmenplanung mit Trading Monitoring der Margen- und Umsatzentwicklung inkl. Reporting zur Ergebniskontrolle Relationship Management im Zielgebiet mit strategischen Partnern Regelmäßige Vorstellung der Zielgebietsentwicklung (Umsatz, Marge, Auslastung, etc.) an den Vorgesetzten Einkaufsbriefing an Agentur sowie Mitwirkung im saisonalen Hoteleinkauf bei strategischen Partnern Produktabwicklung Sicherstellung der permanenten Buchbarkeit aller Produkte  Kommunikationsschnittstelle zum Vertrieb zur optimalen Vermarktung des Portfolios und Ergebniscontrolling der Vermarktungsaktivitäten  Initiierung, Bewertung und Beantragung von Garantien/Vorauszahlungen Sicherstellung und Ablage von Hotelsicherheitschecks bei Neuaufnahme von Hotels  Mitwirkung bei der Auswahl und Bewertung von Hotelkonzepten in Abstimmung mit der Hotelgesellschaft/DTH Kommunikationsschnittstelle für Leistungsträger Marketing Bereitstellung von Informationen für Vertriebsmaßnahmen und Teilnahme an Vertriebsveranstaltungen Optimierung zusätzlicher Erträge über Kickbacks, WKZ und sonstige Einnahmen sowie Sicherstellung der Abrechnung Erstellung und kontinuierliche Anpassung der Kapazitäts- und Abverkaufsplanung (ROS - rate of sale Planung und Monitoring) Sonstige Aufgaben  Koordination und termingerechte Sicherstellung von Verträgen   Ausbildung zur/zum Tourismuskauffrau/-mann, abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium von Vorteil 4-5 jährige Berufserfahrung bei einem Reiseveranstalter umfassendes Verständnis für touristische Zusammenhänge weitreichende Zielgebiets- und touristische Marktkenntnisse ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sehr gutes Zahlenverständnis technisches Verständnis und sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischen Denken und guten organisatorischen Fähigkeiten schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungsfreudigkeit Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität   30 Tage Urlaub Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad
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Projektmanager (m/w/d) für die Netzwerkkoordination

Di. 16.08.2022
Großwallstadt
Die ZENTEC Zentrum für Technologie, Existenzgründung und Cooperation GmbH mit Sitz in Großwallstadt ist das Technologie- und Gründerzentrum (TGZ) der Region Bayerischer Untermain. Wir organisieren regionale Netzwerke, initiieren und koordinieren Projekte und unterstützen Existenzgründer*innen auf dem Weg in die Selbständigkeit. Wir sind Träger der Regionalmanagement-INITIATIVE BAYERISCHER UNTERMAIN und der regionalen Energieagentur und gestalten die Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kammern. Wir sind ein Team von engagierten Menschen aus unterschiedlichen Fachrichtungen, denen der Erfolg und die Zukunftsfähigkeit der Region am Herzen liegt. Zur Weiterentwicklung der Handlungsfelder Fachkräftesicherung und Nachwuchsförderung entstehen neue Netzwerke. Gemeinsam mit regionalen Partnern sollen Angebote geschaffen und Wissen vermittelt werden. Hierzu entstehen unter dem Dach der ZENTEC u.a. folgende Förderprojekte: MINTbayU: Regelmäßige außerschulische MINT-Angebote (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) für die Zielgruppe der 10 – bis 16-Jährigen, Weiterbildungsverbund Bayerischer Untermain: Aktive Vernetzung regionaler Unternehmen zum Thema Weiterbildung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) für die Netzwerkkoordination Die Stelle ist in Vollzeit oder in Teilzeit und zunächst befristet bis zum 30.06.2025. Netzwerkaufbau und Koordination, Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen der Netzwerkarbeit, Aktive Betreuung von und Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern, Veranstaltungsmanagement inkl. Konzeption, Durchführung und Moderation, Öffentlichkeitsarbeit, Außendarstellung der Netzwerkprojekte sowie Konzeption und Pflege von Social-Media-Kanälen, Pflege der Internetauftritte, Administrative Betreuung und Überwachung der Förderprojekte, Qualitätsmanagement. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Regionalentwicklung, Ingenieur­wissenschaften, Wirtschaftsgeografie, Raum- und Regionalplanung oder vergleichbar mit Bezug zum Stellenprofil und verfügen idealerweise über erste Berufserfahrungen. Sie treten sicher auf, sind kommunikationsstark und moderationskompetent. Sie sind teamfähig, eigeninitiativ und verfügen über Organisationstalent. Sie verfügen über eine selbstständige, strukturierte sowie sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Sie handeln und kommunizieren lösungsorientiert mit unterschiedlichen Zielgruppen und gehen in projektkritischen Situationen strukturiert vor. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und gängigen IT-Anwendungen (idealerweise mit ersten Erfahrungen in SEO, SEA oder Social Media Marketing inkl. redaktioneller Nutzung). Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und vielfältige Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum in einem engagierten Umfeld. Sie werden Teil eines leistungsstarken, dynamischen und interdisziplinären Teams. Wir unterstützen dauerhaft Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung in Anlehnung an den TVöD, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, gleitende Arbeitszeit, fallweise Homeoffice und 30 Tage Urlaub.
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(Senior) Product Manager Pricing & Planning (m/f/d) - on-site or remote

Di. 16.08.2022
Aschheim, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
We are a leading European members-only online destination for premium and luxury off-price fashion. Partnering with over 3,000 international brands, our tech-focused mindset and strong commitment to sustainability drives a truly unique experience for our members. With almost 100 years of experience behind us, and a major tech transformation ahead, BestSecret is scaling at pace to become one of Europe’s most exciting ecommerce players. We are proud to have a diverse team of over 1,700 employees from over 80 countries and are committed to further building out our international team with the very best talent based at our various hubs across Europe. (SENIOR) PRODUCT MANAGER PRICING & PLANNING (M/F/D) - ON-SITE OR REMOTELocation: Aschheim bei München, remote / Homeoffice, z.B. Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig As a member of our business unit supply you will work closely with senior stakeholders and engineering teams to help deliver tech solutions. The position is leading all activities concerning scalable pricing and planning solutions (exploration, evaluation, implementation, and operation) as well as related 3rd party systems required to support the solutions. Ultimately you are they key leader between the business and the tech teams to ensure that all necessary solutions for pricing and planning are delivered.Define and lead product management strategies, discovery, hypothesize, test and product iteration in the areas of pricing and planning ensuring continuous improvement and growth.Work with Master Data, Transactional Data, Data Transformation and Exchange for a seamless flow of information between solutions and systems.Lead requirements gathering (definition – planning – delivery) in cooperation with the tech engineering team.Budget responsibility for all product and team related topics.Build strong relationships with various stakeholders in the business, including regular review sessions.Coordination of external business partners and 3rd party vendors.You bring 4+ years of product management experience and excellent knowledge of product information management (PIM), IT architecture and interface management.Proven skills regarding project management tools such as Jira, Confluence, Microsoft Office Stack and Roadmunk.You are familiar with implementation of data and integration solutions (incl. messaging and streaming platforms like Kafka) and you already have initial experience in BI solutions (Snowflake and Looker), design thinking.Appreciation for user experience (UX) and user interface (UI) in solutions that you build along with the supporting change management for a successful implementation.An interest in pricing and planning concepts and methodologies.Experience working with merchandising, pricing and planning teams is a bonus.Love to work in a team with strong communication skills.Excellent English skills in written and spoken form in combination with in-depth methodological knowledge of working in agile environments like Scrum or Kanban German is a bonus but not mandatory.Become part of our success story and work in an innovative working environmentFind an environment where you feel comfortable and can develop fullyStay fit and healthy with our corporate memberships at exclusive fitness and wellness clubs in GermanyHighly motivated colleagues and a thorough induction phaseIndividual training for your personal developmentGreat employee discounts for your perfect styleAttractive salary package and 30 days of vacationHybrid working gives you a high degree of flexibility
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Data Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Sailauf
Jobnummer: 47602 Gruppe: Magna Steyr Division: Magna Steyr Engineering Sindelfingen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: SAILAUF Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Allgemeines Produktdatenmanagement Produktdokumentation in den kundenspezifischen Systemen Abstimmung von Produktstrukturen (Stückliste) mit den Konstruktionsbereichen, den Produktionswerken und dem After-Sales Einarbeitung der Produktkonfiguration und Baubarkeit, sowie operative Umsetzung des abgestimmten Inhalts in die Stückliste Freigabeterminmanagement in Richtung Konstruktionsbereiche und Produktionswerke Direkte Abstimmung mit der Produktionslogistik hinsichtlich Einsatztermin- und Verwendungssteuerung bei Bauteiländerungen Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung mit technischem Hintergrund von Vorteil o.ä. mehrjährige Berufserfahrung im Produktdatenmanagement/-Dokumentation Erfahrung in den relevanten PDM-Prozessen innerhalb des Daimler- oder Porsche-Konzerns wünschenswert Erfahrung mit PDM-Systemen (Dialog, Smaragd, ACM, PDMU, KVS) von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Repräsentatives Auftreten Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Weitere Informationen Interessiert? Dann bewerben Sie sich online bei https://jobs.magna.com mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin. Kontakt: Sonja Bäuerle Recruiting Specialist
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Cloud Product Owner (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Cloud Product Owner (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung „Service Line Cloud“ verantwortet das Design, die Entwicklung sowie den Betrieb der Cloud Plattform für unsere Kunden. Mit Hilfe von agilen Entwicklungsmethoden und interdisziplinären DevOps Teams gestalten wir die private Cloud Plattform und leisten unseren Beitrag für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Verantwortungsübernahme für eines oder mehrere Produkte innerhalb der Service Line Cloud als Teil der Führungsteams Entwicklung einer Vision und einer Roadmap für die verantworteten Produkte auf Basis eines aktiv betriebenen Stakeholder Managements Begeisterung und Motivation eines agilen Entwicklungsteam sowie Förderung eines agilen Mindsets in der Abteilung Planung von Investitionen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und Effizienz Abgeschlossenes IT-technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung Mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld Erfahrung in der Verantwortung für die Service-Erbringung z.B. als Service Package Owner oder Service Manager Expertise in der Einführung von Cloud-Services sowie in der Bewältigung etwaiger Herausforderungen Routine in der Überwindung von Widerständen durch Integration, Kooperation sowie der konstruktiven Nutzung von Eskalationen Emphatie, ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Berater Forschungsförderung und digitale Infrastruktur (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Koblenz am Rhein, München
Referenzcode: 446 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor. Sie entwickeln und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich inhaltlicher Sicht. Sie übernehmen Projektleitungsaufgaben an der Schnittstelle zu unseren Partnern und Kunden. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Sie kommunizieren laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Die Stelle ist in Berlin und Köln zu besetzten (bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an). Hochschulabschluss in einer ingenieurswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin Motivation zur Arbeit in einem interdisziplinären Team Erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zu Kommunikations- und Digitalisierungstechnologien in verschiedensten Sektoren oder zu Fragen der bezüglich des Aufbaus und der Sicherheit der Kommunikationsinfrastrukturen (z.B. Cyber-Sicherheit) von Vorteil Fähigkeit komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen, auch in englischer Sprache Analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten Fähigkeit und Bereitschaft sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten Erste Erfahrungen im Bereich thematisch orientierter Netzwerkbildung sowie im Management von Projekten sind von Vorteil Hohe Affinität zu innovationspolitischen und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Bereich der Kommunikationstechnologien (Mobilfunk und kabelgebundene Kommunikation) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art sind erforderlich Bereitschaft zu Dienstreisen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Produktmanager (w/m/d) im Produktmanagement Multi-Asset, FVV und Renten

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038262 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position wirken Sie an der Koordination und Steuerung der Prozesse bei der Entwicklung und Auflegung neuer Vermögensverwaltungen und vermögensverwaltender Fonds und der operativen Umsetzung der Maßnahmen mit. Sukzessive übernehmen Sie ein eigenes Produktportfolio verbunden mit der inhaltlichen und konzeptionellen Weiterentwicklung der verantworteten Produkte des DekaBank-Konzerns und die Steuerung der dazu notwendigen Maßnahmen – z.B. Änderung der Anlagepolitik oder Liquidation bestehender Produkte – mit dem Ziel, das bestehende Produkt- und Dienstleistungsangebot zeitnah durch innovative Maßnahmen konsequent und marktorientiert zu optimieren. Sie übernehmen die konzeptionelle Entwicklung und inhaltliche Ausarbeitung von Produktinformationen sowie die Erstellung von After-Sales-Unterlagen. Nicht zuletzt ist Ihre Mitwirkung bei produktbezogenen Projekten und am Kompetenzcenter für Produkt-Know-how für Vermögensverwaltungen und vermögensverwaltende Fonds mit Second-Level-Support für alle Anfragen vom DekaBank-Vertrieb und den Sparkassen sowie bei der Mitbetreuung der Schnittstelle zu den Fondsmanagementeinheiten gefragt. Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik bzw. -mathematik (Uni/FH) oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Bank-/Sparkassenakademie) mit den Schwerpunkten Finanz- oder Bankbetriebslehre Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Vertriebsmanagement von Investmentfonds bzw. Wertpapierprodukten oder im Fondsmanagement, vorzugsweise bei einer Bank/Sparkasse, Vermögensverwaltung oder KVG Weitergehende Kenntnisse im Wertpapiergeschäft, Projektmanagementerfahrung, konzeptionelle Kreativität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken. Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und hohes Interesse an Wertpapierprodukten und Kapitalmärkten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Agilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Produktmanager Marketing Technologie & Analytics (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Produktmanager Marketing Technologie & Analytics für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Leitung von IT-Projekten im Bereich Marketing und Kommunikation, insbesondere für unserer Marketing Analytics Produkte Im Rahmen der Produktentwicklung bist Du verantwortlich für die Erarbeitung und Abstimmung von Produktvisionen und -zielen für eine zukunftsfähige MarTech-Landschaft und laufende Fortentwicklung dieser auf Basis der DB-Unternehmens- und Marketingstrategie inklusive Monitoring und Analyse der Content-Marketing-Maßnahmen sowie der Ableitung von Maßnahmen zur Erreichung der Zielwerte Du erarbeitest IT-Roadmaps für die Weiterentwicklung von Funktionalitäten und Services unserer MarTech Produkte und trägst die Verantwortung für das zugewiesene Wartungs-, Weiterentwicklungs-, sowie Beratungsbudgets Die Initiierung, Weiterentwicklung und Steuerung des gesamthaften Product Backlogs gehören dabei ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Organisation und Durchführung von agilen Arbeitsmeetings und die Koordination der Produktteams (inhaltlich, zeitlich, wirtschaftlich) im Bereich Marketing Analytics Du konzipierst und erarbeitest mit internen und externen Stakeholdern Lösungen für aufkommende technische Herausforderungen und Impediments und ermittelst inhaltliche, zeitliche und wirtschaftliche Zusammenhänge und Abhängigkeiten mit u.a. CRM, Wifi@DB, Consent Layer und Performance Marketing Du führst Marktbeobachtungen durch und analysierst Trends insbesondere in Hinblick auf innovative Technologien und Prozesse mit dem Ziel der Ableitung konkreter Empfehlungen zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Performance Du erarbeitest Entscheidungsgrundlagen (z.B. Nutzenbewertung, Wirtschaftlichkeitsberechnungen) für die Maßnahmen-Priorisierung in den entsprechenden internen Gremien Darüber hinaus steuerst Du Dienstleister und Agenturen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium, idealerweise in den Bereichen Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare angemessene Berufserfahrung Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner oder (Teil-)Projektleiter in der Software- oder Datenbankentwicklung, idealerweise erworben in einem Media Analytics oder Ad Tech-Umfeld Du kennst Dich mit komplexen Architekturen und Steuerung von Abhängigkeiten im Datenumfeld aus Konkrete Erfahrung in der Implementierung von Segmentierungs- und Funnel-Optimierungskonzepten bringst Du mit und die DSGVO hast Du in der Tiefe verstanden und ist Dir aus der Umsetzung von digitalen Kundenservices bekannt Dein Karriereweg geht mit breit gefächerter Erfahrung im Management von Projekten mit vielen Stakeholdern, Schnittstellen und Prozessbeteiligten einher Idealerweise konntest Du in einem früheren Job selbst Erfahrung als Datenbank-Entwickler sammeln, Erfahrung in der Zertifizierung im agilen Projektmanagement (CSM, CSPO, SAFe POPM) sind ebenso von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Das Interesse für digitale Trends, insbesondere für MarTech und die Lust, Produkte mitzugestalten sowie Themen und das Team voranzubringen, runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Product Manager Automaten-Module (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in suchen wir in Vollzeit: Product Manager Automaten-Module (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung der Produktlinie Terminals über den gesamten Produktlebenszyklus Sicherstellung und Ausbau des Leistungsangebotes für die entsprechenden Produkte Umsetzung der Produktplanung und –koordination Erstellung von Produktbeschreibungen bzw. Produkthandbüchern und Businessplänen Erstellung von Machbarkeitsstudien und Produkt-Grobkonzeptionen inkl. Preiskonzept Beobachtung des Produkt-Marktes und Aktualisierung der Kenntnisse zum Produktangebot potentieller und aktueller Wettbewerber Definition von Anforderungen, Überwachung der Umsetzung sowie Pflege der Roadmap Durchführung von Produktschulungen Mitarbeit in unserem Delivery Model Vertretung in entsp. Arbeitskeisen extern wie intern VAS & Kartenakzeptanz für eCharging Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder des -ingenieurwesens oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung eines Finanzdienstleisters oder im Paymentbereich Praktische Erfahrung mit agilen Methoden und Arbeitsweisen Konzeptionelle Denkweise, Durchsetzungsvermögen sowie ein starkes Organisationstalent Die Fähigkeit, in einer häufig komplexen Umgebung zu arbeiten und lösungsorientiert an Herausforderungen heranzugehen Hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch runden Dein Profil ab Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unseren Technical Support stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Strukturierte und begleitete Einarbeitung, z.B. über eine erste Station im kaufmännischen Service zum Erwerb des Basis-Knowhows zur Abrechnungsplattform Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Produktmanager (m/w/d) Electronic Design Automation (ECAD/EDA)

Do. 11.08.2022
Bremen, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werden auch Sie mit Ihren ECAD/EDA-Kenntnissen und Erfahrungen im Produktmanagement ein wichtiger Teil unseres Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Gestaltung von Systemlösungen im Bereich Product Lifecycle Management (PLM) durch Konzeption, Beratung und Implementierung in enger Zusammenarbeit mit unserem Team im Produktmanagement Verantwortlich für die Umsetzung der Produktstrategie von der Produktvision über die Erstellung der Roadmap bis hin zur Dokumentation für ECAD/EDA-Integrationen sowie mechatronischen oder cybertronischen PLM-Szenarien Mitwirkung bei der Umsetzung von Systemanalysen sowie bei der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Ansprechperson für alle Fragen rund um das Thema ECAD/EDA sowie mechatronische und cybertronische Systeme im PLM-Umfeld Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Elektrotechnik, Mechatronik, Informationstechnik oder in einem verwandten technischen Studiengang Methodisches Wissen im Bereich der Entwicklung von elektrotechnischen, mechatronischen oder informationstechnischen Produkten Erfahrung in der praktischen Anwendung von ECAD/EDA-Systemen, beispielsweise mit EPLAN Electric, Altium Designer, ZUKEN E3, Mentor oder CADANCE Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer selbstständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsmethodik Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt sowie die Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen und internationalen Kunden- & Partner-Events Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Ihrem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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