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Produktmanagement: 58 Jobs in Mainhausen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 15
  • Finanzdienstleister 7
  • It & Internet 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Transport & Logistik 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Telekommunikation 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Recht 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Produktmanagement

Produktmanager E-Commerce (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Darmstadt
Du suchst nach einer spannenden Stelle im Produktmanagement und möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das die (Arbeits-)Welt ein Stückchen besser macht? Super, dann bist Du genau richtig bei uns!Wir sind Ergotopia, ein stark wachsendes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Unsere Vision kann in drei Worten zusammengefasst werden: »Happy, Healthy & Productive«.Ergotopia hat es sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen und Einzelpersonen dabei zu unterstützen, das optimale Arbeits- und Lebensumfeld zu erschaffen – mit wissenschaftlich fundierten Blogartikeln, Infografiken, Videos, innovativen Online-Kursen, Anti-Schmerz-Programmen sowie Gesundheits- und Ergonomieprodukten. Denn wer beschwerdefrei ist, ist meist auch produktiver und zufriedener.Mit Deinem Skillset beobachtest und analysierst Du den Markt kontinuierlich. Für Produktlaunches entwirfst Du zusammen mit dem Team Produktbeschreibungen und Begleitmaterialien (z.B. Anleitungen etc.).Du unterstützt bei der Erweiterung unseres Produktsortiments, indem Du neue Produkte identifizierst und die Konzeption, das Design sowie die Entwicklung des Produktes mit begleitest. Zahlen bereiten Dir keine Probleme, weshalb Du bei der Kostenkalkulation unserer Produkte den Durchblick hast.Da Dir die Zufriedenheit unserer Kunden ganz besonders am Herzen liegt, holst Du gemeinsam mit dem Team regelmäßig Feedback z.B via Interviews ein, um das Produkt weiter zu verbessern und neue Ideen zu generieren. Mit Deiner Mitarbeit hast Du großen Einfluss auf das Produktportfolio eines schnell wachsenden und bereits deutschlandweit bekannten Unternehmens.Du hilfst dabei Produkte zu verbessern und zu erschaffen, die vielen Menschen dabei helfen ihren Arbeitsplatz gesünder, produktiver und zufriedener zu gestalten.2+ Jahre Erfahrung im Produktmanagement.Idealerweise hast Du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich.Idealerweise konntest Du schon erste Erfahrungen in der Büromöbel- oder einer ähnlichen Branche sammeln und kennst Dich mit Produkten sowie Produktmaterialien aus.Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit.Du kannst Dich für unsere Vision begeistern: Die ideale Arbeits- und Lebensumgebung zu schaffen, in der Menschen glücklich, gesund und produktiv durch den Tag gehen!Idealerweise hast Du schon erste Erfahrung im Führen von Teams oder größeren Projekten gesammelt.Deine Persönlichkeit überzeugt durch hohe Eigenmotivation, Freude am selbstständigen Arbeiten, sowie analytisches und unternehmerisches Denken.Idealerweise hast Du ein Auge für Design und Kenntnisse im CAD-Bereich, sodass Du unseren Produktdesign Prozess mit beeinflussen kannst.Wir sind ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Zusammenarbeit hat, locker im Umgang, aber auch sehr ehrgeizig bei der Umsetzung unserer Ziele ist.Um Dich bei Deiner individuellen und fachlichen Weiterentwicklung zu unterstützen, erhältst Du von uns ein monatliches Personal-Development-Budget, das Du frei für Dein persönliches Wachstum verwenden kannst. Durch gemeinsame Teamevents, wöchentliche Teamworkouts und Bio-Obst, steigern wir die Gesundheit und Produktivität jedes einzelnen Teammitglieds. On Top deines Gehalts wird Dir monatlich ein steuerfreier Sachbezug in Höhe von 44€ gutgeschrieben.Startup-Experience statt langweiliger Großkonzern! Jeder und jede Einzelne in unserem Team ist ein geschätztes und sehr wichtiges Mitglied.Wir entwickeln gemeinsam Quartalsziele (OKRs), um ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten zu fördern.Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen, um die Zukunft bei Ergotopia aktiv mitzugestalten und zusammen mit uns die (Arbeits-)Welt zu verbessern.Die Gesundheit aller Mitarbeiter liegt uns am Herzen, deshalb ist unser Büro in Darmstadt mit elektrisch höhenverstellbaren Steh-Sitz-Schreibtischen und ergonomischen Bürostühlen ausgestattet.Zu guter Letzt bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten sowie zusätzlich die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten.
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(Junior) Global Brand Manager Doppio Passo (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Rotkäppchen-Mumm ist ein erfolgreiches, international expandierendes und stetig wachsendes Unternehmen. Wir verkaufen pro Jahr 310 Millionen Flaschen unserer bekannten und starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken weltweit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Qualitätsanspruch, ihrer Kompetenz und ihrer Hingabe sichern diesen Erfolg. Für unseren Standort Eltville bei Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n (Junior) Global Brand Manager Doppio Passo (m/w/d) Unseren Erfolg macht aus, dass wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Dabei bleiben wir unseren Werten stets treu: Qualität, Erfahrung, sowie ein gutes und faires Miteinander. Operative Führung der Marke Doppio Passo und Weiterentwicklung der Marke auf globaler Ebene Sortimentspflege und Weiterentwicklung der Sortimentsarchitektur Federführendes Projektmanagement z.B. bei der Produktentwicklung und der Weiterentwicklung des Packaging Designs Unterstützung der lokalen Vertriebsorganisationen bei Auswahl und Einsatz von Kommunikationsmaßnahmen sowie der Aktivierung am POS Hauptansprechpartner im Tagesgeschäft und der Projektarbeit mit sämtlichen Bereichen innerhalb des Unternehmens und des Joint Ventures Briefing und Führung der Agenturen und anderer externer Partner Analyse von Verkaufs- und Marktforschungsdaten und Ableitung entsprechender Empfehlungen, sowie eigenständige Beobachtung des Wettbewerbs und des Handels und kontinuierliche Generierung von Markt und Consumer Insights Budgetführung- und Kontrolle Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder International Business Sie haben mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im (internationalen) Brand Management eines FMCG Unternehmens, vorzugsweise im Bereich Food & Beverage Sie haben Erfahrung im interdisziplinären Projektmanagement und der Führung von Projektteams, idealerweise auch auf internationaler Ebene Sie sind mit der Breite der Elemente des Marketing Mix sowie der Markt- und Verbraucherforschung vertraut Sie haben Erfahrung in der Neuproduktentwicklung und der Vorbereitung von Launches Sehr gute analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, sowie intuitives Verbraucherverständnis bringen Sie mit Sie sind kommunikationsstark und treten selbstbewusst auf, dabei sind Sie ein Teamplayer mit verantwortungsbewusster, zielorientierter Arbeitsweise Ihr Arbeitsstil ist von einem hohen Maß an Eigeninitiative, Kreativität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen geprägt Sie verfügen über sehr gute PC- und Englisch-Kenntnisse, weitere Fremdsprachen, insbesondere Italienisch-Kenntnisse sind von Vorteil Sie agieren eigenverantwortlich aber auch teamorientiert in einem dynamischen Familienunternehmen mit kollegialer Atmosphäre. Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Sozialleistungen Kantine Individuelle Weiterbildung
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(Junior) Manager (w/m/d) Regulatory Affairs Non-Pharma

Mo. 10.05.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Global Regulatory Management suchen wir Sie als(Junior) Manager (w/m/d) Regulatory Affairs Non-Pharma, befristet bis 30.09.2023Germany - Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Befristet Eunova, Magnetrans, Glandosane, Ladival... Dies sind einige Produkte des Segments Marken, die nicht zu den Arzneimitteln zählen. Ihre Aufgabe wird die regulatorische Betreuung solcher Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und Kosmetika sein. Regulatorische Betreuung der Nicht-Arzneimittel der STADA-Gruppe in Deutschland und im internationalen Umfeld Schwerpunkt sind dabei die Produktgruppen Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte. Sie arbeiten an Portfolioerweiterungen und Internationalisierungen von solchen Produkten in interdisziplinären Teams. Ihre Aufgaben beinhalten dabei: Bewertung von Produktvorschlägen   Stellungnahme zu Abgrenzungsfragen zwischen den genannten Produktgruppen und zu Arzneimitteln Beratung anderer Fachabteilungen und von internationalen Tochtergesellschaften Regulatorische Projektbetreuung, Teilnahme an Projektteams Übernahme der regulatorischen Produktverantwortung für definierte Produkte Erstellung und Prüfung von Packungstexten, insbesondere Prüfung von Kennzeichnung und Claims Erstellung und Pflege der entsprechenden Produktdokumentationen Registrierung und Internationalisierung solcher Produkte innerhalb und außerhalb der EU Staatsexamen der Lebensmittelchemie oder Hochschulabschluss eines verwandten Studienganges mit Berufserfahrung im regulatorischen Umfeld von Nahrungsergänzungsmitteln Fachkenntnisse im Lebensmittel- und Kosmetikrecht, idealerweise auch im Medizinprodukterecht Praktische regulatorische Erfahrung ideal Strukturiertes, ergebnisorientiertes Bearbeiten von Aufgaben Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten, Entscheidungskompetenz Gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Produktmanager Vermögensverwaltungen (m/w/d) Banken & Finanzen

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die Privatbank der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und insbesondere auf die Geschäftsfelder Private Banking / Wealth Management und Fondsdienstleistungen spezialisiert. Mit Assets under Management von mehr als 21 Milliarden Euro gehören wir zu den großen Vermögensverwaltern in Deutschland. Unser Geschäftsmodell basiert auf der engen Kooperation mit den Volksbanken Raiffeisenbanken und unserer Präsenz an internationalen Finanzplätzen. Wir sind an zehn Standorten in Deutschland sowie in Luxemburg und Zürich vertreten. Es ist diese Verbindung aus regional, national und international angesiedelter Vermögensexpertise und genossenschaftlichen Werten wie Partnerschaftlichkeit, Stabilität und Sicherheit, die unser Geschäftsmodell einzigartig und erfolgreich macht. Für die Steuerung und Weiterentwicklung unseres anspruchsvollen Produkt- und Lösungsangebots (B2B, B2C, B2B4C) mit Schwerpunkt Vermögensverwaltungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt am Main Top-Experten, die Erfolg, überdurchschnittliche Motivation, Professionalität und Freude an der Veränderung haben und welche die ständige Optimierung antreibt. In Vollzeit suchen wir einen Produktmanager Vermögensverwaltungen (m/w/d) Banken & Finanzen Sie gestalten und monitoren das Fokusangebot unserer Vermögensverwaltungen im Private Banking für die Zusammenarbeit mit den Volksbanken Raiffeisenbanken Ihnen obliegen die Steuerung der Prozesse für die Einführung neuer Vermögensverwaltungen und die Weiterentwicklung bestehender Lösungen Sie agieren als zentrale Schnittstelle zum Portfoliomanagement, sind Bindeglied zum Vertrieb und produktspezifischer Ansprechpartner (m/w/d) für alle relevanten Stakeholder Aus der Analyse der Markt- und Kundenbedürfnisse, der Wirtschaftlichkeit und der gesetzlichen Vorgaben leiten Sie Handlungsoptionen ab und setzen diese vertriebsorientiert um Sie entwickeln kreative Ideen für Vertriebs- und Vermarktungskonzepte bzgl. Anlagelösungen im Private Banking und bringen diese nutzenorientiert in die Vertriebskanäle ein Sie sind verantwortlich für die inhaltliche Ausarbeitung, Gestaltung und Aktualisierung sämtlicher Produktinformationen auf allen Kanälen Studium der Wirtschaftswissenschaften (Master, Bachelor) oder vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Finanz- oder Bankbetriebslehre Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Produkt- oder Vertriebsmanagement, idealerweise mit Fokus auf das Vermögensanlagegeschäft (Finanzinstitute, Vermögensverwaltung und KVG) Als erfolgreicher Produktmanager (m/w/d) aus den Bereichen Banken bzw. Finanzdienstleistungen denken Sie kundenfokussiert und stellen sicher, dass unser Produkt- und Leistungsangebot stets markt- und zukunftsorientiert weiterentwickelt wird Sie beherrschen das Zusammenspiel von Markt-, Produkt- und Kundenanforderungen und sind darüber hinaus routiniert im Umgang mit regulatorischen Vorgaben Sie verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit ausgeprägter Vertriebsorientierung und Kommunikationsstärke (exzellente MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint) Sehr anspruchsvolle Aufgaben und langfristige Perspektiven im stabilen, nachhaltigen Umfeld einer der erfolgreichsten Bankengruppen Europas, der DZ BANK Gruppe Wachstumsorientierter Arbeitgeber, der Ihnen optimale Rahmenbedingungen in einem leistungsorientierten Umfeld und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von Wertschätzung für Ihr Können, ein partnerschaftliches Miteinander und eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung Ein hervorragendes, kunden- und leistungsorientiertes Arbeitsklima mit professionellen und kompetenten Kollegen (m/w/d) Moderne Arbeitswelt an zentralem Standort, inklusive flexiblen und mobilen Arbeitsoptionen
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Produktmarketing Schokolade - Choco Crossies

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Produktmarketing Schokolade - Choco Crossies Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Oktober 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten Sie unterstützen das Marketingteam bei diversen Projekten (z.B. Neuproduktentwicklung, Verpackungsdesigns, Marktforschung, Erstellung von Vertriebsunterlagen sowie Kommunikationskampagnen). In Ihrem Praktikum im Bereich Produktmarketing übernehmen Sie selbständig eigene Projekte.  Sie erstellen Präsentationen, Umsatz- und Wettbewerbsanalysen. Sie arbeiten eng mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen zusammen. Durch die Mitarbeit an Projekten und im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick ins Brand Management.  Sie studieren aktuell BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen durch Praktika, idealerweise in der FMCG-Branche mit. In Ihrem Praktikum sind neben einem hohen Maß an Kreativität auch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gefragt. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind routiniert im Umgang mit MS-Office. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Marken-Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Mit unseren bekannten und erfolgreichen Marken gehören wir als Familienunternehmen zu den führenden Mineralbrunnen in Deutschland. Durch unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen wir es, diese Position zu behaupten und stetig auszubauen. Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams in Bad Vilbel suchen wir schnellstmöglich einenMarken-Manager (m/w/d)Erstellung und Umsetzung der Markenplanungen inklusive BudgetverantwortungVerantwortung für alle relevanten Marketing-Mix-Faktoren für die zu betreuenden Marken Unterstützung bei der Entwicklung der MarkenstrategienGenerierung von Konsumenten-Insights sowie Initiierung und Durchführung von MarktforschungsprojektenAufbereitung und Analyse von Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppendaten sowie Ableitung geeigneter MaßnahmenFührung von AgenturenProjektmanagement und -leitung, marken- und abteilungsübergreifendEnge Abstimmung und Zusammenarbeit innerhalb des Fachbereiches Marketing sowie mit anderen internen Schnittstellen (z.B. Vertrieb)Marken-PRBachelor-/Masterabschluss mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer AbschlussMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing/Brandmanagement eines Unternehmens der Konsumgüterindustrie (FMCG)Erfahrung in der Führung von AgenturenErste Erfahrung in der Führung von MitarbeiternSicheres Gespür für Marken und Verbraucherbedürfnisse sowie Leidenschaft für alkoholfreie GetränkeSelbständige, analytische und strukturierte ArbeitsweiseStrategisches Denken, Kreativität und Organisationsstärke mit dem richtigen Gespür für Marken und ZielgruppenAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe soziale KompetenzHohe Belastbarkeit und FlexibilitätSehr gute Kenntnisse der MS Office-ProgrammeHohe Affinität zu digitalen MedienWir bieten neben einem sicheren Arbeitsplatz ein den Anforderungen entsprechendes attraktives Einkommen und überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie zum Beispiel:Eigenes Fitnessstudio zur kostenlosen NutzungBetriebliches GesundheitsmanagementTarifliche AltersvorsorgeBetriebseigene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum EssenHaustrunk (monatliches Kontingent für kostenlose Getränke zum Mitnehmen nach Hause)
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Praktikum Sales & Business Development ioki (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Ab sofort suchen wir dich als Praktikant Sales & Business Development ioki (m/w/d) für unseren Standort in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt die Entwicklung von Strukturen, Prozessen, Kampagnen, etc. zur erfolgreichen nationalen und internationalen Marktbearbeitung Du unterstützt bei der Optimierung und Pflege unseres CRM- Systems Du unterstützt bei der Erarbeitung von Ausschreibungen und Förderanträgen Du bist bei Messen und Kundenterminen virtuell oder auch live vor Ort und unterstützt die Präsentation unseres Produktes Du hilfst bei der strategischen und operativen Erschließung neuer Geschäftsfelder und Zielgruppen Du unterstützt beim Ausbau des Kunden- und Partnernetzwerks sowie bei der Steuerung von Vertriebspartnern Du nimmst aktiv an der Erarbeitung und Optimierung von Prozessen teil und bist für ihre anschließende Dokumentation verantwortlich Du übernimmst eigenständig nationale und internationale Markt-, Opportunity- und Wettbewerbsrecherchen Du führst Potentialanalysen durch und unterstützt bei der Steuerung des Vertriebs Dein Profil: Du begeisterst dich für neue Mobilitätsdienste und möchtest den Erfolg von ioki mitgestalten Du studierst eine einschlägige Fachrichtung, hast mind. das 3. Semester abgeschlossen, mind. 6 Monate Zeit und konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen in anderen Praktika sammeln Du bist ein aktiver Mitgestalter mit organisatorischem Talent und hast Spaß daran, im Team zu wachsen Du bist kommunikativ, ergreifst gern die Initiative, übernimmst die Verantwortung für deine Arbeit und hast Spaß daran, dein Wissen mit anderen zu teilen Du verfügst über eine selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit hohem Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Du scheust dich nicht davor, Dinge von Grund auf neu zu denken und sie eigenständig voranzutreiben Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, denn bei ioki ist Englisch die Unternehmenssprache Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Brand Manager (m/w/d) Maggi

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Brand Manager (m/w/d) Maggi Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: Unbefristet Besetzung: Ab 01.08.2021Als Mitglied des MAGGI-Teams gestalten Sie den Erfolg der Marke im Markt. Eine verantwortungsvolle Position, die Sie fordert – aber gleichzeitig Raum für Ideen und Entscheidungsfreiheit bietet. Als Marketing-Profi agieren Sie sicher im wettbewerbsstarken Umfeld. Dabei benötigen Sie strategische Weitsicht und echte Leidenschaft für unsere Marken. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Selbständiges Arbeiten und viel Eigenverantwortung prägen Ihre tägliche Arbeit als Brand Manager (m/w/divers). Die Aufgaben sind so spannend wie vielfältig: Sie übernehmen die Führung einer definierten Produktgruppe. Sie verantworten die Steuerung von internationalen Harmonisierungs- und Innovationsprojekte in enger Zusammenarbeit mit dem Produktionswerk und anderen Ländern. Sie managen das Portfolio durch regelmäßige Analysen von Markt- und Produktdaten und leiten daraus strategische Empfehlungen ab. Sie unterstützen bei der Ausarbeitung der 3-Jahres-Strategie, leiten Maßnahmenpläne ab und steuern die operative Umsetzung. Entwicklung und Launch von Wachstumskonzepten zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben: Von der Insights-/Ideengenerierung bis zur Entwicklung der Produkte inkl. Design und Marktforschung Sie arbeiten zudem intensiv mit internen lokalen und internationalen Schnittstellen wie Marktforschung, Vertrieb, Produktionsstätten sowie der globalen Strategic Business Unit in unserer Konzernzentrale zusammen. Sie haben Ihr wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Brand Management oder Marketing der Konsumgüterindustrie mit, idealerweise im kulinarischen Bereich. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im klassischen Produktmanagement sowie erste Erfahrung in der Führung von komplexen internationalen Projekten. Sie zeichnen sich durch Ihre starken analytischen und organisatorischen Fähigkeiten verbunden mit hoher Ergebnisorientierung aus. Sie konnten zudem erste Erfahrungen in Strategieentwicklungen sammeln. Innovatives Denken sowie ein ausgeprägter Spürsinn für Trends und Verbraucher zählen zu Ihren Stärken.  Offenheit und Lernbereitschaft sowie eine Leidenschaft für Kulinarik ist von Vorteil. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Product Line Marketer (f/m/d) based in Frankfurt or Monheim am Rhein

Fr. 07.05.2021
Monheim am Rhein, Frankfurt am Main
We are currently looking for a Product Marketing Manager. Work location is flexible;  Netherlands (Leiden), Germany (Frankfurt, Monheim), Spain (Barcelona). The Product Marketing Manager with Chemical Portfolios for Pre/Post-Treatment and Mining will join our European Innovation and Product Marketing Team to help our customers meet their goals, drive value delivery to differentiate Ecolab from our competition, and impact the achievement of our ambitious growth targets. Manage the chemical Pre/Post-Treatment and Mining product ranges to enable sustainable and profitable growth aligned with divisional and industrial sector’s priorities/goals. Own a healthy offering with differentiated, cost competitive and regulatory compliant products to create customer value. Collaborate with global and European RD&E, industrial sector divisions to develop and commercialize new offerings and to lead cross divisional innovation projects in the European region to meet our financial targets. Improve the portfolio competitiveness thru cost savings/avoidances in cross functional projects Support the sales teams with marketing materials such as a product compendium, product selection guides and corresponding training. Own competitive intelligence and market analysis to identify market trends to meet unmet customer needs and to propose M&As Stay current on market standards, trends and practices and understand impact on Ecolab product line and business. Education: Chemist, chemical engineer, or related engineering educations with a bachelor or master Application know-how in wastewater and mining applications and or in general water chemical use 5 year + experience in the above-mentioned areas Business-to-business marketing experience Regulatory knowledge of strong advantage: REACH, BfR36, FDA, Blue Angel etc., EU Green Deal are critical product constraints Ability to relate to influential people and complex organizational structures; strong interpersonal and relationship building skills Project Management skills The opportunity to take on some of the world’s most meaningful challenges, helping customers achieve clean water, safe food, abundant energy and healthy environments The ability to make an impact and shape your career with a company that is passionate about growth The support of an organization that believes it is vital to include and engage diverse people, perspectives, and ideas to achieve our best The chance to join a dynamic, ambitious global Transportation business working with exciting customers in industries from automotive to aerospace A flexible and autonomous work atmosphere. An international company culture where safety is key and offers various possibilities for personal development and career growth.
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Product Manager*in (w/m/d) Corporate Networks

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Strategisches und konzeptionelles Entwickeln von neuen Produkten im Bereich Standortvernetzung/VPN und Glasfaser für unsere Geschäftskunden Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse sowie Ableitung von Handlungsbedarf und Vorschlägen für das Product Management Management von Anforderungen im Rahmen des Product Lifecycles Übergreifendes Projektmanagement bei der Steuerung externer Partner, Beratungsunternehmen und Schwestergesellschaften aus dem United Internet-Verbund Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen (Vertrieb, Marketing, Technik, IT, Controlling) Durchführen von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens Erstellen von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches (Fach-)Hochschulstudium, z.B. BWL, Elektrotechnik, Ingenieur-/Technikwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung vorzugsweise im Bereich Telekommunikation Erfahrungen im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen mit hoher Affinität für Zahlen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer, professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogamm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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