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Produktmanagement: 38 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
Produktmanagement

Senior Product Manager*in Mobile (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.In Ihrer neuen Position definieren Sie Dienst- und Serviceleistungen für unsere Mobilfunk-Produkte. Dabei bilden Ihre Ideen den kompletten Produkt-Zyklus von der ersten Idee bis zur finalen Realisierung und Vermarktung ab! Dank Ihnen finden unsere Produkte reißenden Absatz! In Sachen Profit-and-Loss übernehmen Sie die umfassende Verantwortung für Ihre Produkte und liefern Entscheidungsgrundlagen für das Management. Sie steuern komplexe bereichsübergreifende Aufgaben in ihrer gesamten Bandbreite. Mit Ihren Skills schaffen Sie dabei Transparenz und zeigen fachliche Kompetenz in der Projektplanung. Zudem sorgen Sie dafür, dass interne Partnerinnen und Partner fachlich immer auf dem neuesten Stand sind. Ihrem wettbewerbsorientiertem Scanner-Blick entgeht nichts. Im Sinne des technischen Fortschritts erkennen Sie Marktanforderungen und treiben zukunftsweisende Entwicklungen unserer Angebote stetig voran. Weil Sie die Leistungskennzahlen permanent verfolgen, wissen Sie, wie Sie Kampagnenplanung und Angebotsstrategien sinnvoll weiterentwickeln. Abgeschlossenes Studium, z. B. in (Digital) Marketing / Produktmanagement Fundierte Erfahrung in Produktkonzeption und -management sowie in der Erstellung von Business Cases Ausgeprägtes Interesse für Informations- und Kommunikationstechnik Lösungs- und zielorientierte Persönlichkeit mit souveräner und kommunikativer Herangehensweise sowie ausgeprägter Teamplayer-Mentalität Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Junior (Technical) Product Manager (w/m/d) - Server & Cloud

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Analyse von Kundenbedürfnissen und Ableitung von Produktoptimierungen. Erstellung von Produkt- und Wettbewerbsanalysen. Monitoring und Auswertung technischer Produkt-KPIs. Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Konzepten und Anforderungen. Abstimmung mit den Schnittstellen zur inhaltlichen Produktbeschreibung. Erste eigene Produktverantwortung. Dokumentation. Im Optimalfall verfügen Sie über ein technisch orientiertes, abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine entsprechende Berufsausbildung, aber auch Quereinsteiger*innen mit Interesse an Hosting- und Cloud-Produkten sind willkommen. Zusätzlich bringen Sie folgende Fähigkeiten und Erfahrungen mit: Erste Berufserfahrung im Bereich (technisches) Produktmanagement oder vergleichbar willkommen, auch durch Praktika oder Tätigkeiten als Werkstudent*in. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Server- und Cloud-Diensten und nutzen diese bereits selbst. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Sachverhalte zu analysieren und kreative Ansätze für neue Produktentwicklungen zu finden. Sie handeln eigeninitiativ und bringen Themen voran. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab (mindestens B2).
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Praktikum im Bereich Produktmanagement Nfz-Getriebe und Kupplungen ab April 2022

Fr. 26.11.2021
Gaggenau
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000LWCDas globale Produkt- und Modulmanagement für Nutzfahrzeug Getriebe und Kupplungen verantwortet den kompletten Produktlebenszyklus der Aggregate/Bauteile innerhalb Daimler Trucks. Im Team Projektmanagment werden alle globalen Produktprojekte für Nfz-Getriebe und Kupplungen fachbereichsübergreifend verantwortet. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung bei der Leitung von interdisziplinären Nfz-Getriebe- und Kupplungs-Projekten Bearbeitung von übertragenen Teilaufgaben mit technischem, betriebswirtschaftlichem und strategischem Hintergrund Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Projekt-Meetings und Projekt-Workshops Aufbereitung von Präsentationen und Arbeitsergebnissen für Management-/Gremientermine Sie haben die Möglichkeit detaillierte Einblicke in den Produktentstehungsprozess von Nutzfahrzeugen und deren Aggregate zu erhalten. Weiterhin lernen Sie die Projektleitung, das Projektmanagement sowie die Inhalte der beteiligten Fachbereiche von Strategie, Entwicklung, Einkauf, Logistik, Produktion etc. bis After Sales kennen.b>Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Studiengang Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurswesen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-gaggenau@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Product Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der führende Anbieter und Entwickler von Komplettsystemen für die endoskopische minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie. Als innovatives und stark international ausgerichtetes Unternehmen setzen wir Standards im Bereich der schonenden, gewebeerhaltenden Verfahren. Seit 2008 wachsen wir kontinuierlich und für die nahe Zukunft sind weitere Neuentwicklungen in der Pipeline.Zur Verstärkung Unseres Teams Karlsruhe eine/n Product Manager (m/w/d) Werden Sie Teil des Erfolgs! Verantwortlich für das gesamte Product Life Cycle Management im definierten Produktbereich unter Einbindung aller Projektbeteiligten Marktbeobachtung und -analysen, Ableitung von Produkt- und Vertriebskonzepten Darstellung von Markttrends, Erkennen und Nutzen von technischen Neuentwicklungen Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu potentiellen und bestehenden Kunden/Vertriebspartnern Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien und wertschöpfenden Leistungen für den Kunden Mitgestaltung von Produkt- und Preispolitik Umfassende Projektbetreuung von der Idee bis zur Zulassung (Erstellen von Projektplänen, Lastenheften und Einbindung externer Projektpartner) Enge Zusammenarbeit mit R&D und QM/RA hinsichtlich technischer Dokumentation für Neuentwicklungen oder Produktänderungen Monitoring der Produktperformance und Rückkopplung des Kunden-Feedbacks an beteiligte Bereiche zur Produkt- und Serviceverbesserung Erstellung und Optimierung von Trainingsunterlagen und Marketingmaterialien (med. Grundlagentraining, Produktschulungen, Broschüren, OP-Anleitungen) Durchführung von internen & externen Schulungen Durchführung klinischer Handhabungstests, Anwendungsbetreuung und OP-Begleitung Medizintechnische Ausbildung/Studium oder ingenieurs- bzw. naturwissenschaftliches Studium mit kaufmännischem Hintergrund Erfahrung im Produktmanagement oder Vertrieb in der Medizintechnik (möglichst Wirbelsäulen- oder Neurochriurgie) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Versiert im Umgang mit den MS-Office Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Global agieren mit spannenden, vielseitigen Aufgaben – gemeinsam mit uns! Sichern Sie sich die Möglichkeit innerhalb eines sympathischen, unkomplizierten Teams in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Trends in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen zu setzen. Attraktive betriebliche Altersvorsorge inkl. Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Prämie sowie Sonderzahlungen zu Jubiläen Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Inhouse Englischkurse und noch viel mehr Obstkörbe, Getränkeflatrate und Freizeitausgleich sind für uns selbstverständlich Kleine Aufmerksamkeiten zu Ostern, Weihnachten, Geburtstagen und allerlei feierlichen Anlässen sowie regelmäßige Teamevents, wie Sommerfeste und Sportveranstaltungen für eine einmalige, familiäre Arbeitsatmosphäre Soziales Engagement über übliche Grenzen hinaus – wir unterstützen viele soziale Projekte wie das Daos Projekt oder auch Ripple Africa
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Product Manager Connectivity (m/f/d)

Mi. 24.11.2021
Karlsruhe (Baden)
We are Körber – an international technology group with about 10,000 employees, more than 100 locations worldwide and a common goal: We turn entrepreneurial thinking into customer success and shape the technological change. In the Business Areas Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue and Tobacco, we offer products, solutions and services that inspire. We act fast to customer needs, we execute ideas seamlessly, and with our innovations we create added value for our customers. In doing so, we are increasingly building on ecosystems that solve the challenges of today and tomorrow. Körber AG is the holding company of the Körber Group. Product Manager Connectivity (m/f/d) Location: Karlsruhe, DEBusiness Area: Körber DigitalCompany: Körber Digital Körber Digital shapes and drives the digital transformation of the Körber Group. The Business Area is a nucleus for digital advancement, digital innovation and new digital business models and as such a trusted go-to unit for all topics around the Group’s digitization. With sites in the German start-up hotspot Berlin and Karlsruhe, Körber Digital matches the speedy entrepreneurial spirit of a start-up with the long-term strategic focus of the Körber Group.  Located in the German start-up hotspot Berlin, Körber Digital matches the speedy entrepreneurial spirit of a start-up with the long-term strategic focus of the Körber Group. Striving for progressive disruption, Körber Digital is at the forefront of the digital revolution of the industry. Product responsibility for the offering “Connectivity as a Service” of Körber Digital Pursuing the goal to create a profitable and scaling SaaS business model, within Körber Group and also externally Functional leading of all work streams covering product- / strategy- / market-related projects for the offering “Connectivity as a Service” Setting a product strategy, providing feature mapping, and translating industry needs around industrial machine connectivity into possible product features Roadmap planning for the offering “Connectivity as a Service”, covering new features, productivity-related improvements, non-functional requirements including technical debt, maintenance, and quality work including defect fixing This role requires affinity to both software and hardware, with strong focus on software Mapping between the Körber offering and comparable external offerings Understanding the needs of the Körber Business Areas, as well as potential external customer needs, for now and for the foreseeable future Identifying digital product synergies and dependencies inside the Körber universe and ensuring alignment across Körber Initiating of key product initiatives that support the overall strategy Strong collaboration with product owners of digital applications, to ensure the success of the connectivity offering Ad-hoc support for KD leadership and ventures Closely align with technology stakeholders such as Software Engineering, Hardware Management and Cloud Operations 3+ experience in product management Demonstrated success in defining and launching digital products or services Excellent written and verbal communication skills Bachelor’s degree in Computer Sciences or a similar discipline Experience in creating product collaterals like vision, roadmap and go-to-market strategy Take responsibility and make an impact from day one Growth opportunities on and off the job and a generous individual development budget A competitive salary and benefits package, with flexible working hours and remote work options Company mobile phone, laptop (MacBook / PC), and other tools you might need
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Product Owner Marketing-Systeme (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Für dmTECH, die IT-Tochter von dm-drogerie markt, suchen wir für den Standort Karlsruhe einen:Product Owner Marketing-Systeme (w/m/d)In einem interdisziplinären und agilen Produktteam entwickeln wir innovative IT-Lösungen mit dem Ziel, unseren Kunden ein stimmiges Omni-Channel Erlebnis zu ermöglichen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Product Owner, der unsere Marketingsysteme und -prozesse gestaltet und verantwortet. Ein zentrales Element ist dabei, immer wieder neue Wege zu gehen und innovative Ideen sowohl pragmatisch wie auch zuverlässig umzusetzen.Gestaltung und Weiterentwicklung von Marketing-Anwendungen für alle Länder der dm-Gruppe mit Schwer­punkt Marketing Automation Eigenverantwortliche Gestaltung der Anwendungsarchitektur, z.B. Zusammen­spiel von Eigenentwicklung und Enterprise-Software Ganzheitliche IT- und Prozessberatung der Fachabteilungen in der dm-Zentrale sowie Zusammenarbeit mit externen IT-DienstleisternAnalyse von fachlichen Anforderungen sowie Konzeption der daraus resultie­renden IT-LösungenErfahrung im Marketing-/E-Commerce-Umfeld und mit Agilität in IT-Entwicklungsprozessen Mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwicklern und Fachabtei­lungen sowie der Leitung von IT-ProjektenInteresse für IT-Architekturen und neue Technologien sowie an der Einarbeitung in neue Themengebiete Die Bereitschaft, Themen zu gestalten, klar zu strukturieren und eigenverant­wortlich voranzutreiben Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Home­office (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiter­restaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für deinen Arbeits­tag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrrad­garage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hier­archien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenver­antwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Für deine persönliche und fachliche Ent­wicklung bieten wir vielfältige Weiterbil­dungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge. VERTRAGSART Unbefristet, Vollzeit, ab sofort
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Produktmanager*in Vertriebslösung - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mi. 24.11.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Beratungs- und Vertriebslösungen. Produktmanager*in Vertriebslösung Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du entwickelst innovative, kundengerechte und wettbewerbsfähige Lösungen rund um das KundenServiceCenter der Zukunft und den Vertriebsarbeitsplatz auf der Vertriebsplattform. Du führst Marktbeobachtungen und Bedarfsanalysen zur frühzeitigen Erkennung neuer Anforderungen, Trends, Potenziale und innovativer Produktideen durch. Du bewertest und priorisierst Produktanforderungen und -ideen in agiler Methodik. Du betreust den kompletten Produkt-Lebenszyklus – von der Anforderung über die Entwicklung bis zur Pilotierung und Produktabnahme und unterstützt bei der Markteinführung. Du vertrittst und präsentierst die verantworteten Lösungen auf internen und externen Veranstaltungen und moderierst Workshops mit Banken und Partnerunternehmen. Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Produktmanagement mit starker Affinität zu neuen Technologien, Digitalisierung, Usability und Design. Du hast ein tiefgehendes Verständnis von Kundenbedürfnissen und -verhalten in der zunehmend digitalisierten Welt, idealerweise sehr gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank. Du bringst ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz mit und besitzt ein sicheres Auftreten. Deine Kenntnisse in der agilen Methodik (z. B. SAFe) sind fundiert und idealerweise verfügst du über eine Zertifizierung als Product Owner oder vergleichbar. Du hast ein ausgeprägtes Abstraktionsvermögen, Konzeptionsstärke in konkreten und strategischen Themen, bist kreativ und innovativ sowie verhandlungsstark. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Senior Product Manager (m/f/d)

Mi. 24.11.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin
We are Körber – an international technology group with about 10,000 employees, more than 100 locations worldwide and a common goal: We turn entrepreneurial thinking into customer success and shape the technological change. In the Business Areas Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue and Tobacco, we offer products, solutions and services that inspire. We act fast to customer needs, we execute ideas seamlessly, and with our innovations we create added value for our customers. In doing so, we are increasingly building on ecosystems that solve the challenges of today and tomorrow. Körber AG is the holding company of the Körber Group. Senior Product Manager (m/f/d) Location: Karlsruhe, DE - Berlin, DEBusiness Area: Körber DigitalCompany: Körber Digital Körber Digital shapes and drives the digital transformation of the Körber Group. The Business Area is a nucleus for digital advancement, digital innovation and new digital business models and as such a trusted go-to unit for all topics around the Group’s digitization. With sites in the German start-up hotspot Berlin and Karlsruhe, Körber Digital matches the speedy entrepreneurial spirit of a start-up with the long-term strategic focus of the Körber Group.  Located in the German start-up hotspot Berlin, Körber Digital matches the speedy entrepreneurial spirit of a start-up with the long-term strategic focus of the Körber Group. Striving for progressive disruption, Körber Digital is at the forefront of the digital revolution of the industry. Analyze problems, customers‘ pain-points and JTBD to define new digital products Define vision, mission and strategy for early phase digital products Design and lead an OKRs based-roadmap, balancing short and long-term goals and investments Become an essential part of a venture building team and support your team members from Design, Engineering, Venture Architecture, and more with a product and solution perspective Define innovative business models and pricing strategies for new products Analyze and understand competitors’ industry trends to drive innovation for new products Responsible for the entire product lifecycle from pain discovery until achieving Product-Market-Fit and beyond if applicable and own the product development process (product backlog management, creation of release notes, ensuring delivery product increments in time, quality, and scope) You are the interface to the delivery team & the user, frequently interact with the users to gather feedback and test hypotheses and ensure stakeholder management inside and outside the Körber group You are responsible for defining meaningful Proof of Concepts and MVPs Responsible for identification of pilot customers for co-creation Responsible for Go-To-Market strategy and product introduction Responsible identification of early adaptors At least 5 years of experience in building digital products from in an entrepreneurial role or in an early-stage startup – ideally you have designed at least one product from scratch Excellent communication skills with experience collaborating with cross-functional teams A demonstrated and focused desire to build products and services that customers love Proven ability and experience in developing and scaling digital products (high-product complexity e.g., Big Data, Process Modelling, etc.) - ideally in a B2B environment In-depth working knowledge of agile development methodologies and scrum principles Ability to think strategically and creatively; Strong analytical, problem-solving, prioritization and product management skills Ability to break aspirational targets into validated feature ideas with concrete deliverables Experience in the manufacturing industry is a plus Take responsibility and make an impact from day one Growth opportunities on and off the job and a generous individual development budget A competitive salary and benefits package, with flexible working hours and remote work options Company mobile phone, laptop (MacBook / PC), and other tools you might need
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Product Manager Engineering (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Am expandierenden termotek-Standort in Baden-Baden entwickeln und produzieren insgesamt rund 125 Mitarbeiter*innen maßgeschneiderte und kompakte kundenspezifische Kühllösungen für unterschiedliche industrielle Anwendungsbereiche, wie z.B. die Laserkühlung. Für die Zukunft suchen wir Menschen, die in unserem Team Fortschritt gestalten. Menschen wie Sie! Technisches Umsetzen von Kundenanfragen, Kundenprojekten und Neuentwicklungen Erstellen aller relevanten Produktunterlagen sowie Unterstützung der übrigen Funktionsbereiche Koordinieren und Beraten des Projektteams im Hinblick auf verschiedene Kriterien Betreuen von zugeordneten Produkten und Produktbaureihen sowie Erarbeiten und Dokumentieren von Neuentwicklungen Produktspezifische Marktbeobachtung und Analyse sowie Weiterentwicklung der zugeordneten Produktbaureihen Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erfahrungen in den Bereichen Antriebs-, Kälte-, Wassertechnik sowie Konstruktionsmethodik Grundkenntnisse in der Elektrotechnik und im Projektmanagement CAD-Grundkenntnisse, vorzugsweise SolidWorks Vorausschauende, eigenverantwortliche sowie methodische Arbeitsweise Technisches Verständnis, räumliches Vorstellungsvermögen und logisches Denken Kommunikatives, selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten besonders im Umgang mit Kunden Sehr gute Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, in dem kreatives Arbeiten Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem weltweit agierenden Wachstumsunternehmen Offene, wertschätzende und internationale Unternehmenskultur Ein attraktives Vergütungsmodell mit dem Leistung honoriert wird Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Sportlich zur Arbeit: mit termotek können Sie Ihr eigenes Jobrad erwerben Wissen Sie was? Wir haben mit Ihnen gemeinsam Großes vor.
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Produkt-Manager*in Gigabit-Festnetze (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kolleg*innen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 AG verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitenden verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kund*innen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Sie agieren als zentrale/r Ansprechpartner/in im Produktmanagement für die Produkt Performance der Festnetz-Produkte mit folgendem Aufgabenbereich: Einführung und managen neuer Infrastrukturen, FTTH, High Speed Cable, 5G FWA. Vorbereitung und Koordination der Budget-Planung für den Produktmanagement-Bereich. Nachhalten der IST-Stände und Prognosen für Bestandsentwicklung im Festnetz. Durchführung von Soll-Ist-Analysen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen. Überführung von Optimierungsideen in Anforderungskonzepte und managen der Projekte bis zur Umsetzung. Enges und konsequentes Schnittstellenmanagement insbesondere zum Neukunden- und Bestandskunden-Management, Finance-Bereich, Vertrieb, Operations, Legal und der Produktentwicklung. Erstellung strukturierter Vorstandsvorlagen nach enger Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen. Für diese Aufgabe bringen Sie ein abgeschlossenes kaufmännisches- oder technisches Studium sowie erste Erfahrung im Produkt-Management oder -Controlling - vorzugsweise in der Telekommunikations- oder der IT-Branche mit. Sie besitzen ein hohes analytisches Verständnis, insbesondere in der Beurteilung von Geschäfts- und Prozesskennzahlen. (Kenntnisse mit Excel, Power BI, Access wünschenswert). Sie überzeugen durch Ihr unternehmerisches Denken und agiles Handeln. Abstraktionsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise, schnelles Einarbeiten in komplexe Aufgabenstellungen fällt Ihnen leicht. Sie sind kommunikationsstark und haben ein ausgeprägtes Präsentationsgeschick. Ihr Profil runden Sie durch sicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten, eigenverantwortliches Handeln und hohe Belastbarkeit ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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