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Produktmanagement: 31 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 9
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  • Funk 3
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  • Medizintechnik 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Product Platform Manager – 3D Image Acquisition (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ahrensburg, Mannheim, Neumünster, Holstein, Hamburg
Basler ist ein inter­na­tional führender Anbieter von Bild­ver­arbeitungs-Kompo­nenten für Computer Vision Anwendungen, u.a. Kameras, Objektiven, Frame­grabbern und Software, sowie Embedded Vision Lösungen, kunden­spezifischen Produkt­anpassungen und Beratungs­dienst­leistungen. Die Produkte werden in einer Vielzahl von Märkten eingesetzt, z.B. in der Fabrik­automation, Medizin, Verkehr, Logistik, Retail oder Robotik. Der Basler Konzern be­schäftigt rund 1000 Mitarbeitende an seinem Haupt­sitz in Ahrens­burg (bei Hamburg) sowie an weiteren Stand­orten in Europa, Asien und Nord­amerika. Ent­scheidende Faktoren für unsere 30-jährige Erfolgs­geschichte sind Mut zum Risiko, die Bereitschaft, ständigen Wandel als normal zu begreifen, und die Leiden­schaft, kunden­orientierte Innovationen voran­zutreiben. Werde auch du Teil der Basler-Gruppe und bringe dein Know-how und deine Persön­lich­keit ab sofort bei uns am Standort Ahrensburg, Mannheim, Hamburg oder Neumünster in Vollzeit mit 40 Wochenstunden oder in Teilzeit mit mindestens 32 Wochenstunden ein als Product Platform Manager – 3D Image Acquisition (m/w/d)Als Product Platform Manager (m/w/d) bist du für die strategische Weiter­entwicklung des 3D IA (Image Acquisition) Portfolios zuständig. Zusammen mit deinem Team entwickelst du die Business Area hin zu einem Full-Line-Provider im 3D-Vision-Mainstream-Segment. Dabei blickst du stets durch die „Kunden­brille“ und arbeitest so aktiv an der erfolgreichen Zukunft des Unter­nehmens mit. Konkret bedeutet dies: In Ko­operation mit dem Product Market Management kümmerst du dich um Markt­beobachtung und Wettbewerbs­analyse im 3D-Machine-Vision-Markt. Zu deinen zentralen Auf­gaben gehören das Anforderungs­management und die Ableitung von Produkt­konzepten und über­greifenden Portfolio­strategien. Zur Untermauerung der Produkt­konzepte erstellst du konkrete Business Cases, die du mithilfe von Marktdaten und Stimmen von Lead-Kunden validierst. Als Teil eines cross­funktionalen Product-Owner-Teams übernimmst du die Steuerung von Entwicklungs­teams und begleitest den agilen Entwicklungs­prozess als „Anwalt des Kunden“. Du gestaltest den Marketing-Mix in Zusammen­arbeit mit Kolleg:innen aus dem Product Market Management und Communications Management. Du unter­stützt bei Launch-Aktivitäten und übernimmst federführend die technischen Trainings von Support und FAE Teams und unterstützt das Product Marketing Management bei der Schulung des Vertriebs.   Während der Anlauf­phase deiner Produkte verant­wortest du das Controlling (Absatz, KPIs) und sorgst an­schließend für eine reibungs­lose Über­gabe deiner Produkte an das Lifecycle Management. Die Erstellung von fach­spezifischen Inhalten für Whitepaper, Use Cases und ähnlichen Formaten gehört auch zu deinen Auf­gaben. Du konntest bereits mehrjährige Berufs­erfahrung im Product Management, Product Marke­ting oder im technischen Vertrieb von inter­nationalen B2B-Industrie­unternehmen sammeln.  Du verfügst über einen Studien­abschluss im Bereich der Bild­verarbeitung, Elektro-/Automati­sierungs­technik, des Wirtschafts­ingenieur­wesens, der Wirt­schafts­informatik, Physik oder auch in einem anderen Bereich. Profis und Querein­steiger:innnen sind gleicher­maßen herzlich will­kommen.   Idealerweise bringst du Grund­kenntnisse im Bereich Industrie­kameras und Zubehör sowie Branchen­kenntnisse im Bereich der indus­triellen Bild­verarbeitung mit.  Wünschenswert, aber keine Voraus­setzung, sind Kenntnisse im Bereich der 3D-Bild­verar­beitung/3D-Techno­logien und der dazugehörigen Appli­kations­bereiche.    Deine Arbeitsweise ist von starker Eigen­initiative, Kunden­orientierung und strategischem Denken geprägt.  Du besitzt sehr gute Team- und Kommuni­kations­fähigkeiten und zeichnest dich durch gutes Stakeholder-Management aus.  Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Wir haben eine klare Vision, in welche Richtung es geht, über das Wie entscheiden aber die einzelnen Teams. Wir begrüßen deine frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der alle ihre Ideen eigenständig einbringen können. „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ ist bei uns nicht nur eine Floskel: wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen in Betreuungsaufgaben der unterschiedlichen Familienphasen und sind durch das Audit „berufundfamilie“ für unser Engagement ausgezeichnet worden. Respekt vor den persönlichen Interessen und die Balance zum Berufsleben unserer Belegschaft ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur.  Hybrides Arbeitsmodell - Mischung aus Arbeiten im Büro und mobilem bzw. Remote-Arbeiten.  Erstklassige IT-Ausstattung inklusive Notebook, Diensthandy und moderne Arbeitsplätze. Attraktive Bezahlung mit interner Lohntransparenz, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub und offene Kommunikation: per Du vom Azubi bis zum Vorstand.
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(Senior) Product Owner Global Checkout & Design System (m/f/d)

Di. 05.07.2022
Heidelberg, Berlin, Leipzig, München
Become part of the Verivox Team! Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team.Become part of the Verivox team! We are looking for you - fulltime (40h/week) with a mobile office option lasting several days per week at the earliest date possible - in our headquarters in Leipzig, Berlin, Heidelberg, or Munich: (Senior) Product Owner Global Checkout & Design SystemYour Mission As part of the Website Core cluster, your focus lies on the creation of products, services, and features for Verivox's global checkout to generate additional value across multiple products Verivox has in its portfolio. Moreover, you are the link for our design system technology to leverage synergies across the platform and all products. You are responsible for the continuous planning and execution throughout the life cycle of your Global Checkout product and Design System technology. This includes gathering and evaluating product and customer insights, and working closely with UX, development, marketing, and customer service to ensure revenue and customer satisfaction goals are met along the full user journey. Together with the Product and the UX Leads, you shape the vision, strategy, and direction of your products and define, steer, and analyze the goals and operative metrics that drive success. You capture a wide range of inputs and understand and prioritize this work by efficiently reconciling business goals, user needs and implementation efforts - with the aim to realize the most impactful measures first. You work in a cross-functional team to identify and shape the business model of your existing and potential new products, services, and features and to identify its biggest risks and opportunities. You deeply know the problems that you're tackling through user research and regular interaction with customers and evaluate your ideas by applying diverse methods and tools in the fields of Lean Startup, Design Thinking etc. You are responsible for the data-driven delivery and regularly groom your backlog to always have the most valuable order in your deliverables You constantly apply a Build-Measure-Learn Circle to proof your solutions through quantitative and qualitative measures, both in betas and after full release. You have profound experience as an agile and lean Product Manager or Product Owner with a proven track record of shipping and quickly iterating impactful products. Ideally, you have experiences in working or implementation of a design system. You have deep experience working with both qualitative customer insights, and quantitative data to take informed decisions. You've conducted user research, a/b tests and have worked closely with design, researchers, and analysts. Therefore, you're comfortable using the right approach to navigate ambiguity. You have a proven focus on both, customer-centricity, and impact-driven mindset. You have excellent discovery, business, analytical, data, research and troubleshooting skills to make the right decisions that will ultimately lead to a successful product. You are creative and striving for new innovative product ideas that make the difference. You are an outstanding communicator across teams and hierarchies, comfortable with both writing and presenting to get alignment from a variety of stakeholders and to communicate product decisions and the rationale behind them. You have a proven ability to build strong relationships within a cross-functional team and beyond. You are structured, organized and results-oriented and able to balance and prioritize multiple projects while sticking to realistic goals and timelines. You are fluent in English and have a proficient knowledge in German (level C1 or above). More than 500 employees from over 30 nations as a collegial community with flat hierarchies Our "New Normal": generous mobile office regulations enable you to work flexibly from home - already today, but also after Corona Open, modern and friendly working environment with a startup feeling Own area of responsibility with room to develop your own ideas and concepts A relaxed and constantly evolving work environment where success is as important as regular team events Informal working environment - no dress code Exclusive employee benefits such as job ticket, job bike, lunch allowance, employee discounts and company pension scheme Complimentary hot and cold drinks and fresh fruit Centrally located with optimal transport connections
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Produktmanager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Zwingenberg, Bergstraße
Modis ist Vorreiter der Smart Industry und zählt zu den führenden Anbietern. Mit über 30.000 Mitarbeitenden in 20 Ländern unterstützen wir unsere Kunden und Partner weltweit in den Bereichen IT und Digital Engineering. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns auf Augenhöhe Innovation und digitale Transformation für eine intelligente und nachhaltige Zukunft vorantreiben. Unsere Mitarbeitenden stehen bei uns an erster Stelle und wir glauben daran, gemeinsam viel bewegen zu können. Das belegt auch unser Platz 3 bei Kununu als bester Arbeitgeber Deutschlands 2021 im Bereich Beratung & Consulting.Sie sind auf der Suche nach neuen und spannenden Herausforderungen? Dann beginnen Sie Ihre Karriere bei uns und werden Sie ein Teil des Teams unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der Messtechnik Branche. Hierfür suchen wir am Standort Zwingenberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d).Produktverantwortung für ein ausgewähltes Produktportfolio über den gesamtenProduktlebenszyklus Vorbereitung und aktive Mitarbeit bei Markteinführung neuer Produkte Leitung von Kunden- und Produktprojekten Interner Ansprechpartner für technische Rückfragen und Klärungen Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen (Datenblätter, Betriebsanleitungen) Aufbau und Pflege von Produktdaten und Produktkonfiguratoren im ERP-System Marktbeobachtung und Bewertung von Marktchancen, sowie Analyse der Umsatz- und Kostensituation zur nachhaltigen Profitabilitätssteigerung Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium Fachrichtung Maschinenbau,Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes technisches Verständnis Kenntnisse oder Erfahrungen im Bereich der Messtechnik wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamspirit und Diversität Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Sozialleistungen Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Team- und Sportevents Globales Netzwerk Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
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Volljurist (m/w/d) als Lektor / Produktmanager

Mo. 04.07.2022
Heidelberg
Auf den Inhalt kommt es an - und das bei C.F. Müller schon seit über 220 Jahren. Von den Heidelberger Kommentaren über Handbücher, Lehrbücher, Loseblattwerke und Zeitschriften bis hin zu juristischen Datenbanken, Seminaren und Veranstaltungen, unsere - Fachmedien stehen für Kompetenz im Recht. Studierende, Rechtsanwälte, Justiz, Wirtschaft und Wissenschaft vertrauen unseren Angeboten. Die C.F. Müller GmbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Dr. Otto Schmidt KG. Ihre Expertise und Ihre innovativen Ideen unterstützen uns beim Umsetzen unserer Produkt-Strategie insbesondere mit den neuen Medien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Heidelberg einen Volljuristen (m/w/d) als Lektor/Produktmanager im Verlagsbereich Juristische Ausbildung (Vollzeit 38 Std./Woche unbefristet) Als Produktmanager sind Sie verantwortlich für die selbstständige Pflege und Optimierung der Fachmedien für Jurastudierende und Rechtsreferendare. Sie sind Impulsgeber für innovative Ideen und Konzepte. Sie entwickeln das Produktportfolio in den Bereichen Print- und Onlinemedien zielgruppenorientiert weiter. Neben Marktbeobachtung und Strategieentwicklung arbeiten Sie aktiv an der Ausweitung unseres Autorennetzwerkes mit. Mit der Programmplanung übernehmen Sie Umsatz- und Produktverantwortung. Ihnen obliegt die Betreuung der Autoren, die Prüfung und Bearbeitung von Manuskripten, die Koordination der Produktionsabläufe in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Herstellung und Marketing. Sie haben beide juristischen Staatsprüfungen erfolgreich abgeschlossen und suchen eine Tätigkeit außerhalb der klassischen juristischen Berufsfelder Sie verbinden ein zuverlässiges Gespür für die Zielgruppenbedürfnisse mit wirtschaftlichem Denken, Sie arbeiten strukturiert und umsetzungsorientiert. Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS-Office und besitzen eine große Affinität zu digitalen Kommunikationsmöglichkeiten und zu aktuellen Technologien Sie sind aufgeschlossen, verfügen über ein sicheres Sprachgefühl, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Einsatzfreude. Ihr verbindliches Auftreten und Ihre Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen Sie aus. Sie verstehen sich auf die Organisation von Veranstaltungen, den Besuch von Tagungen und Öffentlichkeitsarbeit interessiert Sie. Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit und Home-Office Möglichkeiten Vergütung nach Tarifvertrag Unterstützung von Weiterbildung Gute Anbindung an den ÖPNV
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Produktmanager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Mannheim
Wir, die VR Bank Rhein-Neckar eG sind eine der größten Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland. Werden Sie ein Teil von uns! Produktmanager (m/w/d) Das erwartet Sie Sie entwickeln neue Produkte im Rahmen der strategischen Gesamtbankplanung und unter Berücksichtigung einschlägiger gesetzlicher Vorschriften. Sie kalkulieren Preise unter Berücksichtigung relevanter betriebswirtschaftlichen Faktoren. Sie erstellen Informationen zur Produkt- und Konditionsgestaltung. Sie kommunizieren mit internen und externen Dienstleistern, mit Partnern und deren Vertriebseinheiten. Um die Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten beobachtenSie die Markt- und Wettbewerbsentwicklung sowie technologische Entwicklungen der Prozessführung und bei Beratungstools. Sie führen Marktanalysen sowie Analysen des Produktportfolios durch und leiten daraus Erkenntnissen ab. Das wünschen wir uns Sie haben das Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Marketing mit Schwerpunkt Produktmanagement oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Produktmanagement erfolgreich abgeschlossen. Sie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse. Wünschenswert sind erste Berufserfahrung durch Praktika und/oder Werkstudierendentätigkeiten im Produktmanagement oder der Product-Discovery von digitalen Produkten. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in collaborative und agile working tools, wie bspw. kanban, conceptboard. Sie haben eine eigenständige, systematische Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen. Sie können Zusammenhänge strukturiert herausarbeiten und daraus korrekte Schlussfolgerungen ableiten. Dabei überzeugen Sie mit einem pragmatischen Umsetzungsverständnis. Sie sind zuverlässig, überzeugend sowie kontaktstark und gehen offen auf Menschen zu. Dabei sind Sie zudem konfliktfähig und bringen ein gewisses Maß an Durchsetzungsvermögen mit, um in dieser spannenden Schnittstellenposition Ihre Ergebnisse und Erkenntnisse auch in die Umsetzung zu bringen Sie können sich selbstständig in Sachverhalte einarbeiten und nutzen qualitative Beobachtungen und quantitative Auswertungen als Grundlage für Ihre Entscheidungen. Daneben findet der Aufwand für die Umsetzung eine angemessene Berücksichtigung, stets im Abgleich mit dem Mehrwert für die Bank sowie ihre Mitglieder und Kunden. Gutes Verständnis von technisch-prozessualen Restriktionen ebenso wie gesetzlich-regulatorischen Vorgaben verbunden mit einer pragmatischen Einstellung, alles unter einen Hut bringen zu können und zu wollen Das bieten wir Eine Stelle in Vollzeit. Flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. 30 Tage Urlaub, damit Sie sich gut erholen können. Gute Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen einer ganzheitlichen Personalentwicklungsstrategie verbunden mit regelmäßigen Weiterbildungen. Eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen. Zahlreiche kostenlose Gesundheitsmaßnahmen - das Angebot reicht über Sportgruppen, "Bewegte Pausen", Impfungen bis zu Vorsorgeuntersuchungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gerne online. Vollzeit-Job in Mannheim [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Product Compliance Manager (m/w/x) in VZ

Mo. 04.07.2022
Mannheim
Lindy ist ein globaler Technologieanbieter von kombinierten AV- und IT-Konnektivitätslösungen und beständiger Partner dieser Industrie. Die neuen digitalen Technologien verändern die Art und Weise, wie unsere Gesellschaft künftig kommuniziert. Unsere Vision ist es, die Bedürfnisse der Menschen zu erkennen und ihnen die dafür nötige Umgebung bereitzustellen. Wir ermöglichen dies mithilfe zukunftsweisender Lösungen, die analoge und digitale Signale verbinden, verteilen, wandeln und dabei die Grenzen der Übertragung ständig erweitern. Lösungen von Lindy sind aus der zunehmend vernetzten Welt von heute nicht mehr wegzudenken. Die Kernkompetenz basiert auf der Verbindung aus jahrzehntelanger Erfahrung und anwendungsorientierten Technologien, um Kunden mit effizienten und hochleistungsfähigen Produkten sowie Lösungen zu unterstützen, die sich zuverlässig in einer Vielzahl verschiedensten Umgebungsbedingungen bewährt haben – We create technology for the connected world. Discover Lindy lindy.com Die Lindy Group, seit 1932 mit Sitz in Mannheim, arbeitet nahezu in 90 Ländern mit 15 Vertriebs- und Service-Niederlassungen Hand in Hand mit Kunden aus verschiedenen Branchen. Werde zum frühestmöglichen Zeitpunkt unser neues Produktmanagement Team-Mitglied im Lindy Headquarter Mannheim als Product Compliance Manager (m/w/x) in VollzeitProduktbezogenes Compliance ist Deine Leidenschaft. Durch Deinen Background im Produktmanagement bist Du mit den gängigen Prozessen entlang des Product-Lifecycles vertraut. Product Compliance ist dabei Dein ausgewiesenes Fachgebiet. Als Teil unseres Produktmanagement-Teams stellst Du sicher, dass unsere Produkte stets den aktuellen Konformitätsrichtlinien entsprechen.   Rund ums Produkt: Du verantwortest die Prüfung, Dokumentation und Zertifizierung unserer Produkte zur Environmental Compliance nach nationalen und internationalen Gesetzen, Normen und Richtlinien. Du berücksichtigst dabei die globalen Anforderungen zur Produktsicherheit, der elektromagnetischen Verträglichkeit und die stofflichen Anforderungen z.B. nach RoHS, REACH, POP sowie California Proposition 65. Trends & Maßnahmen: Du verfolgst eigenständig regulatorische Entwicklungen und Trends. Durch Deine fachliche Einschätzung sowie rechtliche und betriebswirtschaftliche Risikoanalyse leitest Du proaktiv geeignete Maßnahmen ein. Reporting & Monitoring: Neben administrativen Tätigkeiten erstellst Du weltweit Product Compliance Reportings und behältst stets die rechtliche Entwicklung im Umwelt- und Produktrecht im Blick. Du stellst sicher, dass unsere Produkte keine Gift- und Gefahrstoffe enthalten und sorgst so für einen nachhaltigen Schutz der Umwelt. Daneben überwachst Du, dass wir in allen Ländern unseren Verpflichtungen der Extended Producer Responsibility im Bereich Kreislauf- und Abfallwirtschaft nachkommen. Support & Austausch: Du stehst Deinen Kollegen intern, sowie den Behörden und unseren Geschäftspartnern extern als globaler kompetenter Ansprechpartner für alle Product Compliance relevanten Fragen zur Seite. Ganzheitlich denken & handeln: Du besitzt die Fähigkeit des Voraus- und Mitdenkens ohne die Detailtreue, Qualität und Wirtschaftlichkeit aus den Augen zu verlieren.  Persönlichkeit: Keine produktbezogene Compliance-Fragestellung ist zu umfangreich für Dich. Du liebst es, in komplexe rechtliche und produktphysikalische Sachverhalte abzutauchen und bleibst hartnäckig dran, bis Du eine Lösung erarbeitet hast. Arbeitsweise: Du denkst analytisch, organisationsorientiert und besitzt ausgeprägte konzeptionelle Kompetenzen. Du arbeitest eigeninitiativ, strukturiert, prozess- und zielorientiert ohne das große Ganze aus dem Blick zu verlieren. Ausbildung & Erfahrungen: Du hast erfolgreich ein wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und bringst relevante Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement mit Spezialisierung in Compliance mit. Du verfügst über fundiertes Wissen und Verständnis von aktuellen Technologien im Bereich Connectivity (AV, USB, KVM, Kabel & Adapter) und konntest Dein Know-How bei rechtlich reglementierenden Anforderungen wie CE/UL-Regularien, FCC, RoHS, REACH etc. bereits anwenden. Kommunikation & Sprachen: Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz mit und bist verhandlungssicher in englischer Sprache. Eine langfristige, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen, globalen & familiengeführten Unternehmen mit viel Gestaltungsraum und Entwicklungspotenzial. Flache Hierarchien, Feedbackkultur und Teamspirit. Stylische Büroräume und ein moderner Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeit und der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten. WE CARE: viele Angebote und Aktionen für unsere Kollegen (Teamevents, Foodtruck, betriebl. Gesundheitsmanagement).
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Junior Product Data Manager E-Commerce (m/w/d)

So. 03.07.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Junior Product Data Manager E-Commerce (m/w/d) bist Du Teil der Abteilung Category Management Operations und verwaltest im BAUHAUS Online-Shop unsere Produktdaten Im Tagesgeschäft kümmerst Du Dich vor allem um die Erweiterung und Optimierung der Datenstruktur Deiner Sortimentsbereiche Dabei arbeitest Du Hand in Hand mit den Product Marketing Managern (m/w/d), welche die Produktpräsentation und -vermarktung verantworten Bei Fragestellungen rund um Leitfäden zur Produktdatenpflege stehst Du den Kolleg:innen immer hilfsbereit zur Seite Dabei berücksichtigst Du auch die Qualitätssicherung und kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität Gemeinsam mit Deinem Team erarbeitest Du internationale Regelwerke sowie Standards und steuerst deren Umsetzung Neben Deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium, bringst Du viel Enthusiasmus für Daten(-banken) und unsere Produkte mit Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrung in der Administration von Produktdaten mit Datenverwaltungs- oder Content-Management-Systemen sammeln Du hast einen ausgeprägten Qualitätsanspruch und behältst auch bei großen Datenmengen den Blick für Details Dein übergreifendes Prozessverständnis zeichnet Dich genauso wie Deine Begeisterung für technische Zusammenhänge aus Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise zählt zu Deinen Stärken Du besitzt viel Teamgeist und einen souveränen Umgang mit der deutschen und englischen Sprache Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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(Junior) Product Demand Manager Werkzeuge / Maschinen (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als (Junior) Product Demand Manager Werkzeuge / Maschinen (m/w/d) für den BAUHAUS Online-Shop bist Du Teil der Category Management Operations Abteilung und übernimmst die logistische Steuerung eines Produktportfolios, das mehrere tausend Artikel umfasst Im operativen Tagesgeschäft übernimmst Du das Bestandscontrolling und gewährleistest so für Dein Produktsortiment jederzeit die Warenverfügbarkeit sowie optimale Lagerbestände Dafür hast Du stets die Verkaufszahlen, Retourenquoten, Bestandszahlen und Reichweiten im Blick Zur Kapazitäts- und Forecastplanung arbeitest Du eng mit anderen Fachbereichen (bspw. E-Commerce Logistics) zusammen und leitest daraus die Bedarfsplanung ab Deinen Category Lead (m/w/d) unterstützt Du zudem im wachstumsorientierten Sortimentsmanagement Du bist Ansprechpartner:in rund um die Themen Warenflüsse und Disposition Deines Sortiments und unterstützt darüber hinaus bei der fachlichen Weiterentwicklung sowie der Automatisierung von Prozessen Idealerweise bringst Du ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit. Dein Enthusiasmus für das digitale Produkt und logistische Warenflüsse steht für uns aber im Vordergrund Du bringst mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung als (Junior) Product Demand Manager (m/w/d) oder (Junior) Disponent (m/w/d) mit Du kennst Dich im Umgang mit Dispositions- und Bestandsmanagement Tools (bspw. LogoMate) gut aus Du arbeitest gerne strukturiert, bringst eine Hands-on-Mentalität mit und hast Interesse, Dich in unsere DIY Produktpalette einzuarbeiten Du bist ein absoluter Teamplayer und kannst Deine starke Kommunikationsfähigkeit auch auf Englisch einbringen Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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(Junior) Product Marketing Manager Home & Living (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als (Junior) Product Marketing Manager Home & Living (m/w/d) für den BAUHAUS Online-Shop bist Du Teil der Category Management Operations Abteilung und steuerst ein Produktportfolio, das mehrere tausend Artikel umfasst Im operativen Tagesgeschäft verantwortest Du dafür eigenverantwortlich die channelgerechte und kundenrelevante Produktpräsentation Deines Sortiments Dabei liegt Dein Fokus vor allem auf der Verbesserung der Conversion Rate durch die Optimierung der Sortimentspräsentation, bspw. durch den Einsatz von emotionalen Bildern und aussagekräftigem Content Zur Verbesserung der Produktperfomance stehst Du in engem Austausch mit z.B. der BAUHAUS Content Factory, dem Einkauf und Business Intelligence Deinen Category Lead (m/w/d) unterstützt Du zudem im Sortimentsmanagement, bei Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie der Generierung von Handels-, Channel- und Kategorie-Insights Aus diesen leitest Du aussagestarke Markt- und Wachstumspotentiale ab und unterstützen so proaktiv bei der Sortimentsgestaltung Wichtiger als Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium ist uns Dein Enthusiasmus für unsere digitalen Produkte Du bringst bereits erste Berufserfahrung im E-Commerce, Online-Marketing, Produktmanagement oder Einkauf mit Idealerweise konntest Du auch bereits Erfahrung in der Content-Erstellung und SEO-Optimierung sammeln Du arbeitest gerne strukturiert und siehst ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein als essentiellen Bestandteil Deiner täglichen Arbeit an Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bereitet Dir Spaß und Du bringst dich gerne aktiv ein Du besitzt viel Teamgeist und einen souveränen Umgang mit der deutschen Sprache Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Produktmanager B2B (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ludwigshafen am Rhein
Neue Ansätze inspirieren und motivieren Sie? Sie sind bereit anzupacken und Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie bei der trinamiX genau richtig.Als Produktmanager B2B verinnerlichen Sie unsere Produktvision, arbeiten motiviert und fokussiert auf ein Ziel hin: das Produkt zum Erfolg zu führen.Unsere mobile NIR-Spektroskopielösung vereint innovative Hardware mit intelligenter Datenanalyse und einer intuitiven App. Mit einer zukunftsweisenden Technologie stellen wir somit die Regeln für kluge Entscheidungsfindung neu auf. Bereits heute profitieren Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette in den Bereichen "Farm-to-Fork" und "Circular Economy" von unserem "Labor für die Hosentasche". Sie gestalten unser Produktportfolio und koordinieren die Produkt-Roadmaps innerhalb der Organisation. Dabei behalten Sie unsere Business-Strategie und unsere Zielkunden immer im Blick. Sie begleiten unsere Produkte im Bereich IR Sensing & Mobile Spectroscopy Solutions über den kompletten Lebenszyklus, von der ersten Idee bis zur Markteinführung, um das Portfolio stetig weiterzuentwickeln. Dafür kommunizieren Sie übergreifend mit allen relevanten Stakeholdern (u.a. Hard- und Softwareentwicklung, Marketing, Vertrieb, Regulatory). Zudem präsentieren Sie unsere neuen Produkte bei Markteinführungen vor internem und externem Publikum. Sie stellen sicher, dass unser Produkt rechtssicher global vertrieben und genutzt werden darf. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, ingenieurwissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium (Diplom / Master) mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Product Management gutes technisches Verständnis und Begeisterung für neue Technologien und deren Anwendungsmöglichkeiten souveräne und überzeugende Kommunikation bei Präsentationen und Diskussionen sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache hohe Eigeninitiative, eine strukturierte sowie strategische Herangehensweise an Problemstellungen und die Fähigkeit interdisziplinär in globalen Strukturen zu arbeiten, wie auch Schnittstellen zwischen Technologie, Entwicklung und Verkauf zu managen Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert.
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