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Produktmanagement: 23 Jobs in Mannheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Produktmanager / Einkäufer (m/w/d) Automotive

So. 20.06.2021
Mannheim
Die CARAT-Unternehmensgruppe ist eine der in Deutschland führenden Handelskooperationen. Sie bietet allen mittelständischen Unternehmen im Bereich Fahrzeugteile-Groß- beziehungsweise -Einzelhandel und tausenden freien Werkstätten Systeme und Dienstleistungen für nachhaltigen Erfolg. CARAT ist hierbei zugleich Servicestelle und Impulsgeber. Sie bündelt gemeinsame Interessen, übernimmt viele organisatorische Aufgaben, entwickelt neue Projekte und Konzepte und entlastet so ihre Gesellschafter und Geschäftspartner im Alltag. Management gehört zu Ihrer persönlichen Leidenschaft? Sie nutzen Gestaltungsmöglichkeiten und übernehmen gerne Verantwortung? Sie interessieren sich für die Automobilbranche und möchten mit uns gemeinsam die automobile Zukunft mitentwickeln? Dann begeistern Sie unsere Gesellschafter deutschlandweit mit fundierter Marktkenntnis, Innovationskraft und Kreativität sowie mit pragmatischen Maßnahmen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unsere Zentrale in Mannheim. Strategische und operative Verantwortung von Sortimenten im Ersatzteilegeschäft Vertriebsorientiertes Produktmanagement sowie (inter-)nationaler Einkauf mit Umsatz-, Rohgewinn- und Bestandsverantwortung Lieferantenmanagement inkl. Konditionsverhandlungen Einleitung von Verkaufsförderungsaktionen in Zusammenarbeit mit Marketing Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Entwicklung und Implementierung von Produkt-/Marktstrategien Sortimentsberatung und -optimierung bei den CARAT-Gesellschaftern Ansprechpartner für Gesellschafter, Lieferanten und Kollegen Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Produktkenntnisse aus der Automobilbranche sind von Vorteil Strategische Arbeitsweise, hohe Produktaffinität mit einem Gespür für Kundenbedürfnisse Ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsstärke mit kooperativer Lösungsfindung CARAT als Arbeitgeber: Wir leben eine offene Unternehmenskultur, welche von Individualität und flachen Hierarchien geprägt ist. Neben einem sehr guten Betriebsklima wartet ein engagiertes Team auf Sie. Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben. Leistungsgerechte Vergütung und Sonderleistungen: Zusammen an einem Strang ziehen wird belohnt. Unsere Mitarbeiter erhalten eine leistungsgerechte Vergütung, einen täglichen Mittagsessenzuschuss in unserer Kantine, eine CARAT-Betriebsrente mit einem attraktiven Arbeitgeberzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte bei vielen, großen Marken sowie eine Bezuschussung für ein VRN-Job-Ticket. Vielfalt ein zentraler Aspekt: Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Arbeitsfelder in unserem Unternehmen, welche Spielraum für Eigeninitiative lassen. Work-Life-Balance: Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle und Homeoffice ermöglichen Ihnen, individuellen Zeitanforderungen gerecht zu werden. Sichere und gesunde Arbeitsplätze: Wir bieten unseren Mitarbeitern optimale Arbeitsbedingungen durch ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze und achten auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Stetige Weiterentwicklung: Wir fördern und unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Verfolgung ihrer beruflichen Entwicklung. Verkehrsgünstiger Standort: Im Victoria-Turm, direkt am Mannheimer Hauptbahnhof, ist der Sitz der Zentrale in einem modernen und hellem Glasgebäude mit einer optimalen Verkehrsnetzanbindung.
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Team Member Groundfloor (all genders)

So. 20.06.2021
Heidelberg
Wir sind Premier Inn Deutschland! Großartige Teams, freundlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit bald 40 Hotels bringen wir Premium-Qualität zu Economy-Preisen nach Deutschland. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommt unsere aus Großbritannien stammende Hotelmarke gut an und freut sich über zahlreiche begeisterte Gastbewertungen auf TripAdvisor. Und auch als Arbeitgeber sind wir ausgezeichnet: Mit seinem Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top Arbeitgebern des Mittelstands 2021. Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Anstellungsart: VollzeitAls Groundfloor Mitarbeiter (Rezeption/Service/Bar/Küche) bist Du Gastgeber mit Leib und Seele. Dein Lächeln repräsentiert unser Premier Inn Service-Versprechen. Du pflegst einen herzlichen Kontakt zu unseren Gästen während des Check-In / Check-Out. Du bist erster Ansprechpartner für unsere Gäste und machst ihren Aufenthalt zu einem besonderen Hotelerlebnis. Du bearbeitest Anfragen, Reservierungen und Abrechnungen. Du unterstützt Dein Team in allen Bereichen. Du bist serviceorientiert und hast eine einnehmende Persönlichkeit. Idealerweise konntest Du bereits erste Praxiserfahrung in der Hotellerie sammeln. Du bist ein Teamplayer und Deine Kollegen und Vorgesetzten können sich voll auf Dich verlassen. Du hast eine freundliche Ausstrahlung, bist kommunikativ und bewahrst auch in stressigen Situationen den Überblick. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Outlook. Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen sind ein Plus). Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der Dir eine tarifliche Bezahlung (teilweise auch darüber hinaus), 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag sowie ein Job-Ticket zusichert. Wir arbeiten nach einem rotierenden Schichtplan mit Wunschmöglichkeit. Entwicklungsmöglichkeiten: Neben Trainings-on-the-job erhältst Du Schulungen, Coachings, Sprachkurse (Deutsch und Englisch) sowie ggf. gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten zu fördern und Dir weitere Perspektiven zu eröffnen. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) sowie eine betriebliche Altersvorsorge (Anschubfinanzierung) ab Mitarbeitereintritt Standard. Discounts: Als Premier Inn Mitarbeiter erhältst Du Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. ... Und viele weitere!
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Senior Programme Manager Books Business Performance & Workflow Transformation (m/f/d)

Fr. 18.06.2021
Heidelberg, Wiesbaden
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  Business area and mission: The Springer Nature Books group is the leading academic book publisher and aims to support researchers in communicating and advancing discovery for a better world. Objective of the books group is to outperform the market trend by better monetizing our book portfolio and operating on the highest level of efficiency while providing high quality products & services for our customers to create a sustainable and successful future for Books.The (Senior) Programme Manager is a key contributor to the Books organizational strategy & Books Workflow Transformation programme – a larger programme including several projects and work streams in order to increase the Books Business Performance and to successfully deliver on key change programmes, such as the Books Workflow Transformation programme incl. major organizational components, e.g. the forming of the new Books Editorial Service Team (BEST). The (Senior) Programme Manager will report into the VP Strategy Management and Business Performance and works in very close exchange with the Books Management Team, Books Editorial Service & Operations, HR, Communications, Production or PCM. The role is important regarding his/her impact to ensure that we can deliver a best-in-class experience for authors, editors, reviewers and readers while operating in a maximally efficient and cost-effective way. The Senior Programme Manager acts as an important bridge to keep several workstreams and improvement programmes aligned in the Books group while keeping the focus on the successful delivery against our mid-term strategy and goals. Role, responsibilities and tasks: Drive and support the general programme management of the Books workflow transformation in close exchange with the VP Strategy Management & Business Performance while cooperating with multiple interfaces and different stakeholders. Build close relationships with the Books Management and key partner areas to ensure understanding of all requirements in order to develop and agree the best possible approach how to turn those into most efficient processes and best practices to ensure projects can be delivered in time, within budget and at the desired quality. Develop and manage a comprehensive and systematic approach and project plan in order to keep oversight, to manage multiple interlinked workstreams and improvements at the same time considering critical dependencies incl. subsequent reporting, preparation of steering meetings etc. Prepare & take part in the regular Books steering group meetings for Books Workflow Transformation and BEST Management Meetings, regularly reporting back on progress against agreed goals and KPIs while engaging with multiple stakeholders. Essential Significant Project and Product Management experience and proven success in managing large, complex pieces of work of highest strategic relevance within cross functional teams Excellent communication skills, particularly when translating complex processes or technical detail to non-specialists, in order to engage staff and teams to take them on the journey Strategic thinking, solution-driven with hands-on mentality and strong sense for prioritization in order to deliver complex programmes in time, quality and budget A collaborative mindset and approach – demonstrated by previous involvement in cross-Springer Nature projects & initiatives and the ability to work successfully in a complex matrix environment A thorough understanding of our processes, workflows and technology landscape, that underpin the publication process for Books; an advanced knowledge of all internal tools and dependencies and familiarity with our internal terminology Excellent verbal and written communication skills in English and German Permanent contract Working hours: full-time Company and location: Springer-Verlag Heidelberg or Wiesbaden
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Praktikant Marketing / Product Management (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Eppelheim (Baden)
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit weg­weisenden Innova­tionen, unserem umfas­senden Portfolio an Zutaten und Komplett­lösungen sowie unserem Engage­ment für Nach­haltig­keit unter­stützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Heraus­forderungen. Wir sind ein weltweit füh­ren­des Unter­nehmen in der Erzeugung und Verarbei­tung land­wirtschaft­licher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Pro­duktion und Vermarktung von Lebens­mittel- und Getränke­zutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränke­grund­stoffe und Frucht­zuberei­tungen bis hin zu funktionalen Inhalts­stoffen und Food Service Lösungen.Praktikant Marketing / Product Management (m/w/d)Im Bereich Marketing / Product Management am Standort Eppelheim bei Heidelberg Dauer: 4 Monate (freiwilliges oder Pflicht-Praktikum) Unter­stützung des Marketing / Product Management Teams für den Bereich Savory und Foodservice bei der Umsetzung von strategischen Aufgaben sowie beim Projekt­management Markt­beobachtung und Trend­analysen Analyse und Erstellen von Trend- und Konsumenten­präsentationen Portfolio Management Vorbereitungen zu Innovations­meetings und Präsentations­erstellung Produkt­portfolio für Messen Vorbereitung interner Meetings Einblicke in das Interface­management Studium der Wirtschafts-, Ernährungs- oder Lebens­mittel­wissen­schaften Selbst­ständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikations- und Team­fähigkeit Hohe Sozial­kompetenz sowie Service­orientierung Einblicke in den Arbeits­alltag in einem weltweit führenden Unter­nehmen der Ernährungs­brancheHeraus­fordernde Aufgaben, kurze Entscheidungs­wege und hohe Eigen­verantwortung in einem modernen Arbeits­umfeldRaum für innovatives Denken und WachstumEine Unter­nehmens­kultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert
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Online Category Manager Elektro (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Online Category Manager Elektro (m/w/d). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Online Category Manager Elektro (m/w/d) steuern Sie eigenverantwortlich die channelgerechte Vermarktung Ihres Sortimentsportfolios im BAUHAUS Online-Shop Sie übernehmen die Planung, Erweiterung und Optimierung des Sortiments anhand relevanter KPIs Neben dem Sortimentsmanagement erarbeiten Sie Markt- und Wettbewerbsanalysen und generieren Handels-, Channel- und Kategorie-Insights Daraus leiten Sie aussagestarke Markt- und Wachstumspotentiale für Ihr Sortiment ab Die Produktmanager Ihres Sortimentsbereichs steuern Sie fachlich strukturiert und eigeninitiativ Nicht zuletzt arbeiten Sie eng verzahnt mit Fachabteilungen wie dem Einkauf, dem Online-Marketing und Business Intelligence zusammen und stärken den Omnichannel-Gedanken Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, Digitale Medien oder mit Schwerpunkt E-Commerce Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Online Category Manager (m/w/d) oder Produktmanager (m/w/d) im E-Commerce Die Auswertung und Interpretation von betriebswirtschaftlichen sowie webanalytischen Kennzahlen meistern Sie mit Leichtigkeit Gegenüber Lieferanten und internen Gesprächspartnern wissen Sie argumentativ und durchsetzungsstark zu überzeugen Erfahrung im Produkteinkauf oder dem Lieferantenmanagement sind von Vorteil Sie sind im E-Commerce zu Hause, erkennen Trends und verstehen es diese zusammen mit anderen Fachabteilungen umzusetzen Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Produktmanager (m/w/d) für den Bereich Food und Pharma

Do. 17.06.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Produktmanager (m/w/d) für den Bereich Food und Pharma (Stellen-ID: 1267 )Ihre Aufgabe als Produktmanager ist die Betreuung und ständige Weiterentwicklung eines Produktportfolios im Bereich Food und Pharma - im Ergebnis werden die von Ihnen definierten und verantworteten Produkte in der Zielgruppe begeistert aufgenommen und nachgefragt. Ihre Aufgaben sind: Identifikation von Marktanforderungen und Marktpotentialen Generierung und Qualifikation von Produktideen  Sicherstellung der Qualität im Produktentstehungsprozess Marktpositionierung der Produkte Lifecycle Management Unterstützung des weltweiten Vertriebs durch Produkt- und Applikations-Know-How Auftragseingangsplanung für den Produktbereich Markteinführungen von Neuprodukten Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Hintergrund Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement Markt-, Applikations- und Produktkenntnisse sowie Vermarktungs- und Vertriebserfahrung Erfolge in der Konzeption, Leitung und Umsetzung von Produktkonzepten in Zusammenarbeit mit der Entwicklung Ausgeprägte analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sichere Persönlichkeit mit hoher Kommunikationskompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse und internationale Reisebereitschaft (10 %) Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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Product Owner (m/w/d) - Data und Personalisierung

Do. 17.06.2021
Straßburg
Der Erfolg von ARTE basiert auf engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als überzeugte Europäer teilen sie ihre Begeisterung sowie ihre Analysen und Berichte auf allen ARTE-Bildschirmen. Sind Sie neugierig auf Innovationen in Ihrem Tätigkeitsfeld und haben Sie einen starken Sinn für deutsch-französische Beziehungen?Die Teams bei ARTE GEIE in Straßburg heißen regelmäßig neue Mitarbeiter willkommen. Kontinuierliche Anpassung der digitalen Verbreitung unserer Inhalte an die Nutzungsgewohnheiten des Publikums und Gewährleistung der Zugänglichkeit in sechs Sprachen. Kenntnis und Bindung unserer Publika: Angebot einer möglichst personalisierten Nutzererfahrung, so nah wie möglich an den Erwartungen und Nutzungsgewohnheiten. Sprechen diese beiden Herausforderungen Sie an? Dann bewerben Sie sich, um an den künftigen Weiterentwicklungen unseres Digitalangebots mitzuwirken! Konzeption sämtlicher Entwicklungen im Zusammenhang mit der Personalisierung unserer digitalen Produkte. Koordinierung der intern Beitragenden und Dienstleister zur Erreichung der gesteckten Ziele. Erfassen, Strukturieren und Bearbeiten der Daten unter Anwendung der Grundsätze des „Product Thinking“. Zusammenfassen und Priorisieren der Bedarfe der Teams in den Redaktionen, im Marketing und im Justiziariat. Gewährleistung der korrekten Durchführung der Projekte in enger Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team von Product Ownern, Systemarchitekten und Datenspezialisten. Koordinierung der Einrichtung und Anwendung der verschiedenen Zielgruppentools (Newsletter / Push). Einrichtung von Indikatoren und Gestaltung automatisierter Dashboards. Koordinierung der Phasen von Akzeptanz- und Anwendertests. Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als „Data Scientist“ oder „Product Owner“. Gute Deutsch- oder Französischkenntnisse. Die Beherrschung von Fachenglisch in Wort und Schrift wird vorausgesetzt. Gute Kenntnis der Streamingangebote (Web, mobil, OTT). Ihre Stärken Sie verfügen über zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einem digitalen Umfeld mit den Schwerpunkten „Data Mining“ und Personalisierung. Dank Ihres logischen Denkvermögens und Ihrer pragmatischen Herangehensweise sind Sie in der Lage, ehrgeizige funktionale und technische Projekte durchzuführen und diese an konkrete Nutzungen zu knüpfen. Sie kennen die marktüblichen Tools und verstehen es, diese zwecks Optimierung der Datenverarbeitung geschickt zu kombinieren. Dank Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit verstehen Sie die Erwartungen Ihrer verschiedenen Ansprechpartner und wissen gleichzeitig, wie Sie Ihren Standpunkt durchsetzen können. Sie verstehen es, Diskussion anzuleiten und auf den Punkt zu bringen, um den größtmöglichen Mehrwert für unsere Produkte zu erzielen. Sie fühlen sich in einem technischen Umfeld mit einem starkem Datenfokus wohl. ARTE besetzt in Straßburg folgende Stelle: Eine unbefristete Vollzeitstelle ab sofort im Bereich IT-Entwicklung. Die Arbeit im Homeoffice ist auf dieser Stelle möglich.
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Produktmanager/in HEAVY WOVEN (M/W/D)

Do. 17.06.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine_n PRODUCT MANAGER HEAVY WOVEN (M/W/D) zur ganzheitlichen Abwicklung von Einkäufen inkl. Lieferantenbetreuung für die Warengruppen „Heavy Woven“.In dieser Funktion übernehmen Sie die folgenden verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben: Verhandeln von Preisen und Zahlungs- sowie Lieferkonditionen Preiskalkulationen Überwachen und Verfolgen von Lieferungen Kommunikation mit unseren Lieferanten und dem Quality Management Für diese Position begeistern Sie uns mit dem folgenden Qualifikationsprofil: Textiltechnisches Wissen, mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Tailoring Abgeschlossenes bekleidungstechnisches Studium oder mindestens drei bis fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Prozessdenken Kenntnisse im Qualitätsmanagement (REACH, AZO, Nachhaltigkeit) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Reisebereitschaft Familiengeführtes. arbeitnehmerfreundliches Unternehmen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben  Hervorragendes Arbeitsklima ​​​​​​ Herausragende Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Personalrabatte 
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Product Marketing Manager Leistungselektronik – Manager Produktmarketing (Meister / Ingenieur Elektrotechnik / Elektronik / Mechatronik / Mechanik, Physiker) bzw. Vertriebsingenieur Automotive (w/m/d)

Do. 17.06.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Thüringen, Leipzig, Jena, Berlin, Köln
Sie kennen sich mit passiven elek­tro­ni­schen Kom­po­nen­ten der Leis­tungs­elek­tro­nik und dabei idea­ler­weise mit Film­kon­den­sa­to­ren aus?Sie sind im Industrie- bzw. Auto­mo­tive-Um­feld zu Hause?Freies Reden und Präsen­tie­ren – auch vor 200 bis 300 Zuhö­rern – zählt zu Ihren Stärken?Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten. Welt­weit sind über 20.000 Mit­ar­bei­ter be­schäftigt.   Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten – ins­be­son­dere in München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Leipzig, Jena, Berlin bzw. Köln oder im Um­kreis die­ser Städte – einen Mana­ger Pro­dukt­mar­ke­ting respek­tive einen Ver­triebs­inge­nieur Auto­mo­tive, Ver­triebs­inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Meis­ter Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Leis­tungs­elek­tro­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik, Inge­nieur Mecha­tro­nik, Inge­nieur Mecha­nik bzw. einen Phy­si­ker mit elek­tro­tech­ni­schen Kennt­nis­sen (w/m/d) alsProduct Marketing Manager Leistungs­elektronik (w/m/d)Ihre Hauptaufgaben sind das Reprä­sen­tie­ren und die Mit­ar­beit bei der Stra­te­gie­ent­wick­lung so­wie die Bera­tung und Unter­stüt­zung bei tech­ni­schen Fra­gen in Bezug auf die Leis­tungs­elek­tro­nik. Dabei wird ca. die Hälfte Ihres Arbeits­um­fan­ges lang­fris­ti­gen Pro­jek­ten in der Indus­trie bzw. im Be­reich Auto­mo­tive gewid­met sein. Die beson­dere Her­aus­for­de­rung liegt in der viel­fäl­ti­gen Ein­setz­bar­keit der Pro­dukte. Sie berich­ten direkt an den Direk­tor Pro­duct Mar­ke­ting für den Be­reich Film Capa­citors.Ihre Aufgaben als Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger Leis­tungs­elek­tro­nik (w/m/d) im Ein­zelnen:Repräsentieren des Produkt­mar­ke­tings im Be­reich Film­kon­den­sa­to­ren in Mit­tel- und Ost­europaImplementieren der Marke­ting­stra­te­gie der Divi­son für die Seg­mente Indus­trie und Auto­mobilHalten des Standes der neues­ten Tech­nik für pas­sive elek­tro­ni­sche Kom­po­nen­ten, ins­be­son­dere Film­kon­den­sa­torenAustausch mit Ingenieuren, Kun­den, Ver­käu­fern etc. in Bezug auf aktu­elle und poten­zielle tech­ni­sche Pro­jekte und Pro­dukteTechnische und betriebs­wirt­schaft­li­che Unter­stüt­zung von Ver­trieb, FAE und Dis­tri­bu­torenTraining der örtlichen FAE- und Sales-Mit­ar­bei­ter in tech­ni­scher Hin­sichtSie haben ein Faible für die Leis­tungs­elek­tro­nik, Elek­tro­tech­nik, Mecha­tro­nik, Mecha­nik bzw. ins­ge­samt für die Phy­sik und sehen sich als dienst­leis­ten­der Reprä­sen­tant / Know-how-Trä­ger – so­wohl kun­den­sei­tig als auch haus­in­tern. Ihre Stärke liegt in der Exper­tise, die Sie in die erfolg­rei­che, lang­fris­tige Zusam­men­ar­beit mit Kun­den und Inge­nieu­ren ein­bringen.Im Einzelnen bringen Sie als Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger Leis­tungs­elek­tro­nik (w/m/d) mit:Ein abgeschlossenes Studium der Elek­tro­tech­nik bzw. eine Meis­ter­aus­bil­dung im Be­reich Elek­tro­tech­nik oder ein ab­ge­schlos­se­nes Stu­dium der Mecha­tro­nik respek­tive Mecha­nik; alter­na­tiv ver­fü­gen Sie als Phy­si­ker (w/m/d) über ent­spre­chende elek­tro­tech­ni­sche Kennt­nisse und Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keitenGroßes Interesse an der Leis­tungs­elek­tro­nik im Indus­trie- und Auto­mo­tive-UmfeldEinschlägige, nachweisliche Erfah­run­gen in Bezug auf pas­sive elek­tro­ni­sche Kom­po­nen­ten, wo­bei Sie diese so­wohl im Pro­dukt­mar­ke­ting als auch im tech­ni­schen Ver­trieb, im Be­reich R&D oder in For­schung und Lehre erwor­ben haben könnenSpezielle Kenntnisse im Desig­nen von Film­kon­den­sa­to­ren von VorteilSelbständige ArbeitsweiseFähig­keit zur Zusammenarbeit in ab­tei­lungs­über­grei­fen­den Teams auf allen EbenenKommunikationsstärke, Über­zeu­gungs­kraft so­wie her­aus­ra­gende Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keitenKompetentes Auf­tretenSehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftWeltweite ReisebereitschaftBei unserem Klienten können Sie sich auf eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens freuen. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nut­zung – ist selbst­ver­ständ­lich. Nach dem Ende der Corona-Virus-Re­strik­tio­nen ist an Ein­zel­ta­gen auch wei­ter­hin Ihr Ein­satz im Home­office rea­li­sierbar.Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns:Betriebliche Alters­ver­sorgungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Fit­ness-TrainingEine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber.Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Project Coordinator Brand Marketing (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Heidelberg
Our brands protect, heal and nurture millions of people around the world every day. We’re creating a cleaner, healthier world. Our well-loved brands have been making a difference to people’s daily lives around the world for more than 200 years. Every day, in everything we do, our purpose is to protect, heal and nurture in the relentless pursuit of a cleaner, healthier world.We’re fighting for the right to access the highest quality hygiene, wellness and nourishment, because we believe this is the right thing to do. By 2030, our ambition is to reach half of the world, every year. We’re a growing global community of over 43,000 people. Together, our success will continue to positively impact communities everywhere, for a healthier planet and a fairer society.Our brands move markets. Behind the brands are strong personalities with a clear goal: to make access to the highest quality hygiene, wellness and nourishment a right and not a privilege. Now we are looking for support. Ready for the most exciting career of your life? Project Coordinator Brand Marketing (m/w/d), HealthHeidelberg, Baden-WuerttembergKey contact person of assigned projects Project support: support brand team independently when it comes to operative processes and tasks within projects (e.g. display set up, SKU set up, artwork creation, digital marketing deliverables) Project coordination: coordinate communication between factory, supply, brand team and external stakeholders within the operative processes to ensure a smooth project execution; keep all stake holders informed, especially the brand team Project tracking: set up CPS and ensure all operative tasks related to the project are delivered in time  Project measurement: provide all relevant financials to brand team as basis for P&L calculations and market analysis related to the project Budget responsibility: creation of PO’s, independent tracking of brand budget and invoicing  Ensure smooth running of daily business aspects related to the project Website and relevant system maintenance and regular updates   you have completed your commercial education and gained at least 2 years of working experience – idealy in an extremely competitive, fast moving FMCG environment.you ideally bring first experience in marketing or project management.you have good skills in MS office, excel, SAP Ariba basic knowledge is an advantage.you are a problem solver with a high result orientation, structured thinker with well-organised approach and have a strong commercial understanding.you speak both German and English fluently.our products and brands are a unique platform for mutual success: with our new sustainability strategy we offer substantial long-term added value.working in partnership is our motto: flat hierarchies, open doors and our "#Freedomtosucceed" mentality create the right atmosphere.you will love Heidelberg: our modern office and numerous attractive benefits, such as flexible working hours and share savings plans are waiting for you.
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