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Produktmanagement: 105 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Praktikum 27
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) für kartenbasierten Zahlungsverkehr

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Neues gestalten: Du entwickelst und bewertest Produktideen und gestaltest gemeinsam im Team die Zukunft des kartenbasierten BezahlensVerantwortung übernehmen: Als Produktmanager:in, Teil-/Projektleiter:in oder Product Owner:in steuerst und unterstützt du die Umsetzung der Produktideen mit allen Beteiligten im ProduktentwicklungsprozessKompetent betreuen: Du begleitest die zu entwickelnden Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus hinwegStandards setzen: Du evaluierst technische Konzepte für neue Paymentprodukte und setzt diese mit den Teams umStudium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch im FinanzdienstleistungsumfeldBerufserfahrung im (technischen) Produktmanagement und/oder in der Leitung von ProduktinnovationsprojektenErfahrung im agilen, hybriden und klassischen Projektmanagement, idealerweise in unterschiedlichen RollenIdealerweise (technische) Kenntnisse im kartengestützten Zahlungsverkehr oder eine hohe Motivation, Dich intensiv in dieses spannende Thema einzuarbeitenAusgeprägte Fähigkeit, Sachverhalte selbstständig, analytisch zu durchdenken, zu konzipieren und im Team umzusetzenSehr gute Englischkenntnisse, um mit internationalen Partnern Produkte zu gestaltenErfahrung in der Nutzung agiler Tools wie JIRA, Confluence, Miro oder ähnlicher SoftwarelösungenFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Junior Produkt Manager (Kommunikationsdesigner, Mediengestalter, Kaufmann für Marketingkommunikation, Fachwirt Marketing o. ä.) für Kampagnen im Bereich TV, Online, Print und Social Media (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Filderstadt
Bei VTech werden wir von unserer Vision, ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder zu zaubern, angetrieben; dies gelingt uns mit unseren bunten und vielfältigen Lernspielprodukten für Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren! Wir sind begeistert und überzeugt davon, dass VTech mehr als Spielzeug ist. Kinder können sich mit allen Produkten spielerisch und ganz ohne Druck ersten Lerninhalten widmen – und der Spaßfaktor steht beim Spielen mit VTech-Lernspielprodukten immer im Vordergrund. Unser Sortiment reicht von Babyspielzeug über das beliebte Lerntablet Storio® bis hin zur Kidizoom® Digitalkamera. Im Gesamtmarkt Baby sowie in den Bereichen Electronic Entertainment und Lerncomputer ist VTech® Marktführer in Deutschland. In Deutschland zählt VTech laut Eurotoys / NPD zu den umsatzstärksten Spielwarenunternehmen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir einen Junior Produkt Manager (Kommunikationsdesigner, Mediengestalter, Kaufmann für Marketingkommunikation, Fachwirt Marketing o. ä.) für Kampagnen im Bereich TV, Online, Print und Social Media (m/w/d)Unterstützung der Marketingleitung und des Produktmanagements im operativen Tagesgeschäft und bei der Entwicklung von Kampagnen in den Bereichen TV, Online, Print und Social MediaErstellung von Verkaufsunterlagen, wie Produkttexten und SchulungsunterlagenPflege der Produktbilddatenbank und Bereitstellung von Produktbildern an Handelspartner in Absprache mit der VertriebsabteilungMitarbeit bei der Organisation und Umsetzung von TV- und FotoshootingsZusammenarbeit mit relevanten Agenturen und LieferantenUnterstützung bei der Betreuung des Blogger Relations BereichsZusammenarbeit mit der Muttergesellschaft in Hongkong und Vertriebsniederlassungen in Europa hinsichtlich der Organisation von Produktbildern insbesondere für den HändlerkatalogPrüfung von Händler-Katalogseiten hinsichtlich der Richtigkeit von Produktfunktionen Unterstützung bei der Organisation und aktive Teilnahme an der internationalen SpielwarenmesseOrganisation und Unterstützung von verkaufsfördernden Maßnahmen bei online Handelspartnern, insbesondere AmazonUmsetzung von CSR-Events in Abstimmung mit der Muttergesellschaft in Hongkong Eigenständige Produkt-Betreuung von bestimmten Produktkategorien z. B. der Vtech BabyphoneSie haben ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium, beispielsweise BWL oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Medien- und Kommunikationsdesign wie beispielsweise Kommunikationsdesign und Medien, Online-Medien-Management, Marketing & Digitale Medien oder vergleichbarAlternativ haben Sie eine abgeschlossene Aus- und Fortbildung, beispielsweise zum Kaufmann für Marketingkommunikation, Bürokaufmann, Mediengestalter, Fachwirt Marketing o. ä. (m/w/d) mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation und konnten idealerweise bereits erste Erfahrung in einer ähnlichen Rolle sammelnNeben guten Englischkenntnissen und dem Gefühl für die deutsche Sprache kommt es auf Ihr Organisationsgeschick anSie sind eine flexible, teamfähige und kreative Persönlichkeit und möchten etwas bewegenStressresistenz, strukturiertes Arbeiten und Organisationstalent zeichnen Sie ausSie interessieren sich für Spielzeug, Videospiele und TechnikGute MS-Office Kenntnisse setzen wir voraus. Erfahrungen mit Photoshop sind von VorteilSollten Sie bereits erste Berufserfahrung im Marketing oder Eventmanagement gesammelt haben, vorzugsweise im Bereich Spielzeug, Software/Hardware, Kinderbuchverlag oder Ähnliches, ist dies von Vorteil. Wir bieten auch motivierten Berufseinsteigern eine ChanceSpannende Aufgaben auch auf internationaler Ebene, vielseitige Herausforderungen und ein gutes BetriebsklimaHome Office nach AbspracheSympathisches Team mit flachen HierarchienHohe EigenverantwortlichkeitWeiterbildungs- und WeiterentwicklungsmöglichkeitenMitarbeiterrabatt für unsere LernspielzeugeGute Anbindung an den ÖPNV
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Senior Product Manager (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
München, Kornwestheim, Dresden, Hartmannsdorf bei Chemnitz
albis-elcon develops products, solutions and services that help communication service providers and large enterprises to build and operate better networks and reduce the energy needed. With more than 15 million installed units in over 40 countries, the company is well-positioned to deliver software defined and virtualization devices enabling highly reloble and secure gigabit networking for fixed- and mobile 5G networks, Cloud and Edge computing, enterprise connectivity and Internet of Things. Superior-engineered hardware, software, network management, and implementation services manage complexity and provide sustainable, secure communication. With about 250 employees in Germany, Switzerland, Mexico, Italy, Austria, Great Britain, France, and Brazil, we operate international and global for our customers. You are responsible for a holistic product life cycle management of existing and new products You develop a future-oriented product strategy and product roadmap You plan and manage the product development and product launch You collect customer, market, and competition data for business intelligence analysis and growth strategies You will work in close contact with our customers and implement solutions with our own team and business partners You have a degree in electronics, electrical engineering, informatic, network technology Your business knowledge enables you to create commercial analysis and plans You have several years of professional experience as a product manager in the technology sector, ideally in electronics, IT, or telecommunications Experience in the telecommunications industry, software and hardware development, electronic supply chain is advantageous You have successfully worked with large enterprise customers in a direct B2B relationship You have a very good command of German and English. FLEXIBLE WORKTIME  CAFETERIA  HEALTH MANAGEMENT SABBATICAL MEAL SUBSIDIES TRAINING & COACHING WORK ANYWHERE COFFEE & DRINKS  EVENTS
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Praktikum im Bereich IT B2B Aftersales Solutions ab September/Oktober 2022

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ZJCDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Der Bereich IT Global Service & Parts verantwortet für den After-Sales die IT-Systemlandschaft des PKW-Geschäfts mit dem Ziel die Geschäftsprozesse durch Einsatz von Standardsoftware und innovativen Speziallösungen optimal zu unterstützen. Die Verantwortung reicht dabei über den gesamten Applikation Life Cycle von der Entwicklung der Strategie, der Beratung der beteiligten Fachbereiche, der Konzeption, der Software-Implementierung und dem Rollout von Applikationen bis hin zum Management der IT-Systemlandschaft. Im Team B2B Aftersales Solutions verantworten wir gemeinsam mit den Fachkolleg*innen das Produkt 'Mercedes-Benz B2B Connect', wo wir für freie Werkstätten und Flottenkunden ein Ecosystem geschaffen haben, worüber Mercedes-Benz Originalteile, Diagnoselösungen, sowie Reparatur- und Wartungsinformationen erworben werden können. Wir übernehmen und leben gerne E2E-Produktverantwortungen, von der Produktidee über die agile Entwicklung des Produkts bis hin zum Betrieb der Lösung. Wir bieten Dir ein umfassendes und dynamisches sowie internationales Tätigkeitsfeld. Im Rahmen Deines Praktikums arbeitest Du als vollwertiges Teammitglied und übernimmst aktiv Verantwortung in der Produktsteuerung und -gestaltung. Wir möchten Deine bereits erworbenen Fähigkeiten bestmöglich einsetzen, Dir aber gleichzeitig ein Umfeld bieten in denen Du Dich inhaltlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Ganzheitliche Mitarbeit im Produktteam als Unterstützung des Produkt Managers Unterstützung, Durchführung, Vor - & Nachbereitung regelmäßiger Meetings im Produktteam, sowie Managementmeetings mit Märkten und Regionen Mitwirkung bei der Analyse und Evaluierung der Integrationsmöglichkeit unterschiedlicher Systeme in die B2B connect Plattform Aufbereitung der Projektdokumentation und Ausarbeitung von User Stories in agilen Application-Management Tools wie Confluence und Azure DevOps Organisation, Koordination und Einblicke in das Testmanagement Einblick in IT-Technologien wie REST APIs, Micro Frontends, UX/UI Design, e-Commerce und Data Analytics Studiengang im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Produktmanagement, Medieninformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit, Arbeit in interkulturellen Teams Analytische Denkweise, Neugierde und Offenheit für neue Themen Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Trainee (m/w/d) Produktmanagement International im Bereich Magazine / Collectibles

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres internationalen Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Trainee (m/w/d) Produktmanagement International im Bereich Magazine / Collectibles Als Trainee erwartet Dich ein spannendes und abwechslungsreiches 24-monatiges Programm, in dem Du das internationale Produktmanagement, die Arbeit mit Lizenzgebern und auch alle angrenzenden Verlagsbereiche kennenlernst. Du erhältst Einblick in die internationale Lizenzvermarktung und unsere Produkte in einem internationalen Umfeld von A bis Z. Du arbeitest eng mit den Kollegen im Ausland zusammen. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und idealerweise schon erste Praxiserfahrungen in einem Verlag oder im Marketing sammeln können. Du verfügst über ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine zielorientierte Arbeitsweise und bist zudem kreativ. Eine Affinität zu Kinderprodukten bringst Du ebenfalls mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Ein starkes Team mit flachen Hierarchien, hoher Transparenz und großem Erfolg Eine attraktive Vergütung an einem Standort im Herzen von Stuttgart 30 Tage Jahresurlaub und Fortbildungsmöglichkeiten in einem Job mit Perspektive Mitarbeiterevents, diverse Sportgruppen – und nie versiegende Quellen an Wasser, Saftschorlen, Kaffee und Tee
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Praktikum im Bereich Produktmanagement Mercedes-Benz Trucks ab November 2022

Mo. 08.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000UX5Willkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voranzubringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Das Produktmanagement Mercedes-Benz Trucks gestaltet diese Transformation aktiv mit und steuert das weltweite Produktportfolio von Mercedes-Benz Trucks. Wir sind für den gesamten Produktstrategieprozess von der Definition der Fahrzeugplattformen und Produkte bis hin zum Produktprojektmanagement sowie dem Änderungsmanagement in der Serie verantwortlich. Darüber hinaus begleiten wir unsere Kunden bei der Transformation zur Elektromobilität und bieten eMobility Business Solutions und Customer Consulting an. Gleichzeitig sind wir für das Produktmanagement Digital Solutions verantwortlich und definieren Digital Services rund ums Fahrzeug. Wir in der Abteilung Segmentstrategie beschäftigen wir uns intensiv mit der Fragestellung: Wie können wir unsere Kunden stärker in den Mittelpunkt unserer Arbeit rücken und dies zur Grundlage unserer strategischen Produktentscheidungen machen. Hierfür suchen wir eine*n Praktikant*in, die im Team Vocational mitarbeitet. Er/Sie sollte neugierig sein, die Welt unserer Kunden tief zu verstehen, um diese Erkenntnisse in der Produktstrategieprozess einfließen zu lassen. In unserem Team arbeiten wir auf der Grundlage gemeinsamer Überzeugungen: Wir fühlen uns für unsere Themen verantwortlich und treiben diese mit Leidenschaft voran Wir treffen Entscheidungen und bleiben mit Ausdauer an der Umsetzung dran Wir bleiben neugierig, möchten lernen und persönlich Wachsen Wir sind ehrlich und vertrauen auf die Stärken und positiven Absichten unserer Kollegen*innen Die Unterschiedlichkeit im Team verstehen wir als Geschenk und als Grundlage für die besten Lösungen und Ideen Wir sind als Team stärker und schaffen gemeinsam den größten Mehrwert - auch über unsere Teamgrenze hinaus Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Du wirkst bei der Analyse von Industriesegmenten und use case, in denen unsere Kunden tätig sind, mit und recherchierst selbstständig Du arbeitetst bei der Definition von Produktanforderungen in den jeweiligen Industriesegmenten mit und lernst auf diese Weise das Produkt kennen Du erarbeitest selbstständig Unterlagen zu Industriesegmenten und deren Produktanforderungen Du begleitest des Teams im funktionsübergreifenden Segmentstrategieprozess und bringst dich aktiv ein Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil von mindestens 4 Wochen aufweisen muss.Studiengang: BWL, Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS PowerPoint und MS Excel Persönliche Kompetenzen: Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohes Maß an Eigeninitiative, Interesse am Nutzfahrzeug, technisches Verständnis wünschenswert Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Gießner aus dem Fachbereich, ralf.giessner@daimler.com.
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Trainee (m/w/d) im Produktmanagement – Bereich Girls

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Trainee (m/w/d) im Produktmanagement – Bereich Girls Dich erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches 24-monatiges Programm, in dem Du das Produktmanagement, den Vertrieb und auch alle angrenzenden Verlagsbereiche gut kennenlernst Du erhältst Einblick in die Ansprache unserer jungen Zielgruppen Du lernst, Marketingstrategien optimal auf diese Anforderungen abzustimmen Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits erste Praxiserfahrung in einem Verlag oder im Bereich Marketing oder Produktmanagement gesammelt Du übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest strukturiert, eigenständig und zielorientiert Du verbindest großes Organisationstalent mit Kreativität und Flexibilität Du fühlst Dich in Erlebniswelten von Kindern wohl und besitzt eine Affinität zu Printmedien Du bringst sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem starken Team mit flachen Hierarchien, hoher Transparenz und großem Erfolg Attraktive Vergütung an einem Standort im Herzen von Stuttgart 30 Tage Jahresurlaub und Fortbildungsmöglichkeiten in einem Job mit Perspektive Mitarbeiterevents, diverse Sportgruppen – und nie versiegende Quellen an Wasser, Saftschorlen, Kaffee und Tee
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Product Owner ERP - All Genders Welcome

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Do you want to be part of something bigger? Do you want to foster change and feel that you are making a difference? Welcome to KAISER+KRAFT. We are the leading Omnichannel retail group for business, warehouse and office equipment in the B2B sector in Europe. Our five CORE BEHAVIOURS form the foundation of our activities:# THINK CUSTOMER FIRST# EMPOWER OTHERS# IMPROVE EVERY DAY# TAKE OWNERSHIP# COMPETE FOR SUCCESSAs a TAKKT AG company, we inspire our customers in over 20 countries and with more than 1000 employees with tailor-made solutions and a comprehensive range of services.Being a driver in the creation and execution of the strategic vision for the ERP System and its features, this includes: Conceptualizing, communicating, and implementing a product roadmap to support the vision Go to person for stakeholders in the engineering team for the development of new and enhanced features Taking the responsibility for the initiatives to push the development and improvement of features on the eCommerce platform and to measure the performance of these features highlighting where changes must be made when necessary. Ownership and accountability for the management of features on your platform.You look back at a good 2 years of professional experience acting as a product owner in an ERP project in an agile development environment and feel at home with scaled agile frameworks You have internalised agile values, principles and methods and incorporate them into your daily work and are familiar with agile product management tools such as Jira and Confluence.You solve the recording, analysis and optimisation of complex, cross-departmental processes with your distinctive analytical skills and the necessary perseverance.As a team player, you enjoy motivating and supporting your colleagues and finding new solutions together. Your communication skills, your enthusiasm, your eye for the stakeholder's needs and your innovative ideas help are part of your make-upYou speak and write English with great fluency; a good command of German would be the icing on the cake.Career and further development: Through membership of TAKKT AG and Haniel Group, access to a cross-company network and individual development programsWork-Life-Integration: A modern regulation for flexible and mobile workingPlace of work: Modern company building in a central location with excellent connectionsWell-being and health: Own canteen, fully automatic coffee machines and water dispensers on each floor, as well as various health and sports facilitiesSustainability and social commitment: Sustainability is part of our corporate strategy. We actively promote and reward the environmental awareness and social commitment of our employeesFamily Service: Whether childcare, homecare, eldercare or relocation, the PME Family Service is there to help in every situation in life.
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Requirements Engineer (m/w/d) - Business Analyst

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Bremen, Wiesbaden, Essen, Ruhr
Sie haben Lust ein Teil der digitalen Evolution zu werden und diese proaktiv voranzubringen? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Unser Kunde hat es sich seit über 20 Jahren zur Aufgabe gemacht innovative Softwarelösungen bereitzustellen, um die Kommunikation zwischen Industrie und Handel zu digitalisieren.   Werden Sie jetzt ein Teil der digitalen Entwicklung und bewerben Sie sich als Requirements Engineer (m/w/d) wahlweise für den Standort in Stuttgart, Bremen, Wiesbaden oder Essen.    Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Gemeinsam mit Ihrem Team haben Sie den E-Commerce Markt stets im Blick und bieten dadurch innovative Lösungen für Nutzer und Kunden Die Aufnahme, Analyse und Definition von High-Level Anforderungen in Absprache mit den Stakeholdern gehört zu Ihrem Aufgabenbereich   Mit Hinblick auf die Produktstrategie bewerten, erstellen und steuern Sie die Durchführung von Business-Cases Dabei fungieren Sie als Schnittstelle zwischen IT und Kunde und übergeben fachliche Anforderungen an die Product Owner Mindestens drei bis vier Jahre Berufserfahrung als Requirements Engineer, Business Analyst oder Product Owner und idealerweise eine Zertifizierung in diesem Bereich   Sie haben ein technisches Verständnis für komplexe IT-Prozesse und konnten idealerweise schon Erfahrung im Bereich der IT/Softwareentwicklung als Requirements Engineer sammeln Zudem haben Sie Kenntnisse in der Formulierung von Anforderungen und fachlichen Architekturen   Fließende Deutschkenntnisse sind ein Muss und gute Englischkenntnisse von Vorteil Schaffen Sie eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben durch Vertrauensarbeitszeiten und der Möglichkeit auf bis zu 3 Tage Home-Office pro Woche   Je nach Erfahrung und Qualifikation kann die Position auch in Full Remote besetzt werden Freuen Sie sich auf weitere Benefits wie einer betrieblichen Altersvorsorge, ein umfassendes Gesundheitsmanagement sowie kostenlose Getränke und einem eigenen Betriebsrestaurant    Eine zukunftsorientierte Branche mit flachen Hierarchien und entspannter Arbeitsatmosphäre
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Produktmanager (m/w/d) International

So. 07.08.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Zur Unterstützung unseres internationalen Teams und für den Ausbau unserer internationalen Verlagstätigkeiten suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Anstellung einen motivierten Produktmanager (m/w/d) International Sie sind Dreh- und Angelpunkt für unsere internationalen Magazine – von der Programmdefinition über die Produktion bis hin zu Marketing und Vertrieb. Sie sind verantwortlich für die Koordination und Steuerung von internationalen Verlagsaktivitäten. Sie planen das Budget und erstellen regelmäßige Forecasts. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement / Verlagswesen oder in der Lizenzbranche. Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten strukturiert und eigenständig. Sie sind ein ausgesprochenes Organisationstalent mit hoher Flexibilität, sind belastbar und motiviert. Sie bringen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, verhandlungssichere Englischkenntnisse und hervorragende MS Office-Kenntnisse mit. Sie sind kreativ und fühlen sich in Erlebniswelten von Kindern wohl. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen Team mit flachen Hierarchien, hoher Transparenz und großem Erfolg Attraktive Vergütung an einem Standort im Herzen von Stuttgart Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Jahresurlaub und Fortbildungsmöglichkeiten in einem Job mit Perspektive Mitarbeiterevents, diverse Sportgruppen – und nie versiegende Quellen an Wasser, Saftschorlen, Kaffee und Tee
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