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Produktmanagement: 6 Jobs in Marquardt

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Telekommunikation 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Produktmanager Telekommunikation (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Potsdam, Fürstenwalde / Spree
Die e.discom Telekommunikation GmbH ist eine Tochtergesellschaft der E.DIS AG. Sie bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Telekommunikations- und Internetdienstleistungen an. Grundlage für diese Services bildet ein weitverzweigtes Glasfasernetz. Zu den zufriedenen Kunden der e.discom zählen Firmen und Institutionen aus der Region sowie überregionale Telekommunikationsanbieter. Sie führen die strategische Steuerung eines Produktportfolios entsprechend wirtschaftlicher und wettbewerblicher Anforderungen über den gesamten Lebenszyklus. Sie sind verantwortlich für die Markt- und Technologie-Beobachtung und leiten daraus Anforderungen an bestehende und neue TK-Produkte für Prozessdaten-Anwendungen, Carrier sowie Breitband-Kunden ab. Sie wirken mit bei der Erarbeitung von Wirtschaftlichkeits-Analysen und marktgerechten Preismodellen sowie bei der Erstellung von Produktbeschreibungen und Realisierungsstandards. Zu Ihren Aufgaben gehört ebenso die Durchführung von Analysen, Reportings und Schulungen. Sie bringen einen Hoch- oder Fachhochschulabschluss in einer technischen oder kaufmännischen Fachrichtung sowie umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Produktentwicklung mit. Sie besitzen gute Markt-Kenntnisse und Erfahrungen im Telekommunikationsumfeld und konnten bereits Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement sammeln. Sie kennen Ihre Stärken und bringen damit das Team nach vorn, um gemeinsame Erfolge zu feiern. Mit Ihren Ideen begeistern und überzeugen Sie Führungskräfte, Kollegen und Kunden. Bei der e.discom Telekommunikation GmbH erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungen in einer werteorientierten und auf gegenseitigem Respekt begründeten Unternehmenskultur. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit interessanten Tätigkeiten bei flexiblen Arbeitszeiten. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen (inklusive einer betrieblichen Alterssicherung).
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Werkstudent (w/m/d) Medizintechnik

Fr. 27.11.2020
Teltow
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung des Produktmanagements bei der Prototypenevaluierung von HF-Chirurgiegeneratoren Planung, Organisation, Durchführung und Auswertung der Evaluierungen Konzeptionierung, Durchführung und Nachbereitung von Benchmarks Planung und Durchführung von Ex-vivo-Tests unter Laborbedingungen Wettbewerbsbeobachtung und Marktanalyse Unterstützung bei der Validierung der Kundenanforderungen, Vorbereitung von Präsentationen sowie weiteren Aufgaben des Produktmanagements Studium der Elektrotechnik, der Medizintechnik, der Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Kenntnisse in der prozessorientierten Entwicklung von Medizinprodukten wünschenswert Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant und voll ausgestattete Büroküchen Gesundheitsvorsorge Flexibles Arbeitszeitmodell Diverse Betriebssportgruppen
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Product Owner Online Acquisition o2 und Blau (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Umfassende End-to-End Verantwortung angefangen von der Produkt / Prozess-Idee bis hin zum Roll-out und der fortlaufenden Optimierung von Akquise-Prozessen über alle digitalen Touchpoints der Marken o2online.de und blau.de Koordination eines agilen Product Teams mit Analyse-, Vermarktungs-, Konzept-, Design-, Software-Entwicklungs- und Testing Skills Aktives Stakeholder-Management, intensive und kooperative Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen (Portalmanagement, Performance Management, Online Sales, Brand & Commercial Management; IT) Erstellung und Management der Produkt-Roadmap in Abstimmung mit dem Führungsteam Ständiges Monitoring und Analyse der Produkt KPIs zur Ableitung von Verbesserungen Kontinuierliches Benchmarking des Produkts gegenüber dem Markt und Wettbewerbern Bewertung von technischen Innovationen und Trends Regelmäßige Anpassung der Produktstrategie auf geänderte Rahmenbedingungen Kundenzentriertes Innovationsmanagement (Qualitative UX-Tests, Design-Thinking Workshops, etc.) um den langfristigen Erfolg unserer Produkte zu gewährleisten Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Betriebswirtschaft, Kommunikationsdesign oder Informatik. Min. 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Produktmanagement, E-Commerce, UX Design, oder Web / App Entwicklung Hohes Web und App Know-How sowie detaillierte Kenntnisse in den Fachgebieten UX-, Conversion- und Webseitenoptimierung, Konzeption von digitalen Frontends und Softwareentwicklung Agile Entwicklungsmethoden: Scrum, Kanban… Online Marketing und eCommerce Best Practises aus Sales Sicht Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie Produktmanagement, Marketing, Sales, kommerzielle Steuerung/Controlling oder Brand Management durch mindestens einjährige Berufserfahrung Verhandlungssicheres Englisch, nachgewiesene Präsentationsstärke auf Management Ebene und Erfahrung im Umgang mit externen Partnern und Agenturen Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation, arbeiten gerne lösungsorientiert im Team, haben den Anspruch Dinge voranzutreiben. Für Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihr Zahlenverständnis und Ihre analytischen Fähigkeiten sind Sie bekannt. Kollegen schätzen Ihr offenes Auftreten, Ihre positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Produktmanager NAPA3 (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Brandenburg an der Havel
Als einer der wachstumsstärksten HR-Lösungsanbieter im DACH-Raum starten wir bei Infoniqa voll durch! Unser Ziel: die internationale HR-Welt mit herausragenden digitalen Lösungen ein Stück leichter zu machen – und so den Menschen wieder in den Mittelpunkt der Unternehmen zu rücken. Der Slogan „Focus on you“ ist gelebte Realität. Für unsere Kunden ebenso wie für uns selbst. Darum suchen wir für unser hochmotiviertes Team nicht einfach eine Fachkraft. Wir suchen Bergeversetzer, Meilensteinüberwinder, Ärmelhochkrempler, Chancenerkenner und Über-den-Tellerrand-Hinausdenker. Wenn du nicht nur beitragen, sondern dein Team tatkräftig verstärken willst, voller Leidenschaft Verantwortung übernehmen und ein Unternehmen in Aufbruchstimmung erleben möchtest – dann bist du bei uns goldrichtig! PRODUKTMANAGER NAPA3 (M/W/D) Du analysierst den Markt, den Wettbewerb und hast immer die neusten Technologien und Trends der Softwareindustrie im Blick Du bist das Sprachrohr zwischen Business und Entwicklung - Du sammelst und konsolidierst das Feedback und die Produktverbesserungsvorschläge aus dem Kunden- und Mitarbeiterkreis und teilst die Infos mit dem Entwicklungsteam Du entwickelst Ideen für neue,verbesserte Produkte basierend auf den gesammelten Informationen und erstellst den Businessplan und die Business Cases für die neuen Produkte Die strategische Planung der Entwicklung sowie die Markteinführung und Vermarktung der Produkte (Produkt-Roadmap) liegt ebenfalls in deinen Händen Du koordinierst die verschiedenen Unternehmensbereiche, die gemeinsam an einem Produkt mitwirken Du kümmerst dich um die Kommunikation und versorgst unser Marketing- und Vertriebsteam mit Informationen bzgl. der Produkt-Roadmap Pflichtenheft, User Stories, Qualitätsmerkmale sind die bekannt, denn du bestimmst dir wesentlichen Merkmale unserer Produkte Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Mit deiner strukturierten und analytischen Arbeitsweise und deinem professionellen Zeitmanagement behältst du jederzeit den Überblick über dein Aufgabengebiet Du zeichnest dich durch ein sicheres und sympathisches Auftreten am Telefon, Flexibilität und Ausdauer aus Der Umgang mit MS-Office und dem Internet gehört zu deinem Alltag Du bist ein Teamplayer mit Hands-On-Mentalität Wir leben flache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze Wege. Wir pflegen eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit offenen Türen und einer „Du“-Kultur. Wir haben Spaß am Programmieren, an Fortbildung und vor allem am Arbeiten an neuen, herausfordernden Aufgaben. Und ja klar, ein paar klassische Benefits gibt’s auch J (Fruits4Free, DrinksOnUs, Mobile Working, Flexibilität, Events'n'Fun,…)
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Produktmanager/-in (m/w/d) Schwerpunkt Giro/Karten/Payment - SA 142.2009

Di. 24.11.2020
Potsdam
Neue Perspektiven sind einfach – starten Sie Ihre Karriere jetzt bei uns Wir, die MBS, sind eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie ist die Nähe zum Kunden, ob vor Ort oder online. Mit Erfolg, wie regelmäßige Auszeichnungen zur Beratungsqualität belegen. Als verlässlicher Partner unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem zukunftsorientierten Geschäftsmodell bieten wir neben transparenten Karrierewegen ein umfangreiches Personalentwicklungsprogramm. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Gesundheitsförderung sind bei uns selbstverständlich. Sie wollen uns mit Leistung überzeugen und suchen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit exzellentem Entwicklungspotenzial bei einem Arbeitgeber, der Ihnen Rückenwind gibt? Dann sind Sie bei uns richtig!   Was können Sie erwarten Neben der fundierten Einarbeitung in ein kollegiales Team, flexibler Arbeitszeitgestaltung und besten Perspektiven in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung erhalten Sie ein attraktives Gehalt nach den Vorgaben des TVöD und eine leistungsorientierte Zusatzvergütung. Eine solide betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind selbstverständlich. Weiterhin stehen Ihnen vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (u. a. Angebote des Hauses zur Kinderbetreuung/Pflege/Gesundheitsmanagement) zur Verfügung. Die spannende Hauptstadtregion, in der Sie tätig sind, bietet einen hohen Freizeitwert durch eine einzigartige Kombination aus Kultur und Natur.   Werden Sie Teil unserer Sparkasse und verstärken unser Team der Abteilung Vertriebssteuerung als   Produktmanager/-in (m/w/d) – Payment Kennziffer: 142.2009   In dieser Funktion übernehmen Sie vertriebssteuernde und –unterstützende Aufgaben für den Privat- und Firmenkundenbereich mit dem Schwerpunkt Giro- und Kartenmanagement. Ihre Aufgaben: Aktive Gestaltung unseres Produktuniversums im Verantwortungsbereich Giro/Karten/Payment Aktiver und kooperativer Austausch mit allen Vertriebseinheiten zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte und Prozesse Entwicklung von kreativen Vertriebsideen zur Steigerung des Produktabsatzes über alle Zielgruppen und Vertriebskanäle hinweg Wettbewerbsanalyse, Monitoring, Konditionsüberwachung und -anpassung, Zielerreichungsanalyse, Beobachtung und ggf. Koordination der Umsetzung rechtlicher Anforderungen Ansprechpartner/-in für alle Produktfragen zu den verantworteten Produktfeldern Erstellung von Fachgutachten als Grundlage zur Bearbeitung von Kundenimpulsen, Verbesserungsvorschlägen sowie Vorstandsvorlagen Konzeption und Durchführung von Präsentationen   Ihr Profil: Abschluss als Sparkassen- oder Bankbetriebswirt/-in oder vergleichbarer Abschluss wünschenswert erfolgreiche Tätigkeit im Vertrieb mit Erfahrungen insbesondere im Giro-, Karten- und Dienstleistungsgeschäft sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ausgeprägte Eigeninitiative und Servicementalität Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift grundlegende Kenntnisse in MS Office   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Sie!                                Bewerben Sie sich einfach und schnell unter www.mbs.de/karriere unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 06.12.2020. Bewerbungen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich online über unser Bewerberportal entgegengenommen. Ihre Fragen beantworten Ihnen gern die Abteilungsdirektorin Frau Diana Uhlmann, Telefon 0331 89-14010, und Frau Peggy Schmidt, Abteilung Personal, Telefon 0331 89-21210.  
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Produktmanager (w/m/d) E-Mobilität

Di. 17.11.2020
Potsdam
Potsdam mit seinen 180.000 Einwohnerinnen und Einwohnern steht im Zeichen der E-Mobilität – mit hohem Interesse bei Behörden, Gewerbebetrieben und privaten Nutzern – bei 1.700 Mitarbeitenden im Stadtwerkekonzern – und hat die Aufgabe übernommen, den Ausbau und Betrieb der gesamten Infrastruktur für die Stromversorgung von Elektrofahrzeugen kundenseitig zu begleiten: Es gilt, entlang der Bedarfe die erforderlichen Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen. Im Rahmen des Masterplans Klimaschutz und CO2-freie Energienutzung liegt ein deutlicher Fokus darauf, dem beachtlichen Stamm interessierter Energiekunden ganzheitliche zukunftsorientierte Lösungen im Bereich Elektromobilität anzubieten.Als treibende Kraft für die kundenspezifische Produktentwicklung suchen wir für das B2B-Team des Bereiches Vertrieb und Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technisch oder kaufmännisch qualifizierten Produktmanager (w/m/d) E-Mobilität. Für konkrete Anfragen kommunaler Organisationen und Gewerbekunden konzeptionieren, kalkulieren und erstellen Sie maßgeschneiderte Leistungsangebote, samt Ladeinfrastruktur und den zugehörigen Produktspezifikationen. In der Umsetzung koordinieren Sie die Steuerung in- und externer Dienstleister und Technologiepartner. Kontinuierlich überwachen Sie anhand von Ergebnisanalysen die Wirtschaftlichkeit der Produkte und Maßnahmen. Auf Grundlage des Kundenstamms gestalten Sie stimmige Erlös- und Preismodelle. Für die entwickelten Lösungen optimieren und verankern Sie interne Prozesse und Strukturen, einschließlich der Abrechnungssysteme. Aus Ihrer Marktbeobachtung und -analyse leiten Sie auch zukünftige Vermarktungsstrategien ab. Sie können sich Ingenieur oder Techniker (w/m/d) genauso eigenen wie als Kaufmann oder Betriebswirt (w/m/d), wichtig ist Ihre Erfahrung im Produktmanagement für erklärungsbedürftige technische Produkte. Ihre Expertise im Bereich Elektromobilität stammt z. B. aus Ihrer Berufserfahrung bei einem E-Mobilität-Provider. Sie denken konzeptionell und sind analysestark, Ihre Ergebnisse lassen Sie pointiert in Entscheidungsvorlagen und Präsentationen einfließen. Ihr Projektmanagement ist versiert und agile Methoden wenden Sie sicher an. Als kommunikationsstarker Teamplayer (w/m/d) arbeiten Sie eigenverantwortlich sowie ziel- und lösungsorientiert.
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