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Produktmanagement: 108 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 32
  • Funk 23
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Produktmanagement

Projektmanager IT (m/w/d) Projektleiter (m/w/d) Kassensysteme Referenznummer: 40100/19

Do. 09.12.2021
Berlin
Du suchst einen neuen Wirkungskreis, um Deine Kreativität unter Beweis zu stellen?  Werde Teil der Widynski & Roick Familie. Die Widynski & Roick GmbH betreibt seit über 20 Jahren deutschlandweit an über 50 Standorten Betriebsrestaurants in Unternehmen, Ministerien, Behörden und anderen Einrichtungen. Neben frischer, hochwertiger Ernährung und kreativen Speisen am Arbeitsplatz begleiten wir unsere Kunden auch mit professionellen Servicedienstleistungen bei Veranstaltungen jeder Größenordnung. Unsere Dienstleistungen und das Management sind nach DIN Norm ISO 9001 und 14001 für Qualitäts- und Umweltmanage­ment zertifiziert.   Mehr über das Unternehmen und unsere Philosophie erfährst du auf www.widynski-roick.de . Anstellungsart: Vollzeit Du übernimmst die vollständige Projektleitung bei Neuinstallationen und Außerdienststellung unserer Kassensysteme, angefangen bei der Bedarfsanforderung und Planung, über Steuerung und Durchführung bis zur Schulung unserer Mitarbeiter Du kommunizierst mit Zahlungsdienstleistern und bist Ansprechpartner für alle Anliegen rund um die Kassensysteme, intern wie extern Du überwachst die TSE Laufzeiten, Updates, Zertifikate und bist zuständig für die Stammdatenpflege Du bist die zentrale Schnittstelle zu allen mitarbeitenden Bereichen wie Einkauf, Vertrieb und Buchhaltung Du koordinierst die Abläufe zwischen der Buchhaltung und der Operativen Die Möglichkeit Deine Talente einzubringen und weiterzuentwickeln, gern unterstützen wir Dich dabei Einen interessanten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Arbeiten im Homeoffice  26 Tagen Jahresurlaub, Mehrurlaub nach Betriebszugehörigkeit und die Möglichkeit auf Sonderurlaub Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Geregelte Arbeitszeiten (Montag – Freitag) und einen Firmenwagen mit privater Nutzung Die Teilnahme an unserer vergünstigten Mitarbeiterverpflegung Dir liegt kaufmännisches Denken und Verhalten, Du hast sogar eine kaufmännische Ausbildung absolviert Auch als Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Hotel oder F&B Bereich bist Du herzlich willkommen Du bist Technikaffin und kannst bereits auf Erfahrungen mit Kassensystemen und Netzwerken zurückgreifen Du überzeugst mit sicherem Kommunikations- und Präsentationsvermögen in Deutsch Termine vor Ort und kurze Dienstreisen sind für Dich eine willkommene Abwechslung Du arbeitest gern im Team und Du stellst Dich gern den Herausforderungen Deiner vielfältigen Aufgaben Wenn Du auch noch eine gültige Fahrerlaubnis besitzt, Java für Dich nicht nur eine Insel ist und Du vielleicht auch schon mal was von TCP-IP gehört hast, dann bist Du genau richtig bei uns.
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Produktmanager für eHealth Anwendungen (w/m/d)

Do. 09.12.2021
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Dein Arbeitsbereich Der Bereich Business Teams verantwortet die konsequent an Nutzerbedarfen orientierte Entwicklung und Weiterentwicklung des Produktportfolios der gematik. Als treibende und gestaltende Persönlichkeit, suchen wir Dich als Produktmanager:in für unsere Produkte und Services für die Verbesserung der Patientenversorgung in Deutschland. Hierzu zählen u.a. das elektronische Rezept, der elektronische Medikationsplan und die elektronische Patientenakte.  Verantwortung: Du konzipierst und betreust gemeinsam im Team überzeugende, innovative Produkte und Services. Dabei verantwortest Du die Kommunikation Deiner Produkte im B2B-Bereich und vor der interessierten Öffentlichkeit. Herausforderung: Du erkennst neue Opportunities für die Entwicklung und Weiterentwicklung der Produkte und Services. Hierfür stehst Du im kontinuierlichen Dialog mit unseren Kooperierenden und Nutzenden und beobachtest die Entwicklungen im Marktumfeld. Aufgabe: Du erstellst und pflegst die Roadmap Deiner Produkte und Services entsprechend der strategischen Ausrichtung der gematik und sorgst so für eine klare Ausrichtung. Einsatz: Du arbeitest in crossfunktionalen Teams und bringst Deine Erfahrung als Produktmanager:in ein. Dokumentation: Du dokumentierst die Anforderungen Deiner Nutzenden, erstellst Epics zu den neuen Features Deines Produkts und modellierst verständliche Soll-Prozesse für die medizinische Versorgung. Organisation: Du unterstützt maßgeblich die Organisation von Messen und gematik-Foren und vertrittst die gematik auf unterschiedlichen Veranstaltungen. Ausbildung: Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Gesundheitswissenschaften oder ein technisch-naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Erfahrung: Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld, idealerweise im IT-Umfeld und/oder Gesundheitswesen, mit. Know-how: Du hast Erfahrungen in der Analyse und Erarbeitung von Anforderungen, Konzepten und Prozessmodellen und kombinierst Dein IT-Know-how optimal mit Deinen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Dazu verfügst Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Fähigkeiten: Du kannst sehr gut organisieren sowie koordinieren, hast ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und kommunizierst adressatengerecht. Persönlichkeit: Dir bereitet es Freude Dich mit Deiner hohen Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortung und Kommunikationsfreude im Team einzubringen. Der Erfolg des Teams steht für Dich an erster Stelle. Sprache: Deine sehr guten Deutschkenntnisse (C2-Level) in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Möglichkeiten: Neben einem attraktiven Gehalt investieren wir in Deine individuelle Entwicklung. Benefits: Mitarbeiterevents, Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiter schulen Mitarbeiter. Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Daher gestaltest Du Deine Arbeitszeit flexibel nach Deinen Bedürfnissen. Arbeitszeit: Es sind 40 Wochenstunden vorgesehen. Eine Teilzeitanstellung ist möglich.
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Product Manager Refractive Intraocular Lenses (f/m/x)

Mi. 08.12.2021
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.In this position you will actively drive our strong growth at ZEISS Medical Technology and improve patients’ vision around the globe. As responsible Product Owner for Refractive Intraocular Lenses you will assume end-to-end responsibility for your products from product strategy and definition throughout the entire product lifecycle. Based on your close relationship to our customers and markets (e.g. through the analysis of market & technology trends, regular market surveys or focus groups with customers) you will take the lead in the definition of product requirements and business plans. You ensure the success of product development with R&D and drive the global product launch with other departments. After launch, you stay close to customers and sales to ensure successful commercialization and the realization of our growth ambition. In this challenging function, you will work with a highly motivated team, take responsibility for our business suc-cess and shape the future of ZEISS!You have an excellent degree in Business Administration, Engineering, or related fields and at least 3 years of work experiences in product management, strategic marketing, management consulting, fast-paced start-up environment or similar – ideally, within the MedTech industry. You have proven your ability to manage complex projects and liaise with multiple stakeholders in international settings. You are business fluent in English and will-ing to travel internationally. Do you furthermore possess strong analytical and communication skills paired with entrepreneurial drive? Do you have passion that energizes customers and colleagues? Are strategic thinking and result orientation deep within your DNA? This is exactly what we are looking for and we are excited to getting to know you!For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Produktmanager (m/w/d) Special Brands

Mi. 08.12.2021
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Internationale Marketing Special Brands am Standort Berlin einen fachlich und menschlich überzeugenden Produktmanager (m/w/d) Special Brands. Führung und Weiterentwicklung von bestehenden Exklusiv-Markenkonzepten Verantwortung für die betreuten Produkte und -ergebnisse Analyse und Bewertung von Marktchancen/-risiken Erarbeitung von Strategien für das In- und Ausland und Präsentation vor der Geschäftsführung Entwicklung neuer Offerten und Markenkonzepte Markt-, Wettbewerbs- und Segmentanalysen sowie Trendbeobachtung Produkterfolgskontrolle auf Basis interner und externer Marktforschungsdaten Fachliche Führung von Projektmanagern Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Führung von FMCG-Marken Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnis der Marktforschungstools GfK, IRI SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Eigeninitiative, Kreativität, Begeisterungsfähigkeit sowie hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit Spaß an der Arbeit im Team und Leidenschaft für Exklusiv-Marken des Handels Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung. Weiterhin ist die Position sehr international ausgerichtet, inklusive weltweiter Dienstreisen, sofern möglich.
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Produkt- & Projekt Manager Digital- & Live Services (w/m/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin
Wir wachsen. Wachse mit uns! we.CONECT Global Leaders ist ein junges, inhabergeführtes, mittelständisches und international tätiges Medienunternehmen mit Sitz im Herzen Berlins. An der Schnittstelle zwischen realem Geschäft, digitaler Transformation, Zukunftstechnologien und den Herausforderungen der Geschäftswelt von Morgen, entwickelt unser Team jährlich mehr 100 virtuelle Events, 200 B2B Digital Communities und 80+ Hybrid-Konferenzen & -Kongresse. Wir unterstützen Karrierewege, persönliche Vernetzung und den branchenübergreifenden Austausch von Top-Entscheidern aus DACH, Europa und aus der ganzen Welt – virtuell & live! Seit 2011 sind wir von einem kleinen Team zu einem Unternehmen mit über 120 Mitarbeitern*innen aus der ganzen Welt gewachsen. Die Entwicklung von we.CONECT ist eng mit unserem Team verbunden. Spitzenservices, Innovation & intelligente Produkte verlangen nach Mitarbeitern*innen mit Leidenschaft. Für unseren Research-, Produkt-, & Projektmanagementbereich – wir nennen es – „Garage People“ suchen wir ab sofort einen Produkt- & Projekt Manager Digital- & Live Services (w/m/d) Werde auch Du Teil der we.CONECT Story – Schließ Dich unserem Team an! Du betreibst intensive Recherchearbeit zu den aktuellsten innovativen Themen aus der Industrie, wie z.B. Internet der Dinge, autonomes Fahren oder künstliche Intelligenz Du konzipierst und entwickelst anspruchsvolle B2B Networking-Produkte für Führungskräfte und Entscheidungsträger*innen aus Deutschland, Europa, den USA und Asien Du identifizierst die neusten digitalen Business Trends, diskutierst deren Entwicklung mit Geschäftsführern*innen und Entscheidern*innen weltweit, identifizierst Global Player und Hidden Champions und akquirierst Top Level Referenten aus diesem Umfeld Du bist projektverantwortlich und leitest & steuerst eigenständig und zielorientiert interdisziplinäre Projektteams Mittelfristig baust Du Dir ein eigenes Produktportfolio auf, welches du stetig weiterentwickelst Wir freuen uns über Quereinsteiger*innen und Berufsanfänger*innen, die sich nicht scheuen, den Karriereschritt in die Wirtschaft zu wagen! Idealerweise hast Du ein abgeschlossenes Studium der Geistes- und Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaften sowie gerne Betriebswirtschaftslehre oder in einem verwandten Fachgebiet Du verfügst über eine hohe Lernbereitschaft, denkst analytisch, kannst Aufgaben schnell und zielorientiert priorisieren und bist in der Lage, dich in kürzester Zeit in komplexe Themengebiete hineinzudenken Du recherchierst gerne spannende Themen aus Wirtschaft und Wissenschaft Du arbeitest zielstrebig, zuverlässig und lösungsorientiert, eine effektive Arbeitsweise, Organisationsstärke und gewinnorientiertes Handeln zeichnen Dich aus Du freust Dich auf die Zusammenarbeit in internationalen und interdisziplinären Teams, bist selbstbewusst und kommunikationsstark Wir bieten eine anspruchsvolle und kreative Tätigkeit in einem innovativen, digitalen, stetig wachsenden und schnelllebigen Medienunternehmen mit vielen Wachstumschancen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kommunikation und vielfältigem Umgang mit zahlreichen aufschlussreichen Menschen und Themen Eine optimale Mischung aus selbstständigem Arbeiten mit eigener Projektverantwortung und enger Zusammenarbeit innerhalb interdisziplinärer Projektteams Zahlreiche interne und externe Trainings- und Weiterbildungsangebote von führenden Trainern & Beratern in Berlin & international Feedback-getriebene, innovierende & neugierige Projektteams mit DIY-Denken und entsprechende Entwicklungs- & Karrieremöglichkeiten Interdisziplinär und branchenübergreifen führende Spezialist*innen in allen Abteilungen (Marketing, Sales, Operations, IT etc.) – ein perfektes Team, das dich bei der Umsetzung eurer gemeinsamen Projekte unterstützt Home-Office & Flexibilität, damit du Zeit für die wichtigsten Dinge hast sowie ein Office im Herzen von Kreuzberg Eine aufgeschlossene Kultur, die Unterschiede schätzt, ist Teil unserer DNA, 32 Nationen und ein hoch motiviertes, internationales Team ist Ausdruck dafür Einen unbefristeten Vertrag in einem post-pandemisch stark skalierenden Team Ein überdurchschnittliches Gehaltspaket aus Grundgehalt und Provision, mit dem du die Möglichkeit hast, schon im ersten Jahr zwischen 42-50 Tausend Euro (brutto) zu verdienen
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Product Manager (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin
phase6 ist ein Unternehmen der EdTech-Branche und Deutschlands führender Vokabeltrainer. Wir sind seit 2005 am Markt und Spezialist für Wortschatztrainer auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse aus Fachdidaktik und Lernpsychologie. Unser Unternehmen steht für erfolgreiche Apps, Spaß an der Arbeit und flache Hierarchien. Wir befinden uns in einem Wachstumsmarkt und unser Team besteht derzeit aus rund 30 Mitarbeitenden, die meisten davon arbeiten in Berlin, Mitte. Product Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · BerlinDamit wir weiter gesund wachsen können, brauchen wir Leute wie dich. Du passt zu uns, wenn du dich gerne konzeptionell und selbstständig mit Problemlösungen auseinandersetzt, zahlengetrieben und neugierig bist und dabei nie das große Ganze aus den Augen verlierst. Wenn du gerne die Initiative ergreifst, kundenorientiert denkst und dich für App- und Prozess-Optimierung interessierst, wollen wir unbedingt von dir hören! Du betreust die laufende Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte, insbesondere unserer Lern-Apps sowie unsere Website. Als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Teams bringst du dein Kommunikations- und Organisationstalent ein und sorgst für eine gute Koordination und Dokumentation der unterschiedlichen Interessen Du verantwortest die Produkt-Metriken (Amplitude) und übernimmst die Planung zur Durchführung zukünftiger Aktualisierungen zur laufenden Weiterentwicklung unserer Produkte Ausgeprägte analytische Denkweise und Problemverständnis Erfahrung im Projekt- bzw. Produktmanagement Experimentierfreudigkeit Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent Interesse an Nutzerführung, neuen Technologien und App-Entwicklung Interesse an Product-Analytics und Datenvisualisierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit und pragmatische, selbstständige Arbeitsweise Unbefristete Vollzeitstelle mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Hohe Eigenverantwortung und Möglichkeiten der Selbstverwirklichung für deine eigenen Thesen und Projekte Ergebnis- und teamorientiertes Arbeiten mit Prozessen und state of the art Tools, durch die wir uns auf das Wesentliche konzentrieren und uns weiterentwickeln können. Freundliche Arbeitsatmosphäre, lehrreiche Einblicke sowie persönliche Betreuung und Weiterentwicklung Ein sinnvolles Produkt, freie Getränke, Obst, BVG Firmenticket-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m.
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Architekt (m/w/d) Asset Management (Architekt oder Bauingenieur)

Mi. 08.12.2021
Berlin
Starte ein neues Abenteuer mit uns, denn wir sind mehr als nur Hotellerie. Die Primestar Group ist in vielfältiger Mission unterwegs und revolutioniert die klassische Hotellerie mit frischen Ideen: neben unseren erfolgreichen Franchise Hotels erschaffen wir unsere eigene Hotelmarke. Zudem verbinden wir auf innovative Weise die Themen Co-Working und Long-Stay mit dem Hotelbetrieb. Unsere Mission ist es, den zukünftigen Ansprüchen unserer Gäste, Kunden und Mitarbeitern gerecht zu werden.   Wir verstehen uns als Team aus Technologie- Immobilien und Dienstleistungsbegeisterten, die gleichzeitig alle Gastgeber von Herzen sind.  Sei kreativ, sei bunt und lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten. Die Primestar Group bietet vielfältige Karrierechancen, umfangreiche Benefits und ein großartiges Team.  Wir freuen uns Dich vielleicht schon bald als neuen Kollegen begrüßen zu können. Alle Hotels: https://primestar-hotels.com/hotels/ Für unser Team suchen wir Sie als Asset Manager (Bauingenieur/ Architekt) Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft. Anstellungsart: VollzeitZu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: Vergabe / Überwachung der Ausführung der Wartungen inkl. Wartungsverträge / Dokumentation intern und extern in Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Asset Manager Feststellung / Vergabe / Überwachung von Gewährleistungsmängel / Gewährleistungsschäden / Dokumentation intern und extern in Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Asset Manager Feststellung / Vergabe/Überwachung der Instandhaltung / Instandsetzung Betreuung der Vergabe und Ausführung der FF&E Einbringung im Rahmen der Miet- und/oder Pachtverträge inkl. Nachverfolgung von Gewährleistungsmängel / Dokumentation in Abstimmung mit dem kaufmännischen Asset Manager Durchführung einer jährlichen Brandschutzbegehung 1 x Jahr pro Haus Funktion des Brandschutzbeauftragten Überwachung der durch den Arbeitgeber beauftragten Dienstleister (z. B. Innenarchitekten und Architekten) bei der Durchsetzung der miet-/pachtvertraglichen Grundlagen im Rahmen der Ausführung von Projekten  Bearbeitung und Verfolgung Gewährleistungsmängel Architekt  (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Asset Management Sicherer Umgang mit MS-Office Zuverlässige, sowie selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Soziale Kompetenz, sowie ein souveränes und freundliches Auftreten Durchsetzungsvermögen Die Chance, ein Teil des motivierten Teams einer sich schnell entwickelnden Immobilien-Hotelbetriebsgesellschaft zu werden Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem unternehmerischen Arbeitsumfeld Arbeiten in der zentralen Lage mit zahlreichen Lunch Angeboten und einer sehr guten Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsplatz-Ausstattung Regelmäßige Feedbackgespräche und Teammeetings Freie Getränke und Teamevents
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Produktmanager (m/w/d) Sport- / Fitnessgeräte

Mi. 08.12.2021
Berlin
Wir, die Sportstech Brands Holding GmbH, sind ein E-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Unsere Marken Sportstech, Bluewheel, Deskfit und Relaxxnow stehen für Fitnessgeräte und Well-Being der Extraklasse. Aktuell beschäftigen wir ein hochmotiviertes Team mit mehr als 370 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 35 Nationen. Sie teilen alle eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt eine hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2021, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2021, ausgezeichnet. Begleitung des Entwicklungsprozesses neuer Produkte von der ersten Idee über den Produktionsstart bis zur Markteinführung in enger Zusammenarbeit mit unserem Design- und Marketingteam Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Projekten (Budget- und Timing-Kontrolle) Kontinuierliche Analyse von Markt- und Kundenbedürfnissen, Erkennen von relevanten Trends Entwickeln von Geschäftsmodellen und Vermarktungskonzepten für unsere Produkte Preisanpassungen und -optimierungen im laufenden Geschäft Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte Abgeschlossenes kaufmännisches oder kaufmännisches-technisches Studium Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sind von Vorteil Leidenschaft und Verständnis für anspruchsvolles Design und die zugrunde liegenden Entwicklungsprozesse Strategische und analytische Denkweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Marktgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office Regelung Auswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (BVG Zuschuss, Edenred-Shoppingcard oder Fitnessclub-Mitgliedschaft) Regelmäßige Team- und Firmenevents Zahnzusatz- und Unfallversicherung Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen Versorgung Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Anspruchsvolle und kreative Aufgaben Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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Produktmanager Education (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Chemnitz, Leipzig, Bremen, Berlin, Rostock, Lübeck, Potsdam
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit UCS@school haben wir eine Open Source Plattform für den IT-Betrieb und das Identitymanagement entwickelt, die es Schulträgern und Ländern erlaubt, die Digitalisierung des Schulsystems effizient voranzutreiben und ihnen dabei optimal auf dem Weg in die Digitalisierung unterstützt. Sie bietet Kunden die volle Kontrolle über Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben. Unserer Überzeugung nach ist das die Voraussetzung für Innovation, Flexibilität und digitale Selbstbestimmung in der Bildung. Produktmanager Education (m/w/d) Du sprichst auf Augenhöhe mit Entscheidern bei Ländern, Schulträgern und Schulen. Dabei präsentierst du erfolgreich unsere Produkte und trägst gleichzeitig die Interessen unserer Nutzer in unser Unternehmen. Du verantwortest die Produktvision und deren wirtschaftlich erfolgreiche Umsetzung für UCS@school. Dazu planst du die mit deinen Produkten zu erzielenden Umsätze und die dafür notwendigen Maßnahmen. Du übernimmst die Verantwortung für die Ziele im Product Backlog und planst mit unserem Entwicklungsteam die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Produktes. Mit unserem Vertrieb und Marketing arbeitest du eng zusammen an der Kommunikation zu unseren Produkten und mit unseren Kunden. Du bist Ansprechpartner für unsere Technologie- und Integrationspartner im Education-Bereich. Du vertrittst Univention und unsere Produkte auf Veranstaltungen und in Terminen mit Kunden und Partnern. Du bist Teil unseres Produktmanagement-Teams, in dem wir gemeinsam die Ziele für unsere Produkte setzen und an ihrer Erreichung arbeiten. Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Produktmanagement im Softwareumfeld. Du kannst Produkte und Maßnahmen auch nach ihrem wirtschaftlichen Erfolg bewerten und kennst die dazu notwendigen betriebswirtschaftlichen Konzepte. Du kommunizierst aktiv und offen und treibst Projekte mit deinem Organisationstalent voran. Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Idealerweise bringst du Erfahrung und Kontakte im Bildungsbereich mit. Du teilst unsere Begeisterung für IT in der Bildung und Open Source. Du kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch und sehr gut auf Englisch. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in der Informatik oder Betriebswirtschaftslehre oder du hast dir alternativ die relevanten Kenntnisse anderweitig angeeignet. Als Produktmanager von UCS@school leistest du einen wichtigen Beitrag zum gesamtwirtschaftlichen Erfolg von Univention. Du hast die Möglichkeit die Digitalisierung im deutschen Bildungssektor aktiv mit uns voranzutreiben. Du hast den Raum, deine eigenen Ideen zu generieren und die von dir entwickelten Konzepte umzusetzen. Durch flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege kannst du Projekte schnell umsetzen. Du wirst durch ein kompetentes Team und eine*n Mentor*in eingearbeitet. Du hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten. Du kannst neue Technologien ausprobieren. Du arbeitest mit einem Team zusammen, dem Hilfsbereitschaft, Respekt und Integrität wichtig sind.
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Produktmanager:in Plattform SaaS (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin
Die Haufe Group SE ist Spezialistin für digitale Services sowie agile und zukunftsfähige Organisationen. Sie gilt als Vorreiterin der digitalen Transformation.  Semigator ist als Teil der Haufe Group ein junges und agiles Berliner Technologieunternehmen, das als Marktführer digitale Unternehmenslösungen zur Optimierung von Weiterbildungsprozessen in Unternehmen anbietet. Für unser Team "Produktmanagement" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin oder aus dem Home Office einen innovativen und engagierten Produktmanager:in (m/w/d) Plattform SaaS.  Als Produktmanager:in Plattform SaaS (m/w/d) hebst Du gemeinsam mit deinem Team und den wichtigsten Stakeholdern Semigator auf das nächste Level. Du teilst unsere Leidenschaft für automatisierte und intelligente Lösungen und suchst neue Wege, um Dich und deine Umwelt stetig zu verbessern. Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Unbefristet Einstieg als: Professional Du suchst nach neuen automatisierten Lösungen für unsere SaaS-Lösung und bist dabei in der Lage einen optimalen Ausgleich zwischen dem Business-Value und dem Nutzen für die beteiligten Stakeholder-Gruppen zu gewährleisten Du steuerst dabei eigenverantwortlich Projekte und bringst diese zu einem erfolgreichen Abschluss Du kennst Dein spezifisches Marktumfeld, hast deine Ohren am Markt, die Wettbewerber und die Trends im Blick  Du kannst Projekte steuern und erfolgreich zum Abschluss bringen und dabei die Anforderungen von internen und externen Stakeholdern zusammenführen  Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement von SaaS-Lösungen im B2B-Umfeld Du bist ein absoluter Teamplayer, bist kreativ und zeigst gerne Eigeninitiative Du verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hast ein souveränes Auftreten in Moderation und Präsentation Du bist ein echtes Organisationstalent und kannst eine Vielzahl von Bällen in der Luft halten Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, insbesondere bei komplexen Fragestellungen  Du versprühst Leidenschaft bei innovativen Technologien und Digitalisierungstrends und im Idealfall für das Thema Lernen Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift Umfangreiche Benefits von Events über Sport- und Gesundheitsangebote bis zur gesunden Work-Life-Balance Breites Angebot der Haufe Akademie sowie viele weitere Lerngelegenheiten und Entwicklungsmöglichkeiten Eine Kultur, die  von Verantwortung geprägt ist, Freiraum und einem Miteinander auf Augenhöhe Moderne technische Ausstattung und attraktive Arbeitsplatzgestaltung
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