Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 28 Jobs in Mehlem

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Funk 4
  • It & Internet 4
  • Medien (Film 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/divers)

Sa. 21.05.2022
Kempenich
Die wolfcraft GmbH ist ein internationales ausgerichtetes mittelständiges Unternehmen und produziert seit mehr als 70 Jahren innovatives Werkzeug und Maschinenzubehör für den europäischen Heimwerkermarkt. Weltweit beschäftigen wir über 740 Mitarbeiter, davon 350 in Deutschland. Die Produktion und Logistik ist auf die Standorte Kempenich, Weibern und die Slowakei verteilt. Zudem kooperiert wolfcraft mit Vertriebspartnern in über 20 Ländern. Das Sortiment umfasst 26 Produktgruppen mit über 3000 Artikeln. Zu unseren Kunden gehören neben dem Großhandel, große Baumarktketten und Internetvertriebspartner. Sie sind mitverantwortlich für die inhaltliche Gestaltung und den wirtschaftlichen Erfolg der Produktgruppen. Sie arbeiten strategische Maßnahmen auf Basis aller Marktfakten sowie Ergebnisse der kontinuierlich durchgeführten Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen, hinsichtlich Absatz- und Optimierungspotentiale, aus. Sie begleiten den gesamten Produktlebenszyklus von der Identifikation und Bewertung der Produktidee, über die Projektplanung, der Einführung und Vermarktung, bis hin zum Produktauslauf. Sie definieren Produktstrategien und unterstützen bei der Erarbeitung von kurz- und langfristigen internationalen Roadmaps. Sie initiieren und koordinieren Maßnahmen zur Produktweiterentwicklung in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung. Sie übernehmen als Projektleiter die Steuerung des Produktentwicklungs- und Einführungsprozesses. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) oder ein Studienabschluss in Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften. In Ihren bisherigen Tätigkeiten konnten Sie bereits erste Berufserfahrung, vorzugsweise im branchenspezifischen Bereich (Baumarkt/Werkzeug-Fachhandel), sammeln. Eine strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise, mit einem hohen Maß an unternehmerischem Denken und Eigeninitiative, zeichnet Sie aus. Sie sind ein Teamplayer mit einer offenen Persönlichkeit und guten kommunikativen Fähigkeiten. Die persönliche und schriftliche Kommunikation in Englisch stellt für Sie kein Problem dar und sie bringen eine internationale Reisebereitschaft mit. Sie beherrschen die gängigen MS Office Anwendungen aus dem Effeff und konnten vielleicht schon mit der Anwendungssoftware SAP arbeiten. Auf Sie warten umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Entwicklung. Zusätzlich profitieren Sie von unserem flexiblen Arbeitszeit- und einem attraktiven Gewinnbeteiligungsmodell. Durch unsere Betriebskita mit großem Außenbereich, ist die Kinderbetreuung in den ersten Jahren gesichert. Abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie der Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten in einem wachstumsstarken und international tätigen Familienunternehmen komplettieren unser Angebot.
Zum Stellenangebot

Praktikant (W/M/D) Produktmarketing

Fr. 20.05.2022
Brühl, Rheinland
PASSION. POWER. PEOPLE. Ihr Praktikum bei Renault Starten Sie mit Ihrem Praktikum voll durch und sammeln Sie wertvolle Berufserfahrungen bei einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Bei Renault bekommen Sie tiefe Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche und finden so heraus, welche Aufgaben Sie wirklich erfüllen. Wir integrieren Sie als Praktikant voll in unseren Arbeitsalltag und geben Ihnen die Chance kleinere spannende Projekte eigenständig zu betreuen. In kaum einer Branche werden Digitalisierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobilindustrie. Wir bei Renault sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Bereits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Wenn auch Ihr Herz für die Zukunft der Mobilität schlägt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. AB SOFORT FÜR 6 MONATE BEI DER RENAULT DEUTSCHLAND AG Sie (w/m/d) arbeiten eng mit den Produktmanagern zusammen: Mitarbeit an der lokalen Preis-/ Produktgestaltung der verschiedenen Modellreihen Auswertung von Wettbewerbsbewegungen und Konkurrenzbeobachtungen am Markt Mitarbeit an verschiedenen Projekten des Produktlebenszyklus Erstellen von Präsentationen für verschiedene interne und externe Zielgruppen sowie von monatlichen Reportings Inhaltliche Betreuung des Internet-Auftritts der jeweiligen Modellreihe    Idealerweise besitzen Sie als Praktikant (w/m/d) großes Interesse und Begeisterung für die Welt des Automobils. Ihr Profil zeichnet sich durch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Marketing als Schwerpunkt aus. Des Weiteren verfügen Sie über gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse und sind mit sämtlichen MS-Office Tools vertraut. Wenn Sie sich zudem durch Engagement sowie analytisches Denkvermögen auszeichnen und Spaß an Teamarbeit haben, passen Sie perfekt in unser Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Eine angemessene Vergütung  Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38 Stunden / Woche) Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen Automobilherstellers Erweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg Einen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und Bonn Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Das Stellenangebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika. 
Zum Stellenangebot

Brand Manager (m/w/d) Healthcare Services

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Bensheim, Bonn, Köln, München, Berlin
IQVIA (NYSE:IQV) is a leading global provider of advanced analytics, technology solutions, and clinical research services to the life sciences industry. IQVIA creates intelligent connections across all aspects of healthcare through its analytics, transformative technology, big data resources and extensive domain expertise. IQVIA Connected Intelligence™ delivers powerful insights with speed and agility — enabling customers to accelerate the clinical development and commercialization of innovative medical treatments that improve healthcare outcomes for patients. With approximately 80,000 employees, IQVIA conducts operations in more than 100 countries. IQVIA’s insights and execution capabilities help biotech, medical device and pharmaceutical companies, medical researchers, government agencies, payers and other healthcare stakeholders tap into a deeper understanding of diseases, human behaviors, and scientific advances, in an effort to advance their path toward cures. Brand Manager (m/w/d) Healthcare ServicesLocations: Frankfurt am Main, Bensheim, Bonn, Köln, Munich, BerlinWe are looking for a Product Manager for IQVIAs Information portfolio, to strengthen our team. In this role, you will be responsible for shaping the communication for our portfolio of different services, as well as driving & defining the product portfolio communication strategy. You will act as vital link between our inbound focused Offering Management team and the go-to-market field organizations.Specifically, you will monitor key market trends, competitors and continuously look for the ideal communication of IQVIAs existing and upcoming innovative solutions and services. You can look forward to joining a team of 6 colleagues all based at the German headquarter in Frankfurt. Gather information and insights to generate a deeper understanding of the customer, brand, disease area, market and competitive environment. Steering all marketing communication activities with regards to the IQVIA offering portfolio competitive intelligence to secure product superiority and client satisfaction. You must develop an appropriate market-shaping brand strategy, develop and implement impactful short- and long-term strategic plans for the brand and anticipate market changes and develop contingency plans. This role will require regular and significant cross-functional engagement with the sales, medical and global teams. Capable of building a strong omnichannel plan to maximize opportunities across our channel and stakeholder mix to strengthen and imbed promotional campaigns. To manage cross-functional relationships to ensure communication plans are delivered to a clear brief and deliver on the brand plan. To ensure alignment across the brand and sales teams on the key strategies and any segmentation, targeting and positioning. Drive a high standard of compliance with all communications and initiatives. This role with require regular and significant cross-functional engagement with the sales, operations, and client service team as well as with global functions. Successfully completed degree in business, social sciences, in a medical or scientific field or in pharmacy. At least 3-5 years experience in Marketing and/or Sales within the pharma, Biotech or MedTech industry and/or healthcare service provider or health care communication agency. Recently gained experience in managing/leading cross-functional virtual teams. Concrete experience in leading relevant projects in a national or international environment is plus. Fluency in German (written & verbal) is essential and good command of English (written & verbal) is necessary. Very good communication and presentation skills. Team player, pro-active and pragmatic approach and strong problem-solving skills. A confident and professional manner towards customers and other business partners. Advanced skills with MS-Office are essential. Hybrid working environment, preferably at one of the IQVIA offices in Germany. Willingness for regular business travel to the headquarter in Frankfurt.
Zum Stellenangebot

Global Portfolio Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Ein Team von mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als Global Portfolio Manager (m/w/d) Standort Rengsdorf Gestalten Sie mit uns die Zukunft und verantworten unser globales Portfolio- und Produktmanagement in zwei möglichen Produktfeldern: Wundversorgung mit Fokus auf die Medizintechnik oder Binden & Verbände mit Fokus auf die Kompression. Was dazu gehört, wissen Sie: Mit Kennerblick beobachten und analysieren Sie den Markt, erkennen neue Trends und nutzen Ihre Ergebnisse, um vorhandene Produktsortimente erfolgreich weiterzuentwickeln. Oder Sie lassen sie in Ideen für neue Produkte einfließen. Mit feinem Gespür für das Big Picture definieren Sie unser Produktportfolio, entwerfen die perfekte strategische Roadmap dazu und setzen sie um. Als Produktverantwortliche*r übernehmen Sie eine wesentliche Schnittstellenfunktion im Unternehmen und bringen sich mit Ihrem umfassenden Know-how bei den aktuellen Themen und Projekten ein. Zudem arbeiten Sie eng mit dem Bereich Research & Development sowie dem Brand Manager unseres Global Marketings und strategischen Einkäufern zusammen. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium (FH/Uni) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement / Portfoliomanagement Branchenerfahrung im medizinischen Bereich und/oder in der Textilindustrie von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Lösungsorientierter Teamplayer mit starken Kommunikationsfähigkeiten sowie Reisebereitschaft Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
Zum Stellenangebot

Junior Produktmanager (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Bonn
AIRFLOW Lufttechnik GmbH ist ein expandierendes, innovatives Unternehmen im Bereich der Lüftungstechnik und seit fast 60 Jahren am Standort Rheinbach ansässig. Eingebettet in eine internationale Unternehmensgruppe, weist sie seit Jahren ein dynamisches Wachstum auf. Dabei sind langjährige Erfahrung, innovatives Denken, Flexibilität und Kreativität die Grundlage für eine hohe Kundenzufriedenheit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Junior Produktmanager (w/m/d) Unterstützung und Durchführung bei fortlaufenden Markt- und Wettbewerbsanalysen Kontrolle des Entwicklungsprozessfortschritts von Produkten Vermittlung von technischen Informationen an Marketing & Vertrieb und Unterstützung bei der Produkteinführung Prüfung, Aktualisierung, Pflege und Ausarbeitung von Produktdaten im ERP-System Übernahme von operativen Aufgaben des Produktdatenmanagements Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen/informationstechnischem Beruf oder ein Bachelorstudium Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung Sie haben sehr gute Office Kenntnisse (Schwerpunkt EXCEL) Sie verfügen über Eigeninitiative, Engagement und Einsatzbereitschaft Sie bringen ein vertriebliches Verständnis, analytische und lösungsorientierte Denkweise und Organisationsfähigkeit mit Erfahrungen mit ERP- und CRM-Systemen wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Airflow steht für eine attraktive Unternehmenskultur. Kurze Wege und flache Hierarchien bereiten ein angenehmes Arbeitsklima. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit unbefristeten Arbeitsverträgen und legen Wert auf eine langjährige Zusammenarbeit, in der Sie leistungsgerecht bezahlt werden, denn unser Erfolg ist auch ihr Erfolg. Wir zahlen neben Urlaubs- und Weihnachtsgeld auch noch einen erfolgsbasierten Bonus. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter ausreichend Zeit zur Erholung haben. Denn Mitarbeiter, die sich regelmäßig erholen können, werden das Unternehmen mit besseren Leistungen unterstützen können. Wir unterstützen das gerne mit einer 39 Stunden Woche, flexiblen Arbeitszeiten und bis zu 35 Tagen Urlaub im Jahr. Durch regelmäßige Teamevents leben wir den Zusammenhalt. Auch an ihre Rente denken wir schon. Wir investieren in eine betriebliche Altersvorsorge mit Berufsunfähigkeitsversicherung. Wir möchten, dass sie sich bei uns wohlfühlen. Das beginnt mit der Anfahrt. Wir haben einen guten Standort, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto erreichbar ist. Parkplätze stehen zur Verfügung. Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, hybrides Arbeiten, E-Learning Angebote und gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie Jobrad oder Arbeitsplatzbrillenzuschuss runden das Gesamtpaket ab. Unser soziales Engagement wird großgeschrieben. Neben barrierefreien Zugängen für Mitarbeiter mit Behinderungen unterstützen wir auch hilfsbedürftige Projekte.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Produktmarketing

Mi. 18.05.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Public Authorites suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. In Teamarbeit entwickelst Du neue Ideen, Angebote und Verkaufs­materialien für unsere Produkte Du unterstützt das Team bei Markt- und Wettbewerbs­analysen Du prüfst und verbesserst die vertriebs- und anwender­gerechte Anwendung der technischen Funktio­nalität unserer Produkte Du bist eingeschriebener Student (m/w/d), vorzugsweise der Studienschwerpunkte Design, Kommunikation, Medien oder Marketing Du hast Interesse am B2B-Marketing und an IT-Sicherheit Du besitzt ein allgemeines, gutes technisches Verständnis, idealerweise auch bereits von Themen wie VPN, Firewalls, Virtualisierung und Cloud Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint  Du bist kommunikationsstark, arbeitest gerne im Team und überzeugst durch eine eigen­ständige und sorgfältige Arbeitsweise Du bist kreativ, marketingaffin und hast Spaß an der Konzeption und Erstellung von aufmerksamkeitsstarken Kommunikationsmitteln Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, interessante Aufgaben der IT-Sicherheit kennenzulernen Unterstützung durch ein kompetentes Team Flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktentwicklung

Di. 17.05.2022
Bonn
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist die größte private Initiative für Denkmalpflege in Deutschland. Sie setzt sich seit 1985 kreativ, fachlich fundiert und unabhängig für den Erhalt bedrohter Baudenkmale ein. Ihr ganzheitlicher Ansatz ist einzigartig und reicht von der Notfall-Rettung gefährdeter Denkmale, pädagogischen Schul- und Jugendprogrammen bis hin zur bundesweiten Aktion „Tag des offenen Denkmals®“. Rund 600 Projekte fördert die Stiftung jährlich, vor allem dank der aktiven Mithilfe und Spenden von über 250.000 Förderern.Unser Team besteht aus etwa 180 hochengagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Hauptstandorten in Deutschland (Bonn und Berlin) mit den unterschiedlichsten Profilen und Expertisen. Der Verlag „Monumente Publikationen“ ist eines der Wirtschaftsunternehmen der Deutsche Stiftung Denkmalschutz und ist der Bewusstseinsbildung im Bereich Denkmalschutz verpflichtet. Die Produkte des Verlages drehen sich um das Thema Denkmalschutz oder stehen in direktem Zusammenhang mit einzelnen geförderten Denkmalen. Das Programm des Verlags reicht dabei von Büchern, Postkarten-Sets und Kalendern bis hin zu Accessoires und Produkten der Kinderbeschäftigung. Zur Verstärkung unseres Teams Monumente Publikation suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktentwicklung mehrjährige Erfahrung als Produktentwickler, Projektmanager oder Lektor in einem Verlag, einer Agentur oder einem nachgelagerten herstellenden Unternehmen kreativer Gestaltungswille und ein gutes Auge für die Umsetzungsmöglichkeiten von Themen in passende Produkttypen sowie für die Entwicklung neuer Produktideen sicheres Urteil bei der Bewertung von Produktdesign und Produktpositionierung im Hinblick auf die Zielgruppen der Monumente Publikationen Kenntnisse oder mindestens starke Affinität zu (Produkt-)Design und Trends im Bereich Gestaltung strategisches Denken und Sinn für Programmentwicklung texterische Fähigkeiten im Bereich der unterschiedlichen Textgattungen (online wie offline), Erfahrungen mit dem Einsatz von Metadaten Kenntnisse im Projektmanagement inkl. Kalkulation und Abwicklung Organisationstalent sicherer Umgang mit InDesign, MS-Office und Kenntnisse über die Datenpflege in Redaktions- und Media-Asset-Management-Systemen ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit souveränes Auftreten und selbständige Arbeitsweise strategische Programmplanung unserer Verlagsprodukte eigenständige Konzeption und Umsetzung neuer Produktideen innerhalb der Themengebieten der Stiftung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Steuerung der externen Dienstleister aus Lektorat, Grafik, Konzeption Kommunikative Schnittstelle zwischen Verlag und den Abteilungen der Stiftung Pflege und Erweiterung unseres Netzwerks aus Autoren, freien Kreativen sowie unterschiedlichen Dienstleistern Vertragsverhandlung mit Urhebern, Agenturen, Druckereien und weiteren Dienstleistungsunternehmen Kalkulation und Pflege der Stammdaten kreativer Arbeitsbereich mit großem Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit der Teamleitung des Verlages große Programmbereiche neu aufzustellen und sich inhaltlich und persönlich zu profilieren ein interessantes Themengebiet als Rahmen der Produktentwicklung und mit der Stiftung einen facettenreichen, interessanten Arbeitgeber ein kleines Team mit flachen Hierarchien und Freiraum zum selbstbestimmen Arbeiten flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit mit Zeitkonto bei einer 40-Stundenwoche in Vollzeit und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten sowohl im Mobile-Work als auch in unserem Bonner Büro sehr gut erreichbarer, zentraler Standort in Bonn (Nähe UN-Campus / Museen)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Category Management (m/w/divers)

Mo. 16.05.2022
Kempenich
Die wolfcraft GmbH ist ein internationales ausgerichtetes mittelständiges Unternehmen und produziert seit mehr als 70 Jahren innovatives Werkzeug und Maschinenzubehör für den europäischen Heimwerkermarkt. Weltweit beschäftigen wir über 740 Mitarbeiter, davon 340  in Deutschland. Die Produktion und Logistik ist auf die Standorte Kempenich, Weibern und die Slowakei verteilt. Zudem kooperiert wolfcraft mit Vertriebspartnern in über 20 Ländern. Das Sortiment umfasst 26 Produktgruppen mit über 3000 Artikeln. Zu unseren Kunden gehören neben dem Großhandel, große Baumarktketten und Internetvertriebspartner.    Sie sind für die bedarfsgerechte Umsetzung unserer wolfcraft-Sortimentsstrategie, innerhalb Ihres festen Kundenstamms, zuständig. Sie übernehmen Projektverantwortung z.B. für die Aktualisierungen der Sortimentsmodule, von der Artikelspezifikation bis hin zur Umsetzung in den Bau- und Fachmärkten. Sie führen regelmäßige Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen durch, um proaktiv auf Veränderungen am Markt reagieren zu können. Unseren externen Dienstleistern für die Baumarkteinrichtung stehen Sie mit Rat und Tat zur Seite und kümmern sich um die operative Steuerung. Sie arbeiten eng mit unseren verschiedenen Fachabteilungen wie Marketing und Vertrieb sowie unseren Handelspartnern zusammen.   Sie haben eine Ausbildung oder Studium erfolgreich abgeschlossen und idealerweise Branchenerfahrung im Handel und/oder Sortimentsmanagement. Sie bringen eine Hands-on Mentalität sowie eine hohe Affinität zum DIY-Bereich mit. Eine strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen  und Ihr Teamgeist zeichnen Sie aus. Sie besitzen außerdem ein hohes Zahlenverständnis und gute analytische Fähigkeiten. Das Arbeiten mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel, sowie die schriftliche und persönliche Kommunikation in Englisch, stellt für Sie kein Problem dar. Gelegentliche Dienstreisen sind für Sie eine willkommene Abwechslung.   Auf Sie warten umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Entwicklung. Zusätzlich profitieren Sie von unserem flexiblen Arbeitszeit- und einem attraktiven Gewinnbeteiligungsmodell. Durch unsere Betriebskita mit großem Außenbereich, ist die Kinderbetreuung in den ersten Jahren gesichert. Abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie der Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten in einem wachstumsstarken und international tätigen Familienunternehmen komplettieren unser Angebot.  
Zum Stellenangebot

Product Manager Sun (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Linz am Rhein
Wir revolutionieren die Geschichte der Brille! Seit fast 60 Jahren denken wir das Konzept der Premiumbrille immer wieder neu und sind stets auf der Suche nach Innovationen. Als ganzheitlicher Anbieter von Fassung, Gläser und Service vereinen wir drei Marken unter einem Dach. 13 internationale Vertriebsgesellschaften und weltweit rund 1400 Mitarbeiter bilden ein Netzwerk, das unseren Erfolg durch die Arbeit jedes Einzelnen vorantreibt. Gemeinsam können wir mehr bewirken. Werden Sie Teil des Teams von Silhouette International und setzen Sie mit uns unsere Erfolgsgeschichte fort. Zur Verstärkung in der Unternehmenszentrale in Linz suchen wir Product Manager Sun (m/w/d) Neu- und Weiterentwicklung der SUN Kollektion sowie der Special Editions in Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern Kreation, Management und Koordination von Vermarktungskonzepten zum Launch von Kollektionen inkl. Briefings, Produktpräsentationen und Sales Support Unterlagen sowie Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Meetings, Messen und Events Aufbau Market Know-how: Erstellung von Mitbewerber und Trendreports sowie Einholen und Erfassen von Marktfeedback zu den gelaunchten Produkten Lifecycle-Management: Erstellen und Aufbereiten von produktrelevanten Daten (KPI), Lifecycle- und Sortiments-Analysen, Erstellung von Potentialanalysen und Optimierung der Maßnahmen für die zu verantwortenden Produkte/Projekte Planung und Umsetzung von Projekten inkl. Erstellung von Projektplänen, Projektorganisation und Projektcontrolling & Dokumentation Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung (HAK, FH, Universität) mit Fokus auf Produkt- und Innovationsmanagement etc. Erfahrung im Projektmanagement, in der Produktentwicklung und -management von Vorteil Auslandserfahrung von Vorteil Fundierte Office (Excel, PowerPoint) Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch Unternehmerisches Denken, hohes Maß an Kreativität und Lösungskompetenz Analytische Denkweise mit entsprechender konzeptioneller Affinität und Lösungsorientierung Kommunikationsstarker, dynamischer und gut strukturierter Teamplayer
Zum Stellenangebot

Product Manager Silhouette Optic (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Linz am Rhein
Seit fast 60 Jahren denken wir das Konzept der Premiumbrille immer wieder neu und sind stets auf der Suche nach Innovationen. Als ganzheitlicher Anbieter von Fassung, Gläser und Service vereinen wir drei Marken unter einem Dach. 13 internationale Vertriebsgesellschaften und weltweit rund 1400 Mitarbeiter bilden ein Netzwerk, das unseren Erfolg durch die Arbeit jedes Einzelnen vorantreibt. Gemeinsam können wir mehr bewirken. Werden Sie Teil des Teams von Silhouette International und setzen Sie mit uns unsere Erfolgsgeschichte fort. Zur Verstärkung in der Unternehmenszentrale in Linz suchen wir Product Manager Silhouette Optic (m/w/d) Unterstützung bei der Neu- und Weiterentwicklung bestehender Produkte in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern Erstellung von Projektplänen, Briefings und Präsentationen sowie Planung und Umsetzung von Projekten Laufendes Controlling, Reporting und Optimierung der Maßnahmen für die zu verantwortenden Produkte/Projekte Marketing- und Kommunikationsplanung sowie Umsetzung geplanter Kommunikationsmaßnahmen im gesamten Marketing-Mix Vorbereiten und Anfertigen von Produktpräsentationen Laufende Marktbeobachtung zu Wettbewerbern - Planung, Steuerung und Auswertung von Marktforschungen (Trendreports,…) Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung (HAK, FH, Universität) mit Fokus auf Produkt- und Innovationsmanagement etc. Erfahrung im Projektmanagement, in der Produktentwicklung und -management von Vorteil Fundierte Office (Excel, PowerPoint) als auch Grafik (indesign, photoshop) Kenntnisse sind wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch Unternehmerisches Denken, hohes Maß an Kreativität und Lösungskompetenz Analytische Denkweise mit entsprechender konzeptioneller Affinität und Lösungsorientierung Kommunikationsstarker, dynamischer und gut strukturierter Teamplayer
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: