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Produktmanagement: 3 Jobs in Mehlingen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Produktmanagement

Product Manager/Product Owner Regenerative Medicine (f/m/d)

Mo. 23.11.2020
Aschaffenburg, Hanau, Offenbach-Hundheim, Frankfurt (Oder), Darmstadt
curasan entwickelt, produziert und vermarktet Biomaterialien und Medizinprodukte für die Knochen- und Geweberegeneration, die Wundheilung und die Arthrose-Therapie. Als Pionier und weltweiter Technologieführer im Wachstumsmarkt der Regenerativen Medizin hat sich curasan vor allem auf biomimetische Knochenregenerationsmaterialien zur Verwendung im Dentalbereich, der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, sowie in der Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie spezialisiert. Für die Weiterentwicklung des DACH und internationalen Dentalgeschäfts der curasan AG suchen wir aus dem Großraum Aschaffenburg, Hanau, Offenbach a.M., Frankfurt a.M., Darmstadt, ab sofort einen ambitionierten und erfahrenen: Product Manager/Product Owner Regenerative Medicine (f/m/d) um unsere Produktstrategie weiterzuentwickeln und umzusetzen, sowie das Wachstum in unseren Schlüsselmärkten zu beschleunigen. Als „Product Manager/Product Owner Regenerative Medicine“ sind Sie für die Weiterentwicklung und Identifizierung internationaler Produktmarketingstrategien und die Ausarbeitung neuer Umsatzmöglichkeiten innerhalb der Dentalproduktlinie verantwortlich. Sie entwickeln Maßnahmen vor dem Hintergrund solider Markt- und Wettbewerbskenntnisse und verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für die Kernziele des Unternehmens. Sie arbeiten mit multidisziplinären, internen Abteilungen, sowie mit externen Anbietern und Kunden zusammen, um ein kontinuierliches Markenbewusstsein und Wachstum in den Schlüsselmärkten zu gewährleisten. Der „Product Manager/Product Owner Regenerative Medicine“ berichtet direkt an den Head of Product Management. Kernaufgaben Kundennähe- und Unterstützung: Sie begleiten die Kunden (Vertriebspartner und Endkunden) auf der „Customer Journey“, gehen auf deren Bedürfnisse und Motivation ein, analysieren diese und leiten aus den Erkenntnissen zielgerichtete Maßnahmen ab, die zu einem strategischen Vorteil für das dentale Produktportfolio der curasan AG im Marktumfeld führen. Sie unterstützen die Kunden gemeinsam mit der Vertriebsabteilung bei der kontinuierlichen Schulung auf unsere Produkte, der Forecast Planung und Implementierung der Markenbekanntheit unseres dentalen Produktportfolios. Markterkenntnisse: Sie bringen fachliches Verständnis für Markttrends und Einflussfaktoren, regulatorische Rahmenbedingungen, Preisgestaltung und Rückerstattungsszenarien auf EU-Ebene mit. Sie entwickeln wettbewerbsfähige und differenzierte Strategien, die sich mit aufkommenden Gefahren und Chancen befassen. Sie bewerten die Marktdynamik, erkennen neue Herausforderungen und Chancen und lassen Ihre Erkenntnisse in die zukünftige Marketingstrategie mit einfließen und weisen entsprechende Ressourcen zu. Innovations- und Portfoliomanagement: Sie identifizieren, planen und launchen neue Produkte, Dienstleistungen und Lösungen während des gesamten Produktlebenszyklus. Sie beeinflussen den Produktentwicklungsprozess und tragen zur Verbesserung der Produktlebenszyklusstrategie bei. Sie bewerten und bestimmen fortlaufend innovative und alternative Omnichannel Marketing- und Vertriebsstrategien, um das Wachstum und den Gewinn der curasan AG voranzutreiben und den Kundennutzen zu optimieren. Integrierte Marketingkommunikation & CME Schulungsprogramme: Sie entwickeln und verantworten eine integrierte On- und Offline-Marketingkommunikation über alle Kanäle hinweg und führen CME akkreditierte, medizinische Fortbildungsprogramme durch. Sie treiben die Entwicklung von Positionierungsaussagen voran, die für spezifischen Märkte entsprechend den Anforderungen des Zielkundensegments relevant sind: Distributoren, Gesundheitsdienstleister, Implantologen, MKG Chirurgen, Zahnärzte, Dentalketten, Einkaufsgesellschaften und Patienten. Sie generieren und verfolgen B2B und B2C Leads über digitale Marketingkampagnen für alle Stakeholder an allen Berührungspunkten. Ausgeprägte Kenntnis und Verständnis des europäischen Dental- und Gesundheitsmarktes mit Schwerpunkt Implantologie und KEM Self-Starter Mentalität, unternehmerische Denkweise und ausgezeichnetes strategisches und analytisches Denken Hervorragende Up- und Downstream-Marketingfähigkeiten, kombiniert mit einer operativen und vertriebsorientierten Vorgehensweise Ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowie versierter Umgang in der Anwendung von redaktionellen, digitalen Online-Marketing Tools, Remote-Meeting Tools, sowie MS Office Erwünschte Kenntnisse und Erfahrungen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachbereichen Marketing und Kommunikation, International Business Management oder vergleichbares Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im internationalen Dentalmarkt, idealerweise im Produkt-, Vertriebs- und/oder Projektmanagement/-Marketing Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere europäische Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Etablierten Kontakte zu wichtigen Meinungsbildnern und Fachhändlern im internationalen Dentalmarkt Nachgewiesene konzeptionelle und strategische Planungsfähigkeiten mit einem starken Fokus auf das operative Geschäft Ausgezeichnete Kenntnisse von Marketingmethoden in einer händlerorientierten Verkaufsorganisation Internationale Reisebereitschaft (30–40%) Eine unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung in einem vielseitigen und interessanten Aufgabenfeld.
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(Junior) Product Manager (m/w/d) Enterprise Applikation

Mo. 23.11.2020
Kaiserslautern
Die DCON Software & Service AG ist ein Beratungs- und Softwareunternehmen für Enterprise Service Management. Wir bauen auf mehr als 25 Jahre Erfahrung und das Fachwissen unserer 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Damit überzeugen wir Kunden wie Daimler, BWI und Unisys. Weil alle Firmenanteile in der Hand von DCON Mitarbeitern liegen, können wir unsere eigenen Entscheidungen treffen. Unser Anspruch: zufriedene Mitarbeiter und begeisterte Kunden. Mit drei Standorten in Kaiserslautern, Stuttgart und Bremen sind wir für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter da.IT ist Dein Ding! Kommunikation auch? Dann starte Deine Karriere in Kaiserslautern an der Schnittstelle zwischen Kunden und Software-Entwicklung. Von Anfang an bist Du an vorderster Front mit dabei, wenn es darum geht, neue Features für unsere Software Servity zu entwickeln. Dabei überzeugst Du durch die Lust, Ideen zu entwickeln, und als engagierter Ansprechpartner für die Entwicklungsteams. So trägst Du dazu bei, die Prozessabläufe bei Großunternehmen wie Daimler zu optimieren. Zugleich bilden wir Dich im familiären Umfeld bei DCON aus und versetzen Dich in die Lage, auch selbst Kundenanforderungen aufzunehmen, Prozesse zu analysieren und eigenständig Software-Lösungen zu designen.Du unterstützt im Produktmanagement, insb. beim Requirements Engineering und dem Entwurf von Software-Lösungen (Features) auf Basis der erhobenen Kundenanforderungen.Bei der Präsentation von Feature-Entwürfen trittst Du in Kontakt mit den technischen Architekten, Entwicklern und Kunden-Ansprechpartnern.Als Product Manager (m/w/d) bist Du Ansprechpartner für die Entwicklungsteams bei der Umsetzung der Features.Du hast Dein Studium der Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen.Du bist kommunikativ und interessierst Dich für IT und Software.Du bist zu gelegentlichen Dienstreisen zu unseren namhaften Kunden bereit.Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Offene Türen, gemeinsame Events, firmenweites „Du“ und eine positive Arbeitsatmosphäre, in der wir einander zu schätzen wissenEin Onboarding- und Mentoring-Programm, das Dir den Start so einfach wie möglich machtEin offenes Ohr und die Möglichkeit, Deinen Arbeitsalltag aktiv mitzugestaltenEin breites Angebot an WeiterbildungsmöglichkeitenModerne, performante AusstattungFlexible Arbeitszeiten und kostenlose Verpflegung im DCON BüroUnd mehr!
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Produktmanager (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahlrohrsystemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installationslösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Prozessen der Halbleiter- und Pharmaindustrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen bis hin zu komplexen kundenspezifischen Sonderanfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochtergesellschaften und Vertretungen in über 40 Ländern. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere internationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Produktmanager (m/w/d) Verantwortung für Produkteinführungen im nationalen und internationalen Kontext Einleitung und Begleitung von Produktneuentwicklungen in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Entwicklung Durchführung von gezieltem Produktcontrolling in Zusammenarbeit mit der Abteilung Controlling Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Anpassung des bestehenden Produktsortiments an die Marktgegebenheiten Unterstützung unserer globalen Marketing- und Vertriebsorganisation, z. B. durch Schulungen, Trainings Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, vorzugsweise Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Schnittstelle zwischen Vertrieb und Technik Durchsetzungsstarkes Organisationstalent Gute Englischkenntnisse Erfahrungen in SAP sind wünschenswert Eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Umfangreiche Soziale Leistungen Familienfreundliche Personalpolitik Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell Intensive Einarbeitung, Training-on-the-Job
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