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Produktmanagement: 16 Jobs in Meitingen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Produktmanagement

Produkt Manager (m/w/d) für ein neues Vergleichsprodukt im Reisebereich

So. 14.08.2022
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 6 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof in Augsburg. Wenn Du etwas bewegen willst und von Tag eins bei der Entwicklung eines neuen Produkts dabei sein willst, dann bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Produkt Manager (m/w/d) für ein neues Vergleichsprodukt im Reisebereich. Du bist von Anfang an aktiv in den Aufbau eines neuen Vergleichsprodukts eingebunden und arbeitest direkt mit der Geschäftsleitung zusammen Du entwickelst die UX / UI unserer Buchungsstrecke in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Conversion-Optimierung Du beobachtest und analysierst aktiv den Wettbewerb und das Marktgeschehen sowie technologische Trends und identifizierst neue Produktfeatures und -verbesserungen Du begleitest die technische Anbindung neuer Partner und bist damit für den Bau, sowie die kontinuierliche Pflege und Verbesserung der IT-Schnittstellen mit der IT (intern und der Partner) verantwortlich Du kümmerst Dich um das Testing und die Automatisierung des Testings für neue Features und unsere Buchungsstrecken, um die einwandfreie Funktionalität für unsere Kunden sicherzustellen Du übernimmst das Projektmanagement bei der Umsetzung von Produktfeatures und -verbesserungen und gestaltest den agilen Entwicklungsprozess aktiv mit Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschaftlichem / technisch-mathematischem Hintergrund (BWL, VWL, Global Business Management, Medien und Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Informatik, o.ä) Erste Berufserfahrung, idealerweise im E-Commerce, Reisebereich oder einer Unternehmensberatung wünschenswert, aber kein Muss Großes Interesse am E-Commerce und digitalen Trends sowie ein gutes Auge für ansprechendes Design Hohe IT- und Internet-Affinität sowie Interesse an technische Themen bzw. den Willen sich in technische Themen einzuarbeiten, um mittelfristig mit der IT auf Augenhöhe fachlich argumentieren zu können Analytische, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Hands-on-Mentalität, um schnell pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit, um im dynamischen Umfeld die schnelle und konstruktive Abstimmung mit verschiedensten Stakeholdern sicherzustellen Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß beim Kicker oder Tischtennis. Dank AVV-Jobticket, Fahrrad-/ eBike-Leasing und kostenlosen Fahrradstellplätzen kommst Du klimaneutral und günstig ins Büro Bei uns bist Du flexibel: 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche („Home Office“) und 28 Urlaubstage im Jahr sind bei uns Standard. Mit Arbeitserfahrung sind bis zu 30 Urlaubstage möglich. Zusätzlich gibt es für jeden die Möglichkeit bis zu 5 Tage unbezahlten Urlaub zu nehmen sowie bei sehr guter Leistung noch mehr bezahlten Urlaub on top. Die Option für Sabbaticals und Workation im Ausland sorgen für noch mehr Flexibilität Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Vergünstigungen gibt es oben drauf Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir bringen Dich voran: Individuelle Förderung Deiner Karriere durch interne und externe Fortbildungen sowie regelmäßige Feedbackgespräche und persönliches Coaching. Durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum bieten wir Perspektiven in der Fach- und Führungslaufbahn Wir statten Dich aus: Leistungsstarker Laptop, zwei zusätzliche Bildschirme oder auf Wunsch einen Curved Monitor bekommst Du direkt am ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus, Noise-Cancelling-Kopfhörer oder einen höhenverstellbaren Schreibtisch? Kein Problem! Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sind regional und bio. 3x pro Woche gibt es ein kostenloses Mittagsessen durch unser Catering. Zusätzlich laden wir Dich alle zwei Wochen zum gemeinsamen Team-Lunch ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Bei Biergarten- und Plärrerbesuchen, Office Partys, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern feiern wir unsere Erfolge. Zudem organisieren wir Teamevents und gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Bezirksleiter im Außendienst / Vertrieb (m/w/d) FMCG - Großraum Augsburg

Sa. 13.08.2022
Augsburg
Farmer’s Snack legt als führender Hersteller von qualitativ hochwertigen Nusskernen und Trockenfrüchten Wert auf höchste Qualität, Transparenz und Innovationskraft sowie auf nachhaltige Verantwortung. Wir stehen für einen trendbewussten „Healthy Lifestyle“ und genießen gleichzeitig die besonderen Momente im Leben – immer mit dem richtigen Snack. Vor den Toren Hamburgs fertigen wir mit über 180 Mitarbeitern ausgewählte Nusskerne und Trockenfrüchte nach hauseigenen Rezepturen in einer der modernsten Produktionsstätten Deutschlands. In unserem Team bieten wir vielfältige Möglichkeiten für Berufserfahrene und Berufseinsteiger sowie Universitäts- und Schulabsolventen. Finde jetzt das passende Stellenangebot in Verwaltung und Produktion – oder bewirb dich initiativ. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Streckenkunden in der Region Augsburg Erreichung von vereinbarten Absatzzielen unserer Marken Sicherstellung der optimalen Warenplatzierung und Umsetzung der Aktionsvorgaben Verantwortlich für den Ausbau und die Betreuung unserer Einzelhandelskunden in Ihrer Region Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung Kontinuierlicher Distributionsaus- und -aufbau Ständige Marktbeobachtung Teilnahme an Tagungen, Messen sowie die Repräsentation des Unternehmens auf regionalen Börsen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrungen aus dem Lebensmitteleinzelhandel Mehrjährige Berufserfahrung als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) bzw. vergleichbare fundierte praktische Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) Gute Kenntnis der Markt- und Kundenstruktur des deutschen LEH Hohe Performance- und Kundenorientierung Einsatzbereitschaft, proaktive Persönlichkeit und „Entrepreneurship Mindset" Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit Kontaktstärke und Teamorientierung sicherer Umgang mit Microsoft Office Arbeiten mit modernster Technik: Apple iPad & iPhone Reisebereitschaft setzen wir voraus Führerschein der Klasse B Ein dynamisches Unternehmen im Mittelstand mit flachen Hierarchien Attraktive Vergütung Ein zusätzliches attraktives Bonussystem bei Erreichung der Ziele Ein motiviertes, freundliches und leistungsorientiertes Team moderne Arbeitsmittel & Ausstattung
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Produktmanager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wertingen
Wir sind ein expandierendes Versandhandelsunternehmen mit Hauptsitz in Wertingen und Niederlassungen in Österreich, in der Schweiz sowie in Frankreich und bieten kreativen Köpfen alles zu den Themen Do-It-Yourself, Fasching & Karneval. Getreu unserem Motto „Am liebsten selbstgemacht“ erledigen wir (fast) alles im Haus – von der IT über Produktmanagement und Marketing bis zur Logistik. Haben Sie Lust auf eine neue Herausforderung und wollen Teil unseres engagierten Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt als Produktmanager (m/w/d) Beobachtung und Auswertung der (inter-)nationalen Beschaffungs- und Absatzmärkte Trendanalyse, Sortimentsgestaltung und Produktentwicklung Lieferantenmanagement Planung der Produktpräsentation in Print- und Onlinewerbemitteln Erstellung und Auswertung von Produkt- und Werbeerfolgsstatistiken Abwicklung des Beschaffungsprozesses (einschließlich Importabwicklung) abgeschlossene(s) Studium oder kfm. Ausbildung Berufserfahrung im Versandhandel oder in der Beschaffung Gespür für Trends Begeisterung für unsere Produkte Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auf Sie wartet ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Als zukunftsorientiertes Familienunternehmen bieten wir einen langfristigen Arbeitsplatz mit achen Hierarchien undkurzen Kommunikationswegen. Intensive Einarbeitung, zielgerichtete Weiterbildungsangebote und umfangreiche Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich.
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Marketing-Coordinator (m/w/d) für die Marke Dr. GRANDEL

Do. 11.08.2022
Augsburg
Mit unseren Premium-Marken DR. GRANDEL, PHYRIS und ARABESQUE beleben wir die Freude am natürlichen Gesund- und Schönsein täglich neu. Professionelle Kosmetik und Nahrungsergänzung sind unsere Domänen. Wir forschen und entwickeln in eigenen Laboratorien und produzieren am Stammsitz in Augsburg. Seit mehr als sieben Jahrzehnten sind wir international erfolgreich. Wir verstärken unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Marketing-Coordinator (m/w/d) für die Marke Dr. GRANDELin Vollzeit Eigenverantwortliche Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von neuen Produktaktionen, Kommunika­tionskampagnen und zugehö­rigen Werbemitteln in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanager, dem Vertrieb und externen Agenturen Verantwortung für die Gestaltung von Anzeigen und Advertorials in gängigen Beauty-Magazinen Abteilungsübergreifende Koordination von Marketing­kampagnen der Marke DR. GRANDEL und interner Ansprechpartner für marketingbezogene Anfragen Organisation, Vor- und Nachbereitung von internen Abstimmungsmeetings Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanager der Marke DR. GRANDEL und Unterstützung bei Produkt­neu­einführungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Medien / Kommu­nikation – Berufseinsteiger wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud von Vorteil Kenntnisse in ERP- und PIM-Systemen von Vorteil Lösungsorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, analytisches Verständnis mit hoher Einsatz­bereitschaft, Kreativität, ein gutes gestalterisches Auge und Organisations­geschick Teamfähigkeit und hohe Schnittstellenkompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse Einen sicheren, modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem fortschrittlichen, zukunfts­orien­tierten Familien­unternehmen im Herzen von Augsburg Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team Ein ausgezeichnetes Betriebs­klima und die Chance, eigene Ideen einzubringen Eine strukturierte Einarbeitungs­phase Gleitzeit und eine 38-Stunden-Woche Als mittelständisches, inhaber­ge­führtes Unternehmen legen wir großen Wert auf ein verantwortungsvolles, kollegiales und kooperatives Miteinander.
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Product Manager Home Connect (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München, Berlin, Dillingen an der Donau, Giengen an der Brenz, Regensburg, Traunreut
Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Product Manager Home Connect (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit / Teilzeit | München, Berlin, Dillingen a.d.Donau, Giengen, Regensburg, Traunreut Mit unseren vernetzten Produkten und Dienstleistungen bieten wir eine herausragende User Experience. Möchten Sie den digitalen Wandel unserer Branche vorantreiben? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle! Es erwarten Sie spannende Projekte und vielseitige Aufgaben, wie z. B Erstellung der Vision und Roadmap für digitale Services im Umfeld von Home Connect und Partneranbindungen Erarbeitung und Abstimmung der Anforderungen und dahinterliegenden Businessmodelle für digitale Services Regelmäßige Überprüfung des "Erfolges" der digitalen Services und Ableitung von Verbesserungen Umsetzungskoordination mit allen beteiligten Stakeholdern und Herbeiführen einheitlicher und agiler Herangehensweisen der zuliefernden Bereiche Abklären der rechtlichen, standardisierungs-relevanten, sicherheitsrelevanten Herausforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Informatik, Ingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Produkt Management Kenntnisse in der Umsetzung neuer Geschäftsmodelle/Servicemodelle, Produktkenntnisse im Umfeld vernetzter Hausgeräten und Services Verständnis von SW Entwicklung/ SW Architekturen, Agieren in interdisziplinären Teams, Vorgehen in agilen Teams Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse Moderne und vielfältige Arbeitsmethoden und Technologien  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, internationale Förderprogramme und vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
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Product Manager Safety & Market Access (m/w/x)

Mo. 08.08.2022
Augsburg
German Bionic, mit Hauptsitz in Augsburg und Standorten in Berlin, Boston und Tokio, ist das erste deutsche Unternehmen, das smarte und vernetzte Exoskelette für den industriellen Einsatz und Arbeitsplätze in der Logistik entwickelt, fertigt und vermarktet. Exo- oder Außenskelette sind Mensch-Maschinen-Systeme, die menschliche Intelligenz mit maschineller Kraft kombinieren, indem sie die Bewegungen des Trägers unterstützen oder verstärken. Das Exoskelett German Bionic Cray X wurde speziell für die manuelle Handhabe von Gütern und Werkzeugen konzipiert und verringert beim Heben schwerer Lasten den Kompressionsdruck im unteren Rückenbereich. Die Cloud-Plattform German Bionic IO verbindet die derzeit robusteste Exoskelett-Hardware mit der neuesten IoT-Technologie und ist damit das Gateway zu leistungsstarken Lösungen und echter Integration in digitale Unternehmenssysteme. Wir sind auf der Suche nach kreativen und motivierten Talenten, die mit uns gemeinsam die Zukunft der Arbeitswelt gestalten wollen.Unsere Produkte und Dienstleistungen sind nicht nur einzigartig, sie sind auch mehrfach ausgezeichnet. German Bionic ist Preisträger des renommierten Deutschen Gründerpreises 2019. Zuvor wurden dem Unternehmen und seinem Produkt Cray X unter anderem der Bayerischen Gründerpreis 2019, der Land der Ideen-Preis 2018 in der Kategorie Mensch und Maschine sowie der MM Award Automatica 2018 verliehen.Unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. Peter Heiligensetzer setzt sich das Unternehmen  für die Erforschung der Rolle des Menschen in der Industrie 4.0 ein – immer mit dem Ziel, die Gesundheit von Nutzern und die Arbeitsproduktivität zu verbessern.www.germanbionic.com  German Bionic, mit Hauptsitz in Augsburg und Standorten in Berlin und Tokio, ist das erste deutsche Unternehmen, das smarte und vernetzte Exoskelette für den industriellen Einsatz und für Arbeitsplätze in der Logistik entwickelt, fertigt und vermarktet.  Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für Product Manager Safety & Market Access (m/w/x) am Standort Augsburg. So sehen wir Sie Ihre Leidenschaft ist die Entwicklung innovativer Produkte und die Maßnahmen diese Produkte rechtssicher in den Verkehr zu bringen. Sie sind immer motiviert, neue Technologien und Methoden kennenzulernen. Sie lieben die Arbeit in einem interdisziplinären, internationalen Team, indem sich jeder gleichberechtigt mit Ideen einbringen und verwirklichen darf. Sie können sich auf Ihre Fachkompetenz und Ihre vielfältigen Erfahrungen verlassen und finden stets intelligente, stabile und kreative Lösungen. Lernbereitschaft und Eigenmotivation sind die Kernvorraussetzungen, um in unserem Team erfolgreich zu sein. Das erwartet Sie Als Product Manager Safety & Market Access sind Sie mit allen Aktivitäten betraut, die Produktplatte von German Bionic rechtssicher in globale Märkte einzuführen. Dabei übernehmen Sie umfangreiche Verantwortung und das Projektmanagement für die Prüfung, Zertifizierung und Zulassung der Produkte. Sie berichten direkt an den CPO. Zu Ihren Aufgabenfeldern gehören  die Beratung der internen R&D Abteilungen hinsichtlich Marktzulassungsbedingungen und Produktnormen das Erstellen und Dokumentieren von Risikoanalysen  das Ableiten und Aufnehmen von Produktanforderungen für den Eintritt in unterschiedliche globale Märkte  das Erstellen und Nachhalten von Produktdokumentationen wie Betriebsanleitungen und Sicherheitshinweise   Abgeschlossenes Studium in einem MINT Fach oder eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrung im Produkt- und/oder Projektmanagement in einem vergleichbarem Feld  Kenntnisse / praktische Erfahrung / oder Interesse zur Weiterbildung für die weltweite Zulassung von funkfähigen mechatronischen Systemen Erfahrung in der Erstellung von Sicherheitskonzepten und Sicherheitsanalysen Kenntnisse / praktische Erfahrung / oder Interesse zur Weiterbildung der internationalen Spezifikationen und Standards Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigenverantwortung Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden High-Tech Umfeld Einbindung in ein interdisziplinäres, hoch motiviertes, dynamisches und zielorientiertes Team Außergewöhnliche Einblicke in eine zukunftsweisende Branche und die Bionik Attraktive Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Betriebliche Sozialleistungen und Mitarbeiter-Benefits Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen, wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien sowie eine angenehme, familiäre, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Produktmanager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Augsburg
Unser Partner ist ein führendes Unternehmen in der in einer High- Tech Branche. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung und Fertigung sowie den Vertrieb von innovativen Produkten für die Metallzerspanung spezialisiert. Das familiengeführte, mittelständische Unternehmen legt dabei großen Wert auf hohe Präzision und Qualität der Produkte. Zudem schätzt das Unternehmen seine Mitarbeiter und lässt Sie das durch großzügige Zusatzleistungen spüren. Der zufriedene und glückliche Mitarbeiter steht zu jedem Zeitpunkt im Mittelpunkt des Unternehmens.     Sie sind derzeit auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie wünschen sich dafür einen Partner, der Sie bei Ihren beruflichen und privaten Zielen unterstützt und Ihnen Möglichkeiten bietet diese zu verwirklichen? Die neue Tätigkeit soll abwechslungsreich und verantwortungsvoll sein? Dann lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen und bewerben Sie sich jetzt als Produktmanager (m/w/d)! Stellenbeschreibung Sie unterstützen die Leitung im Produktmanagement in allen operativen und strategischen Fragestellungen Sie managen ein ausgewähltes Produktangebot über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Sie definieren und implementieren vorgegebene Ziele für das Produktportfolio und erstellen produktbezogene Wettbewerbsvergleiche Sie unterstützen bei der Produkteinführung sowie bei der Durchführung von vertriebsvorbereitenden Maßnahmen Sie übernehmen die produktspezifischen Schulungen von Mitarbeitern und Kunden Sie erarbeiten vertriebliche Argumente für die Zielmärkte Sie entwickeln neue Produktideen sowie technische Lösungen Sie unterstützen bei der qualifizierten Betreuung der relevanten Technologiepartnern Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich Ingenieurwesen (vorzugsweise Maschinenbau) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Bereich Spann- und Zerspanungstechnik mit und konnten zudem Erfahrungen im Produktmanagement sammeln Sie bringen eine selbstständige sowie ergebnisorientierte Arbeits- und Denkweise mit und sind ein wahrer Teamplayer Sie bringen Erfahrungen im Umgang mit MS- Office- Programmen mit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien Lebendiges Miteinander Vielfältige Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten Faire und Leistungsgerechte Vergütung
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Produktmanager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Diedorf (Schwaben)
Seit über 140 Jahren agieren wir weltweit erfolgreich als mittelständisches Unternehmen im Bereich der Bauchemie. Zu unserem Verkaufsprogramm gehören Fassaden- und Innenfarben, Putze, Wärmedämm-Verbundsysteme und Betonbeschichtungen. Unseren Erfolg verdanken wir dem Engagement und der hohen Qualifikation unserer Mitarbeiter.Um diesen Erfolg langfristig zu sichern und auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Produktmanager (m/w/d) am Standort Diedorf.Betreuung der Produktgruppen Fassadenfarbe und Putze auf internationaler EbeneGestaltung des ProduktsortimentsKonzeption und Koordination von Produktprojekten von der Definition des Anforderungsprofils über die Entwicklungsphase bis hin zur MarkteinführungKontinuierliche Weiterentwicklung bestehender ProdukteMitarbeit im Bereich Marktforschung durch Wettbewerbsanalysen, Beobachtung und Analyse der Markt- bzw. KundenanforderungenMitarbeit bei der Entwicklung von Vermarktungskonzepten in Zusammenarbeit mit Vertrieb und MarketingErarbeiten von verkaufsunterstützenden Tools und VorträgenLeitung von bzw. Mitarbeit bei ProjektenErfolgreicher Abschluss eines Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaftsstudiums oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise in der BaustoffbrancheInteresse am Handwerk sowie der BauchemieInnovatives Denken, Kreativität und ÜberzeugungskraftTeamfähigkeit, sicheres Auftreten, Eigeninitiative sowie KommunikationsstärkeEnglischkenntnisse erforderlich, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von VorteilIdealerweise Kenntnisse in Contentserv und SAPEinen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem innovativen, ständig wachsenden, internationalen, mittelständischen UnternehmenEine intensive Einarbeitung und Raum für neue Ideen und Anregungen sowie die Chance sich im beruflichen Umfeld zu verwirklichenEine attraktive, leistungsbezogene VergütungSelbstständiges Arbeiten in einem engagierten und teamorientierten Umfeld mit positivem ArbeitsklimaFlexible Arbeitszeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und weitere umfangreiche SozialleistungenDie Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenMitarbeit an unserer Vision die beste Farbe der Welt herzustellen!
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Produktmanager:in Serviceverpackungen (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Augsburg
Sie haben fundierte Erfahrung im Produktmanagement, Einkauf oder im Verkauf von Lebensmittelverpackungen? Sie besitzen ein Gespür für Innovationen am Markt und erfolgversprechende Artikel? Sie schätzen Teamarbeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen? Dann bewerben Sie sich und werden Teil unseres Teams in Augsburg!   Die MEDEWO Gruppe mit ihren drei Marken MEDEWO, RAUSCH Packaging und packVerde ist seit über 40 Jahren ein führendes B2B Versandhandels-/ E-Commerce-Unternehmen in der D-A-CH-Region. Als Familienunternehmen arbeiten wir mit aktuell über 220 Kolleginnen und Kollegen an drei Standorten in Meisterschwanden (CH), Wallern (A) und Augsburg (D). RAUSCH Packaging ist ein führender Lieferant im Bereich Lebensmittel- und Serviceverpackung. Wir bedienen Kunden wie Take-away-Betriebe, Bäcker, Metzger, Caterer, Systemgastronomen und den Einzelhandel.   Sie arbeiten als Teil des RAUSCH-Sortiment-Teams eng mit Teammitgliedern in Österreich und der Schweiz, sowie externen internationalen Partnern zusammen. Kontinuierliche Marktanalyse, Vorbereiten der Markteinführung, Formulierung der Eigenschaften, Anwendungsbereiche und des Kundennutzen Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Produktsortiments aus nachhaltigen Gesichtspunkten Unterstützung bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen (Print und Web) und Schulung der Verkaufsteams zu Produktneuheiten Sorgfältige und detaillierte Aufbereitung und Pflege der Produktdaten und deren termingerechte Übergabe an interne Schnittstellen Besuch von Messen und Kongressen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder Studium absolviert und Erfahrung im Produktmanagement Sie bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Lebensmittelverpackungen mit und kennen die Bedürfnisse unserer Hauptzielgruppen: Take-Away-Betriebe, Bäcker, Metzger und Gastronomie Sie haben fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office und kennen sich gut mit ERP- (z.B. Navision) und PIM-Systemen aus Fundierte Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie starten ab sofort oder nach Vereinbarung. Dabei werden Sie Schritt für Schritt von erfahrenen Kolleginnen/Kollegen in Ihre Aufgaben eingearbeitet. Sie erhalten zudem aktive Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung z.B. durch interne und externe Weiterbildungsangebote. In unserem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen profitieren Sie von flachen Hierarchien, einer schnellen sowie direkten Kommunikation auf Augenhöhe, grossem Handlungsspielraum in Ihrem Wirkungsbereich und idealen Zukunftsaussichten. Kleine Aufmerksamkeiten begleiten bei uns den Arbeitsalltag: Ob Kaffee-, Tee- und Wasser/Softgetränke-Flatrate, Obstkorb oder eine Aufmerksamkeit am ersten Arbeitstag und zum Geburtstag. Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten und bis zu 50% im Homeoffice in einem lebendigen und wertschätzenden Familienunternehmen mit Duz-Kultur.
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Produktmanager (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position unterstützen Sie den Ressortleiter Produktmanagement in allen operativen und strategischen Fragestellungen. Dabei managen Sie ein ausgewähltes Produkt-Angebot über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Sie definieren und implementieren vorgegebene Ziele für unser Produktportfolio und erstellen produktbezogene Wettbewerbsvergleiche. Des Weiteren gehören die Unterstützung von Produkteinführungen, sowie die Durchführung von vertriebsvorbereitenden Maßnahmen im Markt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die produktspezifische Schulung von Mitarbeitern und Kunden. In enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing und Vertrieb erarbeiten Sie regelmäßige vertriebliche Argumente für die Zielmärkte. Die Entwicklung neuer Produktideen und technischer Lösungen sowie die Unterstützung in der qualifizierten Betreuung unserer relevanten Technologiepartner runden Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium vorzugsweise der Fachrichtung Maschinenbau oder technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder technischem Betriebswirt Fachwissen mit Schwerpunkt in der Spann- und Zerspanungstechnik von Vorteil Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Präsentationserfahrung und hohe Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft
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