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Produktmanagement: 7 Jobs in Merseburg (Saale)

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) Innovationen für die Chirurgie, Medizintechnik, im Homeoffice

Mo. 30.11.2020
Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main, Leipzig
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir bundesweit (z. B. in: Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Frankfurt, Leipzig) eine/n Produktmanager (m/w/d) Innovationen für die Chirurgie, Medizintechnik, im Homeoffice Sie haben Freude daran, in einem wachstumsorientierten Umfeld zu arbeiten und durch kreative Ideen und Teamarbeit ein emotionales Produktportfolio voranzutreiben, das neben der Verbesserung von Arbeitsbedingungen im Operationssaal vor allem Gesundheitsrisiken von Patienten und medizinischem Fachpersonal verringert? Wenn das für Sie starke Motivatoren sind, lesen Sie weiter! Ihre Hauptaufgabe als Produktmanager (m/w/d) ist die Einführung und kontinuierliche Vermarktung unserer Produkte im Bereich „Surgical Technologies“ mit dem Ziel, neue kreative Marktzugänge zum Ausbau unserer Marktanteile zu finden. Hierzu analysieren Sie den lokalen Markt nach Potenzialen, Trends und Wettbewerbern und arbeiten eng mit Ihren Marketingkollegen anderer europäischer Regionen zusammen. Sie entwickeln einen strategischen Marketingplan für die Region DACH in Abstimmung mit europäischen Schnittstellen sowie dem zuständigen Vertriebsleiter der Region. Auf Basis Ihrer Analysen treffen Sie gemeinschaftlich Entscheidungen in Bezug auf Produkteinführungen, Preisstrategie und die Auswahl von Key Opinion Leadern (KOL). Sie bauen sich entsprechende Netzwerke zu KOL und Schlüsselkunden auf, um Produkte erfolgreich im Markt platzieren zu können. Durch gezielte Trainings des Außendienstteams und die Entwicklung kreativer Marketingkampagnen stärken Sie den Vertriebserfolg im Produktbereich. Gemeinsam als Team agieren Sie im Markt für die Gewinnung von Marktanteilen und für die erfolgreiche Etablierung unserer Produkte zum Wohle von Patienten und Kunden. Mit der Zeit wachsen Sie zu einem wesentlichen Bestandteil unseres europäischen Marketingteams und profitieren von vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem der größten und erfolgreichsten Medizintechnikunternehmen weltweit. Bitte bewerben Sie sich mit einem englischen CV! Unser Produktportfolio „Surgical Technologies“ vermindert Gesundheitsrisiken für Patienten und medizinisches Fachpersonal – Diese emotionale Thematik und damit verbundene Produkte sind für Sie ein starker Motivator! Marketing ist Ihre absolute Leidenschaft und Sie können mit Ihrem positiven „Spirit“ Kunden wie auch Kollegen begeistern und mitreißen. Sie haben mehrjährige Marketingerfahrung innerhalb der Medizintechnik oder anderen innovativen Branchen (Windkraft, IT, Pharma, etc.) gesammelt und bringen darüber hinaus ein Studium mit Schwerpunkt Marketing mit (z.B. auch Vertrieb, Wirtschaftswissenschaften, BWL). In Ihren bisherigen Tätigkeiten haben Sie sich Expertise über die Entwicklung von Marketingplänen, Produkteinführungen und Durchführung von Marketingkampagnen aufgebaut. Sie kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Schnittstellen und haben Spaß daran, Präsentationen vor größeren Gruppen (virtuell oder vor Ort) zu halten. Verhandlungssicherheit, Überzeugungsstärke und eine positive Grundeinstellung zeichnen Sie aus. Sie verfolgen Ziele strategisch und konzeptionell und bewegen sich mit fließenden Englischkenntnissen sicher auf internationalem Parkett. Vorhandener Führerschein Klasse B. Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Produktmanager Paket (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Halle (Saale)
MZZ-Briefdienst GmbH - deutschlandweit, professionell und leistungsstark. Wir sind ein Unternehmen der Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung und der größte private Post-Dienstleister im südlichen Sachsen-Anhalt.         Die Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung ist ein Unternehmen der Bauer Media Group, eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Als Haus populärer Medien erwirtschaften wir mit 15.000 Mitarbeitern in 17 Ländern einen Umsatz von 2,2 Mrd. Euro. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Halle eine/n Produktmanager Paket (w/m/d)Sie bewerten den wirtschaftlichen Erfolg des Paketgeschäfts und führen Maßnahmen zur Optimierung durch. Sie entwickeln bestehende Produkte weiter (inkl. Entscheidungsvorlage für die Geschäftsführung). Sie entwickeln neue Produkte und Zusatzleistungen bis hin zur Durchführung eines Launches. Sie erstellen eine Marktanalyse und entwickeln eine Strategie zur Positionierung und Vermarkung aktueller und zukünftiger Produkte (Erstellung Marktmessage und Vertriebsargumente, Definition von Zielgruppen). Sie unterstützen den Verkauf bei der Akquise von Großkunden und bei Marketing und Vertrieb. Sie haben eine Kaufmännische oder logistische Ausbildung, wünschenswert betriebswirtschaftliches Studium.  Sie verfügen idealerweise über Branchen- und Marktkenntnis Paket und Logistik. Ersatzweise hohe Lernbereitschaft und Eigenmotivation sich in Produkt und Markt schnell einzuarbeiten. Sie arbeiten zielorientiert und selbstständig, können sich aber auch im Team einbringen. Umfassende Einarbeitung in bestehende Prozesse und Produkte Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sehr gutes Fixgehalt sowie zusätzlich variable Gehaltsanteile nach der Einarbeitung Kurze Kommunikationswege Freiraum für innovative Lösungen
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Junior Produktmanager im Mid Office/Handel (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Leipzig
WIR SUCHEN SIE. VIEL GOLD. VIEL ZUKUNFT. Jetzt bewerben und Karriere starten bei einem der führenden Edelmetallhändler Europas philoro ist ein erfahrenes privates Handelshaus für Edelmetalle, das seinen Kunden in seinem Filialnetz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein umfassende Betreuung bei der Anlage und Sicherung ihrer Vermögenswerte in Form von Gold, Silber, Platin und Palladium bietet. Wir schaffen mit unseren nachhaltigen Produkten auch für künftige Generationen bleibende Werte. Unsere Arbeit umfasst die gesamte Vermögensfürsorge von der Beratung über den Erwerb bis hin zu Anlage und Lagerung. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe brauchen wir Unterstützung und suchen engagierte, gut ausgebildete Persönlichkeiten, die unser Unternehmen weiter stärken möchten. Unser Grundsatz „Viel Gold. Viel Zukunft.“ gilt auch für unsere Jobangebote: wir bieten krisensichere Arbeitsplätze mit langfristiger Perspektive. Zur Verstärkung unseres Standorts in Leipzig suchen wir ab sofort einen motivierten Junior Produktmanager (m/w/d) für unser Handelsteam. Unterstützung im Produktmanagement Produktanlage und Formulierung von Produkttexten Pflege unserer Homepage und Großhandelsplattform: Artikel, Preise, Verfügbarkeiten Sortimentsbewirtschaftung: Auswahl des Portfolios Implementierung von Neuerscheinungen Bearbeitung produktbezogener Anfragen Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen praktische Erfahrung aus dem Bereich verkaufsfördernder Maßnahmen mit Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbständigkeit, Genauigkeit und Eigenverantwortlichkeit aus. Sie sind zuverlässig, kommunikativ und belastbar. Sie verfügen über eine gute sprachliche Ausdrucksweise, sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie überzeugen durch Ihr kaufmännisches Verständnis, sowie durch eine überdurchschnittlich hohe Leistungsbereitschaft. Sie beherrschen MS-Office-Anwendungen sicher. Sie verfügen idealerweise über Grundkenntnisse im Bereich der physischen Veranlagung. Bei philoro EDELMETALLE erhalten Sie die Möglichkeit ein kreatives und erfolgreiches Team zu ergänzen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie ein spannendes Umfeld und Mitgestaltungsmöglichkeiten. Sie profitieren von Entwicklungsmöglichkeiten und können eigene Ideen einbringen und umsetzen. Freie Getränke und frisches Obst gehören bei uns ebenso dazu wie Urlaubsgeld und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung zu. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder Post!
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Testmanagement Batteriespeicher (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Leipzig
Die Tiba Personalberatung steht als Partner an der Seite von zukunftsorientierten Unternehmen und begleitet deren Suche nach geeigneten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für eine Festanstellung in diesen Unternehmen. Dabei steht für uns das Thema Wertschätzung im Mittelpunkt unserer Arbeit, und zwar gegenüber unseren Bewerberinnen und Bewerbern, ebenso wie gegenüber den uns verbundenen Unternehmen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit suchen wir für unseren Kunden mit dem Hauptsitz in Leipzig Mitarbeiter im Produktmanagement mit dem Schwerpunkt Produkttest und Entwicklung. Konzeption von Prüfstanden, Dauer- und Feldversuchen der Hard- und Software von Batteriespeichersystemen und angrenzenden Produkten Durchführung, Dokumentation, Analyse und Lösungskonzeption bzw. Unterstützung der Weiterentwicklung des Produktes in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung des Unternehmens Selbstständige Arbeit in einem Team von Testspezialisten und Entwicklern mit dem gemeinsamen Ziel das Produkt kontinuierlich zu verbessern Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem Fachgebiet der Elektrotechnik oder einem verwandten Gebiet, möglichst mit einem Schwerpunkt im Testmanagement Möglichst drei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe oder entsprechende Vorerfahrung, die einen sicheren Einstieg in die Tätigkeit ermöglicht. Zertifizierungen im Bereich Software-Tests (ISTQB) und Erfahrungen mit JIRA,Jenkins, Maven u.a. sowie Erfahrungen in Testautomatisierung Hohe Ergebnisorientierung und Freude an der Lösung runden Ihr Profil ab Eine Festanstellung mit Gestaltungsspielräumen und einer flachen Hierarchie, in einem krisensicheren Zukunftsmarkt der Energiebranche Gestaltung des Arbeitsplatzes nach New Work Grundsätzen Attraktives Gehaltspaket und umfangreiche Sozialleistungen
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Produktmanager Digitale Produkt- und Portallösungen / Ökosysteme (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Halle (Saale)
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Halle (Saale) in Vollzeit einen Produktmanager Digitale Produkt- und Portallösungen / Ökosysteme (m/w/d) Produktentwicklung von digitalen und medialen Leistungsangeboten für die S-Finanzgruppe Verantwortung digitaler Produkte von der Entwicklung bis zur Markteinführung sowie Onboarding neuer Services in das Produktportfolio Weiterentwicklung von komplexen Leistungspaketen (bspw. Ident- und Signaturverfahren, digitale Self-Services oder Messenger) Marktscreening sowie Bedarfskennung digitaler Services und Produkte für die Finanzbranche,inkl. Innovationserkennung Fachliche Beratung von Sparkassen sowie Begleitung des Einführungsprozesses bei Sparkassen und Verbundpartnern (Steuerung von internen Entwicklungsteams oder Entwicklungs-Dienstleistern) Schnittstellenfunktion und enge Zusammenarbeit mit involvierten Unternehmensbereichen sowie Startups, Bigtechs und Playern digitaler Innovationen Abgeschlossenes (Fach)- Hochschulstudium bzw. erfolgreiche Ausbildung im Bankenbereich Kenntnisse über die Sparkassenorganisation und Projektmanagement-Methoden sind wünschenswert Erfahrung im Bereich Produktmanagement und/oder Product Ownership Überzeugende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten bei einer ausgeprägten Hands-on Mentalität Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie eine sehr strukturierte Denkweise,Teamfähigkeit und Kreativität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und stilsicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sichere Jobs in einem Unternehmen mit Tradition und modernen Arbeitszeitmodellen Interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete, inkl. vielfältiger Weiterbildungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team im entspannten und kollegialem Arbeitsklima Zahlreiche Angebote in den Bereichen Gesundheit, Sport und Mitarbeiter-Events
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Product Manager (w/m/d) in der Finanz- und Immobilienwirtschaft

Sa. 21.11.2020
Leipzig
Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die Value AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft.Ganz so angestaubt, wie es klingt, ist es aber nicht. Tatsächlich sind wir ein ziemlich cooler Haufen. Aber am besten überzeugst du dich selbst davon und kommst mal bei uns vorbei. Wir suchen dich für unseren Standort Leipzig.Du führst ein Team von Softwareentwicklern in der Rolle eines Product Owners.Du bist für die Entwicklung neuer sowie die Optimierung bestehender Produkte und Prozesse gemeinsam mit deinem cross-funktionalen Team verantwortlich.Aus den Anforderungen von internen und externen Kunden erstellst du Konzepte für die Produktentwicklung.Du gestaltest maßgeblich die Planung der Roadmap mit und bist für das Messen und Kontrollieren der KPIs deiner Produkte verantwortlich.Du bist Schnittstelle zwischen Stakeholdern, Marktteilnehmern, Kunden und unserer Softwareentwicklungsabteilung.Du hast idealerweise einen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang.Du hast mindestens 3+ Jahre Erfahrung im Produktmanagement einer IT-Company gesammelt.Konzeptionelles und analytisches Denken liegen dir im Blut.Du besitzt die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten, gleichzeitig aber auch ein Teamplayer zu sein.User Stories, Sprint Goals und die iterative Produktentwicklung sind keine Fremdwörter für dich.Du verfügst über ein gutes Verständnis von Web-Technologien, bist immer neugierig und probierst neue Software gerne aus.Du hast ausgesprochen gute kommunikative Fähigkeiten in Deutscher sowie Englischer Sprache.Du schaffst es mit deiner aufgeschlossenen und inspirierenden Art Kollegen, Stakeholder und Kunden zu begeistern.Eine innovative Arbeitskultur und eine Umgebung, in der du Dinge gestalten kannst wie in einem Startup, allerdings mit dem Rückhalt eines etablierten Unternehmens - unserer Muttergesellschaft der Hypoport SE.Und on top:Raum für Kreativität, eine Spielwiese für Entwicklungsmöglichkeiten, monatliche Feedbacks, eine sehr gute Work-Life Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Remote Work, 30 Tage Urlaub im Jahr, Team-Events und vieles mehr.
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Marketing Specialist Sweet & Dairy (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Leipzig
Wir sind ein inhabergeführtes, international erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen im Bereich der Geschmacks- und Duftstoffe, Pflanzenextrakte und Aromachemikalien. Innovative Produktkreationen für führende Hersteller der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie der Haushaltspflege- und Kosmetikbranche zeichnen unsere Expertise aus. Sie entwickeln Produktkonzepte und sind verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Kontrolle verschiedener Marketingaktivitäten und -kampagnen im EMEA-Raum In Zusammenarbeit mit Management, R&D und Sales sind Sie maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung der Promotionaktivitäten im Segment „Sweet & Dairy“ beteiligt Sie konzipieren und erstellen Produktpräsentationen sowie Sales-Materialien, nehmen an Fachmessen und Events teil und unterstützen unsere Vertriebsorganisation in allen Marketing- und Produktfragen Sie analysieren Marktdynamiken und Branchentrends sowie Wettbewerbsaktivitäten und entwickeln daraus Strategien für das Produktportfolio Sie planen und steuern den Segment-Marketingkalender und koordinieren alle Aktivitäten – Erfolgskontrolle und Erfolgsmessung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen das Marketingteam in der internen und externen Unternehmenskommunikation sowie in der Planung und Organisation von Messen und Workshops Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in Marketing oder Kommunikation, vorzugsweise im B2B-Bereich und/oder der Lebensmittelbranche Sie verbinden sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit einer hohen Expertise in der Umsetzung relevanter Marketinginstrumente, besonders im digitalen Bereich Sie arbeiten gern in abteilungsübergreifenden Teams, sind präsentationsstark und verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung aus und verfügen über ein hohes Maß an Agilität, Kreativität und Trendaffinität Weitere Voraussetzungen: Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Erfahrung in Adobe Photoshop/InDesign und CMS wünschenswert
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