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Produktmanagement: 87 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Produktmanagement

(Junior-) Produktmanager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bonn
Ideal Standard International ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Badlösungen für private und öffentliche Gebäude, sowie für den Gesundheitsbereich. Das in Privatbesitz befindliche Unternehmen mit der Zentrale in Brüssel beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter, es verfügt über 9 Produktionsstandorte und ist in über 100 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika vertreten. Unter dem Einsatz der neuesten Technologien und in Zusammenarbeit mit Weltklasse-Designern, fokussiert sich das Unternehmen auf die Entwicklung innovativer Badraumlösungen über mehrere Produktkategorien hinweg inklusive Keramiken, Armaturen, Bade- und Brausewannen sowie Bad-Möbel und Accessoires. Die Produkte des Unternehmers werden unter starken internationalen und lokalen Marken wie Ideal Standard, Armitage Shanks (UK), Porcher (Frankreich), Ceramica Dolomite (Italien) und Vidima (Osteuropa) verkauft. In Deutschland steht Ideal Standard seit über 115 Jahren für höchste Qualität und Innovationskraft in den Bereichen Design, Technik und Service. In Wittlich betreiben wir eines der modernsten Armaturenwerke der Welt. In unserem Werk entwickeln und produzieren wir Einhebelmischer, Zweigriffarmaturen, Thermostate und elektronisch gesteuerte Armaturen für den deutschen Markt und unsere ausländischen Schwestergesellschaften. Wir suchen Sie zur Unterstützungs unseres Teams am Standort Bonn als (Junior-) Produktmanager (m/w/d) Eigenverantwortliches Portfolio-Management eigener sortimentsübergreifender Produktserien Erstellung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Bewertung von Markt- und Produktchancen Initiierung, Umsetzung und Steuerung von Neuprodukt-Entwicklungen in Kooperation mit dem Group-Product-Management Generierung und Umsetzung neuer Produkt- und Sortimentsideen Umsetzung von Produktanforderungen zusammen mit Designern, Ingenieuren und Produktplanung Erarbeitung von Konzepten zu Markteinführungen und Vermarktungen Kontrolle der Einführungspläne sowie der Absatzentwicklung und Ableitung entsprechender Maßnahmen Überwachung der Produktperformance Bearbeitung von Qualitätsbeanstandungen und Reklamationen sowie technischer Support Aufbereitung von Produktunterlagen inklusive Montageanleitungen zur technischen Dokumentation sowie Erstellung und Koordination der Ersatzteillisten Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt (internationales) Marketing, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit im Marketing oder Produktmanagement für erklärungsbedürftige technische Produkte Produkt- und Branchenkenntnisse des Sanitärmarkts sind von Vorteil Gutes technisches Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute Micorosoft-Office-Kenntnisse sowie SAP-(CRM) Kenntnisse Analytischer Sachverstand, hohe Kreativität und ausgeprägtes Organisationstalent sowie gute Selbstorganisation Überdurchschnittliches Engagement und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem internationalen Team Möglichkeit, eigene Ideen mit einzubringen und umzusetzen Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bonn
Chefkoch ist mit bis zu 22 Mio. Unique Usern pro Monat Europas reichweitenstärkstes Digitalangebot im Bereich Kochen und Rezepte. Wir sind ein Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr und unser Hauptsitz ist unser wunderschönes Büro in Bonn. Als Remote-first-Company bieten wir maximale Flexibilität: Du entscheidest, ob du zu Hause oder im Büro arbeiten möchtest. Als neugierige Teamplayer arbeiten wir mit Leidenschaft daran, uns und Chefkoch ständig weiterzuentwickeln.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit // Bonn oder remote Du verantwortest die Weiterentwicklung bestehender und neuer Produkte für die Marke Chefkoch Du nimmst die Rolle: Product Owner:in ein und steuerst ein Produktentwicklungsteam Du entwickelst Produkte daten-, hypothesen- und strategiebasiert und betreibst eine kontinuierliche Erfolgskontrolle für deine Produkte Du arbeitest dabei eng mit den Kolleg:innen der Fachbereiche IT/Entwicklung, UX, SEO, Marketing, Design, Community-Management, Redaktion und Sales zusammen und koordinierst alle Tätigkeiten, die zur Erreichung deiner Produktvision nötig sind Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung der Produktstrategie, entwickelst neue und optimierst die bestehenden Geschäftsmodelle für Chefkoch Du hast bereits mehrjährige Erfahrung als Produktmanager:in/Product Owner:in im Umfeld digitaler Plattformen oder Apps Du bist in der Anwendung agiler Methoden der Produktentwicklung (Lean, Scrum, Kanban o.Ä.) erfahren Du hast eine hohe Nutzerfokussierung und dir fällt es leicht - unter Einsatz entsprechender Methoden - die Bedürfnisse deiner Nutzer:innen zu ermitteln Du bringst hohe kommunikative Fähigkeiten mit, welche dir die Abstimmung mit Auftraggeber:innen, Stakeholder:innen und Entwickler:innen vereinfachen Du wirst ein Teil der reichweitenstärksten, digitalen Food und Rezept-Plattform im deutschsprachigen Raum Wir leben aktiv mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Wir schreiben Eigenverantwortung groß - und deshalb wirkst Du direkt an Entscheidungen mit Wir ermöglichen Dir, Deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten kontinuierlich im Team und durch professionelle Fortbildungen weiterzuentwickeln Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung (13 Monatsgehälter), 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere attraktive Benefits wie unter anderem deine Wunschhardware aus dem Chefkoch Warenkorb und die Möglichkeit kostenlos zwei Gruner + Jahr Zeitschriften zu abonnieren
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Projektmanager Dialogmarketing (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bonn
  Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Erfahren Sie, wie ein auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes internationales Netzwerk Menschen auf der ganzen Welt zusammenbringt und Lebensqualität durch die Vorteile des globalen Handelns verbessert. Innerhalb der Division Post & Paket verantwortet die Abteilung Neukundengewinnung & Plattform u.a. die Entwicklung von Dialogmarketing-Produkten zur Neukundengewinnung und Reichweitenkommunikation. Als „Klammer“ über verschiedene Teams und Produktmanager:innen unterstützen Sie die Abteilung bei der Umsetzung und Optimierung einer übergreifenden Herangehensweise sowie einer ganzheitliche Kundenansprache. Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich als   Projektmanager Dialogmarketing (m/w/d)   Ihre Herausforderungen Leitung von themen- und bereichsübergreifenden Projekten zur Umsetzung von Produkt- und Prozessoptimierungen im Produktmanagement, Enge Zusammenarbeit mit und das Management verschiedener Stakeholdern, insbesondere Betrieb (u.a. Zustellung), Vertrieb und IT Anwendung von Best Practices zur Prozessoptimierung im Bereich Dialogmarketing, u.a. Durchführung von Erfolgskontrollen und Profitabilitätsanalysen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios der Deutschen Post für Print-Mailing-Kampagnen Umsetzen von Marketingaktivitäten in Zusammenhang mit dem Produktmanagement für Dialogmarketingprodukte Wahrnehmung von eigenständigen Kundenterminen gemeinsam mit dem Vertrieb Kundenkontakt auf interner Fach- und Abteilungsleiterebene sowie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern   Ihr Profil Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Belastbare Kenntnisse in den Bereichen Projekt- und Produktmanagement Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung in der fachlichen Führung interdisziplinärer Teams Ausgeprägte konzeptionelle und strukturelle Fähigkeiten, von der Konzeption bis zur Auswertung Freundliches und souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden und Top-Management   Unser Angebot an Sie Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, sowie die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus Fach- und Führungskräften zu sein Umfangreiche fachliche Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Hervorragende Sozialleistungen, Jobticket, Mitarbeiterkantine, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeitangebote uvm.) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sowie konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen, betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebote     Über die DPDHL Group Ohne das Engagement, die Kreativität und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der ganzen Welt wäre der Erfolg der Deutschen Post DHL Group nicht möglich. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unseres Teams.   Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über den Bewerber-Button.   Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Für einen ersten persönlichen Kontakt und bei Fragen steht Ihnen Herr Christian Klenner unter 0228 189- 51938 zur Verfügung.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Product Marketing Manager Automotive (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Referenzcode: 2343 Gesellschaft: TÜV International GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie konzeptionieren und entwickeln Marketingstrategien und -programme (inkl. Positionierung, Messaging, Wettbewerbsdifferenzierung) sowie Marketingpläne für die definierten Zielmarktsegmente / Zielgruppen, einschließlich Schlüsselaktivitäten und Budgets zur Unterstützung der Bindung von Bestandskunden und der Gewinnung von Neukunden nach definierten KPIs. Sie definieren den Kontext für die "Go-to-Market-Strategie(n)", stellen diesen bereit und teilen das vordefinierte Budget für das Zielmarktsegment/die Zielgruppe zu. Dabei achten Sie auf eine regelmäßige Auswertung von Marketing KPIs für ein definiertes Zielmarktsegment/Zielgruppe. Sie definieren die Buyer Persona(s) für die verschiedenen Zielgruppen (bzw. Zielmarktsegment/Servicekategorie) im Geschäftsbereich auf globaler Ebene, in enger Abstimmung mit dem Service Owner und dem Vertrieb. Sie legen Ihr Augenmerk auch auf Trend- und Produktscouting. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder technischer Studienabschluss 5-8 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Produktmarketing Kenntnisse des Markts (Automobilbranche) sind von Vorteil Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced) und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Trainee Produktmanagement (m/w/d) für den Vertrieb von chainflex® Leitungen für die Automatisierung

Mi. 10.08.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4.500 Mitarbeiter:innen ist persönlich und unkompliziert, denn alle sind per Du. Budgets kennen wir nicht, weil wir schnell und an die jeweilige Situation angepasst entscheiden. Wir schaffen unseren Erfolg über den Erfolg unserer Kunden - nachhaltig und schon bald CO2 - neutral.   Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig   Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Verantwortung für Ihr Verkaufsgebiet sowie dessen Entwicklung und Umsatzsteigerung Neukundengewinnung und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Proaktiver Verkauf unserer technischen Produkte Lösungsorientierte Beratung, vor Ort beim Kunden und telefonisch Effiziente und selbständige Terminplanung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Spaß am Verkauf Hohes Interesse an technischen Produkten und deren Anwendungsmöglichkeiten Reisebereitschaft Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen Attraktive Rahmenbedingungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen Dienstwagen ab dem 1. Tag - auch zur privaten Nutzung Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Köln, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion" und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Arbeiten auch aus dem Homeoffice heraus
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Praktikant Produktmanagement (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
 PARTNERSCHAFT, DIE VORAN BRINGT Dein Studium läuft bestens, doch du willst mehr? Du brennst auf Neues und willst Erfahrung in der Praxis sammeln? Dann leg doch einfach jetzt schon los – mit einem Praktikum im Internship-Programm von AXA. Hier heißt es nicht nur „reinschnuppern“, denn wir setzen auf deine engagierte Unterstützung. Im Tagesgeschäft. In Projekten. Überall, wo du mehr sehen willst. Natürlich stehen wir dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!   Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Dein Praktikum war ein Volltreffer? Dann bleib an Bord! Besonders erfolgreichen Praktikanten bieten wir die Chance, in unser Stipendiatenprogramm aufgenommen zu werden. Das Ziel: Du übernimmst auch während deines Studiums eigenständige Aufgaben und arbeitest auf Stundenbasis an vielseitigen Projekten mit. Das Plus: Wir bereiten dich mit unterschiedlichen Maßnahmen, wie Assessment Center Trainings oder Stipendiatenprojekten, auf deinen Berufseinstieg vor. Für deinen Einsatz winkt dir natürlich eine feste Vergütung – on top übernehmen wir auch noch deine Studiengebühren. Was unser Miteinander angeht, gehen wir ohne Berührungsängste aufeinander zu – frei heraus und immer respektvoll. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. NEUER JOB, NEUES GLÜCK Marktanalysen und Wettbewerbsvergleiche durchführen  Mitgestaltung innovativer Produktideen Arbeiten in einem agilen Projektteam Gestaltung neuer Bedingungswerke im Rahmen der Produktentwicklung  Entwicklung von Entscheidungsvorlagen für Produktentwicklung und - überarbeitungen sowie deren Umsetzung  selbstständige Erstellung und Durchführung von Präsentationen DAS MACHT UNS NEUGIERIG Studium der Betriebswirtschaftslehre, Versicherungswesen, (wirtschafts-)juristisches Studium oder Wirtschaftsingenieure (mit Versicherungsschwerpunkt) Fortgeschrittenes oder abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium Sicherer Umgang mit PowerPoint, Excel und Word Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Kommunikationsstärke und Organisationstalent Interesse an Projektmanagement - Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Idealerweise erste Arbeitserfahrung durch Praktika, Nebenjobs oder sonstige praxisnahe Beschäftigunge Verfügbarkeit ab sofort  Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Sowohl für ein Praktikum auf freiwilliger Basis als auch für ein Pflichtpraktikum zahlen wir dir monatlich den Mindestlohn. Außerdem bieten wir dir darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | Shopping-Vorteile | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot   AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.    
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Produkt- und Innovationsmanager* Sach-/ Haftpflicht-/ Unfallversicherung

Mi. 10.08.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.In unserer Abteilung arbeiten wir agil und mit viel Eigenverantwortung in einem gemixten Team, das sich im und außerhalb des Jobs gut versteht. Wir sorgen dafür, dass die Gothaer im Bereich Privatkunden-Komposit durch innovative Produkte und Mehrwertangebote am Markt immer wieder aufs Neue punktet.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Kern deiner Tätigkeit ist die Verantwortung für Produkte der Sparte Haftpflicht/Unfall von der Wettbewerbsbeobachtung über die Produktentwicklung bis zum ProduktcontrollingDabei übernimmst du als Teilprojektleitung auch das Projektmanagement von Spartenprojekten, bindest dazu die verschiedenen Nahtstellen in Vertrieb, Sparte und IT/Digitalisierung ein, gestaltest Bedingungswerke und sorgst für die ProdukteinführungAuch die Projektleitung kleinerer und mittlerer Projekte der Digitalisierung fällt in deinen AufgabenbereichAußerdem kümmerst du dich um das Innovationsmanagement, z.B. durch Vorbereitung & Durchführung von Innovationsformaten wie Lean Startup, Design Thinking & Design Sprint zur Schaffung von Ökosystem-AngebotenBei der Implementierung der digitalen Agenda des Privatkunden-Bereiches arbeitest du eng mit digitalen Referenten zusammen und bringst dich in entsprechende Konzernprojekte einNicht zuletzt arbeitest du in internationalen Arbeitsgruppen (z.B. im Eurapco-Verbund) mitDu hast viel Leidenschaft und Engagement für Forschung und Produktentwicklung und kannst dich Dank deiner Flexibilität leicht auf neuartige Aufgabenstellungen einstellenDich zeichnen Eigenständigkeit und Teamorientierung aus, du bist belastbar und treibst deine Projekte mit einer hohen Zielorientierung, Problemlöse- und Kommunikationsfähigkeit voranEin abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaft/Versicherungswesen mit starkem Bezug zu Digitalisierung/ Informatik oder eine Ausbildung im Versicherungsbereich (gerne Versicherungsbetriebswirt*) kombiniert mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung ist deine fachliche BasisVertiefte Kenntnisse in einer der Sparten Sach, Privathaftpflicht oder Unfall sowie die Bereitschaft dich schnell und tiefgehend in neue Sparten einzuarbeiten bringst du mitDu verfügst über mehrjährige Projektmanagement-Erfahrung und hast grundlegende Kenntnisse in Innovationsmethoden wie Design Sprint oder Design ThinkingSehr gute Präsentationsfähigkeiten runden dein Profil abAlle Bewerbungen werden von unserem Partnerunternehmen upo bearbeitet.Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Product Line Manager (m/f/d) Active & Men

Mi. 10.08.2022
Köln
BIRKENSTOCK is a global lifestyle brand that stands for quality, function, and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 5,500 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has 16 locations in Germany, with privately-owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Product Management, at our location in Cologne, we are looking for a Product Line Manager (m/f/d) Active & Men. You have already worked in the field and are now ready to take responsibility for the successful financial and strategic development of your product line. You understand that crucial for your success are the six big Cs: Consumer (trends & habits), Category (innovation & key success factors), Competitor, Country (specific requirements, trends, and markets), Channel (developments) and, of course, Customer (key accounts). Under your supervision, the seasonal range creation process in the field of active & men’s footwear will run smoothly and efficiently (including preparation and execution of proto review meetings) and you further facilitate productive interactions across all relevant functions within the team (i.e. design, development & innovation). As the „face“ of your portfolio, you act internally and externally as an important connector to our sales division (presentation and delivery of the range in sales meetings) as well as key accounts and customers (trade shows, assistance in sell-ins). Furthermore, you know market trends better than anyone else and identify business opportunities for your segment. Lastly, you review past seasons systematically, analyse sell-ins & sell-outs, plan and control turnover quantities as well as margins and schedule & execute important milestone meetings. Business / Economic university degree or professional training in shoes / fashion / sports Multiple years of relevant product management working experience in shoes, fashion, or sports Ideally, experience in the field of active and/or men’s footwear / fashion Deep knowledge of product management, analytical segment planning and trend resp. potential analysis Business fluent English is a must, German a plus MS Office skills and ideally know-how in ERP and Range Admin Systems Exceptional ability to sell ideas and goods Generalist with an analytical and strategical mindset Born networker, team builder, moderator, and presenter Above average problem solving and troubleshooting ability Willingness to travel regularly and globally BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast-growing, global company: dynamic work environment considerable design freedom, authentic and open corporate culture, and excellent development opportunities.
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Product Owner Cross Channel Posting (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.Um die Geschäftsmodelle von MediaMarktSaturn weiterhin auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen, suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung im Bereich „Checkout & Payment" an Standorten wie Ingolstadt, München oder Hamburg mit hohem remote Anteil einen weiteren Product Owner für unsere hausinterne Verbuchungsplattform „XCP - Cross Channel Posting".  XCP ist maßgeblich für die automatische Verbuchung von buchhalterisch zu erfassenden Transaktionen in SAP verantwortlich und ist das Rückgrat von verschiedenen Geschäftsmodellen der MediaMarktSaturn.Als Product Owner „Cross Channel Posting [XCP]" verantwortlich für die internationale Weiterentwicklung der hausinternen Verbuchungsplattform, insbesondere mit dem Fokus auf die automatische Verbuchung und Kontierung der einzelnen Geschäftsvorfälle ins SAP System   Fachliche Leitung eines eigenes BacklogsGestaltung und Implementierung einer Produkt Vision, die sich an den Kundenbedürfnissen, der Unternehmensstrategie sowie der Marktsituation orientiert  Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder  Gemeinsames Arbeiten mit anderen Product Ownern an der stetigen Verbesserung unserer Omni-Channel-Plattform Monitoring anhand von definiert KPI'sEigenverantwortliche, fachliche Führung eines crossfunktionalen DevOps Teams mit ca. 5 MitgliedernAbgeschlossenes Studium, idealerweise der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung, mit dem Schwerpunkt auf Buchhaltungsprozesse Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position als „Product Owner" und Erfahrung mit dem Problem der Verbuchung von komplexen Geschäftsmodellen wie z.B. Marketplace, subscription Services oder KommissionswareGute SAP R3/Fi Kenntnisse  Analytische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit einer Begeisterung für die technische Produktentwicklung  Erfahrung im ergebnisorientiertem Arbeiten in einem agilen Umfeld  Sicheres Auftreten und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Weitblick und ein Gespür für die Machbarkeit von schwierigen Aufgaben  Darstellung von Nutzen und KPI's auf verschiedenen EbenenArbeiten mit neuen Cloud-Technologien finden Sie bereits als selbstverständlich und wollen nicht mehr darauf verzichten    Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen! 
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Praktikant Product Management (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 653027    Was wir zusammen vorhaben:Du willst Verantwortung übernehmen, mitgestalten und hautnah erfahren, wie erfolgreiches Produktmanagement funktioniert? Du hast eine Leidenschaft für Marken, Design und frische Ideen, wie unsere Eigenmarken-Produkte innovativ weiterentwickelt werden können? Du kannst dir vorstellen, Teil eines modernen Omni-Channel-Marketing-Teams zu sein? Im Rahmen der täglichen Arbeit in unserem dynamischen, hochmotivierten Team bekommst du einen ganzheitlichen Einblick in unser Private Label-Marketing. Bei uns kannst du deinen Ideen freien Lauf lassen und selbstständig Projekte betreuen.   Was du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: Selbstständige Entwicklung von starken Packaging-Designs in Zusammenarbeit mit den kreativsten Designagenturen Deutschlands (vom Briefing bis zur finalen Umsetzung im Markt). Gemeinsam stark sein: Eigenständige Führung und Koordination von Prozessen und Schnittstellen (z. B. Agenturen, Einkauf, Category Management, Lieferanten, Qualitätssicherung, Rechtsabteilung). Teamwork steht bei dir ganz oben: Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Eigenmarken (z.B. Cl-Entwicklung, Trend Scouting im Bereich Food & Design, Wettbewerbsreports, Auswertungen von Marktforschungen).   Was uns überzeugst: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie dein verantwortungsbewusstes und proaktives Arbeiten. Du bist in einen Studiengang mit den Schwerpunkten Design, Medienwirtschaft oder der Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing) eingeschrieben oder hast eine designorientierte Ausbildung gemacht und bringst mind. 1 Jahr Berufserfahrung mit. Du hast eine große Leidenschaft für Design und begeisterst dich für Themen rund um Ernährung und Kosmetik. Du verfügst über erste praktische Erfahrungen im Marketing, bevorzugt in der Konsumgüter-, Lebensmittel- und/oder Handelsbranche oder bringst Erfahrung in der Agenturarbeit mit. Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint) runden dein Profil ab. Du bringst mindestens 6 Monate Zeit für ein Praktikum mit.  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 653027) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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