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Produktmanagement: 67 Jobs in Mitte

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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Senior Product Manager Pharma OTC (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Eigenverantwortliche Führung einer Produkt-Kategorie mit mehreren Marken für die Zielgruppen Arzt, Apotheker und Endverbraucher Disziplinarische und fachliche Führung Planung, Konzeption, Durchführung und Kontrolle von effizienten Marketing-Maßnahmen unter Berücksichtigung des vollständigen Marketing-Mix inkl. Kampagnenentwicklung für Produkteinführungen und das bestehende Portfolio Entwicklung sowie Implementierung kreativer Marketingstrategien Kontinuierliche Beobachtung der Umsatz- und Kostenentwicklung, Überwachung von Zielabweichungen und eigenständige Erarbeitung möglicher Korrekturmaßnahmen Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung Enge cross-funktionale Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen, insb. Vertrieb, Medical & Regulatory Affairs und Business Intelligence &Strategies Schulung des Innen- und Außendienstes in Bezug auf Marketingstrategien und Produktpromotion Planung, Organisation und Durchführung von Fortbildungsmaßnahmen, sowie Teilnahme an Symposien, Fachmessen und Kongressen Auf- und Ausbau sowie Pflege eines Netzes von Meinungsbildnern Budgetplanung und -verantwortung für das allokierte Budget Führung und Koordination externer Dienstleister, e.g. Agenturen, sowie interner Ansprechpartner Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Natur- oder Wirtschaftswissenschaften Einschlägige Berufserfahrung im Marketing der Pharmaindustrie (OTC), vorzugsweise in vergleichbarer Position Fähigkeit, wissenschaftliche Erkenntnisse und Studien in eine praxisorientierte Sprache für Ärzte, Apotheker und Patienten zu übersetzen Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Flexibilität, Organisationstalent und ausgeprägte Teamfähigkeit Eigeninitiative und kreatives Denkvermögen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift sowie fundierte EDV-Kenntnisse Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung bei einem stark wachsenden, international tätigen Akteur der Gesundheitsbranche Sie erhalten einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Bausch + Lomb bietet Ihnen eine attraktive Vergütung, ein ansprechendes Altersvorsorgemodell und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten
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Produktmanager Telekommunikation (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Potsdam, Fürstenwalde / Spree
Die e.discom Telekommunikation GmbH ist eine Tochtergesellschaft der E.DIS AG. Sie bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Telekommunikations- und Internetdienstleistungen an. Grundlage für diese Services bildet ein weitverzweigtes Glasfasernetz. Zu den zufriedenen Kunden der e.discom zählen Firmen und Institutionen aus der Region sowie überregionale Telekommunikationsanbieter. Sie führen die strategische Steuerung eines Produktportfolios entsprechend wirtschaftlicher und wettbewerblicher Anforderungen über den gesamten Lebenszyklus. Sie sind verantwortlich für die Markt- und Technologie-Beobachtung und leiten daraus Anforderungen an bestehende und neue TK-Produkte für Prozessdaten-Anwendungen, Carrier sowie Breitband-Kunden ab. Sie wirken mit bei der Erarbeitung von Wirtschaftlichkeits-Analysen und marktgerechten Preismodellen sowie bei der Erstellung von Produktbeschreibungen und Realisierungsstandards. Zu Ihren Aufgaben gehört ebenso die Durchführung von Analysen, Reportings und Schulungen. Sie bringen einen Hoch- oder Fachhochschulabschluss in einer technischen oder kaufmännischen Fachrichtung sowie umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Produktentwicklung mit. Sie besitzen gute Markt-Kenntnisse und Erfahrungen im Telekommunikationsumfeld und konnten bereits Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement sammeln. Sie kennen Ihre Stärken und bringen damit das Team nach vorn, um gemeinsame Erfolge zu feiern. Mit Ihren Ideen begeistern und überzeugen Sie Führungskräfte, Kollegen und Kunden. Bei der e.discom Telekommunikation GmbH erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungen in einer werteorientierten und auf gegenseitigem Respekt begründeten Unternehmenskultur. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit interessanten Tätigkeiten bei flexiblen Arbeitszeiten. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen (inklusive einer betrieblichen Alterssicherung).
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Senior Product Owner (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Standort: Berlin | Vollzeit thinkproject – Als international erfolgreiche Software Company haben wir eine klare Mission: das Potenzial von Menschen und Ideen wecken – über Digital Solutions, mit denen eine bessere Welt entsteht. Connecting smart minds. So arbeiten wir. Denn nur mit enger Verbundenheit entsteht Innovation. Nur mit Mut kann man etwas verändern. Nur wer sich seinen Zielen voll und ganz verpflichtet, kann Kunden voll und ganz überzeugen. Darauf vertrauen wir – und auch auf Sie! Unser Produktmanagement Team bildet eine wichtige Schnittstelle zwischen der Softwareentwicklung an den unterschiedlichen Standorten und dem Technical Account Management, Vertrieb und Marketing am Hauptsitz in München. Gemeinsam mit den Kollegen arbeiten Sie daran Kundenanforderungen in konkrete Produktspezifikationen zu transformieren und die Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen in einem agilen Umfeld proaktiv voran zu treiben. Sie übernehmen Verantwortung für unser Produkt tpCDE und dessen Module  Sie unterstützen das strategische Produktmanagement bei der Definition von neuen Funktionalitäten bzw. Verbesserungen und detaillierten Spezifikationen für die Softwareentwicklung Sie stimmen Anforderungen mit Stakeholdern ab und setzen diese erfolgreich in Entwicklungsprojekten um Sie sind verantwortlich für die Definition von Anforderungen, User Stories sowie Akzeptanztests Sie gewinnen mit der Zeit ein tiefgreifendes Verständnis der Probleme, Prozesse und Bedürfnisse unserer Kunden und Stakeholder, was Ihnen bei der Entscheidungsfindung und der Priorisierung der Roadmap hilft Sie stellen sicher, dass die Produkt-Roadmap effizient kommuniziert und effektiv umgesetzt wird Mehrjährige Berufserfahrung im (agilen) Produkt- und Projektmanagement für Software im B2B Bereich, idealerweise als Product-Owner für webbasierte Anwendungen Sie haben eine lösungsorientierte, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Sie bringen Verständnis für komplexe und auch technische Zusammenhänge mit und behalten dabei immer den Projektüberblick Sie haben Erfahrung mit Produktmanagement-Tools wie Jira, Confluence, Aha!, oder ähnliches Fließende Deutsch und Englisch Sprachkenntnisse (in Wort und Schrift) runden Ihr Profil ab Über tpCDE: Wenn viele Menschen gemeinsam Großes erreichen wollen, ist Zusammenarbeit gefragt. Es gibt Hunderttausende von Dokumenten und Botschaften in einem bestimmten Projekt. Zusammenarbeit und Kommunikation müssen eng gesteuert werden, damit Menschen aus verschiedenen Organisationen und Abteilungen effizient und effektiv arbeiten können. Eine gemeinsame Datenumgebung tut genau das. Sie standardisiert und automatisiert Prozesse und Arbeitsabläufe, basierend auf einer einzigen Quelle der Wahrheit. tpCDE ist unser flexibelstes CDE. Es handelt sich um ein hochgradig konfigurierbares, mehrsprachiges Produkt, das leicht an die Arbeit selbst mit den spezialisiertesten Prozessen und Umgebungen angepasst werden kann.Unsere Tools revolutionieren Construction-Projekte auf dem gesamten Globus – weil wir immer bereit sind, Neues zu probieren. Hierfür schaffen wir das perfekte Arbeitsumfeld: fair, flexible, family-friendly. Wir setzen auf Sicherheit im Job, verlässlichen Support, ehrliches Feedback und nachhaltigen Erfolg. Dazu gehören außerdem ein klarer Führungsstil und starker Zusammenhalt im Team. Willkommen in einer creative work area, in der Verantwortung zu Wachstum führt und aus Ambitionen eine Top-Performance wird. Feel free to join our mission.
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Werkstudent (w/m/d) Medizintechnik

Fr. 27.11.2020
Teltow
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung des Produktmanagements bei der Prototypenevaluierung von HF-Chirurgiegeneratoren Planung, Organisation, Durchführung und Auswertung der Evaluierungen Konzeptionierung, Durchführung und Nachbereitung von Benchmarks Planung und Durchführung von Ex-vivo-Tests unter Laborbedingungen Wettbewerbsbeobachtung und Marktanalyse Unterstützung bei der Validierung der Kundenanforderungen, Vorbereitung von Präsentationen sowie weiteren Aufgaben des Produktmanagements Studium der Elektrotechnik, der Medizintechnik, der Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Kenntnisse in der prozessorientierten Entwicklung von Medizinprodukten wünschenswert Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant und voll ausgestattete Büroküchen Gesundheitsvorsorge Flexibles Arbeitszeitmodell Diverse Betriebssportgruppen
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Product Owner Online Acquisition o2 und Blau (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Umfassende End-to-End Verantwortung angefangen von der Produkt / Prozess-Idee bis hin zum Roll-out und der fortlaufenden Optimierung von Akquise-Prozessen über alle digitalen Touchpoints der Marken o2online.de und blau.de Koordination eines agilen Product Teams mit Analyse-, Vermarktungs-, Konzept-, Design-, Software-Entwicklungs- und Testing Skills Aktives Stakeholder-Management, intensive und kooperative Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen (Portalmanagement, Performance Management, Online Sales, Brand & Commercial Management; IT) Erstellung und Management der Produkt-Roadmap in Abstimmung mit dem Führungsteam Ständiges Monitoring und Analyse der Produkt KPIs zur Ableitung von Verbesserungen Kontinuierliches Benchmarking des Produkts gegenüber dem Markt und Wettbewerbern Bewertung von technischen Innovationen und Trends Regelmäßige Anpassung der Produktstrategie auf geänderte Rahmenbedingungen Kundenzentriertes Innovationsmanagement (Qualitative UX-Tests, Design-Thinking Workshops, etc.) um den langfristigen Erfolg unserer Produkte zu gewährleisten Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Betriebswirtschaft, Kommunikationsdesign oder Informatik. Min. 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Produktmanagement, E-Commerce, UX Design, oder Web / App Entwicklung Hohes Web und App Know-How sowie detaillierte Kenntnisse in den Fachgebieten UX-, Conversion- und Webseitenoptimierung, Konzeption von digitalen Frontends und Softwareentwicklung Agile Entwicklungsmethoden: Scrum, Kanban… Online Marketing und eCommerce Best Practises aus Sales Sicht Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie Produktmanagement, Marketing, Sales, kommerzielle Steuerung/Controlling oder Brand Management durch mindestens einjährige Berufserfahrung Verhandlungssicheres Englisch, nachgewiesene Präsentationsstärke auf Management Ebene und Erfahrung im Umgang mit externen Partnern und Agenturen Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation, arbeiten gerne lösungsorientiert im Team, haben den Anspruch Dinge voranzutreiben. Für Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihr Zahlenverständnis und Ihre analytischen Fähigkeiten sind Sie bekannt. Kollegen schätzen Ihr offenes Auftreten, Ihre positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Produktmanager (w/m/d) im Healthcare Vertrieb

Do. 26.11.2020
Berlin
Als Teil der RA-MICRO Unternehmensgruppe entwickelt und vertreibt die Jurasoft AG innovative Software für kleine und mittlere Unternehmen. Für unser neu entwickeltes Mobilgeräte-Therapiebegleitsystem suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager  (w/m/d) im Healthcare Vertrieb Sie haben Interesse daran, mit Ihren Erfahrungen die Zielgruppen Ärzte, Physiotherapeuten und auch Coaches anzusprechen und diesen die Vorteile des neu entwickelten Produktes näher zu bringen? Ihr Arbeitsort ist die Firmenzentrale Berlin mit einem flexiblen Modell aus Home-und Realoffice. Markt-und Kundenanalyse Entwicklung passender Akquisestrategien insbesondere durch Onlinemarketing Produktpräsentationen vor Ort oder online Unterstützende Beratungen während des gesamten Bestellprozesses Aufbau eines Produktsupportes mit Reporting zum Entwicklerteam Affinität zu webbasierten IT-Applikationen sowie Begeisterung für neueste technische Entwicklungen Gute Sprachfähigkeit in Wort und Schrift (Erste) Vertriebserfahrung mit Produkten aus dem Healthcare-Bereich und idealerweise bereits bestehende Netzwerkkontakte in dieser Branche Freundliche, kommunikationsstarke Persönlichkeit Abitur oder kaufmännische Ausbildung, gerne auch mit Studium zum Beispiel im Bereich Psychologie Enger und schneller Austausch zwischen den Teams 4 Tage Woche von Montag bis Donnerstag Festanstellung in Vollzeit Homeoffice-Optionen Modernste technische Ausrüstung
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Technischer Produktmanager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Technischer Produktmanager (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Unternehmensbereich Health Services erforscht, entwickelt und betreibt das weltweit führende Telemedizinsystem für Herzschrittmacher-Patienten. Ihre Aufgaben Planung und Durchführung von Teilprojekten  Unterstützung von Technologie-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie bei der Strategieentwicklung in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern  Definition und technische Spezifikation von Produkten im Medizintechnikbereich  Begleitung des gesamten Produktentwicklungsprozesses  Erstellung von Prototypen zur klinischen Erprobung sowie Planung und Durchführung von Anwendertests  Ihr Profil Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares  Erste Kenntnisse im Projektmanagement und der Anforderungsanalyse wünschenswert  Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten  Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse  Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen  Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung (bspw. Zuschuss Kantine, Sportgruppen, Grippeimpfungen) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 35681 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 053527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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(Senior) Product Manager / Product Owner Data Services (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Ihringen, Berlin
Unser Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern und Hauptsitz in 79241 Ihringen, Deutschland, gehört zur Hella Gutmann-Gruppe, einem Unternehmen der HELLA GmbH & Co. KGaA. Das Produktportfolio konzentriert sich auf Profi-Ausrüstung für Kfz-Werkstätten, Autohäuser und Kfz-Prüforganisationen. Kernprodukte sind Technische Daten, Software und Geräte für die Diagnose, den Abgastest, die Lichteinstellung sowie Systemprüfungen. Rund 45.000 Kfz-Firmen in 24 Ländern arbeiten täglich mit Geräten und Know-how von Hella Gutmann Solutions und profitieren von hohen Qualitätsstandards und kundennahen Serviceangeboten. Wir suchen einen (Senior) Product Manager / Product Owner Data Services (m/w/d) für unseren Standort in Ihringen bei Freiburg im Breisgau oder Berlin. eine neue digitale Produktfunktion für Data Services innerhalb der Unternehmensgruppe mit aufbauen, die Verantwortung für bestehende und neue datengetriebene Services der Hella Gutmann Gruppe übernehmen, den Webauftritt und die Vermarktung der Services verantworten und vorantreiben, das digitale Serviceportfolio der Hella Gutmann Gruppe strategisch und marktorientiert gestalten und langfristig entwickeln, aufbauend auf dem bestehenden digitalen Produktportfolio gemeinsam mit den HGS-Daten- und Entwicklungsteams neue digitale Services und Solutions entwickeln, in enger Zusammenarbeit mit dem Hella Gutmann Management strategische und operative Entscheidungen zu Daten-Services ausarbeiten. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachbereichen BWL, Technology Management, IT oder eine ähnliche Ausbildung, umfangreiche Erfahrung und Erfolg im strategischen und operativen Management von innovativen Produkten / Services, methodische Erfahrung im Aufbau von neuen kundenzentrierten, datengetriebenen Services (z. B. Design Thinking), herausragende Fähigkeiten im digitalen Produktmanagement und in der Produktentwicklung – sowohl strategisch als auch operativ. ausgeprägte konzeptionelle und strategische Fähigkeiten, herausragende konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit internen und externen Stakeholdern, umfangreiche Erfahrungen insbesondere in der projektbasierten Mitarbeiterführung, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Erfahrung in der fachlichen Projektleitung (standort- und länderübergreifend), sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten, „Fit mit HGS“: kostenloses Obst, Wasser, Laufevents, Beratung bei der Pflege Angehöriger, Mitarbeitervergünstigungen.
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Hochschulabsolvent als Junior Technical Product Manager m/w/d

Do. 26.11.2020
Berlin
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Hochschulabsolvent als Junior Technical Product Manager m/w/d an unserem Standort in Berlin, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Zielorientierte Entwicklung innovativer Softwareprodukte als Schnittstelle zwischen Kunden, IT-Beratung und Entwicklung Sicherstellung der technischen Umsetzbarkeit und intuitiven Bedienung in Zusammenarbeit mit UX/UIRequirement Engineering und Spezifikation neuer Features inkl. User Tests und User StoriesMitarbeit bei der Produkt- und Releaseplanung inkl. Erstellung von Produkt Roadmaps unserer MittelstandslösungVorbereitung und Durchführung von internen Produktschulungen für den Vertrieb und die IT-BeratungKontinuierliche Optimierung der Produkt Management Prozesse im Hinblick auf Effizienz und EffektivitätAbgeschlossenes technisches Hochschulstudium, z.B. (Wirtschafts- oder Medien-) Informatik Idealerweise erste Praxiserfahrung im Produktmanagement sowie Begeisterung für innovative TechnologienKenntnis mit JIRA/Confluence von VorteilAusgeprägte analytische Fähigkeiten und Eigeninitiative mit fundiertem technischen BackgroundKunden- und anwenderorientiertes Denken sowie eine gute Auffassungsgabe und hohe Umsetzungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinstieg in den Bereich Produktmanagement Wahrnehmen umfangreicher Aufgaben als technischer Produktmanagers im Business-Software-UmfeldEinblicke in die Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung unserer innovativer Software-Lösungen im HR-Business-Umfeld für unser MittelstandsproduktEinführung in die Innovationsprozesse beim Marktführer für Workforce Management Software
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Product Manager (m/f/d) Software Platform

Do. 26.11.2020
Berlin
Acrolinx helps the world’s greatest brands to create amazing content. Built on an advanced Al engine, Acrolinx is the only software platform that can actually “read” your content and guide writers to make it better. That’s why companies like Adobe, Boeing, Google, and Philips use Acrolinx to create content that’s more engaging, enjoyable, and impactful. We’re looking for a generally nice and smart person to join our product team in Berlin. Could that be you? Acrolinx offers a B2B Saas platform for making content effective for the best possible customer experience. We focus on Fortune 2000 enterprises and our customers include Google, Microsoft, Facebook, and Amazon. Develop and refinement of Value Drivers and Marketing Personas that will form the bedrock from which product sketches and eventually a product prototype can be built You’ll take over ownership of a part of our platform, and build and maintain a roadmap based on strategic goals and improving the existing platform You’ll be the Product Owner in one or more agile engineering teams You’ll share responsibilities with other product owners in the team including release management and company-wide communication You’ll keep the engineering team focused and work together on building solutions to customer needs. You’re comfortable being the voice of the customer and our users. (Customer Empathy/User-centric) You’re responsible for maximizing the value of the product developed by the engineering team. Head cross-functional (marketing, presales, customer success, support, product) launch team to bring new capabilities to market Establish and manage partnerships Together with the product management team, you’ll shape the overall product roadmap and vision. You’ll be the best friend of every capability until it’s shipped to our customers. This is where the maximization of user-value comes in. You’ll accompany a capability from its conception, through the design process, user-experience, realization and testing. You’ll hold the hand of capabilities from start to finish. Even when they’re released into the wild, you’ll keep an eye on how they’re doing out there.  Our development teams are using different agile approaches and we have regular retrospectives to continually make adjustments. It’s important to us that we don’t get stuck with processes. To combat this, we tailor our environment to how we like to work, to be able to work efficiently. If you already worked in successful agile teams, we’re looking forward to your ideas. Required: Very good communication skills. But seriously: You’ll talk to engineering, stakeholders, product marketing, sales, customer success and many other teams. All of them have a different perspective on the product and that’s a good thing. However, you’ll need to be able communicate goals and use cases to all people involved.  Bonus points for extra communication talents like interpretive dance, mime, or a sense of humor. Required: Experienced in product management and product ownership for 4+ years. Required: You have an eye for modern design and usability.  Required: Experience in the marketing technology space. Preferred: Educational or professional background in software with experience in development and business aspects. You don’t need to code but you should have an understanding of software development. In addition to a high degree of responsibility and room for individual development, we also offer a range of nice benefits: Team and company events, e.g. Christmas and summer parties, participation in sporting events (if the COVID-19 situation allows this again) Subsidies for a BVG ticket or a JobBike Very attractive, company-sponsored Company pension scheme Lunch subsidies and much more... You’ll join a really international team of friendly, dynamic people in Berlin who are passionate about their jobs. You can expect: A flat, informal hierarchy and quick decision-making processes. Support in getting up to speed. Teammates of all ages and backgrounds.
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