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Produktmanagement: 107 Jobs in Mönchfeld

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 28
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  • Feinmechanik & Optik 12
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  • Agentur 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Produktmanagement

Junior-Produktmanager (w/m/d) Sozialbereich

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Junior-Produktmanager (w/m/d) Sozialbereich Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Ulm Aktive Mitgestaltung an der Digitalisierung des Sozial- und Gesundheitswesens in Baden-Württemberg Begleitung europaweiter Ausschreibungen zum Erwerb innovativer Produkte Projektauftraggeber für das Einführungsprojekt Strategisches Produktmanagement für das neue Produkt Führen des unternehmensweiten Produktteams Bachelor oder Masterstudiengang in einem geeigneten Fachgebiet oder eine entsprechende berufliche Qualifikation  Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Freude bei der Mitgestaltung von Produkten und Projekten und an der Zusammenarbeit mit Kunden und ihren Interessenvertretern Team- und Kommunikationsfähigkeit sowohl bei der internen Zusammenarbeit als auch bei der Arbeit mit unseren Kunden Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Product Manager (m/w/d) Floor Care (B2B)

Fr. 24.06.2022
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Product Management Floor Care in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position betreuen Sie innovative Produktentwicklungsprojekte. Dazu werden Sie unsere Produkte im Bereich kompakte Scheuersaugmaschinen und dazugehörige Innovationen über den gesamten Lebenszyklus begleiten: von der Entwicklung erster Ideen, der Lastenhefterstellung und Projektfreigabe, über die Absatz-/ Umsatzplanung, Preisgestaltung und Marketingplanung bis zur Markteinführung. Dafür kommunizieren Sie mit allen relevanten Schnittstellen (u.a. Entwicklung, Anwendungstechnik, Versuch, Marketing, Einkauf, Vertrieb, Logistik sowie Service). Sie leiten kleine Projekte - bspw. Variantenentwicklung oder Facelift Projekte - und überzeugen durch konsensorientierte Kommunikation und die Einbeziehung aller relevanten Schnittstellen. Auf Basis von Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen identifizieren Sie Trends und Kundenbedürfnisse, um kontinuierliches Portfoliomanagement zu betreiben und innovative Produktideen zu entwickeln. Zudem präsentieren Sie unsere neuen Produkte bei Markteinführungen vor internem und externem Publikum. Nicht zuletzt beraten Sie unsere Auslandsgesellschaften bei Fragen rund um Produkte, Produktneueinführungen sowie Absatzstrategien und Vermarktungsaktivitäten. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Innovationsmanagement, International Business Development, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im (internationalen) Produkt- oder Projektmanagement eines produzierenden Unternehmens im B2B Umfeld. Ein gutes technisches Verständnis, Begeisterung für neue Technologien und ein gutes Trendgespür. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen, gepaart mit einer strukturierten Vorgehensweise, zur fachlichen Führung kleiner Teams. Unternehmerische Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen; Stratege mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeit und Home-Office-Möglichkeiten). Ein komplett auf New Work ausgerichteter moderner Arbeitsplatz. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub - an Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Produktmanager (m/w/d) – Schwerpunkt Pricing

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. In unserer Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir zur Ver­stärkung unseres Teams zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Produktmanager (m/w/d) – Schwerpunkt Pricing Tarifliche Weiter­ent­wicklung unserer Privat­kunden­produkte im Bereich der Schaden-/Unfall­ver­sicherung mit Schwer­punkt Pricing Auswertungen, Reportings und Analysen auf Basis interner und externer Statistik­daten Über­prüfung und An­passung der Tarife des Produkt­port­folios Fachliche Ver­ant­wortung diverser Teil­projekte während des kompletten Produkt­zyklus Analyse von Konkurrenz­tarifen Modellierung der Tarife im Be­stands­ver­waltungs­system mit Qualitäts­sicherung Aufbau und Weiter­ent­wicklung des tariflichen Reportings inkl. Ab­leitung konkreter Handlungs­empfehlungen zur Ent­scheidungs­findung für die Unter­nehmens­ver­ant­wort­lichen (insb. Vor­stand und Fachbereiche) Festlegung von Risiko- und markt­ge­rechten Beiträgen in Ab­stimmung mit diversen Gremien und dem Vor­stand Analyse von KPIs und statistischen Kenn­zahlen auf Basis diverser Quell­daten Projekt­be­zogene Zusammen­arbeit mit ver­schiedenen Fach­be­reichen Ein erfolgreich ab­ge­schlossenes wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Fundierte betriebs­wirt­schaft­liche Kenntnisse sowie gutes analytisches Denk- und Handlungs­ver­mögen Teamfähigkeit, Leistungs­bereit­schaft und Engagement Selbst­ständige, zuver­lässige und zielgerichtete Arbeitsweise Erfahrungen im Bereich der ver­sicherungs­tech­nischen Tarif­kalkulation sowie die Kenntnis einer gängigen Statistik­soft­ware sind wünschens­wert Interessantes und ver­ant­wortungs­volles Auf­gaben­spektrum in einem dynamischen Team Attraktives Gehalts­paket mit um­fang­reichen Sozial­leistungen Unbefristetes Arbeits­ver­hältnis mit flexibler Arbeitszeit Hochmodernes Arbeits­um­feld mit Gestaltungs­spiel­raum Individuelle Ein­arbeitung mit Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Ver­kehrs­an­bindung Mobiles Arbeiten und Home­office
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(Junior) Product Owner (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung.Standort Stuttgart | ca. 100 MitarbeitendeSeit 2009 zertifizierter Google AdWords-PartnerSeit 2012 Google Premium KMU-PartnerSeit 2015 Teil von StröerZum Ausbau unseres Online Marketing Produktportfolios und unserer Marktposition suchen wir für unser Produktmanagement Team einen Junior Product Owner mit ersten Erfahrungen, der die Effektivität und Usability unserer Produkte verbessert und seine Expertise auf diesem Gebiet kontinuierlich ausbaut und weiterentwickelt.Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden erfolgreicher zu machen und sie damit zu loyalen Kunden zu entwickeln. Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.Formulierung von Business Anforderungen für unsere Produktentwicklungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilung und ITSicherstellung der Funktionsweise im System durch Abnahme der von Dir erstellten Akzeptanz-KriterienAbwägung der "technischen" Machbarkeit in Zusammenarbeit mit der IT Koordination und Verfolgung aller Projektaktivitäten mit Projektteam und Stakeholdern (firmeninternen Kunden und IT)Gemeinsames Sprint Planning sowie Review Meetings innerhalb des Teams und mit dem CTODurch kontinuierliches Projekt- und Prozessmonitoring trägst Du zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung beiAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder verwandten BereichenDu begeisterst Dich für agile Methoden wie beispielsweise ScrumHohes analytisches und konzeptionelles DenkvermögenGutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit Dich schnell in einer komplexen Systemlandschaft zurecht zu findenOnline Marketing Know-how von VorteilSehr gute EnglischkenntnisseHeldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam Großes zu schaffenFlache Hierarchien und eigene VerantwortungEine interessante Schnittstellenfunktion, die Einblicke in alle Prozesse des Unternehmens ermöglichtHervorragende Entwicklungs- und GestaltungsmöglichkeitenBezuschussung der Betrieblichen AltersvorsorgeEin Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung und die Möglichkeit aus dem Flex Work zu arbeiten
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Product Owner Vehicle Update Service (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001OKK_DEDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Als Mercedes Benz AG planen für die Zukunft keine gewöhnlichen Autos mehr, sondern vielmehr Computer auf Rädern. Software Umfänge und deren Updates in unseren Fahrzeugen werden immer wichtiger. Als Abteilung ITS/GV sind wir weltweit verantwortlich für alle Aftersales Themen rund um das Fahrzeug, u.a. Flashing & Coding von Fahrzeugen, Distribution der Fahrzeug Software in den Werkstätten, AS-Produkt Dokumentation, ... Die zu besetzende Stelle ist dem strategischen wichtigen Aufgabenfeld Vehicle Update Services angesiedelt. Dein Aufgabengebiet als Product Owner (w/m/d) im Bereich der Vehicle Update Services (VUS) umfasst die Entwicklung, Einführung, Wartung und Weiterentwicklung von state of the art IT-Systemen rund um die Softwareaktualisierungsprozesse im After-Sales wie z.B. den Fahrzeug-Inbetriebnahme-Prozess in den weltweiten Mercedes-Werkstätten oder die Remote Updates für MBconnect Fahrzeuge. Du willst, dass aktuelle Baureihen jederzeit mit aktueller Software versorgt werden können, und hast Lust, tatkräftig bei der Umsetzung der Mercedes-Benz MB.OS Strategie bis 2024 mitzuarbeiten? Dann bist du bei uns richtig. Über uns: Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt Wir nehmen an internen und externen Fachveranstaltungen teil, um zu sehen wo der Markt und wo wir geradestehen Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Aufbau, Bereinigung und Pflege des Team-Backlogs Analyse der von der Geschäftseinheit und dem RD kommenden Anforderungen Überprüfung und Neu Priorisierung des Backlogs als Teil der Vorbereitungsarbeiten für die Iterationsplanung Enge Zusammenarbeit mit Ihrem agilen Team, Teilnahme an Sprint-Aktivitäten und Sicherstellung, dass das Team effektive Ergebnisse liefert Definieren und Dokumentieren der Kommunikationskanäle Steuern und Koordinieren aller Aktivitäten der Mitarbeiter des Implementierungspartners in Bezug auf die von ihnen zu erbringenden Leistungen Überwachung des Projektablaufs, der Projektaufgaben und der Fristen Veranlassung notwendiger Korrekturmaßnahmen Herbeiführung von Entscheidungen zu Pendenzen innerhalb definierter Fristen, sofern die Entscheidungen durch den Lieferanten zu treffen sind Risikodokumentation, Projektkommunikation, Reporting und Dokumentation Erstellung von Statusberichten zur Weiterleitung an die beteiligten Stakeholder Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen von Daimler (Recht, Produkthaftung, Unternehmenssicherheit, Datenschutz) Management von Ausnahmesituationen und Einleitung von Eskalationsprozessen, falls erforderlich Idealerweise bringst Du Folgendes mit: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Ingenieurswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studienfach Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Bereich der agilen Softwareentwicklung, insbesondere im Hinblick auf die Skalierung/Synchronisierung mehrerer, unterschiedlicher Teams Du hast praktische Erfahrung mit modernen Software-Architekturen und Technologiekonzepten, sowie Erfahrung im SW-Design Idealerweise hast du 5+ Jahre Erfahrung in der Informationstechnologie mit Schwerpunkt Datenmanagement und/oder in der Automobilindustrie Du verfügst über eine ausgeprägte analytische Denkweise, hervorragende Problemlösungsfähigkeiten sowie hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Praktische Erfahrung in Softwareentwicklungsprojekten in einer agilen Umgebung (SCRUM), insbesondere als Produkt Owner Erfahrung in DevSecOps und der Nutzung von Cloudbasierten Technologien (wie IaaS oder PaaS, Kenntnisse heterogener IT-Architekturen, komplexer verteilter IT-Infrastrukturen und moderner Technologien (wie z.B. REST APIs, SOA, Docker, Kubernetes, ELK, AppDynamics) Prozess-/Projektentwicklung im Bereich Automotive ist ein Plus Kenntnisse von Prozessen zur Qualitäts- und Kostenkontrolle, Risiko- und Lieferantenmanagement zur Erreichung maximaler Effizienz Strategisches Handeln und Denken gehören zu Deinen Stärken Du verfügst über sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Du zeigst hohe Einsatzbereitschaft und sind lösungsorientiert Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse Fließende Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich) sind von Vorteil Persönliche Kompetenzen Du verbindest Kreativität, Leidenschaft und ausgeprägte Lösungsorientierung mit Teamgeist Du hinterfragst ständig den Status quo und verfügst über scharfe analytische Fähigkeiten im Bereich der Problemlösung Du hast fundierte Erfahrung im Bereich der agilen Softwareentwicklung, insbesondere wenn es um die Skalierung/Synchronisierung mehrerer, unterschiedlicher Teams geht Hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten wie Einflussnahme, Verhandlungsgeschick, Zusammenarbeit und Diplomatie Nachgewiesene Kommunikations-, Moderations- und Konfliktlösungsfähigkeiten Fähigkeit, mit allen Beteiligten auf sensible und diplomatische Weise zu interagieren und dabei bestehende Verfahren und Prozesse in Frage zu stellen und Vertrauen in die Projektziele aufzubauen Analytisches und strukturiertes Denken Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Kantine vor Ort Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Interne Weiterentwicklung durch betriebsinternes Career Programm möglich Gefördertes Ideenmanagementprogramm mit interessanten Boni-Zahlungen Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit) Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Pricing Specialist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Als Pricing Spezialist sind Sie verantwortlich für den Prozess der Preisbildung im gesamten Produktzyklus, von der Neuanlage über die kontinuierlichen Preisrunden, bis hin zum Abverkauf Dazu gehört die (Weiter-)Entwicklung von Methoden und Tools zur Unterstützung der strategischen und operativen Preisfindung In Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb und Marktforschung beobachten Sie die Marktentwicklung und beschaffen notwendige Preisinformationen Sie sorgen für die notwendige Transparenz im Bereich Pricing, zeigen mögliche Potenziale auf und leiten aus Ihren Analysen konkrete Handlungsempfehlungen ab Durch die regelmäßige Durchführung von Reviews zu getroffenen Preisentscheidungen leiten Sie geeignete Maßnahmen ab Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits Erfahrungen in einer Pricing Funktion im B2B Bereich oder einer vergleichbaren Position sammeln, idealerweise in einem branchenähnlichen Umfeld Ihre analytische Denkweise sowie eine hohe Affinität zu Zahlen, Daten und Fakten gehören ebenso zu Ihren Stärken wie ein kommerzielles, praxisbezogenes und ergebnisorientiertes Mindset Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und haben idealerweise Kenntnisse in einem gängigen ERP-System, vorzugsweise SAP Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab betriebliche AltersvorsorgeGleitzeitMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Senior Produktmanager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bietigheim-Bissingen
Starte durch in einem zukunftsorientierten Unternehmen! 1889 als Blankstahlzieherei gegründet, zählt BESSEY Tool GmbH & Co. KG heute zu den weltweit größten Herstellern manueller Spann- und Schneidwerkzeuge. In über 100 Ländern vertreten, werden die Produkte in erster Linie über den Fachhandel in die metall- und holzbearbeitende Industrie vertrieben. Auf Basis langjähriger Entwicklungskompetenz entstehen immer wieder innovative Ideen. Grundsätzlich gilt: Markenprodukte aus dem Hause BESSEY sind nicht nur für den Moment, sondern für dauerhafte Belastungen geschaffen. Das verschafft einen Qualitätsvorsprung – dem Leitsatz entsprechend „BESSEY. Einfach besser.“ Damit das auch in Zukunft so bleibt, suchen wir für den Bereich Spann- und Schneidwerkzeuge ab sofort einen engagierten Senior Produktmanager (m/w/d) Bist Du auf der Suche nach einer eigenverantwortlichen Aufgabe in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen? Dann solltest Du Dich jetzt bewerben! Verantwortlich für die Planung und Steuerung des gesamten Produktlebenszyklus Verantwortung und Leitung von Projekten Steuerung des Produktentwicklungsprozesses von der Erhebung erster Marktanforderungen bis zur Vermarktung Erstellung von innovativen Produktmarketingkonzepten (Kommunikations- und Vermarktungsstrategien) zusammen mit Marketing Durchführung von Produkt- und Programmpflege sowie Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung neuer Trends und Ableitung von Handlungsempfehlungen Produktbezogene Kundenberatung sowie Durchführung von Kundenbesuchen Enge Zusammenarbeit u.a. mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung und Beschaffung Erfolgreich abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung bzw. Techniker bzw. entsprechendes Studium Profunde Berufserfahrung im technischen Produktmanagement sowie in der Produktneuentwicklung Ausgeprägtes Verständnis für Anwender und Märkte weltweit Exzellentes technisches Verständnis Führungspersönlichkeit Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische, konzeptionelle und koordinierende Fähigkeiten Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Eigeninitiative und Umsetzungsstärke
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Praktikum im Bereich Global Pricing

Do. 23.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Leinfelden-EchterdingenWährend Deines Praktikums wirst Du unser Global Pricing-Team bei Bosch Power Tools dabei unterstützen, ein internationales Preismanagement und Pricing Konzepte zu entwickeln und einzuführen.Dabei gestaltest Du in Zusammenarbeit mit unseren Business Units und Vertriebsorganisationen eine user-orientierte Preisstrategie.Du bist für Pricing Analysen verantwortlich und identifizierst Pricing Opportunities für die europäische Preisharmonisierung.Des Weiteren bringst Du Deine Ideen bei der Entwicklung von Pricing Analytics Tools und Pricing Intelligence Tools ein, um aktives Preismanagement zu ermöglichen und unsere Pricing Performance aufs nächste Level zu heben.Nicht zuletzt gestaltest Du gemeinsam mit einem cross-funktionalen Team die digitale Zukunft von PT im Bereich Pricing, um unsere Vertriebsorganisation mit effizienten und user-orientierten Lösungen zu unterstützen.Ausbildung: fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Controlling, Finance, Internationales Management oder MarketingPersönlichkeit und Arbeitsweise: analytisch, verantwortungsbewusst, strukturiert, eigenständig, kommunikationsstark und sehr lösungsorientiertErfahrungen und Know-how: sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint sowie praktische Erfahrungen oder vorherige Praktika im Bereich Consulting und/ oder Sales Controlling von VorteilBegeisterung: Freude an tiefgehenden Analysen, internationaler und cross-funktionaler Zusammenarbeit und der Arbeit in einem dynamischen UmfeldSprachen: sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Pflichtpraktikum im Bereich Produktmanagement Elektrofahrzeuge ab Oktober 2022

Do. 23.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RSWIm Produktmanagement der Mercedes-Benz Electric Vehicle Architecture (EVA2) vertreten wir die Kunden-und Vertriebsinteressen. Wir sind die zentrale Schnittstelle zwischen dem Fahrzeugprojektteam und den Zentralbereichen des Vertriebs, sowie den Märkten weltweit. Ab Oktober 2022 bieten wir eine Pflichtpraktikumsstelle im Bereich Produktmanagement EVA2 für Mercedes-Benz Elektrofahrzeuge an. Im Zuge der Elektrifizierung und Digitalisierung wird sich die Automobilbranche grundlegend verändern. Wir als Produktmanagement gestalten den Wandel vom Automobilhersteller zum Mobilitätsanbieter nachhaltig mit. Dabei haben wir den nötigen Freiraum um flexibel, innovativ und vor allem schnell und agil zu handeln - eng verzahnt mit allen relevanten Unternehmensbereichen. Im Rahmen des Praktikums im Bereich Produktmanagement Elektrofahrzeuge erhalten Sie nicht nur spannende Einblicke in die Zukunft von Mercedes-Benz, sondern Sie unterstützen aktiv dabei die besten Lösungen und Innovationen für unsere Kunden zu identifizieren und voranzutreiben. Dazu arbeiten Sie gemeinsam mit dem Team als Schnittstelle zu weiteren Bereichen im Unternehmen, wie zum Beispiel der Fahrzeugentwicklung, dem Vertrieb, den Märkten, dem Controlling und vielen weiteren. Was wir Ihnen bieten: Spannende Einblicke in die Zukunft von Elektrofahrzeugen von Mercedes-Benz Einblicke in den Alltag im Produktmanagement Verantwortung für eigenständige Teilprojekte Interessante Projektschnittstellen im In- und Ausland Steile Lernkurve in den Zukunftsfeldern der Automobilindustrie Ambitionierte und lockere Arbeitsatmosphäre in einem jungen und dynamischen Team Regelmäßiges fachliches und persönliches Feedback Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung beim Produktmanagement im operativen Geschäft Koordination von Teilprojekten rund um das Thema e-Mobility in Abstimmung mit crossfunktionalen Projektpartnern Durchführung von internationalen Marktabfragen Begleitung bei der Planung von internationalen Meetings und Events Durchführung von quantitativen sowie qualitativen Wettbewerbsanalysen Erstellung von Präsentationen und Unterlagen zur Berichterstattung in Gremien Mitarbeit an der Vorbereitung von externen Vorträgen und internen EntscheidungsvorlagenIdealerweise bringen Sie Folgendes mit: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Auffassungsgabe und Leidenschaft Fähigkeit, integrativ in interdisziplinären Teams zu arbeiten Kreativität und hohes Maß an Eigeninitiative sowie Flexibilität Offener Umgang mit anderen Mitarbeitenden Interkulturelle Sensibilität und Kompetenz Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Internship (f/m/div.) in Product Management for Automotive Connected Services

Do. 23.06.2022
Abstatt
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Engineering GmbH is looking forward to your application!Employment type: LimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: AbstattContribute to our future Public Cloud Strategy and Services Roadmap.Support in the definition, validation and launch of new Cloud Services, Micro Products and Business Models.Own market, trend and competitor analysis and share your insights proactively within BEG.Build and establish our new cross-functional "Cloud Community" together with us.Help us managing our partnerships with Amazon Web Services and other Tech companies.Start: asapTime: 6 monthsPersonality: Entrepreneurial, curious and creative mindset Working Practice: Structured and goal-oriented Team Player. Experience and Knowledge: First experiences in Product Management or Consulting within Automotive industry. Qualifications: MS Office mandatory and Atlassian and Cloud Computing desirable. Enthusiasm: High interest in digital innovations and business models. Languages: Fluent in German and English. Education: Studies in the fields business informatics, engineering or equivalent.Prerequisite for the internship is the matriculation at a university. Please enclose with your application a current certificate of enrollment, study and examination regulations and, if applicable, a valid work and residence permit for Germany.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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