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Produktmanagement: 58 Jobs in Mönchfeld

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
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  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

AMG Trainee Market Intelligence (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1859 Aufbau einer ganzheitlichen vernetzten Market Intelligence innerhalb des Produktmanagements Erschließen bestehender und zusätzlicher innovativer Datenquellen zur besseren Steuerung von Produktprojekten (Produkt, Wettbewerb, IHS, Pricing,…) Vernetzen von Zahlenquellen und Datenbasis innerhalb AMG Produktmanagement, Entwicklung und relevanten Mercedes-Benz Fachbereichen Methoden-Support bei Szenarien und anderen quantitativen Recherchen Automatisierung von Portfolio-Szenarien und anderweitiger Berechnungen zur Portfolio-Optimierung Tracken von CO2-Regularien und Berechnung der Auswirkungen auf die Portfoliozusammenstellung Abgeschlossenes Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägtes logisches und analytisches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Lernbegierde Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie hohe Vernetzbarkeit Auslandserfahrungen und praktische Erfahrungen wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Produktmanager international Hydrogen (m/w/div.)

Di. 13.04.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Sie sind für die Gestaltung, Planung und Umsetzung der Einführungsstrategie von wasserstofffähigen Heizlösungen im Bereich „Residential Heating“ verantwortlich.Sie sind zentrale*r Vertreter*in in relevanten Interessensverbänden und Studien, beobachten den Markt kontinuierlich und analysieren die Markt- und Wettbewerbssituation im Bereich wasserstoffbasierter Applikationen.Sie sind verantwortlich für die strategische Portfolioplanung von wasserstofffähigen Heizlösungen und entwickeln gemeinsam mit den relevanten Zielmärkten Szenarien und Geschäftsmodelle inklusive umfassender Business Case Bewertungen.Sie bestimmen in Zusammenarbeit mit den relevanten Märkten und Funktionen eine Implementierungsstrategie für das Segment wasserstofffähiger Anwendungen. Sie bestimmen Fokusthemen (Portfoliolücken, Potenziale und Maßnahmen) innerhalb der Märkte und Segmente und entwickeln darauf basierend die zukünftigen Produkteinführungs-Roadmaps.Sie erarbeiten neue Konzepte mit Bezug auf Wasserstoffanwendungen, prüfen gemeinsam mit der Entwicklung deren Realisierungsmöglichkeiten und stoßen deren Umsetzung an.Sie sind Teammitglied in Projekten für Einführungen neuer Produkte und sind mitverantwortlich für die zeitgerechte An- und Auslaufplanung neuer bzw. bestehender Produkte.Sie betreuen eigenständig strategisch relevante Projekte mit Fokus auf das Produktportfolio Wasserstoff (Markteintrittsstrategien, Preispositionierung, Vertriebsunterstützung usw.).Sie bereiten mit den Ziel-Märkten die Wirtschaftsplanung vor und verfolgen die gemeinsam gesetzten Ziele.Ausbildung: erfolgreicher Abschluss (Master/Diplom) im Bereich Maschinenbau, Ingenieurwesen oder WirtschaftsingenieurwesenPersönlichkeit: strategische Weitsicht, kommunikationsstark auf unterschiedlichen Hierarchieebenen, ausgeprägte Kundenorientierung, teamfähig, eigenmotiviert, durchsetzungsstark und proaktivArbeitsweise: strukturiert, organisiert, verantwortungsbewusst und analytischErfahrungen und Know-How: mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement o.ä. sowie Erfahrung im internationalen Umfeld und Branchenerfahrung HVAC oder im Energiesektor erforderlichBegeisterung: technische Affinität, speziell im Bereich Energiespeicherung und/oder umweltschonender Energieträger sowie WasserstoffanwendungenSprachen: hervorragende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (z.B. Niederländisch) sehr wünschenswertFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Produktmanager (m/w/d) dezentrale Antriebe

Di. 13.04.2021
Kirchheim unter Teck
Mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgen wir seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive im Maschinenbau und in der Automatisierungstechnik. Seit dem 1. Januar 2021 wurde unser Unternehmensbereich Drives & Automation als offizielle Tochtergesellschaft in die ARBURG Gruppe der Unternehmerfamilien Hehl und Keinath aufgenommen. Im Bereich der elektrischen Antriebstechnik sind wir bereits seit über zwei Jahrzehnten ein enger Entwicklungspartner des deutschen Familienunternehmens ARBURG. Seit der Übernahme im Januar 2021 firmieren wir unter AMKmotion GmbH + Co KG. Unsere rund 500 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Wir realisieren für namhafte Maschinenbauhersteller smarte Automatisierungslösungen: dezentral, hybrid oder zentral – vom Motion Controller und der Einspeisung über Wechselrichter und Elektromotoren zum Smartphone as a Controller und zur Cloud Solution. Dabei entwickeln, produzieren und installieren wir maßgeschneiderte, effiziente Lösungen für die Produktion unserer Kunden in zahlreichen Branchen und Ländern. Wir suchen einen Produktmanager (m/w/d) dezentrale Antriebe für den Standort Kirchheim/Teck Vollzeit unbefristet Als Produktmanager (m/w/d) führen Sie Analysen des Produktportfolios inkl. der Erstellung von Handlungsempfehlungen unter Berücksichtigung des Produktlebenszyklus für dezentrale Antriebe durch Sie erstellen Wettbewerbsanalysen, führen ständige Marktbeobachtungen u. a. zur Erkennung von Produktideen und Technologietrends durch und erarbeiten Produktstrategien Dabei gehört die Erstellung von Lastenheften und Anforderungsprofilen für neue Produkte und Produktideen zu Ihren Aufgaben Zudem halten Sie Produktpräsentationen bei internen und externen Veranstaltungen (z. B. Messen) sowie bei Kundenbesuchen und relevanten Arbeitskreisen Ebenfalls begleiten und bewerten Sie Produktentwicklungen im Rahmen des PEP bis hin zur Marktreife inkl. Durchführung des internationalen Produkt-Launches und der Erstellung entsprechender Marketingkonzepte. Dabei setzen Sie Problemlösungsprozesse inkl. Ursachenanalyse konsequent um Sie haben ein ingenieurtechnisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Danach konnten Sie mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung im Antriebs- und Steuerungsbereich sammeln Sie haben eine sehr gute Analysefähigkeit und starke Kundenorientierung Eine hohe Präsentationskompetenz und unternehmerisches Denken sowie Handeln zeichnen Sie ebenfalls aus Begeisterung für technische Lösungen, Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
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Werkstudent Produktentwicklung (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du unterstützt uns in der Produktentwicklung und lernst dabei unterschiedliche Schritte von der Entwicklung bis zur Markteinführung kennen Du unterstützt bei der Bereitstellung von Schulungs- und Verkaufsunterlage sowie bei der Erstellung von Kundenhandbüchern Du übernimmst organisatorische Aufgaben im Rahmen der Projektabwicklung Du studierst noch mindestens 12 Monate Du hast Grundkenntnisse im Marketing CD & CI Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Du hast Spaß an kreativem Arbeiten Du bist flexibel und ein Organisationstalent Deine Arbeitsweise ist genau und strukturiert Top-Location in 1-a-Lage im Film- und Medienzentrum in der Barockstadt Ludwigsburg Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Tolle Menschen mit einem super Team-Spirit, die deine Sprache sprechen (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Teamevents – getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden“!
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Produktmanager (m/w/d) Online-Tools

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen zur Verstärkung an unserem Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort einen  Produktmanager (m/w/d) Online-Tools Unterstützung der Leitung Produktmanagement bei der Entwicklung und umfassenden Platzierung digitaler Produkte und Dienstleistungen Zusammenführung bestehender Online-Tools in neue digitale Lösungen Übernahme der Verantwortung für eigene Bereiche und Produkte sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Umsetzung und Erreichung von Produkt-, Projekt- und Vermarktungszielen sowie Budgetverantwortung für die übertragenen Aufgaben Ableitung möglicher neuer Projekte anhand von Zielgruppenkontakten und Fakten aus dem Markt Mitarbeit an Produkt- und Vermarktungsstrategien – gemeinsam mit der Leitung Produktmanagement sowie Marketing Aufbau und Betreuung von Kooperationspartnern sowie Planung und Realisierung von Kooperationen Schnittstelle und erster Ansprechpartner verschiedener Akteure in der (Dental)Branche und Mitarbeitern des DZR Marktbeobachtung und Identifizierung von Trends Repräsentieren des Unternehmens auf Messen, Kongressen und Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften/BWL bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation und Fachrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement, idealerweise im Dienstleistungsbereich für Unternehmen oder Konsumenten Erfahrungen in Branchen wie (Dental)Medizin, Medizintechnik, Digitalisierung im Gesundheitswesen und Telematik oder Pharma Hervorragende Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit zielorientierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Sehr gutes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Produktmanager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Nürtingen
Wir sind ein erfolgreicher Anbieter orthopädischer Hilfsmittel, die nach ärztlicher Verordnung über den Orthopädie- und Sanitätsfachhandel vertrieben werden. Seit Jahren steigern wir kontinuierlich unseren Marktanteil. Zur Verstärkung unseres Vertriebs- und Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und engagierten Produktmanager (m/w/d) mit Dienstsitz in Nürtingen bei Stuttgart Erstellung / Koordination der Marketingplanung definierter Produkte Regelmäßige Durchführung von Marktbeobachtungen und -analyen Portfolio- und Life Cycle Management   Vorbereitung von Produkteinführungen und Begleitung bis zur Serienreife inklusive der Preisgestaltung Entwicklung von Private Label und Freiverkaufskonzepten Entwicklung von Profilierungsthemen / Kampagnen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften, Medizin- / Orthopädie-technik oder Sportwissenschaften. Auch eine Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d) mit Berufs-erfahrung und betriebswirtschaftlicher Weiterqualifizierung ist denkbar Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise im medizintechnischen Umfeld Kompetenzen / Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Hands-On-Mentalität gepaart mit Kreativität und Ideenreichtum Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse Wir bieten Ihnen eine interessante und eigenverantwortliche Position, verbunden mit guten Entwicklungsperspektiven.
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Product Owner (m/w/d) Team Mein Konto

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop (DE, AT, CH), 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services, stets ein besonderes Einkaufserlebnis und die älteste Kundenkarte Europa's – das ist Breuninger. Du arbeitest im digitalen Produkt Management. Unser Fokus liegt auf der Schaffung eines einzigartigem Kundenerlebnis entlang der Customer Journey. In enger Zusammenarbeit mit dem KONTROLLIEREN Team und unserem Fachbereich entwickelst Du neue Ideen den „Mein Konto“-Bereich und die Kundenkommunikation nach dem Kauf zu optimieren. Du kümmerst dich um die Identifizierung des Kundenaccounts, implementierst neue Lösungen und Prozesse für unser Produkt kontinuirlich weiter. Du bist Teil des Produktteams in unserm Onlineshop und für die agile Konzeption und Umsetzung von Features und Prozessen (z.B.  Weiterentwicklung MeinKonto, Mailservice, Kundenidentifikation) verantwortlich. Du priorisierst und entscheidest über die Entwicklung Deines Produkts und hast dabei immer unsere Endkunden fest im Blick. Du verstehst jedes Detail deines Produkts. Du hast einen Plan wie Dein Produkt in 1-2 Jahren aussehen sollte, aber hast vor allem den Fokus auf die aktuellen Themen und verlierst nicht so schnell den Überblick über Dein Backlog.   Du konzipierst neue Features, formulierst die Anforderungen als User-Stories und setzt diese mit dem Entwicklerteam um. Du schaffst neue Prozesse und implementierst neue Systeme in unsere bestehende Architekturlandschaft. Hierbei bist Du im ständigen Austausch mit Deinen Stakeholdern - hauptsächlich Ansprechpartner/innen aus dem Bereich Kundenservice. Mit Deiner agilen Arbeitsweise strebst Du zusammen mit Deinem Entwicklungsteam eine schnelle und kontinuierliche Weiterentwicklung an. Die Wirtschaftlichkeit Deiner Produktentwicklung lässt Du natürlich nicht aus den Augen. Die kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie das Aneignen von Wissen in Hinsicht neuer Features & Functions vervollständigen Dein Aufgabengebiet. Du bist ein Macher-Typ und Dein Herz schlägt für digitale Produktentwicklung. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Onlinemedien, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Ausbildung. Neben mehreren Jahren Erfahrung als Produktmanager oder Product Owner konntest du auch Erfahrung im E-Commerce sammeln. Du kennst Dich mit agilen Projektmethoden, idealerweise Scrum, aus und bringst hierfür das entsprechende Mindset mit. Dir fällt es leicht Themen gegeneinander zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen. Deine Kommunikationsfähigkeiten und Dein logisches Denken sind stark ausgeprägt und Du hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit. Du besitzt ein gutes technisches Grundverständnis von Software- und Prozess-Architekturen und verfügst über sehr gute Kenntnisse bei der Ausgestaltung von Schnittstellen und Datenstrukturen. Du hast Erfahrung in der Aufnahme von Anforderungen und in der technischen Konzeptionierung. Rechtliches Basiswissen rund um Datenschutz ist ein Plus. Analytisches und prozessorientiertes Denken​ zeichnen Dich aus. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Product Owner (m/w/d) Team Checkout

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop (DE, AT, CH), 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services, stets ein besonderes Einkaufserlebnis und die älteste Kundenkarte Europa's – das ist Breuninger. Du arbeitest im digitalen Produktmanagement. Unser Fokus liegt auf der Schaffung eines einzigartigem Kundenerlebnis entlang der Customer Journey. In enger Zusammenarbeit mit dem KAUFEN Team und unseren Stakeholdern entwickelst du neue Ideen, um die User Experience weiter voran zu treiben. Darüber hinaus implementierst du kontinuierlich neue Lösungen und Prozesse für unser Produkt "Checkout". Du bist Teil des Produktteams in unserem Online-Shop und für die agile Konzeption und Umsetzung von Features und Prozessen verantwortlich (z.B.  Checkout Optimierungen, Steigerung der Warenkorbconversion, Risk-Management, Gutscheineinlösung und -Berechnung, Optimierung des Logins, Planung und Durchführung von A/B Tests) Du priorisierst und entscheidest über die Entwicklung Deines Produkts und denkst dabei immer aus Sicht des Kunden. Du verstehst jedes Detail deines Produkts. Du hast einen Plan wie Dein Produkt in 1-2 Jahren aussehen sollte, aber hast vor allem den Fokus auf die aktuellen Themen und verlierst nicht so schnell den Überblick über Dein Backlog. Du konzipierst neue Features, formulierst die Anforderungen als User-Stories und setzt diese mit dem Entwicklerteam um. Du schaffst neue Prozesse und implementierst neue Systeme in enger Abstimmung mit unseren Software Architekten in unsere bestehende Architekturlandschaft. Hierbei bist Du im ständigen Austausch mit Deinen Stakeholdern - hauptsächlich Ansprechpartner/innen aus dem Bereich Risk& Payment und dem Kundenservice. Mit Deiner agilen Arbeitsweise strebst Du zusammen mit Deinem Entwicklungsteam eine schnelle und kontinuierliche Weiterentwicklung an und kannst einen mehrwertstiftenden MVP schneiden. Die Wirtschaftlichkeit Deiner Produktentwicklung lässt Du natürlich nicht aus den Augen . Die kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie das Aneignen von Wissen in Hinsicht neuer Features & Functions runden Dein Aufgabengebiet ab. Du bist ein Macher-Typ und Dein Herz schlägt für digitale Produktentwicklung. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Onlinemedien, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Ausbildung. Neben mehreren Jahren Erfahrung als Produktmanager oder Product Owner konntest du auch Erfahrung im E-Commerce sammeln. Deine Passion ist der Checkout und du fühlst dich hier zu Hause. Du kennst Dich mit agilen Projektmethoden, idealerweise Scrum, aus und bringst hierfür das entsprechende Mindset mit. Dir fällt es leicht Themen gegeneinander zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen. Deine Kommunikationsfähigkeiten und Dein logisches Denken sind stark ausgeprägt und Du hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit. Du besitzt ein gutes technisches Grundverständnis von Software- und Prozess-Architekturen und verfügst über sehr gute Kenntnisse bei der Ausgestaltung von Schnittstellen und Datenstrukturen. Du hast Erfahrung in der Aufnahme von Anforderungen und in der technischen Konzeptionierung. Remote- Arbeit ist für Dich selbstverständlich. Rechtliches Basiswissen rund um Datenschutz ist ein Plus. Analytisches und prozessorientiertes Denken​ zeichnen Dich aus. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Digital Product Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER HAHN-Teams und schreib mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich E-Commerce suchen wir einenSenior Digital Product Manager (m/w/d)Du bist ein Teil unseres Digital Product Management-Teams und steuerst eigenverantwortlich die Weiterentwicklung Deiner DomäneAls Product Owner verantwortest Du alle software­basierten Online-Tools Deiner DomäneDu priorisierst und entscheidest über die Entwicklung von neuen Features und Prozessen für Deine Domäne und hast dabei immer unsere Kundin fest im BlickDu formulierst die Anforderungen als User-Stories und setzt diese mit unserem internen und externen Web-Dev-Team umDaten- und technologiegetrieben steigerst Du die Effizienz Deiner Domäne, optimierst die Conversion auf Basis von Customer- & Analytics-Insights sowie A/B-TestsDie kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie das Aneignen von Wissen in Hinsicht neuer Features & Functions vervollständigen Dein AufgabengebietAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, E‑Commerce oder vergleichbarer StudiengangMehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich ProduktmanagementDu hast bereits Erfahrung im agilen Projektmanagement mit SCRUM gemachtGutes Verständnis für Daten, systemtechnische Zusammenhänge, Prozessabläufe und Abhängigkeiten mit Blick auf die SystemlandschaftKommunikationsstärke und Teamorientierung zeichnen Dich ausSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlichFlexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Homeoffice-RegelungenKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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Product Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Lauffen am Neckar
Product Marketing Manager (m/w/d) Produktmarketing und -kommunikation An unserem Hauptsitz in Lauffen/Neckar sind alle zentralen Verwaltungsbereiche ansässig. Diese Teams sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Gesamtorganisation. Sind Sie mit dabei? Unser Bereich Produktmarketing und -kommunikation verschafft SCHUNK einen starken Auftritt – in Deutschland und weltweit, in digitalen und analogen Medien, auf Events und im Dialog mit unseren Kunden. Eine strategie- und markenkonforme Produkteinführung und -kommunikation hat dabei einen hohen Stellenwert. Hier kommen Sie ins Spiel. Sie sind richtig gut darin, komplexe technische Zusammenhänge klar zu strukturieren und anwenderfreundlich „auf den Punkt“ zu bringen? Am liebsten in einem innovationsfreudigen, technisch anspruchsvollen Umfeld? Sie planen, führen und koordinieren die Markteinführungen unserer Produkte Sie definieren und konzeptionieren Inhalte für diverse Kommunikationskanäle (Online, Print, Social Media, Presse, etc.) Sie erstellen das Kerninfoblatt für Produkte inklusive der Kundenargumentations-Kette Sie übernehmen die Projekt- und Teilprojektleitung von Printprojekten und Produktkampagnen sowie Videos Sie führen Positionierungsworkshops durch Sie koordinieren unsere internen Marketing-Bereiche Sie steuern externe Dienstleister und Agenturbriefing inklusive der Angebotseinholung und Prüfung Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium mit Fachrichtung Marketing oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Produktkenntnisse sind wünschenswert Erste Kenntnisse im Bereich Marketinginstrumente, Absatzförderung und Kampagnen Erste Erfahrung in der Koordination und Steuerung von Dienstleistern und Projekten Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Motivation Entscheidungsfreude und Teamfähigkeit SCHUNK, das ist die weltweit erste Adresse, wenn es um die Ausstattung von Robotern und Produktionsmaschinen geht. Ob Smartphones oder Flugzeuge, Kompaktwagen oder SUVs, Kniegelenke oder Nasensprays: Fast immer sind Hightech-Komponenten von SCHUNK bei der Produktion ganz vorne mit dabei. 3.500 Mitarbeitende in 9 Werken und 34 Ländergesellschaften sorgen dafür, dass überall auf der Welt präziser, wirtschaftlicher und zuverlässiger produziert werden kann. Digitalisierung und Industrie 4.0 sind für uns Alltag und unsere Produktion wandelt sich zur Smart Factory. Zu unseren Kunden gehört das Who-is-Who des Maschinen- und Anlagenbaus, der Robotik, der Automatisierung und Montagehandhabung, der Automotive-Industrie und deren Zulieferer sowie der Elektronikbranche. Sie alle vertrauen auf die erstklassigen Greifsysteme, Spanntechnik und Nutzentrennmaschinen von SCHUNK.
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