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Produktmanagement: 5 Jobs in Mörse

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 5
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Produktmanagement

(Senior) Subsidiary Portfolio Specialist (f/d/m)

Mi. 10.08.2022
München, Berlin, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau
We are CARIAD, an automotive software company and part of the Volkswagen Group. Our mission is to make the automotive experience safer, more sustainable, more comfortable, more digital, and more fun. Soon, we'll be a team of more than 5,000 software developers and engineers, building the leading tech stack for the automotive industry and creating a unified software platform for over 10 million new vehicles per year.We’re looking for talented, digital minds like you to help us create code that moves the world. Together with you, we’ll build outstanding digital experiences and products for all Volkswagen Group brands that will transform mobility. Join us as we shape the future of the car and everyone around it. YOUR TEAM Our domain, Product and Portfolio Management, is responsible for managing all of CARIAD's products over their lifetime. Your division is responsible for the global footprint of the CARIAD. We are evaluating potential partnerships in regions abroad and leads activities to successfully complete potential partnership negotiations. We ensure, that regional strategies are fitting to the overall strategy of CARIAD. Manage and develop portfolio according to investment strategy Monitor subsidiaries with regards to project/product development progress, business status, budget planning, implementation of CARIAD strategies and guidelines Conduct subsidiary portfolio analysis and support the development of long-term portfolio strategies Support on integration of the management principles and governance module; coordinate implementation of  standard processes Prepare and steer shareholders' meetings and workshops  Collect, centralize and communicate subsidiary information  Manage and evaluate transactions requiring approval in affiliated companies Successfully completed studies in finance, business administration, economics, STEM or a related field Ideally, more than six years of relevant industry and work experience in investment strategy, advisory, general management, and/or go-to-market business development Strong financial, technical and/or legal knowledge is desired Experience in venture capital and M&A projects within the software or automotive area is highly beneficial Experience in cooperation and strategic partnership development coupled with proven success in managing large scale projects Fluency in English, German desirable; additional language skills are a plus Applications from people with disabilities are welcome Choose your preferred work location: Berlin, Wolfsburg, Ingolstadt/Munich For US applicants: our location is San Jose  Remote / mobile work Company pension plan Annual professional development CARIAD SE is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, national origin, sex, sexual orientation, gender identity, veteran status, and disability, or other legally protected status. If you are unable to submit an application because of incompatible assistive technology or a disability, please contact us at careers@cariad.technology. We will make every effort to respond to your request for disability assistance as soon as possible.
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Technische:r Produktmanager:in (m|w|d) Montagesysteme

Mo. 08.08.2022
Tübingen, Duisburg, Braunschweig, Gräfelfing
Die novotegra GmbH ist Hersteller und Erfinder des gleichnamigen Montagesystems für Photovoltaik-Anlagen und vertreibt seine Produkte europaweit an Installateure.   Die zum Portfolio gehörenden Montagesysteme sind mit allen gängigen Dachtypen kompatibel und zeichnen sich durch hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und höchste Qualität aus. Installateure, die PV-Anlagen bauen, werden mit persönlicher Beratung und einem umfassenden Weiterbildungsangebot unterstützt. Die novotegra GmbH ist seit 2021 ein eigenständig agierendes Unternehmen. Sämtliche Produkte werden in Europa exklusiv über den Großhandel von BayWa r.e. vertrieben. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams entweder in Tübingen, Duisburg, Braunschweig, Gräfelfing oder Nürnberg ab sofort dich als Technische:r Produktmanager:in (m/w/d) Montagesysteme novotegra. Du fungierst als technische/r Ansprechpartner/in unserer europäischen Schwestergesellschaften zur Auslegung und Konfiguration des hauseigenen Montagesystems Dabei betreust du die Produkteinführung auf internationalen Märkten und leistest technische Unterstützung bei Seminaren, Webinaren, auf Messen und Baustellen Die regelmäßige Aktualisierung und Erstellung von Montageanleitungen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du erstellst Dokumente, Videos und Bilder und betreust unseren Medienpool gemeinsam mit unserer Marketing-Abteilung Du bist Zimmerergeselle/in oder -meister/in, Solarteur/in, Bautechniker/in / Bauingenieur/in im Bereich Bauwesen oder hast eine vergleichbare Ausbildung Dich zeichnet ein sehr gutes technisches Verständnis und eine Neigung zum technischen Vertrieb aus Eine selbständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Idealerweise verfügst du über Branchenkenntnisse aus dem Bereich PV-Montagesysteme Die englische Sprache bereitet Dir in Wort und Schrift keinerlei Probleme Dich reizen gelegentliche kurze Auslandsaufenthalte Teamfähigkeit, Flexibilität und Sinn für Humor runden dein Profil ab Unser kununu-Score von 4,6 spiegelt unsere wertschätzende Unternehmenskultur wider Deine Überstunden darfst du immer behalten und bei Bedarf gerne abfeiern oder auszahlen lassen Moderne Fahrzeuge, Werkzeuge und Arbeitskleidung  Erstmontagen bei großen Firmen wie Aldi, LIDL oder Tetrapak Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Deine Zukunft unterstützen wir mit einem Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und mit einem Mitarbeiteraktienprogramm Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung Last but not least: Du treibst die Energiewende in einem tollen Team voran und sorgst auf diese Weise dafür, dass unsere Zukunft wieder ein bisschen grüner wird. 
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Produktmanager Automotive im Bereich After Sales (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Produktmanager Automotive im Bereich After Sales (m/w/d)Ort: WolfsburgAbstimmung von Anforderungen des Teilproduktportfolios Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Erstellung von Marktanalysen und Ableitung von ProduktkonzeptenUnterstützung in der Steuerung eines Teilproduktportfolios aus technischer und wirtschaftlicher Sicht über den gesamten ProduktlebenszyklusPlanung und Begleitung von Ersatzteil-, Zubehör- und Lifestyleprodukten Betreuung und Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern/LieferantenAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften - gerne eine Kombination aus beiden SchwerpunktenErste Berufs- und Branchenerfahrung (auch in Form eines Praktikums) im Produktmanagement der AutomobilbrancheLeidenschaft für innovative Produkte, die echten Mehrwert für den Kunden bringenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstsicherheit und verbindliches AuftretenAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitProaktive, eigenständige undstrukturierte ArbeitsweiseVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Trainingsangebote  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Produktmanagerin (w/d/m) Mobilfunk für Geschäftskunden

Sa. 06.08.2022
Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Bremen, Braunschweig, Paderborn
Stell mit uns die Energiewelt auf den Kopf. Über die Energiewende wurde viel geredet. Bei EWE entwickeln wir aus unseren Kernbereichen Strom, Telekommunikation und IT heraus die Lösung für eine nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung. Werde Teil unserer Mission und wachse mit uns, alsProduktmanagerin (w/d/m) Mobilfunk für Geschäftskundenbei EWE TEL GmbH.Diese Position kann von verschiedenen Standorten ausgeübt werden: Oldenburg, Osnabrück, Bremen, Braunschweig, Paderborn oder Herford, zudem besteht die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens.EWE investiert in den kommenden Jahren mehr als zwei Milliarden Euro in den Netzausbau für schnelles Internet. Neben schnellem Internet sowie Security, Rechenzentrum und Kommunikationslösungen ist Mobilfunk ein wesentlicher Bestandteil unseres Portfolios für Geschäftskunden. Willst Du dabei sein und mit uns Zukunftsprodukte entwickeln?Super, denn dann bist Du bei uns herzlich willkommen!In Deiner neuen Funktion verantwortest Du gemeinsam mit Deinen Kollegen die Weiterentwicklung und Optimierung unseres Mobilfunk-Portfolios für Geschäftskunden über den kompletten LebenszyklusDu fokussierst Dich auf Kundenbedürfnisse sowie Wirtschaftlichkeit und stimmst Dich eng mit dem Vertrieb und sonstigen Fachbereichen abZuverlässige Produkte und Lösungen entwickelst Du auf Basis exzellenter EWE Glasfaser- und RZ-Infrastruktur, kombiniert mit den Leistungen starker Partner und LieferantenDu bringst ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium (Diplom oder Master) oder eine vergleichbare qualifizierte Aus- und Weiterbildung in den relevanten Bereichen mit Du verfügst über erste Berufserfahrung mit Fokus auf Kundennutzen und Wirtschaftlichkeit, z.B. im Bereich ProduktmanagementIdealerweise hast Du einschlägige Erfahrung in der Telekommunikations- oder IT-Branche bzw. kennst Dich sehr gut aus mit Themen wie z.B. Mobilfunk, DSL, Security, WLAN oder Cloud ServicesEine hohe Affinität zu den Themen Digitalisierung, neue Geschäftsfelder und technologische ITK-Trends bringst Du mitStarkes Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen, verbunden mit diplomatischem Geschick und großem Teamspirit, zeichnen Dich aus. Du behältst auch bei hoher Arbeitslast den ÜberblickVerhandlungssicheres Deutsch setzen wir vorausFreude am Lösen rundet Dein Profil abBei uns kannst Du etwas bewegen und Dich voll mit einbringen!Ein Arbeitsverhältnis in einem innovativen Unternehmen mit einer attraktiven VergütungEin engagiertes Team mit offenem, ungezwungenem Umgang, Respekt und Vertrauen untereinanderEine Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Duzen, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt istFlexible Arbeitszeitmodelle, wie zum Beispiel Mobiles Arbeiten und VertrauensarbeitszeitGroßes Angebot an Gesundheitsmaßnahmen und BetriebssportgruppenAuf Dich zugeschnittene Aus- und WeiterbildungenFür uns ist Klimaschutz kein Trend, sondern eine Verantwortung - Sei ein Teil davon: Klimaneutral bis 2035!
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Mechatroniker Autonomes Fahren (m|w|d)

Sa. 06.08.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mechatroniker Autonomes Fahren (m|w|d)Ort: WolfsburgFür unser wachsendes Team im Bereich Autonomes Fahren suchen wir Mitarbeitende, die mit uns die Zukunft der Mobilität gestalten möchten.Zu Ihren Aufgaben zählen: Erfassung von Anforderungen des autonomen Fahrens für die Produktentwicklung aus der ServiceperspektiveMarktbeobachtung und Ableitung von Produkt- / Reparaturkonzepten aus den jeweiligen EntwicklungsfortschrittenUnterstützung in der Steuerung eines Teilproduktportfolios aus technischer und wirtschaftlicher Sicht über den gesamten ProduktlebenszyklusMithilfe im Projektmonitoring und beim ProjektreportingEnge fachliche und organisatorische Zusammenarbeit im Team und mit dem Kunden.Abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Autonomes Fahren / After SalesErste Berufs- und Branchenerfahrung (auch in Form eines Praktikums) im Produktmanagement der AutomobilbrancheErste Erfahrungen im Bereich Autonomes Fahren und/oder After SalesTechnische Affinität und Hands-on-MentalitätSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbständige Entscheidungsfindung und hohe EigenverantwortlichkeitProaktive, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise.Verantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Rabatte  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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