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Produktmanagement: 10 Jobs in Mörse

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Brand Manager Jägermeister (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die Mast-Jägermeister SE ist der weltweit erfolgreichste deutsche Premium-Spirituosenhersteller. Seit 80 Jahren vertreiben wir erfolgreich unseren weltbekannten Kräuterlikör und verknüpfen dabei die große Tradition eines Familienunternehmens mit innovativer Vermarktung. Heute wird Jägermeister in über 140 Ländern verkauft.Als internationales Unternehmen mit starken Wurzeln in Deutschland prägen wir die Entwicklungen im Markt. Mit der Mast-Jägermeister Deutschland GmbH legen wir einen noch stärkeren Fokus auf unseren Heimatmarkt, aus dem die Marke Jägermeister in die Welt getragen wird. Unseren Erfolg verdanken wir der Arbeit unserer engagierten Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft für unsere Produkte und unsere Marke einsetzen.ALSJÄGERMEISTER BRAND MANAGER (m/w/d) BIST DU DER ARCHITEKT DER MARKE; TREIBER FÜR KOMMUNIKATION UND PERFORMANCE VON EINER DER BELIEBTESTEN SPIRITUOSEN DER WELT! WENN ES DAS IST, WAS DICH ANTREIBT, DANN KOMM IN UNSER RUDEL - IN EIN FANTASTISCHES TEAM VOLLER LEIDENSCHAFT! Der Job Brand Strategy: Etablierung von Jägermeister als Nr. 1 Premium Spirituose für junge Erwachsene Insightsbasierte Führung und Weiterentwicklung der Marke Jägermeister Planung, Umsetzung und Evaluierung crossfunktionaler Kampagnen anhand gängiger KPIs (Nielsen, Kantar, GfK etc.) Brand Communication: Leitung integrierter Kommunikationsplanung und Führung interdisziplinärer Projektteams (unter Berücksichtigung angrenzender Fachbereiche wie Trade Marketing, Experiential Marketing oder PR) Entwicklung und Implementierung des kurzfristigen und langfristigen Brand Marketing Plans Zentraler Ansprechpartner für Entwicklung und Aktivierungen angrenzender Fachbereiche Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts sowohl intern als auch extern Teilnahme und/oder Übernahme von Verantwortung für die Marke bei wichtigen Projekten Brand Performance: Ganzheitliche Verantwortung des Markenbudgets von Jägermeister Analysen zur Ableitung von Wachstumsempfehlungen aus Markt, Wettbewerb, Consumer Trends und Marke Reportings zu Kommunikation, Kampagnen, Channels mit klaren Empfehlungen Dein Profil & Qualifikationen: Studium erfolgreich beendet (Bachelor/Master) 5+ Jahre Berufserfahrung, idealerweise in FMCG-Branche (bevorzugt alkoholische Getränke) Nachgewiesene Expertise in strategischem Denken, konsumentenfokussierter Planung, Entwicklung und Umsetzung Experte im managen von Kreativ-Advertising, -Media und Promotions Darüber hinaus bist du… …ein top Projektleiter, aber auch ausgezeichneter Teamplayer …ein Markenstratege, dessen Herz für Marken und starke Konzepte schlägt …eigenständig, kooperativ und arbeitest Insights-bezogen …konzeptionell und kommunikativ stark sowie analytisch Voraussetzung sind ein verhandlungssicheres Deutsch und Englisch sowie Umgang mit MS Office und gängigen Systemen (SAP, Nielsen etc.) WIR FREUEN UNS AUF DICH!Nicht nur bei unserem Jägermeister zählt jede einzelne der 56 Zutaten - jeder Mitarbeiter ist wichtig für unseren Erfolg. Wir bieten 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen wie z.B. monatliches Deputat, bAV, Incentives & Teambuilding. Wir unterstützen Dich bei Deinen abwechslungsreichen herausfordernden Aufgaben mit passgenauen Weiterbildungsmöglichkeiten, Workshops und Seminaren.
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Head of Product Management (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Braunschweig
Wentronic ist ein mittelständisches, internationales Familienunternehmen aus Braunschweig. 1992 von Dietmar Wendt im Keller seines Privathauses gegründet, ist das Geschäft bis heute zu einer Firmengruppe mit mehr als 50 Mio. EUR Jahresumsatz und mehr als 170 Mitarbeitern in Europa gereift und hat auch Standorte in Asien und Australien. Als Hersteller und Distributionspartner für Zubehör aus der Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik vertreiben wir mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen für Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, Heim und Werkstatt. Wir legen ganz viel Wert auf die Zusammenstellung unseres Teams. Gemeinsam sind wir sehr ambitioniert und entwickeln wettbewerbsfähige Produktportfolios. Und wir arbeiten leidenschaftlich daran, Wentronic jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Es ist Ihre und unsere Aufgabe die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Handelspartner und Endkunden zu kennen. Das umfasst alles zwischen dem Nutzererlebnis und der Erstellung eines attraktiven Produktsortiments. Sie sind Driver* eines Teams, mit dem Sie unser leistungsfähiges Produktportfolio entwickeln. Für Deutschland, Europa und weite Teile der Welt, in der wir bereits erfolgreich sind, oder es noch werden wollen. Head* of Product Management die strategische Ausrichtung des bestehenden Produktportfolios für Europa die zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Produktportfolios mithilfe von Marktdaten und Ihrem Gespür für Trends Ihre Verantwortung für den nachhaltigen Markterfolg durch eine enge, fokussierte Zusammenarbeit mit den Teams im Vertrieb, Sourcing und Marketing die Definition von relevanten KPIs und deren aktive Steuerung im Hinblick auf unser betriebswirtschaftliches Ergebnis die Weiterentwicklung Ihres Teams bestehend aus Product/Category Managern und deren Assistenzen Wentronic als Handelsunternehmen: Partner auf Augenhöhe, immer freundlich und international bestens vernetzt ein schlagkräftiges und sympathisches Team, mit klarer Kommunikation auf kurzen Wegen vielfältige Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, MItarbeiterrabatte oder eines der besten Firmenrestaurants der Region immer ein Ohr im Markt haben, sehr gut vernetzt sind und neugierig auf neue Produkte und Zukunftsthemen schauen bereits erfolgreich im Product-/Category Management von FMCG und auch der Führung von Teams sind analytisch arbeiten und in jeder Herausforderung einen Blick für mögliche Lösungen haben unser internationales Vertriebsteam schulen und bei Kundenterminen vor Ort überzeugend unterstützen Ihr Team inspirieren und konsequent weiterentwickeln
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Technical Product Manager / Product Owner (f/m/x)

Do. 29.07.2021
Wolfsburg
Each industry owes something to our planet - for ours this means executing the transition towards fully electrified mobility. For some reason many still believe, the switch will happen by just swapping the gas tank for a battery. But it won't.  Our goal is to build the leading platform for all charging related services. Right now we provide our customers with access to a rapidly growing network of more than 175k public charging stations all over Europe. In the upcoming years we want to become one of the leading providers for eco-friendly smart-home products and disrupt the energy market by leveraging the possibilities of electromobility. We are looking for a passionate Technical Product Manager/Product Owner to join our Munich-based engineering team to help deliver Elli’s portfolio of software services on mobile and web. At Elli you will be part of a vibrant engineering organization of cross-disciplinary teams with a culture of knowledge sharing and agile collaboration.  Elli just transformed into E2E product teams including all roles needed to ship and operate high-quality products. As Technical Product Manager/Product Owner at Elli you collaborate closely with a business-side Product manager in order to deliver your joint vision for the product.   This will be an exciting journey with lots of learning and growth opportunities, supported by an empathetic management team that will help you become your best self.  We’re looking for Technical Product Managers to join us at multiple levels. We will have an open discussion throughout the interview process about assessing which level you fall within at Elli. Own the short and long term product roadmap for your product area in close collaboration with your business-side product manager. Define and prioritize product features for our users and business. Balance needs around reliability, security and scale with building new features. Work with the Engineering Manager and the Tech Lead in your team to ensure healthy delivery – including capabilities, happiness, resilience, and growth. Work together with our UX Designers to ideate, prototype and iterate on a new user experience for our internal stakeholders and eventually also external.  Collaborate closely with other Product Managers and Tech in the area to align our platform strategy.  Lead one or more cross-functional teams to deliver with speed and quality. Become a facilitator for knowledge sharing in your field of expertise. You have 3+ years of experience in defining and driving product strategy as a technical product manager / product owner. You are experienced in building products used by large ecosystems of users and businesses.  You have excellent leadership and relationship building skills. You are an excellent communicator and storyteller, communicating concepts and ideas to stakeholders at all levels, in different shapes depending on the context. You are passionate about building exceptional experiences and understand what a phenomenal product looks like. You have a proven track record of developing and managing world-class software products. Experience of building products with User Interfaces together with UX specialists and designers.  Experience of delivering APIs as a product to other teams.  You know how to inspire, motivate and support a team to get things done. Experience with IoT devices (e.g. wallboxes) is a plus.  Experience in the area of eMobility is a plus. Our setting: we are a dynamic team giving you the chance to quickly take on ownership and responsibility; our success is built on an international working environment and an open minded, modern and innovative corporate culture. Our offer: seize the opportunity to shape the future of mobility; be part of a highly motivated team with an international setting; experience our agile way of working; gain benefits from our people development programm and flexible working hours.
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Junior Product Manager Energy Solutions (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Wolfsburg
For us at Elli, it seems evident that we need to change the way we are treating our environment. For us at Elli it is self-evident that the way how our communities are treating their environment has to change now. Within our industry this means accelerating the transition towards fully electrified mobility. We follow agile ways of working and use pairing and code reviews. Our workspace feels modern and when not coding you’ll be whiteboarding ideas with colleagues in our private breakout space next to our desks. You’ll be joining a progressive organisation that cares about empowering individuals and meeting you with challenges to grow your career. You participate in developing and managing innovative energy services and standard energy products along the product life-cycle You contribute in developing and defending business innovations based on business plans, market models and KPIs You take over the daily operational responsibility for in-life products and standard processes such as retail pricing You work on gathering functional requirements for our energy solutions within our cross-functional teams You support project management activities related to our energy products and processes You have a university degree in economics, maths or phyiscs, marketing, energy management, IT or a similar qualification You have gained practical experience in product management during an internship or as a working student You have a data-driven mindset and ideally have gained first knowledge in areas like stochastic, fundamental models or financial markets You are a team player with a strong willingness to take over responsibility and to make P&L-related decisions You are a good communicator in being fluent in German and English language Our setting: we are a dynamic team giving you the chance to quickly take on ownership and responsibility; our success is built on an international working environment and an open minded, modern and innovative corporate culture. Our offer: seize the opportunity to shape the future of mobility; be part of a highly motivated team with an international setting; experience our agile way of working; gain benefits from our people development programm and flexible working hours.   What we value: We are proud to foster a workplace free from discrimination. We truly believe that diversity of experience, perspectives, and background will lead to a better environment for our employees and a better product for our users. This is something we value deeply and we encourage everyone to come be a part of the transition towards electrified private mobility.
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Product Owner (m/w/d) Data Science

Do. 29.07.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Die Abteilung Data Science verwendet modernste Machine Learning und Optimierungsverfahren um die Geschäftsprozesse bei NEW YORKER stetig zu verbessern. Auf die Standorte Berlin und Braunschweig verteilt arbeiten wir in agilen Projektteams an einer Vielzahl von Anwendungsfällen, u. a. in der Orderoptimierung, den Reduzierungen, der Warensteuerung, der Logistik und der Bilderkennung. Wir sind ein sehr ambitioniertes und internationales Team und sind stolz auf unsere hohen Standards. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Product Owner (m/w/d) Data Science Verantworten des Produktentwicklungs-Prozesses und die Entwicklung von Produktstrategien Erstellen von funktionalen Designs und Produktvisionen Schnittstellenfunktion zwischen dem Data Science Team und den Fachbereichen, insb. dem Einkauf Organisieren, Planen und Leiten von Projektmeetings Administrative und organisatorische Unterstützung der Teamleitung im Projektalltag Eigenständiges Arbeiten an agilen Projekten mit verschiedenen Themenschwerpunkten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik oder ein vergleichbares Studium – gern auch talentierte Quereinsteiger Eine starke Zahlenaffinität zeichnet Dich aus Ausgezeichnete Kommunikation mit dem Willen, sich tief in Unternehmensprozesse einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Engagement und Überzeugungskraft gehören zu deinen Stärken Ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Hands-On-Mentalität
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Product Owner Softwareentwicklung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Im Volkswagen Konzern sind wir der Freund und Helfer im IT Bereich. Unser Ziel ist es, mithilfe anspruchsvollen Softwarelösungen und modernsten agilen Methoden sowie Entwicklungstechniken, immer weiter an digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität zu arbeiten. Für deine Arbeit bei uns stellen wir dir ein tolles, aufgeschlossenes und diverses Team zur Seite, in dem nicht nur flache Hierarchien, sondern auch das WIR-Gefühl gelebt werden. Dabei ist es uns als Volkswagen Group IT Services wichtig, dass unsere Mitarbeiter*innen neben regelmäßigen Training-on-the-jobs auch in einer perfekt ausgestatteten Arbeitsumgebung eingesetzt werden sowie die Möglichkeit erhalten mobil zu arbeiten. Du möchtest dich unserer Leidenschaft für IT anschließen und mit uns gemeinsam die digitale Zukunft im Volkswagen Konzern sicherstellen? Dann bewirb dich jetzt! #timetochange Product Owner Softwareentwicklung (m/w/d) Referenznummer: A-2021-9807 als Produktmanager (m/w/d) bauen Sie internationale Produktteams auf und stellen gemeinsam mit den Entwicklerteams aus Indien und Portugal adäquate IT-Produkte und -Services zur Verfügung in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen anfordernden Bereich gestalten Sie Ihr Produkt von der Vision bis zum Einsatz beim User, entwickeln und verankern dieses nachhaltig Sie stellen sicher, dass die Integration zu anderen relevanten IT-Domänen, z.B. Architektur, gewährleistet ist und bauen für die entwickelten Produkte im Zusammenspiel mit anderen IT-Bereichen die Supportorganisation für den Betrieb auf außerdem schneiden und formulieren Sie Product Backlogs sowie User Stories, übernehmen notwendige fachliche Klärungen und informieren die Entwicklung über Anforderungen Marktfakten, Ziel und Vision des Produktes neben der Integration anderer relevanter IT-Domänen verantworten Sie auch das Projektbudget, die Angebotslegung und Vertragsgestaltung sowie das Risikomanagement Ihres Produktes Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation in Ihren bisherigen Tätigkeiten konnten Sie bereits umfassende Erfahrungen im Software-Projektmanagement sowie der Softwareentwicklung sammeln und verfügen über vertiefte Kenntnisse in der Programmierung sowie Anforderungsanalyse Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz aus ein sicherer Umgang in der Anwendung der englischen Sprache rundet Ihr Profil ab Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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Product Owner (m/w/divers) agile Softwareentwicklung

Mo. 26.07.2021
Wolfsburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Gestalten Sie als Product Owner aktiv neue Lösungen mit Ihrem Team, bauen Sie gemeinsam mit uns neue Teams auf. Helfen Sie uns, das volle Potenzial von agiler Zusammenarbeit in Ihrem Team, aber auch unserer Organisation zu nutzen. Übernahme Produktverantwortung für ein agiles Softwareentwicklungsteam Aufnahme und Ausarbeitung der Anforderungen Aufbau und Setup neuer Teams Erarbeitung verschiedener Lösungsoptionen Mitarbeit an Architekturempfehlungen Beratung von Kunden bzgl. verschiedener Lösungsoptionen oder Architekturen Teilnahme an Programm Imcrements (PI) in skalierten Umsetzungsprojekten Bewertung von Business Value Berücksichtigung von verfügbaren Budgets Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Agiles Mindset, Lean-Agile Leadership, Erfahrung als Product Owner Mehrjährige Erfahrung im Bereich agiler Softwareentwicklung (z.B. Java und Golang) Erfahrung in Softwareentwicklungsprozessen und Cloud Architekturen erwünscht Idealerweise bereits Erfahrungen im SAFe Kontext Aktives Stakeholder Management Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Brand Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Wolfsburg
Wir, die Klier Hair Group GmbH, sind Europas größte Friseurfamilie und betreiben etwa 800 Salons in den Markenkonzepten Frisör Klier, essanelle Ihr Friseur, SUPER CUT, Styleboxx, HairExpress sowie 70 Shops für friseurexklusive Haarpflegeprodukte in den Markenkonzepten COSMO und beautyhairshop. Dazu zählt auch ein Online-Shop – die Klier Hair World – in dem wir erfolgreich Produkte rund um das Thema Haar und Beauty vertreiben und haben zudem ein eigenes Logistikzentrum in Wolfsburg. Trotz unserer Größe sind wir ein Unternehmen mit familiären Werten geblieben, in dem wir generationenübergreifend handeln und wissen, dass unser Erfolg davon abhängt, wie gut unsere Mitarbeiter die Kunden kennen, ihnen zuhören und deren Bedürfnisse umsetzen. Für das Marketingteam suchen wir zur Stärkung unserer Salonmarken Sie in unserer Konzernzentrale in Wolfsburg als BRAND MANAGER (m/w/d) in Vollzeit. Verantwortliche, strategische Führung einer der Salon-Marken des Unternehmens Definition und Weiterentwicklung der Markenpositionierung Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie Briefing und übergeordnete Steuerung der Umsetzung der Marketingaktivitäten in allen Bereichen des Marketing-Mixes offline und online Entwicklung, Pflege und Sicherstellung der CI/des CD der Marke Enge Zusammenarbeit mit unter anderem dem digitalen Team, Trade Marketing, Vertrieb, Einkauf, der Grafik, den Agenturen sowie diversen weiteren Dienstleistern Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen Überwachung der Aktivitäten, Reporting und Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis der gesetzten Ziele Eigenständige Führung und Steuerung von übergreifenden Sonderprojekten Ein abgeschlossenes Masterstudium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich Markenführung/Brand Management, vorzugsweise in einem mittelständischen Dienstleistungs-/Handelsunternehmen oder auch in einer klassischen Agentur Gute analytische Fähigkeiten sowie strategisch-konzeptionelles Denken Eine gehörige Portion Hands-on-Mentalität: Sie setzen gerne um, nachdem Sie konzeptionell-strategisch entwickelt haben Sie sind kommunikationsfest, handeln proaktiv und haben Erfahrung im Projektmanagement Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie ergebnisorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Sie aus Viel Abwechslung dank eines interessanten Aufgabenspektrums in einem wachsenden Team Einen sehr hohen eigenständigen Gestaltungsspielraum sowie die Möglichkeit, den Auf- bzw. Ausbau der Salonmarke aktiv mitzugestalten Ein dynamisches und offenes Umfeld, in dem Initiative und Ideenreichtum ausdrücklich gewünscht und gefördert werden Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Mut, Dinge auch mal anders anzugehen Ein angesehenes Unternehmen mit Familienwerten, die gelebt und gefördert werden Eine eigene Mitarbeiter-App, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Kostenlose Friseurdienstleistungen sowie Mitarbeiterrabatt auf unsere exklusiven Haarpflegeprodukte Gesundheitsförderung in Kooperation mit einer Krankenkasse Mitarbeiterangebote und Sonderkonditionen bei Kooperationspartnern
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Leiter Produktmanagement Wohnen (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Münster, Westfalen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Kassel, Hessen
Europäischer Marktführer für hochwertige Gebrauchsgüter – 1,5 Mrd. Euro Umsatz Die wirtschaftlich sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe stellt hochwertige Gebrauchsgüter her, die in über 90 Länder weltweit exportiert werden. Im Westen Deutschlands zu Hause, erzielt sie mit rund 4.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 1,5 Mrd. Euro. Typisch für das Familienunternehmen ist seine ebenso leistungsorientierte wie wertschätzende Kultur. Mithilfe einer vorausschauenden, konsequent umgesetzten Strategie und mustergültiger, modernster Produktionsprozesse entwickelt es sich kontinuierlich weiter und baut seine führende Marktposition in Europa aus. Das sehr effektive Zusammenspiel innovativer Produktentwicklung, Vermarktung und Vertriebstätigkeit, fortschrittlicher Personalpolitik und hoher jährlicher Modernisierungs- und Erweiterungsinvestitionen sichert die eigene Wettbewerbsfähigkeit. In Qualität, Preis und Kundenservice ist man die Referenz im Markt. Weiteres Wachstum will man u. a. durch den Eintritt in zusätzliche Marktsegmente, wie z. B. den Bereich Wohnen, erreichen. Dazu tragen national wie international Beteiligungen und Joint Ventures bei, insbesondere aber die Entwicklung eines eigenen, differenzierten Produktportfolios. Dessen zunächst kleinere Losgrößen, erhöhte Produktionskomplexität und zusätzlicher Vertriebsaufwand für anfangs überschaubare Umsätze erfordern einen Paradigmenwechsel innerhalb der stark effizienzgetriebenen Organisation. Beim Aufbau des neuen Geschäftsfelds geht es daher sowohl um die Nutzung von Synergien zum Kerngeschäft als auch um die schrittweise Entwicklung wohnspezifischer Produkte als ein Fast Follower in diesem Markt. Die Geschäftsführung unterstützt geschlossen den in einem anderen Segment bereits erfolgreich beschrittenen, mehrjährigen Weg bis zu einer kritischen Größe des neuen Bereichs. Zur Realisierung der ambitionierten Wachstumsziele wurde die Position des Leiters Produktmanagement Wohnen neu geschaffen. Sie ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.Mehrjähriger Aufbau eines neuen Geschäftsfelds auf deutlich zweistellige Millionenumsätze Der Positionsinhaber berichtet an den Bereichsleiter Produktstrategie, einen Direct Report der Gruppengeschäftsführung. Kernziele der Position sind die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, die Erarbeitung und wirtschaftliche Implementierung von Strategie und Programm des Produktbereichs Wohnen sowie dessen schrittweise Priorisierung neben dem Kerngeschäft bei internen Schnittstellenfunktionen und Entscheidern. Schwerpunktaufgaben sind die Umsetzung von Trends und Produktanforderungen des Bereichs Wohnen, die Betreuung und Gewinnung externer Zulieferunternehmen, eine rollierende Produkt-, Zeit- und Budgetplanung sowie das Management der operativen Einzelprojekte der Wohnen-Kollektion über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg.Gestandener, produktions- und vertriebsnaher Produktmanager aus der Wohn-, Bad- oder Küchenmöbelindustrie mit kaufmännischem Verständnis Ich suche das Gespräch mit einem gestandenen, unternehmerisch motivierten Produktmanager. Nach einem Studium, gerne mit holztechnischem Hintergrund, sind Sie mehrjährig erfahren in der Wohn-, Bad- oder Küchenmöbelindustrie oder dem Objektbereich. Mit Ihrer Nähe zur (Serien-)Produktion, vertrieblichem Denken und kaufmännischem Verständnis steuern Sie als „Spinne im Netz“ bereits heute Projekte, Schnittstellen und Stakeholder entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Produktions-, nicht Zulieferunternehmen ab ca. 50 Mio. Euro Jahresumsatz. Sie können andere für Ihre Themen begeistern, sind bereit zu Aufbauarbeit und bringen die nötige Hartnäckigkeit und Geduld mit, um eine große, erfolgreiche Organisation vor sich herzutreiben. Kreativität verbinden Sie mit strukturiert-analytischem Denken und ausgeprägtem Pragmatismus.
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Working Student Product Management (m/w/x)

Fr. 09.07.2021
München, Berlin, Wolfsburg
For us at Elli, it seems evident that we need to change the way we are treating our environment. For us at Elli it is self-evident that the way how our communities are treating their environment has to change now. Within our industry this means accelerating the transition towards fully electrified mobility. Our setting: we are a dynamic team giving you the chance to quickly take over ownership and responsibility. our success is built on an international working environment and an open minded, modern, agile and innovative corporate culture.     Our offer: seize the opportunity to shape the future of mobility; be part of a highly motivated team with an international setting; experience our agile way of working; gain benefits from our people development program and flexible working hours. Our Product Team is looking for a working student to cover different tasks in our daily business. We are an interdisciplinary team, working in the topics of product management, software, energy, marketing, amongst many others. Together we are responsible for consumer and enterprise products. We are looking forward to receiving your application. What you’ll do: For a minimum of 16h/week: You support the Product Managers in the field of daily business, user experience, research and legal and any other field that comes to our attention when developing products  You will apply methods and techniques to break down complex topics and enable further development You bring in new ideas and develop them to make our product even more marketable You are a student of a bachelor/master study program You are keen to be challenged on a daily basis and happy to be part of a solution You have the following soft skills Excellent verbal and written communication skills in German, further language skills (English) are preferable Strong communication skills, interpersonal skills, and organizational skills that allow interaction with team members and business partners Ability to work independently in cross-functional teams in a fast-paced environment Ideally you already have proven practical experiences in the field of e-mobility or any other fast growing start-up.   Note: Please only submit your CV in either German OR English.We are proud to foster a workplace free from discrimination. We strongly believe that diversity of experience, perspectives, and background will lead to a better environment for our employees and a better product for our users and our partners. This is something we value deeply and we encourage everyone to become a part of changing the way the world thinks and experiences mobility. We are empowering electric life.
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