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Produktmanagement: 47 Jobs in Mühlheim am Main

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Banken 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Agentur 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Marketing & Pr 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Werbung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Produktmanagement

Category Manager / Sortimentsmanager Kitchen und Home&Living (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Cadorabo ist ein international tätiges E-Commerce-Unternehmen mit Sitz in Großostheim. Wir vertreiben unsere mehr als 20.000 unterschiedlichen Artikeln aus den Bereichen Electronics, Home and Living, Furniture and Sports weltweit auf diversen Online-Markplätzen wie unter anderen Amazon. Cadorabo ist auch zukünftig weiterhin auf Wachstumskurs mit vielen weiteren Artikeln aus diversen Sparten. Werde auch du Teil unseres Erfolgsteams. Mit fast eine Million Kunden und Wachstumsraten im zweistelligen Bereich jährlich gehören wir zu den Topsellern in der Branche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Category Manager / Sortimentsmanager Kitchen und Home&Living (m/w/d) Standort Großostheim bei Frankfurt am MainAls Category Manager „Intirilife“ (m/w/d) bist du verantwortlich für die Entwicklung und Erweiterung der beiden Unterkategorien „Kitchen“ und „Home&Living“ unserer Marke Intirilife. In dieser Position entwickelst und gestaltest du eine attraktive und kundenorientierte Produktpalette. Im Detail umfasst dies die folgenden Aufgaben: Durchführung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung neuer, attraktiver Produkte und Produktgruppen, wodurch die Grundlage für ein marktorientiertes Sortiment mit dem Ziel einer konsequenten Erweiterung der Produktpalette geschaffen wird. In dieser Schlüsselposition fungierst du als Bindeglied zwischen verschiedenen Abteilungen. Dazu gehören: Einkauf Qualitätsmanagement Marketing Produktdatenmanagement Kundenservice und Logistik Entwicklung, Optimierung und Erweiterung der Produktpalette durch kontinuierliche Analyse der Produktpalette und Überwachung der Verkaufsergebnisse. Du arbeitest eng mit unserem Grafik- und Content-Management-Team zusammen um hochwertigen Content für unsere Marktplätze zu generieren. Unterstützung der Marketingabteilung bei der Konzeption und Umsetzung des produktbezogenen Marketings und Kontrolle des Erfolgs der umgesetzten Maßnahmen. Wenn du folgende Voraussetzungen erfüllst, sollten wir uns kennenlernen: Mehrjährige Berufserfahrung in Produktmanagement, Kategoriemanagement, Einkauf oder Geschäftsentwicklung (idealerweise in einer E-Commerce-Umgebung) Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Erfahrung mit oder Affinität zu den jeweiligen Produktkategorien Reisebereitschaft (hauptsächlich Asien) Gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme Sehr gute Englischkenntnisse (Stufe C1) Als unser Category Manager / Sortimentsmanager Kitchen und Home&Living (m/w/d) hast du einen sehr bedeutsamen Anteil an der weiteren Unternehmensentwicklung. Du hast bei uns die Möglichkeit, abseits von bestehenden Prozessen eigenverantwortlich neue Wege zu gehen und Dinge auszuprobieren. Cadorabo ist ein inhabergeführtes, eigenfinanziertes Unternehmen mit einer klaren Vision. Dich erwarten spannende und komplexe Projekte in unserem erwachsen gewordenen Startup.   Viel Eigenverantwortung und Selbstständigkeit in einem Arbeitsumfeld, das Mitgestaltung und Engagement fördert sowie fordert Ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team Transparente Unternehmenskommunikation Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Attraktives Gehaltsmodell Kostenlose Getränke, Kaffee, Tee, Wasser, Redbull mit und ohne Zucker
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Key Account Manager bei der DB Systel (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Deine Aufgaben: Um nachhaltig den Umsatz im Bereich DB Cargo & DB Schenker und weiterer Märkte im Bereich Transport und Logistik (In- und Ausland) zu steigern, bist Du für die Akquisition von Neugeschäft verantwortlich Dafür baust Du ein belastbares Netzwerk mit den Top- Stakeholdern unseres Kunden auf und erweiterst dieses stetig Gemeinsam mit dem Team und unseren Kunden sowie Partnern entwickelst Du kundenspezifische Strategien zur Sicherstellung einer langfristig kundenorientierten und profitablen Geschäftsbeziehung, die Du in einem Account Plan dokumentierst Du wirkst mit bei der Erstellung der Vertriebsstrategie des Business Cluster Transport und Logistik Unsere Kunden berätst Du bei Optimierung ihrer Geschäftsprozesse mittels der innovativen digitalen Lösungen im Portfolio der DB Systel Durch Deine Begeisterung generierst und verfolgst Du Opportunities und bringst diese zum erfolgreichen Abschluss unter Verwendung unserer Vertriebstools und Prozesse Du begeisterst Dich für die Arbeit in selbstorganisierten und vernetzten Teams und unterstützt aktiv das Arbeiten in flachen Hierarchien Dein Profil: Du verfügst über weitreichende mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Account Management oder einer vergleichbaren vertriebsorientierten Position z.B. im Produktmarketing Du bist ein Verkaufstalent, was Du durch hohe Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit und vertriebliche Kennzahlen unter Beweis stellst Idealerweise bringst Du Kenntnisse aus dem Produkt- und Service- Marketing und der Logistik mit Aktuelle Trends der Digitalisierung und deren Anwendung in der Logistikbranche kennst Du Du bist ein Könner in der Kommunikation bis auf C-Level und ein starker Teamplayer Auch in stressigen Situationen behältst Du dank Deiner Leistungsbereitschaft und Eigenmotivation stets den Durchblick Verhandlungssichere Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) sowie der sichere Umgang mit Salesforce runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Brand Manager (m/w/divers) KitKat

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Senior Brand Manager (m/w/divers) KitKat Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt a.M. Bereich: Marketing / Team KitKat Kategorie: Confectionery Vertragsdauer: unbefristet Jobstart: ab sofort In Zusammenarbeit mit dem Group Brand Manager definieren Sie die nationale Marken- und Produktportfolio-Strategie der Marke KitKat Sie sind zuständig für die Planung und Umsetzung von nationalen und internationalen Innovations- und Renovationsprojekten Sie sind Mitglied im internationalen KitKat Marketing-Team der EMENA-Zone Sie übersetzen Markenstrategien in funktionsübergreifende und integrierte Maßnahmenpläne Sie kümmern sich um eine umfassende sowie markenbezogene Media- und Kommunikationsplanung zum nachhaltigen Ausbau des Brand Engagements & Brand Health Sie gestalten und überwachen die KitKat P&L und führen das entsprechende Markenbudget Sie agieren in cross-funktionalen Teams (national + international) Sie übernehmen die fachliche Führung eines Praktikanten / Werkstudenten (sofern vorhanden) sowie von Sonderprojekten Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium bzw. Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen eine große Leidenschaft für Marken, Produkte und internationale Zusammenarbeit mit Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Brand Management eines FMCG-Unternehmens, idealerweise im Bereich Food Sie sind ein sehr guter Team-Player mit hoher Agilität (Neugierde, Lernbereitschaft), einem starken Durchsetzungsvermögen und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Das Management komplexer Projekte, selbstständiges Arbeiten sowie ein gutes Gespür für Stakeholder-Management zählen zu Ihren Stärken Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Channel & Category Management Schokolade

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Channel & Category Management Schokolade Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Januar 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten Zeigen Sie, was in Ihnen steckt, wenn Sie uns an der Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb, Controlling und Marktforschung verstärken und sich konzeptionell und strategisch in Projekte einbringen. Sie analysieren eigenständig Handels- und Haushaltspanel-daten sowie Finanz-KPIs, leiten daraus Handlungs-empfehlungen ab und arbeiten bei der Erstellung von Selling Stories und Kundenpräsentationen mit. Helfen Sie uns durch Reportings die Erreichung unternehmensinterner Ziele transparent zu machen. Sie unterstützen bei der Optimierung von Regallayouts und Platzierungsrichtlinien und helfen mit Ihren kreativen Ideen, das Kategorie Wachstum durch Maßnahmen zur besseren Shopperorientierung voranzutreiben. Sie studieren aktuell BWL / Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing & Vertrieb oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Ihre analytischen und kreativen Fähigkeiten konnten Sie idealerweise bereits in ersten praktischen Erfahrungen zeigen. Sie sind dienstleistungsorientiert und ein engagierter Teamplayer, der sich gerne aktiv beteiligt und eigene Ideen einbringt. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie selbstständig, zuverlässig und verantwortungsvoll. Ein sicherer Umgang mit MS Excel und PowerPoint sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Produkt Manager New Business (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Die Murnauer Markenvertrieb GmbH mit Sitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main entwickelt und vermarktet seit 30 Jahren u.a. Medizin- und Kosmetikprodukte, Zahnpflegepräparate, Spezialitäten aus dem Bereich der Naturheilkunde sowie Nahrungs- bzw. Nahrungsergänzungsmittel. Unser stetig wachsendes Portfolio u.a. mit den Marken PERLWEISS™, SALTHOUSE®, DERMASEL® und BUTCHER'S SON™ gehört zum Teil seit Jahrzehnten zur Spitzengruppe der jeweiligen Warensegmente. Zur Erweiterung unserer Marketingabteilung suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt eine erfahrene, engagierte und sympathische Persönlichkeit als Produkt Manager New Business (m/w/d). Erstellung von strategischen Neuprodukt-Konzepten unter Berücksichtigung der Erkenntnisse von selbständig durchgeführten Markt- und Wettbewerbsanalysen im Bereich FMCG, inkl. Preissegments- und Promotionsstrategie Systematische, wachstumsorientierte Weiterentwicklung des Produktportfolios Entwicklung innovativer Produktkonzepte für verschiedene Vertriebskanäle in Zusammenarbeit mit externen Entwicklungslabors, auch auf internationaler Ebene Erarbeitung und Begleitung der Verpackungsgestaltungen sowohl mit unserer hausinternen Grafikabteilung, als auch mit externen Agenturen Identifizierung von Trends und Wachstumspotentialen, als auch deren Überprüfung innerhalb der Markenstrategie u.a. durch qualitative und quantitative Marktforschung Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen und Promotions in den Handelskanälen in direkter Abstimmung mit dem Vertrieb Verantwortliche Budgetplanung und Sicherstellung der Umsatz- und Ertragsziele mit Erfolgskontrolle und Reporting Führung der Sortimente über den gesamten Produktlebenszyklus hinsichtlich des gesamten Marketing-Mix Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Marketing Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- und Brandmanagement oder in vergleichbarer Position, idealerweise für FMCG Offenes, begeisterungsfähiges Wesen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, sowie kaufmännisches Know-how inklusive Zahlenaffinität Ausgezeichnete Eigenschaften als Teamplayer Erfolgsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse und solide IT-Kenntnisse, insbesondere MS Office, SAP-Kenntnisse vorteilhaft einen langfristig sicheren, ausbaufähigen Arbeitsplatz in einem engagierten, dynamischen Team von Profis und Spaß im Job. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit Möglichkeiten, Neues auszuprobieren und ein Umfeld für eigenverantwortliches Arbeiten mit persönlichen Entwicklungschancen.
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Produktmanager Immobilien (m/w/d) im Institutionellen Produktmanagement

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Im Produktmanagement verantworten wir Entwicklung, Auflage und laufendes Produktmanagement von Immobilienprodukten für institutionelle Anleger über den gesamten Produktlebenszyklus. Wir suchen Sie als Verstärkung für unser Team mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Produktmanagement der verantworteten Produkte (Immobilienspezialfonds und andere marktgängige Formate) über den gesamten Lebenszyklus Entwicklung und Auflage von Immobilienprodukten für Institutionelle Anleger Koordination der internen und externen Schnittstellen (bspw. Fondsmanagement, Risikocontrolling oder Fondsbuchhaltung) Produktbezogene Unterstützung bei Vertrieb, Vertriebskoordination und Kundenbetreuung Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise ergänzt um immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Immobiliensektor, vorzugsweise bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Mehrjährige Erfahrung mit institutionellen Anlegern Ausgeprägter Teamgeist und Kooperationsbereitschaft Sehr gute Auffassungsgabe, Eigeninitiative und Belastbarkeit Konzeptionelles Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Studentische Aushilfe (w/m/d) für das Produktmanagement Elektromobilität und Ladestrom

Fr. 07.08.2020
Obertshausen
Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz in Obertshausen steht die MAINGAU Energie mit ihren rund 165 Mitarbeitern/-innen neben günstigen Strom- und Erdgaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen vielfältigen Onlineshop. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir außerdem Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharing-Angebot. Unterstützen und Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung des Autostromproduktes sowie des Services Erstellen von Markt- und Trendbeobachtungen des europäischen Elektromobilitätsmarktes Recherchieren und Analysieren von länderspezifischen Produktanforderungen Recherchearbeiten und/oder Erstellen von Präsentationen für interne Abstimmungen sowie für externe Interessenten/Kunden Ableiten von relevanten Erkenntnissen in Rücksprache mit dem Team Unterstützen bei der Durchführung von Testings Gültige Immatrikulationsbescheinigung Erste Projekterfahrung von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Zielorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Vergütung gemäß Tarifvertrag der Versorgungswirtschaft Flexible Arbeitszeiten (11 bis 20 Stunden pro Woche) Kantine und Essenszulage Gute Verkehrsanbindung sowie Parkplätze auf dem Firmengelände
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(Junior) Product Pricing Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und spart damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: (Junior) Product Pricing Manager (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am MainKennziffer: 809/20 Vollzeit Unbefristet Die Techem Gruppe möchte wachsen! Gestalten Sie das Wachstum mit! In dieser neugeschaffenen Position verantworten Sie das Artikel- und Preismanagement für das gesamte Portfolio der Produkte und Services von Techem. Ein Schwerpunkt liegt in der Beratung und engen Abstimmung mit den Produktmanagern bezüglich der Preisgestaltung und der Abbildung in SAP. Entwicklung und Umsetzung einer dynamischen Pricing-Strategie für das gesamte Produktportfolio der Techem Gruppe Kontinuierliche Analyse, Überwachung und Optimierung von Preisen und Konditionen auf Basis von SAP-Preisauswertungen Screening von Marktpreisentwicklungen Kalkulation der Miet- und Wartungsraten für das gesamte Portfolio der Geräte und Dienstleistungen Konzept für die Preisfindung neuer Produkteinführungen Verantwortung für die Artikel- und Konditionspflege inklusive der Kontrolle in SAP Erstellung systematischer Berichte sowie Ad-hoc-Analysen und -Tests Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Affinität zum Preismanagement von technischen Produkten Erste Berufserfahrung in der Kalkulation von Preisen, idealerweise im Bereich Immobilienwirtschaft Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Hohe Zahlenaffinität, ausgeprägtes analytisches Verständnis und vorausschauendes wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Sie aus Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, strukturiert und gewissenhaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Persönlich verstehen Sie sich als kommunikationsstarker Teamplayer, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Studentische Aushilfe (w/m/d) für das Produktmanagement Energie und Kommunikation

Fr. 07.08.2020
Obertshausen
Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz in Obertshausen steht die MAINGAU Energie mit ihren rund 165 Mitarbeitern/-innen neben günstigen Strom- und Erdgaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen vielfältigen Onlineshop. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir außerdem Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharing-Angebot. Unterstützung im operativen und strategischen Produktmanagement Operative Betreuung von Kundenanliegen Konzeption und Erstellung von produktrelevanten Informationsmedien (bspw. Kurzvideos, FAQ, Contentseiten) Durchführung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Ausarbeitung von Werbekampagnen Mitwirkung bei der Konzeption von neuen Produktbestandteilen Erstellen von Präsentationen oder Dokumentationen Unterstützung bei der Analyse und Anbindung neuer Vertriebspartner und -möglichkeiten Gültige Immatrikulationsbescheinigung Technisches Verständnis und Interesse an DSL und Mobilfunk Kreativität und die Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken bzw. Zusammenhänge schnell zu erfassen Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Vergütung gemäß Tarifvertrag der Versorgungswirtschaft Flexible Arbeitszeiten (11 bis 20 Stunden pro Woche) Kantine und Essenszulage Gute Verkehrsanbindung sowie Parkplätze auf dem Firmengelände
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Produktmanager Schwerpunkt Fuhrpark Pkw (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität von morgen anfühlen wird, entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitätslösungen haben und uns als dynamischen, vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Du willst Menschen bewegen und selbst Teil eines innovativen Unternehmens sein? Hier arbeitest Du an der Vernetzung unterschiedlichster Verkehrsmittel. Das macht uns zum Vorreiter nachhaltiger Mobilität und Dich zu einem unserer Mobilitäts-Pioniere.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Connect GmbH am Standort Frankfurt am Main in der Mainzer Landstraße. Deine Aufgaben: Du verantwortest alle Produkte in der Business Line Fleet Mobility (Fullservice Flottenmanagement von mehr als 20.000 Funktionsfahrzeugen und Firmenwagen im DB Konzern, Fuhrparkmanagement externer Fahrzeugflotten, Interimsfahrzeuge, Chauffeurservice und Firmenräder) und entwickelst diese weiter Du bist für die Positionierung der Produkte im Bahnkonzern und im externen Markt zuständig Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter der BusinessLine Fleet Mobility, den Bereichsleitern Operations und Vertrieb sowie dem IT-Entwicklungsteam Die Steuerung und Umsetzung vereinbarter Entwicklungsschritte im Rahmen von Maßnahmen und Projekten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Initiierung und Abstimmung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten Du wirkst auch bei der Erstellung von Business Cases mit Ständige Beobachtung der relevanten Kundenbedürfnisse sowie der Wettbewerber, Trends und Technologie-Entwicklung im Flottenmanagement-Bereich und Ableitung von entsprechenden Maßnahmen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Ähnliches Mind. drei Jahre relevante Berufserfahrung als Fuhrparkleiter, im Produktmanagement oder in vergleichbaren Bereichen, z. B. bei einem Mobilitätsanbieter oder einer Leasinggesellschaft Du verfügst über umfangreiche Kenntnisse der Markt- und Wettbewerbslandschaft im Bereich Flottenmanagement, Langzeitmiete und Leasing Erfahrung in der Aufbereitung und Vorstellung von Ergebnissen gegenüber sensiblen Stakeholdern, insbesondere auf Managementebene Du bist erfahren in der Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen, der Digitalisierung von Prozessen und der Ableitung von Produktoptimierungen Sehr hohe Begeisterungsfähigkeit für alle Themen rund um das Fuhrparkmanagement von Pkw, Nfz und Firmenrädern Starke konzeptionelle Kompetenz und überdurchschnittliches Durchsetzungsvermögen Innovatives und strategisches Denkvermögen Sichere Englischkenntnisse und professioneller Umgang mit Standard-Software-Tools Du bringst eine Bereitschaft für Dienstreisen mit Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Die kostenfreie Nutzung unserer attraktiven Bikesharingprodukte erweitert Deine Mobilität. Durch Entgeltumwandlung ist auch die Finanzierung eines DB-Firmenrads möglich. Du erhältst ein vielfältiges Gehaltspaket sowie umfangreiche Nebenleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, das DB Job-Ticket, Freifahrten im Nah- und Fernverkehr (auch für Familienangehörige), Reisevergünstigungen und vermögenswirksame Leistungen.
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