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Produktmanagement: 83 Jobs in Mühlheim am Main

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Transport & Logistik 7
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • It & Internet 6
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Recht 5
  • Banken 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Telekommunikation 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Product Line Owner Digital Products (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Product Line Owner Digital Products (m/w/d) Du verantwortest Gesamtsteuerung mehrerer agil arbeitender Komponenten-Teams, die wiederum jeweils autark als agile Teams aufgesetzt sind. Dabei bist Du für verantwortlich führend für die Priorisierungsprozesse für die Produktgruppe Du hast die fachliche Verantwortung für das Product Management, Go2Market Plan und Life Cycle Management für das Gesamtsystem Du hast die fachliche Führung für das Management der externen und internen Partner /sowie Lieferanten, die an der Produktentstehung mitwirken. Dabei wirst Du den jeweiligen Fachabteilung unterstützt Du behälst die wesentlichen Aspekte eines ausgewogenen Chancen-Risiken-Managements im Blick und entwickelst aus dem Team heraus und mit Informationen von außen tragfähige Lösungen zur Risiko-Begrenzung innerhalb der von der Leitung vorgegebenen Leitplanken, Richtlinien und Compliance-Vorgaben Technisches Studium und kaufmännisches Verständnis oder vergleichbare Kenntnisse Du bringst nachweisbare Erfahrung aus der Zahlungsverkehrsbranche oder IT im sicherheitsrelevanten Bereich mit. Du weißt was es bedeutet agil zu arbeiten und kennst Dich mit Jira und Confluence aus. Wenn Du zusätzlich Erfahrungen im Petrol / E-Mobility Business mitbringst, wäre das ein Vorteil, aber kein Muss Kenntnisse über technische Abläufe bei der Autorisierung und Buchung von Zahlungsverkehrstransaktionen, insbesondere bei Fleet Cards Zusammenarbeit in einem Unternehmensumfeld mit sowohl agilen als auch klassisch aufgesetzten Entwicklungs- und operative Einheiten, entweder als Projektleiter in Großprojekten klassischer Natur oder in der Rolle als Product Line Owner oder Chief Product Owner mit signifikanter Teamgröße Du bist Experte in der agilen Transformation Fließende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Du arbeitest gerne ziel- und ergebnisorientiert Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us!
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Praktikum Product Management (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Ab sofort suchen wir Dich für ein Praktikum im Bereich Product Management (m/w/d) für unseren Standort in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Neue Marktanforderungen und Trends werden von Dir analysiert, bewertet und Handlungsempfehlungen sowie konkrete Lösungswege herausgearbeitet Du arbeitest eng mit unserem Marketing Team zusammen, um unser Produkt regelmäßig intern und extern zu vermarkten Für neue Zielmärkte analysierst du den Product Market Fit Du unterstützt unser Sales & Business Development Team (DACH und International) bei der Bewertung von Produktanforderungen u.a. im Rahmen von Ausschreibungen und Direktvergaben Du konzipierst und erarbeitest gemeinsam mit unseren Bestands- und Neukunden, Lösungen für aufkommende Herausforderungen und präsentierst unser Produkt sowohl intern als auch extern Dein Profil: Du studierst im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit technischer Vertiefung oder einem vergleichbaren Studiengang und hast die ersten Fachsemester bereits erfolgreich abgeschlossen Du begeisterst dich für neue Mobilitätsdienste und möchtest den Erfolg von ioki mitgestalten Du interessierst Dich für die Mobilität der Zukunft, sodass On-Demand-Mobilität, Ridesharing und autonomes Fahren für Dich keine Fremdwörter sind. Du zeichnest Dich durch ein hohes Interesse am Software Produkt, an Demos und der technischen Umsetzung der Software aus und hast Lust das Product Management bei ioki mitzugestalten und weiterzuentwickeln Du nimmst neue Herausforderungen an und fühlst Dich in einem agilen Umfeld mit schnellen, dynamischen Prozessen wohl Du bringst starke Kommunikations- und Kollaboratiosfähigkeiten mit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Werkstudent Product Management (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Ab sofort suchen wir dich als Werkstudent (m/w/d) Product Management für unseren Standort in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Neue Marktanforderungen und Trends werden von Dir analysiert, bewertet und Handlungsempfehlungen sowie konkrete Lösungswege herausgearbeitet Du arbeitest eng mit unserem Marketing Team zusammen, um unser Produkt regelmäßig intern und extern zu vermarkten Für neue Zielmärkte analysierst du den Product Market Fit Du unterstützt unser Sales & Business Development Team (DACH und International) bei der Bewertung von Produktanforderungen u.a. im Rahmen von Ausschreibungen und Direktvergaben Du konzipierst und erarbeitest gemeinsam mit unseren Bestands- und Neukunden, Lösungen für aufkommende Herausforderungen und präsentierst unser Produkt sowohl intern als auch extern Dein Profil: Du studierst im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit technischer Vertiefung oder einem vergleichbaren Studiengang und hast die ersten Fachsemester bereits erfolgreich abgeschlossen Du begeisterst dich für neue Mobilitätsdienste und möchtest den Erfolg von ioki mitgestalten Du interessierst Dich für die Mobilität der Zukunft, sodass On-Demand-Mobilität, Ridesharing und autonomes Fahren für Dich keine Fremdwörter sind. Du zeichnest Dich durch ein hohes Interesse am Software Produkt, an Demos und der technischen Umsetzung der Software aus und hast Lust das Product Management bei ioki mitzugestalten und weiterzuentwickeln Du nimmst neue Herausforderungen an und fühlst Dich in einem agilen Umfeld mit schnellen, dynamischen Prozessen wohl Du bringst starke Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeiten mit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Senior Specialist (m/f/d) Planning of Genesis Products

Fr. 18.06.2021
Offenbach am Main
We are Genesis. We will shortly be launching our range of premium cars in Germany and Europe. In our world, we are customer-oriented; there is no compromise. We constantly think about how we can find the perfect balance between the needs of our consumers and the technological feasibility, and strive for innovation, by closely observing the expectations of our customers and realizing ambitious technological developments. Become part of our story and join our international team in Offenbach/Main! We are currently looking for a Senior Specialist (m/f/d) Planning of Genesis ProductsResponsible for planning/operation of Genesis products within Europe, focusing on European commercial offer definition, product information management, lifecycle management, and market analytics for each model as well as coordination of other team member activities        Develop vehicle equipment (powertrain, trim, option, accessories) planDevelop product guides and conduct internal and external product presentationsManagement of product related information delivery throughout the organizationDevelop a comprehensive pricing rationale to achieve pricing levels needed to optimize sales successDevelop analysis and plan to cope with European regulations / homologationDevelop recommendations for product events (full model change, facelift, model year) and develop Lifecycle plansDevelop volume potential analysis within the region for future conceptsParticipate in model evaluations regarding design/performance developmentSupport the establishment of product activities within the organizationTeam members coordinationUniversity degree in Business Administration/Economics or in Engineering, ideally with a focus on Product Management and MarketingSeveral relevant pan-european work experience within the automotive industry with specific experience in the product planning/definitionProven capability in handling cross-functional projects and being effective while interfacing with different teamsExperience in project/team coordination                            Able to work in a fast-changing and hands-on work environmentSolution focused work style to cope with a fast growing work environmentPositive attitude and capability to efficiently communicate with other peopleStrategic and analytical thinking    In-depth knowledge in product management, planning and development as well as european markets/customersExcellent interpersonal and communication (both written and verbal) skillsExceptional organizational skills and an extraordinary attention to detailsStrong interest and understanding in automotive industry    Fluent in English
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Senior Product Manager (m/f/x) Consumer Lending

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
The ING is Germany’s third largest retail bank.   Senior Product Manager (m/f/x) Consumer Lending in Frankfurt   The German consumer lending market is your home – entrepreneurship your credo. You crave the exciting opportunities working in an international and innovative environment offers and want to expand your horizon by continuously improving customer experiences. Does this describe you to the tee? Perfect! Join our team “Easy Financing“ and lift our product strategy to new heights.Economic growth is at the essence of what drives you and you set sail to ensure we reach our commercial and financial goals. To this end, you will be at the helm of our product management: you will analyse, manage, and optimise our product strategy and product pricing, and guarantee that our consumer credit business grows to its full potential, by implementing a balanced sales strategy. You will keep your expert knowledge of the German consumer credit market up to date, monitor developments and trends, and contribute your insights where necessary. You evaluate business cases to develop new initiatives and present important product improvements to senior management, keeping our digital leadership ambitions in mind. Your teamwork abilities shine brightly in your close collaboration with the stakeholders as well as when you take part in sprint events (planning, optimisation, reviews, demos), workshops, seminars and when you share best practices. Speaking of which: You always guarantee that relevant external as well as internal guidelines and governances are met in close alignment with 2nd lines. University degree in economics or equivalent Multiple years of experience in consumer lending within the German market, as well as product management, sales or channel management Have a good understanding or first experience in the areas of finance / controlling around the consumer lending business Team player with know-how in agile methods Fit in MS Office Excellent communication and analytical skills Interested in new technologies surrounding the customer experience Good English both spoken and written
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Senior Product Manager (m/w/d) Consumer Lending

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Senior Product Manager (m/w/d) Consumer Lending am Standort Frankfurt werden.   Sie sind im deutschen Konsumentenkreditmarkt zu Hause, unternehmerisches Denken und Handeln liegt Ihnen im Blut. Dazu schätzen Sie die Möglichkeiten, die Ihnen die Arbeit in einem internationalen und innovativen Umfeld bietet und wollen Ihren Horizont erweitern? Perfekt! Werden Sie Teil unseres Teams „Easy Financing“ und heben Sie unsere Produkt-Strategie aufs nächste Level.Wirtschaftliches Wachstum schreiben Sie groß und unsere kommerziellen und finanziellen Ziele auf Ihre Fahne – immer in enger Abstimmung mit den Stakeholdern. Dafür sitzen Sie am Ruder unseres Produktmanagements: Sie analysieren, steuern und optimieren unsere Produkt-Strategie sowie Produkt-Bepreisung und sorgen mit einer ausbalancierten Vertriebsstrategie dafür, dass unser Konsumentenkreditgeschäft optimal wächst. Ihr Expertenwissen rundum den deutschen Konsumentenkreditmarkt halten Sie immer up-to-date, monitoren Entwicklungen und Trends und bringen Ihre Insights an den passenden Stellen ein. Sie bewerten Business Cases zur Erschließung neuer Initiativen und präsentieren dem Senior Management wichtige Produktverbesserungen, unsere Digital-Leadership-Ambitionen immer im Blick. Ihre Teamfähigkeit kommt bei der engen Zusammenarbeit mit den Stakeholdern ebenso zum Tragen wie bei der Teilnahme an Sprint-Events (Planung, Optimierung, Reviews, Demos), Workshops, Seminaren und beim Austausch von Best Practices. Apropos: Sie stellen stets sicher, dass relevante externe sowie interne Richtlinien und Vorgaben in enger Abstimmung mit der 2nd Line eingehalten werden. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Konsumentenkreditgeschäft im deutschen Markt, sowie im Produktmanagement, Vertrieb oder Channel Management Gutes Verständnis oder erstes Know-how in den Bereichen Finanzen / Controlling rund um das Konsumentenkreditgeschäft Teamplayer und Praxis in agilen Methoden Fit in MS Office insb. Excel Ausgezeichnete kommunikative und analytische Fähigkeiten Kundenzentriertes Arbeiten und bestrebt das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessern Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Praktikum in der Konzeptentwicklung einer Globalen Produktstrategie im Strategischen Marketing

Do. 17.06.2021
Hanau
Land und Standort: Deutschland: HanauEinsatzgebiet: Marketing & VertriebKarriere Level: Berufseinsteiger (< 2 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Research, Development & InnovationEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Die Stelle ist befristet auf 6 Monate.Mitarbeit an der globalen Produktstrategie zur Einführung eines Food ProduktesWettbewerbs- und Marktanalyse (Buying Behaviour, Identifikation von potenziellen Target Countries, Porters 5 Forces, Market Size etc.) Ableitung von Empfehlungen im Bereich Vermarktungsstrategie, u. a.International vs. multinational vs. Global MarketingSWOT / TOWSKooperation mit Partnern Analyse von Wettbewerbern Schnittstellen zu internen Funktionsbereichen und externen Partnern aus Wissenschaft, Handel, NGOsEigenständige Teilprojektkoordination Vorbereitung von Präsentationen für unterschiedliche Schnittstellen und GremienAktuell laufendes Masterstudium mit einer Ausrichtung auf globales MarketingBegeisterung für den B2C und B2B Markt ebenso wie für interkulturelle ThemenkomplexeFortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und ExcelSehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und SchriftAufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen sowie Neugier und Motivation neue Wege zu gehenSelbstständige, zuverlässige und strukturierte ArbeitsweiseSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Praktikum Produkt- und Preismanagement Infrastrukturanschlüsse (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Die DB Netz AG hat mit Partnern, die mit ihrer Eisenbahninfrastruktur an das Netz anschließen, ca. 2.300 Verträge geschlossen. Für unsere Produkt- und Preismanager:innen für Infrastrukturanschlüsse suchen wir Dich ab sofort für ein Praktikum von 3 bis 6 Monaten für die Tätigkeitsbereiche Produkt, Vertriebsprozesse, Vertriebstools (Datenbank), Vertriebsaktivitäten und Reporting am Standort Frankfurt am Main bzw. in Remote Work. Deine Aufgaben: Entwicklung von Produktbeschreibungen und Vertriebsprozesse für Infrastrukturanschlüsse Betreuung und Aktualisierung des Vertriebstools Infrastrukturanschlussdatenbank Fachliche Betreuung der regionalen Vertriebsaktivitäten zu Infrastrukturanschlüssen Reporting von Kosten und Erlösen für das Management und die regionale Vertriebsorganisation Informationsaufbereitung für die Vertriebsmitarbeiter der Regionen Dein Profil: Studium Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL, Wirtschaftskommunikation oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Erfahrungen im Bereich Vertrieb wünschenswert Vorkenntnisse im Verfassen von strukturierten Texten Schnelle Auffassungsgabe von komplexen Zusammenhängen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Word und MS PowerPoint Sehr gute Deutschkenntnisse Für diese Ausschreibung ist kein Anschreiben notwendig Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Praktikant (m/w/d) International Brand and Product Management

Do. 17.06.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Produkt-Vergleichen und -Benchmarks Eigenverantwortliche Analyse und Aufbereitung von Produkt- und Wettbewerbsdaten Ausarbeitung von Präsentationen für Entscheidungsgremien und Vertriebsorganisationen Vor- und Nachbereitung von Meetings und Workshops in Projekten mit agilen Arbeitsmethoden Steuerung und Koordination von marken- und produktrelevanten Themen mit NachbarbereichenFortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit guten bis sehr guten Studienleistungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an selbstständiger Arbeit, strukturierte Arbeitsweise, analytische Denkweise und Engagement Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse in den Bereichen der Intralogistik oder Technologie-, Produkt- und Marktanalyse von Vorteil Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Erhalten Sie wertvolle Einblicke in den Arbeitsalltag Ihres Berufswunsches und wenden Sie Ihr erworbenes Wissen in der Praxis an.Als Teil des #TeamLinde können Sie weltweit zu über 33.000 Kollegen im KION-Konzern Kontakte für Ihre berufliche Zukunft knüpfen.
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Produktmanager Marketing (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Langen (Hessen)
Die ERWEKA GmbH ist ein führender, weltweit tätiger Hersteller von Tabletten­test­geräten für die pharma­zeutische Industrie. Als Premium-Hersteller bieten wir die umfassendste Produkt­palette mit innovativen Geräten in höchster Qualität. Als Technologie­führer in vielen Bereichen dieser Nischen­märkte investieren wir permanent in Forschung und Entwicklung mit besonderem Blick auf Automatisierung. Wir expandieren und suchen ab sofort in Vollzeit einen Produktmanager Marketing (m/w/d) zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in unserer Zentrale am Standort Langen.Begleitung des gesamtes Produktlebenszyklus von anspruchsvollen Produkten im B2B Inhaltliche Entwicklung des Marketing-Contents und Steuerung der Umsetzung Konzeption & Entwicklung produktspezifischer Medien (Print, Website, Video) Aneignung und Pflege von vertieftem Produktwissen und daraus resultierende Wissensweitergabe an andere Bereiche (z. B. Sales, technischer Service) Schnittstelle zwischen dem Verkauf und der R&D Enge Zusammenarbeit mit dem Produktentwicklungsteam, der Produktion und dem Verkauf in allen Phasen des Produktlebenszyklus Mitwirken an der Weiterentwicklung der Produkte Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung Begeisterung für technische Produkte und innovative Technologien Interesse an technischen Zusammenhängen, um komplexe Themen verständlich zu machen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiger Arbeitsstil und Lust auf neue Herausforderungen Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation, etwas bewegen zu wollen Produktzentriertes Arbeiten im Team mit unbefristeter Vollzeitanstellung in einem wachsenden, agilen Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen, innovativen Nischenmarktführer Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit digitaler Zeiterfassung 30 Tage Jahresurlaub – unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Firmensitz in Langen mit exzellenter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie komfortabler Parkplatzsituation
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