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Produktmanagement: 72 Jobs in München

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 13
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Product Content Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Für unseren Standort München suchen wir: Product Content Manager (m/w/d) Verantwortung für den kom­plet­ten Pro­duct Life Cycle Onsite (u.a. Online- / Offline-Stellung von Erlebnissen) Pflege und Optimierung der Produktinformationen in unseren CMS-Systemen über beide Marken (Jochen Schweizer / mydays) Zielgruppengerechte Formulierung unserer Produktinformationen auf den Websites Fortlaufende Unterstützung in der Prozessoptimierung innerhalb des Teams und zu den relevanten Schnittstellen Übernahme von (Teil-)Projekten zur optimalen Darstellung unseres Onsite Produktportfolios Schnittstellen-Kommunikation zu internen Abteilungen (u.a. Bild-/Textredaktion, Sourcing, Partner & Quality Management) Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Vorweisen kannst du erste relevante Berufserfahrung im Bereich eCommerce & Content Management Du hast ein gutes Gespür für zielgruppenspezifische Inhalte und hohe Affinität für die Verzahnung von Text, Bild und Content Dich zeichnet ein ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis aus Erfahrungen im Umgang mit PIM-Systemen, idealerweise PIMCORE hast du bereits gesammelt Du bist ein starker Teamplayer und ein echter Netzwerker Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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(Senior) Product Owner (m/w/d) E-Commerce

Di. 27.10.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Zielsetzung der Stelle Für die Abteilung Onsite Marketing - New Customers o2 an unserem Standort in München oder deutschlandweit per remote suchen wir Dich: Dein Herz schlägt für E-Commerce und du behältst stets den Überblick über dein Produkt und deine KPIs? Du brennst für Website UX und geniales Design? Du sprudelst vor Ideen um die Performance deines Produktes stetig zu verbessern und hörst niemals auf den Status Quo zu challengen? Dann bewirb dich jetzt für Deine neue Herausforderung als Senior Product Owner E-Commerce in Vollzeit. Mit unseren Segmenten adressieren wir den spezifischen Bedarf von jungen Leuten, 60 Plus und Selbstständigen um unsere o2 Mobile und Household Produkte gezielt an diese Zielgruppen zu vermarkten. In deiner neuen Funktion sorgst Du dafür, dass die Neukunden Akquise Ziele für die Segmente im Online und Telesales Kanal stets erreicht werden. Du führst einen cross-funktionalen Squad für deine Produkte an und motivierst deine Kollegen um stets gemeinsam mit vollem Einsatz die Performance zu optimieren. Du stellst eine optimale Vermarktung über alle Kanäle hinweg im engen Schulterschluss mit deinen Kollegen im Squad sicher. Die Zielerreichung trackst du auf täglicher Basis, leitest proaktiv Handlungsempfehlungen ab und koordinierst deren Umsetzung.   Was sind Deine Herausforderungen bei uns? End-to-End-Verantwortung für die digitale Vermarktung der o2 Mobile und Household Produktkategorien für die Segmente im Online und Telesales Kanal Verantwortung für das KPI Monitoring und die Prediction der Absatzleistung­. Online Offermanagement: Definition kanalspezifischer Promotions, kommerzielle Bewertung, Exekution und Performance Analyse für die digitalen Kanäle Aktives Stakeholder-Management und intensive und kooperative Zusammenarbeit mit den zahlreichen Schnittstellen wie beispielsweise Produktmanagement, Controlling, Portalmanagement, Performance Management, Online Sales & Brand Initiieren und eigenverantwortliche Steuerung von zukunftsweisenden neuen Projekten für die Segmente Selbstständige Entwicklung und Planung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung der Absatzleistung und Conversion-Rate auf o2.de durch u.a. Benchmarking, quantitative und qualitative Testings, Ableitung relevanter Insights sowie eigenständige Weiterentwicklung und Einführung neuer innovativer Vermarktungsansätze Umsetzung und Steuerung von unternehmensweiten Kampagnen im digitalen Kanal als Online Projektlead Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungsmanagement mit Schwerpunkt (Online) Marketing Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketing, E-commerce, Onlinevertrieb oder digitales Produktmanagement,  bevorzugt im Dienstleistungssektor. Fundiertes Online- und Performance Marketing Know-How sowie detaillierte Kenntnisse in den Fachgebieten UX-, Conversion- und Webseitenoptimierung, Web-Analytics und Online Targeting Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kenntnisse im Umgang mit gängigen BI Tools Erfahrung in der Anwendung von qualititativen und quantitativen Usability-Testingmethoden Souveränität in der Managementpräsentation sowie im Umgang mit externen Partnern und Agenturen Hohe Eigenmotivation und außerordentlich lösungsorientiertes Mindset Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups, einer strukturierten Arbeitsweise und ausgeprägtem Zahlenverständnis Kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit, ausgeprägte Kreativität und Kommunikationsstärke Verhandlungssicheres Englisch Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung. Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday“
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Product Manager Shopping Experience (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Für unseren Standort München suchen wir: Product Manager Shopping Experience (m/w/d) Du hilfst unseren Kunden, das passende Erlebnis einfach und schnell auf unserer Plattform zu finden, digitalisierst die Welt des Schenkens und gestaltest die Zukunft des Geschenkemarktes mit Zusammen mit UX und Webanalyse Kollegen erstellst du kontinuierlich Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen - immer auf der Suche nach neuen Wachstumsfeldern Du betreust deine Produkte über den gesamten Produktzyklus - vom Business Case über Konzepte bis hin zur Umsetzung und kontinuierlichen, KPI-basierten Optimierung und übersetzt dabei Technologie-Trends in Business-Modelle An der Schnittstelle zu unseren Stakeholdern definierst du Anforderungen für die Softwareentwicklung, priorisierst deren Umsetzung und triffst die fachlichen Entscheidungen Du aggregierst Anforderungen unterschiedlicher Abteilungen, Personen und dem Management, wandelst sie zu einfachen, intuitiven und ganzheitlich sinnvollen Lösungen für den Kunden um und sorgst für Alignment über alle relevanten Stakeholder Mit klassischen und agilen Arbeitsmethoden planst und definierst du die Produktstrategie, erstellst und priorisierst die Product Roadmap und setzt diese im Team zusammen mit dem Product Owner und dem Development Team um Mehrjährige Berufserfahrung im eCommerce Umfeld in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit der Implementation von digitalen Produkten in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern Gestalterischer Wille, überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Flexibilität sowie selbständige Arbeitsweise Starkes analytisches und strategisches Denken & Handeln Erfahrung im Bereich der Personalführung und der Weiterentwicklung von Mitarbeitern Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Junior Produktmanager - Notebooks (*) München

Mo. 26.10.2020
München
2002 von Arnd von Wedemeyer und Sascha Crocoll gegründet, ist notebooksbilliger.de heute einer der flexibelsten, spannendsten und erfolgreichsten Arbeitgeber Deutschlands. Aufgebaut haben wir uns dieses Renommee mit harter Arbeit und dem Mut, neue Dinge auszuprobieren und dabei unkonventionelle Wege zu gehen. Dafür wurden wir 2019 vom Trendence Institut, einem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing, in der Branche "Online-Handel" mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Für über 5 Millionen Besucher im Monat sind wir deshalb aktuell die erste Wahl bei der Suche nach den neuesten Trends und besten Deals rund um Notebooks, PCs, Smartphones, Monitore, Beamer und vielem mehr! Unser großartiges Team sorgt an 9 Standorten in Deutschland jeden Tag für ein einmaliges Einkaufserlebnis und für die optimale Verzahnung von eCommerce, Systemhaus und stationärem Einzelhandel. Uns alle verbindet die Leidenschaft für Technik und der Wille, niemals stehen zu bleiben. Dabei sind nicht Worte entscheidend, sondern Taten: Jeder packt mit an. DAS BIST DU! Jemand, der so tickt wie wir: Du willst Verantwortung übernehmen, willst weiterkommen und aus Fehlern lernen. Du willst selbst etwas erreichen und dir ist es zu wenig, einfach nur den Status-Quo zu verwalten. Kurzgesagt: Du willst richtig Gas geben... ...als neues Teammitglied bei notebooksbilliger.de (*). *ob m, w oder d spielt keine Rolle. Hauptsache, du bringst Leidenschaft mit! Die Theorie ist vorbei! Endlich kannst du das Unileben hinter dir lassen und mit Deiner Leidenschaft für Technik im E-Commerce durchstarten. Herausforderung: Starte durch und bringe deine Begeisterung für Technik in unser junges und dynamisches Team ein. Ziel: Trage von Einkauf bis Verkauf zum Erfolg des Unternehmens bei. Wachse an deinen Aufgaben und werde der nächste Produktmanager. Produktmanagement: Du arbeitest gerne mit Zahlen, packst aber auch operativ mit an, wenn es um die Umsetzung von Kampagnen oder die Darstellung der Produkte im Onlineshop geht. Kreativität: Sei kreativ, um Deine Leidenschaft für Technik mit unseren Kunden zu teilen. Marktbeobachtung: Du hast Konkurrenz und Preisentwicklungen stets im Auge. Freiräume: Profitiere von kurzen Entscheidungswegen und der engen Zusammenarbeit auf allen Hierarchieebenen. Arbeitsumfeld: Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten und starker Teamzusammenhalt mitten im Herzen von München. Leistungsorientierte Vergütung: Profitiere von deinem eigenen Erfolg! Perspektiven: Nutze die Entwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen. Bezahlung: Überdurchschnittliche, leistungsorientierte Vergütung. Background: Dein Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund hast du im Sack oder bist den klassischen Weg gegangen und hast eine kaufmännische Ausbildung mit sehenswertem Abschluss. Erfahrung: Du hast erste einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im E-Commerce. Leidenschaft: Technik lässt dein Herz höherschlagen. Motivation & Tatendrang: Die Zufriedenheit unserer Kunden sowie dein eigener Erfolg treiben dich an. Persönlichkeit: Du bist flexibel, denkst wie ein Unternehmer und zeichnest dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus. Arbeitsumfeld: Du liebst abwechslungsreiche Tätigkeiten und bist ein echter Teamplayer. Office: Excel Grundwissen sollte schon da sein, umso besser, wenn du auch mit Pivot Tabellen routiniert umgehen kannst Barrierefrei – Mitarbeitergespräche – Home-Office – Gute Verkehrsanbindung – Flexible Arbeitszeiten – moderne Arbeitsplatzausstattung – Gratis Snacks – Firmenfeiern & Teamevents – Mitarbeiterrabatte – Gratis Getränke – Sportprogramme
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Praktikant (m/w/d) Brand Management Sensodyne

Mo. 26.10.2020
München
Unser Brand Management Team für Sensodyne beschäftigt sich täglich mit einer breiten Palette an Themen und Projekten zu einer unserer beliebtesten Consumer Marken und der „Nr. 1 Zahnpasta-Marke für empfindliche Zähne“. Als Praktikant (m/w/d) unterstützt du die Brand Manager aktiv im Tagesgeschäft und arbeitest dabei auch cross-funktional mit anderen Fachbereichen, sowie mit internationalen Kollegen und Stakeholdern, zusammen.• Umsetzung und Kontrolle der Marketing-Mix Maßnahmen • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten zu Digitalem Marketing, PR-Arbeit, Website Management, Pack Designs und vielem mehr • Analyse und Interpretation von Marktdaten inkl. Wettbewerbsbeobachtungen  • Koordination von Agenturen und Lieferanten • Enge Zusammenarbeit mit vielen Bereichen wie z.B. Vertrieb, Rechtsabteilung, medizinisch-wissenschaftlicher Abteilung und Zulassung• Immatrikulierte/r Student/in der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Business Administration oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb • Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Konsumgüterindustrie und/oder im Handel • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Strukturiertheit, Zuverlässigkeit und Ambition aus • Spaß an Teamarbeit, Proaktivität, dynamisches Arbeiten sowie Kreativität und Offenheit für neue Herausforderungen • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen • Consumer‐, Brand‐ und zielorientiertes Arbeiten • Fließende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseWas wir bieten • Faire Vergütung • Ein modernes Arbeitsumfeld und viel Teamwork in einem internationalen Unternehmen • Übertragung eigener Verantwortlichkeiten in Aufgaben und Projekten • Förderung Ihrer individuellen Entwicklung durch flexible und digitale Lernmöglichkeiten
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Produkt Portfoliomanagement (m/w/d)

So. 25.10.2020
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Produkt Portfoliomanagement (m/w/d) Strategische Führung eigener Produktgruppen nach marktorientierten und unternehmerischen Gesichtspunkten Steuerung der Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus - von der Entwicklung bis zur Auslaufsteuerung Management von Änderungsprojekten und Absicherung von bestehenden Geschäften Sicherstellung der Vermarktbarkeit und Positionierung von neuen Produkten mit hohem Kundennutzen Analyse und Optimierung des Portfolios nach technischen, finanziellen und nachhaltigkeitsbezogenen Kriterien Koordination und Priorisierung von Neuentwicklungen und Produktmodifikationen in enger Zusammenarbeit mit nahezu allen Funktionsbereichen, insbesondere mit Vertrieb & Entwicklung Unterstützung bei vielfältigen (Vertriebs-) Projekten im internationalen Umfeld Support der regionalen Produkt-Portfoliomanager  Bereitstellung von Produktinformationen für den Vertrieb und Dokumentation von produktspezifischem KnowHow Fundierte Berufserfahrung im Produktmanagement, Projektmanagement oder technischen Vertrieb - idealerweise in der Chemie-Branche im B2B Bereich Abgeschlossenes Studium in Chemie, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften Unternehmerische Denkweise mit ausgeprägter Kundenorientierung Sehr gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit komplexe Aufgaben mit verschiedenen Teams ganzheitlich zu planen und zielorientiert umzusetzen Bereitschaft zu internationalen Geschäftsreisen Verhandlungssicheres Englisch Deutschkenntnisse von Vorteil Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Produktmanager m/w/d

So. 25.10.2020
München
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Produktmanager m/w/d an unserem Standort in München, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Funktion als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und ProduktmanagementEigenständige Softwarepräsentation bei Neukundenprojekten und Bestandskunden (ca. 20% Reisetätigkeit) Durchführung von internen als auch externen Workshops und SchulungenUnterstützung bei Vertriebsaktivitäten, z.B. Prozess- und PotentialanalysenKonzeption und Erstellung von Produktunterlagen für einen lösungs- und prozessorientierten AkquiseprozessAnalyse und „proof of concept“ neuer Produkte, Zielgruppen und Märkte für das ManagementKonzeption und Umsetzung von Vermarktungsstrategien für das ProduktportfolioVollständige Begleitung des Product-Life-Cycles, u.a. aktive Steuerung der MarkteinführungSehr gut abgeschlossenes Masterstudium Erste Erfahrungen im Produktmanagement, Consulting oder Sales, bevorzugt im B2B-Software-UmfeldStark ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes ArbeitenHohe Einsatzbereitschaft und ÜberzeugungsvermögenGrundlegende Kenntnisse im Projektmanagement Kennenlernen der Aufgaben eines Produktmanagers im Business-Software-UmfeldEinblicke in das Produktmanagement innovativer HR Software-LösungenEinführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen IT-Unternehmens mit Schwerpunkt Workforcemanagement
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Product Portfolio Manager (m/f/d)

So. 25.10.2020
München
Klüber Lubrication is a global speciality lubricants company supplying products to almost all branches of industry. With their innovative capacity and knowledge, our employees are successfully shaping the future of Klüber Lubrication. Become one of our team! Meet new colleagues, learn more about the potential for development offered in the various divisions of our company, and experience what makes Klüber Lubrication so special. Product Portfolio Manager (m/f/d) Strategic management of own product groups according to market and entrepreneurial criteria Control of products throughout their whole life cycle - from development to phasing out Management of change projects and securing existing business Ensure marketability and positioning of new products which high customer benefit Analysis and optimisation of the portfolio according to technical, financial and sustainability criteria Coordination and priorisation of new development and product modifications in close cooperation with almost all functions, particularly Sales & Development Providing support for manifold (sales) projects in an international environment Support the regional product portfolio managers Providing product information leaflets for the Sales functions and documentation of product-specific know-how Sound professional experience in product management, project management or technical sales - ideally in the chemical B2B sector Degree in chemistry, engineering or economics Entrepreneurial thinking with high customer orientation Excellent communication and moderation skills Ability to plan complex tasks with different teams and ensure goal-oriented implementation Willingness to travel abroad Excellent command English German skills as an advantage
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Produktmanager Brillengläser und Messsysteme (m/w/d) mit Schwerpunkt Deutschland

So. 25.10.2020
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Führung, Steuerung und Monitoring des Rodenstock Brillenglas- und Messtechnik-Portfolios in Deutschland inkl. Preismanagement sowie Absatzplanung Erstellung von produktbezogenen Ver­marktungskonzepten (B2B, B2C) in Kooperation mit der Marketingabteilung Konzeption, Durchführung und Überwachung nationaler Produkteinführungskonzepte für das Produktportfolio auf Basis der inter­nationalen Strategie Systematische Wettbewerbsanalyse zur Vertriebsunterstützung in Deutschland sowie zur Ableitung von Produkt­entwicklungstrends Identifizierung von Produktentwicklungspotenzialen sowie Erschließen von neuen Absatzmöglichkeiten Durchführung von Schulungen und Präsen­tationen zu Premium-Brillengläsern, Mess­systemen sowie Dienstleistungen Leitung und Betreuung von Projekten sowie Schnittstelle zu internen Fachbereichen Abgeschlossenes augenoptisches oder betriebswirtschaftliches Studium in Kombination mit einer Ausbildung als Augenoptiker Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement in der Augenoptik oder einer verwandten Branche Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Tools Proaktiver, kommunikativer und kreativer Teamplayer Analytisch-konzeptionelle Arbeitsweise und Präsentationssicherheit Kreativität, Präsentationssicherheit und hohes Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Service- und Ergebnis­orientierung Flexible Arbeitszeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Produktmanager (m/w/d)

So. 25.10.2020
Pliening
Die Ratioform Verpackungen GmbH ist mit 40 Jahren Verpackungsexpertise Deutschlands Marktführer im B2B-Handel mit tausenden Transportverpackungen und individuellen Versandlösungen. Als Produktmanager (m/w/d) werden Sie einen der wichtigsten Portfoliobereiche unseres Unternehmens betreuen. Hierbei stehen insbesondere die strategische Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Innovationen im Rahmen des eigenen Sortimentsbereiches im Vordergrund. Ganzheitliche Betreuung des Produktbereichs von der Strategie bis zum Tagesgeschäft für den gesamten Produktlebenszyklus Marktbeobachtung im nationalen und internationalen Umfeld Erstellung von Business Cases Definition der Produktqualitäten und Nachverfolgung der Qualitätsstandards Sicherung der betriebswirtschaftlichen Ergebnisse der verantworteten Produktgruppe Fachübergreifende Implementierung und Weiterentwicklung der Vermarktungsaktivitäten Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, insbesondere Vertrieb, E-Business, Einkauf und Marketing sowie unseren relevanten LieferantenBeratung unserer Ländergesellschaften hinsichtlich deren Sortimentsgestaltung Leitung von Projekten mit agilen und klassischen Projektmethoden Besuch von relevanten Messen und Kunden  Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender aufgabenrelevanter BerufserfahrungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Produktmanager vorzugsweise eines HandelsunternehmensFundierte Erfahrungen als Projektleiter Hands-on-Mentalität, gepaart mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft Einen guten Blick für Zahlen und analytische Fähigkeiten Branchenkenntnisse oder Kenntnisse im Produktmanagement von Kartonagen und Wellpappen sind wünschenswert Gute kommunikative Fähigkeiten sowie kreative und konzeptionelle DenkweiseFundierte Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office (O365)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Agile Projekte im Rahmen unserer digitalen Agenda Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der digitalen TransformationEin modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten (Laptop, Work from home, Office 365)Eine eigene Kantine mit DachterrasseInteressante Perspektiven in einem innovativen und wachsenden Wirtschaftszweig durch Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der ratioform-Gruppe und der TAKKT AGTeilnahme an betrieblichen WeiterbildungsprogrammenDie Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung für 18 Monate befristet.Bitte teilen Sie uns Ihren Gehaltswunsch und den frühestmöglichen Eintrittstermin mit.Bewerben Sie sich - ergreifen Sie Ihre Chance!  
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