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produktmanagement: 139 Jobs in München

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Produktmanagement

Internship Online Content Management (m/f/d) WestwingNow Netherlands

Fr. 21.02.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 900,000 customers in 11 countries. In only 8 years on the market, we have grown to more than 254 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,100 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for an Intern Online Content Management (m/f/d) at WestwingNow Netherlands starting in June 2020. In this position, you will be responsible for the merchandising of the Dutch WestwingNow website, making sure the website always looks beautiful and fresh.Your tasks will be: The daily management & implementation of content on the Dutch WestwingNow site and apps Contribute to the design, creation and quality control of newsletters to WestwingNow customers Implementation of marketing activities on our website Support in the analysis of WestwingNow's newsletter marketing activities, including reports and other evaluations Continuously researching Home & Living trends in the Netherlands & Belgium You come with: Studies in in marketing, communication, journalism, interior design or relevant field Good to very good knowledge of MS Office, coupled with strong analytical skills Working knowledge of Adobe Photoshop is a plus Independent, detail-oriented and structured way of working Fluent in Dutch & English We offer: A truly shaping Merchandising position with high degrees of responsibility and autonomy Plenty of room for personal growth, professional development and high impact A highly talented, dynamic, and international team Entrepreneurial experience in a leading eCommerce company   Location: Munich Contact: Cathrin Luttmann Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date.
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Werkstudent (w/m/d) Produktmanagement Kijimea

Fr. 21.02.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inku­bator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arzneimittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zuführen, setzen wir auf Dich, wenn du den Mut hast, auch mal unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der kontinu­ierlichen Erweiterung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolgreiches Team. Werde Teil in einem der am schnellsten wachsenden OTC-Unternehmen in Europa!Du befindest Dich im fort­geschrittenen Studium und suchst nach einer Werk­studenten­stelle (20 Stunden / Woche) im Produkt­management? Marketing­tools sind Deine Leiden­schaft? Mit Deiner Unter­stützung im Produkt­management-Team Kijimea wollen wir weiter wachsen. Du wirkst bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing­strategien, Zielgruppen- und Posi­tionierungs­konzepten für unsere Produkte in den ver­schiedenen Märkten (DACH-Region, Frankreich, Italien) mit. Du führst Markt- und Sortiments­analysen durch. Du übernimmst spannende Sonder­projekte (z.B. Unter­stützung im Customer Service). Zudem unter­stützt Du das Team in allen anfallenden Tätig­keiten des Tages­geschäfts. Du befindest Dich im (laufenden) Studium der BWL, Wirtschafts­wissenschaften oder einem vergleich­baren Studium, gerne mit Schwer­punkt Marketing. Du besitzt eine struktu­rierte Arbeits­weise und ein sehr hohes Maß an Gewissen­haftigkeit. Darüber hinaus besitzt Du die Bereit­schaft, Dich in wechselnde Tätigkeits­felder einzu­arbeiten. Du besitzt hervorragende Deutsch­kenntnisse, insbe­sondere in Grammatik und Recht­schreibung, ggf. ver­fügst Du sogar über weitere Sprachkenntnisse. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team-Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Werkstudent (m/w/d) strategisches Produktmanagement / Working student (m/w/d) strategic Product Management

Fr. 21.02.2020
Hallbergmoos
Steig bei uns ein als Werkstudent (m/w/d) strategisches Produktmanagement / Working student (m/w/d) strategic Product Management SupplyOn ist die Supply-Chain-Plattform global agierender Unternehmen – von Airbus, Bosch und Continental über Qoros und Siemens bis hin zu Webasto, Yazaki und ZF. Sie und zahlreiche weitere Fertigungsunternehmen nutzen SupplyOn als zentrale Online-Plattform, um Geschäftsprozesse mit ihren Lieferanten und Dienstleistern über Kontinente hinweg strukturiert, transparent und sicher abzuwickeln. Unterstützung bei der Ausarbeitung der strategischen Positionierung der SupplyOn Gruppe Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen sowie Zukunftsworkshops Mitarbeit bei der Entwicklung von Ideen und Konzepten für neue Produkte, insbesondere im Bereich von Analytics und künstlicher Intelligenz Erstellung von Produkt- und Marketingunterlagen sowie Unterstützung bei der Vorbereitung von Messen Zusammenarbeit mit den Produktbereichen, relevanten Kunden und Vertrieb Teilnahme an Strategieterminen mit Kunden und den SupplyOn Shareholdern Technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, optional mit Bezug zu Supply Chain Management oder Informationstechnologie Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für Neuerungen, frische Ideen und barrierefreies Denken Grundlegendes Verständnis für IT und Geschäftsprozesse Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook) Sichere Kommunikation auf Deutsch- und Englisch Zeitlich flexiblen Einsatz: minimal 10, maximal 20 Stunden pro Woche bei SupplyOn in Hallbergmoos, in den Semesterferien gerne auch mehr Attraktive Vergütung plus Fahrtkostenzuschuss bis zu 100 Euro / Monat Kostenfreie Benutzung der Kantine
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Product Portfolio Manager (m/f/d)

Fr. 21.02.2020
München
Klüber Lubrication is a global speciality lubricants company supplying products to almost all branches of industry. With their innovative capacity and knowledge, our employees are successfully shaping the future of Klüber Lubrication. Become one of our team! Meet new colleagues, learn more about the potential for development offered in the various divisions of our company, and experience what makes Klüber Lubrication so special. Product Portfolio Manager (m/f/d) Strategic management of own product groups according to market and entrepreneurial criteria Control of products throughout their whole life cycle - from development to phasing out Management of change projects and securing existing business Ensure marketability and positioning of new products which high customer benefit Analysis and optimisation of the portfolio according to technical, financial and sustainability criteria Coordination and priorisation of new development and product modifications in close cooperation with almost all functions, particularly Sales & Development Providing support for manifold (sales) projects in an international environment Support the regional product portfolio managers Providing product information leaflets for the Sales functions and documentation of product-specific know-how Sound professional experience in product management, project management or technical sales - ideally in the chemical B2B sector Degree in chemistry, engineering or economics Entrepreneurial thinking with high customer orientation Excellent communication and moderation skills Ability to plan complex tasks with different teams and ensure goal-oriented implementation Willingness to travel abroad Excellent command English German skills as an advantage
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Praktikant im Produktmanagement und Business Development für die Auto-Versicherung (m/w/d)

Do. 20.02.2020
München, Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Praktikant im Produktmanagement und Business Development für die Auto-Versicherung (m/w/d) Stellenprofil Die Allianz ist der größte Sachversicherer Deutschlands – und als Produktentwickler für die gewerbliche Kfz-Versicherung kümmert sich unser Team um Alles rund um die Versicherung der Fahrzeugflotten unserer Unternehmenskunden. Wir sind ganzheitlich verantwortlich für die Produkte, das Portfoliomanagement und deren Profitabilität. Dadurch ergeben sich bei uns für Dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben. In unserem Team entwickeln wir kontinuierlich unsere Produkte weiter, um das Kundenerlebnis stets zu optimieren. Wir managen die wichtigsten Schnittstellen – sei es zur Technologieentwicklung, zum Vertrieb oder zur Vertrags- und Schadenbearbeitung – und denken alle Prozesse end-to-end. Wir erarbeiten Geschäftsstrategien, die unsere Kunden bei den Veränderungen in der Mobilität unterstützen und begleiten. Wir bauen Datenmodelle, analysieren Finanzkennzahlen – und vieles mehr. Du bist analytisch begabt, interessiert dich für Zahlen und Daten und hast Lust mit uns Produkte weiterzuentwickeln? Dann bewirb Dich! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir regelmäßig und ganzjährig Praktikanten ab 3 Monaten Praktikumsdauer. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Aufgaben Du analysierst entscheidungsrelevante Informationen (u.a. Datenmodelle, Versicherungsportfolien), erstellst Konzepte und leitest strategische Lösungsvorschlägen für das Top-Management ab Du unterstützt uns bei der strategischen Analyse und Ausrichtung des Produktportfolios, in der Geschäftsentwicklung und Festlegung von Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung Du gibst Impulse bei der Entwicklung & Steuerung von Produktneuerungen Dabei übernimmst Du schrittweise eigene Aufgaben und Verantwortlichkeiten Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Du erbringst überdurchschnittliche Leistungen in Deinem Studium, das möglichst mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Bezug Du hast starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und lernst Dich schnell in neue Themen ein Deine Arbeitsweise ist zielgerichtet, strukturiert und selbständig auch unter Zeitdruck Dich zeichnet eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit aus und Du hast Freude am Arbeiten im Team Du kannst Excel und PowerPoint Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 18.02. bis 16.03.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZVE-7140063-1/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Versicherungs-AGMünchen Unterföhring
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Product Structure Manager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Group vereint. Als Jochen Schweizer mydays Group können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 350 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH. Für unseren Standort München suchen wir: Product Structure Manager (m/w/d) Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du verantwortest das spannende Ziel bei >20T Erlebnissen eine einheitlichere Produktstruktur zu etablieren, welche für den Kunden verständlich ist Du kannst dich für die Vielfalt unsere Erlebnisse begeistern Du hast Spaß einen unterschiedlichen Produktaufbau iterativ zu testen, um das beste Ergebnis für den Kunden zu erreichen Dabei findest du Gefallen daran Inhalt und Darstellung im Webshop kontinuierlich zu verbessern Deine analytischen Fähigkeiten ermöglichen es dir alle relevanten KPIs schnell zu interpretieren und die richtigen Ableitungen zu treffen Du arbeitest im sehr engen Austausch mit dem Portfolioteam, der digitalen Produktentwicklung, Business Intelligence und den Webanalysten Um den Erfolg deines Handelns zu messen gehört die Erstellung eines aussagekräftigen Monitorings zu deinen Aufgaben Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Wirtschaft/Tourismus oder eine gleichwertige Qualifikation mit Du verfügst über erste relevante Berufserfahrung im Bereich eCommerce, digitale Produktentwicklung, Category Management o.Ä. Du besitzt stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist in der Lage schnell gängige eCommerce KPIs korrekt zu interpretieren Eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise verbunden mit hohem Qualitätsanspruch und „Hands-on“-Mentalität zeichnet dich aus Du bist ein starker Teamplayer und verfügst über die Fähigkeit dich zu vernetzen und schnell starke Arbeitsbeziehungen mit Mitarbeitern in der gesamten Organisation aufzubauen Du solltest über gute Excelkenntnisse verfügen, so dass das Erstellen von Pivot-Tabellen für dich ein Kinderspiel darstellt Du sprichst fließend Deutsch und bist sicher in Englisch Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Produktmanager für den Bereich Reifendiagnose (m/w/d)

Do. 20.02.2020
München
Die Beissbarth GmbH ist ein mittelständisches und agiles Unternehmen, das sich mit der Entwicklung und Fertigung von Präzisions-Messgeräten für Automobilhersteller und Kfz-Werkstätten einen Namen gemacht hat. Daraus ist ein innovatives Portfolio von Lösungen zur Fahrwerkvermessung, Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen, Reifen- und Scheinwerfersystemdiagnose entstanden. Als Systemlieferant für namhafte Automobilhersteller entwickeln und fertigen wir auch Bremsprüfstände, Reifenmontiergeräte, Radwuchtmaschinen und Hebebühnen. Bei uns trifft Tradition auf Innovation! Als international agierendes Unternehmen setzen wir auf kurze Entscheidungswege, schnelle Umsetzung und Hands-on-Mentalität. Unsere Mitarbeiter handeln eigenverantwortlich, zeigen Eigeninitiative, überzeugen durch unkonventionelle Ansätze und blicken auch über den Tellerrand hinaus. Bei uns trifft Engagement auf Vertrauen! Sie finden Autos von unten genauso interessant wie von vorne?  Pneu ist für Sie kein Fremdwort? Sie begeistern sich für Technologie und können diese auch emotional an Dritte vermitteln? Scrum ist Ihnen ein Begriff? Dann suchen wir genau Sie als Produktmanager für den Bereich Reifendiagnose.   Sie entwickeln Produktstrategien uns setzen diese um Sie entwerfen und verantworten Product Roadmaps Sie identifizieren Kundenprobleme und wandeln diese in Features um Sie übernehmen die Verantwortung für den Produktlebenszyklus bestehender und neuer Produkte Sie definieren und identifizieren Zielmärkte Ihrer Produkte Die Ermittlung und Pflege von Marktanforderungen unter Einbeziehung direkter Kundenkommunikation, Wettbewerbsbeobachtungen und Marktforschung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten eng mit den Product Ownern und Entwicklungsteams zusammen und stimmen sich mit diesen ab Sie nehmen an den regelmäßigen Sprint Review Meetings teil Sie betreuen die Feldtests bei Kunden weltweit Sie sind für die Steuerung der Preis und Margengestaltung für den Produktbereich verantwortlich Die Verantwortung für Marketingaufgaben in Zusammenarbeit mit der Abteilung "Marketing Communication", Planung von Messeauftritten und Erstellung aussagefähiger Unterlagen für Produktschulungen und Kundenpräsentationen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben Ihr Studium der Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder Betriebswirtschaft mit zusätzlich technischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder Projektmanagement aus dem Automobilbereich mit Sie haben ein fundiertes Verständnis für komplexe Systeme, vor allem im Bereich Kamerabasierte Messysteme oder Knowhow im Bereich Autoreifen ist wünschenswert Sie sind kommunikationsstark, motiviert und überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten. Mit Ihrer offenen Art gelingt es Ihnen gut, bereichsübergreifend das Team zum Ziel zu führen Sie arbeiten strukturiert, analytisch und kundenorientiert Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse
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Product Manager (m/f/d) Adis Pharmacovigilance Europe

Do. 20.02.2020
Heidelberg, München
Springer Nature is one of the world’s leading global research, educational and professional publishers. It is home to an array of respected and trusted brands and imprints, with more than 170 years of combined history behind them, providing quality content through a range of innovative products and services. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, services and resources reach millions of people, helping researchers and scientists to discover, students to learn and professionals to achieve their goals and ambitions. The company has almost 13,000 staff in over 50 countries. Product Manager (m/f/d) Adis Pharmacovigilance Europe Dordrecht, Heidelberg, London, Munich Building on the tremendous success of its product portfolio in the fields of pharma and biomedical sciences, Springer Nature is extending its suite of new product and service offerings for corporate customers around the world. Therefore the Adis Business Intelligence Group, a true service group within Springer Nature, has created a role in the product management team, as a Product Manager for Adis Pharmacovigilance in Europe. The Adis Business Intelligence Group has a strong emphasis on teamwork and collaboration. Employees frequently interact with peers, internal customers and multiple functional areas within the organization in order to deliver complex services at agreed upon deadlines. You will be responsible for the understanding of the regional markets, and building deep relationships to the customers to understand their workflows. You are also responsible for the day-to-day commercial and strategic operations for Adis Pharmacovigilance in Europe. Prepare reports, documents and any other information as required to support client meetings and renewal discussions Provide training to local sales teams on the service offerings and client approaches Be an integral part of the product evaluation by attending customer meetings together with the sales team Provide input into sales and marketing materials Gather and analyse customer and sales intelligence to support business development Strong focus in building customer relationships and understand their workflows Prepare proposals for client quotes and renewals Demonstrate the products services at conferences/events and customer meetings Gather product needs for the region Be an expert for customers and their needs in the region Be the representative for Adis Pharmacovigilance in that region Essential At least 5 years’ experience in pharmacovigilance University education, preferably in life sciences Proficient in Microsoft Word, Excel, PowerPoint and other Office applications Ability to work independently, or as part of a team Strong abilities in cross group collaboration Excellent presentation skills Excellent written and verbal communication skills Excellent interpersonal and organisational skills Fluent in English language Must have the ability to motivate others Must be willing to travel Must work flexible hours (regarding different time zones) Desirable Fluency in additional languages Locations Heidelberg Munich Dordrecht London Terms Limitation: None Working Hours: Full-time 
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) Fintech

Do. 20.02.2020
München
Sie gestalten ein zukunftsweisendes Fintech-Produkt innerhalb des CHECK24 Universums. Dabei arbeiten Sie in agilen Teams und konzeptionieren exzellente Prozesse und robuste technische Lösungen. Konzeptionierung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines neuen Geschäftsmodells unserer Fintech-Sparte, speziell in den Bereichen Kundenkommunikation & Frontend Fachliche Verantwortung für digitale Prozesse sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Produktangebots in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Qualität und Funktionalität Gestaltung von Features im Online-Kundenbereich Umsetzungsbegleitung der konzeptionierten Features Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Entwicklungsteam, unseren externen Partnern und der Geschäftsführung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium beispielsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing/Kommunikation oder Wirtschaftsinformatik, bevorzugt mit  technischem Hintergrund Erste Berufserfahrung und/oder Praktika im Bereich Produktmanagement, der Online-Branche, IT- oder Unternehmensberatung von Vorteil Hohe Internetaffinität und ein Gespür für Kundenbedürfnisse Strukturierte und ergebnis-/lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit in interdisziplinären und agilen Teams Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair - wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen (Fach- oder Führungslaufbahn) durch kontinuierliches Wachstum Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Softskill-Trainings, Mitarbeiterprogramme sowie Fach- und Führungslaufbahn) Aktive Produktgestaltung durch die Einbringung eigener Ideen Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege bis in die Unternehmensspitze Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Getränke, Obst, etc.? Sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Produktmanager Hardware (m/w/d)

Do. 20.02.2020
München
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Sie mögen keine Langeweile, begeistern sich für Smartphones und Tablets und haben Spaß an der Produktentwicklung? Dann haben wir bei der Drillisch Online GmbH den passenden Job für Sie! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten neuen Kollegen für unseren Standort in München. In dieser Funktion sind Sie mit verantwortlich für die Steuerung unseres Hardware-Portfolios zur Vermarktungsstärkung von einem breiten Angebot von Mobilfunktarifen. Die Weiterentwicklung einer markenspezifischen Kalkulation von Hardware-Angeboten und Aktionen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie übernehmen die Leitung und Steuerung von Hardware-Kampagnen, die Entwicklung von Vermarktungskonzepten sowie die Definition von Aktionsangeboten und Vermarktungskampagnen über alle Vertriebskanäle. Zudem führen Sie regelmäßige Wettbewerbsvergleiche und Markt-Screenings durch, welche als Grundlage für die weitere Entwicklung des Hardware-Portfolios dienen. Darüber hinaus sind Erstellung und Progression von Reports und Auswertungen (Produktcontrolling) sowie Analysen der umgesetzten Maßnahmen inkl. Ableitung datenbasierter Handlungsempfehlungen Ihre Verantwortung. Abschließend steuern und überwachen Sie die Produkt-Portfolios bezüglich der Qualität, der Aktualität und der Wirtschaftlichkeit. Die Grundlage für diese interessante Position bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Zudem bringen Sie praktische Erfahrung idealerweise im Produkt- bzw. Projektmanagement mit. Sie haben Spaß an Kennzahlen, sind sicher im Umgang mit Kalkulationen und haben gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Programmen. Sie haben eine hohe Affinität zu Mobilfunkgeräten und deren Produkteigenschaften. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus. Ihre engagierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, Ihre Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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