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Produktmanagement: 95 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Produktmanager (w/m/d) WirtschaftsWoche

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leserinnen und Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen für den Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst befristet für 1 Jahr einen Produktmanager (w/m/d) WirtschaftsWoche Produktthemen- und Aktivitätenplanung für die verantworteten Produkte in Abstimmung und enger Zusammenarbeit mit Redaktion, Vertrieb, Vermarktungs- und Veranstaltungseinheiten der HMG, Produktentwicklung und Data & Analytics (Mit-) Entwicklung und Umsetzung der Produktroadmap Offline und Online für die verantworteten Produkte sowie (Mit-) Entwicklung der Vertriebsstrategie Nachhalten, Reporting und Überwachung des Produktfortschritts und der Produktperformance im Hinblick auf die definierten KPI Abstimmung, Steuerung und Vernetzung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Print und im Digitalen Leser:innenmarkt/Social Media in Abstimmung  mit den Stakeholder:innen Entwicklung und Durchführung der Marketingplanung je Titel sowie Einhaltung der Marketingmaßnahmen Auswahl, Steuerung, Weiterentwicklung der externen Dienstleister:innen und möglicher Kooperationspartner:innen Budget (Mit-) Verantwortung und Zusammenarbeit mit dem Business Partner Controlling sowie Monitoring der Wirtschaftlichkeit der einzelnen Produkte Entwicklung, Führung und Überwachung der Markenvorgaben gem. Brand Book, (Mit-) Entwicklung der Anzeigenpreisstrategie in Abstimmung mit Commercial Marketing Du hast ein Wirtschaftsstudium oder ein Studium mit Kommunikations- oder Medienschwerpunkt abgeschlossen und mindestens dreijährige Berufserfahrung – vorzugsweise in einem digitalen Umfeld. Du hast ein umfassendes digitales Wissen und hast dieses bereits erfolgreich unter Beweis gestellt. Du bringst kaufmännisches Verständnis mit und hast bereits im Projekt- oder Produktmanagement eines Medienhauses gearbeitet. Du hast Freude an Teamarbeit, arbeitest selbständig und bist auf allen Hierarchie-Ebenen kommunikativ. Du kannst Dich bei komplexen Aufgabenstellungen sicher und zielgerichtet behaupten. Du weist ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Motivation auf. Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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PLM-Produktmanager (m/w/d) mit den Schwerpunkt Quality & Compliance

Di. 18.01.2022
Bremen, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, Paderborn
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen im Produktmanagement ein wichtiger Teil unseres internationalen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Enge Zusammenarbeit innerhalb eines motivierten und engagierten Teams im Produktmanagement zur Gestaltung von Systemlösungen im Bereich Product Lifecycle Management durch Konzeption, Beratung und Implementierung Ansprechperson in Kunden- und Forschungsprojekten rund um das Thema Quality & Compliance sowie in allen Fragen im Bereich der Zertifizierung Vorbereitung und Begleitung von Zertifizierungsmaßnahmen sowohl für unsere eigenen Software wie auch beim Einsatz unserer Produkte beim Kunden Abschluss eines technischen oder kaufmännischen Studiums im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau, Produktentstehung oder in einem verwandten Studiengang, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich des Qualitätsmanagement Kenntnisse in der Produktentwicklung, idealerweise im Bereich der Zertifizierung nach DIN- und ISO-Normen, wie beispielsweise DIN EN ISO 9001, ASPICE oder anderen Branchenstandards Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsmethodik Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Ihrem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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(Senior) Scrum Master / Agile Coach (m/w/divers)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. (Senior) Scrum Master / Agile Coach (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Im Rahmen der digitalen Transformation bei thyssenkrupp Schulte benötigen wir Unterstützung im Ideation Team für die End-to-End-Verantwortung unserer Produkte, die Digitalisierung unserer Kundenbeziehungen und internen Prozesse im Teilbereich der Organisation. Die Aufgabe besteht darin, dort die Rahmenbedingungen zu schaffen, die es den interdisziplinären Teams ermöglicht, Lösungen in einem agilen Umfeld für unser Geschäft von morgen zu etablieren. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle coachen Sie das Team, um dessen Leistung in den Bereichen Qualität, Prognose, Struktur und Geschwindigkeit zu verbessern, um die Kundenzufriedenheit zu steigern Dabei vertreten Sie stets die agilen Werte und vermitteln ein agiles Mindset Sie nehmen eine Bewertung der Design Thinking und Scrum-Reife des Teams vor und fördern diese bei Bedarf Sie identifizieren und analysieren Hindernisse bei der Umstellung auf agile Arbeitsmethoden und tragen aktiv zu deren Beseitigung bei Sie bauen eine vertrauensvolle und sichere Umgebung auf, bei der der Fokus auf Problemlösung liegt und arbeiten aktiv an der Stärkung von Selbstorganisation und Eigenverantwortung des Teams Sie sind in einer Vorbildfunktion, bieten dem Team jegliche Unterstützung an und tragen zur internen und externen Kommunikation bei zur Verbesserung der Transparenz und der Verbreitung von Informationen Zudem unterstützen und schulen Sie den Product Owner, insbesondere bei der Pflege des Product Backlogs Ihr Profil Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Rolle des Scrum Masters, idealerweise in einem Softwareentwicklungsumfeld und können die Prinzipien, Praktiken und Theorien von Design Thinking und Scrum gewissenhaft anwenden Sie verfügen über eine Zertifizierung in mindestens einem agilen oder verwandten Framework wie PSM I + PSM II (Scrum.org), Scrum Alliance (CSM), SSM (SAFe®), Kanban, Design Thinking Zudem kennen Sie weitere agile Ansätze (XP, Kanban, Design Sprints, nice to have: Crystal, FDD, etc.) und Techniken (User Stories, Story Mapping, TDD, Continuous Integration, Continuous Testing, Pairing, Automated Testing, Agile Games) Sie sind kommunikationsstark und haben ausgezeichnete Mentoring- und Präsentationsfähigkeiten Sie haben einen hohen methodischen Anspruch und sind bereit Ihr Wissen mit Ihren Kollegen zu teilen Sie sind empathisch und haben ein gutes Gespür dafür, was die Menschen um Sie herum bewegt Sie haben bereits Erfahrungen in der Zusammenarbeit im internationalen Umfeld mit interdisziplinären Teams aus Vertretern verschiedener Fachbereiche gesammelt Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Ansprechpartner Anne Gehrke Sourcing & RecruitingTel: 0201/844-539687 Großer Gestaltungsspielraum in einem spannenden Setup Moderne Arbeitsumgebung (Open Office Konzept) in unserem thyssenkrupp Quartier in Essen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Parkmöglichkeiten sowie sehr gute Anbindung an den ÖPNV Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Mobiles Arbeiten auch nach Corona Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Manager Brand Strategy & Innovation - Int. Brand Management (m/f/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
The ALDI Nord group of companies is one of the leading food retailers. For over 100 years, ALDI has stood for the creation of the discount principle. Our mission is to provide people everywhere and anytime with their daily essentials: quality products at low prices - simply and quickly. This also includes making shopping as easy as possible for our customers. That's why we give our best every day and reinvent ourselves time and again. Combined talent and commitment - that is the POWER behind our success stories. Across Europe in 9 countries with more than 5,000 stores and more than 80,000 employees. We are: Simply ALDI. Powered by people. Set up overarching private label strategy in line with our ALDI Corporate Brand Strategy Define and optimize a) brand management guidelines for all Aldi Nord countries (e.g. consumer relevant topics, share of int. vs. nat. brands) b) our int. Private Label Architecture and monitor its implementation Introduce and manage strategic cooperations and projects internally & externally Identify and monitor brand-relevant trends (e.g. brands, products, packaging, positioning, design, start-ups) in market & competition, and assess trends based on its applicability and value contribution for Aldi Nord Validate innovative ideas in rapid testing and align internally on their feasibility Finalize concepts for hand-over to brand development Conduct consumer & trend research, evaluate research insights and provide insights to operational brand management Master's or Bachelor's degree in Business, Economics or Social Science with consistent outstanding academic record 2+ years of experience in consulting, innovation and/or strategy or shopper insights departments, ideally in FMCG / retail environment, brand management experience is a plus Strong strategic, conceptual & creative mindset as well as exceptional analytical problem solving skills Strong experience in driving and successfully implementing cross-functional projects Results-driven, structured and a strong interest for trends & food Exceptional verbal, written and presentation skills incl. excellent Microsoft excel & PowerPoint skills Business fluent in English, German recommended Exciting responsibilities and challenges in an international and cross-functional working environment Tremendous learning opportunities and exposure towards ALDI's top management A safe workplace in an internationally growing company An attractive salary and individual career opportunities The opportunity to shape ALDI's future and to drive the company's transformation
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PLM-Produktmanager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Enterprise Resource Planning (ERP)

Di. 18.01.2022
Bremen, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, Paderborn
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen im Produktmanagement ein wichtiger Teil unseres internationalen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Enge Zusammenarbeit innerhalb eines motivierten und engagierten Teams im Produktmanagement zur Gestaltung von Systemlösungen im Bereich Product Lifecycle Management durch Konzeption, Beratung und Implementierung Verantwortung für die Produktvision und Erstellung unserer Produkt-Roadmap Mitwirkung bei der Umsetzung von Systemanalysen sowie bei der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften in Kunden- und Forschungsprojekten Ansprechperson für alle Fragen rund um das Thema Enterprise Resource Planning (ERP) im Umfeld vom Product Lifecycle Management (PLM) Abschluss eines technischen oder kaufmännischen Studiums im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau, Produktentstehung oder in einem verwandten Studiengang Kenntnisse in der Produktentwicklung und im Einsatz von ERP-Systemen sowie in der Spezifikation von Software-Lösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsmethodik Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Ihrem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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Product Owner (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Neuss
Meine Creditreform ist die zentrale All-in-one-Kundenplattform für Produkten und Leistungen von Creditreform und soll in optimaler Weise die Gewinnung, Aktivierung und Bindung von Neu- und Bestandskunden unterstützen. Wir entwickeln Meine Creditreform entsprechend zeitgemäßer Methoden in vielen kleinen Schritten weiter, agil und mit kurzen Zeithorizonten. Dabei setzen wir auf eine moderne Micro-Service-Architektur. Für unsere gemeinsame Reise Richtung Zukunft suchen wir engagierte und talentierte Mitreisende. Reise zum nächstmöglichen Termin mit uns als Product Owner (m/w/d). Die Werte: Hochmotiviert, Lösungsorientiert, Wissbegierig, Kommunikativ und Teamfähig sind nur einige Werte, die Du als Business Analyst verinnerlichst. Der „rote Faden“: Du bekommst Gelegenheit, die agile Transformation für die „älteste Business-Community“ aktiv mit uns voranzutreiben und den Weg zum Digital Trust Center zu ebnen. Wir übernehmen Verantwortung für unser Produkt von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Kunden. Begleite uns durch unsere agile Transformation und gestalte auch das Unternehmen aktiv mit. Um unsere hochgesteckten Ziele zu erreichen ist es deine Aufgabe als engagierte(r) und passionierte(r) Product Owner ein Treiber, Innovator und Kommunikator für das Team und Meine Creditreform zu sein. Du stimmst dich eng mit verschiedenen Teams ab und unterstützt bei Produktpräsentationen und –schulungen. Du unterstützt fachlich ein Development Team mit End-2-End-Verantwortung und bist für mehrere Produkte in unserer digitalen Plattform Meine Creditreform verantwortlich. Du begleitest dein Team im agilen Entwicklungsprozess beim Refinement, Planung und Review. Zusammen mit dem Product Owner schaffst Du die Grundlage für eine KPI Reporting und ermöglichst damit eine datenbasierte Priorisierung. Deine Kenntnisse: Du hast Erfahrungen und gerne auch nachweisbaren Erfolge in dem Auf- und Ausbau von digitalen Produkten und Services und bist vertraut im Umgang mit Kollaborationstools wie z.B. Jira, Confluence, Slack & Co. Du besitzt ein agiles Mindset sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Deine Stärken:  Du verhandelst gerne und versuchst das optimale Ziel im Sinne des Unternehmens zu erreichen. Neue Technologien sind für Dich kein Selbstzweck, sondern entscheidend für Kundenzentrierung und eine kurze Time-to-market. Deine Super-Power: Du hast das Talent, vertrauensvolle und belastbare Beziehungen mit Stakeholdern auf verschiedenen Hierarchieebenen aufzubauen und bekommst schnell ein gutes Gespür für ihre Bedürfnisse Deine Leidenschaft: Du arbeitest gerne im Team und verstehst dich als Motivator von Menschen. Du kommunizierst auf Augenhöhe mit Kund*innen, Kolleg*innen und Dienstleistern. Die Fakten: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz ohne Reisetätigkeit, flexible Bürozeiten und die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten Der Standort: Auf unserem Weg zum agilen Unternehmen war der Umzug in unseren neuen, modernen CrefoCampus Ende 2020 ein wichtiger Meilenstein. Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto im Büro in Neuss und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, interne und externe Weiterbildungen sowie interessante Konferenzen zu besuchen oder an internen Coffee-Talks teilzunehmen Die Gesundheit: Mit Obst, einem gesunden Mittagsangebot und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung. Deinen Bewegungsdrang kannst Du gemeinsam mit den Kollegen beim Firmenlauf, Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel ausleben Der Weg: Du wendest moderne Tools und Technologien in einem innovativen Entwicklungsumfeld an und gehst mit uns gemeinsam den Weg „in die Cloud“
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Werkstudent Product Brand Developement (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Du unterstützt das Product Brand Developement Team im operativen Tagesgeschäft. Zusammen mit dem Team bist Du verantwortlich für die Markt- und Trendforschung. An internationalen Onlinemeetings nimmst Du aktiv teil und gestaltest diese mit. Die Erstellung und Bearbeitung von Collection Briefs in PowerPoint gehört in Deinen Aufgabenbereich. Du stehst dem Head Of Product Brand Developement bei Product Performance Analysen, Sell-Through Analysen zu Seite und unterstützt Du befindest dich in einem Studium im Bereich des Grafikdesigns oder mit einem ähnlichen Schwerpunkt, idealerweise an einer Grafikdesign Hochschule. Du konntest bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Photoshop oder ähnlichen Programmen sammeln. Du interessierst dich für Mode und Trends. Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und hast Spaß am Umgang mit Zahlen. Die deutsche und englische Sprache beherrscht du fließend in Wort und Schrift. Du kommunizierst zuverlässig, sachlich und arbeitest gern im Team. Im Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, bist Du sehr sicher. In unserem Einkaufsteam arbeitest Du daran, unser weltweites Filialnetz und unsere Online-Shops pünktlich und zentral zu beliefern. Dein Ziel: ein ausgewogenes Zusammenspiel zwischen Qualität, Preis und Design. Deine Perspektive: ein verantwortungsvoller Job mit schlanken Prozessen im internationalen Umfeld und vielen Möglichkeiten für Deine Zukunft. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lern uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich sich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Junior Manager International Category Management (m/w/d) - Schwerpunkt Pricing

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitwirkung bei der Sicherstellung der einheitlichen Definition und Implementierung der Category Management relevanten Strategien & Prozesse im zugewiesenen Verantwortungsbereich Durchführung von Analysen und Erstellung strategischer Unterlagen und Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei der Steuerung strategischer Category Management Themen und Projekten mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Ansprechpartner bezüglich aller analytischer Fragestellungen zu der Category Management Taktik Price bei ALDI Nord Kommunikation von Konzepten, Tools und Analyse sowie Hilfestellung bei deren Weiterentwicklung Ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation Erste Erfahrung im Category Management Erste Kenntnisse in der Category Mangement Taktik Price wünschenswert Sicherer Umgang mit Zahlen und stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Reisebereitschaft Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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EAE Product Manager (f/m/d)

Mo. 17.01.2022
Ratingen
We at Schneider Electric are involved everywhere. From transformer substations to sockets, from smart homes to industry 4.0 – we are pushing ahead with digitization. Our customers know what they have in us and our 144,000 employees in over 100 countries. Always with the big picture in mind, sustainability and our employees in mind, we offer far more than products – we offer solutions, customer proximity and innovation An exciting opportunity has arisen for an EAE Product Manager (f/m/d) within the Industrial Automation Business / Innovation & Technology. In this role, you will drive the success of EcoStruxure Automation Expert by owning content authority for the program backlog. You will be responsible for identifying customer needs, prioritizing features, guiding the work through the program Kanban and developing the program vision and roadmap. In this position you will operate within an international network of specialists where you will develop complex solutions autonomously. Life Is On – what about you? In this position you will be the content authority for the SAFe program backlog. You will also collaborate with LoBs (Line of Business), segments and sales to collect field feedback and work with our team to integrate that feedback into the program backlog. Further, you will lead and participate in customer focus group meetings to specify features and system demos to validate the solution. The mission of your job is to act as a Subject Matter Expert in the OEM in the manufacturing and machine segment. Participating in program growth planning, presenting the vision and roadmap, highlighting the key features and milestones will be part of your responsibilities. In addition, you will prioritize work and plan features for releases. Your daily tasks will include the development and communication of the program vision and roadmap. As an ideal candidate you will hold a bachelor’s or masters’ degree within the field of engineering or an equivalent degree. You have at least 5 years hands-on experience in developing automation applications in OEM, especially in the manufacturing and machinery segment. You also have at least 2 years of experience in product management or a related industry. Knowledge in industrial software, IIoT environment as well as the handling with a full product lifecycle, integrating customer feedback into product requirements, driving prioritization and pre/post-launch execution are advantageous. We are looking for an ambitious and driven candidate with a proven sales track record of successful lead generation and delivering new business. Ideally you have the ability to document detailed product concepts in the context of user needs, business impacts and technical requirements Further, you are a Scaled Agile Framework SAFe 5 product owner or product manager. You speak fluent German & English with excellent verbal, written and presentation skills. Any additional language is an asset. You will be part of a growing company with a positive industry reputation, who is a recognized leader in a market where energy services are in demand. You will be joining an entrepreneurial company with a positive corporate culture and strong team culture. We offer a competitive salary and bonus opportunities with excellent benefits. In this position you will be able to work from home. You may develop different interests in the future? With Schneider Electric, you have all the development opportunities an international group can provide.
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Produktmanager (m/w/d) Befestigungstechnik

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Als ein führender Hersteller von Befestigungssystemen für den SHK-Bereich entwickelt, konstruiert und produziert mein Mandant hochwertige Systemlösungen für seine anspruchsvollen Kunden. Seit über 50 Jahren konzentriert er sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb hochwertiger Befestigungstechnik. Am Standort in NRW sorgen seine zufriedenen Mitarbeiter für einen international sehr guten Ruf als kompetenter und verlässlicher Partner. Mit innovativen Produktlösungen bringt er Sicherheit in den Heizungsmarkt. In ihm finden Architekten und Techniker den leistungsfähigen Partner, auf den sie vertrauen. Zur Verstärkung des Teams suche ich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) - Befestigungstechnik.Mein Mandant ist Teil eines weltweit tätigen Spezialisten für hochwertige Industrieprodukte und -prozesse und bekannt für seine innovativen Technologien und High-Tech- Lösungen. Seit der Gründung im Jahr 1969 ist er dort, wo Technologie relevant ist und wirkliche Fortschritte erzielt werden können - menschlich, finanziell und ökologisch. Stellenbeschreibung Beobachtung, Analyse und Bewertung der Markt- und Kundenanforderungen inklusive Wettbewerbsanalysen in Deutschland und international Erkennen von Potentialen und Markttrends mit dem internationalen Verkaufsteam Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Handlungskonzepten sowie Auswertungen (Margen und Umsatz) Koordination von Markteinführungen von (neuen) Produkten auf dem Markt in Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Marketing und FuE Steuerung und Weiterentwicklung des Produktportfolios über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Aufnahme von Marktsituation und Vertriebsanforderungen sowie Anschieben und Begleiten daraus resultierender Innovationen Vorgabe sowie Zuarbeit bei Erstellung von Marketing- und Vertriebsunterlagen „Sie haben ihr Ohr am Markt" stetiger und enger Austausch mit Ihren Vertriebskollegen (ag), Technikern (ag) und Kunden (ag) Durchführung von Produktschulungen Sie sind Bindeglied im Unternehmen zwischen Vertrieb, Marketing, Produktion, FuE und Qualitätssicherung für definierte Produktgruppen. Abgeschlossene technisches Studium oder Aus-/Weiterbildung Techniker oder Meister Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement wünschenswert „Befestigungs-Installationstechnik" Branchenerfahrung von Vorteil „Sie schauen über den Tellerrand" - Innovatives und systemübergreifendes sowie analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnet Sie aus Technisches Verständnis und betriebswirtschaftliches Denken sowie Motivation und Fähigkeit technische Aufgabenstellungen eigenständig zu lösen Selbständige sowie ziel-, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise mit hohem Engagement Durch Ihre ausgeprägten kommunikativen und konzeptionellen Fähigkeiten sind Sie in der Lage Ihre Projekte zu leiten und die fachliche Führung zu übernehmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft national und international - Sehr interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet - Selbstständige und eigenverantwortliches Arbeiten in einem internationalen Umfeld - Eine leistungsgerechte Vergütung - Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kollegiales Team - 30 Tage Jahresurlaub
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