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Produktmanagement: 11 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 6
  • Transport & Logistik 3
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Product Owner (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Beratungs- und Vertriebslösungen, später Digitale Mehrwertlösungen. Der in Gründung befindliche Tribe Digitale Mehrwertlösungen koordiniert, gliedert und priorisiert die fachlichen und technischen Anforderungen für die verschiedenen Themen der digitalen Mehrwertlösungen und setzt diese um. In diesem Kontext bietet Atruvia den Banken Mehrwerte und Services an, die unabhängig vom Standardgeschäft sowohl den Banken als auch deren Kunden neue digitale Angebote im Bereich „Beyond Banking“ bereitstellen. Durch praktische Zusatzfunktionen und Services tragen wir zur Erhöhung der Kundenbindung und den Erträgen der Banken bei. Product Owner (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du entwickelst auf der Vertriebsplattform innovative, kundengerechte und wettbewerbsfähige Lösungen rund um die Vertriebswege der Zukunft. Du führst Marktbeobachtungen und Bedarfsanalysen zur frühzeitigen Erkennung neuer Anforderungen, Trends, Potenziale und innovativer Produktideen durch. Du bewertest und priorisierst Produktanforderungen und -ideen in agiler Methodik. Du betreust den kompletten Produktlebenszyklus – von der Anforderung über die Entwicklung bis zur Pilotierung und Produktabnahme und unterstützt bei der Markteinführung. Du vertrittst und präsentierst die verantworteten Lösungen auf internen sowie externen Veranstaltungen und moderierst Workshops mit Banken und Partnerunternehmen. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft sowie langjährige Berufserfahrung als Product Owner oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verstehst die Kundenbedürfnisse sowie das Kundenverhalten in der zunehmend digitalisierten Welt und hast eine starke Affinität für neue Technologien, Digitalisierung, Usability und Design. Du hast ein gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank sowie die Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Du bringst Kenntnisse in der agilen Methodik (z. B. SAFe) mit, idealerweise mit einer Zertifizierung als Product Owner. Du überzeugst durch dein gutes Abstraktionsvermögen und deine Konzeptionsstärke in strategischen Themen sowie durch deine Kreativität, Innovationskraft und dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Produktmanager Meldewesen - Schwerpunkt CoRep (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Meldewesen. Produktmanager Meldewesen – Schwerpunkt CoRep (m/w/d) Karlsruhe | Münster - Befristet bis zum 31. Dezember 2023 Du packst gerne mit an und übernimmst die fachliche Verantwortung für Themen und Anwendungen im Umfeld der CoRep-Meldungen der genossenschaftlichen FinanzGruppe (insbesondere Eigenmittelanforderungen, Marktpreisrisiko). Du hast alles im Blick, insbesondere die regulatorischen Entwicklungen im CoRep-Umfeld. Auf dieser Basis verantwortest du die Produktstrategie und -konzeption. Du hast dein Produktportfolio im Griff und analysierst Anforderungen unserer Kunden und spezifizierst diese in Form von Konzeptionen zur Umsetzung. Du priorisierst die Anforderungen im Austausch mit deinen Stakeholdern und behältst die Abhängigkeiten zu anderen Teams im Blick. Du führst die Qualitätssicherung und die Abnahme von Weiterentwicklungen durch und begleitest eine ordnungsgemäße Produkteinführung. Durch die Teilnahme an in- und externen Fachgremien pflegst du Kontakte zu den Stakeholdern. Abstimmungen der fachlichen Umsetzung mit Kunden, dem BVR und den genossenschaftlichen Regionalverbänden runden dein Aufgabengebiet ab. Du unterstützt bei der Markteinführung und präsentierst die verantworteten Lösungen auf Veranstaltungen und Messen. Du hast eine Bankausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast einschlägige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet mit tiefgehenden Kenntnissen der relevanten bankaufsichtsrechtlichen Vorgaben. Eine hohe IT-Affinität ist für dich selbstverständlich. Erfahrungen mit Meldewesen-Applikationen – im Idealfall mit den Anwendungen der Atruvia AG (EGP, agree21 oder bank21/bank21Finanzen) – und im Umfeld der genossenschaftlichen FinanzGruppe, sind von Vorteil. Du hast idealerweise bereits Kenntnisse in der agilen Methodik (z. B. SAFe), vorzugsweise mit einer Zertifizierung als Product Owner. Einsatzfreude, ausgeprägte Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, Spaß an der Arbeit im Team und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine starke Kundenorientierung runden dein Profil ab. Flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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(Junior) Produktmanager eCommerce (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 6.000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Du managst Deine Sortimente aktiv - von der Umsatz- und Forecastplanung über die Steuerung der Artikelpräsentation und -inszenierung bis zur Konzeption von Kampagnen - dabei behältst Du unsere zentralen Umsatz- und Ergebnis-KPIs stets im Blick. Du bist Online-Expert*in für Deine Sortimente und damit Ansprechpartner*in und Schnittstelle zu zahlreichen internen Abteilungen wie beispielsweise Campaigning, Marketing, Shop-Management oder Category Management aber auch zu externen Dienstleistern und Lieferanten. Du findest Sortimentslücken, schließt diese mit neuen Lieferanten und stellst damit sicher, dass wir unseren Kunden ein breites und tiefes Sortiment anbieten. Du analysierst den B2C eCommerce Markt und identifizierst laufend Trends für neue Sortimente und Kampagnen. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast ein digitales Verständnis, insbesondere für Trends und Themen im E-Commerce. Es wäre von Vorteil, wenn Du erste Erfahrungen im Projektmanagement hast. Du kannst MS Office insb. Excel. Du hast die Fähigkeit in Prozessen zu denken und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit Du bist sehr kreativ und hast starke analytische Fähigkeiten. Deine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus.
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Produktverantwortlicher (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, Abteilung Grundfunktionen Kernbank suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster zwei Produktverantwortliche (m/w/d) als Innovationstreiber und Prozessoptimierer für neue Themen der Abteilung.  Die Abteilung stellt grundlegende Technologien und übergreifende Systeme im Bereich Kernbank zur Verfügung (u.a. Kontoauszüge, Direktbuchungssystem, Grundkontotabellen). Der Schwerpunkt für die hier gesuchten Prozessverantwortlichen liegt neben den Themen der Abteilung in der Begleitung und dem Aufbau der neuen Themen AGB-Zustimmungsprozess und übergreifende Zustimmungsprozesse. Hier liegt die Chance aktiv zu gestalten, Neues zu schaffen und mit den neuen Themen zu wachsen. Sie behalten den Überblick über den Themenkomplex Zustimmungsmechanismen, übernehmen die Anforderungsanalyse/-bewertung und gestalten die Abläufe und Technologien mit unseren Kunden für unsere Kunden Sie koordinieren die Erstellung von Fachkonzepten und führen Vorstudien durch Sie planen die Tests und Abnahmen inkl. Dokumentation, führen diese aus und Sie betreuen das Projektbegleitende Team bestehend aus Vertretern von Sparkassen und Verbänden Sie stellen die fachliche Betreuung der Neu- und Weiterentwicklung, sowie der Wartung der bestehenden und perspektivisch neuen Anwendungen der Abteilung sicher Release- und Sondereinsätze werden durch Sie aktiv begleitet Sie erstellen fachliche Dokumentationen und Kundeninformationen und verantworten die Durchführung des 2nd- und 3rd-Level-Supports  Sie konzipieren und führen Schulungsmaßnahmen durch und Sie führen Fachgespräche in Ihrem Themenkomplex Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung, einen Sparkassenbetriebswirt oder einen vergleichbaren Bildungsweg Idealerweise haben Sie ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt abgeschlossen (keine Bedingung) Ausgeprägtes strukturiertes Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe bringen Sie mit Sie bringen ein Hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit mit, Sie sind teamfähig und können sich im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern durchsetzen Ihr Handeln ist geprägt durch hohe Eigeninitiative, Sozialkompetenz und Lösungs- wie auch Kundenorientierung Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Junior Produktmanager (w/m/d) ERP-Software

Di. 28.06.2022
Ulm (Donau), Rostock, Münster, Westfalen, Limburg an der Lahn
Du willst die Digitalisierung der Verwaltung aktiv mitgestalten? Die Axians Infoma GmbH ist mit der Ihrer Software marktführend im DACH-Raum und setzt auf modernste Software und ständige Weiterentwicklung. Analyse und Bewertung von neuen Produktanforderungen und Zukunftstrends Umsetzung der Verwaltungsdigitalisierung incl. gesetzlicher Neuerungen Ansprechpartner für Kolleg:innen und Kund:innen bei produktrelevanten Themen Aufstellung der Produktroadmap und strategische Produktplanung als Product Owner gemäß Scrum (Ausbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeit wird gestellt) Qualitätssicherung der von Dir betreuten Softwaremodule Zahlreiche Benefits wie eine eigene Bildungsakademie oder ein Aktienbeteiligungsprogramm Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium in Betriebswirtschaft, Verwaltungswissenschaften oder Steuerfach Spaß an genauem analytischen Arbeiten und der Entwicklung von langfristigen Produktstrategien Freude an Teamarbeit Englischkenntnisse (Weiterbildung im Betrieb ist möglich Axians in Deutschland Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von Vinci Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den fünf Geschäftsbereichen IT & Managed Services, Business Applications & Data Analytics, TI Fixed Network, TI Mobile Networks & Infrastructure Services und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern – etwa durch Cloud- und Data-Center-Infrastrukturen, Cybersicherheit, Unternehmens- und Breitbandnetze, IoT-Lösungen, Managed Services sowie führende Software für Abfallwirtschaft, Schüttgutindustrie, technischen Service und die öffentliche Verwaltung.  2021: 479 Millionen Euro Umsatz // 1.900 Mitarbeitende // 28 Städte Axians Infoma entwickelt eigene Softwarelösungen und Apps für die öffentliche Verwaltung. Themen wie Cloud und Künstliche Intelligenz gehören bereits dazu und werden das kommunale Handeln in Zukunft immer mehr unterstützen. Kommunen, kommunale Rechenzentren, öffentliche Einrichtungen und Kirchen realisieren damit ihre digitalen Prozesse für Smart Government, Finanzwesen, Business Intelligence, Liegenschafts- und Gebäudemanagement sowie Ausländerwesen und Einbürgerung.
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(Junior-) Product Information Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Münster, Westfalen
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke und Lebensmittel zu unseren Kund:innen – und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 15.000 Kolleg:innen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von mehr als 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in 190 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Du bist für die Anlage und Pflege von Artikeln in unserem Master Data Management System mitverantwortlich  Du trägst maßgeblich zur Optimierung unserer Stammdatenqualität bei  Vorhandene Prozesse optimiert du stetig und behältst dabei die Vollständigkeit und Korrektheit sämtlicher Produktstammdaten im Blick   Du wirkst bei der Weiterentwicklung unseres Master Data Management Systems aktiv mit  Das Ziel der optimalen Darstellung unseres Sortiments auf flaschenpost.de, behältst du stets im Blick  Du bist in regelmäßigem Kontakt zu unseren Lieferanten, um alle nötigen Informationen zur Artikelanlage und damit zusammenhängenden Themen anzufragen Du hast eine kaufmännische Ausbildung, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung im Stammdatenmanagement  Eine selbstständige, ergebnisorientierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet dich aus  Du schätzt den kommunikativen Austausch mit internen und externen Schnittstellen und begeisterst dich für die Organisation und Pflege von Daten  Du bist ein Organisationstalent, arbeitest dich in Themen schnell ein und interessierst dich für vielfältige Aufgaben im Bereich Master Data Services   Teamfähigkeit und Engagement sind für dich selbstverständlich  Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice. Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand Überzeuge uns mit Deiner Bewerbung davon, dass Du unseren Erfolg mitgestalten möchtest. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Onlineformular.
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(Junior-) Produktdatenmanager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Emsdetten
Die TECE GmbH ist ein weltweit tätiger System­hersteller für Sanitär- und Heizungsinstallation. Un­sere Produkte vertreiben wir über den Fachgroß­handel sowie über unsere 22 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertrieb­spartner weltweit. Ins­gesamt beschäftigt die TECE Gruppe rund 1.700 Mitarbeiter/-innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort als (Junior-) Produktdatenmanager (m/w/d) Erfassung, Pflege und Qualitätssicherung von Produktdaten und -texten in unserem Produktinformationsmanagement-System (PIM) Vorbereitung und Erstellung von Preislisten (inklusive der Organisation von Übersetzungsprozessen) in Zusammenarbeit mit einer Übersetzungsagentur und den zuständigen Mitarbeitern der internationalen Vertriebsgesellschaften Kontinuierliche Sicherung und Steigerung der gruppenweiten Datenqualität Regelmäßiger Datenabgleich und Überprüfung der Datenkonsistenz zwischen unserem PIM-System, SAP und weiteren Subsystemen Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung des Datenmanagements in der TECE-Gruppe Erste Berufserfahrung im Produktdatenmanagement, idealerweise in einem Industrieunternehmen Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Idealerweise Erfahrung mit SAP und einem PIM-System Sehr gute Kenntnis der deutschen und gute Kommunikationsfähigkeiten in der englischen Sprache Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein und ganzheitliche strukturierte Denkweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Lösungsorientierung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Büroausstattung Fahrradleasing Feedbackgespräche Fitnessangebote Flexible Arbeitszeiten Gesundheitstag Laptop Mitarbeiterrabatte Parkplatz Prämien Teamevents Vermögenswirksame Leistungen
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Trainee (m/w/d) digitales Produktmanagement / Hotel

So. 26.06.2022
Münster, Westfalen
CHECK24 ist das Vergleichsportal: Wir sind Marktführer und dynamisches Startup in einem. Seit 2014 schaffen wir bei CHECK24 Hotel mit unseren Partnern einen transparenten Marktvergleich und ermöglichen unseren Kunden unvergleichliche Reiseerlebnisse.   Erlebe rasante Dynamik und kundenzentrierte Innovationskraft hautnah. In einem Team, das Dich in Deinen Fähigkeiten fordert und Deine Karriere fördert. Spüre den CHECKITO-Spirit, den wir gerne bei zahlreichen Teamevents oder Firmen-Festen pflegen und erhalte spannende Einblicke in das technische Projektmanagement eines erfolgreichen E-Commerce Unternehmen.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Trainee (m/w/d) im digitalen Produktmanagement bei der CHECK24 Vergleichsportal Hotel GmbH in Münster.Wir bilden Dich innerhalb von 24 Monaten zum Produktmanager in unterschiedlichen Bereichen Deiner Wahl aus (zum Beispiel: Feature-Design und Umsetzung, Operations Management, technische Partner-Anbindungen, Partner Management, Data Science). Konzeption, Entwicklungsbegleitung und Testing von Funktionen in den IT-Systemen Beobachtung und Analyse von technologischen Entwicklungen in unseren Märkten und unserer Wettbewerber Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Wirksamkeitsmessung und Qualitätssicherung von Produktverbesserungen Erstellen von Berichten, Analysen, Geschäftsszenarien und –simulationen Aktive Gestaltung des Produktes nach agilen Methoden zusammen mit den anderen Produktmanagern, dem Data Science- und Entwicklerteam sowie den Geschäftsführern Hohe Motivation und Tatendrang, in einem schnell wachsenden Internet-Unternehmen zu arbeiten! Sehr gut abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher, mathematisch-technischer oder IT-Ausrichtung bzw. eines anderen quantitativ ausgerichteten Studienganges Du fühlst Dich in der Online-Welt zuhause und überzeugst durch Deine Affinität für digitale Prozesse Bereitschaft und Fähigkeit, Dich in anspruchsvolle technische Sachverhalte (z.B. API-Schnittstellen) schnell einzuarbeiten Du bringst eine analytisch-strukturierte Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung sowie eine hohe Einsatzbereitschaft mit Hands-On-Mentalität, sehr gute kommunikative Fähigkeiten (in deutscher und englischer Sprache) und Spaß daran im Team zu arbeiten Spannender Arbeitsalltag mit viel Gestaltungsfreiheit: Dich erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches 24-monatiges Traineeprogramm mit Freiräumen zur individuellen Ausgestaltung (gemeinsame Auswahl der Trainee-Stationen nach Interesse und Qualifikation) Modernes Arbeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung („3+2“), mehr als 30 Tage Urlaub möglich sowie der Möglichkeit auch bis zu einer Woche im Jahr flexibel aus dem In- und Ausland zu arbeiten Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Oben drauf bieten wir Dir Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen in kleinen Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie unsere legendäre Sommer- und Weihnachtsfeier
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Cost Engineer (m/w/d) Non-Food

Do. 23.06.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Sie führen Produktanalysen für Non-Food-Produkte inkl. Dokumentation durch und analysieren Produktkosten Auf Basis Ihrer Analysen entwickeln Sie Vorschläge zur Optimierung von Produktkosten Sie unterstützen Workshops bei Produzenten zur Identifikation von Einsparpotenzialen und besichtigen Produktionsstätten Die Recherche zu Rohmaterialpreisentwicklungen sowie Produktionsmethoden gehört ebenfalls dazu Sie sind für die Ermittlung marktrelevanter Kennzahlen zuständig Außerdem erstellen und pflegen Sie interne Reports Praxiserfahrung in der Kostenkalkulation von Handelsware bzw. Konsumgütern Ausgeprägtes technisches Verständnis von Produkten und Herstellungsverfahren Verständnis für Marktentwicklungen und -trends Erfahrung im Datenmanagement (insb. mit Excel) Analytisches Denken und selbstständiges Arbeiten Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option auf mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E-Ladesäulen / sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
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Own Brand Manager Food (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Münster, Westfalen
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke und Lebensmittel zu unseren Kund:innen – und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 15.000 Kolleg:innen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von mehr als 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in 190 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Als Teil des Procurement und Category Management Teams baust du in Kooperation das Eigenmarkensortiment Food FMCG auf Der Fokus deiner Aktivitäten liegt dabei auf der strategischen und operativen Entwicklung und Umsetzung von Eigenmarken in den jeweiligen Sortimentsbereichen und dem Aufbau eines Eigenmarkenlieferantenportfolios Dabei gestaltest und monitorst du den Eigenmarkenprozess von der Idee bis hin zur Ausschreibung sowie Verhandlungen und Packaging Gestaltungen, in Abstimmung mit der jeweiligen Fachabteilung Du arbeitest dabei eng mit den Fachbereichen Category Management, Marketing, Vertrieb, Commerce sowie externe Agenturen zusammen Du monitorst konstant die Performance und leitest ggfs. Optimierungspotentiale ab Du hast dein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, oder ähnlich, erfolgreich abgeschlossen Du bringst erste Erfahrung im Eigenmarkenmanagement, Einkauf und Category Management mit, idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Produktentwicklung oder Qualitätsmanagement gesammelt Du besitzt ein gutes Zahlenverständnis sowie Preissensibiltät und bist souverän im Umgang mit Excel und Powerpoint Du verfügst über hohe Kundenorientierung und konzeptionelle Fähigkeiten sowie über ein gutes Gespür für Trends und Design Du hast Spaß an der Gestaltung und am Aufbau von Prozessen und Zusammenhängen sowie eine hohe Problemlösungskompetenz und bringst Kenntnisse von Lebensmitteln insbesondere Eigenmarken mit Du überzeugst mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice. Zudem bekommst du bei uns 30 Urlaubstage, welche du dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand Überzeuge uns mit Deiner Bewerbung davon, dass Du unseren Erfolg mitgestalten möchtest. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Onlineformular.
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